Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 100 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    BJ-Einsteiger Avatar von a0974286

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

Hallo,

ich habe mal eine Frage an all die BJs hier:

Ich habe die Pille abgesetzt und aus meiner normalen, leicht trockenen Haut ist wieder ein Haut mit Akne geworden.
    Ich hab mir jetzt wieder die Pille geholt (Neu-Eunomin gegen Akne), weil ich meine Haut nicht mehr sehen kann.
    Da ich in einem Büro arbeite, möchte ich nicht ungeschmickt ins Büro gehen.
    Kann ich MF auch auf ungecremter Haut auftragen?
    Was erschweren hinzu kommt ist diese trockene Klimaanlagen-Luft im Büro. Ich merke noch ein paar Stunden ein leichtes Spannungsgefühl auf den Wangen, der Rest (T-Zone) glänzt.

Kann ich bei meiner Haut etwas mit Nicht-Cremen erreichten oder hat jemand einen anderen Tipp. Ich wäre euch sehr dankbar!!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Also so ein super Spezialist bin ich nicht, was Hydrolate angeht, hatte bisher auch noch nicht so viel. Also bei trockener reifer Haut wird Rose empfohlen, was wiederum auch gut bei unreiner Haut sein soll.
    Sandelholzwasser, könnte vielleicht auch gut sein.
    Die Hydrolate, die es beim Seifenparadies gibt, sind soweit ich weiß von dieser Frima, da gibt es noch eine viel größere Auswahl, wie es mit den Versandkosten aussieht weiß ich allerdings nicht, aber dafür gibt es da bei jedem hydrolat eine kleine Beschreibung wofür es gut ist.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo a0974286!
    Ich habe selber auch vor etwa 9 Monaten die Pille abgesetzt, anfangst hatte ich auch mehr Pickel bekommen, aber das gibt sich im Normalfall mit der Zeit, der Körper braucht Zeit um wieder (Hormonell) ins Gleichgewicht zu kommen.
    Das kann durchaus ein paar Monate dauern.
    Du kannst auf ungecremte Haut MF auftragen, wenn es danach sehr trocken oder staubig aussieht, dann versuch mal etwas GW hinterher aufzusprühen und vorsichtig einzuklopfen, das funktioniert bei mir ganz gut und die MF sieht hinterher viel natürlicher aus, finde ich.
    Ob die Nulldiät was bei dir bringt hängt sicher auch davon ab ob du eine richtige Akne hast oder nur ein paar Pickel, die möglicherweise von der falschen Pflege oder dem momentanen Hormondurcheinander (wegen Pille absetzten) kommen.
    Bei einer richtigen Akne wäre es vielleicht ratsam einen Hautarzt auffzusuchen und ansonsten musst du einfach mal ausprobieren und schauen wie deine Haut auf das nicht cremen reagiert.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Hallo drea,

das mit den Hydrolaten wäre natürlich auch eine Alternative. Bisher hatte ich aber noch keine und kenne mich da garnicht aus. Habe mir die Seite mal angeschaut. Bestelle zwar nicht so gerne, aber in dem Fall würde ich mal eine Ausnahme machen.

Kennst Du Dich gut aus mit Hydrolaten? Könntest Du mir da was besonders empfehlen? Also trockene empfindliche Mischhaut mit Neigung zur Rötungen, so könnte man meine Haut grob beschreiben.
    Danke Dir für die guten Tipps
    Da ist das Shea GW von MG schon gut, enthält ja Rosen- und Holunderblütenhydrolat. Hast du von Lavera Neutral mal das Feuchtigkeitsfluid getestet ? Das ist auch sehr,sehr schön.

Frau_Monk
    Besucher

Ah von maienfelser, da hatte ich mal die Neutral-Creme. An Rose dachte ich auch. Ich studier einfach mal die dazugehörigen Hinweise. Bin aber zuversichtlich, dass ich mir eins bestellen werde

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Da ist das Shea GW von MG schon gut, enthält ja Rosen- und Holunderblütenhydrolat. Hast du von Lavera Neutral mal das Feuchtigkeitsfluid getestet ? Das ist auch sehr,sehr schön.
    Danke Lene

Ja das Lavera Fluid ist sehr gut. Manchmal kriege ich aber ein wenig unruhige Haut davon, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wovon das da kommt.

Das Shea-GW ist wirklich super. Ich mag, wie gesagt, auch den Duft. Ich stehe eh auf Holunder (Holunderblüten-Schorle ist auch lecker ). Ich hatte damals aber nicht so sehr darauf geachtet, ob es tatsächlich feuchtigkeitsspendend wirkt, hast Du das Erfahrungen?

lene2002
    Besucher

Ich habe nur Erfahrung in Kombi mit den MG Hautcremes, da spendet es ausreichend Feuchtigkeit finde ich. Ansonsten kommen dann nur Gesichtswässer mit Glycerin, Urea etc. in Frage.

lene2002
    Besucher

...ich glaube von Maienfelser ist das Nerolihydrolat sehr schön. Ich kann nur leider den Geruch nicht ertragen.

Frau_Monk
    Besucher

Ich habe nur Erfahrung in Kombi mit den MG Hautcremes, da spendet es ausreichend Feuchtigkeit finde ich. Ansonsten kommen dann nur Gesichtswässer mit Glycerin, Urea etc. in Frage.
    Von Urea kriege ich wieder diese stecknadelkopfgroßen Mini-Bläschen. Da bin ich vorsichtig geworden. Aber ich dachte wg. Glyzerin an das Logona Rosen-GW ohne Alk, aber mit Glyzerin.

Oh je, die Entscheidungsfindung wird langsam kompliziert

lene2002
    Besucher

Urea vertrage ich auch nicht. Das von Logona hört sich doch gut an.
    Oder ein Spray von Santaverde ?

Frau_Monk
    Besucher

Urea vertrage ich auch nicht. Das von Logona hört sich doch gut an.
    Oder ein Spray von Santaverde ?
    Buoaah zuviel input

ich werde mal drüber schlafen und mich dann für eines entscheiden. Santaverde wäre natürlich auch nicht das Schlechteste. Im Moment tendiere ich dazu, das von Logona mal herzunehmen. Das kenne ich noch nicht. Wenn es nicht hinhaut, vielleicht doch das Shea-GW. Da kann man nix falsch machen.

Vielen Dank für Eure Tipps

Meine Laune...
    Busy

An dem von Logona ist auf jedenfall positiv, das es nur wenige Inhaltsstoffe hat, keine ätherischen Öle, es relativ günstig ist und es in so gut wie jeden Biorladen erhältlich ist.

Mir ist übrigens mal in einem Biosupermarkt aufgefallen, das die dort Rosenwasser und Orangenwasser zur inneren anwendung (also zum trinken oder Marzipan und was auch immer) hatte und da haben 250 ml nur um 5€ gekostet. Das wäre vielleicht eine günstige alternative zu dem Rosenhydrolat von Maienfelser, Primavera oder dem teuren Rosenwasser von Tautropfen (kostet immerhin 100 mal ca. 15€) und das ist wahrscheinlich genau das selbe.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Hi drea,

das hört sich gut an. Da werde ich mal im Bio-Laden die Augen offen halten. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Bin jetzt schon in richtiger Vorfreude

Meine Laune...
    Busy

Da hast du ja jetzt ganz schön was vor dir, dich durch all die tollen Sachen lesen und dich dann auch noch entscheiden müssen was du am Ende haben willst. Ich würde sagen, schau dir alles an und entscheide nach deinem Gefühl, was dir am meisten zusagt.
    Haartagebuch

mein Blog

lene2002
    Besucher

ÄÖ`s sind aber schon drin, es hört sich aber wirklich gut an.
    Rosenwasser ist nicht das gleiche wie ein Hydrolat und nur von minderwertiger Qualität.
    Ich habe da einen Link von Olionatura : http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=12

Frau_Monk
    Besucher

Mensch super, danke Euch beiden. Die Vorfreude beim Durchstöbern der ganzen Sachen macht genauso Spaß, wie sich nachher ganz bewusst für eines zu entscheiden.

Laut INCI sind in dem Logona Wasser nicht soviele ÄÖ's drin, wie in anderen Aufzählungen. Ich muss es halt probieren.

Ich werde berichten, was ich Schönes gekauft habe

Meine Laune...
    Busy

Das stimmt schon, allerdings schimpft sich das Rosenhydrolat von Tautropfen auch Rosenwasser, es ist aber definitiv ein Hydrolat.
    Man müsste mal dem Hersteller des Rosen- und Orangenwassers eine eMail schreiben und nachfragen ob es sich um richtige Hydrolate handelt oder ob es nur Wasser mit etwas beigemengtem Rosen- beziehungsweise Orangen- ätherischem Öl ist. Ich weiß nur leider nicht mehr wie die Firma hieß.
    In jedem Hydrolat ist auch eine ganz klitze kleine menge ätherisches Öl drin.
    Bei der Herstellung von äthersichen Ölen ist ein Hydrolat ja sowas wie ein Abfallprodukt. Soweit ich weiß wird das ätherische Öl von oben abgeschöpft und da bleiben halt ganz kleine Rückstände im Hydrolat.
    Die sind aber sehr gering.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Ich denke, dass solche Rückstände oder Minimalst-Dosen von ÄÖ's meine Haut nicht reizen werden. Habe bloß bei sehr duftintensiven Sachen wo wirklich auch die volle Palette über Farnesol, Coumarin und Co. drin ist, jedesmal eine totale Problemhaut bekommen. Sie tickt total aus, bei der Ladung und wenn dann noch viel Wirkstoffe drin sind, ist alles zu spät. Das muss ich nicht mehr probiert haben. Aber will auch nicht alles verteufeln deswegen. Solche Wässerchen schätze ich als mild ein und werde es auf jeden Fall versuchen

Meine Laune...
    Busy

Also gerade Rosenhydrolat ist sehr mild, ich glaube da kann man kaum was mit falsch machen.
    Haartagebuch

mein Blog

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr Lieben!
    Darf ich mich hier auch noch anhängen?
    Ich hab seitungefähr ner Woche teilweise und dann ganz aufgehört zu cremen, und will es jetzt auch mal länger durchhalten - in Kombination mit "Ich-lass-meine-unreine-Haut-in-Ruhe" Finger im Gesicht passiert mir irgendwie ständig...

Die große Erleuchtung kam mir, also ich auf meine Problemstelle wahllos alles draufgeschmiert hab, was ich da hatte, weil es mich so angenervt hat und als es danach nur noch schlimmer wurde. Da hab ich dann aufgehört zu Cremen.. Gebessert hat sich in der kurzen Zeit natürlich noch nix..
    Beim Waschen bin ich eh sehr genügsam geworden, ich nehm Abends ein Microfasertuch und morgens nur Wasser. (Hab hier aber was gelesen von wegen Kalk, den haben wir auch zur Genüge - vielleicht nehm ich da mal was anderes, aber Wasser)
    Eure vielen Berichte haben mir auf jeden Fall viel Mut gemacht (ich lese schon seit zehn - sind ja Ferien )

Frau_Monk
    Besucher

im "Nulldiät-Club" (zum Glück bezieht es sich nicht auf's Essen ) liebe Gillena

Klar darfst Du Dich ranhängen. Je mehr Leute sich hier gegenseitig motivieren, umso größer unser Erfolg . Bei mir wird es mit der dauerhaften Cremerei leider auch immer wieder schlimmer mit der Haut. Ich weiß nicht, ob ich zukünftig auf diese Weise zurechtkomme, will es aber mal probieren.

Also auch Dir viel Erfolg bei Deinen Plänen

Meine Laune...
    Busy

Ich sag auch mal
    Muss Frau_Monk recht geben, je mehr desto besser.
    Wir schaffen das alle ganz bestimmt *mutmach*
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Amazed

Na da bin ich ja beruhigt
    Danke für die liebe Aufnahme hier im Krisenzirkel
    Heute und morgen werd ich auf jeden Fall durchhalten.. aber ganz Ostern is fremdwohnen angesagt.. da hab ich etwas Angst vor.
    Aber auch beim Essen könnt ein bisschen weniger grad an Ostern ned schaden

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    ...Aber auch beim Essen könnt ein bisschen weniger grad an Ostern ned schaden
    Das würde ich auf NACH Ostern verschieben...

Meine Laune...
    Amazed

Also ICH werd gar nix verschieben - kenn mich doch
    Aber das Cremen lass ich bleiben. Ich pack nur mein Microfasertüchlein und meine MF ein, alles andere bleibt daheim! Und die Wildsau natürlich - Duschen werd ich halt mit "was da is".

Was macht ihr eigentlich mit den Sachen, die noch voll sind und die ihr nie wieder benutzen werdet? Meine Schwester weigert sich, mein Zeug zu nehmen.. die wäscht sich glaub ich auch gar ned :-P keine Creme und selten Makeup. Sonst stehen auch grad keine Opfer in greifbarer Nähe rum..

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Du könntest die Sachen bei dm umtauschen?

Meine Laune...
    Busy

Hallo Leute!

Ich hab mir heute etwas Sorbitol ins Hauschka GW gemischt, damit sieht meine Haut schon viel besser aus, weniger Knittrig an der Stirn und an den Wangen auch schon gar nicht mehr so trocken. Zufall?
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

@Gillena:

wenn es Cremes sind, nehme ich sie für andere Körperteile
    Mit Reinigungsgels kann man auch prima duschen. Wenn sich was garnicht eignet, versuche ich es zu verschenken. Wenn das auch nicht klappt, dann spüle ich es das Klo runter. Allerdings nur in ganz seltenen Fällen, aber rumstehen lassen bringt ja auch nix. Ich habe ganz frische Cremes, wo ich gleich gemerkt habe, dass es nix wird, auch schonmal zurückgegeben. In Begeisterung brechen die da nicht grad aus, aber es hat geklappt.

@drea: bestimmt kein Zufall, das hat Deiner Haut vielleicht doch gefehlt. Die Kombi musst Du ein paarmal ausprobieren.
    Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich kaufen soll

Aber am Samstag gehe ich in die Stadt und habe das dumme Gefühl, dass es doch das Logona Wildrose GW wird.

Gerade habe ich ein wenig Nachtkerzenöl im Gesicht. Das nehme ich ab und zu für das Gesicht und nehme es auch innerlich

Euch einen schönen Feiertag, ich geh jetzt erstmal zum Weißwurst-Frühstück

Meine Laune...
    Busy

Hallo Frau_Monk
    wünsche dir und natürlich allen anderen auch einen schönen Feiertag

Heut ist meine Haut auch nicht mehr so trocken und an der Stirn weniger knittrig, möglicherweise war es wirklich ein Feuchtigkeitsspender der mir im GW gefehlt hat. Mal abwarten wies weiter geht. Ich hab momentan nur ein paar kleinere Pickel im Gesicht, wenn ich die roten Flecken von den ehemalige Pickeln nicht hätte, sähe es halb so schlimm aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Hallo liebe Mädels,

ich habe einen schönen, aber pollenreichen, Feiertag hinter mir. Da die Birke nun voll beteiligt ist, habe ich im Biergarten geradezu einen Kulturschock erlitten. Die Nies-Attacken hörten nicht mehr auf, die Nase war komplett zu und das ganze Gesicht, besonders um die Augen, juckte wie doof. Mensch, jedes Jahr vergesse ich, WIE übel die Birke für mich ist. Muss nachher gleich in die Apo und Nachschub-Stoff holen.

Nun ja, die Optik war gestern Abend vor dem Spiegel entsprechend: ich sah aus wie verprügelt. Alles rot und dick. mit ner Ladung Physiogel habe ich es aber über Nacht gerettet.

Sorry für OT, musste ich kurz loswerden. Heute bin ich zuversichtlich, da es alles wieder gut aussieht

Berichte weiter über den Feuchtigkeitsschub, DREA, ich denke nämlich auch, dass ich das dringend brauche.

Weiterhin schöne Ostern und super Feiertage für Euch

Meine Laune...
    Busy

Hallo Frau_Monk
    Das hört sich ja furchtbar an , ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
    Mein Mann hat ja auch eine Pollenallergie, bei ihm fängt es jetzt auch gerade an. Wenn er an schlimmen Tagen eine Ceterezin nimmt geht ihm aber schon besser.

Meine Haut fühlt sich schon viel besser an, nicht mehr so trocken. Wenn ich nachher MF drauf mache werde ich ja sehen wieviele Hautschüppchen ich tatsächlich noch habe. Aber ohne MF sieht sie auf jedenfall nicht mehr so trocken aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hab mir gerade MF aufgetragen und ich hab tatsächlich so gut wie keine Hautschüppchen mehr. Alle glatt, nur noch gaaanz wenige und kleine in der Augenbrauen Gegend und an der Nasenspitze.
    Ob das jetzt an dem Sorbitol liegt oder daran, das es jetzt wärmer draussen ist , ist auch egal, ich hoffe es bleibt so und das ich keine neuen Pickel bekomme.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

drea, vielen Dank für den Trost

Es ist wieder besser geworden. Ich niese halt und die Augen sind dick, aber mir hilft da Vividrin akut immer sehr gut, die Nasenspray/Augentropfen- Kombi. Ich hab letztes Jahr schon gemerkt, dass es in dem Biergarten immer besonders schlimm ist. Da herrscht sozusagen Ausnahmezustand

Ich habe auch immer weniger Hautschüppchen und die Unterlagerungen sind eindeutig geschrumpft. Ich denke auch, dass die Haut sich von der Winterstrapaze erholt. Und Dein Sorbitol beschleunigt die Sache vielleicht noch.

Ladies, ich habe das Logona Wildrosen-GW! Es ist total schön und duftet ganz zart nach Rosen. Ein herrliches Gefühl für Haut und Sinne, wenn man es aufsprüht. Ich bin froh, dass ich es gekauft hab. Ich habe auch das Gefühl, dass es die Haut nicht nur super durchfeuchtet, sondern auch beruhigt. Die Rötungen sind schneller weg. Die paar ÄÖ's scheinen meine Haut hier nicht zu stören.

Bin happy

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Busy

Hallo Frau_Monk und einen schönen Feiertag an alle

Schön das es dir wieder etwas besser geht, es ist doch schade, wenn man das schöne Wetter nicht genießen kann. Toll, das deine Haut sich auch bessert. Ich wünsch dir viel spaß mit deinem neuen Schätzchen von Logona , ich finde auch, das Rosenwasser eine schöne beruhigende Wirkung hat. Danach sieht die Haut immer gleich viel weniger rot bei mir aus.
    Heute hab ich übrigens auch MF drauf und ich hab bis auf ein oder zwei kleine Schüppchen ander Nasenspitze keine Schüppchen mehr im Gesicht, alles fühlt sich gut an. Ich hoffe das bleibt so.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

drea, das hört sich an, als würdest Du Deinem Ziel immer näher kommen. Ich sag's ja: der Frühling macht's

Gestern Abend war wieder alles gerötet und nach dem Lavera Neutral Reinigungsgel und anschließender "Behandlung" mit dem Logona Rosen GW wurde es nach ca. ner halben Stunde wieder ganz ruhig und hat nicht mehr gejuckt. Mensch supi. Dabei bleib ich jetzt stur, solange sich meine Haut damit so wohl fühlt. Weniger ist halt doch mehr

Euch einen schönen letzten Feiertag, morgen geht's wieder los. Aber nur 4 Tage, dann ist wieder WE

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    Ja, meine Haut ist momentan eigentlich gar nicht mehr trocken. Jetzt müssen nur noch die ganzen Rötungen verschwinden.

Das freut mich, das du mit dem Rosenwasser gut zurecht kommst
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

So, schnell noch ein Grüßlein an drea, bevor ich mich in die Sonne stürze

Ja ich bin happy. Endlich habe ich mal wieder etwas gekauft, was nicht nur zweckmäßig zum Pflegen ist, sondern auch richtig Spaß macht und die Sinne beflügelt (ich finde den Duft zum Reinlegen )

So gern ich die Physiogel Intensiv Creme mag, besonders als Retter in der Not, aber das ist halt nur zweckmäßig. So ein schönes GW ist da was ganz anderes. Die Hydrolate werde ich aber trotzdem im Kopf behalten, für die Zukunft

Schafhirtin

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Ich hab mir heute etwas Sorbitol ins Hauschka GW gemischt, damit sieht meine Haut schon viel besser aus, weniger Knittrig an der Stirn und an den Wangen auch schon gar nicht mehr so trocken. Zufall?
    Ne, Sorbitol ist einer der Feuchtmacher - wie Glycerin, Urea usw. - nur nicht so intensiv.

Ist der Hauptfeuchtmacher in i+m Kosmetik - die verwendet grösstensteils kein Glycerin wie andere NK-Marken.

Schafhirtin

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    In jedem Hydrolat ist auch eine ganz klitze kleine menge ätherisches Öl drin.
    Bei der Herstellung von äthersichen Ölen ist ein Hydrolat ja sowas wie ein Abfallprodukt. Soweit ich weiß wird das ätherische Öl von oben abgeschöpft und da bleiben halt ganz kleine Rückstände im Hydrolat.
    Die sind aber sehr gering.
    Die sind nicht gering, sondern ganz schön üppig - das sind schon durchaus einige Prozente - und nicht bloss Promille.

Ansonsten hängt im Hydrolat natürlich alles, was wasserlöslich als Rest der Pflanze nach der Destillation übrig bleibt.

Meine Laune...
    Busy

Frau_Monk
    einen ganz lieben Gruß zurück

Hallo Su-Shee wünsch dir auch noch einen schönen Feiertag.
    Sorbitol ist aber nicht gleich zu setzen mit Glycerin, was die (angeblich) austrocknende Wirkung von angeht, oder?
    Ich hab jedenfalls ein ganz anderes Gefühl bei Sorbitol, mit Glycerin sah meine Haut nämlich auch oft trocken knittrig aus (obwohl sie es eigentlich nicht trocken war).
    Haartagebuch

mein Blog