Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 100 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Fortgeschritten

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

ps: meine haut ist viel praller geworden..bin echt glücklich durch dieses forum auf die "nicht-creme-methode" aufmerksam gemacht worden zu sein. selbst wäre ich nicht drauf gekommen und geglaubt habe ich das nie wenn meine hautärztin mal sagte"am besten gar nicht cremenund nur wasser nehmen"

Julchen:)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hallo Ihr Nichtcremerinnen,
    ich hab bei euch mal ein wenig quer gelesen.
    Ist ja spannend, so ganz "oben ohne"

Das wär zwar nichts für mich, einen kleinen Trick bei Pickeln lass ich euch aber da.
    (Vielleicht steht er schon irgendwo,ganz zurückgelesen hab ich nicht)

Ich bin zum Glück wenig geplagt, aber wenn sich da mal ein Pickel ankündigt, dann schmier ich über Nacht etwas Knoblauch drauf
    Einfach eine halbierte Knofizehe am Schnitttrand kreuz und quer einschneiden und den Saft auf die Haut drücken.
    Desinfiziert toll! Ich kenn kein besseres Notfallprogramm.
    Riecht halt nur leider etwas
    Vielleicht mags ja mal jemand versuchen
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin Avatar von choquilla

was ihr zu den pickeln schreibt, kann ich absolut bestätigen! nach wie vor kommen und gehen genug, aber sie entzünden sich nicht mehr so, dh nicht mehr so rot, dass ich unbedingt abdecken müsste, nicht mehr so groß usw. viele gehen von alleine, ohne dass sie optisch auffallen. und wenn ich doch mal einen quetsche, dann ist das irgendwie "übersichtlicher", ich weiß, wann genug ist. früher hatte ich manchmal das gefühl, ich hätte auch noch 5 mal drücken können und es wäre immernoch ekliges rausgekommen. jetzt heilt es (meistens) ab. was ich mir immer wieder sage, wenn ich drücke: "mit jedem mal finger anlegen wird es röter, größer und auffälliger" das hab ich nämlich wirklich beobachtet, fast linear.. hilft ganz gut, dann wieder aufhören zu können.

was ich absout faszinierend finde nach wie vor ist, dass meine haut seit der nulldiät kaum noch fettet. zum einen hab ich zwar nach dem waschen schuppige stellen (immernoch), aber viel positiver: auch nach einem langen tag muss ich nix pudern! nichtmal nase oder kinn. find ich echt erstaunlich, vorher als ich feuchtigkeitsgel (!! von creme ganz zu schweigen) benutzt habe, musste ich vorm rausgehen und mehrmals täglich nachpudern. und das war ein stark mattierendes puder, was ich jahrelang so gemacht habe, während pille und nach dem absetzen, also nicht hormonabhängiges nachfetten. wie ist das möglich??

was ich jetzt neu teste: ich wasche mich abends nicht mehr (außer mascara runter, sonst schminke ich ja grad nicht). das kinn wird ein bisschen nass beim zähneputzen. ich mache mir einfach keinen kopf mehr, ob meine haut nun porentief rein ist oder nicht. bis vor 2 jahren oder so hab ich abends nie gereinigt und hatte ne wunderschöne haut. bisher tut es gut (mache es eine woche ungefähr), haut nicht unreiner und eben weniger ausgetrocknet.
    drauf gekommen bin ich, weil meine haut abends vorm ins bett gehen eigentlich perfekt nachgefettet ist und, weil sie eben den ganzen tag zeit hatte sich auszugleichen. ich hatte durch das waschen immer das gefühl, sie zu stören in ihrerr selbst-regulierung.
    morgens reinige ich dann mit lavaerde. mal sehen.

achso, was ich noch erwähnen möchte: wasche ja haare nur noch über kopf und habe den eindruck, die pickel (chen) auf dekolleté und rücken werden tatsächlich weniger..ist irgendwie glatter alles..

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Also das mit dem Haare über Kopf waschen hab ich auch einmal ausprobiert, kann ich aber vergessen. Wenn ich über Kopf wasche sind meine Haare so verknotet, das ich da selbst mit einem grob zinkigen Kamm fast gar nicht mehr durch komme. Das ist es mir nicht wert, dann hab ich lieber ein paar Pickel am Rücken als komplett kaputte Haare.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ot: ist bei mir genau andersrum. wenn ich im stehen wasche, mach die dann trotzdem in einen turban. und dann gibts knoten. über kopf sind sie die ganze zeit in einer position inkl. kämmen und föhnen (also ich kämme sie dann gleich über kopf, nicht erst nach hinten schmeißen)..und sind weniger verknotet. ot ende.

Experte Avatar von Peaches

Hallo,
    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich bei euch mitmache. Ich habe vor eine Jahr schon einmal einige Monate "Null-Diät" fürs Gesicht gemacht nach einem HAuschka-Super-GAU.

Was macht ihr denn im Sommer zwecks Sonnenschutz? da muss ja dann doch ein Cremchen ins Gesicht ? Nicht rausgehen oder nur mit Hut wäre eine Lösung, jedoch nicht sehr zweckmäßig, wenn man stundenlang mit zwei Kids draußen herumstromert... (Hut wäre nur bei kurzweiligen Erledigungen eine Alternative find ich).

Meine Laune...
    Busy

Peaches, ich benutze gar keinen Sonnenschutz. Ich geh aber auch nicht in die Sonne, nur den Kurzen weg zu Bäcker, ansonsten meide ich die Sonne. Die Haut hat ja auch einen Eigenschutz. Wenn ich es nicht vermeiden kann, dann benutze ich MF, die hat ja einen LSF von etwa 15.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

hallööchen in die runde,

hab eben mal über die letzen beiden tage gelesen, das sind ja ganz erstaunliche erkenntnisse bei euch - bin begeistert.
    obwohl - nu weiß ich, warum sich manche mädels immer über nen kleines pickelchen aufgeregt hatten - gut gefüttert war das sicherlich immer etwas voluminöser als meine ohne futter von außen
    und langsam aber sicher gewinnt ihr ein gefühl dafür, was eurer haut wirklich guttut, irgendwann ist es dann auch in ordnung, eine creme zu verwenden, nur weil sie schön duftet oder weil es sich angenehm anfühlt. das muß dann aber keine dauereinrichtung werden - genau wie trüffelpralinchen den schönen momenten im leben vorbehalten bleiben sollten.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Das ist es mir nicht wert, dann hab ich lieber ein paar Pickel am Rücken als komplett kaputte Haare.
    drea, wenn du vom haarshampoo pickel bekommst, wärs gut, da mal drüber nachzudenken. das ist ja dann für die kopfhaut möglicherweise auch nicht so optimal. ich als seifenfreak nehm selbstverständlich shampooseife

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    ps: meine haut ist viel praller geworden..bin echt glücklich durch dieses forum auf die "nicht-creme-methode" aufmerksam gemacht worden zu sein. selbst wäre ich nicht drauf gekommen und geglaubt habe ich das nie wenn meine hautärztin mal sagte"am besten gar nicht cremenund nur wasser nehmen"
    da kann man's mal wieder sehen, welche macht die werbung auf uns ausübt, ohne daß wir das merken. wenn ich da weiter drüber nachdenke, wird mir ganz anders ...

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Und bei mir sind sogar weniger Fältchen geworden
    Bin zwar noch jung aber ich hatte besonders im letzten Jahr, wo ich immer fettigere Pflege benutzt hatte, immer faltigere und schlaffere Haut an der Stirn bekommen. Jetzt sieht sie schon um einiges besser aus.
    liebe drea, die lupe, mit der du deine fältchen gefunden hattest, kommt aber jetzt aus der reichweite deiner sämtlichen spiegel weg *duckundwech*
    ich hatte es schon mal geschrieben: wer sucht, der findet! und wenn du falten suchst, wirst du sie irgendwann in deinem gesicht gefunden haben- ganz sicher.
    willst du das

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    ich nehme jetzt abends ein Waschgel von Balea, ich will abends nicht nur mit Wasser waschen. Aber keine Creme. Meine Pickelchen (mehr war es auch nicht) am Haaransatz sind besser geworden, aber es kommen vereinzelt neue kleine Hubbel (sieht man zum Glück nicht ) Nur am Kinn "wuchert" es.. Schlimm, denn ich merke, dass da was kommt, aber muss mich zwingen, nicht ran zu gehen.. Aaahhh.. Teebaumöl hilft bei mir auch nicht..
    fränzi, hast du schon mal salzseife gegen die pickelchen eingesetzt? die ist bei mir derzeit wegen dieses rapsallergieblödsinns im dauereinsatz und eigentlich das einzige was funktioniert. ich benutze sie allerdings manchmal nur auf den schlimmen stellen. oder, da fällt mir ein, mit sole zu betupfen (meer- oder steinsalz in wasser so lange lösen, bis nix mehr zu lösen geht)

gut mit euch über sowas zu schreiben, da kommen dann die eigentlich naheliegenden ideen. ich geh nu gleich mal in die küche und misch ein fläschchen sole an - mit nem tröpfchen lavendel drin zum schnelleren abheilen.

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Meine Laune...
    Busy

Hallo liebe savonnerie
    Die Pickel auf dem Rücken habe ich unter anderem, weil ich vor 10 Monaten die Pille abgesetzt habe und zum anderen weil meine Haare so lang geworden sind und wenn ich die Spülung einwirken lasse, liegen die halt auf dem Rücken rum. Hab mir jetzt angewöhnt die Haare so lange mit ner Klammer hoch zu stecken, ein bisschen kommt aber immer an die Haut. Die Spülung kommt aber nur auf die Haare, nicht auf die Kopfhaut. Mit Haarseife hatte ich es auch schon einige Zeit versucht, damit kam ich aber nicht gut klar, hatte immer strähnige Haare und konnte sie schwer durchkämmen, auch mit saurer Rinse hinterher.
    Was die Falten auf der Stirn angeht, die hat man auch schon von weitem gut gesehen, hatte schlaffere Haut dort als meine Mutter (die dieses Jahr 60 wird), das hab ich mir auf jeden Fall nicht eingeredet oder eingebildet. Jetzt sieht sie wieder normal aus, nix schlaff oder faltig. Ich hatte meine Haut definitiv überpflegt.
    Haartagebuch

mein Blog

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    fränzi, hast du schon mal salzseife gegen die pickelchen eingesetzt? die ist bei mir derzeit wegen dieses rapsallergieblödsinns im dauereinsatz und eigentlich das einzige was funktioniert. ich benutze sie allerdings manchmal nur auf den schlimmen stellen. oder, da fällt mir ein, mit sole zu betupfen (meer- oder steinsalz in wasser so lange lösen, bis nix mehr zu lösen geht)
    Danke für den Tipp, ich vermute aber, dass das einfach die Übergangszeit ist.. Heute habe ich das Gefühl, dass es besser wird..

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallöchen in die Runde!

Savonnerie, ich bin, was die Pickel angeht viel cooler geworden, seit ich nicht mehr creme. Es kommen auch kaum noch erkennbare Pickel (kann dreas Ausführungen nur beipflichten). Dafür habe ich noch eine Menge roter Flecken von früherem Gepickel und Gequetsche. Die Pickelpanik habe ich mir ja lange Jahre ansozialisiert und gepflegt. Am Anfang des Nichtcremens habe ich mich dann überwunden, ohne Make-Up zu gehen, um das Programm zu beschleunigen. Aber schön die Ponysträhnen drüber, damit's ja keiner sieht. Und siehe da: Man wird auch so nicht als Aussätzige behandelt... Sogar mit Haaren aus'm Gesicht. Es ist komisch, aber das entwickelt sich zum totalen Selbstbewusstseins-Push-Up

@Peaches
    Die Frage geht wohl in die Richtung, ob der Sonnenschutz den Nichtcreme-Versuch korrumpieren könnte?!

Meine Laune...
    Busy

alle zusammen!
    Ich bin jetzt seit gut zwei Monaten "cremefrei".
    Bin froh das ich es noch mal versucht habe, hab es nicht bereut. Werde erst mal dabei bleiben. Benutze die ganze Zeit ein GW als Pflege (ein paar Wirkstoffe möchte ich meiner Hat doch geben ). Hab mir vor 7 Wochen das Dr. Hauschka Gesichtstonikum gekauft, war ziemlich erschrocken wie teuer das ist, bin aber nun ziemlich erstaunt wie lange es reicht. Es ist noch gut die Hälfte drin. Wenn das leer ist hol ich mir aber mal das Lavera Aloe GW, würd es am liebsten gleich holen, werde aber wohl erst mal das Dr. Hauschka GT aufbrauchen.
    Schönen Tag euch allen noch
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

herzlichen glückwunsch liebe drea,

zu deinem durchhaltevermögen, zu der neuen positiven erfahrung, die du gemacht hast,
    die es dir jetzt viel einfacher macht, den alten gewohnheiten nachhaltig tschüs zu sagen.

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Meine Laune...
    Busy

Danke savonnerie.
    Ich bin selber hoch erfreut über meine neuen Erfahrungen. Jetzt lerne ich meine Haut erst richtig kennen und sehe wie sie tatsächlich ist.
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis die Trockenheit verschwunden ist bzw. besser wurde?

Ich creme jetzt seit 11 Tagen gar nicht mehr und leichte Schüppchen, ein leicht trockenes Hautgefühl und Spannungsgefühle hab ich nämlich immer noch.

LG

Meine Laune...
    Busy

Sun78, bei mir wurde es bei meinem jetzigen Versuch nach ca. 2 Wochen langsam besser (beim ersten Versuch war es nach 7 Wochen aber immer noch Schuppig und trocken, was aber bestimmt auch mit dem Wetter zusammen hing). Ich hatte Anfangs auch ziemlich trockene Haut und nach dem Waschen ein starkes Spannungsgefühl, das ging aber mit der Zeit weg. Schüppchen hab ich nach 3-4 Wochen immer noch gesehen, aber nur, wenn ich Puder aufgetragen habe. Mittlerweile kann ich aber auch auf nicht eingecremter Haut MF auftragen ohne schuppig auszusehen, ich sprühe aber grundsätzlich immer noch GW nach dem auftragen auf, dann verschmilzt die MF besser mit der Haut und es sieht nahezu ungeschminkt aus.
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Drea,
    wann hattest du denn deinen 1. Versuch mit nicht-cremen?

Ich hatte letztes Jahr im Winter (November) auch versucht gar nicht zu cremen und das 9 Wochen lang. Die Trockenheit ist in den 9 Wochen bei mir nämlich so auch gar nicht verschwunden.

Diese Knitterfältchen, die du bekommen hast, hatte ich auch.

Hattest du das Spannungsgefühl denn auch immer oder nur nach dem Waschen?

Ich mache diesen Nicht-Creme-Versuch ja auch weil ich glaube das ich mit der ganzen und falschen Cremerei meine Haut auch überpflegt habe, weil egal, ob ich eine leichte oder reichhaltige Creme verwende, diese Trockenheit verschwindet einfach nicht.

LG

Meine Laune...
    Busy

Ich hab den ersten Versuch im Januar dieses Jahr gestartet. Die Trockenheit hab ich damals den ganzen Tag gehabt und das Spannungsgefühl bestimmt noch ein bin zwei Stunden nach dem Waschen. Jetzt bei zweiten versuch war es in den ersten zwei Wochen fast genauso, erst danach hab ich langsam gemerkt das die Haut anfängt selber nachzufetten und das Spannungsgefühl hatte ich dann immer kürzer.Die Haut sah zwar noch etwas knittrig aus, aber das ist auch immer weniger geworden. Ich würde sagen mittlerweile hab ich garkein Spannungsgefühl mehr und die Haut ist auch nicht mehr trocken.
    Haartagebuch

mein Blog

für drea!

Meine Laune...
    Busy

Danke Hollerbüschin
    Haartagebuch

mein Blog

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu
    ich möchte mir hier auch mal anschließen
    und zwar mach ich seit ein paar Tagen eine komplette Nulldiät
    gewaschen wird mal mit Wasser, aber auch nur dann wenn ich mal nach dem Sport stark geschwitzt hab, aber sonst mach ich seit ein paar Tagen wirklich gar nix, nicht mal mit wasser waschen, einfach nix.
    und meine Haut ist ganz zart und bis auf einen kleinen ehemaligen Pickel rein.
    Ich hoffe, dass ich das jetzt mal richtig lang durchziehen kann.

früher hab ich streng dieses 3-Produkte Programm (Reinigen, Klären, Pflegen) durchgezogen und Masken gemacht (jaja, die liebe Werbung), aber ich hab mich immer mehr davon losgelöst, über nicht-cremen bis zur lavaerde / Naturseife und Rosenwasser, hab schon 2mal eine nur-mit-wasser-waschen-diät gemacht, die letzten paar Monate eine nur-einmal-täglich-waschen-diät gemacht und jetzt bin ich seit ca einer Woche oder ein paar tagen länger bei der gar-nix-diät angelangt und ich fühl mich damit ziemlich wohl.

Wär ja richtig super, wenn ich das jetzt mal eine Zeit lang durchziehen könnte, meiner Haut gehts super und ich muss auch nix mehr kaufen
    drückt mir die Daumen, dass es klappt.

edit: schminken tu ich mich nicht, also muss ich mich auch nicht abschminken
    und Sonnenschutz verwende ich nur dann, wenn ich im hochsommer lange in der sonne liege, sonst trag ich bei sonnenschein meist einen sonnenhut, der mein Gesicht vor der Sonne schützt, oder halt mich halt dann soweit es geht im schatten auf
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hui, Du bist ja die Super-Nulldiäterin, Respekt. Da müssen wir uns, die wir an GW uns Seife hängen, ja warm anziehen mit so einem Vorbild

Meine Laune...
    Yeehaw

Hach, meine Haut schaut zZt. so schrecklich aus. Jeden Tag kommen neue kleine Pickelchen dazu und ich mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen Meine Mutter würde sagen, ich schau aus wie ein Streuselkuchen
    Ich hoffe, dass das nur die Umstellung ist. Nehme nebenbei aber Zink, MSM und Blütenpollen ein. Aber das scheint bei meiner Haut nicht zu helfen

CorTiMam
    Besucher

Tag 13

Meiner Haut geht es auch ziemlich gut. Sie spannt kaum oder gar nicht mehr. Das Waschen habe ich allerdings auch ziemlich eingedämmt, bzw. halt mein übliches Ritual mit feuchtem Waschlappen. Einmal habe ich abends auch überhaupt nichts getan, also auch nicht mit Wasser gewaschen, am nächsten Tag hab ich dann sogar leicht geglänzt. Ich habe dann lediglich mit meinem geliebten Waschlappen leicht das Gesicht "erfrischt", und gut war es.

Vorgestern hatte ich leider eine kleine Quetschattacke (gar so viel isses nicht mehr an Mitessern, aber ich find schon noch welche...) und hatte anschließend das Bedürfnis, die Haut zu ... naja ... vor Quetschschäden zu bewahren, nennen wir es mal so.

Ich habe dann die Mud & Shea vom Seifenparadies verwendet, recht gründlich gewaschen und ab ins Bett. Am nächsten Tag war alles wieder wunderbar .

Irgendwie vermisse ich schon ein wenig den Duft der Gebhardt Happy Aging (die hatte ich mir kurz vor dem Nullplan frisch gekauft und nun portionsweise eingefroren - für kältere Zeiten und "Notzeiten"). Aber die Haut scheint tatsächlich keine Creme zu brauchen (was meine alten Theorien bestätigen würde...).

fränzi, nicht ärgern
    hast du heuschnupfen? falls ja, wäre ich mit blütenpollen vorsichtig.
    und was benutzt du noch an pflege?
    ich weiß nicht, aber so richtig von pickelchen durch nulldiät hab ich noch nicht gelesen..meist wird die haut trockener, schuppiger oder so..oder sind es trockenheitspickelchen?? klingt so nach allergie und immernoch zu viel von irgendwas.

bei mir ist "abends nicht mehr waschen" nach wie vor gut (so wie es auch jahrelang schon gut war, bis ich die akne wegwaschen wollte). ich bin recht fettig am nächsten morgen. war ja ganz schön ausgetrocknet. haut wird nicht unreiner. ein richtig fetter böller ist am hals/unterkiefer. man, fast ein geschwür. ignorier ich. wenn ich den drücke, seh ich sicher aus wie hingefallen. ein anderer, der mit creme definitiv noch röter und größer geworden wäre, stagniert oder heilt ab. entscheidet sich noch nicht. schmückt mich nun auch schon seit fast 2 wochen. durchs abendliche nichtwaschen wird er nicht schlimmer.

Meine Laune...
    Yeehaw

Also, ich wasche frühs und abends mit Wasser, ab und an nehm ich ein Gesichtsmikrofasertuch (aber sehr selten) und ja nach Bedarf (also wenns sehr geschuppt hat) habe ich ein Peeling genommen, aber nur ganz leicht gerieben..
    Trocken ist meine Haut im Großen und Ganzen nicht, habe nur 1-2 Stellen, die sich Rauh anfühlen.

Heuschnupfen habe ich nicht mehr..

CorTiMam
    Besucher

Ich würde mir das mit dem Mikrofasertuch überlegen, auch wenns selten ist. Vielleicht ist das zu viel für Deine Haut im Moment? Auch das Peeling könnte zusätzlich irritieren - und "je nach Bedarf" ist ja ein dehnbarer Begriff .

Aber ich kann Dich gut verstehen, das nervt, wenn die Haut so austickt (hatte das Problem vor 1,5 Jahren selbst sehr schlimm) und man hat ständig das Bedürnis, gegenzusteuern. Leider ist gerade das oft der falsche Weg - zumindest bei mir war das so.

Meine Laune...
    Yeehaw

nach bedarf heißt, dass ich es bis jetzt ein mal genommen habe, glaube ich. Aber das hat meiner Haut sehr gut getan. Ist auch schon mehrere Tage (2 Wochen oder so? Mist, meine Gedächtnis ) her.. Und warum meine Haut jetzt so austickt.. Ich hoffe, das gibt sich wieder.. Werde durchhalten

Kinderlein, ich brauche Trost... seit drei Tagen spielen sich vulkanische Szenen in meinem Gesicht ab. Ein paar Übeltäter mussten gequetscht werden. Die neue Hanfseife nicht vertragen? Oder den halben Liter Kefir? Die Hormone? Optisch geht's noch, aber das wirft meine Gesichtsverbesserung um zwei Wochen zurück... So ein Rotz...

In diesem Sinne @Fränzi: ein tief empfundene Runde Mitgefühl von mir... :schnief:

Meine Laune...
    Busy

Fränzi und Hollerbüschin
    Das wird bestimmt wieder, das beste was man da machen kann ist wahrscheinlich nicht in den Spiegel schauen und Hände aus dem Gesicht lassen.
    Wenn ich so entzündete Pickel hatte, hab ich immer eine Aspirin Maske gemacht. Das hat bei mir ganz gut geholfen. Oder statt Aspirin Maske eine Joghurt Maske. Ich drück euch die Daumen das es wieder besser wird.
    Haartagebuch

mein Blog

Danke, liebe drea.
    Ich glaub, ich werd' erstmal versuchen, sämtliche Reinigungsmittelchen und GW wegzulassen. Da sich die Pickelei nur im Gesicht zeigt, muss es irgendwas gewesen sein, was ich mir draufgetan hab... Aber glücklicherweise habe ich ja inzwischen wenigstens gelernt, dass das Zeug schnell wieder verschwindet, wenn ich's in Ruh' lasse.

Trotzdem: grummel.

Fortgeschritten

hallo,

melde mich mal wieder zu wort. ich wollte nur sagen, dass ich inzwischen nur abends mein gesicht mit wasser reinige. danach kommt dieses eine hauschka gesichtswasser drauf. morgens klopfe ich wieder nur etwas von dem gesichtswasser auf (habe eine probe*g*) und das wars. meine haut ist schön wie nie zuvor. ich bin sehr glücklich. alle alten unreinheiten verheilen und meine haut ist weich und prall:)hoffe das bleibt erstmal so....
    Jule:)

ps: wie läuft es bei euch?

Meine Laune...
    Yeehaw

Hach, heute früh wieder der Schrecken im Bad
    Das ist sicher die Entgiftung meines Körpers Es wird wieder besser Cremes helfen da eh nicht und Teebaumöl macht deine Haut nur trocken und schuppig

Hat eigentlich jemand wirkliche Erfahrungen, dass sich Obst und Gemüse gut auf die Haut auswirken? Ich weiß, gesundes Essen ist gut, aber es hieß ja mal, dass Süßes oder Fettiges nicht der Grund für Pickel usw sind..

Meine Laune...
    Busy

Morgen ihr Lieben
    Ich hab seit heute früh auch wieder zwei neue dicke Pickel.
    Sind aber wahrscheinlich nur dick geworden, weil ich meinen eigenen Rat nicht befolgt habe und rumgedrückt hab.
    Tja, das ist die Strafe. Naja, jetzt werde ich aber nicht mehr drücken und hoffen das sie verschwinden ohne noch ein paar weitere Freunde einzuladen.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Yeehaw

ja, die Finger kann ich auch nicht davon lassen. Gerade, wenn ich sehe, dass sie wachsen und nen weißen Punkt haben..

Oha, es pickelt allerorten. Aber, ich muss nochmal bestätigen: Trotz mittelschweren Gesichtsdesasters und ein bisschen Gequetsche sehe ich ganz okay aus.
    Gestern hab' ich allerdings aus Verzweiflung gepeelt (Oh, mein Gott - solche Sätze... Leute außerhalb des Forums würden sich totlachen...) und hab mir hinter Salbe draufgeklatscht--- die hab' ich dann wieder abgewaschen. Ich kann das Gefühl nicht mehr gut haben. Befreiungsphase Nr. 1 (Creme) dürfte damit abgeschlossen sein. Yipiiieee!

Meine Laune...
    Yeehaw

Oje, heute hatte ich wieder 2 Minipickel (also welche, die gerade anfangen, groß zu werden,aber leider nicht lange unversehrt bleiben ).. Ich schau grausig aus. Überall rote Flecken und kleine Pickel Mein Freund hat mich gestern auch schon ganz mitleidig angeschaut, dem hab ich das ganze nochmal erklärt..

Fortgeschritten

oje wie kommt das nur zustande....habt ihr von natur aus eher unreine haut oder tut euch die nulldiät nicht gut? wenns bei jedejm anfangs ne verbesserung gab und anschließend pickel, kann ich mich ja auf was einstellen...
    Jule

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich habe auchshcon überlegt, ob ich vielleicht auch von Natur aus unreine Haut habe und durch Reinigungsmittel das verbessert wurde aber ich versuche durchzuhalten und mich gesund zu ernähren (ja, das fällt mir schwer) habe mir jetzt auch Biotin geholt und werde testen, ob das vielleicht etwas bringt (auch wenn eine Besserung vielleicht auf das Einpegeln meiner Haut zurückzuführen ist) ich will jetzt erstmal wieder ordentliche Haut und dann kann ich ja nach und nach Biotin wieder weglassen..

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube weder an eine von Natur aus unreine Haut, noch glaube ich an echte langfristige negative Auswirkungen einer (echten!) Nulldiät.

Haut kann sich normalerweise wunderbar selbst regulieren, dazu ist sie schließlich geschaffen. Unsere verzärtelte Haut hat das leider nur durch die Cremerei total verlernt

Ob die Pickelprobleme (die ich übrigens zum Glück - derzeit jedenfalls - nicht habe) nun von Pollen kommen, von Entgiftungserscheinungen, Umstellungsproblemen oder einfach hormonelle Schwankungen als Ursache habe, ob Unreinheiten durch die Pflege unterdrückt (nicht verhindert, unterdrückt!) wurden, oder ob eine zeitweise falsche Ernährung oder dergleichen dahinter steckt, das kann man sich vermutlich aussuchen, bzw. gilt es herauszufinden, das dürfte auch bei jedem anders sein...

Geduld ist angesagt und das sichere Wissen, dass der Mensch keine Maschine ist, der auf Knopfdruck perfekt funktioniert, sondern dass Schwankungen völlig normal (wenn auch vielleicht unerwünscht) sind.