hallo liebe foris,
ich bin neu hier und möchte direkt loslegen
meine basis:
ich hasse meine haut! ich hatte noch nie schöne und problemlose haut. ich weiß, dass das viele haben, aber irgendwie finde ich, dass es bei mir zuviele extreme sind
ich habe sehr fettige haut, welche nach dem gründlichen reinigen nach ca. einer stunde nachfettet.
dazu ständig rötungen, sei es, weil mir warm ist, dass mir was peinlich ist, dass ich aufgeregt bin, dass ich wütend bin usw. Dazu bin ich sehr blass (super, damit man die Rötungen noch besser sieht ) und damit meine ich kein edles blass, sondern ein krankaussehendes blass. ich bräune nicht, weil ich leider vitiligo habe, also meine haut verliert ihre pigmente. daher fällt auch solarium flach!
ich suche:
- cremes welche meine extrem fettige haut regulieren und sie lange matt wirken lassen
- selbstbräuner welche mich ein wenig gesünder/brauner wirken lassen, aber nicht noch zum nachfetten beitragen
- make up, welches mattiert und auch deckt.
momentan benutze ich
- zeniac LP fort um den fettglanz in griff zu kriegen. benutze sie seit ca. einem jahr. komme damit gut klar, aber als make up unterlage eignet sie sich gar nicht gut.. durch das starke mattieren, wird jedes make up fleckig. aber eine feuchtigkeitscreme kann ich nicht drübertragen, weil dann mein fettglanz wieder kommt.. die zeniac forte hält bei mir ca. 3stunden den fettglanz im rahmen.. dann benutze ich MAC blot film zum abtupfen und pudere nach (das so ca. alle zwei stunden). gibt es eine stärkere creme als zeniac forte?
- meine blasse haut: ich benutze alle zwei tage selbstbräuner. das problem ist, dass alle selbstbräuner fetten. ich nehme mittlerweile nur ein körperspray, welches nicht fettet. trotzdem glänzt meine haut nach dem auftragen extrem. also versuche ich, ihn alle zwei tage abends aufzutragen, ihn ca. eine halbe stunde aufzutragen und ihn dann im bett wirken zu lassen. das macht mich natürlich nicht braun, aber ein ganz kleines bisschen gesünder aussehend. ich habe dann eine elegante blässe, welche aber nicht nach leiche aussieht .
- gegen die rötungen tue ich momentan nichts. heute morgen hab ich mal die eucerin anti rötungen creme auf die wangen getan (die mit grün-pigmenten, nicht die normale tagespflege) und die wangen dann zeniac-frei gelassen. mal sehen, ob das was bringt.. das problem ist ja, dass ich diese extremen großflächigen rötungen bekomme, sobald irgendetwas ist (peinlich, wütend, aufgeregt, warm, scharfes gegessen oder starkes lakritz oder oder oder)..
- make up benutze ich MAC studio fix NC20 (oder NW20?). die mac-dame rät mir zu keinem dunklerem make up. abends, wenn ich weggehe, nehme ich aber mineral puder von loreal (perfect match) und das ein wenig dunkler plus sehr viel davon. erstens wegen dem vertuschen der roten flecken und zweitens wegen der farbe.. darunter habe ich selbstbräuner, welchen ich vorher 2 stunden lang einziehen lasse, dann entferne und mit zeniac übercreme.
oh man, es nervt mich vielleicht.. gibt es keine wundercreme für alles,
nee, könnt ihr mir vielleicht helfen? wenigstens in teilpunkten?
danke und ganz liebe grüße,
lino