Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 100 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Feerique

Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

@vipw

Weißt du denn, woher du die dann hattest? Also an der Creme kanns ja net gelegen haben
    Hast du dann einfach weiter gemacht wie vorher oder die Ursache gesucht?
    Aber wahrscheinlich hattest du nicht plötzlich das ganze Gesicht voll wie bei mir...
    Liebe Grüße

Feerique

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

@ savonnerie
    Danke für diesen tollen Beitrag.
    Das macht mir wirklich Mut, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

@meggy
    du weißt das doch sicher auch noch von frauen unserer omageneration, also die, die 18hundertungrad geboren wurden. die hatten auch keine pflegeserien und wenn sie nicht durch viel arbeit draussen sonnengegerbte haut hatten, war die haut dieser frauen auch bis ins alter schön. meine oma hatte ein kleines exclusives fläschchen mandelöl für die winterpflege, und gewaschen hat sie sich mit ner französischen lavendelseife.

unsere haut heute ist auch nicht soviel anders, warum also sollten wir einen solchen aufwand treiben wie es uns die industrie aufschwatzen will.
    das ist doch nur gut für deren gewinnmargen.

gleiches gilt doch für die industriellen waschprodukte: nehmt nen duschgel, in dem sls drin ist, dann braucht ihr auch creme, denn das duschgel trocknet die haut so sehr aus, daß es ohne creme nicht geht.
    merkt ihr was?
    das ist nur gut für die gewinnmargen der kosmetikindustrie.
    ich brauchs nicht. punkt.
    meine seife kann das viel besser.
    meggy mach weiter so, dann siehste mit 80 aus wie 65 - und das ist doch in ordnung *grins*

lg
    savonnerie

Inventar Avatar von Maharani

Oh, dieser Thread ist wirklich aufbauend.

Bin ja mit Jojobaöl als Pflege soweit zufrieden, aber obwohl meine Haut geschmeidig ist, ist sie leicht schuppig. Spannen tut sie nur selten. Abends hab ich bisher ab und zu mit überfetteter Seife gewaschen, will das aber häufiger nun machen. Hab ne Mischhaut und auf der T-Zone lässt sich das überschüssige Fett nicht mit Wasser abwaschen.

Aber ich werd´s auch mal mit kaltem Wasser splashen versuchen, wenn es die eigene Haut aktiviert. Ich glaub an meine Haut.

@phoenix Wie ist dein aktueller Zustand?

@savonnerie Wäscht du morgens und abends dein Gesicht mit Seife? Und übrigens, bist du die Besitzerin von der Savonnerie.de?

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich bin mit meiner Haut wieder zufrieden dank Jojobaöl.
    Aber Experimente darf ich mir gar nicht mehr erlauben. Dann zickt gleich alles wieder.

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Bei mir geht's meist sofort wieder schief, wenn ich jetzt was mit cremiger Konsistenz benutze. Es geht halt zurzeit fast nur Öl.
    Jetzt stellt sich mir wieder die Frage: Was in den Cremes vertrage ich nicht? Ich habe nur noch Cremes mit minimalster Zusammensetzung im Schrank (Gebhardt Shea, Weleda Mandel, Posay Toleriane), und trotzdem reagiere ich darauf nach kurzer Zeit mit Pusteln. Nehme ich dann wieder einen Tag Öl, sind die Pusteln sofort verschwunden. Ich bin echt ratlos.

Kann ich unterschreiben. Hatte letztens ne Shea GM Probe und hab davon auch gleich Pusteln bekommen. Ich hab aber stark Rose rausgerochen.

Hab schon überlegt vielleicht wieder Mandel FC zu nehmen, da ich wie oben erwähnt leicht schuppige Haut habe, die aber geschmeidig ist. Aber rein gefühlsmäßig mag ich mir da momentan nix ins Gesicht schmieren.

Zitat Zitat von Maharani
    @savonnerie Wäscht du morgens und abends dein Gesicht mit Seife? Und übrigens, bist du die Besitzerin von der Savonnerie.de?
    nein maharani, einmal am tag seife soll genügen, auch wenn sie hoch überfettet ist. keine von uns ist doch wirklich schmutzig im gesicht, das wär für mich der einzige grund, intensiver mit seife dranzugehen.

und nochmal nein, mir gehört nicht savonnerie.de.
    savonnerie ist ein französisches wort und heißt seifensiederei.
    ich mach seifen nicht kommerziell, lediglich für meine freunde und für mich.

Zitat Zitat von Maharani
    Hatte letztens ne Shea GM Probe und hab davon auch gleich Pusteln bekommen. Ich hab aber stark Rose rausgerochen.
    warum kauft ihr nicht bei den rohstoffhändlern reine shea oder jojoba oder mandelöl oder sonstwas und fügt selbst das tröpfchen ätherisches öl dazu, das euch gefällt, wenns denn wirklich sein muß.
    dann wißt ihr aber auch genau, was ihr euch auf die haut schmiert.
    und wenn du "rose" rausgerochen hast, dann war das mit grosser wahrscheinlichkeit parfümöl, ätherisches rosenöl ist sündhaft teuer, wundern mußt du dich dann schon gar nicht über irritationen.

lg
    savonnerie

@savonnerie Dacht ich auch, dass einmal am Abend reichen muss.

Nee, da war kein ätherisches Öl in der Gesichtsmilch drin, aber Rosenhydrolat, also wird wohl ein kleiner Teil an ätherischen Ölen drinne gewesen sein. Und die Shea Serie ist ja extra für sensible Haut gemacht.

Ansonsten nehm ich wieder Jojobaöl pur. Ätherische Öle kommen mir nicht mehr auf die Gesichtshaut. Der Rest des Körpers kann das aber sehr gut ab.

Ich bin ja Seifenfan. Hier im Handmade-Forum zeigen manche der Siederinnen ihre Werke. Wenn du magst kannst du ja mal Bilder von deinen Seifen reinstellen.

Zitat Zitat von Maharani
    Ich bin ja Seifenfan. Hier im Handmade-Forum zeigen manche der Siederinnen ihre Werke. Wenn du magst kannst du ja mal Bilder von deinen Seifen reinstellen.
    maharani, ich siede seifen nicht als anschauungsobjekte, sondern mit dem fokus auf pflege für die haut. hab aich noch keine fotos davon gemacht.
    deshalb bevorzuge ich auch heißverseifung und füge pflegeöle und äth. öle erst später hinzu, wenn der verseifungsprozess abgeschlossen ist und die lauge den hochwertigen ölen nichts mehr anhaben kann. auf diese art bekomm ich aber die kunstwerke nicht hin, die bei der kaltverseifung möglich sind, allenfalls marmorierungen und schichtseifen.
    ein foto sagt nichts drüber aus, wofür meine seifen gut sind.
    ich bekomm bestätigung von meinen freunden, die immer wieder nach seifen nachfragen. das ist für meine arbeit das schönste kompliment.
    aber das ist jetzt off topic, deshalb *punkt* )

lg
    savonnerie

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Liebe Savonnerie, ich finde deine Beiträge sehr interessant, zumal mich Minimalprogramm fasziniert. Lliegt wohl daran, dass ich selbst immer das Bestreben habe, so wenig wie möglich zu verwenden, aber auf der anderen Seite am liebsten das gesamte Kosmetikangebot testen würde. Irgendwo muss es doch DIE CREME geben, von der ich eine Babypopo-Haut bekomme ?! Tja, das wird wohl noch Lichtjahre dauern, bis ich die gefunden habe

Mich würde interessieren, welcher Hauttyp du bist.
    Geändert von Lotusblüte (11.12.2006 um 20:30 Uhr)

hi lotusblüte,
    was willst du damit erreichen, wenn du das gesamte kosmetikprogramm auf deine haut schmierst?
    ich denk mal, deine haut wird dann so irritiert sein, daß sie von selbst gar nix mehr macht, warum auch, du nimmst ihr das ja mit den unterschiedlichsten produkten ab.
    außerdem: schau dir mal die incis deiner produkte an - ob das alles wirklich sooo gut ist?

ich vertrete die theorie, daß die haut all das, was sie braucht, selbst produzieren kann, man sollte sie nur sauberhalten, aber auch das nicht übertrieben viel.
    die optimale hautpflege produziert die haut selbst - wenn man sie läßt

wenn man die haut hat faul werden lassen in dem sinn, daß sie sich nicht mehr selbst helfen kann, weil sie geholfen wurde, dann brauchts natürlich ne weile, bis sie wieder gelernt hat, was ihr ursprünglich mitgegeben wurde.

deine frage zu meinem hauttyp: ganz normal, neigt zu leichter trockenheit, wird aber nicht schuppig oder pergamentig, eigentlich problemlos, außer wenn ich medikamente nehmen muß wie im moment. dieses zeugs kommt mir dann in form von pusteln wieder zur haut raus. und das wiederum bekomm ich recht schnell erledigt mit salzseife. aber altersbedingt ist meine haut sicher nicht mit deiner zu vergleichen.

lg
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

@savonnerie Auch schlichte Seife kann sehr schön sein. Ja, und die "inneren Werte" machen auch sehr viel an einer Seife aus. Aber wenn du keine Fotos hast, ist auch ok.

Ich find deine Hautpflege sehr bewundernswert. Motiviert mich sehr. Ich glaub, ich wiederhol mich...

Spannend find ich es auch, dass deine Haut aufgrund der Medikamenteinnahme mit Pusteln reagiert. Viel zu oft werden innere biochemische Vorgänge des Organismus nicht beachtet. Statt den Körper mal beim Entgiften zu unterstützen oder ihn einfach sein zu lassen, müssen Anti-Pickel-Sachen oder sonst was her.

[QUOTE=savonnerie]hi lotusblüte,
    was willst du damit erreichen, wenn du das gesamte kosmetikprogramm auf deine haut schmierst?

Liebe Savonnerie,
    zuerst einmal danke für deine liebe Antwort. Ich muss sagen, dass mich deine Einstellung auch sehr motiviert, meinen Cremechen Wahn zu reduzieren. Muss nur noch vorausschicken, dass ich zwar den kompletten Kosmetikmarkt gerne testen würde, es aber nicht tue. Das heisst, ich creme nicht so viel, wie sich das vielleicht jetzt angehört hat, aber ich creme und ich könnte auf jeden Fall wohl einiges weg lassen, das ist klar.

phoenixfeatherholly
    Besucher

OT: Sag mal Lotusblüte, bist du das selbst auf deinem Avatar? Dieses Bild und das davor zeigen ja die gleiche hübsche Frau.

Liebe Phoenixfeatherholly, leider bin ich das nicht . Das ist die französische Schauspielerin und Chanel-Muse Anna Mouglalis.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Sehr hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Hallo, ich mache mit!
    Hab frueher alles moegliche "zeugs" benutzt und mich gewundert, warum ich trotz der tollen wundermittel mitesser auf der nase hab, nanu? (na, kommt euch das bekannt vor?).
    Uebers forum-lesen im sommer wurde ich mit Dr Hauschka angefixt, und nach 2 schoenen wochen hat mir meine haut ploetzlich mal gezeigt, wie so richtig fiese unterlagerungen aussehen! Mit richtigen hubbeln auf der stirn! Mein kollege, ein fast-ex-neurodermitis-geplagter, stellte mir dann die einfache frage: warum gibst du deiner haut mal 'ne pause, das regelt sie schon alleine. Ist mir vorher noch nie in den sinn gekommen, das muss man sich mal vorstellen.

20 jahre lang (bin 32) tagtaeglich brav aggressives waschzeug, stark alkoholisches gesichtswasser wie clearasil & co und cremchen benutzt, und zum MU-entfernen vorher noch reinigungsmilch. Und wunderte mich immer ueber meine mutter und freundinnen, die so wenig machen und dabei auch noch bilderbuch-haut haben. Dass es vielleicht so ist WEIL sie so wenig auf die haut "kleistern", darauf muss man erstmal kommen...

Ich finde es toll zu lesen, wie so viele von euch eure "magerkost" gestalten und was ihr damit fuer erfolge habt.
    Also habe ich konsequent etwa 6 wochen lang nur wasser und abends ab und zu mal griechische olivenoel-seife benutzt, als "fastenkur" (und die gute alverde augentrost-creme ). Dann fand ich das Organic Babies waschgel, benutze ich abends, super Incis, macht sauberes gefuehl ohne auszutrocknen, kriegt sogar meine tonnen eyeliner und mascara runter und ist dazu auch noch dermassen ergiebig, klasse! Und morgens, und nur morgens, gibt's wieder feuchtigkeitscreme, hab mich sogar wieder an Dr. Hauschka getraut, allerdings nur die milch, ohne das oel. Siehe da, haut liebt sie, keine hubbel, glatte haut! (und das nervige gemische bin ich auch los) Wie das so ist, bin ich nicht dabei geblieben und teste seit 2 wochen balea med feuchtigkeitscreme.
    Mitesser hab ich leider immer noch, aber extrem weniger, die ganze nase ist nicht mehr so verhornt, die poren sind ein bisschen feiner, alles viel reiner, ich fuehle foermlich, dass meine haut atmen kann!
    Entschuldigt bitte den roman, ich bin neu und musste das loswerden, weil ich euch doch so viel verdanke
    Wer noch zoegert, ob "weniger ist mehr" einen versuch wert ist, ich kann's nur empfehlen! Ich bleibe auf jeden fall dabei und werde natuerlich versuchen, zu optimieren.
    Oh, bevor ich's vergesse! Was ich dadurch ausserdem noch positives gelernt habe ist, die haut zu akzeptieren, wie sie ist und ihr zu vertrauen, so bloed das klingt. Ich bin davon ueberzeugt, dass die haut es "hoert"/spuert wenn man schlecht ueber sie spricht und denkt.

Liebe gruesse
    Geändert von aphrodite's child (13.12.2006 um 17:18 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich find's immer toll, wenn jemand sich die Zeit nimmt "einen Roman" zu schreiben.

Experte Avatar von Feerique

Oh, bevor ich's vergesse! Was ich dadurch ausserdem noch positives gelernt habe ist, die haut zu akzeptieren, wie sie ist und ihr zu vertrauen, so bloed das klingt. Ich bin davon ueberzeugt, dass die haut es "hoert"/spuert wenn man schlecht ueber sie spricht und denkt.

Jaaa , das ist auch etwas, was ich in den letzten Tagen gelernt habe und dann habe ich zu ihr gesagt, dass ich überzeugt bin, dass wir das gemeinsam in den Griff kriegen, wenn wir fest dran glauben
    Liebe Grüße

Feerique

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Ich find's immer toll, wenn jemand sich die Zeit nimmt "einen Roman" zu schreiben.
    ...und an deinem nick erkenne ich auch, dass wir beide wohl eine bestimmte art "romane" moegen
    sorry, das war jetzt ganz furchtbar ganz daneben off topic...kommt nicht wieder vor...

Jawoll, Feerique! Das ist die richtige einstellung! Kommunikation ist alles! Und es ist ja so einfach, viiiel zu kritisch mit einem selbst zu sein, viel einfacher, als sich auch mal was nettes zu sagen...

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich reinige meine Haut seit einer Woche mit der Dadosens Waschcreme. Fertig . Manchmal benutze ich auch noch das Gesichtswasser. Aber keine Creme , gar nix. Und siehe da: Meine Haut hat sich DRASTISCH verändert . An den Wangen habe ich gar keine Unreinheiten mehr, nur an der Stirn. Aber weniger als sonst .

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von aphrodite's child
    ...und an deinem nick erkenne ich auch, dass wir beide wohl eine bestimmte art "romane" moegen

BJ-Einsteiger

hallo Mädels,

ich finde diesen Thread ja hochinteressant und bin jetzt motiviert, auch weniger zu benutzen. Ich mußte an meine Großtante denken: Die hat bestimmt 60 Jahre lang (so ihre eigene Aussage) nur Seife und von Leichner die Spezial Creme H (gibt es selten, wird aber scheinbar als NK gehandelt) benutzt. Obwohl sie bis 70 geraucht hat und Kneipenwirtin war, hatte sie eine unglaublich gute Haut...

Zu denen, die nur mit Öl gut klar kommen: Vermutlich reagiert Ihr auf die Emulgatoren in den Cremes, mit denen die Öl-Wasser-Verbindung hergestellt wird.

Bärbel

Sternchen33
    Besucher

Ich habs jetzt mal mit nur Jojobaöl versucht, aber das reicht mir nicht. Meine Haut ist trotzdem noch trocken. Ich denke das liegt wohl daran das Jojobaöl Wachs ist.

Jetzt teste ich grad die MG Shea Gesichtsmilch und bin noch nicht ganz davon überzeugt. Die Haut sieht schon toll aus, aber ich denke auch die wird zu wenig sein. Die Shea Gesichtscreme möchte ich aber nicht nehmen, eher dachte ich an ein Öl. Welches könnte ich denn mit der Milch mischen?

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von angelheaven
    Ich reinige meine Haut seit einer Woche mit der Dadosens Waschcreme. Fertig . Manchmal benutze ich auch noch das Gesichtswasser. Aber keine Creme , gar nix. Und siehe da: Meine Haut hat sich DRASTISCH verändert . An den Wangen habe ich gar keine Unreinheiten mehr, nur an der Stirn. Aber weniger als sonst .
    Die Dadosens Waschcreme ist toll, gell!
    Ich habe damit fast alle Unreinheiten weggebracht. Zuerst war ich skeptisch, weil ich auch sehr empfindliche Haut habe. Aber ich vertrage die Waschcreme sehr gut, die Haut trocknet nicht aus und ist aber trotzdem porentief sauber.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich wirlich nur mehr Minimalprogramm mache.
    Keine Masken mehr, keine Peelings mehr (ich bin draufgekommen, dass meine Haut das gar nicht braucht) nur noch Dadosens + Eucerin Creme für trockene Haut und Widmer Augencreme! Und meine Haut ist so schön, wie schon lange nicht mehr!
    Und ich habe jetzt sogar eine Nacht ohne cremen gestestet und die Haut hat nicht gespannt und sah am nächsten morgen toll aus!
    Liebe Grüße, Katzi

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ohne cremen spannt meine Haut irgendwie immer *schnüff*

Mein momentanes Programm ist morgens:
    -Wasser (duschen)
    -Weleda GW Iris
    -Weleda Tagescreme Mandel

abends:
    -Weleda RM Iris
    -Weleda GW Iris
    -Weleda Augencreme Wildrose
    -Weleda Nachtcreme Mandel
    -auf heftige aufkeimende Pickel kommt La Prairie Blemish Control

Außerdem abwechselnd 1x in der Woche ein Peeling, Maske oder Öl-Seifen Reinigung.

Also wohl alles andere als ein minimalprogramm.
    Durch den Wechsel auf Weleda hab ich meien Hautprobleme (sensibel/unrein) schon gut in den Griff gekriegt.
    Meint ihr es würde vielleicht noch was helfen da auch noch was zu reduzieren?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar Avatar von Katzi

@Divenmiezchen
    grundsätzlich finde ich dein Programm nicht zu viel... ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich kein Peeling und keine Masken brauche. Neige aber auch zu Unreinheiten. Ich weiß, dass Peelings bei unreiner oft hochgelobt werden, aber ich glaube, dass reizt die Haut einfach noch mehr. Und Masken überpflegen bei mir die Haut.

Ich habe auch Öl-Seifen-Reinigung probiert, hat jedoch meine Haut sehr ausgetrocknet. Komischerweise fahre ich bei meiner Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten am besten mit Produkten für trockene Haut! Das soll mal einer verstehen! Ist in den Weleda Sachen Alkohol drinnen? Trocknet bei mir auch immer sehr aus (vor allem jetzt im Winter)

Liebe Grüße
    Katzi
    Liebe Grüße, Katzi

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Weleda Iris RM Classic:Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Grundseife aus Olivenöl, Auszug aus Iriswurzelstock, Destillat aus Hamamelis, Wollwachs, Alkohol.

Ingredients (INCI):
    Water (Aqua), Fragrance (Parfum)*, Potassium Olivate, Iris Germanica Root Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Lanolin, Alcohol, Limonene*, Linalool*, Citral*. *from natural essential oils

Weleda Iris GW:Wasser, Alkohol, Destillat aus Hamamelis, Zitronensaft, Auszug aus Iriswurzelstock, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients (INCI):
    Water (Aqua), Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Juice, Iris Germanica Root Extract, Fragrance (Parfum)*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*. * from natural essential oils

Ist also Alkohol drinne. Wobei ich das ganz geschickt finde da ich in der T-Zone zu fettiger Haut neige.
    Habe auch ewig immer Produkte für Mischhaut oder sogar fettige Haut benutzt. Bis mich mal meine Kosmetikerin drauf gebracht hat das meine Haut einfach sensibel und empfindlich ist, und ich daher mit Produkten für senible oder auch sogar trockene Haut besser fahre, das das andere einfach zu agressiv ist.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

darkbeauty
    Besucher

Was mich damals immer abgeschreckt hat weniger zu benutzen ist allein schon die Tatsache, dass man ja nach einem Waschgel ,,unbedingt ein neutralisierendes Tonic" benutzen soll.....ich habe aber manchmal das Gefühl, dass es reicht, wenn sich meine Haut an faulen Tagen erst nach einer halben Stunde von allein normalisiert und selbst reguliert.....und meist brauch ich dann nciht zu cremen.....wenn meine Haut schön ist, creme ich abends ein wenig Feuchtigkeit rein, morgens muss ich eh was drauf machen weil ich mich immer schminke...gestern war sie trocken nachm Waschen und die alten Pickelchen taten ihr übriges dazu....also Alverde Wildrosencreme Nacht drauf, heute früh konnte ich die alten Schüppchen sanft lösen, die Haut sah toll aus....meist creme ich abends nicht nachm Waschen, am nächsten Morgen ist zwar ein leichter Ölfilm auf der Haut, aber sie strahlt irgendwie.....ich pflege jetzt nur noch nach Befindlichkeit der Haut.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Sternchen33
    Ich habs jetzt mal mit nur Jojobaöl versucht, aber das reicht mir nicht. Meine Haut ist trotzdem noch trocken. Ich denke das liegt wohl daran das Jojobaöl Wachs ist.

Jetzt teste ich grad die MG Shea Gesichtsmilch und bin noch nicht ganz davon überzeugt. Die Haut sieht schon toll aus, aber ich denke auch die wird zu wenig sein. Die Shea Gesichtscreme möchte ich aber nicht nehmen, eher dachte ich an ein Öl. Welches könnte ich denn mit der Milch mischen?
    Hallo Sternchen, MG empfiehlt doch, die Gesichtsmilch mit der Creme so zu mischen, dass man die fuer sich optimale Konsizstenz hat. Waere das nichts fuer Dich?

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo eins müsst ihr immer berücksichtigen. Die verwöhnte Haut braucht ca. 6 Wochen um sich wieder alleine schützen zu können und in der Nacht arbeiten zu können. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis die Haut nicht mehr gespannt hat. Dafür sind jetzt auch deie V-Falten im Dekolletebereich weg.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Zakara

Bin pflegemaessig auch eine kleine Minimalistin

Morgens:
    - Waschen, nur mit warmem Wasser
    - dann eine Creme von Maienfelser oder Jojobaoel pur
    - ab und wann auch mal Maienfelser Augencreme

Tagsueber:
    - nix

Abends:
    - Waschen, nur mit warmem Wasser
    - sonst meistens nix, sehr selten ne Creme (Maienfelser) oder Jojobaoel

Wenn ich mir mal die Augen staerker schminke, nehme ich das MU abends mit Alverde Gesichtswasser oder Jojobaoel ab.

Peelen & dergleichen mache ich nicht - habe Angst, dass die Haut dadurch eher schneller altert & ausserdem weiss ich nicht, wozu das nutzen sollte

Fuer den Koerper benutze ich ausser Duschgel nix - mit Bodylotions, Koerperpuder & dem ganzen Zeug kann ich nichts anfangen.. Meine Haut hat nie den Eindruck erweckt, dass sie das "haben muss" - sie ist am ganzen Koerper weich. Im Winter hab ich ganz ganz selten mal schuppige Waden (nach dem Rasieren) aber da mach ich nix - das geht von alleine wieder weg.
    liebe Grüße, *c*

Naala
    Besucher

Hallo zusammen

Meine Hautpflege ist auch eher minimalistisch:

Morgens :mit Wasser waschen und ein Öl oder ab und zu eine leichte Feuchtigkeitscreme drauf
    Abends :Waschen mit handgesiedeter Seife.

Habe letztens ein wenig Vitamin E geschenkt bekommen und frage mich ob ich es nun in mein Öl dazumischen soll. Eigentlich nicht notwendig oder?? Benutze Jojoba-, Macadamianuss-, oder Mandelöl. Da ist doch eingentlich genug Vitamin E drin um meine Haut zu schützen? Was meint ihr?

LG
    Naala

Vitamin E kannst du in ein Öl tun, das schnell ranzig wird z.B. Hanföl.

Meine Pflege sieht so aus:

morgens: mit Wasser Gesicht waschen und Shea GM drauf (vertrag ich doch)

abends: mit ein wenig handgesiedeter Seife waschen, nach dem Baden hin und wieder ein bisschen GM

Die letzten Tage hab ich mehr gecremt, weil ich ne Erkältung hatte. Da wird meine Haut immer trocken. Bin noch ein wenig angeschlagen, aber meine Haut ist ok (was will frau als Bj mehr )

Forengöttin Avatar von Lauressa

soderle, ich hab hier nur mal kurz quer gelesen und misch nun auch mal mit

irgendwann (wann weiß ich gra nicht mehr ) hat mein Hautarzt POD diagnostiziert und mir eine Nulldiät verordnet. Die hab ich dann auch brav eingehalten und es wurde recht schnell besser . Gespannt hat nach ein paar Wochen auch nix mehr, wobei ich sagen muss dass meine Haut auch sehr fettig ist. Ein bissel komisch waren immer nur die Hautschüppchen. Meine Haut hat nicht gespannt und fühlte sich wirklich gut an (vor allem war auch der ewige Fettglanz weg ) nur beim schminken sah man ständige trockene Stellen

Als es wieder kälter wurde habe ich mich gewagt das Programm etwas zu erweitern:

morgens
    - waschen mit warmen Wasser
    - irgendeine Creme für die Augenpartie und trockene Stellen auf den Wangen
    - Pickel mit Alk betupfen
    - Dadosens Effektcreme für die T-Zone

abends
    - waschen mit ph-neutraler Waschlotion von balea (um das MU runter zu bekommen)
    - Pickel mit Alk betupfen
    - Creme wie morgens

nur ölt meine T-Zone seit ein paar Wochen wie bekloppt , weshalb ich die Effektcreme morgens weglasse. Und nun fühlt sie sich wieder gut an und ölt auch nicht, nur sieht man die ganzen Schüppchen durch das MU nur umso mehr

Vielleicht probiere ich es mal aus, die Crme abends wegzulassen und morgens zu cremen
    Geändert von Lauressa (21.12.2006 um 21:09 Uhr)

Naala
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani
    Vitamin E kannst du in ein Öl tun, das schnell ranzig wird z.B. Hanföl.
    Ich dachte eher an Vitamin E als Pflegezusatz. Aber ich denke dass in Jojoba-, Macadamianuss- und auch in Mandelöl genug Vitamin E enthalten ist!
    Ranzig werdende Öle habe ich gar nicht. Naja, muss ich mir was anderes für mein Vitamin E ausdenken

Also ich weiß nicht viel über Macadamia- oder Mandelöl in der HInsicht, aber Jojobaöl hat definitiv einiges an Vitamin E. Es wird auch nicht schlecht.

Falls du anderweitig Kosmetik bastelst, könntest du das Vitamin E da rein tun.

Ich denke mal, dass ich im Sommer auch wieder Nulldiät machen werde.

Da mach ich doch auch gleich mal mit:

Morgens: meistens nur Wasser und mit so einem Schwämmchen über die T-Zone
    dann ab und zu - aber nicht täglich - Avene Clean AC

Abends: ab und zu mit einem angefeuchteten Wattepad beträufelt m. Jojobaöl
    abschminken, Wasser drüber und sonst nix; oder wenn ich sehr stark
    geschminkt war, dann die Clean AC Waschcreme, dann nur noch
    mildes GW und sonst nix mehr

Fazit: meine Haut fettet vieeel weniger, ist gut durchfeuchtet u ich hab so gut wie keine Pickel.

Danke an alle Bjs, durch eure Tipps hab ich mir meine Plfege zusammengestellt

Sternchen33
    Besucher

Ich hab mein Mini-Programm nun auch noch etwas verändert:

Morgens:
    waschen mit Wasser
    MG Shea GM mit Shea Creme gemischt
    Alterra oder Alverde Augencreme

Abends:
    waschen mit Alverde RM Rose
    MG Augencreme

So das wars - mehr nicht. Keine Peelings oder Masken mehr.

Bislang fahr ich ganz gut damit.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

ich habe - angeregt durch Euch - vor zwei Tagen angefangen, meine T-Zone nicht mehr zu cremen. Die Stirn spannt ein klitzekleines bisschen. Bin mal gespannt, ob ich der Mitesser so Herr werde.

Meine Wangen sind extrem trocken, da creme ich ein wenig mit Tautropfen Sanddorncreme. Mal sehen, vielleicht ändere ich noch mehr.

Jetzt gehe ich erst mal für 2 Wochen in den Urlaub - danach werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Bis dahin alles gute, schöne Festtage und einen guten Rutsch!

Bärbel