Vielleicht cremen wir zu wenig
Naja, ich kann damit leben, dass wir jetzt imTreffpunkt sind, aber so ganz verstehen kann ich es auch nicht, weil wir ja wirklich kein Plauderthread sind (ein bisserl OT gibts doch überall), sondern es um ganz konkrete Pflegerituale und "Nichtrituale" geht

.
Aber gut, dann schreibe ich halt künftig im Treffpunkt, auch recht
Bahia, ich weiß ja nun nicht, ob sich unsere "Haut-Fälle" in irgendeiner Art ähneln und ich will Dich auch nicht entmutigen, aber bis die "Gänsehaut", also die Hubbelchen, bei mir weg waren, hat das ein ganzes Stück länger als nur 1 - 2 Wochen gedauert. Eine Tendenz zur Verbesserung (und zwischendurch Verschlechterung

) gab es schon, aber dass es objektiv betrachtet auch deutlich besser wurde, hat eher 3 - 5 Wochen gedauert (und das war dann nur die Verbesserung, bis die Haut wieder heil war dauerts noch länger. Allerdings habe ich mir auch sozusagen eine Akne-Pickel-Schrecklich-Haut gezüchtet und bis all dies wieder im Lot war, das war ein Geduldsspiel. Bei Dir ist es vielleicht nicht so tiefsitzend, wie es bei mir war).
Mir geht es nur darum, dass Du nicht nach 1 - 2 Wochen verzweifelst und denkst, es bringt doch nix, nicht zu cremen. Der Erfolg lässt einfach auf sich warten, leider

.
edit: 
hab gerade erst gesehen, dass Du eine neue Creme testest, hat sich also eigentlich erledigt

.