Ich wusste nicht wohin mit diesem Thread, deswegen stelle ich ihn jetzt hier ein.
Hat jemand Erfahrung mit dem o. g. Präparat aus der Apotheke? Das sind Zinktabletten und meine Kosmetikerin hat mir empfohlen, die mal aus der Apotheke zu kaufen und auszuprobieren, da ich momentan einige Pickel habe die sehr fies und langwierig sind.
Die Apothekerin meinte zu mir ich soll die Tabletten ruhig 4 oder 6 Wochen lang nehmen, 3x täglich eine Tablette lutschen. Die hätten auch keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt hab ich aber in der Beilage gelesen, dass man die ohne ärztlichen Hinweis nicht länger als eine Woche einnehmen soll. Was soll ich jetzt machen? Meine Kosmetikerin und die Apothekerin meinten die wären unbedenklich und man müsste sie schon einige Wochen nehmen um ein Ergebnis sehen zu können.
Was mich auch abschreckt ist, dass in der Beilage steht es könne eine Erstverschlimmerung auftreten. Jetzt hab ich schon mal dran gedacht, dass meine fiesen Pickel eventuell nicht von der Hauschka Pflege kommen (siehe Hauschka Thread) sondern von diesen Zinktabletten.
Wenn jemand Erfahrungen zu berichten hat, her damit!