Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 100 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Dian
    Besucher

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Hallo liebe BJ`s,

erstmal muss ich euch dafür danken, dass ihr immer so tolle Tipps habt und uns Einsteigern mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich probiere seit dieser Woche das aus:

Morgens:
    Ganz wenig Balea Reinigungsmilch mit Wasser
    Balea GW ohne Alkohol
    Ein paar Tropfen Jojoba-Öl gemischt mit ein wenig Balea Tagescreme mit UV-Schutz

Als MU: Balea getönte Tagescreme

Abends:
    Ganz wenig Balea Reinigungsmilch mit Wasser
    Balea GW ohne Alkohol
    Ein paar Tropfen Jojoba-Öl gemischt mit Wasser

Durch das Jojoba-Öl ist meine Haut den ganzen Tag total mit Feuchtigkeit versorgt und ich hab das Gefühl, dass meine Hautunreinheiten auch besser werden - früher hab ich mir immer Unmengen von Nivea Soft Creme draufgeklatscht ...

Meint ihr es wär besser, wenn ich das Jojoba-Öl abends weglassen würde (oder auch was anderes weglassen sollte) ???

Danke schonmal !
    LG Dian

Steinchen
    Besucher

Ich habe mein Programm wieder etwas geändert....
    Vor ein paar Wochen hab ich fettige und trockene Haut im Wechsel gehabt aber mittlerweile ist sie nur noch normal bis trocken
    Mein tägliches Programm sieht folgendermaßen aus:

morgens:

- waschen mit lauwarmem Wasser
    - Tautropfen Fluidum GW splashen für Feuchtigkeit
    - Lavera Faces Aloe Pflegecreme

abends:

- waschen mit Alterra Orchidee RM
    - klären mit Alterra Orchidee GW
    - dann nichts mehr drauf; ausser manchmal auf ganz trockene Stellen Lavera Faces Aloe Feuchtigkeitsfluid

Klappt bisher gut. Zumindest bin ich froh, dass meine Haut nicht mehr ständig ihren Zustand wechselt

Inventar Avatar von Maharani

@dian Wenn du mit dem Jojobaöl zurecht kommst, dann brauchst du das nicht weglassen.

Du kannst ja versuchen das GW wegzulassen. Ich versteh selber nicht so genau wofür das gut sein soll.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Morgens:

-Alverde GW Wildrose + Alverde Vital TC
    -Alverde Handcreme

Abends:

-Alverde GW Wildrose + Alverde Vital NC
    -Traubenkernöl

Weniger geht´s nicht, gell?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

FrouFou
    Besucher

Ich bin vor kurzem von Seife bzw. alverde meeresalgen WG auf MG Salbei-Reinigungsmilch (die finde ich top, nur der Geruch koennte mich auf Dauer nerven) umgestiegen, da meine Haut sonst nach der Reinigung zu sehr gespannt hat.
    Gecremt wird auch weiterhin nur bei Bedarf, im moment mit YR Anti-imperfections, da meine Black-mud Gesichtsmilch leider leer geworden ist :( (warum ist die eigtl so schwer zu bekommen? )

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Max und Moritz
    Morgens:

-Alverde GW Wildrose + Alverde Vital TC
    -Alverde Handcreme

Abends:

-Alverde GW Wildrose + Alverde Vital NC
    -Traubenkernöl

Weniger geht´s nicht, gell?
    doch !!!

morgens:
    reinigung: wasser + mikrofasertuch
    creme: energizing, manchmal dazu die macadamia für trockenere stellen (beides ck)
    darüber manchmal schüttellotion, meistens gar nichts, manchmal nur ein bisschen concealer. NIE! make-up

schminke: bißchen lippie oder gloss, wimperntusche, manchmal concealer.
    ich besitze keinen einzigen lidschatten und für kajal bin ich zu faul. nur beim abends weggehen kommt der manchmal zum einsatz

abends :
    niente!
    wenn ich geschminkt war, nur ganz wenig amu-entfrener (auch für lippen und die stellen wo concealer drauf war ). wird aber nicht runtergewaschen, meine haut kommt damit bestens klar.

Dian
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani
    @dian Wenn du mit dem Jojobaöl zurecht kommst, dann brauchst du das nicht weglassen.

Du kannst ja versuchen das GW wegzulassen. Ich versteh selber nicht so genau wofür das gut sein soll.
    Hi Maharani,
    ja, das mit dem GW weglassen hab ich auch gedacht. Irgendwie meint man, wenn man etwas lange macht, muss es einfach so bleiben - wohl auch, weil die Haut dann wirklich faul wird und sich daran gewöhnt.

LG Dian

Sternchen33
    Besucher

Ich hab auch sehr sehr lange GW benutzt - eigentlich schon immer.

Aber ich hab auch festgestellt - grad wenn man die Reinigung mit Wasser runter nimmt - braucht man kein GW.

Bei meiner trockenen uns sensiblen Haut hat selbst das mildeste GW meine Haut noch mehr gestresst.

@sternchen Da kann echt was dran sein. Hab ja auch früh immer GW aus "Prinzip" genommen. Aber ich brauch es wirklich nicht mehr seitdem ich Seife nutze.

Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn man eine sehr fette RM nimmt und nur mit Wattepads runter nimmt, dass anschließend ein GW möglicherweise sinnvoll ist.

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab mal euren rat ausprobiert und lasse die creme abends weg und cteme dafür morgens. Bisher ölt meine Haut nicht , mal sehn ob das so bleibt

Sternchen33
    Besucher

Ja ich komm damit garnicht zu recht wenn ich die RM nicht mit Wasser abwaschen kann.

Hab es schonmal versucht mit Kleenex und Pads runter zu nehmen - aber irgendwie hatte ich das Gefühl es bleibt noch ziemlich viel auf der Haut liegen. Und das anschließende GW hab ich bislang immer zum erfrischen und Feuchtigkeit zuführen benutzt.

Aber es entstand bislang eigentlich nur immer das Gegenteil davon - die Haut wurde trockener.

Inventar Avatar von Katzi

Meine Lieben,
    ich krame den Thread wieder hervor, da ich mich die letzten 3 Wochen in Enthaltsamkeit, was Beautyrituale betrifft, geübt habe.
    Und siehe da, meine Haut war seit 6!!! Jahren nicht mehr so rein!!!
    Ich habe nur Balea Abschminktücher 3 in 1 (zum Make up entfernen) und eine Salzseife zum Waschen benutzt! Anonsten gar nicht cremen oder Aloe-Vera-Gel. Wie gehts euch mir diesem Motto? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    Katzi
    Liebe Grüße, Katzi

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:04 Uhr)

Ophelia, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich "normale" Seife (und war sie noch so überfettet) im Gesicht ganz und gar nicht vertragen habe. Das hat meine Haut total ausgetrocknet und die Folge waren noch mehr Pickel, Mitesser usw.
    Liebe Grüße, Katzi

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich bin auch noch immer sehr sparsam in Sachen Pflege.
    Abends RM, milde Seife oder Wascherde, je nach "Verschmutzungsgrad".
    Gecremt wird gar nicht, höchstens ein Hydrolat aufgesprüht.
    Morgens benutze ich ein Öl überm Hydrolat. Wenn's kalt ist halt ein fetteres Öl.

Habe ein, zwei Mal wieder normale Pflege versucht, aber es bekam mir nicht gut. War zwar keine Katastrophe, aber ohne viel Tamtam sieht meine Haut einfach besser aus.

Meine Minimalpflege wurde erweitert, die MG Shea Gm nehm ich nicht mehr.

Mein Hautarzt hat mri Proben von der Eubos Sensitiv Feuchtigkeits- und Aufbaucreme genommen. Nehm ich seit Donnerstag und meine Haut sieht nun von Tag zu Tag ein wenig besser aus (klopf auf Holz).

Zum Reinigen nehm ich alle zwei, drei Abende gaaaan wenig Seife, so dass die Handflächen ein wenig damit benetzt sind. Anschließend creme ich mich ein.

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:04 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe jetzt auch runtergefahren: morgens nur Wasser, dann etwas Hauschka Handcreme, weil es draußen so kalt ist. Und abends nehm ich das MU mit Ö/S ab, danach einfach das (Mandel-)Öl zur Pflege drauf. Damit fahre ich gut. Ich habe vor einem Jahr echt nicht geglaubt, daß man mit so wenig hinkommen kann.

Aber was meine Haut am Besten aussehen läßt: genug Schlaf. Wenn ich nicht lang genug geschlafen habe, dann sehe ich morgens total schlimm aus. Das kann ich ganz genau sehen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von viv

ich hatte über weihnachten 2 wochen mal nix gemacht, nur einmal am tag seife. vorher hatte ich reduziert auf seife und tagsüber jojobaöl und hydrolate. mein gesicht war dann wieder in der lage schneller nachzufetten. aber unter den augen und an der nase bekam ich so kleine schuppige stellen.. dann habe ich angefangen selber zu rühren, um alles besser kontrollieren zu können, und habe mir ein fluid und eine akne-creme gerührt, was eine reichhaltigere und wirkstoffhaltigere version des minimalismus sein soll.
    das mach ich jetzt seit fast 4 wochen. 6 wochen muß man ja schon abwarten, bis sich die haut so erneuert hat, aber die pickel-creme brauch ich grad nicht und benutze eine öl/wasser kombi mit etwas harnstoff.
    durch das selberrühren kann ich spontaner auf die bedürfnisse meiner haut eingehen, was ich schon mal super finde, mal sehen wie sich das entwickelt.

Experte Avatar von sushiact

@phoenixfeatherholly
    Morgens benutze ich ein Öl überm Hydrolat. Wenn's kalt ist halt ein fetteres Öl.
    Welches Öl benutzt du denn?

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von Tanja753

Dieser Thread hat mich auch endlich dazu gebracht, mich anzumelden :)

Ich habe bis vor kurzem die Herba Life Renigungsprodukte verwendet, die ich auch toll vertragen habe (von extrem pickelig zu weniger pickelig), aus weltanschaulichen Gründen wollte ich aber zu Naturkosmetik wechseln. Nachdem ich an mehreren Tagen hintereinander Dr. Hauschka und und die Ö/S Reinigung ausprobierte habe (noch dazu mit verschiedenen Seifen und Ölen....) ist meine Haut in einem extrem schlimmen Zustand und habe beschlossen, auf ein Minimalprogramm umzusteigen. Zur Zeit sieht das so aus:

Morgens:
    Wasser
    Alverde GW Meeresalge

Abends:
    Alverde WG Meeresalge
    Heilderdemaske (nur in der ersten Woche)
    Alverde GW Meeresalge

Ohne GW geht es bei meinem extrem harten Wasser nicht. Ab Mittwoch lasse ich dann die Heilerdemaske weg und wenn meine Haut langfristig mit dem Programm zurechtkommt, möchte ich es mal mit einer von Olivias Seifen (Hammamelis oder Calendula) anstatt des Waschgels versuchen.

BB,
    Tanja

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    @phoenixfeatherholly

Welches Öl benutzt du denn?

lg
    Jojobaöl, Distelöl oder Kameliensamenöl.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hat mich auch endlich dazu gebracht, mich anzumelden :)

Ich habe bis vor kurzem die Herba Life Renigungsprodukte verwendet, die ich auch toll vertragen habe (von extrem pickelig zu weniger pickelig), aus weltanschaulichen Gründen wollte ich aber zu Naturkosmetik wechseln. Nachdem ich an mehreren Tagen hintereinander Dr. Hauschka und und die Ö/S Reinigung ausprobierte habe (noch dazu mit verschiedenen Seifen und Ölen....) ist meine Haut in einem extrem schlimmen Zustand und habe beschlossen, auf ein Minimalprogramm umzusteigen. Zur Zeit sieht das so aus:

Morgens:
    Wasser
    Alverde GW Meeresalge

Abends:
    Alverde WG Meeresalge
    Heilderdemaske (nur in der ersten Woche)
    Alverde GW Meeresalge

Ohne GW geht es bei meinem extrem harten Wasser nicht. Ab Mittwoch lasse ich dann die Heilerdemaske weg und wenn meine Haut langfristig mit dem Programm zurechtkommt, möchte ich es mal mit einer von Olivias Seifen (Hammamelis oder Calendula) anstatt des Waschgels versuchen.

BB,
    Tanja
    Nimm lieber Olivias BaNaNe. Die ist milder.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir einfach mal alle drei zum Probieren bestellen, was ich nicht nehme, können meine Schwestern immer brauchen

BB,
    Tanja

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Habe den Thread eben "gefunden" und bin ins grübeln gekommen. Vllt sollte ich meine Pflege auch umstellen. Habe mir jetzt erst einmal Seifen zum Probieren bei Olivia bestellt und dann werde ich einfach mal schaun, wie das neue Pflegeprogramm meiner Haut gefällt. Bin da eher misstrauisch, weil meine Haut fettig ist aber bei falscher Reinigung sehr spannt und empfindlich reagiert. Deswegen benutze ich auch eher selten NK. Habe immer nur negative Erfahrung damit gemacht.
    Abends eincremen brauche ich überhaupt nicht...meine Haut ist so fettig...würde sie nur überfetten...ausser wenn ich geduscht habe, denn wir haben zu Hause verdammt hartes Wasser.

Experte Avatar von sushiact

@phoenixfeatherholly
    Cool verwende auch distel- und jojobaöl. Hab mir das jojobaöl vor 5 tagen im reformhaus gekauft. Meins ist von ALva und kalt gepresst (war ziemlich teuer für 125ml 15€).
    Bin jedoch noch immer auf der suche nach einem öl das nicht komedogen ist.
    Neben distelöl soll anscheinend auch sonnenblumenöl nicht komedogen sein.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von viv

jo, bei sonnenblumenöl und bei jojobaöl ist "man" (wer auch immer das ist) sich wohl sicher, das es nicht komedogen ist. alle anderen öle können komedogen sein.
    aber wichtig ist auch, das du deiner haut erstmal die gelegenheit gibst, das sie die talgproduktion selber regulieren kann. pauline hatte das mal beschrieben, ich glaube in diesem thread
    erzähl ich dir was neues? wenn nicht, sorry

ira
    Besucher

Muss mal was hierzu beitragen:

Habe meine Pflege gefunden (mal sehen, wie lange ), aber so gut war meine Haut schon lange nicht mehr.

Also MORGENDS

Neobio Gurkensaftmilch Reinigungsmilch
    Neobio Gurkensaft FC

und dann ABENDS

Neobio Gurkensaftmilch Reinigungsmilch
    + nach Bedarf und immer weniger Neobio Gurkensaft FC.

Die RM trocknet nicht aus, hat mich aber als ehemals völlig überzeugte Waschgel-Benutzerin auch vom Reinigungsgrad absolut umgehauen.
    Die Haut ist dann wunderbar gepflegt. Habe immer im Moment weder sonderlich trockene Stellen noch irgendwelche Rötungen und ich habe außerdem das Gefühl, dass meine Pickel weniger werden. Meine Haut ist so schön, dass ich jetzt seit vier(!!!) Tagen (als BJ!!!) ohne MU rumlaufe

INCIS im Großen und Ganzen in Ordnung. Leider hat die FC keinen LSF, aber ich bin echt zufrieden.
    (Musste mal ein bisschen Werbung machen - und weniger Pflege geht auch kaum... )

Hab mein Programm etwas geändert, da Alverde bei meiner unreinen Haut anscheinend nicht stark genug ist

Morgens
    Wasser

oder

Teebaumölseife
    Apfelessig (1:1 mit destilliertem Wasser gemischt)

Abends
    Teebaumölseife
    Apfelessig

BB,
    Tanja

Wieder mal ein Zwischenbericht von mir, nachdem ich das "Weniger ist mehr" brav durchgehalten habe und auch dabei bleiben werde:
    Ich mache keine Masken, Peelings, Schnickschnack... nachdem ich da dann etwas Geld spare, leiste ich mir ab und zu den Besuch bei einer Kosmetikerin
    zum Reinigen nur: Balea Abschminktücher 3 in 1 (wg. Make up), Salzseife oder La Roche Posay mildes Reinigungsgel (abwechselnd), Aloe Vera Gel und das wars!
    Ich hatte wirklich noch nie!!! so schöne Haut!
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger Avatar von milu

schöner Thread!!Ich hatte noch nie wirklich große Probleme mit meiner Haut,auch in der Pupertät nicht.Allerdings stelle ich gerade meine Reinigung auf NK um.
    Mal sehen,ob das minimalistisch ist...

Morgens:
    -Wasser/(Reinigungsmilch von Hauschka)
    -Gesichtstonikum Hauschka
    -Rosencreme(Probe)

Make Up:
    -Bronzing powder
    -AU

Abends:
    -wasser/reinigungsmilch
    -gesichtstonikum|an manchen stellen,gesichtsmilch...allerdings nur,wenn es brennt|juckt...muss mich noch daran gewöhnen...

BJ-Einsteiger Avatar von Lucille

Beteilige mich auch mal an diesem Thread (*echtsuperfind* )

Meine Pflege sieht seiner einer Woche so aus:

Morgends:

- lauwarmes Wasser
    - Zinksalbe auf Pickel
    - Kompaktpuder von AOK & Pickelstift
    - Lippenpflegestift

Abends:

- Alverde Meeresalge WG
    - Zinksalbe aufs ganze Gesicht

am Wochenende wenn ich "etwas mehr" geschminkt bin
    - Alverde Wildrosen GW um den Rest runter zu holen
    - Bebe Zartcreme (muss aufgebraucht werden) zum AMU entfernen

Peeling verwende ich ca. 1 x die Woche
    Heilerde je nach Bedarf auf "schlimme" Stellen.

Bis jetzt verträgt meine Haut dieses Pflegeprogramm sehr gut. Ist morgens weicher, als wenn ich mit Seife gewaschen und ganz gecremt habe. Meine Unreinheiten heilen auch schneller ab.

Werd das ganze jetzt mal ne Weile so durchziehen, vielleicht schaff ich es ja mal ganz ohne Puder & Co. auszukommen

LG
    Lucille
    Und siehe, Du wars in mir, und ich außerhalb meiner - und dort suchte ich nach Dir. (Augustinus)

sugar
    Besucher

bisher sah meine pflege so aus:

morgens: wasser, cremen mit nivea summerteint
    abends: waschgel von balea oder nivea, cremen mit nivea soft

jetzt will ich mal einen schritt zurückgehen und versuchen, nur noch mit wasser zu reinigen und nur noch morgend zu cremen.

obs hilft? habe nicht große hautprobleme, nur trockene und sehr empfindliche haut, grade letzteres versuche ich zu bekämpfen. auf die idee kam ich dadurch, dass freundinnen von mir irgendwie auch nie groß was an ihrer haut machen, evtl. nur tagescreme. und schaden tuts ihnen nicht.

mal schauen was ich euch berichten kann.

Hey DarkLady,

find ich ne gute Idee nur mit Wasser zu reinigen. Mach ich mittlerweile auch. Grade Waschgel kann die Haut austrocknen. Bin mal gespannt, wie du damit klar kommst.

Kann es aber auch sein, dass die Cremes, die du nicht benutzt, auch nicht sonderlich pflegend sind?

sugar
    Besucher

hallo maharani!

früher habe ich immer das ganze programm gemacht, morgens und abends waschgel, evtl noch gesichtswasser, creme und zwischendurch peelings und masken. das hat meiner haut nur geschadet, und seitdem ich etwas reduziert habe ich sie deutlich besser geworden. mal schauen, wie es jett wird...

als creme finde ich die sommerteint toll, danach ist meine haut richtig beruhigt und fühlt sich gut an. nivea soft war über nacht ganz gut, aber besteht aus massig paraffin und konservierern. daher möchte ich meine haut mal sich selbst überlassen.

Zitat Zitat von DarkLady Beitrag anzeigen

als creme finde ich die sommerteint toll, danach ist meine haut richtig beruhigt und fühlt sich gut an. nivea soft war über nacht ganz gut, aber besteht aus massig paraffin und konservierern. daher möchte ich meine haut mal sich selbst überlassen.
    Das hatte ich nämlich so in Erinnerung. Möglicherweise hat diese Creme zu deiner trockenen Haut sogar noch beigetragen, denn Mineralöl pflegt ja nicht so.

Sei mal bei "weniger ist mehr" nicht zu streng mit dir, wir haben ja immer noch Heizsaison und da ist die Haut nu mal trocken. Du kannst es ja mal nachts "ohne" probieren, ansonsten kannst du ja ne Nachtcreme ohne Paraffine kaufen.

Ich hab ne zeitlang auch bis in den Januar etwas übertrieben und nun nehm ich wieder Tages und Nachtcreme und bin zufrieden damit.

my_melody
    Besucher

Meine Haut sieht deutlich besser aus, seit ich auf Minimalprogramm umgestellt hab.
    Das sieht bei mir so aus

morgens
    lauwarmes Wasser + Hauschka Tonikum + Gesichtsmilch

abends
    Alepposeife + Gesichtsmilch (gaaaaanz dünn) oder gar nix

Abends nur mit Wasser reinigen trau ich mich nicht. Hätte dann Angst, daß Cremereste, Puderreste oder halt einfach Schmutz auf der Haut bleiben.

sugar
    Besucher

ich war erst auch super skeptisch wenn ich das bei freundinnen gesehen hab, dass die im grunde nichts machen außer eventuell mal morgens eincremen.

das mit dem mineralöl hatte ich auch schon in verdacht, nur leider weiß ich bis jetzt noch keine alternative als nachtcreme.

Hey DarkLady,

du scheinst ja KK zu mögen. Wie wär´s damit?

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3448

Ich glaub, die Nachtcreme von Balea Face ist auch ohne Mineralöle und kostet ca. 3 Euro.

Ach ja, kurz zu meinem Programm:

morgens:
    Reinigung mit Wasser
    Eubos Sensitiv Feuchtigkeitscreme

abends:
    Reinigung mit Wasser (hin und wieder bei Mitesser oder zum Abschminken Seife von Autumnjoy)
    Eubos Sensitiv Aufbaucreme

Ich denke mal im Sommer werd ich aber weniger Creme brauchen.

sugar
    Besucher

danke, maharani!

wo gibt es denn die eubos cremes, die du benutzt? den namen habe ich irgendwie noch nie gehört