Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Blasse und extrem fettige Haut mit Rötungen! Welche Creme, Selbstbräuner und MakeUp?

hallo liebe foris,

ich bin neu hier und möchte direkt loslegen

meine basis:
    ich hasse meine haut! ich hatte noch nie schöne und problemlose haut. ich weiß, dass das viele haben, aber irgendwie finde ich, dass es bei mir zuviele extreme sind

ich habe sehr fettige haut, welche nach dem gründlichen reinigen nach ca. einer stunde nachfettet.
    dazu ständig rötungen, sei es, weil mir warm ist, dass mir was peinlich ist, dass ich aufgeregt bin, dass ich wütend bin usw. Dazu bin ich sehr blass (super, damit man die Rötungen noch besser sieht ) und damit meine ich kein edles blass, sondern ein krankaussehendes blass. ich bräune nicht, weil ich leider vitiligo habe, also meine haut verliert ihre pigmente. daher fällt auch solarium flach!

ich suche:
    - cremes welche meine extrem fettige haut regulieren und sie lange matt wirken lassen
    - selbstbräuner welche mich ein wenig gesünder/brauner wirken lassen, aber nicht noch zum nachfetten beitragen
    - make up, welches mattiert und auch deckt.

momentan benutze ich
    - zeniac LP fort um den fettglanz in griff zu kriegen. benutze sie seit ca. einem jahr. komme damit gut klar, aber als make up unterlage eignet sie sich gar nicht gut.. durch das starke mattieren, wird jedes make up fleckig. aber eine feuchtigkeitscreme kann ich nicht drübertragen, weil dann mein fettglanz wieder kommt.. die zeniac forte hält bei mir ca. 3stunden den fettglanz im rahmen.. dann benutze ich MAC blot film zum abtupfen und pudere nach (das so ca. alle zwei stunden). gibt es eine stärkere creme als zeniac forte?
    - meine blasse haut: ich benutze alle zwei tage selbstbräuner. das problem ist, dass alle selbstbräuner fetten. ich nehme mittlerweile nur ein körperspray, welches nicht fettet. trotzdem glänzt meine haut nach dem auftragen extrem. also versuche ich, ihn alle zwei tage abends aufzutragen, ihn ca. eine halbe stunde aufzutragen und ihn dann im bett wirken zu lassen. das macht mich natürlich nicht braun, aber ein ganz kleines bisschen gesünder aussehend. ich habe dann eine elegante blässe, welche aber nicht nach leiche aussieht .
    - gegen die rötungen tue ich momentan nichts. heute morgen hab ich mal die eucerin anti rötungen creme auf die wangen getan (die mit grün-pigmenten, nicht die normale tagespflege) und die wangen dann zeniac-frei gelassen. mal sehen, ob das was bringt.. das problem ist ja, dass ich diese extremen großflächigen rötungen bekomme, sobald irgendetwas ist (peinlich, wütend, aufgeregt, warm, scharfes gegessen oder starkes lakritz oder oder oder)..
    - make up benutze ich MAC studio fix NC20 (oder NW20?). die mac-dame rät mir zu keinem dunklerem make up. abends, wenn ich weggehe, nehme ich aber mineral puder von loreal (perfect match) und das ein wenig dunkler plus sehr viel davon. erstens wegen dem vertuschen der roten flecken und zweitens wegen der farbe.. darunter habe ich selbstbräuner, welchen ich vorher 2 stunden lang einziehen lasse, dann entferne und mit zeniac übercreme.

oh man, es nervt mich vielleicht.. gibt es keine wundercreme für alles,

nee, könnt ihr mir vielleicht helfen? wenigstens in teilpunkten?

danke und ganz liebe grüße,
    lino

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Blasse und extrem fettige Haut mit Rötungen! Welche Creme, Selbstbräuner und Make

hallo lino und willkommen bei den beautyjunkies!

lies mal diesen thread HIER. der dürfte einige fragen für dich klären. Su-Shee hat hier wunderbar die meisten pflegefehler aufgezählt und erklärt, wie man diese vermeiden kann.

mit selbstbräunern kenne ich mich gar nicht aus, da ich meine blasse haut mag. die rötungen wirst du nicht wegbekommen. die sind aber auch nicht unbedingt häßlich. ich habe die auch und es wurde schon öfter gesagt, dass es ganz "niedlich" ist. okay ich hätt sie auch lieber nicht (also wenn doch jemand was dagegen kennt, bin ich dabei), aber man kann sich schon damit abfinden.

ich würd sagen, lies dich erstmal bisschen durchs forum (wir haben auch eine suchfunktion). hier wurde schon einiges ausdiskutiert. viel spaß dabei.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

AW: Blasse und extrem fettige Haut mit Rötungen! Welche Creme, Selbstbräuner und Make

danke für's raussuchen ahkasha!
    ich les mich jetzt mal durch..

ich dachte, dass ich einen thread erstelle, weil ich gehofft hatte, dass jemand eine kombi-lösung hat oder zumindest eine teil-kombi-lösung hat..
    aber klar, ein wundermittel gibt es nicht.. es nur teils schwer die einzelnen pflegen miteinander zu kombinieren

so, dann les ich mal los, danke noch einmal!

lino

kombi ist meist gar nicht nötig. meist reicht einfach in ruhe lassen. na mal sehen zu was für einem ergebnis du nach dem lesen kommst.

BJ-Einsteiger

hmm, wenn ich meine haut in ruhe lasse oder mit einer normalen pflege für empfindliche haut pflege, habe ich weiße (da vom gesicht bis zur brust leider gar keine pigmente vorhanden sind), durchsichtige (man sieht jede ader, jede kleinste rötung und die richtig roten, großlächigen flecken natürlich extrem) und extrem, durchweg glänzende, fettige haut.
    ich habe das mal in einem urlaub beobachtet (haben einen hund bekommen, daher hatte ich urlaub, um ihn einzugewöhnen), indem ich meine haut, einfach mal haut hab sein lassen.. furchtbar!

also generell würde ich schon gerne bei der zeniac fort bleiben, nur eine etwas stärkere creme wäre ganz gut. meine haut bleibt mit der creme ca. 2-3 stunden matt. danach wie gesagt den mac blot film plus nachpudern. am we, wenn ich mal nur zuhause bin, nur den blot film und kein make up..
    abends dann selbstbräuner, der auch gut feuchtigkeit gibt..

liebe grüße

ich hatte auch mal eine zeitlang sehr schnell fettende haut. ich habe abends normales distelöl draufgemacht. das hat mir z. b. prima geholfen. morgens hatte ich kein fettiges gesicht mehr.

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Hallo Lino,

ich mach es mal kurz hier auf der Arbeit. Ich hab mehrere SB aus NK und KK durchprobiert. Für den Körper bin ich das ideale noch am suchen aber fürs Gesicht kann ich ein Urteil fällen. Probier mal den SB von Bärbel Drexel.
    Der is flüssig als Spray und hat kein Fett.

Bei mehr fragen einfach pn.

Forenkönigin

Möglichkeiten, warum die Haut so stark fettet:

• Die Haut produziert zu wenig Feuchtigkeit, deswegen fettet sie mehr, um auszugleichen so weit es geht! Durch Zufuhr von Feuchtigkeit sollte sich das dann mit der Zeit einpendeln, dass sie nicht mehr so arg fettet!

• Die Haut wird zu sehr durch die Produkte ausgetrocknet, deswegen produziert sie immer mehr Fett! Da könnte z.B. das Hauschka Gesichtsöl oder Distelöl helfen, dass es nicht mehr so stark fettet. Dann würden vielleicht auch die Rötungen zurück gehen, wenn die Haut nicht mehr so malträtiert wird...

Oder noch ein Versuch: Schüttellotion mattiert bei vielen anscheinend super, kleistert nicht zu aber trotzdem bekommt das Gesicht ein bisschen eine Färbung!

Zum Abdecken wär vielleicht auch MF etwas für dich?

BJ-Einsteiger

hallo liebe fpris,

ganz lieben dank für eure tipps und geduld!

ich werde das mit dem distelöl mal ausprobieren! wie oft? und dann mache ich das am besten abends.
    also ich hab das mit der extrem fettigen haut auch "erst" seit 4 jahren oder so, davor hatte ich normale mischhaut. klar die T-zone war immer mal ein wenig fettiger, aber jetzt ist es so, dass ich am tag 3-5 (!!!) MAC blot films verbrauche wer die kennt, weiß, dass man ein blatt locker 3-4 mal benutzen kann, bis es ganz durchsichtig ist. beimir ist nach einer anwendung mind. ein halbes blatt komplett transparent.. also irgendwas ist da echt nicht in ordnung..

danke und ich werde euch auf jeden fall berichten, wie der stand ist..

liebe grüße!!!

BJ-Einsteiger

noch etwas:
    in der zeit der distelöl-testphase: darf ich denn tagsüber wenigstens trotzdem meine zeniac nehmen und mit blot films abtupfen? ich sehe sonst aus wie eine speckschwarte
    oder muss ich in der zeit nur fettig rumlaufen, damit die haut merkt, dass die talgproduktion genügt und sie nicht zuviel produzieren muss?

liebe grüße!

abtupfen dürfte kein problem sein, aber entfettendes wäre wohl eher kontraproduktiv. vielleicht hast du ja auch so ein glück, dass es von anfang an gut hilft. *daumendrück* fang doch am besten am wochenende damit an.
    ich habe abends ganz mild gereinigt (ich glaub den reinigungsschaum minze von alterra, seifen hatte ich noch keine), distelöl drauf und ab ins bett. morgens nur mit wasser gewaschen, distelöl drauf, nach ner halben stunde den rest abgenommen (man will ja nicht fettig rumlaufen) und fertig.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Also ich hatte auch eine fettige Nase und bei mir hilft: Morgens Zeniac Fort und abends nehme ich eine Urea Creme für sehr trockene Haut von Eubos. (Da gibts aber bestimmt noch andere Marken)
    Die Kombi hilft bei mir total...