Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    Yutis
    Besucher

AW: Haare züchten - aus kurz mach lang

Um mal wieder was zum Thread zu schreiben.
    Ich hatte ende der Grundschule (6te Klasse) kinnlange Haare.
    Die ließ ich mir danach wieder wachsen.
    Und wenn ich mich recht erinnere, waren die irgendwann in der 8ten Klasse garantiert auch wieder über die Schulter hinausgewachsen.
    Also so 7te/8te Klasse.

Wenigstens hatte ich in dieser Zeit eher weniger auf mein Haarwachstum geachtet, von daher kam es mir schneller vor.

Ist doch genauso: Wenn man als Kind auf Weihnachten wartet, dann will die Zeit gar nicht vergehen. Heute, wo man gar nicht mehr so drauf achtet, kommt Weihnachten wie im Flug

Viktoria.
    Besucher

Stimmt. Das letzte Mal hab ich sie vor Jahren kurz gehabt und dann irgendwann einfach wachsen lassen aber ohne Plan. Die waren im Nu lang und ich hab Fotos von der Zeit. In 10 Monaten von etwa kinnlang auf schulterlang. Ich brauche ja nicht zu sagen, daß selbst 10 Monate jetzt ZU lang sind.

Haben wir hier auf der Seite irgendwo eine Liste oder Zusammenstellung, was man bei gesunden Haaren vermeiden soll? Keine Silis weiß ich ja schon. Dann das übliche wie nicht heiß fönen, zuviel kämmen/bürsten, vorsichtig damit sein wenn sie naß sind... aber was sonst?
    Geändert von Viktoria. (17.09.2008 um 14:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kamali

Also ich gebs auf....finde keine Lorbeeren

Ich denke Viktoria,mit diesen Dingen solltest du eigentlich das Bestmögliche für deine Haare tun.(Vielleicht noch auf Bio umsteigen) aber sonst....muss man sich leider damit abfinden das die Natur das lieber selber regelt

Ich glaube seit längerem das ich unter einer "haarigen Psychose" leide
    Es ist aber eigentlich sehr dramatisch

seit Monaten träum ich immer wieder davon das meine Haare plötzlich abgeschnitten wurden.Entweder auf Gewalttätige Weise oder sogar mit meiner Zustimmung in einem Anflug totaler Verwirrung

Das sind richtige Horroraplträume für mich,aber ihr könnt euch vorstellen wie es mir immer geht wenn ich dann aufwache....

Außerdem nehme ich das immer als Bestätigung für meine Standhaftigkeit in Sachen Haare.Viele wollen mich nämlich dazu bringen sie mir abzuschneiden.Diese Träume zeigen mir wie wichtig mir meine Haare sind und das die anderen mal reden sollen...meine Haare bleiben wo sie sind!

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Das sind richtige Horroraplträume für mich,aber ihr könnt euch vorstellen wie es mir immer geht wenn ich dann aufwache....
    Vorgestern bin ich nach einem Alptraum aufgewacht, da hatte ich geträumt ich war was am Kochen und auf einmal stehen meine Haare in Flammen. Geht technisch gar nicht, wir haben einen E-Herd, meine Haare sind viel zu kurz und so klein bin ich nicht. Aber trotzdem Ich denke das hat mit dem Wort in meiner Signatur zu tun, bin ich nämlich wirklich.

Haare in Flammen..nein das hatte ich noch nicht.Bei mir sind sie einfach ab

aber jaaaa Urlaub.Den bräuchte ich auch.Meine letzte Reise war März 2007....es wird Zeit

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ihr träumt alle davon dass eure haare ab sind ich träume davon dass sie mit wolle verlängert wurden auch nicht viel besser
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Barbararella
    Besucher

diese Haare-ab Träume hatte ich auch schon paarmal. Typisch BeautyJunkie halt

also mit Wolle verlängert ist ja auch sehr Fantasievoll.Sah bestimmt täuschend echt aus

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    also mit Wolle verlängert ist ja auch sehr Fantasievoll.Sah bestimmt täuschend echt aus
    im traum schon aber in echt...naja ich probiers aus und berichte
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

sehr gespannt drauf bin

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von goldlöckchen Beitrag anzeigen
    ihr träumt alle davon dass eure haare ab sind ich träume davon dass sie mit wolle verlängert wurden auch nicht viel besser

Mit Wolle!!!

Ich seh uns drei nebeneinander, Kamali mit nem Mecki, ich mit lodernden Flammen und du mit bunten Wollresten...

so ein Mist,jetzt habe ich in einem anderen Thema etwas geschrieben und dachte es wäre hier.... na zu dem anderen Thema passte es auch,aber da steht was an Viktoria gerichtet das sich auf das Thema hier bezieht also Viktoria,wenns dich intressiert geh mal zu dem "Haare Anfassen Thema" ist überhaupt nix besonderes,aber der vollständigkeit halber sag ichs mal....ich bin ja auch verwirrt,aber neu hier,ich darf das!

Viktoria.
    Besucher

Habs gefunden, Haare haben sich gesträubt und ich hab geantwortet.

P.S. Wundert mich, daß mir das mit dem Falschposten nicht passiert ist (noch).

Experte Avatar von Wuschel

Hallo Mädels!

Ich habe jetzt eine Weile mitgelesen und mich echt gewundert. Offenbar mache ich bei der Haarpflege einiges falsch. Ich verwende keine NK für die Haarpflege, gehe immer mit einem Kamm durchs nasse Haar und föhne die Haare immer ganz trocken, weil cih sonst aussehe wie eine explodierte Klobürste. Zwar habe ich von Natur aus eine etwas merkwürdige Haarstruktur, aber über das Wachstum kann ich echt nicht klagen. Als ich noch ein Kind wra sind meine Haare total wenig und dünn gewesen und kaum gewachsen. Jetzt sind es viele, dicke Haare, die einfach wuchern.
    Erst Anfang Januar habe ich sie in einem Augenblick geistiger Umnachtung von ca. BHV-Länge auf ca. Kinnlänge (und gestuft) schneiden lassen. Seitdem war ich nur für Strähnchen beim Friseur, was ich aber wieder aufgegeben habe, weil die Haare dadurch sehr mitgenommen sind. Inzwischen reichen die Haare schon wieder zu den Schulterblättern. Die kürzesten Stufen sind jetzt auf Kinnlänge (vorher Augenhöhe) und Spliss habe ich kaum. Mich hat es aber trotzdem wahnsinnig genervt, dass während des Übergangs eigentlich keine Frisur mehr möglich war. Offen getragen sah es Sch.... aus und für einen Zopf hat es nicht gereicht. Da muss man einfach durch. Jedenfalls habe ich mir (mal wieder) geschworen, dass ich nicht mehr unter Schulterlänge schneiden lasse. Die Strähnen habe ich jetzt mit Intensivtönung meiner NHF Rotblond angepasst. Da wirkt der Ansatz nicht zu krass und ich komme nicht in Versuchung sie deshalb wieder abzuschneiden. Im Moment gefallen mir auch die rausgewachsenen Stufen ganz gut, weil die schweren Haare dann nicht alle platt aufeinander liegen. So ist mehr Schwung drin.

@Viktoria: Um den Übergang besser zu überstehen, könntest du die Haare auch mit den kleinen Schmetterlingsklammern hochstecken. Das geht mit durchgestuften Haaren ganz gut. Habe ich auch so gemacht.

Viktoria.
    Besucher

Hallo Wuschel!!!
    Ich muß morgen mal in Ruhe mit den Haaren rumexperimentieren. Die müssen um letztes Wochenende rum einen Wachstumschub bekommen haben und vorher sah es noch aus wie ein Bob, der mal nachgeschnitten werden muß, auf einmal aber ging nichts mehr. Meine Haare wachsen alle so unterschiedlich und ich denke, es liegt daran.

Du hast mir aber Mut gegeben. Ich meine auch, daß meine immer schnell gewachsen sind, aber damals habe ich auch nicht praktisch vorm Spiegel gestanden und die beobachtet.

Warum machen wir Mädels so einen Mist? Ich hab noch nie von einem Mann gehört, der über seinen Haarschnitt geklagt hat, auch wenn die immer kürzer sind als unsere.

Hallo Wuschel,

Ich habe als meine Haare noch kurz waren auch nicht sonderlich auf schonenden Umgang mit ihnen geachtet.Kein Bioshampoo,trocken gefönt und im Jahre 2003 eine Dauerwelle.Erst 2007 habe ich auf Bio umgestellt und meine Haare haben mir die Zeit davor dennoch verziehn.Ich konnte wachsen lassen und musste auch nicht schneiden,die Haare waren trotz allem nicht kaputt.Wenn du jetzt umstellst reicht das noch immer locker.Ich denke auch das radikale Pflegeumstellung erst ab einer gewissen Länge wirklich nötig ist.Je nachdem wie lang du sie haben willst musst du all das vielleicht gar nicht.

Viktoria,

dann mache es wieder wie damals und beobachte nicht andauernd dein Haarwachstum ok leichter gesagt als getan....wie gut das ich keinen konkreten Wachstumsplan hatte....ich ließ es einfach wuchern.Und schwuppdiwupp

Ich denke, wir Frauen wollen halt oft das, was wir gerade nicht haben. Um das jetzt mal auf das Thema Beauty zu beschränken.....mir ging und geht es oft so. Z.B. mag ich kurze Haare an mir nicht. Trotzdem bekomme ich regelmässig alle paar Jahre einen Anfall , in dem ich mir meine "langen Zottel" abschneiden lasse. Und das, obwohl ich weiss, dass ich es bereuen werde. Das ist immer so. Und immer schwöre ich mir danach, dass ich das nicht wieder tun werde.
    Oder die Haarfarbe. Wie gesagt bin ich in Natura rotblond. Als Teenie war das wahrlich nicht schön mit Hänseleien usw. Ich hatte mir also zwischenzeitlich die Haare sogar schwarz gefärbt. Dann war ich ein Jahr in den USA und fand Strähnen ganz toll. Also gab es Strähnen in Kombination mit Dauerwelle
    Dann wieder zurück zur NHF. Danach fand ich dann braun ganz toll. Kam bei mir allerdings eher rostrot raus. Also gab es nach einer kurzen Phase NHF wieder blonde Strähnen, weil die ersten grauen kommen. Und jetzt ist SCHLUSS. Ich mag nicht mehr. Jetzt kehre ich mit Hilfe der Tönung zu meiner NHF und mindestens BVL zurück. Aber so geht es, glaube ich den meisten von uns.
    Männer sind da einfach anders gestrickt. Mein Mann hat mich mit NHF und kinnlangen Haaren kennengelernt. Er kennt mich zusätzlich in blond, rostrot, rehbraun - mit langen Haaren, kinnlangen Haaren, gestuft, glatt, gewellt etc. Und was sagt mein Schatz, wenn ich frage, wie ich ihm besser gefalle? "Du musst dir selber gefallen, ich mag dich wie du bist. Hauptsache du fühlst dich wohl". Das höre ich zwar gerne, weil es ja schmeichelt. Aber es hilft nicht wirklich bei einer Entscheidungsfindung.

Ergo: Einfach zusammenreissen und durchhalten. Wenn man mal ein Ziel - nämlich langes, schönes Haar - vor Augen hat, dann muss man einfach dran bleiben. Und das werde ich diesmal auch tun.

Barbararella
    Besucher

Das sagt mein Schatz dann auch immer zu mir. Stimmt, wirklich weiterhelfen tut das nicht. Aber es ist schön zu wissen

[QUOTE=Kamali;3924747]Hallo Wuschel,

Ich habe als meine Haare noch kurz waren auch nicht sonderlich auf schonenden Umgang mit ihnen geachtet.Kein Bioshampoo,trocken gefönt und im Jahre 2003 eine Dauerwelle.Erst 2007 habe ich auf Bio umgestellt und meine Haare haben mir die Zeit davor dennoch verziehn.Ich konnte wachsen lassen und musste auch nicht schneiden,die Haare waren trotz allem nicht kaputt.Wenn du jetzt umstellst reicht das noch immer locker.Ich denke auch das radikale Pflegeumstellung erst ab einer gewissen Länge wirklich nötig ist.Je nachdem wie lang du sie haben willst musst du all das vielleicht gar nicht.

Eigentlich bin ich mit meinen Haaren so ganz zufriden. Wenn ich eine gewisse Länge erreicht habe, werde ich die Stufen etwas angleichen lassen, damit sie offen getragen besser aussehen. Aber da ich kaum Spliss habe ist das momentan nicht nötig. Ich will auch nicht unbedingt auf Bio umstellen. Mit meiner Haarpflege bin ich ganz zufrieden, wenn sie auch etwas teuer ist. Inzwischen habe ich das Oiling für mich entdeckt. Das mache ich gerade einmal in der Woche und meine Haare werden recht geschmeidig. Allerdings habe ich von Natur aus eine komische Haarstruktur. Ganz glatt sind sie nicht. Eigentlich eher wellig. Aber dadurch, dass sie so schwer sind, sieht man davon kaum was. Sie sehen dadurch etwas strohig aus, sind vielleicht auch recht trocken. Aber trotzdem fühlen sie sich eigentlich weich an. Ist schwer zu beschreiben.

Dein Mann ist lieb,gut das jemand da ist der das so sieht.Was du aber auch brauchst ist eine gute Freundin die von dir beauftragt wird dich festzubinden wenn du einen erneuten Anfall von Schwäche bekommst damit du durchsetzen kannst was du wirklich willst.Ein Glück das ich solche Anfälle nie habe und genau weiß das ich sie nur lang an mir liebe...selbst wenn viele das anders sehen,ich lasse mich nicht umstimmen.

Aber wirklich verrückt,da hast du auchnoch so eine tolle Haarfarbe die ich immer wollte und will aber das mit den Hänseleien von rothaarigen oder rotblonden im Kindesalter hört man ja öfter.Echt verrückt,ich liebe diese Farbe.

Hehe ich habe mir auch für meinen Amerikaaufenthalt eine Dauerwelle zugelegt.

Und das mit der Freundin die dich im Ernstfall aufhällt,mjach das wirklich!

Viktoria.
    Besucher

Mein Schatz sagt das auch immer. Fast genau der gleiche Satz. Ich glaub die Männer haben da so ein Gen.
    Aber helfen tuts nicht. Und jetzt will er mein Geheule und Gemotze nicht hören. "Du wolltest sie doch kurz, sieht doch gut aus, wieso willste se denn jetzt wieder lang?" Dann liste ich meine tausend Gründe und er schüttelt nur mit dem Kopf und grinst.
    Wenn ich über meine malträtierte Haut knatsche kommt "wieso ihr Frauen euch das ganze überteuerte Zeug aufschmiert weiß eh keiner". Dann erkläre ich ihm zum hundersten Mal, daß das ein Fehler war den ich jetzt behebe, nur leider ist der Schaden angerichtet. Er hat nur Fragezeichen um den Kopf. Also zeig ich ihm meine in Fetzen hängende Haut. Er "ich seh da nix".

wie süß

aber ok ;) es kann auch nerven.Wenn alle welt so tut als wäre das Problem das für einen selbst den Weltuntergang bedeutet,gar kein richtiges Problem.

Aber besser als die Männer die dann auch noch sagen "Du siehst scheiße aus"
    eine eigene Meinung jedoch müssen sie auch vertreten.Ach ;) die Mischung machts.

Mein Freund zum Beispiel liebt "Eigentlich" meine langen Haare....aber scheinbar wie ich neulich zufällig feststellen musste findet er sie schon wieder fast zu lang.Andererseits ist er total stolz wenn andere mich auf meine Länge ansprechen.wenn ich ihn denn Frage was er nun darüber denkt antwortet er irgendwie nie konkret.Kurze haare mag er nich so sehr an mir,das weiß ich....aber vielleicht ist meine Länge für ihn mitlerweile erschreckend und der Zeitaufwand kommt natürlich hinzu.Ich bin eh schon eine dieser Frauen die 2 Stunden für alles brauchen und meine Haare wirken dem auch nicht gerade entgegen

Viktoria.
    Besucher

Also wenn ein Freund, Verlobter, Ehemann einem allen ernstes "Du siehst Scheiße aus" sagen würde, wäre das ja echt das Letzte. Das macht man doch auch nicht andersrum. Außerdem sehe ich die Probleme selber. Ich brauch dann weder "da is nix" noch "Igitt, wie siehst Du aus" sondern möchte mir den Kummer von der Seele reden. Muß ja nicht immer jemand sterben oder sonstige Katastrophen passieren bevor man mal richtig fertig sein darf. Dafür hat man doch o.g. und nicht nur zum...ähm...spazieren gehen.

hehe richtig!

"Du siehst Scheiße aus" war natürlich ein krasses Beispiel.wer hat schon gern solche Leute um sich.

Aber nunja...Männer können oft ja mal nicht sooo mitfühlend sein wie Frauen das untereinander können,vorallem wenns um sowas wie Aussehn geht.(Natürlich gibt es wie überall auch Gegenteilige Fälle)

Soso Spazierengehen...