Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Viktoria.
    Besucher

Haare züchten - aus kurz mach lang

Wer hier züchtet denn schon länger und wie lang hat das bei euch gedauert bis es wieder so lang war, das man einen vernünftig aussehenden Pferdeschwanz zustande bringt? Auch für Tipps wär ich dankbar, Produkte die geholfen haben das Haar gesund zu halten oder sogar das Haarwachstum angeregt haben. Falls das wirklich geht, ich lese das zwar überall, und ein Teil von mir würde sich gerne an diese Strohhalme klammern, aber logisch find ich es nicht gerade.
    Ich habe mir meine schönen langen Haare im Mai (oder wars April?)abschneiden lassen, weil ich diesen in-Bob an anderen schön fand (= ) und weil ich bescheuert bin. Der Bob stand mir nicht schlecht, ich habe meine langen Haare aber kurz nach dem Schnitt vermißt. Gerade jetzt, wo der Übergang stattfindet (sind zwischen Kinn und Schultern und keine Frisur hält mehr, weil ich seit über 9 Wochen nicht beim Friseur war) und sich gar nichts mehr damit machen läßt hab ich das heulende Elend. Ich hatte mir auch noch Strähnen machen lassen, die beim ersten Versuch gelb geworden sind und noch mal nachgemacht werden mußten. Ich hoffe echt, daß ich mir damit die Haare nicht versaut hab. Mit ner Freundin beim Shoppen haben wir ein kleines Haarteil gefunden in meiner momentanen Farbe, das an einem Kamm ist und über mein Minipferdeschwänzchen gesteckt wird. Sieht total natürlich aus, die meisten Leute checken nicht mal, daß das nicht echt ist (außer die, die mich jeden Tag sehen). Ohne das würd ich nicht mehr das Haus verlassen. Dabei fand ich Haarteile immer total bekloppt.
    Wenn ich im Internet was von "dauert ca. 1 Jahr bis die von kinnlang auf schulterlang sind" lese, könnte ich schreien und hoffe nur, daß das nicht stimmt. Jetzt hab ich auch noch hinten angestuft. Und bete, daß ich die nicht ruiniert hab mit den Strähnchen.
    Angleichen will ich nicht, erst später wenn die schon so was über die Schulter gehen. Auch wenn das falsch ist.
    Ziel bei mir ist alles auf eine Länge und irgendwo zwischen BH-Verschlußlänge und Mitte Rücken.

Inventar Avatar von näschen

AW: Haare züchten - aus kurz mach lang

warum meldest du dich nicht bei den H A A R Z Ü C H T E R N an?

BJ-Einsteiger Avatar von Rosie91

Wie lange es bei dir dauert, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
    Ich habe mir meine Haare im Juli letzten Jahres abschneiden lassen, auf eine Länge irgendwo zwischen Kinn und Schulter, also etwa so lang, wie deine jetzt sind.
    Mittlerweile, etwa 14 Monate später, sind meine Haare etwas länger als bis zum BH-Verschluss (bei mir 71cm nach SSS), das ging also relativ schnell

Die üblichen Pflegetipps kennst du sicher schon... Nicht fönen, nicht nass kämmen, rinsen, seltener waschen, SBC, Cassia und vielleicht Naturkosmetik.
    Haartyp: 1bCiii
    Aktuelle Länge: 71 cm nach SSS
    Ziele: Stufen & Farbe rauswachsen lassen; langes, gesundes Haar!

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    Die Haarzüchter:
    Gemeinsam werden die Haare schneller lang (Voraussetzung: mind. 50 Beiträge)

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht genug Beiträge hab...

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Rosie91 Beitrag anzeigen
    Wie lange es bei dir dauert, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
    Ich habe mir meine Haare im Juli letzten Jahres abschneiden lassen, auf eine Länge irgendwo zwischen Kinn und Schulter, also etwa so lang, wie deine jetzt sind.
    Mittlerweile, etwa 14 Monate später, sind meine Haare etwas länger als bis zum BH-Verschluss (bei mir 71cm nach SSS), das ging also relativ schnell

Die üblichen Pflegetipps kennst du sicher schon... Nicht fönen, nicht nass kämmen, rinsen, seltener waschen, SBC, Cassia und vielleicht Naturkosmetik.

Also so anderthalb Jahre. *seufz* Naja, kann man nix machen.

Ich muß mich mal über diese Rinsen schlau machen. Habe auch in einem anderen Fred was von Phyto gelesen, aber noch nicht mehr darüber in Erfahrung gebracht.
    Cassia ist doch auch in Logona Henna farblos? Das hab ich früher schon mal benutzt. Ist nur so eine eklige Matscherei, aber meine langen Haare waren davon richtig schön griffig und glänzend. Gute Idee!

Was ist denn SSS?

Experte Avatar von ~curly~

Rosie,
    hast du die Haare in den 14 Monaten zwischendurch mal schneiden lassen? Wenn nicht, sind sie splissig geworden?

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von Viktoria. Beitrag anzeigen
    Also so anderthalb Jahre. *seufz* Naja, kann man nix machen.

Ich muß mich mal über diese Rinsen schlau machen. Habe auch in einem anderen Fred was von Phyto gelesen, aber noch nicht mehr darüber in Erfahrung gebracht.
    Cassia ist doch auch in Logona Henna farblos? Das hab ich früher schon mal benutzt. Ist nur so eine eklige Matscherei, aber meine langen Haare waren davon richtig schön griffig und glänzend. Gute Idee!

Was ist denn SSS?

SSS ist so eine Messmethode, die uns BJs gute Vergleichsmöglichkeiten bietet.
    Stirn, Scheitel, Spitzen, wenn ich mich recht erinnere ( dürft mich gerne korrigieren)
    Du nimmst also das Maßband, setzt es an deinem Haaransatz vorne an, legst es genau so, dass es an deinem Mittelscheitel entlanggeht und dann lässt du es nach hinten runterfallen und misst bis zu deinen Haarspitzen.
    Diese Länge ist der Wert.

Viktoria.
    Besucher

Danke Yutis. Bin am Überlegen ob ich jetzt schon messen soll, damit ich den Fortschritt sehe oder es lieber lasse, der Nerven wegen und mehr nach jetzt-geht-ein-Pferdeschwanz-wieder

Schafhirtin

Es geht nicht schneller durch häufiges Messen oder starkes Bangen. ;)

Es dauert eben so lange wie es dauert, ist doch kein Drama.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Es geht nicht schneller durch häufiges Messen oder starkes Bangen. ;)

Es dauert eben so lange wie es dauert, ist doch kein Drama.
    Hast ja recht, hab aber trotzdem den melancholischen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Du bist noch gar nicht so lang hier angemeldet. Wenn du noch ein paar Posts sammelst hast du die 50 schnell beisammen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Du bist noch gar nicht so lang hier angemeldet. Wenn du noch ein paar Posts sammelst hast du die 50 schnell beisammen.
    Bring mich nicht in Versuchung, überall meinen Senf dazuzugeben damit ich die Quota vollhab.

Forengöttin Avatar von Kamali

hallo,

bin neu hier,mein erster Beitrag :)

Also ich befürchte diese Wachstumstricks funktionieren nicht wirklich wie du ja schon befürchtet hast :D die Natur lässt sich da nicht reinreden aber mit der richtigen Pflege und guter Ernährung macht man sicherlich das richtige.Schon das Rauchen kann einen negativen Einfluss haben und jeder Mensch hat auch ein vollkommen anderes Haarwachstum.Es soll bei einigen Menschen sogar eine Wachstumsgrenze geben die die Haare nicht überschreiten können.Allerdings gelangen die meisten Menschen nicht an diese Grenze.

Ich bin eine Befürworterin von Bioprodukten!Ab einer gewissen Haarlänge hielt ich eine Umstellung für angebracht da die gewöhnlichen Chemieprodukte die sie nun mal leider sind,zwar bei normallangen Haaren völlig ok sind aber bei längeren wohl eher schädlich.Ich glaube sogar selbst wenn ich kurze Haare hätte würde ich nicht mehr auf Bio verzichten.

um aber VIELLEICHT ein bisschen nachzuhelfen ;) könntest du das "Weleda Rosmarin Haarwasser" ausprobieren.Man bekommt es in Biosupermärkten und Reformhäusern.Es ist super erfrischend auf der Kopfhaut,pflegt sowohl trockene Kopfhaut oder verzögert das Nachfetten bei fettigem Haar.Aber es soll auch das Haarwachstum anregen.Es ist nur so verdammt teuer und schnell aufgebraucht.100ml kosten um die 6 Euro

dann gibt es noch Silicea Gel für Nägel,Bindegewebe und eben Haare.Das gibt es auch in Kapselform.Auch zu bekommen im Reformhaus.Erkundige dich einfach mal.

Schlussendlich ist aber zu sagen (so dumm es auch klingt):Der beste Weg zu langem Haar ist es nicht abzuschneiden :D ja unglaublich ;) aber es ist doch so das fast jeder von denen die lange Haare möchten irgendwann doch schwach wird und es schneidet um am Ende doch traurig zu sein.Wenn der Traum nach der langen Mähne wirklich so groß ist dann hällt man auch durch :) ihr müsst es euch nur ganz stark vornehmen und nicht bei dem nächsten Kurzhaartrend schwach werden.Einfach wiederstehen und weiterzüchten...dann geht das ganze plötzlich ziemlich schnell.Wirklich! :)
    Geändert von Kamali (16.09.2008 um 02:31 Uhr)

Viktoria.
    Besucher

Abend, Kamali! Und Noch eine die wachliegt. Ich kann nicht schlafen und weiß schon genau, daß ich morgen - nee heute - früh dafür bezahlen muß. Diese Sch... Antibiotika liegen mir immer noch schwer im Magen und sorgen für allerlei Beschwerden. Klasse.

Lange Haare = nicht abschneiden. Schon klar. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich das nochmal mache. Nee! Vor diese Silicea Zeugs (also praktisch Kieselerde) hab ich schon gestanden. Hab mich dann doch dagegen entschieden. Das Rosmarin Wässerchen schau ich mir mal an. Ist ja wirklich schweineteuer! Aber wenns scheemacht, gell?

So sehr mir noch immer zum Heulen ist, ich denke ich werd mich darauf konzentrieren, gesunde Haare zu züchten. Dann hatte das alles wenigstens Sinn. Die Strähnchen bereiten mir noch Kopfzerbrechen, und etwas trocken scheinen sie mir, aber da die auf dem Deckhaar sind, kann das relativ normal sein. Ich glaub und hoffe ich bin da nochmal mit einem blauen Auge weggekommen. Das einzige was ich nicht machen werden, auch wenn es ganz gaaanz böse ist, ist beischneiden, außer es geht wirklich nicht mehr anders. Ich hab ja hinten kürzer, wenn ich das immer wieder beischneiden lasse, hab ich lange Haare wenn ich in Rente gehe *übertreib* Ich klopp die in einen lockeren Schwanz oder nehm die Deckhaare zurück und damit basta.

Nimue
    Besucher

wie lange es dauert ist sehr individuell und kann sich auch verändern... ich kann z.B. meine Ernährung ziemlich deutlich aus meinem haarwachstum ablesen. Im sommer gehts schneller als im winter. Stress scheint auch einen klitzekleinen einfluss zu haben, da sist schwer zu sagen...

Bei mir haben Nahrungsergänzugsmittel (Vitamintablette einen positiven Effekt gehabt, allerdings wurde mir nach einer Weile übel davon, und das ist ja auch nicht sinn der Sache. Allerdings würde ich nur des haarwachstums wegen nix zusätzlich einnehmen... nicht mehr. aber gut, meine Haare sind mittlerweile auch lang genug

Errechnetes Wachstum pro Monat: Längenveränderung pro Quartal:
    • Mai 2006 1,6 cm
    • Juni 2,2 cm • Quartal 2 2006 +3,8 cm
    • Juli 1,6 cm
    • August 1,5 cm
    • September 1,5 cm • Quartal 3 2006 +4,6 cm
    • Oktober 1,5 cm *
    • November 1,9 cm *
    • Dezember 1,9 cm * • Quartal 4 2006 +2,5 cm
    • Januar 2007 0,8 cm *
    • Februar 0,8 cm
    • März 1,0 cm • Quartal 1 2007 +2,7 cm
    • April 2,3 cm
    • Mai 3,1 cm *
    • Juni 1,4 cm * • Quartal 2 2007 +3,7 cm
    • Juli 2,2 cm
    • August 2,2 cm
    • September 2,0 cm • Quartal 3 2007 +6,4 cm
    • Oktober 2,0 cm *
    • November 1,3 cm *
    • Dezember 1,3 cm • Quartal 4 2007 -5,3 cm
    • Januar 2008 1,4 cm
    • Februar 1,8 cm
    • März 1,9 cm • Quartal 1 2008 +5,1 cm
    • April 1,7 cm
    • Mai 0,9 cm
    • Juni 0,7 cm • Quartal 2 2008 +3,3 cm
    • Juli 0,7 cm *
    • August ? cm *

* Wert hochgerechnet auf Grund von Spitzenschnitt

habe dir mal meine Züchtstatistik reinkopiert, in der steht, wieviel mein har pro monat gewachsen ist, da siehst du auch, dass das keineswegs regelmässig ist.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    wie lange es dauert ist sehr individuell und kann sich auch verändern... ich kann z.B. meine Ernährung ziemlich deutlich aus meinem haarwachstum ablesen. Im sommer gehts schneller als im winter. Stress scheint auch einen klitzekleinen einfluss zu haben, da sist schwer zu sagen...

Bei mir haben Nahrungsergänzugsmittel (Vitamintablette einen positiven Effekt gehabt, allerdings wurde mir nach einer Weile übel davon, und das ist ja auch nicht sinn der Sache. Allerdings würde ich nur des haarwachstums wegen nix zusätzlich einnehmen... nicht mehr. aber gut, meine Haare sind mittlerweile auch lang genug

Errechnetes Wachstum pro Monat: Längenveränderung pro Quartal:
    • Mai 2006 1,6 cm
    • Juni 2,2 cm • Quartal 2 2006 +3,8 cm
    • Juli 1,6 cm
    • August 1,5 cm
    • September 1,5 cm • Quartal 3 2006 +4,6 cm
    • Oktober 1,5 cm *
    • November 1,9 cm *
    • Dezember 1,9 cm * • Quartal 4 2006 +2,5 cm
    • Januar 2007 0,8 cm *
    • Februar 0,8 cm
    • März 1,0 cm • Quartal 1 2007 +2,7 cm
    • April 2,3 cm
    • Mai 3,1 cm *
    • Juni 1,4 cm * • Quartal 2 2007 +3,7 cm
    • Juli 2,2 cm
    • August 2,2 cm
    • September 2,0 cm • Quartal 3 2007 +6,4 cm
    • Oktober 2,0 cm *
    • November 1,3 cm *
    • Dezember 1,3 cm • Quartal 4 2007 -5,3 cm
    • Januar 2008 1,4 cm
    • Februar 1,8 cm
    • März 1,9 cm • Quartal 1 2008 +5,1 cm
    • April 1,7 cm
    • Mai 0,9 cm
    • Juni 0,7 cm • Quartal 2 2008 +3,3 cm
    • Juli 0,7 cm *
    • August ? cm *

* Wert hochgerechnet auf Grund von Spitzenschnitt

habe dir mal meine Züchtstatistik reinkopiert, in der steht, wieviel mein har pro monat gewachsen ist, da siehst du auch, dass das keineswegs regelmässig ist.
    Vielen Dank Nimue! (noch eine die wachliegt) SEHR hilfreich und genau was ich brauchte. Also wachsen die doch schon mal mehr als diese überall wiedergekäuten 1,5 cm pro Monat. Ich hatte sie schon mal ein ganzes Stück schneiden lassen und da hab ich Fotos von Anfang des Jahres (etwas über kinnlang) und von 10 Monate später gesehen (überschulterlang). Aber das ist viele Jahre her, keine Ahnung ob das nun anders ist.

Hast mir Mut gemacht.

Ich leg mich jetzt nochmal für ein paar Stunden hin sonst bin ich auf der Arbeit komplett neben der Schiene.

Nimue
    Besucher

hihi ich liege nicht wach, bei mir ist es schon halb 11 morgens wünsche dir eine gute nacht, und mach dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken um deine Haare. Einfach mal wuchern lassen. Immerhin ist diese Länge die, wo man noch am schnellsten Unterschiede bzw. erfolge sieht

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Viktoria,
    du sprichst mir aus der Seele!

Aus absolut dämlichen Gründen habe ich meine Haare chemierot gefärbt und von BH-Verschlusslänge immer mehr abschneiden lassen, bis sie dann noch bis etwa zur Mitte des Halses reichten.
    Die Frisur und die Farbe stehen mir eigentlich gut, aber ich fühle mich mit langen, naturbelassenen Haaren einfach weiblicher.
    Jetzt lasse ich sie seit Juni wieder wachsen und die Farbe rauswachsen (bzw. ich versuche, die Farbe mit allen möglichen Mitteln abzuschwächen... Kaffe, Gelatine und so).

Was mir Mut macht:
    Aus meinen damals BH-Verschluss-langen Haaren habe ich nur etwa 2 Jahre gebraucht, um eine Blondierung rauswachsen zu lassen. Juhu!

Kieselerde bringt auf jeden Fall was. Ich nehme es jetzt seit einem halben Jahr, meine Haarstruktur fühlt sich besser an, meine Fingernägel sind kräftiger, meine Haut besser.

Auch mit deinen Strähnchen wird es nicht so schlimm sein. Wenn du sie nur auf dem Deckhaar hast, dann werden es ja nicht so viele sein!

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Ich habe immer das Gefühl, wenn man darauf wartet, dass Haare wachsen sollen dauert es umso länger. Also nicht so viele Gedanken machen, vielleicht geht’s dann schneller.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

BJ-Einsteiger Avatar von dadija1

Hallo Voktoria! ich leide mit dir. Ich möchte auch gerne lange haare haben bin jetzt in etwa auf schulter länge. Da fehlen mir aber zu meiner Wunschlänge noch 25-35 cm. Ich habe es versucht sie gar nicht schneiden zu lassen, was mir nix gebracht hat. Als ich dann beim frisur war hat er mir wieder ne menge abgeschnitten da die Spitzen alle kaputt und trocken waren. Jetzt geh ich alle 8 wochen weil ich dann hoffe das die spitzen nicht mehr so leiden und muß meiner Haartante jedes mal sagen: nur das nötigste (millimeter). Aber erfolg sehe ich auch noch nicht. Ich bin noch geduldig. dachte aber schon über eine haarverlängerung nach. Aber die kostet natrlich. ich geb dir den rat halte durch gib nicht auf. Ich versuche das auch. Bis bald

Viktoria.
    Besucher

@Nimue: ich hatte gar ned gemerkt daß Du in Tokio bist. Dann macht das ja Sinn.

@Rurouni: Mit dem Rauswachsen hab ich Glück gehabt. Meine Haare haben wie die meisten blonden Haare von Natur aus hellere Strähnchen obendrauf und die Spitzen sind heller (warum hab ich mir da jetzt für viel Geld eigentlich Strähnchen machen lassen?) und da fällt der Ansatz kaum auf. Komischerweise ist das Ansatz schon mehr 4 cm. Ich bin wie Du ein Naturtyp weswegen ich die kurzen Haare und Strähnchen auch ablehne (an mir, bei anderen finde ich Strähnchen, gefärbte Haare und kurze Haare oft sehr hübsch). Dabei soll ein kinnlanger Bob ja "mittellang" sein. Kommen Dir Deine Haare mittellang vor, wenn man nicht mal einen Pferdeschwanz machen kann? Ich würd Dir gern einen Tipp geben wegen Deiner Haare, aber außer vielleicht eine Kamillenspülung oder Zitronenwasser fällt mir nichts ein. Bei Kamille habe ich immer Angst, daß die gelb werden, aber es soll ja aufhellen. Ebenso Zitrone, aber ob das so gut ist fürs Haar weiß ich nicht. Aber heißt es bei chemierot gefärbten Haare nicht immer, daß man die vor allem schützen soll, da die Farbe sonst superschnell verblaßt? Vielleicht wird das bei Dir auch schnell ein bräunlicher Rotstich. Ich drück Dir die Daumen, ich weiß ja jetzt wie schlimm sowas mit Haaren sein kann.

@Vampirchen: da ist wohl was dran. Nachdem ich meinen Bob schneiden ließ, war ich einmal zum Nachschneiden und in den knapp 4 Wochen waren die Haare gewuchert! Hinten die Stufen waren schon bald angeglichen.

@dadija1: ich bin neidisch, Du hast wenigstens schon Schulterlänge. Was war denn die Ausgangslänge und wie lang hat es bis schulterlang gedauert bei Dir?
    Paß auf mit diesen Extensions die sollen ja haarschädigend sein, die können die sogar mit Wurzeln ausreißen. Ist ja auch nicht das wahre, selbst wenns gutgeht aber wer will schon russisches Roulette spielen, wenn man weiß wie sehr einen besch...... Haare fertig machen? Wir schaffen das schon.

Und wenn ich mal genug Posts habe, frag ich ob ich den Haarzüchtern beitreten kann. Die sitzen bestimmt auf jede Menge Tipps. Und haben alle das gleiche Problem. Klingt bald wie die Anonymen Alkis. Soweit bin ich also schon.

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Viktoria,

ja, noch vor vier Monaten hatte ich das Gefühl, dass sich meine Rotfarbe superschnell auswäscht, obwohl ich das damals noch gar nicht wollte .
    Dachte auch, dass Rot sich allgemein schnell auswäscht, aber momentan kommt es mir sehr rot vor, hihi. Habe etwa ein halbes Jahr gefärbt, sooo eingefressen dürfte die Farbe eigentlich noch nicht sein.

Danke für dein Mitgefühl!

Hast du es gut mit deinen Strähnchen. Ich wünschte, ich hätte auch nur sowas Geringfügiges an mir verbrochen *lol*.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    Viktoria,

ja, noch vor vier Monaten hatte ich das Gefühl, dass sich meine Rotfarbe superschnell auswäscht, obwohl ich das damals noch gar nicht wollte .
    Dachte auch, dass Rot sich allgemein schnell auswäscht, aber momentan kommt es mir sehr rot vor, hihi. Habe etwa ein halbes Jahr gefärbt, sooo eingefressen dürfte die Farbe eigentlich noch nicht sein.

Danke für dein Mitgefühl!

Hast du es gut mit deinen Strähnchen. Ich wünschte, ich hätte auch nur sowas Geringfügiges an mir verbrochen *lol*.
    Na ja, so geringfügig ist von BH-Verschlußlänge auf knapp über kinnlang aber auch nicht.

Forengöttin Avatar von Juli

Viktoria ich drück dir meine Daumis Ich bin bei den Haarzüchtern und hab fast BHV erreicht Und es lohnt sich (auch wenn ich derzeit Spliss entdecke ) Gutes Gelingen

Uiii so viele neue Beiträge seit letzter Nacht.(Für mancha ja auch 11 Uhr morgens ;))

Also vielleicht sollte ich auch mal anfangen mein Wachstum zu messen.Aber wie macht ihr das denn ?Zollstock dranhalten? :D das wird doch ungenau oder?Ich mess alle paar Monate mal aber da erhalte ich dann natürlich kein Monatswachstum draus.

Ich hab auch Naturblonde Haare,aber sie sind mit den Jahren dunkler geworden :( ich würde auch hellere Strähnchen machen wollen aber schädlich ist es auf jeden Fall,daher verzichte ich,wie auch auch komplett auf jegliche Chemie,dazu versuche ich so wenig wie möglich zu Föhnen denn auch dass bedeutet strapazen für das Haar.Klar im Winter muss man halt Föhnen.Ich zumindest würde meine Haare sonst nie trocken kriegen.

Aber auch wenn ihr schon Strähnchen habt muss das ja nicht gleich das Aus für die Haare bedeuten.Ich hab 2003 was viel schlimmeres gemacht:Dauergewellt.OH GOTT! Horror...ich wollte so Traumlocken,Prinzessinnenhaft...ihr wisst schon :D Natürlich waren es am Ende so kleine Krauselocken....hat Jahre gedauert bis das Zeug draußen war,am Ende waren es immerhin dann noch schöne Wellen...aber ich habe es auch bereut UND DENNOCH ich habe nicht abgeschnitten,meine Haare sind weitergewachsen und Stück für Stück wieder glatt geworden...man muss nur eben sehr gut aufpassen dann können Haare das überstehen,aber ich gebe zu ich gehe schon extrem vorsichtig mit meinen um.Nur Bio,kaum Föhn,vorsichtig kämmen,nie nass kämmen und auch keine zu aufwendigen Frisuren,zumindest nicht zu oft.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Viktoria ich drück dir meine Daumis Ich bin bei den Haarzüchtern und hab fast BHV erreicht Und es lohnt sich (auch wenn ich derzeit Spliss entdecke ) Gutes Gelingen
    Dankeschön. Sobald ich 50 Beiträge habe komm ich zu Euch. Nur messen werd ich lieber erst mal nicht.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    ...nie nass kämmen ...

Dann wäre das aber mit meinen ein Kampf wenn die so trocknen und ich die entwirren müßte glaub ich. Gerade wenn die länger sind. Habs aber noch nicht ausprobiert muß ich dazu sagen. Ich mach das immer ganz vorsichtig mit einem grobzinkigen handgesägten Kamm und komme auch gut durch.

BJ-Einsteiger Avatar von Rosie91

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    Rosie,
    hast du die Haare in den 14 Monaten zwischendurch mal schneiden lassen? Wenn nicht, sind sie splissig geworden?
    Ich schneide mein Haar selbst und natürlich habe ich sie innerhalb der 14 Monate ab und an mal geschnitten. Ein wenig Spliss habe ich aber trotzdem.
    Haartyp: 1bCiii
    Aktuelle Länge: 71 cm nach SSS
    Ziele: Stufen & Farbe rauswachsen lassen; langes, gesundes Haar!

Naja Viktoria,wenn du klarkommst musst du nichts ändern.Bei mir aber reißen die Haare gern mal beim nass kämmen und das macht dieses furchtbare Geräusch und tut weh.neee neee ich warte.Aber mit Grobzinkigem Kamm ist das schon in Ordnung.Ich hab nicht so große Entwirrungsprobleme da ich die nicht trocken rubbel wo sie sich verhaken könnten.

Viktoria.
    Besucher

Naja Viktoria,wenn du klarkommst musst du nichts ändern.Bei mir aber reißen die Haare gern mal beim nass kämmen und das macht dieses furchtbare Geräusch und tut weh.neee neee ich warte.Aber mit Grobzinkigem Kamm ist das schon in Ordnung.Ich hab nicht so große Entwirrungsprobleme da ich die nicht trocken rubbel wo sie sich verhaken könnten.

Ich bin ja lernfähig und hier bei den Beautyjunkies weil ich Tipps will. Ich versuch das beim nächsten Waschen einfach mal und guck was rauskommt. Ich sag Bescheid ob Vogelnest oder entspanntes Haar.

Viktoria.
    Besucher

Blöde Frage: an der linken Seite steht "Viktoria heimst die ersten Lorbeeren ein". Wo hab ich die denn her und was hat es damit auf sich? Ich hab schon in der Hilfe nach Lorbeeren gesucht aber nichts gefunden. Schon klar, daß es wohl was nettes ist, aber ich wüßte gerne mehr.

hä? :) wo steht denn das?

Viktoria.
    Besucher

hä? :) wo steht denn das?
    Unter dem Avatar. Vielleicht weil ich im Moment offenbar Internetseiten-Probleme habe und viele Fotos nur rote Kreuzchen sind. Du hast auch Lorbeeren.

Ich habe auch Lorbeeren? Ui,wie nett :D

Aber....Avatar.Hm...schon mal gehört.Was ist es nochmal???

Viktoria.
    Besucher

Ich habe auch Lorbeeren? Ui,wie nett :D

Aber....Avatar.Hm...schon mal gehört.Was ist es nochmal???
    Dein Benutzerbildchen.

Ich guck morgen früh mal, dann ist bestimmt wieder alles normal. Die meisten Bildchen sind weg, aber die Reklame funzt noch. Typisch

also seltsam ich seh da nix.

Das bist nur du,du bildest dir das nur ein

Viktoria.
    Besucher

Gut möglich, ich lege ja wieder eine Nachtschicht ein. Gute Nacht, ich bin dann mal weg, damit meine Hallus nicht noch schlimmer werden.

BJ-Einsteiger Avatar von dadija1

Bei mir war es kurz unterm Ohr. ich habe jetzt für ca. 10 cm auch 1,5 jahre gebraucht. Es ist zum verrückt werden. was ich auch versuchte ging bisher immer daneben. Aber wie gesagt ich geb nicht auf. Haarverlängerung ist vom geld her schwer zu machen. Aber drüber nachgedacht habe ich schon oft. Aber du hast recht sie können auch gewaltig schaden. naja...

Viktoria.
    Besucher

Da isses wieder. Es ist das LOT Bildchen. Wenn man das nicht sieht, steht da nur "XY heimst die ersten Lorbeeren ein"