Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 100 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    CorTiMam
    Besucher

AW: 4 Wochen NUlldiät - wer hat Lust, mitzumachen?

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Bei Kaufland gibt es Huhn ohne Antibiotikaeinsatz, steht extra drauf, ich weiß aber die Firma nicht auswendig, irgendwas mit ***Hof (ja, sehr hilfreich, ich weiß...)
    Wenn Geflügel ohne Antibiotika gehalten/gemästet wird, spricht das ja grundsätzlich mal für eine halbwegs erträgliche Tierhaltung, sollte man meinen (für mich sehr wichtig!). Danke für den Tipp, sobald ich wieder in der Nähe eines Kauflandes bin, gehe ich mal auf die Suche.

Meinst Du das abgepackte Fleisch in der großen Kühltheke... oder eher Kühlwand?

Schafhirtin

Lock AW: 4 Wochen NUlldiät - wer hat Lust, mitzumachen?

Zitat Zitat von Viktoria. Beitrag anzeigen
    POD google ich nachher mal.

Ok, ich versuch es dann auch mal mit der Haut FdH. Maskara muß leider, die blöden Augenringe werden ja wohl von selbst bald weggehen und die Haut ist eh in den Fritten. Ich werd sie morgen mal ganz mutig flanieren (Alternative siehe Avatar)

Noch eine blöde Frage: das gilt auch fürs Duschen, nicht wahr? Da kommt doch automatisch Shampoo auf den Körper. Und auch den Body nicht cremen?
    Wie wär's, wenn du das einfach so machst, dass es für DEINE Haut am besten ist und das schönste Ergebnis erzielt und nicht wie das Forum sagt, es müsse so sein? ;)

Zu POD lies' einfach den episch langen Thread hier.

Ansonsten auch den "weniger ist mehr" Thread lesen; ist ja nicht der erste Nulldiätthread, den es hier gäbe. ;)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wenn Geflügel ohne Antibiotika gehalten/gemästet wird, spricht das ja grundsätzlich mal für eine halbwegs erträgliche Tierhaltung, sollte man meinen (für mich sehr wichtig!). Danke für den Tipp, sobald ich wieder in der Nähe eines Kauflandes bin, gehe ich mal auf die Suche.

Meinst Du das abgepackte Fleisch in der großen Kühltheke... oder eher Kühlwand?
    In der Kühltheke, wir haben da mal ein ganzes Huhn gekauft.
    Alles Liebe Sommi

Viktoria.
    Besucher

Schließt ihr Hände bei der Cremeverweigerung mit ein?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich beziehe meine Nulldiät rein NUR aufs Gesicht - wenn mir dann man ein bisschen Shampoo beim Haarewaschen ins Gesicht kommt - was solls, das zählt nicht Haarewaschen und Duschen läuft bei mir ganz nornal weiter - Duschgel oder Seife kommt bei mir nur auf den Körper.
    den rest des Körpers creme ich schon - aber eben wie immer je nach Bedarf, nicht wie die Kosmetikindustrie sagt: "morgens UND abends cremen" oder so
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

CorTiMam
    Besucher

An den Händen könnte ich es gar nicht durchziehen, weil ich halt doch mehrmals täglich zumindest mal ein wenig mit Spülmittel/Putzmittel in Berührung komme (mag keine Handschuhe) und meine Hände da u.U. extrem trocken werden. Ich verdünne das Reinigerzeug schon extrem, aber trotzdem...

Schafhirtin

Ich putze mit meiner Seife und muss nicht cremen, wenn mir nicht danach ist.

Meine Laune...
    Angelic

Su-Shee ist das dann eine von dir selbstgesiedete?
    weil sonst würd das ja auf Dauer ganz schön teuer kommen
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Wäre bei meinen Händen auch nicht verkehrt !!

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

Su-shee ich bin ganz deiner Meinung

LaFeeMorte du schaffst das schon, bitte nicht aufgeben!!! Ich habe früher auch sehr viele Probleme mit meiner Haut gehabt weil ich der Meinung war mir alles ins Gesicht zu schmieren. Seitdem ich nicht mehr so viel "pflege" geht es meiner Haut viel besser. Ok, sie ist immer noch nicht vollständing geheilt, aber ich kann jetzt sogar wieder ohne Make-up rausgehen. Seit gestern habe ich meine Pflegeprogramm noch mal reduziert, da ich leider im noch einen ziemlich heftigen Fettglanz im Gesicht habe.
    Ich creme mich jetzt abends nicht mehr ein - und es hat nichts gespannt, im Gegenteil meine Haut sah heute morgen Gesund und frisch aus (kein Fettglanz). Leider habe ich jetzt wieder ein leichten Fettglanz - allerdings nicht mehr so arg.

Also nur Mut - aber wie su-shee bereits erwähnt hat, die Haut braucht lange um sich wieder zu regenerieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Oh ja, ohne Concealer um die Augen und Mascara traue ich mich ausser mit dem Hund auch nicht raus. Die Augenringe sind leider bei mir auch erst vorhanden, seitdem ich viel Stress habe...

Mit Händen ist das immer so ne Sache.
    Man hat ja nicht immer eine selbstgesiedete Seife dabei, wenn man unerwegs ist, und muss sich dann mit diesen "Spüli-Klo-Seifen" auf fremden Toiletten ie Pfötchen waschen...

Und am Körper neige ich auch zu trockener Haut ,kommt das vielleicht von der Kleidung?!

Tjaja, Zivilisation ist nicht so einfach.

Schafhirtin

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Su-Shee ist das dann eine von dir selbstgesiedete?
    weil sonst würd das ja auf Dauer ganz schön teuer kommen
    Jepp - ich hab' ja so im Schnitt 20 Kilo rumliegen und die misslungenen nehm' ich zum Putzen. :)

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    Man hat ja nicht immer eine selbstgesiedete Seife dabei, wenn man unerwegs ist, und muss sich dann mit diesen "Spüli-Klo-Seifen" auf fremden Toiletten ie Pfötchen waschen...
    Eben! Genauso wie hier auf der Arbeit. Wenn ich da eine eigene Seife hinstelle, ist die bald leer, weil sich alles auf das neue stürzt. Und immer mit Seifchen ins Klo rennen geht auch nicht. Ich hab mir so Bio-Handdesinfektionsmittel geholt, aber wenn ich aufm Klo war geht bei mir das Handwaschen automatisch. Nur einsprühen ist nix für mich.

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Mädels,

ich finde eure Idee echt spannend. Ich neige ja auch eher zu Minimalismus. Es hat auch ne Weile geklappt, wobei ich es keine mehrere Monate ausgehalten habe, weil ich den Verdacht hatte POD zu haben (wobei ich damit nicht beim Arzt war). Letztes Jahr hab ich auch sehr leicht im Winter gepflegt und hatte ordentlich Trockenekzeme. Meine Haut neigt auch jetzt bei kleinster Trockenheit mit Rötungen und Schuppen. Stress macht die Haut sofort miserabel.
    Ich nehme nachts Lanolin-Creme und tagsüber Lavera Neutral Fluid. Das ist ganz gut, aber auch damit hab ich schon mal spannen. Wobei die Lanolin-Creme die Haut insgesamt robuster gemacht hat.
    Was ich aber komisch finde. Ich dusche jeden Tag mit Seife und hab ne ganz weiche Haut. Ich brauche nur ab und zu Creme. Also an den Beinen, weil sie rasiert werden und ganz selten was an den Armen. Da klappt´s.

Irgendwie denke ich, dass ich mit Mitte 20 Nulldiät gut abhaben könnte, aber dann hab ich wieder Bammel vor den Ekzemen.

Was meint ihr?

Meine Laune...
    Angelic

hmm... zu POD hab ich mich mal informiert, das hab ich glaub ich nicht.

und Maharani, die Ekzeme kämen dann von der eventuellen Trockenheit, oder?
    Hast du letzten Winter dann noch zusätzlich deine Haut stark gereinigt?

Ich hab nämlich keine trockene Haut, auch nicht im Winter, und mach mir da keine Sorgen drum.
    Ich glaub eher, dass sich die Fettproduktion der Haut durch die Nulldiät sozusagen normalisiert und sie dann genau das produziert, was sie braucht - nicht mehr und nicht weniger.

Inventar Avatar von Maharani

@lafeemorte

Nee, ich hab nur mit Wasser gereinigt, ab und zu mit ein wenig Salzseife.

Ja, die Haut war sehr trocken. Aber eigentlich fühlt sich meine Haut auch ohne Pflege schön an, sie spannt halt. Ich habe um den Mund und an den Wangen schuppige Stellen.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Mozartkugel, Dein letzter Satz bringt mich zum Schmunzeln und Grübeln. Viele von uns haben die Erfahrung gemacht, dass mit sehr wenig oder auch mal phasenweise keiner Pflege die Haut oft viel besser wird, als mit den "besten" Cremes, Seren, Fluids, etc.

Wieso - und das schließt mich ganz besonders ein - handeln wir dann nicht nach diesem Wissen?
    nur weil ich was weiß, handle ich nicht automatisch danach sonst würde ich das gesündeste Leben überhaupt führen! Es ist so: theoretisch bin ich spitze, aber in der Umsetzung ne ziemliche Niete! Ich bin aber auch einfach ein Mensch, der am liebsten alles sofort, jetzt und gleich haben will und leider gibts das nicht, das Leben is nun mal kein Ponyhof

Bei mir glaube ich aber auch, dass ich diesen ganzen Cremetick schlicht und einfach über ne lange Zeit erlernt und irgendwie "eingeübt" habe und einfach nicht so leicht aus diesen Mustern rauskomme
    Obwohl die Haut unser größtes Organ ist, traue ich ihm vielleicht einfach auch nicht in dem Maß zu, etwas alleine zu schaffen

So, und jetzt les ich erst mal nach, was ihr alle so fleißig geschrieben habt

CorTiMam
    Besucher

Mozartkugel ich glaube, wir sind uns in vielen Dingen recht ähnlich. Was Du geschrieben hast, könnte von mir stammen

Ja, ich bin meiner Haut gegenüber auch misstrauisch, seltsam eigentlich, über meine Milz oder die Galle denke ich ja auch nicht nach, und die wursteln wohl immer brav vor sich hin, wie sie sollen (wobei man die natürlich GOTT SEI DANK auch nicht mit der Lupe beobachten kann, um bei evtl. minimalsten Schwankungen sofort mit irgendwelchen "total hilfreichen" Maßnahmen loszulegen... )

Ich bin seit heute wieder auf MG und da bleibe ich auch ... ähm, ich glaube der Satz kommt mir bekannt vor...

Ich mache also keine Nulldiät, sondern eine Null-Hoppen-Diät Und minimalistisch ist das Ganze trotzdem, weil ich abends nicht creme. Wenn ich das nur so mal mehrere Wochen durchziehe, bin ich schon zufrieden.

Forenkönigin

@ CorTiMam
    Verkaufst du trotzdem die ganzen MG-Sachen? Nicht, dass ich Interesse habe, aber ich musst nur grad grinsen bei deiner Aussage und dem, was ich SeSki grad gesehen hab von dir!

Fortgeschritten

Irgendwie will ich meine Haut auch gerne mal so richtig schön in Ruhe lassen. So für mindestens einen oder zwei Monate. Mein Problem: ich habe einen Pony-Nachteil. Meine Stirn fettet im Laufe des Tages ziemlich, wenn ich keine MF auftrage-mag ich nicht. Ich würde auf alles, nur MF nicht verzichten. Nur müsste ich die abends irgendwie auf die allerschonenste und inhaltsstoffloseste und trotzdem effektivste Weise wieder losweren...Wenn mir dazu was einfallen würde, könnte ich es probieren. Auch um die vielen Rötungen vom Quetschen und die Fleckigkeit wieder wegzubekommen.

Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht weiß ja Su-Shee, ob man MF auch nur mit Wasser abschminken kann?
    ich nehm keine MF oder anderes Makeup und kann dir da leider keinen Rat geben...

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    ...nur weil ich was weiß, handle ich nicht automatisch danach sonst würde ich das gesündeste Leben überhaupt führen! Es ist so: theoretisch bin ich spitze, aber in der Umsetzung ne ziemliche Niete! Ich bin aber auch einfach ein Mensch, der am liebsten alles sofort, jetzt und gleich haben will und leider gibts das nicht, das Leben is nun mal kein Ponyhof ...
    Sehr sehr weise Ich schließ mich voll an.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schließe mich dem MG Cremen an, mit der Sheapflege.

Inventar Avatar von nelichen

ich nulldiäte auch....
    im vergleich zu früher, als ich noch komplette serien benutzte

morgens und abends wird nur mit salzseife gereinigt, wenn ich geschminkt war, nehm ich (abends) noch gw (alverde wildrose... is ja ohne alk und ziemlich mild, das passt schon)
    außerdem noch azulenpaste auf pickel(reste)

hab vor einer woche die creme abgesetzt, wegen pickelalarm/verdacht
    und endlich hab ich mal nachgedacht und nicht gleich wieder ne neue creme draufgeschmiert
    mind. 4 wochen wollt ich es ohne creme durchziehen
    wen mein es meiner haut in 3 wochen damit gut geht, bleib ich dabei
    wenn es kälter wird, so november/dezember werd ich aber wohl die aldi-urea-creme rausholen

seit einer woche mach ich das jetzt schon so und meine haut wird beser...
    pickel heilen ab und es entstehen nicht wirklich neue
    gutes ergebnis für eine woche

achja MF benutze ich trotzdem noch, genauso dusche ich auch normal
    meine "nulldiät" bezieht sich aufs gesicht

es ist nicht die eigene nulldiät mit "nur wasser" aber man muss es bei mir in der relation zu den serien mit waschgel, waschpeeling, gesichtswasser, tagescreme, nachtcreme, maske etc sehen

lg

Meine Laune...
    Angelic

ganz ganz früher (ca mit 13/14) hab ich auch noch ganze Serien benutzt.
    ohne die Kosmetikindustrie wär ich da nie draufgekommen, dass ich mich pflegen müsste... aber man lernt ja nie aus ... EIN GROßER FEHLER

dann bin ich mit 17 hierher gekommen und hab viel über INCIs und die richtige Pflege gelernt... und erst mal eine Lange Zeit nur Lavaerde und rosenwasser genommen. (und hin und wieder mal gecremt wenn ich eine neue, vielversprechende creme entdeckt hab) und ein bisschen NK ausprobiert, was nicht funktioniert hat...

jetzt geht das anscheinend auch nicht mehr, meine Haut will wohl nicht mehr, und ich probiers jetzt ganz ohne alles.

Viktoria.
    Besucher

Seit heute nulldiäte ich auch. Bin heute nackt zur Arbeit (im Gesicht ) und niemand hat auch nur blöd geguckt außer mir selber aufm Klo im Spiegel.

Gestern abend hab ich erst eine Heilerdemaske und danach diese Rizinusölmassage gegen verstopfte Poren gemacht, ganze 20 Minuten! Hat auch toll was gebracht, sind nur noch ein paar wenige übrig (die sind beim nächsten Mal fällig). Und die mittlerweile 3 Pickel. Die sind zwar nervig aber nicht so schlimm und sind sicher bald weg. Seit der Maske/Massage habe ich keinerlei Creme oder sonstiges auf die Haut aufgetragen und siehe da, sie ist weder trocken noch glänzt was. Poren sind auch klein. Leider sieht die Haut immer noch etwas fahl/farblos aus, die muß jetzt viel an die frische Luft. Bin aber diesbezüglich wieder guter Dinge. Was die Haare angeht allerdings ist das eine ganz andere Geschichte. Aber darum geht es hier ja nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Du hast dir 20 Minuten im Gesicht rummassiert? Ey, du bist noch lange nicht geheilt...
    Aber wenn`s was gebracht hat, ist das ja schön!

Meine Laune...
    Angelic

schön, dass du auch dabei bist, Viktoria.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    Du hast dir 20 Minuten im Gesicht rummassiert? Ey, du bist noch lange nicht geheilt...
    Aber wenn`s was gebracht hat, ist das ja schön!
    Von geheilt war keine Rede! Aber die Mitesser bin ich los, die meisten zumindest. Ach und ich sollte wohl sagen, daß ich 10 Min massiert, 10 Minuten einwirken und dann nochmal 10 Minuten massiert hab. Ganz so viel Durchhaltevermögen und Muskeln hab ich dann doch nicht. Die Hände sind mir trotzdem fast abgefallen.
    Geändert von Viktoria. (17.09.2008 um 20:12 Uhr)

Viktoria.
    Besucher

schön, dass du auch dabei bist, Viktoria.
    Danke!

Inventar Avatar von Lina

Vielleicht weiß ja Su-Shee, ob man MF auch nur mit Wasser abschminken kann?
    Ich verfolge dein Projekt auch mit Interesse, LaFeeMorte... Ich mache zur Zeit Minimalprogramm für meine Haut und auch für meine Haare.

Wenn das im Gesicht nicht reicht, um meine Sünden auszugleichen, werde ich auch Nulldiät machen, aber erst später, der Winter ist mir dabei schnuppe!

Das mit der MF würd mich aber auch sehr interessieren.

LG Lina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ CorTiMam
    Verkaufst du trotzdem die ganzen MG-Sachen? Nicht, dass ich Interesse habe, aber ich musst nur grad grinsen bei deiner Aussage und dem, was ich SeSki grad gesehen hab von dir!
    HUCH, ertappt Ja, die Liste war nicht auf dem allerneuesten Stand.... Viel ist eh nicht mehr übrig. Komisch, wollte ich mal NK komplett aufgeben? Was für eine leichtsinnige Aussage

Danke für die Erinnerung, habe die Liste sofort aktualisiert...

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich kann meine MF nicht mit Wasser abschminken, ich nehm das Alverde Abschminkteil und sprüh danach Gesichtswasser aufs Gesicht.
    Demnach versuch ich so oft wie möglich auf MF oder normale Grundierung zu verzichten.

Ich mach übrigens seit nem dreiviertel Jahr nulldiät. Soweit es geht auch ganz ohne Wasser, sofern ich nicht irgendwie in staubige oder schmutzige Situationen komm. War das einzige was meine Haut wieder beruhigt hat und ich merks auch ganz schnell wenn ich wieder zuviel rummach.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich mache also keine Nulldiät, sondern eine Null-Hoppen-Diät Und minimalistisch ist das Ganze trotzdem, weil ich abends nicht creme. Wenn ich das nur so mal mehrere Wochen durchziehe, bin ich schon zufrieden.
    Das unterschreib ich mal direkt!
    Ich bin, ähm ja... wieder bei Hauschka, aber diesmal mit der Absicht, nicht jeden Tag in den Spiegel zu schauen und böswillige Reaktionen dadurch herauf zu beschwören...
    Nachts creme ich ja auch nicht und bin damit auch sehr zufrieden!

Meine Laune...
    Angelic

The-Slayer dein Bericht gibt mir Hoffnung, dass alles gut enden wird!

bis jetzt ist meine Haut nicht schuppig oder trocken (was auch ein wunder wär!) und ist sehr zart, die alten Rötungen und Pickel heilen gut ab und es sind keine neuen dazugekommen, auch keine Mitesser.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Hört sich so an als gings dir genauso wie mir.
    Ich krieg viele Unterlagerungen, Mitesser, langwierige Pickel und ganz trockene und schuppige, spannende Haut.

Ich hab vor 1 1/2 Jahren angefangen nix mehr zu vertragen und es ist immer schlimmer geworden, bis ich eher unbewusst die Haut irgendwann ganz in Frieden gelassen hab. Es ist jetzt die meiste Zeit besser, auch mit der ewig trockenen Haut. Im Moment ist es wieder schlimmer, aber ich bin auch erkältet und war bis vor kurzem immer in der warmen Sonne und jetzt ist es total kalt und windig, das tut eben auch nicht gut.

Viktoria.
    Besucher

Meine Haut heilt ganz gut und nach 2 Tagen fange ich an, mich mit nacktem Gesicht wieder als normal zu empfinden. Nur die Pickel müssen noch alle abheilen und die Rötungen. Hautbalance ist auch ok, kommt ein wenig Hydrolat drauf wenns etwas trocken wird und manchmal noch ein Tröpfchen Öl drüber. Vielleicht hol ich mir im Urlaub (wenn ich Zeit und Ruhe hab und INCIs besser kenne) Tautropfen, davon schwärmen hier viele. Wollte eh ein paar alverde und Logona Sachen zusammentragen (Shampoo, Condi, Lippenpflegestift, sowas halt). Das bißchen was ich jetzt noch benutze soll dann schon NK sein.
    Ob ich schminktechnisch irgendwann nochmal mehr als Wimperntusche und Abdeckstift mache, weiß ich noch nicht. Und das mach ich im Moment noch nicht mal. So einen NK Lippie zu haben könnte ja nicht schaden.
    Aber soweit so gut.

Meine Laune...
    Angelic

sollte ich mir mal wieder die Augen schminken (nach den 4 Wochen) darf natürlich amu-entferner ran... aber nur auf die Augen.
    Meine Haut wird immer schöner gefällt mir gut-. sie scheint sich gut zu entspannen.

Momentan hab ich das Gefühl, dass ich die Nulldiät dauerhaft und über einen langen Zeitraum weiterführen will (wär nächstes Jahr beim Studieren toll - dann hätt ich mehr Geld für mich).

used to be a fish! Avatar von jelly

finds schön, dass es bei dir so gut klappt mit dem programm.

ich hab mit dir zugleich mit der nulldiät angefangen. anfangs lief es ja ganz gut. hab mich aber immer entweder mit einem microfasertuch, muslimtuch oder händen und wasser gewaschen. vor ein 3 tagen musste ich anfangen zu cremen. (weleda iris feuchtigkeitscreme) das hat anfangs funktioniert. die tücher kann ich nicht mehr verwenden.
    jetzt gehts meiner haut wieder echt gut. keine schuppen. wenige mitesser. spannungsgefühl kommt manchmal gar nicht mehr. eincremen muss ich sie halt morgens und abends. vielleicht werd ich ganz selten. so alle paar tage mal wieder mit dem tuch drüber gehen.

Meine Laune...
    Angelic

ein kurzer Bericht nach etwa einer Woche:

meine Haut ist entspannt, zart, fettet so viel nach wie sie braucht, nicht mehr, nicht wengiger, Rötungen verblassen und neue Pickel sind nicht gekommen.
    ich glaub ich hab ein paar Mitesser bekommen, aber die stören mich nicht, die hatte ich schon immer

ich mag die Nulldiät und mach sie weiter!