Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Weizenkeimöl gegen Augenfältchen???

Ich habe neulich gelesen, dass Weizenkeimöl gut gegen Augenfältchen sein soll. So habe ich es jetzt ein paar Wochen unter die Augen geklopft. Dazu nehme ich von DM die Alverde Augentrostcreme (Ökotest sehr gut) - Irgendwie habe ich das Gefühl dass meine Haut unter den Augen noch knitteriger geworden ist. Weiss jemand einen Rat??? Wäre sehr dankbar!
    P.S. Angeblich ist das Weizenkeimöl so gut wegen dem Vitamin E

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Weizenkeimöl gegen Augenfältchen???

hallo mirasab,
    ich benutze gerade auch diese augentrostcreme und sie trocknet bei mir auch aus. deshalb gebe ich drueber noch squalan oder darunter das hyalurongel, damit die feuchtigkeit erhalten bleibt.
    mit weizenkeimoel weiss ich nicht... aber ich finde, das oele pur nicht gegen falten helfen, eher sogar austrocknen. ich mache mir gerne augenpads unter die augen. also ich schneide aus einem wattepad halbmondfoermige stuecke raus, benetze sie mit GW und trenne sie in der mitte. dann tue ich sie mir unter die augen fuer ein paar stunden. sehr schoen ist es auch, wenn man davor die augen schoen fett eincremt.

/mina

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

hallo mina,

danke für deine antwort. Ja, manchmal frag ich mich auch, ob man den Testurteilen immer Glauben schenken darf..... Eigentlich bin ich bis jetzt immer nur danach gegangen...
    Wo bekomme ich denn das Squalan oder Hyalurongel her und was ist das überhaupt...und auch GW? Kenne mich ja noch überhauptnicht damit aus :I

Danke! LG

Zottel
    Besucher

Benutzt bitte die Suche - danke!!!

uebrigens... oekotest testet nur die inhaltsstoffe, meistens nicht die wirkung. deshalb kann man dem siegel nur punkto wirkung vertrauen.

/mina

Experte Avatar von vipera

mina schrieb:
    ich mache mir gerne augenpads unter die augen. also ich schneide aus einem wattepad halbmondfoermige stuecke raus, benetze sie mit GW und trenne sie in der mitte. dann tue ich sie mir unter die augen fuer ein paar stunden. sehr schoen ist es auch, wenn man davor die augen schoen fett eincremt.
    Ich hab noch nicht begriffen, warum du auf die gecremte Haut die Pads drauflegst. Kann dann die Feuchtigkeit vom Gesichtswasser überhaupt noch aufgenommen werden? Ich hätt's intuitiv genau umgekehrt gemacht. Erst Feuchtigkeit, dann Fett. Mach ich bei meinem Gesicht mit Feuchtigkeitsfluid und Kneipp Mandelblütencreme nämlich auch so

Inventar Avatar von simsamred

ich mache mir gerne augenpads unter die augen. also ich schneide aus einem wattepad halbmondfoermige stuecke raus, benetze sie mit GW und trenne sie in der mitte. dann tue ich sie mir unter die augen fuer ein paar stunden. sehr schoen ist es auch, wenn man davor die augen schoen fett eincremt.
    Danke -- das hört sich Gut an--werde ich auch mal machen
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

@vipera
    es hilft . die creme sorgt halt dafuer, dass spaeter nicht alles wieder austrocknet. ich leg mich halt mit den pads ins bett, da creme ich ja nicht nochmals sondern penne ein.

/mina