Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 100 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

Ich sehe es genauso wie CorTiMam. Es gibt halt viel Faktoren die unsere Haut beeinflussen. Wichtig sind halt genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, viel frische Luft, wenig Alkohole und Zigaretten usw.
    Mein größtes Problem ist vor allem die Ernährung, ich esse viel Süßkram, in wieweit das für meine gelegentlichen Pickel verantwortlich ist weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich frage mich auch, wie lange sich falsche Pflege auf der Haut bemerkbar macht, ich meine nicht nur wegen der Trockenheit, sondern auch was die Pickel angeht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Ich denke, das ist - wie so alles - von Mensch zu Mensch verschieden. Ungerechterweise gibt es ja nicht wenige Leute, die sich miserabel ernähren, rauchen, usw. und eine Haut haben, für die manche morden würden... Diese Leute kriegen aber vielleicht einfach andere Schwierigkeiten (langfristig).

Wie lange sich falsche Pflege bemerkbar macht ... hmm... recht lange unter Umständen. Ich persönlich habe in den letzten ca. 4 Jahren alles getan, um die Haut ach so gut zu pflegen. Ergebnis lässt sich hier seitenweise nachlesen, es war eine Katastrophe. Seit ich endlich eingesehen habe, dass weniger definitiv mehr ist, wird es immer besser.

Ich glaube, bzw. weiß inzwischen aber auch, dass nur ein einziger Hauterneuerungszyklus von ca. 28 Tagen nicht ausreicht, um die Schäden, die ich mir in den letzten Jahren angetan habe, wieder vollständig auszubügeln. Wäre auch ganz schön viel verlangt .

Die Haut funktioniert halt leider nicht auf Knopfdruck, so praktisch das auch wäre .

Meine Laune...
    Busy

Ja das stimmt schon, man muss bedenken wie lange man der Haut die falsche "Pflege" angetan hat. Das es nicht in einem Monat wieder gut ist denke ich auch.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

huhu,,
    ich bin inzwischen wieder optimistischer mit meiner null-diät. hatte richtig angst vor akne (hatte das als teenie sehr sehr schlimm)
    schön finde ich, dass ich immer auf sehr jung geschätzt werde wenn ich in geschäften bin, seitdem ich mich kaum noch schminke. wollte letztens eine probe einer augencreme haben und die verkäuferin hat voll verdutzt geschaut und mich gefragt was ich in meinem alter mit augencreme will. das ging natürlich runter wie öl*g* habe dann auch keine probe genommen. dachte, dass zumindest die augenw as brauchen...aber ich werd weiterhin "nackig" machen
    Jule:)

Fortgeschritten

ps: spannungsgefühle hatte ich übriegns nur die ersten 3 oder 4 tage. seitdem spannt gar nix mehr. hoffe das ist ein gutes zeichen und meine haut pflegt sich schnell wieder von selbst...
    ging das bei jemand anders auch so flott? kann dem frieden so schlecht trauen....
    Jule

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich hatte auch nur die ersten 2-3 Tage trockene, spannende Haut. Jetzt habe ich absolut keine Probleme mehr damit.

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Hallo,

wie ihr vielleicht gelesen habt, mache ich derzeit eine Honigkur auf meiner Aknegeplagten Haut.

Ich benutze aber auch keine Creme mehr. Mir ist im Laufe der Jahre aufgefallen, dass Creme meiner Haut nicht gut bekommt. Selbst pures MU auf die nackte Haut aufgetragen, verträgt diese immer noch besser als mit einer Base in Form von Creme. Egal welche. Man sagt zwar, es sei schädlich für die Haut, keine Creme unter das MU zu geben, aber stimmt das?
    Ich finde es sehr schön hier

Schafhirtin

Das nur zur Erinnerung: Je wärmer es jetzt wird, um so leichter ist es, auf Creme zu verzichten.

Gerade um diese Jahreszeit empfiehlt sich, einen Versuch zu starten - bis es wieder ernsthaft cremekalt wird, hat die Haut erstmal ein halbes Jahr Zeit, ihre wirkliche Beschaffenheit zu zeigen.

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallöchen mal wieder!
    Ich schließe mich Cortimam und Drea an - ich denke, die Faktoren, die die Haut beeinflussen sind vielfältig. Und jetzt bloß keinen Pickelhorror bekommen, die Damen! Wir wollten hier keine Pferde scheu machen

Mein Gesichtsgrusel klingt inzwischen schon wieder ab. Wenn ich mal nicht geknibbelt hätte, wäre das auch weniger nervig geworden. Generell muss ich zugeben, dass ich mich augenblicklich viel zu sehr mit der Haut beschäftige und wirklich überempfindlich bin.

Dank des warmen Wetters und der vielen Sonne fettet meine Haut im Moment bestens und es fühlt sich ohne Creme und MU gar nicht schlimm an. Das fand ich immer total unangenehm. Nur die Sonnenmilch bei Bedarf nervt tüchtig(mit Lavera Sonnenmilch und meinem tollen magenta-farbenen Sante-Sonnen-Lippenstift seh' ich im Schwimmbad aus, als hätte ich mich verirrt und eigentlich in die Clownschule gewollt ).

In diesem Sinne, ein schönes sonniges Wochenende Euch allen!

Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo, habe am Mittwoch erst eine Maske mit Heilerde gemacht, die ich allerdings gleich nach dem Auftragen wieder abwaschen konnte, da mein Liebster kurz vor halb 8 gemeint hat, ich muss noch schnell was aus dem Supermarkt holen Als ich wieder da war, habe ich die Maske nochmal mit Buttermilch, Heilerde und Honig gemacht. Ich glaube, das hat schon geholfen. die Entzündingen sind etwas besser geworden und scheinen abzuheilen. aber ich beschreie lieber nichts..

Frau_Monk
    Besucher

Hallo

ich melde mich auch mal wieder. Ich creme immer noch tagsüber leicht mit der Physiogel-Creme (inzwischen die normale, nicht mehr die intensive). Nachts mache ich nach wie vor garnix.

Meiner Haut geht es weiterhin prima. Seit ich nicht mehr hoppe oder zu fettige Cremes für meine Mischhaut erwische, habe ich keine Pickel mehr und die "Alten" heilen nach und nach ab.

Ich schwöre mittlerweile auf DMS . So eine beruhigte Haut, sogar während der Birkenpollenzeit, hatte ich seit Jahren nicht mehr. Auch kaum noch Rötungen. Bei mir scheint die DMS-Geschichte alles reguliert zu haben. Meine Haut wirkt endlich mal stabil. Nachts nicht zu Cremen geht auch wunderbar.

Euch allen auch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Busy

Hallo
    schön das es bei euch wieder besser wird.
    Meine zwei Pickel werden auch langsam besser, hab ne Joghurt Maske gemacht.
    Das scheint für meine Haut am besten zu sein, egal was ich sonst noch ausprobiert hab, Joghurt mit Hefe oder mit Honig, Honig pur, Quark...., Joghurt pur scheint meine Haut am liebsten zu haben, danach sieht die Haut immer am besten aus und fühlt sich auch am besten an.
    Mittlerweile bin ich schon bei Tag 61 (hab im Kalender geschaut) mache die Nichtcreme Geschichte jetzt schon ne Woche länger als beim ersten Versuch und ich verspüre momentan kein Verlangen danach wieder zu cremen.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Yeehaw

nach einer Creme verlangt meine Haut auch nicht..oh mann, jetzt hab ich meine Badschränke voll stehen und nehm nix mehr davon
    Aber ich habe an der Unterlippe so ein gemeines Pickelchen.. Das will einfach nicht weg gehen. Es schreit mich förmlich an.. Nur Teebaumöl macht meine Haut nur trocken..

Bei mir fettet's gerade einigermaßen vor sich hin bei der Sonne. Ich finde das im Moment völlig spannend, wie die Haut auf's Wetter reagiert. Das kannte ich vorher auch nicht. Wenn ich an den paar verstopften Poren im Gesicht nicht rumwurschtele, sieht es völlig ok aus. Und ich übe fleißig, die Badespiegelbeleuchtung nicht zu benutzen * auf die Finger hau *.

Ja, Fränzi... Ich trauere meinen Flaschen auch ein bisschen nach. Die einfachen Cremes sind schon als Handcreme aufgebraucht (ich glaube, ich kompensiere ein bisschen an meinen Händen) und die arschteure Hauschka-Gesichtsmilch, die ich mir kurz vor dem Aufhören noch zugelegt hatte, darf momentan nur als After-Sun auf alles unterhalb des Gesichts... Die teuerste Bodylotion, die ich je hatte und haben werde

Grüße in die Runde

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, das mit dem wetter finde ich auch spannend. ich bin auch wieder zur zusätzlichen abendlichen reinigung mit erde zurückgekehrt. denn ich hab zwar nicht mehr pickel bekommen, aber viel stärker nachgefettet (nicht so schlimm wie mit waschgel und creme, aber auch nicht so schön matt )
    nun weiß ich nicht, das hatte sicher auch viel mit dem wärmeren wetter zu tun. aber ich denke auch mit der weggelassenen reinigung..(hochsommer war ja nun auch noch nicht). ich hab auch gemerkt, dass ich dann in den letzten tagen die erde auch recht lange (während einseifen) drauf lassen musste, damit die haut entfettet (iS von entglänzt) wird. vorher hab ich sofort wieder abgewaschen und hatte trotzdem schuppige stellen! also nach creme dürstet es mich gar nicht.

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Mädels

Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, Minimalprogramm zu machen mit meiner Haut, ich find gegen meine Unreinheiten einfach keine andere Lösung, vielleicht hilft das ja... mein Freund versucht mich schon lange zu überzeugen

Leider hab ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hab aber eine Frage: Wie macht Ihr das mit dem Sonnenschutz? Ich hab mir nämlich zusätzlich auch vorgenommen, schön brav Sonnenschutz zu benutzen, jetzt hab ich aber das Gefühl, dass sich das mit dem Minimalprogramm beisst...

Hmmm... Was meint Ihr? Wie macht Ihr das?

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Wilkommen, cherrylips...

Und eine freundlichen Wink an Deinen Freund. Die Männer sind in dieser Hinsicht doch sehr viel vernünftiger als wir kosmetiksozialisierten Weibchen

Kannst ja noch ein bisschen im Thread lesen, wie die Kolleginnen das mit dem Sonnenschutz handhaben... Vor einigen Tagen kam die Frage schonmal auf. Ich denke jedenfalls nicht, dass es schadet, wenn Du Sonnenschutz benutzt und alles andere reduzierst, was Du gerade reduzieren möchtest. Das läuft ja hier ohnehin bei jeder ein bisschen anders und Du musst halt schauen, was Dir gut bekommt.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe mir vor einigen Tagen ins GW ein wenig Ectoin gemischt - soll ja ganz doll sein, auch in Bezug auf Sonneneinstrahlung, Spannungsgefühle, etc. Und das Ectoinfluid mochte ich früher phasenweise auch ganz gerne - und nun?

Nun hab ich wieder leichte "Gänsehaut" an der Kinnlinie Ich weiß es ja nicht sicher, aber sieht so aus, als käme das vom Ectoin, etwas anderes habe ich ja nicht geändert .

Verträgt meine Haut, die mal wieder einfach Haut sein durfte, jetzt plötzlich gar nix mehr ? Also so was!

Ok, hormonbedingt könnte auch etwas im Argen liegen, das muss ich jetzt einfach mal beobachten, wie das weiter geht .

Zum Thema Sonnenschutz:
    Ich gehöre zu der Fraktion, die überzeugt ist, dass die Haut Aufenthalte im Haus und im Schatten ohne Sonnenschutz übersteht, ebenso den Weg zum Auto, vom Auto ins Geschäft, usw. Halbwegs gesunde Haut kann sich bis zu einem gewissen Grad durchaus auch vor der bösen Sonne schützen.

Falls ich es nicht vermeiden kann und mit meinen Jungs zum Baden muss, oder ich schon weiß, dass ich bei sengender Hitze im Garten arbeiten muss, werde ich mir einfach einen Sonnencreme ins Gesicht (und natürlich auch auf den Körper) klatschen und fertig. Solange ich mich ganz "normal" zuhause und Umgebung aufhalte, mache ich weiterhin gar nichts (und ich bin NICHT über mein eigentliches Alter weg gealtert, weil ich mir nicht täglich LSF 30 ins Gesicht schmiere! Sonne ist nicht per se böse, man muss halt vernünftig sein )

Meine Laune...
    Busy

Hallo CorTiMam
    Schade das du mit dem Ectoin (vielleicht) nicht klar kommst. Hatte mir auch schon gedacht es zu bestellen, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, hört sich allgemein nämlich alles toll an zu dem Inhaltsstoff.
    Was das Thema Sonnenschutz angeht muss ich dir auch zustimmen, ich sehe das ebenso. Ich benutze kaum Sonnencreme, weil ich mich sogut wie nur im Schatten aufhalte und wenn ich mal zum Bäcker gehe oder mit dem Hund raus, dann verkraftet das meine Haut auch ohne wunderbar. Ich hab schon seit Jahren keinen Sonnenbrand gehabt.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Hi Drea

nun ja, mit dem Ectoin muss ich jetzt erst mal abwarten, vielleicht sind es ja wirklich eher hormonelle Schwankungen... ich beobachte mal. Ich mag das Ectoin nämlich eigentlich auch unbedingt haben - das liest sich alles so toll .

Leider schaffe ich es immer, wenn ich meine Tage habe, an der ohnehin etwas ... naja... "pickelanfälligeren" Haut herumzuknibbeln, so dass dann Winzigkeiten, die wirklich nur ich sehe, endlich für alle sichtbar werden . Ich werde nicht wirklich klüger und ich lerne konsequent NICHT aus alten Fehlern (zumindest in dieser Hinsicht nicht wirklich ).

Meine Laune...
    Busy

Ja das kenn ich, ich bin auch oft an Kleinigkeiten am knibbeln, andere sehen das nicht und ich Trottel muss dann unbedingt mal dran drücken.
    Ich weiß vorher schon wie es enden wird und trotzdem mach ich es.
    Haartagebuch

mein Blog

Hähem, ich mache das auch, ABER: Liebe Frauen, wir reden uns jetzt nicht ein, dass wir es nie lernen werden. Ich bin dagegen! Mir die Knibbelei abzugewöhnen ist für mich nämlich wahrscheinlich der Hauptfaktor, um mein Gesicht zu verschönern. Allerdings ist es schon ziemlich schwierig, sich dieser lang gepflegten Gewohnheiten zu entledigen.

Und nochmal Sonnenschutz:
    Cortimam und Drea, ich schließe mich vollkommen an. An mir ist die große LSF-Panik bis jetzt ohnehin vorüber gegangen, aber man muss ja immer ein bisschen Angst haben, gesteinigt zu werden, wenn man zugibt, bei Sonnenschein auch ohne LSF vor die Türe zu gehen
    Geändert von Hollerbüschin (24.05.2009 um 10:01 Uhr)

BJ-Einsteiger

Habe gestern nachmittag gestartet mit der Nulldiät, nachdem meine Haut nach der Hauschka-Pflege total ausgetickt ist (nehme an, wegen der äth. Öle - staubtrockene irritierte Haut mit vielen Unreinheiten). Das war mein letzter Versuch in Sachen NK, es geht bei mir einfach nicht.

Waschen tu ich mich seit gestern mit der Balea Med Waschlotion, und verwende nur AC (Shiseido, bin ja auch schon 30+ , die brauche ich!).

HAbe schon vor einigen Wochen mal versucht, nachts nicht zu Cremen (im Sinne von Hauschka), nach der Reinigung mit der Waschcreme oder RM. Habe es aber nur einige Tage ausgehalten, da die Haut staubtrocken und total knittrig wurde.

Mit der Balea Med Waschlotion halte ich es besser aus, gestern abend war die Haut gar nicht trocken trotz NIchtcremen (nur ganz am Anfang, nach 1 Stunde nicht mehr) .
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit dem Make Up mache, MF ohne Creme drunter?!

Lg
    Alexandra

CorTiMam
    Besucher

Alexandra, eine kleine provokante Frage: wie wäre es denn ohne Make-up ???

Manchmal, wenn ich viel unter Leuten bin und eine dieser absolut perfekt geschminkte und gestylten Frauen sehe, gehe ich weiter mit dem festen Vorsatz, mich in Zukunft noch viel besser zurecht zu machen, zu schminken (also MU, AMU benutze ich sowieso), usw.

Dann stehe ich zuhause vor dem Spiegel und denke: näää!!! Ich kleistere mir meine arme Haut nicht wieder zu. Wieso auch? Ganz ehrlich: bei den wenigsten Frauen sieht MU wirklich SCHÖN aus. Bei vielen sieht man ganz einfach, dass sie "zugeschmiert" sind (böse Ausdrucksweise, aber genau so sieht es oft aus) oder die Schicht ist so dick, dass ich mir Sorgen mache, dass der Armen, wenn sie denn mal stolpert oder hüpft, die Maske abfällt... Wirklich hübscher durch MU im Gesicht werden die wenigsten...

Ich hatte vor einiger Zeit eine wirklich schlimme Zeit, was meinen Hautzustand angeht, ich habe fast schon ausgesehen, als hätte ich Akne, unzählige große und kleine Entzündungen im Gesicht. Daraufhin habe ich - zum Glück - meine erste Nulldiät gestartet. Und das war meine Rettung. Hätte ich damals versucht, meine sogenannten Makel unter MU zu verstecken, ich bin mir sicher, dass meine Haut heute noch nicht in Ordnung ist (was sie weitestgehend ist ).

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Und nochmal Sonnenschutz:
    Cortimam und Drea, ich schließe mich vollkommen an. An mir ist die große LSF-Panik bis jetzt ohnehin vorüber gegangen, aber man muss ja immer ein bisschen Angst haben, gesteinigt zu werden, wenn man zugibt, bei Sonnenschein auch ohne LSF vor die Türe zu gehen
    Genau, Sonnenschutz, da war noch etwas . In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine BJ geschrieben hat, dass gebräunte Haut immer gleichzeitig dann auch geschädigte Haut wäre (also sinngemäß).

Das ist doch so einfach nicht wahr. Die Hautbräunung (ohne Rötung, ohne Sonnenbrand!!!) ist doch gerade ein Eigentschutzmaßnahme der Haut, gerade um nicht zu verbrennen und durch die Sonne über Gebühr zu leiden ... oder etwa nicht?

Leicht (z. B. im Schatten) gebräunte Haut sieht m.M.n. sehr gesund aus und auch recht hübsch. Ich selbst brate nach Möglichkeit niemals nicht in der Sonne (ich gehe im Sommer nach Möglichkeit überhaupt nicht aus dem Haus ) und habe trotzdem eine leichte (!) Bräunung, sprich ich bin nicht schneeweiß. Und das sieht absolut normal und gesund aus (wenn auch blass gegen all die vielen Sonnenanbeter, die so herumlaufen).

Ich glaube - so aus dem Bauch heraus und ohne irgendeine wissenschaftliche Recherche - dass mit LSF 40 sonnengebratene Haut wesentlich mehr strapaziert wird, als Haut, die ohne LSF im Schatten sein darf.

Meine Laune...
    Yeehaw

Moin moin,

also, heute schaut meine Haut etwas besser aus. Entzündungen scheinen abzuheilen. Habe allerdings am Freitag etwas geschummelt und nen Miniklecks Reinigung genommen aber ich glaube nicht, dass davon die Verbesserung kommt..
    Aber meine Haut schaut im Moment so fahl aus..

BJ-Einsteiger

@Corti: Du hast schon recht, mit einem Hauch MF fühl ich mich besser. Ich habe eine ziemlich unruhig aussehende Haut, viele Sommersprossen..., da schaut die Haut bei mir ausgeglichener aus! Zukleistern tu ich mich nie, ich finde es auch schön, wenn man die Sommersprossen durchsieht.

Habe heute die MF auf die nackte Haut gepinselt, ist gut gegangen so .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alexandra-Wien Beitrag anzeigen
    @Corti: Du hast schon recht, mit einem Hauch MF fühl ich mich besser. Ich habe eine ziemlich unruhig aussehende Haut, viele Sommersprossen..., da schaut die Haut bei mir ausgeglichener aus! Zukleistern tu ich mich nie, ich finde es auch schön, wenn man die Sommersprossen durchsieht.

Habe heute die MF auf die nackte Haut gepinselt, ist gut gegangen so .
    Ach so, ich dachte Du meinst "normales", sprich flüssiges MU von L´Oreal und Konsorten , da würde ich persönlich jetzt die Finger weg lassen. MF ist denke ich noch mit Sicherheit die beste Version.

Wenn ich manchmal meine, etwas abdecken zu müssen (ich hab da z.B. an der Kinn-Ohr-Linie eine Altlast, die immer noch ziemlich dunkelrot leuchtet) dann nehme ich punktuell auch eine Winzigkeit MF .

Meine Laune...
    Yeehaw

ich nehme auch immer Maku-up, wenn ich arbeiten gehe. WEnn ich so rausgehe (einkaufen oder so) decke ich nur ganz leicht die unansehnlichen Stellen ab. Ganz "nacksch" fühle ich mich unwohl. Außerdem kann ich nicht wie ein Lump auf Arbeit gehen
    MF ist doch das, was ich mischen muss (Sheer Cover, oder wie das heißt?) das waäre mir glaube ich zuumständlich..

EDIT: uh, ich nehme das glaube ich das Böse.. ich nehme dieses Creme Make-up aus diesen Tiegel.

CorTiMam
    Besucher

MF - Mineral Foundation - muss man zum Glück nicht mischen. Gibts in verschiedenen Farbnuancen zu feddisch zu kaufen.

Wenn Du "Dein" MU verwenden willst, dann machs doch einfach, pöhse oder nicht pöhse muss man selbst definieren und meine Messlatte liegt oft irgendwo ganz anders, als bei der Durchschnittsbevölkerung .

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich dachte, dass man MF selbst mischt..ok, dass es fertige zu kaufen gbt, hätte ich mir auch denken können
    Also, ich komme mit meinem MU ganz gut zurecht. Aber kann natürlich auch sein, dass ich schlechtere Haut us. habe, weil es meine Poren usw verstopft oder so..

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass man MF selbst mischt..ok, dass es fertige zu kaufen gbt, hätte ich mir auch denken können
    Also, ich komme mit meinem MU ganz gut zurecht. Aber kann natürlich auch sein, dass ich schlechtere Haut us. habe, weil es meine Poren usw verstopft oder so..
    MF sagt nach, dass es das Abheilen von Entzündungen unterstützt und vor allem nicht unbedingt die Entstehung von neuen Pickeln & Co. fördert, weil sie ohne Emulgatoren usw. auskommt. Aber ich plappere hier auch nur Sachen nach, die ich irgendwo (hier) mal gelesen habe.

MF ist glaub ich theoretisch eine tolle Sache (auch zum Thema Sonnenschutz!), aber ich persönlich bin einfach auch zu faul, um mich jeden Tag zu schminken .

Meine Laune...
    Yeehaw

ich bin auf dem Gebiet totaler Laie, da ich mich nie damit beschäftigt habe..
    Ich schminke mich schon, aber eher mit einer dünnen "Schicht"
    Hmm, als Sonnenschutz..naja,das wird bei mir nix nützen.. wenn ich geschminkt bin, bin ich meist im Büro und zu Hause, wenn ich raus gehe, schminke ich mich nicht.. Und Sonnencreme im Gesicht find ich auch nicht so angenehm.. Ich hoffe daher immer, dass mein Eigenschutz hilft, auch wenn ich den eigentlich vergessen kann.. Bin meist ne Leiche..
    Oh, da fällt mir ein.. Habe am Samstag ein kurzes Sonnenbad genossen..vielleicht hat das bei meinem verbesserten Hautzustand etwas geholfen..

BJ-Einsteiger

Ich verwende das PURE.MAKE-UP MINERAL von Maybelline. Ich finde es sehr gut verträglich.

Und wundersamerweise spannt meine Haut nicht, obwohl ich zuvor immer Pflege für sehr trockene Haut verwendet habe. Komisch, weil in Hauschka-Zeiten habe ich ja nur Nachts-Cremen ausgelassen und die Haut war total trocken und knittrig und jetzt bei GAR-NICHT-CREMEN greift sich die Haut gut an (ich reinige nur mehr am Abend mit der balea Med Lotion, morgens kommt nur das Pure make up drauf).
    Also am Tag 2,5 bin ich sehr zufrieden, die Haut fühlt sich versorgt an, bin gespannt, wie sich die Unreinheiten, welche ich mir mit Hauschka angeeignet habe, weiter entwickeln....

BJ-Einsteiger

Unterstützt ihr die Haut eigentlich von innen? Durch Ebru´s you tube-channel inspiriert, habe ich mir vorgenommen, mich über die Schüssler_Salze zu informieren.

Gute Erfahrung habe ich mit Kieselerdekapseln gemacht!

CorTiMam
    Besucher

Ich ernähre mich extrem gut und trinke viel - das muss reichen .

Meine Laune...
    Yeehaw

ich versuche (!!!!!!) seit Neustem auf meine Ernährung zu achten. Klappt allerdings nicht so recht Und ich schummel etwas.. nehme MSM wegen Wehwehchen und Haaren, aber für meine Haut hilft es nicht.. Und ich nehme Zink, soll ja auch bei der Haut helfen.. aber alles wohl zu kurz (MSM seit Ende Feb), daher kann ich über Langzeitwirkungen nix sagen..

Hallöchen in die Runde!

Thema MU:
    Ich habe mit dem Nichtcreme-Programm auch schnell das MU abgesetzt. Am Anfang habe ich mich ganz schön geschämt für meine Haut. Inzwischen finde ich es viel toller ohne. MU war für mich eh immer nur zum Verstecken da. Nun muss man nicht mehr ständig kucken, ob noch alles sitzt, hat keinen Stress mit dem Schwitzen im Sommer und abends nicht dieses Ekelkleisterschmiergefühl im Gesicht. Jetzt hab' ich die ganzen MF-Töppe und Schmier-MUs rumstehen... und warte vergeblich auf die Gelegenheiten, zu denen ich's nötig hätte
    Wenn's Dir so gefällt, Alexandra, und Deine Haut klarkommt, ist es doch prima. Ich finde es nur ulkig, dass die Firmen immer einerseits erzählen, wie toll pflegend und haltbar ihre MUs sind und andererseits dann doch noch die supidupi Creme-Unterlage und am besten eine Base empfehlen. Das muss man sich mal überlegen, dass es inzwischen schon ein Make-Up für unters Make-Up gibt. Eigentlich unglaublich, dass wir sowas kaufen...

Zum Thema Schüssler-Salze
    Ich will hier niemanden angreifen und ich habe auch schon von Leuten gehört, die der Meinung sind, dass die Schüssler-Salze ihnen helfen. Ich persönlich halte das für völligen Humbug, nachdem ich mir einige Ratgeber zum Thema angeschaut habe (wissenschaftlicheres gibt es dazu anscheinend nicht...). Die ganze Erfindungsgeschichte und angebliche Wirkungsweise der Mittel ist höchst dubios. Es handelt sich auch nicht um eine irgendwie althergebrachte Heilmethode, wie die Ratgeber gern suggerieren, sondern ist eine Erfindung aus dem 19. Jh.
    Es soll sich jede ihre Meinung bilden. Mein Tipp wäre auf jeden Fall, sich vorher ein bisschen Lektüre zum Thema zu besorgen (Stadtbibliotheken/Netz - nicht gleich Geld dafür ausgeben ). Die einschlägigen Ratgeber sind natürlich pro Schüssler-Salze, aber man kann sich das ja mit ein bisschen gesundem Menschenverstand mal durchlesen und dann schauen, ob es überzeugt und man Geld dafür ausgeben möchte. Aber das hattest Du ja eh vor, Alexandra. Ich fänd's auch interessant, was Du davon hälst! Ach so: Es gibt von der Stiftung Warentest ein dickes Buch, in dem alternative Heilmethoden nach den medizinischen Studien, die vorliegen,bewertet werden, da müssten die Salze vertreten sein.
    Meine These: Das Zeug wird nur gekauft, weil es recht billig ist, die Selbstmedikation relativ einfach gemacht wird und man immer noch den guten Rat dazubekommt: Wenn's nicht hilft, schadet's auch nicht... Na ja, und die heilsame Wirkung der Autosuggestion. Ich denke, es nützt schon immer viel, wenn man den Eindruck hat, das man gegen Wehwehchen xy etwas tun kann.

womit wir beim Thema Ernährung wären:
    Kauft Euch statt zwei Packungen Schüssler-Salze lieber ein ordentliches Steak vom Bio-Rind oder wahlweise einen Korb Erdbeeren, das macht glücklich. Und was glücklich macht, macht schön. An die Macht guten, leckeren, selbstgekockten Essens (ganz zu Schweigen von der Macht des Kochens) glaube ich nämlich (im Gegensatz zu den Salzen). Nahrungsergänzung halte ich (außer in medizinisch begründeten Fällen) für überflüssig. Von dem Omega-3-Gedöns habe ich mich allerdings anstecken lassen. Jetzt gibt es öfter Lein- oder Hanföl übern Salat. Ob's was hilft, für Haut und Gemüt kann ich nicht sagen, aber es hilft definitiv der Abwechslung im Salat und das reicht eigentlich.

@Fränzi:
    Was klappt denn bei Deiner Wunschernährung nicht? Und was ist MSM?

Geändert von Hollerbüschin (25.05.2009 um 19:18 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Holler: Super Posting! Danke, daß du dir die Zeit genommen hast um auf meine Gedanken einzugehen . Mit meiner Ernährung bin ich eh zufrieden, bei uns gibt´s jeden Tag frisch gekochtes, viel Obst und Gemüse, das sollte ja eh reichen.

@all: was habt ihr denn eigentlich NACH der Nulldiät vor? Oder Nulldiät forever?!

CorTiMam
    Besucher

Also was mich angeht: keine Nulldiät für immer . Spätestens in der kälteren Jahreszeit möchte ich wieder mit Cremen anfangen, allerdings hoffe ich, dass ich dann nicht automatisch in den Cremepott greife, sondern auch hier mit Verstand und vor allem nur nach Bedarf weitermache.

Wenn sie alle paar Tage mal einen Klecks Creme möchte, kann sie ihn haben, wenn nicht, dann halt nicht, ganz einfach.

Ich habe meine Haut so systematisch fast zu Tode gecremt, dass ich einfach daraus lernen musste. Ich möchte den "Normalzustand" meiner Haut kennenlernen, bin zurzeit sozusagen im Reset-Modus . Im Anschluss werde ich sie vor Kälte schützen und eben dann cremen, wenn ich wirklich das Gefühl habe, die Haut braucht es, nicht nur wegen der Gewohnheit, des Duftes oder sonst eines Spleens wegen.