Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 100 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

4 Wochen NUlldiät - wer hat Lust, mitzumachen?

Hallöchen!

Meine Haut tickt im Moment richtig doll aus... sie mag üebrhaupt keine Pflege (nicht mal Tonerde oder Lavaerde) und reagiert auf alles mit Pickeln... ob es zyklusbedingt ist oder an den Produkten liegt, die ich in letzter Zeit verwendet habe, ist mir unklar.

Aber ich will meine schöne Haut zurück!!!

Daher habe ich folgenden Plan:
    Ich will ab heute 4 Wochen lang die Nulldiät für mein Gesicht machen.
    Heißt: morgens und abends nur mit Wasser (stilles Mineralwasser, bei uns ist das Leitungswasser so kalkhaltig) reinigen. keine Pflege, kein Wässerchen, keine Masken.
    Ich hoffe, so kann meine Haut sich beruhigen.
    Nach den 4 Wochen will ich dann entscheiden, ob ich weiter nur mit Wasser reinige, ab und zu mal eine Maske mache oder ganz auf mein altes Programm zurückgehe.

Nur leider kenn ich mich zu gut und ich weiß, dass ich es allein vermutlich nicht sehr lange durchhalten kann.

Also hoffe ich auf eure Unterstützung!
    Vielleicht wolltet ihr es ja auch schon mal probieren und traut euch jetzt mit mir!
    Oder ihr lest bei meinen Erfahrungen mit und schreibt mir unterstützende und aufmunternde Worte.
    Oder ihr berichtet mir eure Erfahrungen in Sachen Nulldiät!

Ich würd mich über alle Beiträge freuen!

Liebe Grüße
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Supercute

AW: 4 Wochen NUlldiät - wer hat Lust, mitzumachen?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, ich kann da aber nicht mitmachen.
    Ich hab das mal probiert, meine Haut hat soo gespannt und geschuppt, das war unerträglich und das obwohl ich (empfindliche) Mischhaut hab.
    Außerdem braucht meine Haut gerade jetzt wo es draußen so kalt und ungemütlich wird Streicheleinheiten und keine stiefmütterliche Ignoranz

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank für dein beistehen, Supercute!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Hey Fee,

ich habe das Nullprogramm schon hinter mir und es hat gewirkt - kaum noch Pickel!
    Leider habe ich mir dann nach ein Paar Wochen wieder so ne dämliche Creme ins Gesicht geschmiert (Sankt Bernhard Rosencreme). Ich könnte mich !
    5 Maulwürfe innerhalb von 3 Tagen!

Habe mir jetzt die Balea Med Creme geholt, da ich bei diesem Wetter sonst zu trockene Haut bekomme (bin viel draussen). Dazu gibt`s Wasser und Alverde Rosen-Gesichtswasser.

Und du, halt durch, es lohnt sich!

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank Rurouni, das muntert mich schon mal auf!
    ich will es wirklich durchziehen und wenn meine Haut dann wieder schön ist, nur noch vielleicht ab und zu mal eine Maske machen, wenn überhaupt.
    ich hoffe so, dass ich genügend Mumm zum Durchhalten besitze!

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Wie jetzt ? 4 Wochen lang außer Wasser NICHTS ?!
    Nicht mal ne Creme ? Bei der Kälte ? :O

Also seit einer Woche schmier ich mir außer ner Creme ( Weleda Mandel Gesichtscreme ) nichts mehr ins Gesicht und meine Haut hat sich dadurch verbessert ...

Weg mit diesem ganzen Reinigungskack...
    Da ich erst 16 bin verträgt das meine Haut gar nicht und wie du schon sagtest bekomm auch ich davon Pickel.

LG ( Und ganz viel Glück und hoffe ziehst das durch& deine haut verbessert sich )

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich mache schon seit mehreren Wochen eine Nulldiät. Wasche abends nur mit einer Seife von Olivia und das wars. Keine Creme und morgens nur mit Wasser waschen. Habe mich schon so daran gewöhnt und möchte gar keine Creme mehr im Gesicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Nulldiät durchhälts
    Liebe Grüße
    ahorn

Meine Laune...
    Angelic

ja, ich creme grundsätzlich nicht und bin vorher auch schon minimalistisch gefahren, heißt:

morgens
    Logona weiße Lavaerde

abends
    Logona weiße Lavaerde
    behawe Rosenwasser

und ab und zu mal eine Maske aus Pflanzenextrakten und Tonerde.

scheinbar mag meine Haut jetzt nicht mal mehr das...
    sie hat sich nach dem letzten (zyklusbedingtem) kleinen Pickelschub nicht wie gewöhnlich wieder beruhigt, was sie sonst aber immer tut, und nachdem ich jetzt wieder 2x gecremt hab, sind neue Pickel dazugekommen, die alten sind aber nicht wie gewöhnlich verschwunden.

mit Kälte hatte meine Haut nie sonderliche Probleme, im Sommer ist sie manchmal leicht fettig, bei kälteren Temperaturen eben "normal" - mit eher wenigen Unreinheiten... aber in letzter Zeit ist das anders...

ich versuch es jetzt einfach mal - so viel kann bei 4 Wochen nur Wasser auch nicht falsch laufen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
    Ich mache schon seit mehreren Wochen eine Nulldiät. Wasche abends nur mit einer Seife von Olivia und das wars. Keine Creme und morgens nur mit Wasser waschen. Habe mich schon so daran gewöhnt und möchte gar keine Creme mehr im Gesicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Nulldiät durchhälts
    ich hatte mir auch schon überlegt, NACH meiner Nulldiät als Belohnung fürs Durchhalten und wenn es besser geworden ist, die Clean Machine (und ein paar Körperseifen) vom Seifenparadies zu holen.
    Aber nur, wenn bis dahin meine Haut wieder ok ist und ich nicht mit der Nulldiät bzw dann mit einer Reinigung so wie du sie machst (morgens nix - abends Seife) fortfahren will.

Jetzt heißt es aber erst mal: 4 Wochen durchhalten!
    aber ich schaff das schon!

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Klar schaffst du das.
    Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich nur noch so wenig mit meiner Haut mache und morgens und abends im Bad so schnell fertig bin
    Liebe Grüße
    ahorn

Forenkönigin

Zitat Zitat von RichProsecco Beitrag anzeigen
    Weg mit diesem ganzen Reinigungskack...
    Grundsätzlich hast du recht, aber kannst du das auch bisschen anders artikulieren?

Schafhirtin

Äh, es ist ein grosser Irrglaube, dass man nach 4 Wochen Nulldiät wieder volle Breitseite rumcremen und reinigen und masken kann. Vergesst das mal ganz schnell wieder.

So 'ne Nulldiät pendelt die Haut - in der Regel nicht in 4 Wochen, sondern eher in 2-6 Monaten - wieder auf einen gewissen Ursprungszustand ein und _danach_ gehört da nur die Pflege drauf, die man WIRKLICH braucht.

Bei vielen ist das ein Zehntel dessen, was sie früher gecremet haben, bei manchen gar nichts, je nach natürlicher Trockenheit.

Aber Haut beruhigen und dann wieder volle Kanne Pflege drübergiessen wird totsicher zu einer herrlichen Explosion führen. ;)

Und Pflege bei Kälte meint KÄLTE - Minusgrade. Und nicht die 12 Grad Herbst, die wir zur Zeit haben.

Ansonsten passiert bei 4 Wochen Nulldiät nichts unfassbar dramatisches ausser dass die Haut etwas braucht, um sich einzupendeln und deswegen phasenweise sich komisch anfühlt oder unruhig aussieht.

Im POD-Thread findet ihr viele Leute, die (zwangsweise) Nulldiät gepflegt haben, auch durchaus mal 1 Jahr.

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank für die Aufklärung, Su-Shee.
    ich wollte ja auch nach der Nulldiät (falls ich sie beende) auch wieder nur wenig mit meiner haut machen. also gar nix oder seife oder lavaerde und rosenwasser.

ich hoffe aber, dass sich meine haut jetzt mal in den 4 wochen beruhigt und dann kann ich ja weitersehen.

mit zu viel pflege hab ich auch sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Schafhirtin

Du wirst wahrscheinlich einfach nix mehr brauchen; speziell in deinem Alter nicht und solange keine Minusgrade herrschen.

Ich bin mehr als doppelt so alt und hab' ansich eher leicht trockene, empfindliche Haut und ich brauche (objektiv ;) praktisch nichts ausser mal 'ne Schicht Shea bei -7 Grad.

Meine Laune...
    Angelic

das dacht ich mir schon ganz insgeheim
    und da würd ich mir ne Menge Geld sparen

Meine Laune...
    Angelic

ich hab jetzt mal meine Sachen fürs Gesicht in einen Pappkarton verbannt und verstaut.
    So geh ich sicher, dass ich im Bad doch nicht auf die Idee komme, igendwas im Gesicht zu machen

Forengöttin Avatar von deluxe

das ist eine gute Idee, die Sachen wegzuräumen.. Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, ich bin ja auch noch immer auf der Suche nach der richtigen Pflege für mich, vielleicht schließe ich mich dir mal an

Fortgeschritten

Irgendwie gefällt mir die Idee. Aber schließt du bei Nulldiät auch Make-up mit ein?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von charma77 Beitrag anzeigen
    Irgendwie gefällt mir die Idee. Aber schließt du bei Nulldiät auch Make-up mit ein?
    ja - da ich mich sowieso nicht schminke...vielleicht 2mal im Jahr zu ganz ganz besonderen Anlässen da aber auch nur AmU, keine Foundation oder Puder.

wenn du mitmachen willst, kannst du deine "Nulldiät" ja selber definieren und Make-Up mit einschließen.

Inventar Avatar von Mozartkugel

LaFee, ich drück dir ganz fest die !

POD-bedingt habe ich vor einem Jahr auch mal ne Zeitlang nicht gecremt, kein MU aufgetragen usw nur einmal am Tag am Abend mit weeeenig Seife gewaschen. Die ersten Tage hats gleichzeitig gespannt und dann aber auch nachgefettet wie blöd, bis sich das eingependelt hat. Das Gefühl, nicht zu cremen und zu pflegen ist erst mal komisch, aber irgendwann wars einfach nur cool, nichts machen zu müssen und trotzdem (haha, oder gerade deswegen) ne gute Haut zu haben.

CorTiMam
    Besucher

Mozartkugel, Dein letzter Satz bringt mich zum Schmunzeln und Grübeln. Viele von uns haben die Erfahrung gemacht, dass mit sehr wenig oder auch mal phasenweise keiner Pflege die Haut oft viel besser wird, als mit den "besten" Cremes, Seren, Fluids, etc.

Wieso - und das schließt mich ganz besonders ein - handeln wir dann nicht nach diesem Wissen?

Ich finde die Idee mit den 4 Wochen Nulldiät eigentlich sehr interessant, ich hätte da Hoffnung, dass meine Wangenpartie, die wirklich irgendwie gestört ist, sich vielleicht wieder auf halbwegs Normalmaß einpendelt.

Aber eine bööse, dunkle, gemeine Stelle in meinem Gehirn flüstert mir zu: "Keine Creme? Du in Deinem Alter? Harharhar... mach ruhig, ich freu mich schon auf die Knitterfalten ... harharhar "

gabi89
    Besucher

nulldiät? hm, das ist mutig .... vor allem, weil es ja in DE schon recht kalt ist.
    ich denke, dass es den meisten häutchen so schlecht geht, weil sie ZU SEHR greinigt werden. als ob wir alle bergmänner wären!!!! da wird geschrubbt, gepeelt, nochmals geschrubbt ... uff ...
    ich würde nur mit wasser reinigen und NUR mit den händen!!!! kein gepeele usw!! dafür aber ein ganz leichtes fluid nehmen und zwar auf feuchte haut. damit bin ich prima gefahren, wenn es mal probleme gab.

und noch was ... unbedingt jedes mal , ja jedes mal, ein neues handtuch zum abrocknen nehmen. ist prima zu lösen, wenn man sich 14 kleine minihandtücher bei rossmann oder so holt.

und ... obst, gemüse, jeden tag raus an die frische luft egal wie warm oder kalt es ist!!! jeden tag eine stunde raus ...

die haut wird es dir danken!
    Geändert von gabi89 (16.09.2008 um 17:22 Uhr)

Schafhirtin

Cortimam: Du bist Ende 30, nicht 73. ;)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    und noch was ... unbedingt jedes mal , ja jedes mal, ein neues handtuch zum abrocknen nehmen. ist prima zu lösen, wenn man sich 14 kleine minihandtücher bei rossmann oder so holt.

und ... obst, gemüse, jeden tag raus an die frische luft egal wie warm oder kalt es ist!!! jeden tag eine stunde raus ...

die haut wird es dir danken!
    ich benutze zum abtrockene Papiertaschentücher (die in der Box) und das schon seit jahren^^

und raus geh ich auch so oft wie möglich. immer in der Pause in der Schule und dann auch so oft ich es schaffe noch zusätzlich täglich mindestens eine halbe stunde. ich rauche nicht und trinke keinen alkohol.

und ich ess auch jeden Tag obst, aber nicht 5 portionen, denn sonst hätt ich keinen Hunger mehr auf ein warmes mittagessen oder ähnliches^^
    ich nasch auch gern mal, aber nicht den ganzen Tag lang!
    und Fleisch bzw Milchprodukte ess ich eher selten.

CorTiMam
    Besucher

Ach, so kalt ist es doch noch nicht, es ist lediglich nicht mehr sommerlich (zum Glück ... aber das ist ein anderes Thema).

Ich habe im letzten Winter den Höhepunkt meiner schlimmen Haut erlebt, Fotos von damals lassen mich heute immer wieder aufs Neue erschrecken. Genau am 24.12.07 habe ich eine Lungenentzündung bekommen, die mich 14 Tage darniedergestreckt hat. In dieser Zeit habe ich maximal eine Hand voll warmes Wasser ins Gesicht geschaufelt, wenn ich das Gefühl hatte, ich brauche es, mit milder Seife gereinigt und gut (ok, GW von MG habe ich noch gesprüht, einfach damit etwas getan ist).

In diesen 14 Tagen habe ich bemerkt, dass meine Haut sich beruhigt. Natürlich war sie in dieser relativ kurzen Zeit nicht wirklich für alle deutlich sichtbar besser, aber ich habe den Unterschied sehr wohl bemerkt und bin diesen Kurs weiter gefahren. Ich habe einige Wochen lang überhaupt nicht gecremt, und das im tiefsten Winter (irgendwann war ich ja nicht mehr ans Bett gefesselt und bin auch mal wieder raus, in die Kälte - ohne Creme!).

Und mir ist nicht die Gesichtshaut vom Schädel gefallen, nö, im Gegenteil, die Haut wurde besser, keine neuen Entzündungen, T-Zone ausgeglichen, nur die Wangen waren halt extrem trocken.

Die Haut ist ja eigentlich von Natur aus schon in der Lage, mit den verschiedenen Temperaturen klarzukommen - wenn man grad nicht eine 3monatige Antarktisexpedition vorhat.

Ich sage ja immer gerne, dass wenn es für unsere Haut wirklich lebensnotwendig wäre, dass man sie eincremt, dann hätte der liebe Gott dafür gesorgt, dass wir alle mit Cremetigel in der Hand geboren werden. Also ich hatte keinen in der Hand...

Wieso ich Doofnuss wieder angefangen habe zu cremen, weiß ich selbst nicht, man hat immer das Gefühl, man müsse! Naja, ich erinnere mich, dass meine sehr sehr trockene Haut immer knittriger wurde. Stellt sich die Frage, ob sich das nach weiteren Wochen "ohne" nicht noch reguliert hätte, aber ich "musste" ja wieder anfangen... naja!

Hach, ich und meine Romane immer, sorry.

Schafhirtin

Also, _mein_ IQ lässt die Lektüre von Postings von mehr als drei Absätzen zu, keine Sorge. ;)

Kälte.. wir hatten - obwohl Berlin ansich echt kalt wird im Winter - die letzten n Jahre nur ein paar Tage, wo wirklich ernsthafter unter Null Temperaturen waren, wo objektiv eine Fettcreme wirklich nützlich und sinnvoll gewesen wäre. Ansonsten wird es ja selten sooo kalt.

Viel schlimmer finde ich die Heizungsluft, das ist so ziemlich das einzige "Klimaproblem" (ausser ein Aufenthalt in Utah, wo so _derartig_ trockene Luft war, dass mir das Gesicht aus dem Gesicht gefallen ist...) was mich hauttechnisch richtig nervt.

Da hilft nur Hydrolat und nasse Handtücher auf die Heizung...

Meine Laune...
    Angelic

Und ich liebe es, Romane zu lesen.

ich glaub auch nicht, dass die Haut generell eine Creme braucht, außer wie gesagt, bei extremst extremen Minustemperaturen.
    Warum ich nach langer Abstinenz wieder 2x zur Creme gegriffen und es bereut hab: die Creme duftet so toll! (war nur eine Probe, also kein rusgeschmissenes Geld ) und jetzt benutz ich sie eben als Handcreme.
    meine Hände creme ich schon ein, morgens und abends, weil ich sie oft wasche und sie dann leicht trocken sind. am körper creme ich nicht oft, nur dann wenn ich mal glitzern will (hab ne schimmer-BL)

ich mach für den Körper ned viel - außer Duschen oder Baden - warum sollte ich dann also im Gesicht so viel tun? brauch ich nimmer

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Da ich ja nun schon seit Wochen mit so minikleinen Unterlagerungen auf der Stirn kämpfe, überlege ich ernsthaft hier mal mitzumachen, aber ob ich das durchhalte so ganz ohne? Seife denke ich bräuchte ich schon ab und zu mal. Aber dann müsste ich mir erst mal eine schöne handgesiedete Seife kaufen...

Edit: Außerdem spannt die Haut komischerweise jetzt gerade wieder wo es etwas kälter geworden ist.
    Geändert von Sommernachtstraum (16.09.2008 um 17:42 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Cortimam: Du bist Ende 30, nicht 73. ;)
    Stimmt ja, na dann gehts ja

Also, _mein_ IQ lässt die Lektüre von Postings von mehr als drei Absätzen zu, keine Sorge. ;)
    Deiner schon und ich hoffe, der aller anderen auch (war nur ein Witz, harharhar)

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Und ich liebe es, Romane zu lesen.
    Ok, dann mache ich weiter

Meine Haut am Körper ist leider auch extrem trocken, bzw. an den Beinen ist es besonders schlimm. Aber ich habe inzwischen herausgefunden, wenn es besser wird - und zwar VIEL besser - wenn ich kein Schweinefleisch esse... [SIZE="1"
    ]Ist ne lange Geschichte über jahrelang blutig gekratzte Beine, totale Verzweiflung, viel BL und dann die zufällige Entdeckung eines Artikels betreffend Schweinefleischkonsum, die damit bei manchen Personen (?) verbundene massive Histaminausschüttung, etc....[/SIZE]

Oh ja, Schweinefleisch sollte man wirklich strikt meiden. Das ist Gift!
    Alles Liebe Sommi

Schafhirtin

Urea, Urea, Urea, Omega-3 Fettsäuren, Omega-3 Fettsäuren..

In Schweinefleisch ist die Vorstufe zu der Fettsäure drin, die man genau meidet, wenn man die O-6 Fettsäuren einschränkt. Dieser Satz zwar Verb, aber trotzdem unklar. Wie dem auch sei, kein Schwein = gutt. :)

Viktoria.
    Besucher

Haut-Nulldiät klingt interessant, ich dachte gar nicht daß man das kann, obwohl es Sinn macht. Früher sind die Menschen ja auch ohne all sowas ausgekommen.
    Einen Versuch wäre mir das auch Wert, aber ich hab ein paar Fragen. Nulldiät heißt auch wirklich keinerlei Seife, nicht wahr? Das wird schwierig weil ich dank teilweise blonder Wimpern schon Maskara nehmen muß sonst stört mich das sehr. Getönte Creme hab ich auch drauf weil meine Haut wirklich sehr spinnt und ich Augenringe habe. Solche nackten Tatsachen zur Schau zu tragen wird Überwindung kosten. Wenn ich also bei nur Wimperntusche bleibe, und dann nur abends Seife an den Augen nehme, würde das dann auch noch der Haut helfen oder ist das dann alles wettgemacht?
    Ich hab mir die Haut mit vielem Rumprobieren bei allen möglichen Produkten und ständigem Wechsel verhunzt. Wieder normal bekommen würde ich die schon gerne. Aber mit nackten Wimpern und den blöden Augenringen (stress- und krankheitsbedingt). Igitt!

Ich habe auch so viele verstopfte Poren, ist es das was ihr mit Unterlagerungen meint? Wie geht das denn wieder weg?

Und was sind/ist POD?
    Geändert von Viktoria. (16.09.2008 um 17:57 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Gift ... die Dosis macht denke ich wie immer das Gift.

Das Problem an der Geschichte ist, dass z. B. mein kleinerer Sohn eine absulute Wurstkatze ist, und Fleisch gleich noch obendrauf. Wir haben hier bei uns eine wunderbare, politisch korrekte, ökologisch fast einwandfreie Landmetzgerei, zugekauft wird lediglich Pute und wenige südtiroler Spezialitäten, alles andere eigene Schlachtung von Tieren aus der Umgebung. Wunderbar soweit.

Mit einer der Verkäuferinnen habe ich mich dann über das Thema Schweinefleisch meiden unterhalten, und so einfach ist da hier gar nicht. In Wurst fast jeder Art ist nun mal Schwein (selbst in Kalbsbratwürstel), alternativ eben Pute (und wir sprechen hier denke ich von Antibiotikapute).

Gut, reduzieren wir mal und weichen auf Rinder(wahnsinn)Salami aus, aber wenn ich meinem Kleinen die Wurst vom Brot nehmen, knallt der mir durch...

Und der wird morgen erst 5, "vernünftig" kann man mit ihm zwar im Grunde über so etwas reden, aber ihm schmecken Wiener Würstchen 5 min. später trotzdem besser, als Paprikaaufstrich...

Schafhirtin

Peri-Orale Dermatitis, typisches Frauen-zuviel-Pflege-Hautkrankheit-Problem.

Die erste Massnahme dort ist Nulldiät im Sinne von nur Wasser, nichts Cremen, Haut in Ruhe lassen, kein Make-Up usw.

Ob man nun Nulldiät als nur mit Wasser waschen macht oder abends mit Seife wäscht oder Laveerde nimmt, halte ich persönlich für schnurzpiepe.

Die meisten Frauen würden vermutlich schon massive Erfolge sehen, wenn sie nur tagsüber mit EINER Creme cremen würden und nicht ständig hoppen und abends nach der Reinigung nix cremen würden.. wie das ja auch das Hauschka-Konzept (oder das von MG) vorsieht.

Das wäre dann quasi FdH für die Haut. ;)

Zitat Zitat von CorTiMam
    Gift ... die Dosis macht denke ich wie immer das Gift.

Das Problem an der Geschichte ist, dass z. B. mein kleinerer Sohn eine absulute Wurstkatze ist, und Fleisch gleich noch obendrauf. Wir haben hier bei uns eine wunderbare, politisch korrekte, ökologisch fast einwandfreie Landmetzgerei, zugekauft wird lediglich Pute und wenige südtiroler Spezialitäten, alles andere eigene Schlachtung von Tieren aus der Umgebung. Wunderbar soweit.

Mit einer der Verkäuferinnen habe ich mich dann über das Thema Schweinefleisch meiden unterhalten, und so einfach ist da hier gar nicht. In Wurst fast jeder Art ist nun mal Schwein (selbst in Kalbsbratwürstel), alternativ eben Pute (und wir sprechen hier denke ich von Antibiotikapute).

Gut, reduzieren wir mal und weichen auf Rinder(wahnsinn)Salami aus, aber wenn ich meinem Kleinen die Wurst vom Brot nehmen, knallt der mir durch...

Und der wird morgen erst 5, "vernünftig" kann man mit ihm zwar im Grunde über so etwas reden, aber ihm schmecken Wiener Würstchen 5 min. später trotzdem besser, als Paprikaaufstrich...
    Schweinefleisch ist auch in geringen Mengen nicht gut für den Körper, aber kann ja jeder halten wie er mag.

Ansonsten würde ich sagen auf Rind, Kalb, Schaf, Pute und Huhn ausweichen, es gibt doch genug Alternativen für Deinen Kleinen.
    Geändert von Sommernachtstraum (16.09.2008 um 18:03 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Da geht's ihm wie mir, ich könnte nie ausser zwangsweise vegetarisch leben - schon allein, weil ich Milchprodukte nicht so gern esse und deswegen gleich in der veganen Ecke essen müsste. (Und diese Pasten sind einfach disgusting...)

Und ich hab' einfach _Hunger_ auf Fleisch.

Ansonsten beim Türken kaufen - kein Schwein in gar nichts, Problem gelöst. :)

Ich ess' halt kalten Braten auf Brot. ;)

CorTiMam
    Besucher

Da hast Du natürlich völlig recht, Bahia, nur um so viel Bio-Pute in der Menge herzukarren, wie er (oder beide, oder noch schlimmer, beide Söhne und mein extrem.. äh... essfreudiger**** Mann ) verdrücken kann und/oder will, müsste ich regelmäßig einen Kleinkredit aufnehmen.

Määäh schmeckt nicht - sorry, das ist eine feststehende Aussage, über die mit mir nicht zu diskutieren ist (schüttel)

Rind ist bei Wurst halt limitiert, außer Salami fällt mir da spontan nichts leckeres ein...

***bösartige Menschen hätten hier das Wort "verfressen" eingesetzt, aber da ich nicht bösartig bin habe ich es natürlich nicht getan.

CorTiMam
    Besucher

Da geht's ihm wie mir, ich könnte nie ausser zwangsweise vegetarisch leben - schon allein, weil ich Milchprodukte nicht so gern esse und deswegen gleich in der veganen Ecke essen müsste. (Und diese Pasten sind einfach disgusting...)

Und ich hab' einfach _Hunger_ auf Fleisch.

Ansonsten beim Türken kaufen - kein Schwein in gar nichts, Problem gelöst. :)

Ich ess' halt kalten Braten auf Brot. ;)
    Da bevorzugt er Schweinebraten

Ich muss mal Metzgerei, bzw. mein Einkaufsetablissement wechseln, vermutlich tun sich da wirklich ganz neue Möglichkeiten auf. Hach, der Mensch, das Gewohnheitstier...

Bei Kaufland gibt es Huhn ohne Antibiotikaeinsatz, steht extra drauf, ich weiß aber die Firma nicht auswendig, irgendwas mit ***Hof (ja, sehr hilfreich, ich weiß...)
    Alles Liebe Sommi

Viktoria.
    Besucher

POD google ich nachher mal.

Ok, ich versuch es dann auch mal mit der Haut FdH. Maskara muß leider, die blöden Augenringe werden ja wohl von selbst bald weggehen und die Haut ist eh in den Fritten. Ich werd sie morgen mal ganz mutig flanieren (Alternative siehe Avatar)

Noch eine blöde Frage: das gilt auch fürs Duschen, nicht wahr? Da kommt doch automatisch Shampoo auf den Körper. Und auch den Body nicht cremen?

Ich hatte übrigens eine Nierenentzündung, zum ersten Mal in meinem Leben, und weiß nicht woher. Ich hab nichts von den üblichen Dingen gemacht, aber meine Ärztin meinte es könnte sein, daß es daher kommt wenn man "unten" mit Seife wäscht. Ich hab mir so mit Überpflege wohl eine bakterielle Infektion eingehandelt und die ist zur Nierenentzündung geworden. Immunsystem war eh am Boden, weil ich davor eine schwere Erkältung hatte. Also Antibiotika einwerfen, zweimal am Tag wovon mir kotzübel wurde. Davon und vom Stress hab ich die Augenringe. Und der Haut hat das sicher nicht geholfen.
    Geändert von Viktoria. (16.09.2008 um 18:09 Uhr)