Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    lorchen
    Besucher

Figurformende Pflege - glaubt ihr daran?

Was haltet ihr von den derzeitig wie die Pilze aus dem Boden schießenden Pflegeprodukten, die angeblich den Bauch straffen, die Orangenhaut verschwinden und die Problemzonen knackig werden lassen??

Manchmal ist ja Koffein als Wirkstoff drin, Algen oder andere durchblutungsfördernde Stoffe - aber KANN das überhaupt durch die Haut aufgenommen werden und wirken?

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten und wenn ja, mit welchen und wie waren die Ergebnisse?

Neff
    Besucher

Re: Figurformende Pflege - glaubt ihr daran?

mal im Ernst, ich glaube an einen "Soforteffekt" d.h. wenn ich z.B. das Lemongrass Anti-Cellulite-Massageöl von Apo. Scheller benutzt habe, fühle ich selbst mich völlig frisch und entspannt, meine Beine fühlen sich sehr straff und gleichzeitig zart an, einfach klasse!

Aber ich glaube nicht, daß dieser Effekt länger anhält - eben einfach nur so lange, wie das Produkt auf meiner Haut ist.
    Wirklich etwas verändern tut es wohl nicht!

liebe Grüße
    Neff

P.S.
    ähnlich ging es mir übrigens bei dem sauteuren Shiseido Zeug (Namen hab ich gerade vergessen). Der Soforteffekt war sehr nett aber der Preis ist dann doch nicht angebracht *find*

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ein klares und energisches "Nein".
    Die Effekte sind vielleicht unter einem Hochleistungsmikroskop nachweisbar, aber sichtbare Erfolge am Körper erzielen sie sicher nicht.
    Ich würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Fortgeschritten

Nein!
    Ich denke nicht, dass all diese Stoffe in die Tiefen der Haut vordringen, in denen Cellulite entsteht bzw. schon da ist Und würden sie es doch, dann müßten es schon ziemliche Hammer-Chemikalien sein, die garantiert nicht in normale Kosmetik eingearbeitet werden dürfen :meinung:

Oberflächlich mag es etwas straffen, aber eben nur solange das Produkt auch wirklich auf der Haut ist. Ich fürchte, gegen Cellulite hilft nur ein Komplettprogramm bestehend aus gesunder Ernährung, gezieltem Sport, Wechselduschen und Massagen. Hab das letzten Sommer mal vor meinem Urlaub gemacht wegen Bikini und so und das hat doch erstaunliche Ergebnisse gebracht.
    Ist nur leider nach dem faulen Winter wieder weg
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Experte Avatar von Snorkfräulein

@Neff: Shiseido Body Creator !!! Schon der Name hätte mich eigentlich vom Kauf abhalten sollen. War aber vorletztes Jahr, da ist das schon verjährt, oder?

Es ist ein angenehmer kühlender Effekt auf der Haut, vor allem im Sommer klasse. Aber sonst bringt es rein gar nichts (und das für 40 Euro ).

Bis jetzt hat noch keins dieser Produkte bei mir geholfen und ich kaufe auch keins mehr.

Meine Laune...
    Amused

Was im Sommer toll kühlt und ich nach der Dusche gerne auftrage, ist MentholFranzbranntwein-Massagefluid! Riecht auch noch so toll...

Ansonsten glaub ich nicht an einen Nutzen. Da wird bloß das Portemonnaie gestrafft und da Konto der Hersteller aufgepolstert

LG

Forengöttin Avatar von ulinico

Nö - da glaube ich nicht dran !
    Ich denke mal, den gleichen Effekt erziehlt man auch bei regelmäßiger Massage mit normaler Körpermilch oder Körperöl.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Aqua
    Besucher

ich denke, dass man von außen eher durch massagen was machen kann...das pflegeprodukt, was man dazu verwendet, ist wahrscheinlich fast egal.

auf der dm seite steht ja schon wieder was, dass kieselsäure von innen gut helfen soll, also straffen.

Gesperrt

Hallo,

Meine Erfahrung: Produkte wie Peelings und hautstraffende BLs helfen das Hautbild zu verbessern, so dass sich die Haut direkt nach der Behandlung zart und glatt anfühlt. In vielen Anti-Cellulite-Produkten sind zudem durchblutungsfördernde Stoffe enthalten, die ein erfrischendes Hautgefühl hinterlassen. Die Dellen verschwinden damit aber nicht, das sind nur schöne Werbesprüche.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von simsamred

ulinico schrieb:
    Nö - da glaube ich nicht dran !
    Ich denke mal, den gleichen Effekt erziehlt man auch bei regelmäßiger Massage mit normaler Körpermilch oder Körperöl.
    Daran Glaube ich auch

Obwohl ich Heute mal einen Test starten werde
    Habe Gestern Proben von der Lavere`Bodylotion mitbekommen und die werde ich heute mal ausgiebig auf gan besonders "Schöne" Stellen meines Körpers cremen und dann mit Frischhaltefolie einwickeln
    Hat die Kosmetikerin mir als Tip mitgegeben ---umsonst das testen ---JA
    Kaufen wohl eher nicht

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von vipera

Koffein kann schon durch die Haut aufgenommen werden (sh. Nikotinpflaster usw.), aber eine dauerhafte Wirkung?

Ich hab ein Mittel gefunden, das hilft die Schenkel zu straffen: Sport. Dieses doofe Mittel braucht aber recht viel Zeit, aber dafür fühlt man sich danach besser

Experte Avatar von Zesty

vipera schrieb:
    Ich hab ein Mittel gefunden, das hilft die Schenkel zu straffen: Sport. Dieses doofe Mittel braucht aber recht viel Zeit, aber dafür fühlt man sich danach besser
    Yep, ein dickes Zustimm!

Und gute Ernährung und viel viel stilles Wasser und Sauna und Bürsten-Massagen bzw. Schröpfen....laaange Liste. Bei den Massageaktionen kann dann Kosmetik schon noch den letzten Kick geben. Bei mir war es dieses ayurvedische Müffelzeug hier. Hat wirklich sichtbar straffende Effekte gehabt.

Allerdings hält die Wirkung aller Maßnahmen nur so lange, wie man das Programm auch regelmäßig durchzieht. Wenn man aufhört ist schnell wieder Tuck. Kosmetikprodukte allein bringen meines Erachtens nix.

LG

Poner
    Besucher

glaube ich nicht daran, aber ich glaube an Lympfdrainagen

Mit Strom verbunden sein. Ich habe es in einem Praktikum getestet, es wirkt sehr gut.

LGweni

Besucher

Ich glaube nicht (mehr) dran. Vor einiger Zeit habe ich mich von dem sündhaftteuren Body Creator locken lassen Guckst Du hier:

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

In diesem Bericht in P&P über L'Oreal stand irgendwas von "chemischen Weichmachern" drin - das hört sich für mich richtig gruselig an deswegen werd ich mir wohl nie so kaufen, dann doch lieber Wechselduschen, Bürstenmassagen - und vielleicht irgendwann mal Kieselsäuregel...

Mira
    Besucher

Diese ganze Wunder-Straffungs-Cremes bringen alle nix. Das einzige, was wirklich hilft, wenn alles schlaff und weich wird: Muskelaufbau fürs Festigen und Diät, um den drüberliegenden weichen Flubber loszuwerden .

Bei von Natur aus nicht so festem Bindegewebe wird aber auch das nicht komplett die "Weichheit" abstellen können (wobei angeblich Kieselsäure helfen soll?).

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von simsamred

Bei von Natur aus nicht so festem Bindegewebe wird aber auch das nicht komplett die "Weichheit" abstellen können (wobei angeblich Kieselsäure helfen soll?).
    Na , dann hab ich ja Hoffnung Ich nehme Kieselsäure nun ja auch ca seit einer Woche eigentlich für die Haare
    ABER gegen festes Bindegewebe wehre ich mich nicht
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

starbucks
    Besucher

TJa, in einem eher depressiven Anfall habe ich mir Celluli-Choc von Biotherm gekauft... ist auch schweineteuer - deswegen wirds jetzt auch jeden tag brav benutzt
    Fühlt sich sehr angenehm an, aber nach drei Tagen kann ich leider noch nix über die tatsächliche Wirkung sagen.... aber ich halt euch natürlich aufm Laufenden
    Sport mach ich sehr viel - ausdauer, dehnung, muskelaufbau - hat aber noch nix geholfen

Naja, vielleicht hab ich ja jetzt das wundermittel gefunden..

Bussis

Allwissend Avatar von lalala1977

Die Stiftung Warentest hat im vergangenen Jahr genau diese Produkte (NK und KK) intensiv untersucht. Vor der Anwendung der Mittelchen wurde Hautelastizität und Straffheit bei allen Anwenderinnen, mittels eines besonderen Gerätes, gemessen. Mind. 8 Wochen lang mussten die Produkte nach Anweisung angewendet werden.

Fazit: Bei den Messungen nach der mehrwöchigen Anwendung war nicht der kleinste Unterschied festzustellen Beweggrund der Hersteller ist einzig und allein, dass die Konsumenten für eine straffende Pflege mehr Geld ausgeben würden, als für eine Feuchtigkeitscreme. Die Resultate sind jedoch identisch.

Traurig aber war!

Caro

Besucher

Also ich glaube, wenn überhaupt etwas kurzfristig durch solche Mittel gestrafft wird, dann nur dadurch, daß die Haut zusammengezogen wird. Die ist Creme weg, ist auch die Straffung weg.

Forengöttin Avatar von Malika

@ Antares: Genau das glaube ich auch! Gerade diese Gele ziehen irgendwie die Haut zusammen, aber nur kurz, und spätestens nach dem Duschen ist der Effekt weg!

Ich fand früher dieses Gel "Lift Minceur" von Clarins ganz gut.. damals hätt ich es allerdings noch gar nicht gebraucht. Vielleicht sollte ich es jetzt noch mal testen. Und die Body-Creme aus der gleichen Serie, die war wirklich klasse vom Hautgefühl danach.

Ich hab mal einen Bericht über einen Test von verschiedenen Straffungscremes und -gels gelesen. Die hatten auch eine Creme für 350 Mark (aus der Apotheke) damals dabei, die wohl die einzige mit einer leichten Wirkung gewesen sein soll. Wenn das echt stimmen würde, wäre mir aber eine leichte Wirkung für fast 200 Euro zu wenig. Sport (Muskelaufbau und Ausdauer) ist immer noch das beste und eine Feuchtigkeitscreme tut es auch. Und Sport bringt v.a. wirklich was, da kann man sich drauf verlassen.

LG

Besucher

Figurformende Pflege - glaubt ihr daran ?

In der Frage liegt schon die Antwort : Es ist eine Frage des Glaubens und nicht der Wirkung.

Natürlich hatte ich auch so dies und das im Test, mein letzter Flop war auch Bodycreator von Shiseido, in irgendeiner Frauenzeitschrift stand, daß es das erste Anti- Cellu-Produkt mit nachgewiesener Wirksamkeit wäre.

Trotz meines fortgeschrittenen Alters und vieler Negativ- Erfahrungen im Kosmetikbereich geht in solchen Momenten doch manchmal die Naivität mit mir durch

Wenn man seeeehr konsequent mit Bewegung, Ernährung und zustäzlicher Massage ist, kann man vielleicht auf die Dauer was dagegen machen. Aber wer will schon so konsequent sein ?

Und genau da kommen dann die Hersteller ins Spiel mit utopischen Verprechen und ebenso utopischen Preisen.

Ich sach nur : Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Primavera

lorchen
    Besucher

Ach, Primavera, du hast mich wieder ertappt

Menno, wenigstens eine von euch könnte doch SO TUN, als wäre es möglich, um uns nicht völlig vom Glauben an die Kosmetik abzubringen

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo,
    Cellulite ist der Schlackenparkplatz der Frau und der Grund dafür (einer der Gründe), warum Frauen länger leben als Männer. Weil wir eben soviel "Müll" in unser Bindegewebe deponieren können. Männer sind da viel ärmer dran. Die müssen ihre Schlacken sofort verstoffwechseln und werden deshalb schneller chronisch krank.
    Der Körper klebt auch an der Cellulite wie ein Terrier an der Wade , er will seinen schönen Parkplatz nicht räumen. Man kann kaum etwas gegen Cellulite machen, außer: Sport, viel gutes mineralarmes stilles Wasser trinken, Trampolin springen (regt Lymphfluß an), Basenbäder, Basenwickel, Massage, Schröpfen (regt Durchblutung an), Säurebildner meiden (d.h. basenreiche Ernährung, keine Fremdstoffe wie Genußgifte und Industriefutter, Süßes). Ganz sicher hilft es nicht, sich eine Creme raufzuschmieren, die noch weitere abzubauende Fremdstoffe enthält (bildet wieder Schlacken). Koffein hat nur einen kurzer Effekt, wie beim Kaffee auch, er putscht auf, macht hinterher umso müder. Hinterher ist es wieder eine Säure, die zu Schlacke wird und auf dem "Schlackenparkplatz" geparkt werden muß.
    http://www.medizin-aspekte.de/index.htm?/1204/schoen_vital/cellulite.html

Das ist zumindest die Theorie von Jentschura

Ob was dran ist, kann ich nicht sagen, hab es nie richtig probiert, die Cellulite zu bekämpfen, weil mir klar ist, daß ich dann ganz dünn und ziemlich sportlich sein muß und äußerst gesund leben muß. Aber es erscheint mir ganz logisch.

Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

Wenn das so ist, habe ich gerade einen aktiven Beitrag zu Steigerung meiner Lebenserwartung geleistet :

2 Scheiben Gouda, 2 gekochte Eier, 100 g Lindt Waffelminis ----> ab auf die Schlackendeponie

Und jetzt gehe ich in die Heia, dann kann sich in aller Ruhe neue Cellu entwickeln.

Primavera

Fortgeschritten

Irgendwie bringt es das alles nicht.

Ein straffes Hutgefühl hat bei mir Lipofactor von Sanofi gegeben.
    Aber optisch habe ich nichts feststellen könne.

Besucher

Ich haue auch in diese Kerbe:

Das Fett sitzt viel zu tief als dass da irgendeine Creme oder ähnliches was dran ändern könnte.

Trotzdem hab ich das Birkencelludingsdaöl von Weleda zu Hause.

(Soviel zu GLauben und Wissen )

LG Motte

BJ-Einsteiger Avatar von neris

Vor einiger Zeit habe ich den "Body-sculpting serum" von Daniel Jouvance gekauft (wurde total von einer Freundin angefixt). Der Name klang vielversprechend. Normalerweise bin ich nicht so leichtgläubig, aber da ist die bekannte Naivität zum Vorschein getreten.
    Hellhörig bin ich geworden, als ich in der Packungsbeilage gelesen habe- schwangere und stillende Frauen dürfen es nicht verwenden... Wegen Coffein- hat meine Freundin gemeint.
    Damals habe ich mich für INCI nicht interessiert, aber der Wirkstoff- THEOPHYLLIN kam mir bekannt vor Habe gegoogelt und sieh da- das ist ein Wirkstoff gegen Asthma, Atemnotzuständen mit allen möglichen Nebenwirkungen, angefangen bei Erregungszuständen, veränderter Herzfrequenz bis zu Krämpfen Meine Oma mußte diese Arznei jahrelang nehmen- daher kam mir der Name bekannt vor.
    Keine Cellu der Welt wäre mir das wert Ich kann nicht sagen, welche Menge in dem Serum war- Packung hatte ich schon weggeschmissen, ber alleine der Hinweis, daß das Zeug nicht in die Augen gelangen darf spricht für sich... Der Hersteller hat auch nicht richtig auf die Gefahren oder mögliche Nebenwirkungen hingewiesen, wirklich unverantwortlich, meiner Meinung nach...

Jetzt sporte, schröpfe und schmiere fleißig mit öl- und habe dabei zumindest gutes Gewissen

Eure Neris

Besucher

diese Cremes funktionieren nur, wenn man dazu seine Ernährung umstellt und dazu seinen Körper entschlackt mit Essig Waschungen zum Beispiel, alleine funktionieren sie nicht. ab und zu zu einer Kosmetikerin gehen, und zu Hause mit solchen Cremes unterstützen.

Neff
    Besucher

HotBlondy alias Minchen

Besucher

Besucher

Inventar Avatar von Mieze80

ich verwende auch den Body creator von Shiseido...

ich glaube allerding dass sich meine Cellulite zurückgebildet hat weil ich seit einem jahr 4 mal die Woche zum Sport gehe und ca. 4 Liter Wasser am Tag trinke und dabei sehr auf meine Ernährung achte...

Ohne Sport bringt das alles nichts..

ich bin seither ein totaler Sportfreak geworden und fühle mich viel lebendiger als je zu vor und von der Cellulite ist kaum noch was zu sehen..

Besucher

Mieze80 schrieb:
    ich verwende auch den Body creator von Shiseido...

ich glaube allerding dass sich meine Cellulite zurückgebildet hat weil ich seit einem jahr 4 mal die Woche zum Sport gehe und ca. 4 Liter Wasser am Tag trinke und dabei sehr auf meine Ernährung achte...

Ohne Sport bringt das alles nichts..

ich bin seither ein totaler Sportfreak geworden und fühle mich viel lebendiger als je zu vor und von der Cellulite ist kaum noch was zu sehen..
    Dann würde ich mir aber das Geld für den teuren (und wirkungslosen) Creator sparen und dafür lieber mal ein Beautyspa besuchen und mich verwöhnen lassen...

Inventar Avatar von Mieze80

@ Sonne: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich kaufe es auch nicht mehr so oft...
    Bin jetzt auf die Aloe-Vera Körpermilch von Weleda umgestiegen. und meine Haut fühlt sich super weich und glatt an.