Keine Ahnung, ob es zu diesem Thema schon einen Thread gibt.
Ich habe vor ca. einem Monat nach langjähriger Einnahme die Pille abgesetzt. Eigentlich habe ich mit einer total Verschlechterung der Haut und unzählingen Pickeln (ein Grund warum ich die Pille nahm) gerechnet. Zum Glück ist mir das bisher erspart geblieben. Dafür spinnen meine Haare und meine Kopfhaut gerade total. Meine Kopfhaut juckt und schuppt sich wie verrückt. Ich habe mich sogar an einigen Stellen schon richtig wundgekratzt. Meine Haare waren noch nie besonders schön, aber im Moment sind sie richtig unansehlich. Ich habe schulterlange, leicht durchgestufte Haare mit blonden Strähnen. Grundhaarfarbe ist mittelblond. Meine Haare sind von Natur aus ganz leicht gewellt und sehr dünn. Im Moment hält keine Frisur bei mir. Fünf Minuten nach dem Föhnen fällt schon wieder alles zusammen und sieht strähnig und ungepflegt aus. Ich habe mir extra schon Volumenschaumfestiger mit starkem Halt gekauft. Selbst da halten sie im Moment nur bis kurz nach dem Föhnen. Egal welche Shampoo, welche Spülung oder welche Kur ich im Moment benutze, nichts scheint meinen Haaren zu gefallen. Entweder sie sind dann total überpflegt, strähnig und fettig, oder sie sind trocken und elektrisch geladen. Meine einzige Erklärung sind im Moment die Hormone. Hat eine von euch so etwas schon mal erlebt? So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende und für jeden Tipp dankbar!