Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 100 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

julchen,
    ich bin ja jetzt bei meinem zweiten Versuch, beim ersten mal war die Haut bei mir noch nach 7 Wochen trocken aber jetzt beim zweiten mal wurde es schon nach 2 oder 3 Wochen besser. Mittlerweile ist sie nicht mehr trocken, Pickel hab ich auch nicht mehr so viele, ab und zu mal ein paar kleinere.
    Momentan hab ich wieder vereinzelt ein paar, damit kann ich aber leben, als ich gecremt habe waren es auch nicht weniger, teilweise sogar mehr und die sind auch viel länger geblieben.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallo Julchen!

Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis die Trockenheit sich zu legen begann. Ich hatte aber auch schon ca. 8 Wochen vorher nicht mehr nachts gecremt. Ich bin inzwischen so 6 Wochen dabei und ganz zufrieden.
    Wunder sollte man auf die Schnelle wie immer keine erwarten, aber meine Haut ist ohne definitiv nicht schlechter geworden, tendenziell besser und aussehen tut sie auf jeden Fall schöner, weil ich mich nicht mehr unterm Make-Up verstecke...

Angst haben brauchst Du wohl nicht. Es ist noch niemand man Nichtcremen gestorben Es ist natürlich doof, dass die Haut spinnt, weil Du gerade die Hormonumstellung durchmachst. Vielleicht ist das aber gerade ein guter Moment, um zu kucken, wie die Haut sich eigentlich verhält. Ich hatte den Eindruck, die Cremerei hat das bei mir eher verschleiert... Und wenn Dir der kalte Entzug, aus welchen Gründen auch immer, zu heftig erscheint, kannst Du ja ausschleichen: erstmal nur nachts verzichten, oder nur alle zwei Tage cremen oder so.

Denn mal viel Spaß und Erfolg beim Probieren

CorTiMam
    Besucher

Tag 5:

Gestern hat sich die Haut doch noch ganz gut eingekriegt, heute spannt sie kaum

Knittriger bin ich auch nicht, die Haut sieht relativ gesund und hübsch aus. Der Pickel am Mundwinkel ist Geschichte . Ich kenne diese Teile zur Genüge und bin mir sicher, dass er mit Cremen dicker geworden wäre und länger "gehalten" hätte.

Ich möchte gerne die Umstellungsphase durchhalten - komplett ohne Cremen. Langfristig kann ich mir aber auch vorstellen, eben alle paar Tage - nach Bedarf - ein wenig Creme auf die Wangen aufzulegen, das restliche Gesicht braucht keine Creme.

Ich habe leider noch relativ! viele Mitesser von früher, da möchte ich gerne mal abwarten, ob und wie sich das komplett ohne Creme verändert.

Minimalprogramm habe ich vorher auch schon immer wieder mal durchgezogen, meine Haut kennt das also auch schon ein wenig. Ansonsten kann ich für die Umstellungsphase nur empfehlen, mit der Reinigung sehr sehr vorsichtig und sanft zu sein. Lieber zu wenig, als zu viel (auch wenn das ein großes Umdenken erfordert).

Momentan streichle ich meist mit einem Waschlappen über das Gesicht und feddisch. Dann einen Hauch GW drauf (nimmt mir die letzten Spannungsgefühle ganz gut weg) und gut ist es.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo, ich waschen mein Gesicht abend mit dem seifefreien Waschstück von Sebamed. nur habe ich das Gefühl, dass frühs meine Haut gereizter ist. Kann es sein, dass das Waschstück zu aggressiv ist? Ich dachte eiegentlich, dass es eher mild ist?!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich waschen mein Gesicht abend mit dem seifefreien Waschstück von Sebamed. nur habe ich das Gefühl, dass frühs meine Haut gereizter ist. Kann es sein, dass das Waschstück zu aggressiv ist? Ich dachte eiegentlich, dass es eher mild ist?!
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es gibt hier glaub ich irgendwo einen Thread, in dem doch eher geschwärmt wird von dem seifenfreien Waschstück, mir persönlich allerdings wäre es nicht mild genug.

Ich bevorzuge milde (und gerne hoch überfettete) Naturseifen. Die trocknen mein Gesicht interessanterweise weniger aus, als so manche "sanfte" Reinigungsmilch für sensible Haut oder sonstige Reinigungsprodukte.

Wenn Deine Haut gereizt reagiert, könntest Du ja schlicht und ergreifend etwas anderes testen - dann hast Du den direkten Vergleich .

Fortgeschritten

hallo:)

danke für eure antworten:)
    besonders lustig : " Es ist noch niemand man Nichtcremen gestorben "

das sollte ich mir an den spiegel kleben;)
    ich werde mich in geduld üben und mich ab und an mal melden und zwischenbilanz ablegen:) die pille habe ich übrigens schon vor einem jahr angsetzt, aber irgendwie merke ich jetzt erst nach einem jahr, dass die haut etwas durcheinander ist (ich nahm eine extra hautpille gegen akne im teeniealter)
    momentan spannt meine haut nicht mehr so arg. das ist morgens nur immer doll und am abend...ich werde es wohl echt schleichend machen. nachts nicht mehr cremen und tagsüber ein wenig Martina gebhardt gesichtsmilch.
    ich hatte früher eher mischhaut, durch das ganze pflegen und tun und machen wurde sie extrem trocken und gerötet. als ich dann im sommer die gleiche pflege wie im winter brauchte, habe ich germtk, dass etwas falsch läuft.
    ich bin gespannt was für ein hautzustand sich einpendelt:)
    Julchen

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Fränzi, ich habe das Sebamed-Waschstück als extrem aggressiv und überparfümiert empfunden. Ich habe komischerweise alle seifenfreien Waschstücke aggressiver empfunden, als Naturseife. Ich kann zwar auch keine Naturseife für mein Gesicht verwenden, aber softer waren die allemal.

Frau_Monk
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

@drea: hast Du eigentlich das Gefühl, dass Deine Haut ganz ohne etwas empfindlicher ist, oder gleich, oder eher gegenteilig? Interessiert mich, da ich immer, wenn ich nicht creme eine sehr empfindliche Haut hab, die schneller brennt oder aufmuckt.

Ich bin zum nächsten Wohlfühlschritt übergegangen:

Ich creme nur noch, wenn ich draußen bin. Da brauche und will ich es. Ansonsten mache ich nachts ja eh nix und jetzt habe ich angefangen, mein Gesicht gleich zu waschen, wenn ich nachhause komme und nicht mehr rausgehe. Also Wochenende, freie Tage etc.. Das lässt sich gut an.

Beim Cremen bleibe ich bei der Physiogel Creme. Die ist einfach der totale Bringer für mich

Bin aber mittlerweile von der intensiven Variante auf die normale umgestiegen. Das läuft ziemlich gut an.

Habt einen schönen Sonntag.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

hallo fränzi, hallo frau monk

seifenfreies waschstück ist normalo-duschgel in fester form. also vermutlich die tensidliste rauf und runter. ph5,5 wär mit seife ja auch gar nicht zu erreichen.

der erfinder dieses "ph-neutral ist gut" märchens ist mit dieser marketingidee richtig reich geworden.

ich will jetzt ne genauso wirksame seife-ist-gut marketingaussage
    (mit dem unterschied, daß das sogar stimmen würde )

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

BJ-Einsteiger

Nachdem ich mir erstmal den ganzen Tread durchgelesen habe, geselle ich mich auf mal zu euch

Ich mach jetzt seit 5 Tagen auch wieder komplette Nulldiät, d.h. nur mit Wasser waschen und gar nicht cremen.

Ich hatte genau wie "Drea" auch schonmal eine Nulldiät gestartet. Hatte 9 Wochen gar nicht gecremt. Die Trockenheit und das Spannungsgefühl waren nach den 9 Wochen so gar nicht besser. Hab dann erstmal wieder abgebrochen und nur morgens gecremt. Allerdings glaube ich, daß es an der Jahreszeit lag. War nämlich letztes Jahr im November als ich es probiert hatte mit der Null-Diät.

Bei mir spannt das Gesicht irgendwie immer egal was ich mache. Ich glaube, daß es bei mir einfach auch daran liegt das ich meine Haut überpflegt habe. Bis vor einiger Zeit hatte ich nämlich eigentlich eher eine normale Haut.

Ich hoffe mal, daß es bei mir dieses Mal auch nach drei, vier Wochen besser wird mit der Trockenheit.

Mitte Juni fliege ich allerdings nach Spanien und da muß ich zumindest tagsüber mit einer Sonnencreme pflegen wg. der Sonne. Habt ihr vielleicht einen Tip was ich da nehmen könnte? Ich möchte ja auch nicht wieder überpflegen. Hatte an das Creme-Gel für allergische Haut von Eucerin gedacht. Hatte das letzte mal im Ausland nämlich eine Sonnenallergie.

LG

Meine Laune...
    Busy

@Frau_Monk: Ich finde meine Haut ist nicht empfindlicher geworden durch das nicht cremen. Wenn ich früher Pickel gedrückt habe (ja ich weiß soll man nicht, manchmal überkommts mich aber leider) als ich noch gecremt habe, wurden die Stellen immer rot und haben sich entzündet. Jetzt, ohne Creme, kommt es mir vor als würden sich die Pickel nicht mehr so sehr entzünden, auch wenn ich mal drücke.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    @Frau_Monk: Ich finde meine Haut ist nicht empfindlicher geworden durch das nicht cremen. Wenn ich früher Pickel gedrückt habe (ja ich weiß soll man nicht, manchmal überkommts mich aber leider) als ich noch gecremt habe, wurden die Stellen immer rot und haben sich entzündet. Jetzt, ohne Creme, kommt es mir vor als würden sich die Pickel nicht mehr so sehr entzünden, auch wenn ich mal drücke.
    Manchmal werde ich auch noch rückfällig, was das Drücken betrifft. Aber ich versuche auch, es zu vermeiden. Vielleicht war die erste Frühlingssonne einfach ein bissl Stress für meine Haut und sie war deshalb gleich empfindlich. Im Schatten ist es ja auch nicht ohne. Das unterschätzt man oft.

Vielleicht schaffe ich es doch, noch mehr zu reduzieren. Bin aber grad eigentlich ganz zufrieden.

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    hallo fränzi, hallo frau monk

seifenfreies waschstück ist normalo-duschgel in fester form. also vermutlich die tensidliste rauf und runter. ph5,5 wär mit seife ja auch gar nicht zu erreichen.

der erfinder dieses "ph-neutral ist gut" märchens ist mit dieser marketingidee richtig reich geworden.

ich will jetzt ne genauso wirksame seife-ist-gut marketingaussage
    (mit dem unterschied, daß das sogar stimmen würde )

grüssles von
    savonnerie
    Hallo liebe savonnerie,

das Zeug ist mehr als aggressiv. Ich habe das einmal im Gesicht probiert, weil mir eine Freundin vorschwärmte. Ich war schneeweiß und dachte, ich könnte mir das Fell mit einem Ratsch über die Ohren ziehen. Bei jeder Mimik ging die gesamte Gesichtshaut mit. Sowas habe ich noch nie gesehen *grusel*.

Ich kann's auch überhaupt nicht empfehlen.

Hallo Sun78! Schön zu sehen, dass die Runde gerade wieder wächst!

@Frau Monk
    Waschen direkt nach dem Nachhausekommen werde ich auch mal probieren; bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt. Habe nämlich auch häufig das Gefühl, dass die Haut in der Zeit zwischen stressigem Tag draußen und Abendtoilette am meisten rummuckert. Nach dem Waschen ist dann immer alles schön. Ich weiß nur noch nicht, wie ich's mit dem Abendessenkochen halte - voher und nachher waschen wäre ja Quatsch. Ich hab' immer das Gefühl, wenn mir ordenlich die Fettdünste aus der Pfanne entgegengestiegen sind, Tanzen die Mitesser Tango. Aber vielleicht bin ich schon völlig wahrnehmungsüberreizt

@drea
    Den Eindruck habe ich zunehmend auch...
    Geändert von Hollerbüschin (10.05.2009 um 12:13 Uhr)

@ Savonnerie
    Du als Seifenkennerin: Kannst Du vielleicht erklären, was aus Herstellersicht am seifenfreien Waschstück (ich könnte mich über den Begriff wegschmeißen...) ggü. Seife besser/milder/wasauchimmer sein soll? Der PH-Wert? Und war das nur mal "in", als Seife gerade "out" war?!

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    @ Savonnerie
    Du als Seifenkennerin: Kannst Du vielleicht erklären, was aus Herstellersicht am seifenfreien Waschstück (ich könnte mich über den Begriff wegschmeißen...) ggü. Seife besser/milder/wasauchimmer sein soll? Der PH-Wert? Und war das nur mal "in", als Seife gerade "out" war?!
    ich filosofier da jetzt mal bissi rum, weil nix genaues weiß ich net.

diese ganzen dusch und badeprodukte gibts ungefähr seit wirtschaftswunderzeiten in den 60ern des vorigen jahrhunderts. da mußte dann alles schöner besser toller werden. und jeder war sehr empfänglich für die neuen errungenschaften. und alle wuschen sich bis dahin mit seife - rexona, fa, und wie sie alle hießen.
    plötzlich hieß es dann, mensch hätte einen säureschutzmantel mit nem ph 5,5 und es wär ganz böse, ihn anzugreifen, also muß man die neuen produkte nehmen, denn seife mit dem viel höheren ph-wert greift nicht nur an, sondern zerstört den säureschutzmantel. man sah sich schon irgendwie skalpiert

also, ich bin ja schon bissi älter und demzufolge ohne säureschutzmantel geboren (damals gabs ihn noch nicht) .
    meine haut ist ein ausscheidungsorgan, das u.a. ein zuviel an säure rausläßt (dann also ph<5,5) - und das wasch ich ab - mit richtiger seife, die ist alkalisch, also >5,5 - meine haut weiß damit umzugehen, reguliert sich wieder so wie sie es braucht, das wurde ihr über generationen des seifebenutzens vererblich beigebracht. (seife soll 3000 jahre alt sein)

und nun das seifenfreie waschstück:
    sieht aus wie seife - suggeriert den gebrauch von seife - isses aber net
    hier mal die inci von der website kopiert (ich hoffe, ich darf das):

sebamed Seifenfreies Waschstück
    Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum vulgare starch, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Talc, Sodium Lactate, Cera alba, Aqua, Lecithin, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Inulin, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopheryl Acetate, Glycine, Magnesium Aspartate, Alanine, Lysine, Leucine, Benzophenone-4, Parfum, CI 47005, CI 61570, CI 77891

das laß ich unkommentiert, wer lust drauf hat, kann ja die einzelnen bestandteile ergründen.
    da ist mir die überschaubare inci-liste der naturseifen aber lieber.

und hollerbüschin, um auf deine frage zurückzukommen: seife ist eigentlich immer noch out, weil die werbeetats der anderen groß genug sind, uns das stets auf neue zu suggerieren. da braucht frau nur mal quer über die drogerieregale zu schauen, was steht da wohl mehr drin, na? das, mit dem mehr geld zu machen ist.

so, das war filosofierstündchen am sonntagnachmittag - wirklich schlauer sind wir dadurch aber vermutlich trotzdem nicht.

vertraut einfach auf euer gefühl und laßt euch nix aufschwatzen.

grüssles von
    savonnerie

Ich bin auf jeden Fall schlauer geworden. Die "Erfindung" des Säureschutzmantels bei zeitgleicher Suggestion von Seife sagt wohl alles
    Ich hab' nochmal auf der Homepage gekuckt. Da steht explizit nur was von Händewaschen. Und die Inci sind auch seltsam. Ich kenn' mir da zwar nicht so aus, aber die wenigen Bestandteile einer Seife im Vergleich lassen mich doch stutzen. Ist wohl also tatsächlich nicht die beste Wahl für Gesicht...

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Hallo Sun78! Schön zu sehen, dass die Runde gerade wieder wächst!

@Frau Monk
    Waschen direkt nach dem Nachhausekommen werde ich auch mal probieren; bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt. Habe nämlich auch häufig das Gefühl, dass die Haut in der Zeit zwischen stressigem Tag draußen und Abendtoilette am meisten rummuckert. Nach dem Waschen ist dann immer alles schön. Ich weiß nur noch nicht, wie ich's mit dem Abendessenkochen halte - voher und nachher waschen wäre ja Quatsch. Ich hab' immer das Gefühl, wenn mir ordenlich die Fettdünste aus der Pfanne entgegengestiegen sind, Tanzen die Mitesser Tango. Aber vielleicht bin ich schon völlig wahrnehmungsüberreizt

@drea
    Den Eindruck habe ich zunehmend auch...
    Hollerbüschin, das mit dem Waschen wenn ich nachhause komme, habe ich schon öfter gemacht, bloß danach gleich gecremt für die Nacht (habe ich selten erst kurz vorm Schlafengehen gemacht). Ich muss sagen, es hat sich auch gestern nach dem Spaziergang gut angefühlt, sauber fühlen und die Haut atmen lassen.

Wenn Du keine Lust auf "Gesichtsdampfbad aus der Schnitzelpfanne" hast, mach es erst nach der Kocherei . Das mit den Mitessern kenne ich zum Glück nicht, dafür habe ich lästige Unterlagerungen, die ich nicht wegkriege und meine Haut fettet z.Zt. recht stark nach. Als ich gestern beim Zähneputzen in den Spiegel geguckt hab, sah ich aus wie mariniert . Aber das legt sich sicher irgendwann, wenn die Haut sich einspielt (hoffe ich zumindest).

CorTiMam
    Besucher

TAG 8

Nichts wirklich spektakulär Neues, bis auf die Tatsache, dass das Gesicht immer weniger spannt, auch nach der (vorsichtigen) Wäsche!

Pickel? Kenn ich nicht
    Mitesser? Könnten weniger werden, will aber noch nichts beschwören.
    Knittern? Auch nicht schlimmer, als zu MGs Anfangszeiten.

Experiment geht weiter .

Meine Laune...
    Busy

Hallo alle zusammen
    Ich hab jetzt 7 Wochen hinter mir, genauso lange wie beim ersten Versuch.
    Dieses mahl sieht meine Haut aber wesentlich besser aus, als beim letzten mal.
    Ich werde das definitiv weiter so machen.
    Hab zwar, wie schon erwähnt, trotzdem hin und wieder Pickel aber nicht mehr als mit Creme und meiner Haut geht es ohne Creme ansonsten hervorragend.
    Haartagebuch

mein Blog

hi mädels,

derzeit hab ich auch pickel , paar richtig dicke dinger, aber ich weiß, was der auslöser ist.
    ums dorf rum blüht der raps und jedes jahr zu dieser zeit seh ich so aus wie jetzt. wenn ich rausgehe, tupf ich bissi puder drauf, manchmal ein antibiotikum in gelform (metro) aber das nur recht selten.

ich sollte mich mal mit dem thema allergie auseinandersetzen ...

und wenn ich euch so lese: großes kompliment - ich denke ihr seid auf nem guten weg ...

grüssles von
    savonnerie

Meine Laune...
    Busy

savonnerie
    schade das du momentan solche Probleme hast, ich kenn mich mit Allergien leider nicht aus, ich drück dir die Daumen das du etwas findest, das dir besser über diese Zeit hinweg hilft.
    Ich hab Pickel und Pollenallergie nie wirklich im Zusammenhang gesehen, wusste garnicht, das man auch so darauf reagieren kann und nicht nur mit laufender Nase und juckenden Augen.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Hallöchen,

bin auch mal wieder da. Alles wie gehabt. Läuft gut. Ein bissl rückfällig in Sachen cremen geworden, hatte aber keine üblen Auswirkungen

Hab einfach gemerkt, dass ein wenig mehr Bedarf da war und ich habe ihn gedeckt.

Savonnerie, ich habe auch immer Pustelchen und im schlimmsten Fall auch Böller von den Birkenpollen. Da versuche ich auch, cool zu bleiben. Das muss man vergehen lassen (wobei ich da auch manchmal nur die große Klappe habe und am liebsten nicht in den Spiegel gucken will ). Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, wenn sie von Allergien kommen, genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind. Halte durch, der böse (schöne) Raps verdrückt sich auch wieder.

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Halte durch, der böse (schöne) Raps verdrückt sich auch wieder.
    lieben dank, drea, frau monk für euer mitgefühl.

ja, die gelben rapsfelder sehen richtig schön aus, erst recht an einem dusteren tag wie heute, da sind sie das einzige was draußen leuchtet.

ich weiß auch, daß diese allergischen auswüchse schnell wieder weg sind; aber da ist mir letztens was passiert:
    ich komm an ner ölmühle vorbei, in der raps gepresst wird für biosprit und auch kaltgepresstes für die küche.
    selbstverständlich auch zum seifeln und das hab ich dann probiert.

glücklicherweise mach ich ja fast nur ohp's, denn diese seife mußte mein haus sofort verlassen, sie war sehr schön, ne wunderschöne gelbe farbe, auch sofort recht pflegend (kaltgepresstes rapsöl ist als hautöl gar nicht mal schlecht), aber ich konnt sie net riechen.
    die abnehmerinnen waren hell begeistert und fanden den duft angenehm.
    tja, so kanns gehen.
    das raffinierte supermarktrapsöl tut mir gar nix.

drea, diese allergische reaktion zeigt sich bei mir in kopfschmerzen, starker antipathie gegen den rapsduft und in pickeln.

grüssles von
    savonnerie

Ich frag' mich manchmal, was die ganzen armen Rapsallergikerinnen machen, wenn der noch mehr ausfliegt und Gärten und Wegesränder bevölkert...
    Gute Besserung jedenfalls!

Und, drea, Glückwunsch! Solche Vorbilder machen mir Mut!
    (O Gott, das klingt, als wollte ich von ner wirklich üblen Droge wegkommen )

Meine Laune...
    Busy

Hollerbüschin, danke! Hähähä sind wir nicht alle ein wenig pflegesüchtig ?!
    Haartagebuch

mein Blog

Morgen drea!

Ja, ist wohl so. Bin gerade recht stolz. Eben vor dem Spiegel: rechts ein Pickel, links ein Pickel. Aber die Cremetuben sind zu geblieben. Jetzt kann ich jedenfalls prima testen, ob die ohne Cremen schneller weggehen...

Schönen Tag noch

Meine Laune...
    Busy

Das wird schon
    Bei mir etzünden sich die Pickel zumindest nicht mehr so sehr und werden nicht mehr so rot, die meisten verschwinden auch schneller.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    lieben dank, drea, frau monk für euer mitgefühl.

ja, die gelben rapsfelder sehen richtig schön aus, erst recht an einem dusteren tag wie heute, da sind sie das einzige was draußen leuchtet.

ich weiß auch, daß diese allergischen auswüchse schnell wieder weg sind; aber da ist mir letztens was passiert:
    ich komm an ner ölmühle vorbei, in der raps gepresst wird für biosprit und auch kaltgepresstes für die küche.
    selbstverständlich auch zum seifeln und das hab ich dann probiert.

glücklicherweise mach ich ja fast nur ohp's, denn diese seife mußte mein haus sofort verlassen, sie war sehr schön, ne wunderschöne gelbe farbe, auch sofort recht pflegend (kaltgepresstes rapsöl ist als hautöl gar nicht mal schlecht), aber ich konnt sie net riechen.
    die abnehmerinnen waren hell begeistert und fanden den duft angenehm.
    tja, so kanns gehen.
    das raffinierte supermarktrapsöl tut mir gar nix.

drea, diese allergische reaktion zeigt sich bei mir in kopfschmerzen, starker antipathie gegen den rapsduft und in pickeln.

grüssles von
    savonnerie

Oh das ist aber heftig. Ich habe mit meiner Birke Frieden. Sie bringt mich zwar zum Niesen und ich kann nicht mehr aus den Augen gucken, aber ich mag sie gerne, finde, dass es ein schöner Baum ist. Aber sie hat natürlich auch nicht so einen starken Duft wie der Raps. Das kann ich mir vorstellen, dass Du darauf mit Kopfweh reagierst. Das kenne ich von manchen ÄÖ's, die mir widerstreben.

Im Moment muss ich allerdings mal wieder zum Doc. Mein Allergologe vermutet beginnendes allergisches Asthma bei mir. Meine Bronchien sind arg verschleimt und ich pfeife manchmal auf dem letzten Loch. Gott, drückt mir die Daumen, dass es nicht chronisch wird, sondern nur "birkenzeitbezogen". Meine Mama hatte Asthma und das war kein Spaß. Davor habe ich wirklich Respekt.

Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo zusammen
    ich nehme jetzt abends ein Waschgel von Balea, ich will abends nicht nur mit Wasser waschen. Aber keine Creme. Meine Pickelchen (mehr war es auch nicht) am Haaransatz sind besser geworden, aber es kommen vereinzelt neue kleine Hubbel (sieht man zum Glück nicht ) Nur am Kinn "wuchert" es.. Schlimm, denn ich merke, dass da was kommt, aber muss mich zwingen, nicht ran zu gehen.. Aaahhh.. Teebaumöl hilft bei mir auch nicht..

Meine Haut spannt nach dem Waschen auf einmal nicht mehr und sie schuppt nicht mehr so sehr, aber nehme auch nach Bedarf ein peeling..

Hallo Fränzi! Na, das hört sich doch gut an! Und dass Du mit dem Peeling inzwischen klarzukommen scheinst, ist doch fein.

Ich bestätige nach heute: Pickel werden bei mir ohne Zutaten definitiv weniger entzündlich. Und sehen tut man ebenfalls weniger davon. Wenn das mal kein Erfolg ist!

Meine Laune...
    Busy

Das sich die Pickel nicht so sehr entzünden hab ich schon früher bei meinen Mann immer beobachtet. Selbst wenn er gedrückt hat sah seine Haut immer noch ruhiger aus als meine und die Pickel haben sich nicht so sehr entzündet. Dachte immer er hat einfach nur glück, denn bei mir sahen die Pickel immer leuchtend rot aus, selbst wenn ich sie nicht angefasst habe. Jetzt ist der ein oder andere auch mal etwas gerötet, aber längst nicht so wie früher mit Creme und auch nicht jeder. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen richtig dicken unterirdischen Pickel am Kinn, der war aber fast garnicht zu sehen, denn er war kein bisschen gerötet, man hat ihn nur gesehen, weil er halt etwas erhaben war.
    Haartagebuch

mein Blog

Wenn wir jetzt einen Thread eröffnen: "Keine entzündlichenn Pickel dank Nichtcremen" rennen uns die Frauen hier die Bude ein

Meine Laune...
    Busy

Und bei mir sind sogar weniger Fältchen geworden
    Bin zwar noch jung aber ich hatte besonders im letzten Jahr, wo ich immer fettigere Pflege benutzt hatte, immer faltigere und schlaffere Haut an der Stirn bekommen. Jetzt sieht sie schon um einiges besser aus.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

"Keine entzündliche Pickel und weniger Falten" <<<---- das wäre DER Thread-Titel!

Hollerbüschlein, Du hast recht, die würden uns die Bude einrennen .

Und wisst Ihr, was das beste ist? Wir müssten gar nicht darüber diskutieren und streiten, ob NK oder KK besser ist . Obwohl doch: bei der Reinigung fände sich sicherlich potential (sorry, bin heut boshaft ).

Ich habs Euch ja auch schon erzählt, wg. dem Teil am Mundwinkel. Man kennt ja seine Haut und ich weiß zu 99 %, dass der Pickel mit Creme fetter geworden wäre, gefüttert eben. Und rot und entzündet. Und dadurch mind. 2 Wochen lang zu sehen. Meiner ist übrigens inzwischen vollständig weg, klasse! .

Falten kann ich noch nicht beurteilen, eines kann ich jedoch sagen: es sind definitiv nicht mehr geworden! Auch nicht die Knitter-Trockenheits-Fältchen.

Ich kann nur immer wieder sagen: mit der Reinigung sehr sehr vorsichtig sein, eher mal weniger (oder gar nicht), dann fällt die Umstellung viel leichter und es spannt nicht so arg.

Meine Laune...
    Busy

Schön das es bei dir gerade auch so gut läuft CorTiMam!
    Das mit der milden Reinigung kann ich nur bestätigen, morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser oder wenn ich Zeit hab mach ich ne Joghurt Maske, Abends nehm ich etwas Öl, massier es kurz ein (wegen Make-up) und wasch es mit warmen Wasser und einem Kosmetikschwamm (soeinen von Dr. Hauschka oder Tautropfen) wieder ab. Beim ersten (Nichtcreme-)Versuch hatte ich mich noch mit Salzseife Morgens und Abends gewaschen, das war vielleicht auch der Grund, warum meine Haut nach 7 Wochen immer noch trocken war.
    Als ich noch gecremt hatte war die Salzseife nicht zu austrocknend aber ohne Creme war es doch etwas zu viel für meine Haut.
    Ich hatte Angst das ich Pickel bekomme, wenn ich die Seife weg lasse, das Gegenteil war der Fall. Dadurch das meine Haut so trocken war hab ich mehr Pickel bekommen. Jetzt wo ich die Haut nur mit Wasser, ggf. noch mit etwas Öl reinige ist es besser. Ich merke auch, wenn ich Haare wasche und Shampoo über mein Gesicht läuft, sieht meine Haut an den Tagen immer etwas gestresster aus als sonst.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Yeehaw

Abschminken mit öl?!geht das? Ich habe von Balea ölhaltig AMU-Enternerpads, jedoch waren die komisch.. Was für Öl nimmst du? Reinigt das auch Maskara ordentlich? Und du nimmst danach keine Waschgel oder so?

Meine Laune...
    Busy

Natürlich geht das mit Öl, musst halt schauen welches deiner Haut gut bekommt und nicht in die Augen kriecht.
    Momentan hab ich das Johanniskraut Mandel Körperöl von Dr. Hauschka, mit stinknormalen Raps-, Traubenker-, Sonnenblumen-, Mandelöl usw. geht es ebenso gut.
    Ich benutze selten Mascara, dashalb kann ich dazu nicht all zuviel sagen, wenn hab ich immer Wasserlöslichen und der geht damit runter, aber Wasserfester müsste eigentlich auch problemlos damit runter gehen. Da ich einen Kosmetikschwamm benutze brauch ich kein Waschgel hinterher, ein Waschlappen funktioniert aber sicher genauso gut. Ohne Schwämmchen bekomme ich das Öl allerdings nicht ganz runter.
    Ich will ja komplett auf Tenside und ähnliches verzichten, deshalb benutze ich auch kein Waschgel oder eine Reinigungsmilch.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von granada

@fränzi:
    von logona gibt es ein amu-entferner-öl. das ist super! bringt die ganze kriegsbemalung schonend und schnell weg.

Fortgeschritten

huhu:)

ich bin auch noch immer dabei:) mein hautbild bessert sich langsam immer weiter. die ganzen fiesen kleinen trockenen oickel und die großen verschwinden allesamt ohne das sich neue bilden. hatte durch eine fiese eucerin creme die anfangs wunder wirkte, später nur noch ekelig war (eh man sich das eingesteht...) meine haut richtig schlecht aussehen lassen. das spannungsgefühl auf der haut ist zu retragen. morgens und abends weiterhin mit wasser gewaschen, abends keine creme morgens ganz selten eine leichte creme , die meine abheilenden großen pickel aber sofort wieder entzündete!! also echt gar nicht mehr cremen und abwarten :)

ich wünsche euch noch weiterhin viel erfolg!
    Jule :)