Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Noki
    Besucher

Zincum Chloratum D6

Ich wusste nicht wohin mit diesem Thread, deswegen stelle ich ihn jetzt hier ein.

Hat jemand Erfahrung mit dem o. g. Präparat aus der Apotheke? Das sind Zinktabletten und meine Kosmetikerin hat mir empfohlen, die mal aus der Apotheke zu kaufen und auszuprobieren, da ich momentan einige Pickel habe die sehr fies und langwierig sind.

Die Apothekerin meinte zu mir ich soll die Tabletten ruhig 4 oder 6 Wochen lang nehmen, 3x täglich eine Tablette lutschen. Die hätten auch keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt hab ich aber in der Beilage gelesen, dass man die ohne ärztlichen Hinweis nicht länger als eine Woche einnehmen soll. Was soll ich jetzt machen? Meine Kosmetikerin und die Apothekerin meinten die wären unbedenklich und man müsste sie schon einige Wochen nehmen um ein Ergebnis sehen zu können.

Was mich auch abschreckt ist, dass in der Beilage steht es könne eine Erstverschlimmerung auftreten. Jetzt hab ich schon mal dran gedacht, dass meine fiesen Pickel eventuell nicht von der Hauschka Pflege kommen (siehe Hauschka Thread) sondern von diesen Zinktabletten.

Wenn jemand Erfahrungen zu berichten hat, her damit!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Zincum Chloratum D6

das hört sich an wie Globuli, sind es welche oder tatsächlich Tabletten?

PS. persönlich habe ich mit Curazink sehr gute Erfahrung in Bezug auf meine Haut gemacht...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Noki
    Besucher

Was ist oder sind Globuli?

Das was ich hab sind Tabletten zum Lutschen. In meiner Glasflasche sind 100 Stück für 3 Euro und. Die heißen einfach nur Zincum Chloratum D6 und sind von Schüßler Salze.

Experte

Hallo Noki,
    bin nicht wirklich eine Expertin, beschäftige mich im Moment aber auch mit Schüssler Salzen- also, man soll diese Salze wirklich über einen längeren Zeitpunkt nehmen! Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
    Eine "Erstverschlimmerung" hatte ich auch ( wenn´s denn eine war und nicht bloß Zufall..? ) , das reguliert sich aber nach ein paar Tagen.
    Naja, Du hast ja die Tbl. genommen, weil Du vorher schon Probleme mit der Haut hattest, denke ich mal, deshalb würde ich das nicht auf die Schüssler Salze schieben.
    Es gibt aber Beauties hier, die haben mehr Ahnung als ich. Guck mal, hier fliegt auch im Moment ein Thread von wegen Sch. Salzen ´rum.
    LG, Xola

Noki
    Besucher

Wie hat sich bei dir die Erstverschlimmerung geäußert?

Ich hab vor einiger Zeit Hormone einnehmen müssen und hab dadurch sehr schlimme unreine Haut am Rücken, Dekolleté und im Gesicht bekommen und davon sind halt immer noch Rückstände vorhanden, obwohl ich die Hormone vor 3 Monaten abgesetzt habe aber es dauert einige Zeit bis die Stoffe ausm Körper raus sind und zur Unterstützung der Haut sollte ich mir die Tabletten inner Apo holen.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Ist in dem Produkt neben Zink noch was anderes drin? Zink allein nimmt der Körper nicht so gut auf. Ich hab mal eine Zeitlang (als Zink gerade so aufkam ) Zink histidin genommen (ist mit einer Aminosäure wegen der besseren Aufnahme), aber gar keine Wirkung bemerkt.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Noki
    Besucher

Also unter Zusammensetzung steht nur Folgendes:

1 Tablette enthält Wirkstoff Zincum Chloratum Trit. D 6, 250,0 mg.

Mehr steht da nicht.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Das ist aber nicht viel (was das steht). Da muss ja noch was sein, schon um die Pressung zur Tablette hinzukriegen. Bin kein Chemiker, aber das fehlt wohl schon was? Und wenn's als 'Wirkstoff' allein Zink hat, naja, dann ist eben die Frage, ab das überhaupt was bringt ?
    Geändert von TonyHill (16.09.2008 um 14:06 Uhr)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Supercute

Schüßler Salze helfen ja nur dem Körper Mineralstoffe aus der Nahrung besser aufzunehmen. Ich würde Zinktabletten zusätzlich nehmen, dann klappt das schon.