Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Snake
    Besucher

Eierlegende Wollmilchsau OHNE Wachs, Cetyl/Cetearyl Alcohol etc.

Liebe Beauties,

da ja offenbar auch andere Probleme mit Unterlagerungen/Pickeln wegen Cetyl/Cetearyl Alcohol als Emulgator haben, genau wie mit Bienenwachs oder Lanolin: Welche Creme bzw. welches Fluid enthält denn nichts davon? Und auch kein Sesamöl, Erdnussöl oder sonstiges, was komedogen sein könnte?

Also gibt es die eierlegende Wollmilchsau (z.B. mit Lecithin als Emulgator) für meine feuchtigkeitsarme, sensible Mischhaut, die zu Rötungen neigt und auf der Nase zu Fettglanz? Langsam hab ich echt alles durch

Hab die INCI-Funktion ("enthält nicht") bei den Testberichten schon probiert, aber da bin ich nicht wirklich weitergekommen.

Für Tipps wäre ich dankbar!!!!

Gruß,
    Snake

Loreley
    Besucher

AW: Eierlegende Wollmilchsau OHNE Wachs, Cetyl/Cetearyl Alcohol etc.

LRP Tolériane Fluide
    Dadosens Ectoin-Serum
    Optolind Beruhigungsserum
    generell DMS-Cremes

Ein Tipp wären noch alle fettfreien Feuchtigkeitsgele - wo keine Fettphase, da kein Emulgator. Vorsicht nur bei zu viel Glyzerin (wenn zu viel enhalten ist, kleben Gele) und ggf. bei Aloe (verträgt nicht jeder, aber die meisten).

Oder einfach mal einen Tropfen Öl auf feuchte Gesicht oder über Feuchtigkeitsgel probieren.

Zu "komedogen": welcher Inhaltsstoff bei einem komedogen wirkt, ist individuell verschieden. Die einschlägigen Komedogen-Listen resultieren aus Versuchen an Kaninchenohren.
    Geändert von Loreley (15.09.2008 um 15:54 Uhr)

Fortgeschritten

Oh, ha. Das wird etwas schwieriger.

Es gibt von Living Nature das Sensitiv Bits/Nachtkerzengel und zwei Feuchtigkeitsgele. Die kannst Du Dir ja mal anschauen. LV versendet auch Proben.

Viel Erfolg.

gabi89
    Besucher

hm, also falls du was gegen falten tun möchtest, dann biologisch aktives collagen von www.europe-biotec.com (hat nur minimale inhaltsstoffe: INCI: aqua, collagen, caprylyl glycol, elastin, lactic acid ), ist ein gel. Außerdem ist noch das ectoinfluid von www.dadosens.de auch prima. ich kombiniere beide (also nacheinander), das ergebnis ist prima. keine pickeln, kein glanz, keine falten, gut durchfeuchtet, keine rötungen und co. aber die häutchen sind ja bekanntlich gaaaanz verschieden, da müßtest du mal testen (proben gibt es von beiden produkten, soweit ich das in erinnerung habe). alles gute noch.

ähm, noch eine definition: Definitionen von CAPRYLYL GLYCOL im Web:
    macht die Haut geschmeidig und glättet sie; bewahrt die Feuchtigkeit der Haut; macht das Haar leicht kämmbar, geschmeidig, weich und glänzend und verleiht ihm Volumen, www.kosmetik-transparent.at/faq.aspx
    Geändert von gabi89 (15.09.2008 um 16:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Für den Winter wäre vielleicht Sheabutter was? Entweder natur oder z.B. von Sante (Sheabutter + Vitamin E), ein bisserl auf das feuchte Gesicht geben.

Liebe Grüße,
    Anoukh

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    hm, also falls du was gegen falten tun möchtest, dann biologisch aktives collagen von www.europe-biotec.com (hat nur minimale inhaltsstoffe: INCI: aqua, collagen, caprylyl glycol, elastin, lactic acid ), ist ein gel.
    Mensch Gabi, Du und Dein Kollagen... machst mich ganz kirre ... und was mache ich, habe mir gerade Proben davon geordert

Und das, obwohl ich gerade eben in einem anderen Threat posaunt habe, dass ich jetzt einfach gaaaaaaaaanz allmählich meine Bestände aufbrauche ... Aber ich habe ja noch Platz in meinem Schränkchen...

Snake
    Besucher

Schon mal danke für die Tipps, oh ja

Benutze im Moment Santaverde, was mich schon sehr anspricht von Inhaltsstoffen etc., aber ich weiß noch nicht so recht, ob die Pflegewirkung reicht. Hab die Emulsion light (ab medium ist cetyl/cetearyl alcohol enthalten). Das Hydro Repair Gel hat leider auch zu Hubbeln geführt, da hab ich's gleich wieder weggelassen, obwohl es ja superlecker riecht.

Was ist mit Athanor und dem Edelweiß?

Und woraus wird das Collagen hergestellt? Klingt, als ob irgendwelche Meeresbewohner dafür dran glauben müssten, das wäre dann nicht so meins.

LG,
    Snake

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Bei Living Nature solltest du wirklich erst Proben testen, denn manche Gerüche sind dort nicht jedermanns Sache. Und bei den hohen Preisen wär's ja schade, wenn du dich bei dem Geruch schütteln musst.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Bei Living Nature solltest du wirklich erst Proben testen, denn manche Gerüche sind dort nicht jedermanns Sache. Und bei den hohen Preisen wär's ja schade, wenn du dich bei dem Geruch schütteln musst.
    :leiderja: Außerdem enthalten die Produkte reichlich ätherische Öle. Empfindliche Haut rastet davon schnell total aus. (Meine .)

Dieses Athanor-Zeug lockt mich ja auch immer wieder, aber der Preis und das anthroposphische Klimbim haben mich bisher davon abgehalten.
    Von den INCIs passt das Athanor Edelweiß-Serum aber genau: KLICK.

Noch zwei Kandidaten sind das Primavera Neroli Cassis Feuchtigkeitsfluid und das Farfalla Aloe Shea Serum.

Ich wollte nur erst mal die Produkte posten, die ich selbst getestet habe und gerne verwende.
    Geändert von Loreley (15.09.2008 um 21:30 Uhr)

Snake
    Besucher

Das Farfalla-Serum hab ich im Schrank (wie so viele andere Tiegel auch, da müsste man mal dringend ), aber da fehlt halt die Creme für danach. Und alle Farfalla-Cremes enthalten Bienenwachs.
    Mit Primavera bin ich nicht klargekommen. Weiß auch nicht. Vielleicht mal Ectoin probieren, auf ätherische Öle (Living Nature) reagiert meine Haut auch sehr schnell.

Gibt's denn sonst auch KK mit guten Inhaltsstoffen? Also Parabene wären für mich okay, nur kein Mineralöl, keine FAs und Silikon muss auch nicht sein.

LG

Loreley
    Besucher

Als Creme fallen mir die Dadosens Probalance und die Regeneration E ein.
    Aus der Athanor Edelweiß-Serie gibt es doch auch eine Creme, oder?

Vielleicht reicht aber im Winter auch ein Hauch Sheabutter (z.B. von BeHaWe) übers Fluid?

Frei macht jetzt Bio-Cremes, vielleicht kannst du da mal stöbern.
    Oder bei LRP und Avène. Die INCIs sind auf den Websites dieser Firmen ausgewiesen.

Schafhirtin

Also ehrlich gesagt würde ich bei der Negativ-Liste selbstrühren. :)

Nicht, dass ich nicht zustimmen würde - ich mag z.B. auch kein Cetyl, kein Glycerin und keine synthetischen Emus und keine Glycole in Cremes - aber deswegen mix' ich mir ja meine Sachen einfach selbst.

Wasser, Fluidlecithin, Öl, fertig. Zutaten nach Wahl.