Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von wonderwall

hab genug davon

da ich mich gerade im unbarmherzigen badezimmerspiegel betrachtet habe und meine mutter heute wieder so charmant zu mir gemeint hat, dass meine haut fürchterlich ausschaut und ich so viele pickel wie noch lange nicht hatte, weil ich lt. ihrer ansicht mir dauernd irgendwelche sachen ins gesicht schmier.......werde ich ab morgen versuchen meine haut nur mehr zu reinigen und mir GW alverde rosen zu befeuchten und sonst nix mehr zu machen

ich hoffe, dass diese kur meine haut wieder ins gleichgewicht bringt und ich wieder etwas glücklicher werde, wenn ich mich in den spiegel schau......

vielen nennen das minimalprogramm glaub ich u haben die erfahrung gemacht, dass das die haut austrocknet, gell?

naja, ich werde diesen versuch starten und einfach schauen, wie es meiner haut damit geht

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Re: hab genug davon

Du hast ganz einfach Stress, und das wirkt sich auch auf die Haut aus.

[ Geändert von Antares am 12.03.2005 00:42 ]

Klarissa
    Besucher

....hmm- ich weiß nicht - aber kann es sein das sie etwas übertreibt ?!!! ?????

"schlimm" ist ja nicht gleich "schlimm" - "unrein" ist ja nicht gleich "unrein"

du hast doch vor kurzem geschrieben, daß du mit deiner haut schon wieder etwas zufrieden bist ???

Fortgeschritten

nur reinigung ung GW ist vielleicht für tagsüber doch ein bisschen wenig im winter! aber probier es aus, wenn die haut nicht spannt und sich gut anfühlt, dann machs, und sonst kannst du ja immer noch eine leichte creme tagsüber benutzen!

minimalprogramm ist sicher immer einen versuch wert!

maja
    Besucher

Hallo!

Hast Du schon einmal das Weleda Mandelprogramm als SOS - Soforthilfe versucht? Bei mir hilft die Mandelcreme sehr gut wenn die Haut einaml etwas überreagiert. Ich bekam diesen Tip hier einmal von einer Beauty hier und bin heute noch sehr dankbar darüber!!

Ich glaube Minimalprogramm ist im Moment bei dieser Witterung für ohnehin gereizte Haut einfach viel zu wenig!

lg Maja

@übertreiben: vielleicht, aber meine haut war gestern abend schon wieder total rot und gepunktet....ich hab auch gedacht, dass ich am weg der besserung bin aber gestern hat mich der spiegel u meine mutter wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt...*schnüff*

@mandel: danke für den tipp, ich bin aber gegen alle sorten von nüssen allergisch und auch gegen die öle daraus

heute hab ich das GW benutzt u dann noch ein feuchtigkeitsgel von meiner mama u augenpflege....bis jetzt spannt nix....hoffe es bleibt so

ich will endlich wissen, ob die dummen hautkapriolen einfach so kommen od ob ich mit meiner pflege schuld bin.....

lg ww

Aqua
    Besucher

wie hast du denn bisher gepflegt, also welche reinigung und wie oft und welche cremes und so genommen?

vielleicht würde es ja reichen, wenn du nur ein paar kleine sachen wegläßt oder seltener/sparsamer anwendest...z.b. nur einmal am tag mit reinigungsmittel reinigen, das andere mal nur wasser nehmen; ein paar tage mal abends auf creme verzichten.. gesichtswasser würde ich weglassen, kann auch ein reizfaktor sein.... auf alkoholhaltige sachen grundsätzlich verzichten... die können rötungen so richtig zum leuchten bringen.

Meine Laune...
    Amused

Streß würd ich sagen! Abgabetermin und so....

LG

hola!

hab bis jetzt AS-Seife oder andere Kräuterseife genommen, dann GW rosen von alverde ohna alk, dann lavera neutral gesichtscreme/fluid u seit ca 1 woche feuchtigkeitscreme "green tea" von greentouch......sonst nix....

stress: jeps kann sein, aber meine haut is auch in stressfreien zeitig so zickig *grmpf*

heute hat mir eine von douglas das biotherm hydra-detox empfohlen....glaubts ihr das könnt was sein?
    oder die neue serie von dado-sens "mineral care"?

nach den ohne pflegetesttagen sollt ich ja was neues finden bevor mich die knitterfältchen killen *gg*

danke euch allen

lg ww

Aqua
    Besucher

vielleicht mal die seife weglassen und zum renigen was anderes nehmen... z.b. reinigungsmilch von alverde oder auch nur wasser... gesichtswasser würde ich weglassen oder halt nur gesichtswasser als einzigste reinigung nehmen... sprich: nur ein reinigungsmittel bzw. -schritt anwenden und nicht mehrere.

dann klingt doch das lavera fluid gut, das ist ohne reizende stoffe bzw. duftstoffe, oder? verträgst du das gut, fühlt sich deine haut gut damit? da würde ich nur das nehmen, und zwar z.b. nur morgens dünn nach der reinigung auftragen. abends viell. mal gar nichts, nur da, wo die haut unangenehm spannt.

kauf bzw. probiere erstmal nix neues, egal wie vielversprechend das klingt. das könnte dir deine haut übelnehmen.

und auch aufpassen mit zusätzlichen sachen..masken, peelings und sowas. vielleicht einmal wöchentlich heilerde mit wasser angerührt.. mehr würde ich da nicht machen.

und wenn du echt erstmal nicht mehr cremen willst, dann solltest du echt nur ganz mild reinigen...nur wasser oder milde reinigungsmilch oder auch nur alkfreies gw... denn wenn man gründlich und "porentief" reinigt hat die haut ganz schön zu tun, den säureschutzmantel und feuchtigkeitsgehalt wieder aufzubauen...und ehe sie das geschafft hat, stört man sie wieder durch porentiefe reinigung.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo wonderwall!

Wie sieht es denn mit Dr. Hauschka aus, schon probiert?!
    Bei mir hat in den letzten Jahren auch nichts geholfen, hatte eine sehr ölige Haut und z.T. dicke, entzündete Pickel auf den Wangen. Ich war schon kurz davor aufzugeben, habe geglaubt, ich müßte mich mit der Haut so abfinden. Aber seit fast 4 Wochen nehme ich Hauschka Produkte und alle dicken Entzündungen sind weg, habe nur noch ganz kleine Pickel und der Fettglanz reduziert sich auch immer mehr. Oder wenn Du deine Haut nicht mit vielen Kräuterstoffen überschütten willst, versuch es doch mal mit Totes Meer Salz Produkten, mir tut das Totes Meer Salz Peeling immer sehr gut.

LG Laeticia

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hi Wonderwall!

Habe immer noch gute erfahrungen mit dem lavera neutral fluid, aber nur wenn ich mich "nur"
    mit wasser oder milder reinigungsmilch wasche ( RM von alterra für sensible haut oder mit
    normaler H-milch!). Aber du bist mit dem fluid nicht so gut klargekommen, oder?
    Hast du es immer mit Rosen-GW benutzt? Ich hatte auch das gefühl das ich rosen-GW ohne
    alkohol nicht vertragen habe!

Als gesichtswasser benutze ich manchmal totes meer salz mit wasser, brennt am anfang
    etwas, aber hilft super gegen pickel und ist billig! am anfang mal mit einem löffel
    meersalz auf 100ml abgekochtes wasser probieren, wenn du es verträgst kannst du die dosis
    auch steigern. Darüber kannst du zum schutz auch ein bisschen jojobaöl geben, hilft (mir) auch
    beim heilen.

Deine idee mit dem minimalprogramm ist auf jeden fall gut, lass alles weg was deine haut
    reizen könnte und probier neue sachen am besten immer einzeln, um sehen zu können was du
    nicht verträgst! Hat mir auch geholfen!

noch zu hauschka: Ich habe auch die reinigungscreme, das tonikum spezial ind das öl benutzt,
    das tonikum war mir vieel zu scharf, zuerst sah meine haut mit dem öl super aus, aber nach
    zwei tagen total unruhig und ausgetrocknet! Ich glaube für sehr empfindliche Haut nicht so
    geeignet.

Liebe grüsse und "gute besserung"

Mirkatz

PS: Hat mir meine mutter früher auch immer gesagt ("schmier nicht soviel in deinem gesicht rum!"),
    und heute glaube ich das sie recht hatte
    Naja, aus fehlern wird man (manchmal ) klug!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

mirkatz mir gings mit hauschka genauso wie dir.
    das tonikum viel zu austrocknend und das öl hat meiner haut dann auch nicht mehr geriecht.
    meine haut ist total rau geworden.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Kernseife

Am besten ist Kernseife und Wasser.

Re: Kernseife

danke für eure tipps *freu*

@hauschka: hab ich probiert, aber meine haut hat mit pickeln, roten schuppenden flächen reagiert, dürfte wohl die äther. öle nicht vertragen haben *schnüff*

@fluid, neutral: hmmmm, die creme war definitiv zu fett, das fluid ein bissi zu leicht, außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich davon zwischen den augenbrauen so kleine pickelchen bekommen hab....ich werd nach den paar tagen ohne pflege mal schauen, was passiert, wenn ich es drauftu

@reinigen: jeps, werd die seife weglassen, und nur mir wasser und microfasertuch reinigen (das mit dem meersalz werd ich am mo, wenn ich die geschäfte wieder offen haben, probieren, einfach nur ein löffel salz und wasser dazu?)

@kernseife: mmm, ich weiß nicht, hört sich so "hart" an

@ausprobieren: ich weiß ich weiß, ich bin einfach viel zu ungeduldig, aber mir geht meine haut schon so auf die nerven u seele, dass ich für alle produkte, die "heilung" versprechen anspring

@hydra-detox: hab erfahren, dass die linie aufgelassen wird ...hat sich also auch erledigt, es gibt nur von clinique was ähnliches die "total turnaround creme" aber bei den TB's hat sich das nicht so prickelnd gelesen, hab angst, dass die zu aggressiv is....

aber ich versuchs jetzt mal ohne neue sachen bis mo-mi durchzuhalten

lg ww

Hi nochmal!

Versuch bitte bitte nur mit wasser zu reinigen: mikrofasertuch hat eine starke peeling wirkung und wenn die haut eh schon gereizt ist macht es alles nur noch schlimmer! Kann ich aus eigener erfahrung sagen!

Wie ich schon geschrieben habe geht ganz normale h-milch als reinigung auch!

Zum salz: ich nehme totes meer salz, da sind viel mehr mineralien drin als im haushaltssalz, gibt es bei dm usw. für ca 80 cent pro beutel!
    Einfach wasser abkochen, 1 löffel salz auf 100ml geben, ich spüh es mit ner sprühflasche auf und reib es leicht ein.

Hab den tipp im akneforum gelesen, da haben ganz viele super erfahrungen damit gemacht, bei denen sonst nix geholfen hat!
    Aber wie natürlich bei allen sachen gilt: nicht alles wirkt bei jedem, leider!

Wenn du mehr darüber wissen willst kannst du auch mal im beautykosmos-forum(hoffe der tipp ist ok) nach meersalz und anderen verträglichen, natürlichen und vor allem preiswerten möglichkeiten für empfindliche und unreine haut gucken!

Wünsch dir auf jeden fall viel glück und noch ein schönes wochenende!

oki, nur wasser, kein tuch....werd ich machen

danke für die anleitung mit "meerwasser"...ich wende das dann wie die thermalwassersprays an...da fällt mir ein, dass ich zhaus noch einen von LRP hab, muss ich mir holen (bin die woche bei meiner mutter, is es besser, weil ich da nicht so viele sachen hab, die ich mir draufschmieren könnt *gg*)

schönen Sa-abend noch

lg ww

Forenkönigin Avatar von mina

hallo wonderwall,
    ich habe aktuell auch wieder pickel, nachdem ich jahrelang durch die pille keine hatte (hab sie abgesetzt). also nix schlimmes, aber ungewohnt fuer mich, fuehle mich wie 15 .
    ich habe meine cystuskraeuter von frueher wieder rausgekramt, daraus einen auszug mit alkohol und einen sud gemacht. also den alkoholauszug habe ich schon vor monaten aus cystus und korn angesetzt und sieht echt heftigst schwarz aus (riecht auch ziemlich stark) und den sud habe ich heute gekocht. dann habe ich aus ca. 40%sud und 60% alkextrakt ein GW gemacht. das GW ist schwarz wie die nacht und sieht nicht sehr lecker aus, habs mit paar tropfen aethetischem oel aufgepeppt .
    nun ja, ich starte den selbstversuch cystus gegen pickel. falls ich erfolg habe, berichte ich natuerlich.
    frueher hat mir der tee aus cystus auch geholfen, mal gucken, wie es aeusserlich wirkt . google hilft mit cystus (cistrose) weiter.

/mina

p.s.: meine aktuelle pflege sieht ca. so aus:

waschen mit aleppo-seife (wenig seife) 35% mit asche oder 38% lorbeeroel
    hyalurongel optional
    auf den wangen eine leichte creme (selbstgeruehrt)
    augenbereich mit alverde augentrost creme
    auf pickel entweder reines teebaumoel, salbeioel oder jetzt will ich mal alkoholischen cystusauszug probieren
    auf die stirn (wo die pickel alle sind) kommt gar keine pflege ausser vielleicht noch hyagel

[ Geändert von mina am 12.03.2005 19:15 ]

Besucher

Zum Thema Kernseife und andere "Seifen": Seife ist ein sehr scharfes Reinigungsmittel und bei der ANwendung passiert folgendes: Fett kann Seife sehr gut entfernen, aber auch den Säureschutzmantel der Haut. Außerdem quillt die obere Hornschicht auf, was wiederum dazu führen kann, dass die Poren zusätzlich verstopfen. Außerdem kann Seife mit dem in den Poren enthaltenen Fett/Talg reagieren und die Mittesserbildung verstärken. Bakterien haben zudem so ein leichtes Spiel.

Also FInger weg von Seifen, wenigstens von solchen, die nicht ph-neutral sind.

Wenn Deine Haut total spinnt, nicht mit Teebaumöl und dergleichen experimentieren, denn das kann zusätzlich reizen, oftmals wird es von empfindlicher Haut nicht vertragen.

Reinigung nur mit Wasser ist auch problematisch, wenn Du zu Unreinheiten neigst, weil Wasser kein Fett und keinen Schmutz entfernen kann.

Was hast Du für einen Hauttyp? Eher ölig oder eher trocken?

Wichtig ist vor allem, nicht herumprobieren. Zur Reinigung empfiehlt sich bei empfindlicher Haut was ganz mildes neutrales, seifenfreie Syndets und dergleichen. Creme würde ich jetzt erst einmal weglassen, eine Woche vielleicht und dann schau mal, was die Haut macht. Ist sie fettig oder trocken! Unrein? Empfindlich? Und DANN kannst Du Dir eine milde Pflege suchen. Und da möglichst auch nicht zig Cremes und Wässerchen oder verschiedene Serien.

Wenn Du allergisch reagierst, gibts einige Serien, KK und NK für Allergikerhaut. (Von Lavera beispielsweise oder auch Physiogel.) Da würde ich mich an deiner Stelle mal in einer vernünftigen Apotheke beraten lassen, habt Ihr einen ordentlichen Bioladen? In die Parfümerie würde ich nicht gehen bei der Problematik.

LG Motte

[ Geändert von Motte am 13.03.2005 08:59 ]

lorchen
    Besucher

Hi Wonderwall,

ich hab das ja auch mal durchgezogen Und es hat mir gutgetan - zwar war meine Haut hinterher nicht besser, aber auch nicht schlechter und das hat mich schon nachdenklich gemacht
    Du kannst ruhig ein Microfasertuch nehmen, allerdings kann ich dir dafür nur eines empfehlen: Das von Bärbel Drexel. Das hat überhaupt keine Noppen, fühlt sich eher an wie Waschleder und ist sehr, sehr sanft (trotzdem bekommt man Make-up super runter). Es hat keinen Peelingeffekt (also nicht diesen, wie die "bösen" Tücher)
    Zur Reinigung Aleppo-Seife ist prima, weil sie die Haut nicht austrocknet und bei Mitessern eine große Hilfe ist. Zusätzlich habe ich Gesichtswasser genommen, um das Kalk im Wasser zu neutralisieren.
    Es hat eine Weile gedauert, bis die Haut nicht mehr so gespannt hat, aber das wurde immer weniger. Das fand ich als Trockenhäutchen schon sehr spannend
    Ich hab alle 2-3 Tage ein Maske gemacht, oder Alverde Gesichtsrosenöl (das in den Kapseln) aufgetragen und kam echt gut damit klar. Ich konnte sehr gut beobachten, welche Zusatzpflege meine Haut gebraucht hat und bin seitdem viel kritischer, was Hautpflege angeht. Ich gucke sie mir an, fühle, taste und überlege, welche Creme ich auftrage. Und ich brauche seit dem Experiment deutlich weniger Creme, wirklich deutlicher

Ich würde allerdings aufpassen, diese Kur jetzt im Winter durchzuführen, weil die Haut jetzt doch arg beansprucht wird. Guck doch mal, ob du das nicht auf den Frühling legen kannst...

Viel Glück

hola!

also nach 2 tagen testung hab ich festgestellt, dass meine haut bei den wangen und schläfen ein bissi spannt, aber generell schon ein bissi beruhigter, also nimma so hektisch, mit roten flecken ausschaut....

mein hauttyp: mischhaut, die in der t-zone glänzt u jetzt ganz arg am kinn pickel hat und sonst eher sehr trocken ist, empfindlich is sie auch noch dazu, dh mischhautserien zu scharf, sensitivserien zu reichhaltig *grumpf*

cystus-tee: hab gerade gesehen, dass man in auch in Ö in den apos kaufen kann, mal fragen, wie viel der kostet, das mit dem gw hört sich für mich zu kompliziert an....

@drexel: hab heut die nachmittagssendung auf hse gesehen, is sympathisch die frau, aber sie hatte nur die wildrosenserie dabei, die is glaub ich nix für mich

damit ihr mal eine vorstellung bekommt, was mich gerade an meiner haut so nervt u fertig machen, stell ich einen link zu meinen "schlimmsten" fotos rein (also nicht errschrecken gell)

haut1
    haut2

was mich besonders stört, dass die roten flecken nimma weggehen.....und sich mit der zeit in lilaflecken verändern, die auch nicht weggehen

drum hab ich jetzt echt die panik, das ich bald wie ein streuselkuchen ausseh u das nimma rückgängig machen kann....derweil hatte ich im sommer vor 2 jahren echt schöne haut *seufz*

lg ww

Mira
    Besucher

Motte hat schon recht: bloss keine Seife mehr benutzen, sondern entweder ein seifenfreies Syndet oder aber (meine Variante, die ich mit Erfolg angewendet habe, als ich Pickelmonster persönlich war) ein einfaches Duschgel. Alles UNBEDINGT ohne irgendwelche rückfettenden Stoffe - die kannst Du bei Deiner Haut überhaupt nicht gebrauchen.

Da Du ja über einige Pickel klagst: was sich bei mir bewährt hat, war die Verwendung eines Duschlappens. Einfach Duschgel drauf, ordentlich das Gesicht abschrubben, mit viel Wasser abspülen, fertig. Das trägt abgestorbene Haut ab und erleichtert der Haut das Atmen (vermindert außerdem grandios die Pickelneubildung, weil wirklich aller Mist, der sich im Laufe des Tages auf der Haut ansammelt, durch den Waschlappen verschwindet). Regelmäßiges Wechseln und Auskochen des Lappens ist natürlich Pflicht (so 2x pro Woche).

Dann ein LEICHTES Feuchtigkeitsfluid auftragen - ich hatte früher von Shiseido eines aus der blauen Linie, das hat mir ungemein geholfen. Leider gibt es das heute nicht mehr. Dafür habe ich einen halbwegs tauglichen Ersatz gefunden: Oil of Olaz Beautyfluid sensitiv. Was ich mal als Probe hatte und gar nicht verkehrt fand, war von La Roche Posay diese Hydroserie, da gab es auch ein Feuchtigkeitsfluid, das hat mir gut gefallen. Du kannst auch ein leichtes NK-Fluid benutzen, da müsste aber jemand anders noch mal was empfehlen, da kenne ich mich nicht so aus. Dazu vielleicht noch eine Augencreme, je nachdem, ob Du eine brauchst oder nicht. Fertig !

Übrigens dauert es eine Weile, bis die Haut sich auf diese Pflege eingestellt. Anfangs hat meine Haut ganz schrecklich gespannt und war trocken, aber das hat sich gegeben. Die Pickel wurden schlagartig besser dadurch. Ich habe auch Mischhaut, und die hat mich früher gescheit gequält, bis meine Mutter mir dieses Programm quasi verordnet hat .

Dringenstens abraten würde ich von Physiogel, wenn Du hauptsächlich unter Pickeln und weniger unter Hautreizungen leidest - viel zu fettig, da würde man den Unterlagerungen und richtigen Eiterpusteln erst Tür und Tor damit öffnen (wenn die Haut hingegen gereizt und trocken wegen z.B. Allergie oder aber zu scharfem Reinigen ist, ist Physiogel Gold wert).

Grüße,

Mira

thx @mira

jetzt bin ich ein bissi verwirrt, doch nix rückfettendes?....tut dann die haut dann nicht noch mehr fett produzieren, wenn ihr gar keins mehr zugeführt wird?

blöderweise hab ich pickel UND so gereizte, empfindliche haut *humpf*

wie schauts mit alk. in den produkten aus? eher nicht verwenden, gell? also beim GW sowieso nicht, aber bei den syndets, sind da normalerweise welche drin?

wie gesagt, derweil nehm ich ja nur wasser und GW und sonst nix.....
    doch, heut hab ich mir ein bissi von der neuen "mineral care" serie von dado-sens raufgetan...hatte ich proben----> stinkt bestialisch, mehr kann ich noch nicht sagen

lg ww

Klarissa
    Besucher

hallo kitty

hab mir deine beiden fotos angesehen, wie "alt" sind denn deine flecken/punkte???? -
    weiß nur, daß es bei mir schon ein bißchen dauert bis sie komplett weg sind- der letzte hat jetzt so gute 2 monate gedauert - und jetzt ist er gott sei dank weg ...

aufjedenfall schick ich dir viel geduld und glück, daß es deiner haut bald wieder besser geht

hola!

danke fürs glück u geduld wünschen, brauch ich beides *hihi*

manche flecken sind ca. 1 1/2 jahre, andere 6 monate, ein paar frisch (2 wochen)....das dumme is halt das sie nicht weggehen und immer mehr dazu kommen *schnief*

lg ww

Klarissa
    Besucher

das tut mir leid !!!

warum die flecken einfach nicht weggehen, obwohl sie schon älter sind weiß ich nicht- wäre aber sehr sehr interessant!!!

ich weiß nur das generell bei einigen der heilungsprozess sehr schnell verläuft bei anderen weniger.. bei kratzern, oder narben usw........ mein arzt hat mir mal gesagt das dies bei mir sehr schnell verheilt- irgendein wirkstoff ist im körper dafür verantwortlich - ich weiß aber nicht mehr welcher ... (als ich am kopf gürtelrose hatte hab ich das bemerkt, und bei meiner operationsnarbe auch) - vielleicht weiß das ein/e beauty- welcher wirkstoff für die verheilung im körper verantwortlich ist ????

das gibts doch nicht das diese dummen flecken nicht verheilen und weggehen

Besucher

Also bei mir hat Kernseife alle Pickelchen beseitigt, und ausgetrocknet hat es meine Haut nicht.
    Obwohl ich mein Gesicht 2 mal am Tag damit wasche, morgens aber mit kaltem Wasser.
    Es kommt darauf an welche Kernseife man nimmt, manche Kernseifen trocknen die Haut aus und manche überhaupt nicht.
    Ausserdem haben die Menschen vor 100 Jahren nur Kernseife benutzt, und hatten viel gesündere Haut als die Menschen heute.
    Wenn Kernseife die Haut zerstören würde wären die Menschen früher alle hautkrank.

Klarissa
    Besucher

@mondlicht

die menschen früher, hatten aber vielleicht eine andere haut ???

ich persönlich halte nichts von kernseife -- schon gar nicht langfristig angewendet .. glaube das ist weniger was für kitty - die haut spannt dann nur noch mehr -- ich würde die haut mal in ruhe lassen, bis sie sich wieder beruhigt hat

[ Geändert von Klarissa am 14.03.2005 10:32 ]

hmmm, ich denk, dass ich diesen "verheilungsstoff" wohl ein bissi weniger im blut hab

hab gerade bei einem hautarzt angerufen, der auch so schönheitsarzt ist.....damit der sich das mal (aber eh erst im april) ansieht u mir sagt, ob das "normal" is und man nix dagegen machen kann oder irgendwas bei mir wirklich gestört ist u man eine behandlung (laser, chem. peeling, was weiß ich) machen kann.....

bis dahin "finger aus dem gesicht", mini-programm ohne seife (vor kernseife hab ich "angst" *sorry*) u gw, augencreme u vielleicht diese mineralcreme, wenn ich die vertrag

danke nochmal, ihr seids alle so lieb

lg ww

Besucher

@ Klarissa
    Ob die Menschen früher eine andere Haut hatten?
    Ja, eine gesündere. Wenn man stark überfettete Kernseife nimmt kann man sie sogar bei trockener Haut verwenden. Ich habe eine Mischhaut, und das hat mir wirklich am meisten geholfen.

Klarissa
    Besucher

@mondlicht

war jetzt nicht falsch zu verstehen und kein persönlicher angriff !!!!

find ich auch supa, daß du mit einer kernseife so toll zurecht kommst --- hab nur gemeint das sie sicher nicht für jede haut gut ist ...

Klarissa
    Besucher

@kitty ich drück dir die daumen - vielleicht wird deine haut auch ein bißchen besser wenn der abgabetermin erledigt ist und endlich schönes wetter kommt

Besucher

Man soll ja sowiso das benutzen was man gut verträgt, und wenn einer Syndets besser als Seife verträgt dann ist das gut.

Klarissa
    Besucher

@mondlicht genau !!!

Inventar

Abgesehen von dem Thema unreine Haut: Ich finde Du hast einen wunderschönen Mund, Wonderwall! Richtig perfekte Lippen mit einem schönen "Schwung". Da fallen die kleinen Rötungen doch gar nicht mehr so auf, weil man viel mehr auf die schönen Lippen schaut.

Liebe Grüsse

jööö, danke, das baut auf

mein mund is auch so wirklich das einzige was ich vorbehaltlos an mir mag *hihi*

mir gehts jetzt eh schon besser und bin zuversichtlich, dass ich meine haut wieder in den griff bekomm *jawohl*

lg ww

Klarissa
    Besucher

ich stimme zu

zum schönen schmollmund

Inventar Avatar von janne

Hallo Kitty,

wie Klarissa schon schreibt: nimm zum Reinigen das, was dir persönlich am Besten gefällt.
    Wenn Seife soll sie mit einem hohen Ölanteil sein (z.B. Olovenölseife wie die Aleppo-Seife), damit der entfettenden Wirkung was entgegen gesetzt wird.
    Von Sndets halte ich überhaupt nix, denn die bestehen meistens aus dem sehr aggressiven Tensid Natriumlaurylsulphat. Oder einem anderen Sulphat-Tensid.
    Die Dermatologen wissen, dass sich der natürliche Hydro-Lipid-Mantel der Haut nach einer Seifenreinigung in der Regel nach einer halben Stunde wieder vollkommen zurückgebildet hat.

Aber weshalb nicht mit gut warmem Wasser reinigen ? Benutzt du ein Make Up oder Puder ? (Wäre bei deinen Pickeln auch eher nicht angesagt). Warmes Wasser löst Fette und Scmutz sehr wohl sehr gut.
    Zur Feuchtigkeitszufuhr: GW (Alkohol wäre für die Pickel gar nicht mal sooo schlecht)
    Pflege: eine leichte Tagespflege
    keinerlei sonstige Produkte (peelings etc.)
    Ab und zu (1 oder 2 x pro Monat) eine Heilerde maske oder lokale Heilerde auf die Hautunreinheiten.
    Pickelbehandlung: Sehr wichtig: keine austrocknenden Mittelchen (viele enthalten Schwefel - nix gut), Jojobaöl ist gut, vllt. ein wenig Teebaumöl, Cistacea (Cystus) hilft auch fantastisch.

Aber zum Schluss eine ganz grundsätzliche Anmerkung:
    Unsere Haut ist ein Organ. Sie ist von Natur aus so aufgebaut, dass sie ihre Funktion (Schutz- und Puffer gegen Umwelteinflüsse, gegen mechanische Beanspruchung, Ausscheidungsorgan) ohne jede Hilfe wahrnehmen kann. Ganz genau so wie unsere anderen Organe. Keiner tut viel dafür, Magen oder Leber oder Lunge permanent zu pflegen und zu "unterstützen".

Wenn sie in ihrem Aufbau durch permanente Anwendung von pflegender und reinigender Kosmetik (eventuell sogar der falschen Produkte - Paraffin etc.) ständig gestört wird, dann kann sie eventuell ihre normale Funktionalität gar nicht mehr erhalten. Sie reagiert daruf mit Hauterscheinungen, die wir nun wiederum bekämpfen mit noch mehr Pflege etc.

Zuviel gepflegte Haut lässt die Talgproduktion insgesamt zurückgehen, wobei einzelne Poren durchaus "überschiessen" können --> Pickel. Die Haut ist einfach aus ihrem Gleichgewicht.

UND NUN GANZ WICHTIG:
    Damit sie wieder in ihr Gleichgewicht zurück finden kann, muss sie Zeit haben, ihren Aufbau (also die Zellen, die diese Haut ausmachen) einmal zu erneuern. Da werden die alten fehlerhaft funktionnierenden Zellen abgestossen und es werden neue gebildet in der unteren Epidermis. Dieser Prozess braucht seine Zeit, wie alles in der Natur. Das ist keine Sache von ein paar Tagen. Wie soll denn eine lebendige Zelle, die geschädigt ist, in ein paar Tagen wieder in Ordnung kommen ? Jede Blume wirft die verwelkten Blüten erstmal ab, bevor sie neue bildet (schöner Vergleich, gefällt mir ).
    ALSO: gib deiner Haut mindestens (!) einen Monat, damit sie wieder in die Balance kommen kann oder auch nur auf den Weg dahin.
    Das Frühjahr ist eine sehr gute Zeit dafür, alle Kräfte in der Natur sind auf Erneuerung eingestimmt.

Ich wünsch dir, dass du ein wenig durchhältst. Wenn du keine inneren Ursachen für deine unreine Haut hast (Stress, Ernährungsfehler, die falsche Pille), dann kann ich dir versprechen, dass du deine Haut wieder hin bekommen kannst.

LG
    Janne
    (Drückt Daumen)

Besucher

Re: ----------

Die Nur-Wasser-Reinigung mit Mikrofasertuch hat bei mir persönlich nicht gut geklappt. Meine Haut war auch gerötet und empfindlich wegen dem Schrubben, auch wenn ich nur leicht geschrubbt habe, da ist bei mir Seife milder zur Haut, und reinigt auch besser weil sie die Haut aufquellen lässt.