Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 100 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    also water only ist vielleicht nicht für jeden was? auch wenn viele sagen, wir brauchen keinen reinigungskram, weil wir nicht mehr wirklich schmutzig werden usw.
    ich habs ja auch ein paar tage getestet (da war meine haut auch schon seit einem viertel jahr entwöhnt von jeglichen reiningsmitteln außer lavaerde). und ich hab überall hubbel und bläschen bekommen..dann war ich mal zu besuch bei freunden, die ein tageslicht-bad haben und war geschockt, was am abtrocken-tuch (so ein einmal-handtuch) noch an schmutz hing! an dem tag waren wir nicht mal lange draußen. zuhause hab ich das nie gesehen, weil kein gutes licht..ich hatte recht warmes wasser benutzt und ziemlich oft gesplasht.

entfettet wurde die haut super, also da hatte ich gar nicht das bedürfnis nach mehr reinigung! (sie fettete nur schneller wieder nach). aber schmutz und staub klebten eben noch auf dem gesicht..

das mag für leute, die kein problem mit pickeln und unreiner haut haben, folgenlos bleiben..und die haut reagiert eben nicht auf verbleibenden schmutz..aber wer dazu neigt, kriegt dann sicher noch unreinere haut.

ich muss auch ehrlich sagen, so ganz ohne alles hab ich mich auch nicht wohlgefühlt. ich finds schon schön so abends mit der kaolinpaste..so rein psychisch
    probier doch mit der seife (1mal täglich, alle 2 tage vielleicht), bahia, wenn deine haut nicht austrocknet ohne creme und du die hubbel vielleicht dadurch wegkriegst, ist doch nichts gegen einzuwenden.

Ohne Reinigen geht´s bei mir auch gar nicht, da sehe ich zum Fürchten aus , ich kann eher ohne Creme leben, denn ohne milde Reinigung, das mit dem "ins Gleichgewicht bringen" hat bei mir im Punkto Reinigung weglassen noch nie etwas gebracht. Allerdings darf ich auch nicht mir scharfen Mitteln "ran" gehen, Peeling mache ich höchstens eines einmal in zwei Wochen, sonst wird`s fettig...

Diese hormonell bedingten Pickel vor und während der Regel kriegt man, glaube ich, nie ganz in Griff. Bei mir ist das aber deutlich besser durch die Einnahme von Nachtkerzenöl-Kapseln geworden! Ich bekomme meine Regel auch gerade und habe nur einen winzigen, dennoch höchst unerwünschten Pickel bekommen

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    Heute sieht meine Haut schon etwas besser aus als gestern, hab bisher zumindest keinen neuen Pickel bekommen.
    (OT: Hab gestern Wassermelone gegessen und mein Mann und mein Hund sitzen auf einmal beide neben mir und wollen auch was ab
    Nachdem mein Mann seinen Teil bekommen hat, gab ich Queen (mein Hund) auch etwas ab. Was ein Hund für Geräusche machen kann, schlürf, sabber, schmatz Die sahen beide zum knutschen aus. OT aus)
    Mir lief der ganze Melonensaft auch übers Gesicht, vielleicht sieht die Haut deshalb heute besser aus
    Naja ich denke eher sie sieht besser aus, weil ich gestern Abend mit einem mit Apfelessig getränkten Wattepad die Haut bestrichen habe.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Neff
    Besucher

Guten Morgen

auch hier meine Bitte:
    Bitte habt Verständnis, dass ich die Plauderthreads so nach und nach in den Bereich "Treffpunkt" verschiebe, wo sie besser aufgehoben sind!

Sie bieten einfach keinen größeren Infogehalt für den Großteil der Mitglieder "verstopfen" aber ganz schön die erste Seite des Pflegeforums.....hier könnt Ihr in Ruhe und ausufernd plaudern, ohne dass all die anderen Mitglieder erstmal die Plauderthreads aussortieren müssen....

liebe Grüße
    Neff

Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Super Danke Neff!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Guten Morgen,

meine Pickel gehen einfach nicht weg. Mein Mann ist richtig erschrocken, als er mal über meine Stirn streichen sollte "Schlimm!", denn sehen kann man die Dinger garnicht wirklich, nur wenn man ganz genau hinsieht, eher fühlen.

Ich habe mir heute im dm die Nachtkerzenölcreme von aktivpunkt geholt. Die enthält auch 3% Urea und ich hoffe, meine Haut normalisiert sich damit und in erster Linie mit einer Ernährungsumstellung, denn da liegt ja der Hund begraben...
    Alles Liebe Sommi

lilium Avatar von shinwa

ich werd jetzt auch mal ein paar wochen alle produkte weglassen..
    früher hatte ich die schönste haut die man sich vorstellen kann, und jeder hat mich gefragt, welche produkte ich verwende.
    aber: ich hab damals gar nichts verwendet außer wasser!!
    vor einem halben jahr wollte ich dann aber unbedingt trotzdem produkte verwenden, ich wollte die perfekte tagescreme für mich finden.
    ich hab mit clinique begonnen (dramatically different moisturizing lotion), und danach noch weitere produkte ausprobiert.
    mittlerweile sieht meine haut furchtbar aus! sie ist gerötet, ich hab überall unterlagerungen, und ich hab das gefühl mein hauttyp hat sich von "trocken" zu "mischhaut/fettig" verändert.
    deshalb werd ich jetzt für mindestens ein monat mal ganz aufs cremen, reinigen und peelen verzichten, hoffentlich ändert sie sich dann zum positiven.

Meine Laune...
    Busy

Bahia, Su-Shee hatte mal was über Urea geschrieben, daran hab ich mich gerade erinnert und hab es mal gesucht, klick. Demnach können Cremes mit Urea und anderen Zutaten, die einen Schutzfilm bilden auch kontraproduktiv sein. Das hab ich auch mal beobachten können, hatte eine Creme mit Urea, die ziemlich fettig war und hab nach ner weile davon echt ziemlich viel Pickel bekommen. Muss dir natürlich nicht passieren, wollte dir bloß meine Erfahrung mitteilen, nicht das du noch schlimmere Haut bekommst.

shinwa, ich drück dir die Daumen das deine Haut wieder besser wird. Das ist sicher eine gute Idee erst mal alles wieder weg zu lassen und die Haut selber machen zu lassen. Ich wünschte ich wäre schon früher mal auf die Idee gekommen und würde nicht so viel rum experimentieren.
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

der informationsgehalt dieses threads ist doch wohl um einiges größer als irgendwelche "fan-threads" von marke xy oder duschgel im allgemeinen, "neugekauft" usw.
    "hopper&bunker&konsumstopp&aufbrauchkram" kann ich ja nachvollziehen, da schreib ich auch nur belangloses, aber in diesem thread sind so qualifizierte pflege-anleitungen und grundsätzliche auseinandersetzungen mit sinn und der menge von pfege überhaupt zu finden (da fallen mir spontan savonnerie, su-shee und auch alle anderen ein).
    soll das "cremen und pflegen" nur noch aus produktnamen bestehen? (mich beschleicht da ein verdacht) - dann wäre dieser thread natürlich wirklich ohne "infogehalt". ist nicht böse gemeint neff, und schon gar nicht persönlich. aber ich kann das inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Bahia, Su-Shee hatte mal was über Urea geschrieben, daran hab ich mich gerade erinnert und hab es mal gesucht, klick. Demnach können Cremes mit Urea und anderen Zutaten, die einen Schutzfilm bilden auch kontraproduktiv sein. Das hab ich auch mal beobachten können, hatte eine Creme mit Urea, die ziemlich fettig war und hab nach ner weile davon echt ziemlich viel Pickel bekommen. Muss dir natürlich nicht passieren, wollte dir bloß meine Erfahrung mitteilen, nicht das du noch schlimmere Haut bekommst.

shinwa, ich drück dir die Daumen das deine Haut wieder besser wird. Das ist sicher eine gute Idee erst mal alles wieder weg zu lassen und die Haut selber machen zu lassen. Ich wünschte ich wäre schon früher mal auf die Idee gekommen und würde nicht so viel rum experimentieren.
    Danke für den Link, klingt ja nicht gerade toll. Ich hoffe, ich habe mit der Creme eine erwischt, die gut funktioniert... Ich meine, wenn sich weiter nix ändert, kann ich auch wieder nicht cremen... Hatte auch so Probesachets von den Toten Meersalz Produkten in der Hand (Schaebens glaube ich), aber die Incis waren halt grottig, obwohl die Beschreibung zu meiner Haut gepaßt hätte...

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    der informationsgehalt dieses threads ist doch wohl um einiges größer als irgendwelche "fan-threads" von marke xy oder duschgel im allgemeinen, "neugekauft" usw.
    "hopper&bunker&konsumstopp&aufbrauchkram" kann ich ja nachvollziehen, da schreib ich auch nur belangloses, aber in diesem thread sind so qualifizierte pflege-anleitungen und grundsätzliche auseinandersetzungen mit sinn und der menge von pfege überhaupt zu finden (da fallen mir spontan savonnerie, su-shee und auch alle anderen ein).
    soll das "cremen und pflegen" nur noch aus produktnamen bestehen? (mich beschleicht da ein verdacht) - dann wäre dieser thread natürlich wirklich ohne "infogehalt". ist nicht böse gemeint neff, und schon gar nicht persönlich. aber ich kann das inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich verstehe das irgendwie auch nicht, wieso der Thread nicht in Cremen und Pflegen gehört...
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, klingt ja nicht gerade toll. Ich hoffe, ich habe mit der Creme eine erwischt, die gut funktioniert... Ich meine, wenn sich weiter nix ändert, kann ich auch wieder nicht cremen... Hatte auch so Probesachets von den Toten Meersalz Produkten in der Hand (Schaebens glaube ich), aber die Incis waren halt grottig, obwohl die Beschreibung zu meiner Haut gepaßt hätte...

Ich verstehe das irgendwie auch nicht, wieso der Thread nicht in Cremen und Pflegen gehört...
    Vielleicht cremen wir zu wenig

Naja, ich kann damit leben, dass wir jetzt imTreffpunkt sind, aber so ganz verstehen kann ich es auch nicht, weil wir ja wirklich kein Plauderthread sind (ein bisserl OT gibts doch überall), sondern es um ganz konkrete Pflegerituale und "Nichtrituale" geht .

Aber gut, dann schreibe ich halt künftig im Treffpunkt, auch recht

Bahia, ich weiß ja nun nicht, ob sich unsere "Haut-Fälle" in irgendeiner Art ähneln und ich will Dich auch nicht entmutigen, aber bis die "Gänsehaut", also die Hubbelchen, bei mir weg waren, hat das ein ganzes Stück länger als nur 1 - 2 Wochen gedauert. Eine Tendenz zur Verbesserung (und zwischendurch Verschlechterung ) gab es schon, aber dass es objektiv betrachtet auch deutlich besser wurde, hat eher 3 - 5 Wochen gedauert (und das war dann nur die Verbesserung, bis die Haut wieder heil war dauerts noch länger. Allerdings habe ich mir auch sozusagen eine Akne-Pickel-Schrecklich-Haut gezüchtet und bis all dies wieder im Lot war, das war ein Geduldsspiel. Bei Dir ist es vielleicht nicht so tiefsitzend, wie es bei mir war).

Mir geht es nur darum, dass Du nicht nach 1 - 2 Wochen verzweifelst und denkst, es bringt doch nix, nicht zu cremen. Der Erfolg lässt einfach auf sich warten, leider .

edit: hab gerade erst gesehen, dass Du eine neue Creme testest, hat sich also eigentlich erledigt .

Meine Laune...
    Busy

Muss dir da voll zustimmen, CorTiMam, ich hab auch erst nach 1 bis 2 Monaten eine Verbesserung der Haut feststellen können, zumindest beim ersten Versuch, beim zweiten mal ging das dann schon schneller. Hatte aber auch nur 2 Wochen oder so wieder gecremt und festgestellt das es wieder schlechter wurde. Danch hab ich dann ca. 3 Monate wieder nicht gecremt und wollte dann aber doch wieder cremen und hab ja wieder für 10 oder 11 Tage gecremt, bin danach zum 3. mal beim nicht cremen gelandet. Ich kann nur immer wieder wiederholen, meiner Haut scheint es am besten zu gehen, wenn ich nicht creme und sie einfach machen lasse wie sie will.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Ich denke auch, dass die Haut nach einer gewissen Zeit des Nichtcremens einfach wieder selbst so gut funktioniert, dass sie einfach keine Creme mehr will (wenn ich satt bin und muss trotzdem essen, wird mir auch schlecht und ich muss evtl. das Essen wieder "loswerden", möglicherweise gehts der Haut auch so in Form von Pickeln - ok, nicht der beste Vergleich vielleicht, aber ein sehr bildlicher ).

Meine Haut ist inzwischen auch relativ schnell stinkig, wenn ich ihr zu viel/zu oft Creme "zumute", olle Zicke . Dafür funktioniert sie aber wieder weitestgehend von alleine und das ist doch viel wert .

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Vielleicht cremen wir zu wenig

Naja, ich kann damit leben, dass wir jetzt imTreffpunkt sind, aber so ganz verstehen kann ich es auch nicht, weil wir ja wirklich kein Plauderthread sind (ein bisserl OT gibts doch überall), sondern es um ganz konkrete Pflegerituale und "Nichtrituale" geht .

Aber gut, dann schreibe ich halt künftig im Treffpunkt, auch recht

Bahia, ich weiß ja nun nicht, ob sich unsere "Haut-Fälle" in irgendeiner Art ähneln und ich will Dich auch nicht entmutigen, aber bis die "Gänsehaut", also die Hubbelchen, bei mir weg waren, hat das ein ganzes Stück länger als nur 1 - 2 Wochen gedauert. Eine Tendenz zur Verbesserung (und zwischendurch Verschlechterung ) gab es schon, aber dass es objektiv betrachtet auch deutlich besser wurde, hat eher 3 - 5 Wochen gedauert (und das war dann nur die Verbesserung, bis die Haut wieder heil war dauerts noch länger. Allerdings habe ich mir auch sozusagen eine Akne-Pickel-Schrecklich-Haut gezüchtet und bis all dies wieder im Lot war, das war ein Geduldsspiel. Bei Dir ist es vielleicht nicht so tiefsitzend, wie es bei mir war).

Mir geht es nur darum, dass Du nicht nach 1 - 2 Wochen verzweifelst und denkst, es bringt doch nix, nicht zu cremen. Der Erfolg lässt einfach auf sich warten, leider .

edit: hab gerade erst gesehen, dass Du eine neue Creme testest, hat sich also eigentlich erledigt .
    Muss dir da voll zustimmen, CorTiMam, ich hab auch erst nach 1 bis 2 Monaten eine Verbesserung der Haut feststellen können, zumindest beim ersten Versuch, beim zweiten mal ging das dann schon schneller. Hatte aber auch nur 2 Wochen oder so wieder gecremt und festgestellt das es wieder schlechter wurde. Danch hab ich dann ca. 3 Monate wieder nicht gecremt und wollte dann aber doch wieder cremen und hab ja wieder für 10 oder 11 Tage gecremt, bin danach zum 3. mal beim nicht cremen gelandet. Ich kann nur immer wieder wiederholen, meiner Haut scheint es am besten zu gehen, wenn ich nicht creme und sie einfach machen lasse wie sie will.
    Oh je, dann habe ich ja viiiiiel zu schnell aufgegeben! Ich kann die Creme ja auch für die Hände und Füße nehmen.

Obwohl ich mir momentan denke, dass ich die Pickel u.a. gekriegt habe, weil ich gereinigt und gepeelt habe, aber zuwenig gecremt. Was man der Haut gibt, muss sie ja nicht selbst produzieren, in dem Fall Fett. Als ich ihr das genommen habe (zwar nicht gänzlich, aber doch viel weniger gecremt) ging das eigentlich los mit den Pickeln...

Besser wäre dann wohl eine milde Reinigungsmilch und nur etwas Creme, wenn es dauerhaft spannt, als ständig zu entfetten und aggressiv zu peelen und dann massig Creme zu verwenden...
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Da könntest Du recht haben, Bahia.

Ich habe anfangs (mit sehr sehr trockener Ausgangshaut) das Gesicht nur mäßig mit Seife gewaschen oder auch nur mit Wasser und habe - weil es sich halt im Kopf besser anfühlt - mit MG Gesichtswasser gesprüht. Fertig. Das habe ich ca. 4 - 6 Wochen durchgezogen, zu diesem Zeitpunkt hat mir meine Haut so ganz langsam geglaubt, dass sie wirklich nicht mehr so malträtiert wird .

MG-Cremes vertrage ich relativ gut, zu viele ÄÖ auf Dauer produzieren wieder Beulen, aber die Sheabutter z. B. macht gar nix.

Aber ich vertrage offenbar verschiedene NK- und KK-Emulgatoren nicht, das Hautgefühl war nämlich hier wie dort ähnlich: oft nach dem Cremen schlechter, als vorher.

Seit ich das weiß, weiß ich auch, wie und wo ich ansetzen muss und gebe meiner Haut halt nur ganz gemäßigt mehr oder weniger EMU-freie Cremes, wenn sie zu sehr spannt und gut isses .

Da könntest Du recht haben, Bahia.

Ich habe anfangs (mit sehr sehr trockener Ausgangshaut) das Gesicht nur mäßig mit Seife gewaschen oder auch nur mit Wasser und habe - weil es sich halt im Kopf besser anfühlt - mit MG Gesichtswasser gesprüht. Fertig. Das habe ich ca. 4 - 6 Wochen durchgezogen, zu diesem Zeitpunkt hat mir meine Haut so ganz langsam geglaubt, dass sie wirklich nicht mehr so malträtiert wird .

MG-Cremes vertrage ich relativ gut, zu viele ÄÖ auf Dauer produzieren wieder Beulen, aber die Sheabutter z. B. macht gar nix.

Aber ich vertrage offenbar verschiedene NK- und KK-Emulgatoren nicht, das Hautgefühl war nämlich hier wie dort ähnlich: oft nach dem Cremen schlechter, als vorher.

Seit ich das weiß, weiß ich auch, wie und wo ich ansetzen muss und gebe meiner Haut halt nur ganz gemäßigt mehr oder weniger EMU-freie Cremes, wenn sie zu sehr spannt und gut isses .
    Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du und würde meine Haut (wieder) kennen. Früher war sie einfach unkompliziert und rein...

Vielleicht sollte ich nur mit RM oder Erde waschen und mal sowas emufreies kaufen, wie eine Milch von Gebhardt... Ach ich weiß nicht...
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Bahia: ich drück Dir die Daumen, dass Deine Haut schnell wieder ins Lot kommt.

Vielleicht tröstet es Dich, dass ich dafür ca. 3/4 Jahr mit wirklich schrecklicher, pickeliger Haut herumlaufen musste, weil ich nicht verstanden habe, wo genau mein Problem liegt und weil ich leider Gottes auch nicht konsequent NICHT gecremt habe... (den Ansatz hierzu hatte ich nämlich zwischendurch schon mal, ich habs nur nicht durchgezogen).

Ich könnte Dir ein Bild einstelle, wie ich mal ausgesehen habe... zum Fürchten .

Bahia: ich drück Dir die Daumen, dass Deine Haut schnell wieder ins Lot kommt.

Vielleicht tröstet es Dich, dass ich dafür ca. 3/4 Jahr mit wirklich schrecklicher, pickeliger Haut herumlaufen musste, weil ich nicht verstanden habe, wo genau mein Problem liegt und weil ich leider Gottes auch nicht konsequent NICHT gecremt habe... (den Ansatz hierzu hatte ich nämlich zwischendurch schon mal, ich habs nur nicht durchgezogen).

Ich könnte Dir ein Bild einstelle, wie ich mal ausgesehen habe... zum Fürchten .
    Ich glaube, das ist mein Problem. Ich erwarte zu schnell irgendwelche Veränderungen bzw. Besserungen... Dann möchte ich dieses und jene Produkt kaufen und das hilft natürlich auch nicht gleich, und im Endeffekt wird dann alles nur schlimmer.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, das ist mein Problem. Ich erwarte zu schnell irgendwelche Veränderungen bzw. Besserungen... Dann möchte ich dieses und jene Produkt kaufen und das hilft natürlich auch nicht gleich, und im Endeffekt wird dann alles nur schlimmer.
    Ach, ich bin da doch auch nicht viel besser. . Wie oft wollte ich schon den Teufel mit dem Beelzebub austreiben .

Wider besseren Wissens habe ich vor ein paar Wochen wieder mal () gedacht, ich müsste "irgendwie" ein wenig von äußen antiätschen und habe wieder rumprobiert. Der letzte Böller ist gerade so am verheilen... Ich krieg die Quittung inzwischen unheimlich schnell und das ist auch gut so.

Ach, ich bin da doch auch nicht viel besser. . Wie oft wollte ich schon den Teufel mit dem Beelzebub austreiben .

Wider besseren Wissens habe ich vor ein paar Wochen wieder mal () gedacht, ich müsste "irgendwie" ein wenig von äußen antiätschen und habe wieder rumprobiert. Der letzte Böller ist gerade so am verheilen... Ich krieg die Quittung inzwischen unheimlich schnell und das ist auch gut so.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hallo Bahia,
    als ich von heute auf morgen nicht mehr cremen durfte wegen POD habe ich auch diese Gänsehautpickelchen bekommen.
    Wenn die neue Creme nicht anschlagen sollte, würde ich Dir ein Gesichtswasser mit Urea empfehlen ( und vielleicht mit etwas Ectoin- Pulver), und vielleicht eher keine oder nur sehr wenig Creme.
    Es hat wirklich sehr lange bei mir gedauert, aber im Moment brauche ich nix im Gesicht bis auf mein Hydrolat- Ectoin- Gemisch und Aleppo- Seife oder Lavaerde ( max. 1x tägl. ) zum Reinigen
    Alles Gute,
    Yola

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    Meine Haut scheint sich langsam wohl wieder ein zu kriegen, hab heute auch noch keinen neuen Pickel aus machen können. Die alten Pickel gehen langsam zurück.
    Wasche momentan nur mit Wasser und wische mit etwas Apfelessig über die Haut. Wenn die Haut wieder besser ist werde ich den Apfelessig wieder weg lassen, das ist jetzt erstmal nur für die akute Zeit.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia,
    als ich von heute auf morgen nicht mehr cremen durfte wegen POD habe ich auch diese Gänsehautpickelchen bekommen.
    Wenn die neue Creme nicht anschlagen sollte, würde ich Dir ein Gesichtswasser mit Urea empfehlen ( und vielleicht mit etwas Ectoin- Pulver), und vielleicht eher keine oder nur sehr wenig Creme.
    Es hat wirklich sehr lange bei mir gedauert, aber im Moment brauche ich nix im Gesicht bis auf mein Hydrolat- Ectoin- Gemisch und Aleppo- Seife oder Lavaerde ( max. 1x tägl. ) zum Reinigen
    Alles Gute,
    Yola
    Ich denke auch, ich muss das langsam reduzieren.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Wasche momentan nur mit Wasser und wische mit etwas Apfelessig über die Haut. Wenn die Haut wieder besser ist werde ich den Apfelessig wieder weg lassen, das ist jetzt erstmal nur für die akute Zeit.
    Wo ist eigentlich gleich nochmal mein Apfelessig... ....

Wobei Apfelessig pur ja eigentlich schon ziemlich heavy ist, oder?

Meine Laune...
    Busy

Ja, eigentlich sollte man ihn schon verdünnen. Meine Haut verträgt ihn allerdings auch pur ausgezeichnet, trocknet bei mir nicht aus, mein Gesicht wird auch nicht rot und hilft ein bisschen gegen die Unreinheiten. Der Geruch ist halt gewöhnungsbedürftig, mein Mann hasst Essig, deshalb muss ich das immer machen wenn er nicht in der nähe ist.
    Früher wurde mein Gesicht allerdings immer sehr rot, wenn ich Essig pur ins Gesicht bekam, warum ich ihn jetzt so gut vertrage weiß ich auch nicht
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ach Gott Leute, ich trau mich grad fast nicht mehr vor die Tür.
    Meine Haut ist jetzt erst mit Heilerde ein ganz kleines bisschen besser geworden, aber jetzt wieder total explodiert.
    Das sieht jetzt schon wieder nach richtiger Akne aus
    Aber zum Hautartzt will ich auch nicht, vor zwei Jahren war ich da, und hab gleich eine Isotrethbehandlung bekommen, erst wars ja ganz gut, aber mittlerweile siehts wieder genauso schlimm aus wie vorher, nur das die Haut halt total trocken ist, aber keine Creme verträgt.
    Meine Ernährung ist topp, dadran kanns net liegen. Was könnt ich denn da noch versuchen? Irgendeine Reinigung, die keine Feuchtigkeit enzieht?
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist jetzt erst mit Heilerde ein ganz kleines bisschen besser geworden, aber jetzt wieder total explodiert.
    Aber zum Hautartzt will ich auch nicht, vor zwei Jahren war ich da, und hab gleich eine Isotrethbehandlung bekommen, erst wars ja ganz gut, aber mittlerweile siehts wieder genauso schlimm aus wie vorher, nur das die Haut halt total trocken ist, aber keine Creme verträgt.
    Meine Ernährung ist topp, dadran kanns net liegen. Was könnt ich denn da noch versuchen? Irgendeine Reinigung, die keine Feuchtigkeit enzieht?
    Liebe Grüße
    Heilerde ist als Reinigung eigentlich super. Du kannst ja z.B. eine milde Waschlotion oder ein Waschgel probieren (Weleda Calendula, Hipp Waschgel). Ich wollte erst auch garnicht mehr cremen, aber es wurde immer schlimmer. Jetzt nehme ich die aktivpunkt Nachtkerzenöl Hautcreme und abends die Hipp Wundschutzcreme. Zum Reinigen das Hipp Waschgel. Nach 2 Tagen schon top Ergebnisse , ich kann es kaum glauben. Vielleicht wäre das was für Dich. Und wenn Du es nicht verträgst, kannst Du es z.B. bei dm problemlos zurückgeben.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Hallo Maria,

ich benutze häufig einfach nur einen feuchten Waschlappen, mit dem ich aber sehr sanft (!) umgehe, damit die Haut nicht überstrapaziert wird. Bei mir sind die Wangen extrem trocken, da bin ich halt dann noch vorsichtiger. Das ist eigentlich bei mir DIE Methode, bei der das Gesicht am wenigsten spannt.

BJ-Einsteiger

Aber zum Hautartzt will ich auch nicht, vor zwei Jahren war ich da, und hab gleich eine Isotrethbehandlung bekommen
    Maria, ich an deiner Stelle würde dennoch zum Hautarzt gehen. "Total explodiert" ist vielleicht schon ein etwas zu schlimmer Zustand für Selbstversuche. Du musst ja kein Iso mehr nehmen, wenn du's nicht willst. Es gibt doch noch andere (auch äußerliche) Behandlungsmöglichkeiten.

LG,
    Kickback

So, gestern abend hab ich wieder gekremt, die Haut war so trocken, dass es weh tat. Ich hatte noch die Creme von Alva für unreine Haut da, und die war innerhalb von 10 Sekunden aufgesogen
    Heute morgen siehts zumindest nicht schlimmer aus. Ich werd jetzt mal vorsichtig weitercremen, vielleicht mit der Wundschutzcreme, die hört sich ja wirklich gut an. Und wenns nicht besser wird, muss ich glaub ich wirklich zum Arzt
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tips

So, gestern abend hab ich wieder gekremt, die Haut war so trocken, dass es weh tat. Ich hatte noch die Creme von Alva für unreine Haut da, und die war innerhalb von 10 Sekunden aufgesogen
    Heute morgen siehts zumindest nicht schlimmer aus. Ich werd jetzt mal vorsichtig weitercremen, vielleicht mit der Wundschutzcreme, die hört sich ja wirklich gut an. Und wenns nicht besser wird, muss ich glaub ich wirklich zum Arzt
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tips
    Was Du Deiner Haut gibst, muss sie nicht selbst produzieren. In diesem Fall Fett. Wäre also einen Versuch wert, wieder zu cremen mit einer geeigneten Creme.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Was Du Deiner Haut gibst, muss sie nicht selbst produzieren. In diesem Fall Fett. Wäre also einen Versuch wert, wieder zu cremen mit einer geeigneten Creme.
    Genau das Gefühl hab ich auch. Meine Haut ist allerdings immer trockener geworden je mehr ich gecremt hab, denn sie hat scheinbar verlernt selber genug Fett zu produzieren. Bei einer gesunden Haut ist es daher (meiner Meinung nach) sinnvoll mall alles weg zu lassen und zu schauen was die Haut wirklich braucht. Das findet man allerdings nicht in 2 oder 3 Wochen heraus, das kann unter Umständen auch 2, 3 oder 4 Monate dauern, das kommt bestimmt auch darauf an, wie lange man seiner Haut Cremes, Seren, Konzentrate etc.gegeben hat und was die Haut halt danach noch selber produziert.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Genau das Gefühl hab ich auch. Meine Haut ist allerdings immer trockener geworden je mehr ich gecremt hab, denn sie hat scheinbar verlernt selber genug Fett zu produzieren. Bei einer gesunden Haut ist es daher (meiner Meinung nach) sinnvoll mall alles weg zu lassen und zu schauen was die Haut wirklich braucht. Das findet man allerdings nicht in 2 oder 3 Wochen heraus, das kann unter Umständen auch 2, 3 oder 4 Monate dauern, das kommt bestimmt auch darauf an, wie lange man seiner Haut Cremes, Seren, Konzentrate etc.gegeben hat und was die Haut halt danach noch selber produziert.
    Genau . Und je müder und unwilliger Haut ist/war, desto länger dauert es. Ich spreche aus Erfahrung, meine Haut hat glaub ich gar nix mehr selbst gemacht. Die lag faul im Eck und hat auf Creme gewartet. Allerdings vertrage ich vieles nicht, so dass meine Haut die ihr unangenehmen Dinge in Form von Pickeln wieder ausgeworfen hat... super Kreislauf .

Ich habe gerade auch wieder eine etwas trockenere Phase, aber ich trinke glaub ich auch im Moment zu wenig.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, und gehofft, dass ich die Mitesser und Unterlagerungen wegbekomme, wenn die Haut sich selber versorgen kann.
    Aber wenn man dann nach einem Monat nichtkremen einen kompletten Akneschub bekommt, mit Bollern im ganzen Gesicht, die sogar beim Reden weh tun, weiß ich auch nicht, ob das gut ist
    Bestimmt eignet sich das für eigentlich gesunde Haut
    Naja, mal sehen, ob ich nach einer Woche oder so wieder reumutig zu euch zurückkehre

Meine Laune...
    Busy

Ja, das habe ich mir auch gedacht, und gehofft, dass ich die Mitesser und Unterlagerungen wegbekomme, wenn die Haut sich selber versorgen kann.
    Aber wenn man dann nach einem Monat nichtkremen einen kompletten Akneschub bekommt, mit Bollern im ganzen Gesicht, die sogar beim Reden weh tun, weiß ich auch nicht, ob das gut ist
    Bestimmt eignet sich das für eigentlich gesunde Haut
    Naja, mal sehen, ob ich nach einer Woche oder so wieder reumutig zu euch zurückkehre
    Das hört sich wirklich nicht schön an, aber vielleicht wäre es für dich einfacher, vorausgesetzt du möchtest überhaupt die Nulldiät, langsam die Haut von der Creme zu entwöhnen. Z.B. am Anfang nur am Tag cremen und Nachts ohne alles. Vielleicht auch noch mal zum Hautarzt, zumindest mal anhören was er dazu zu sagen hat.
    Ansonsten hat bei mir gegen Pickel und Mitesser relativ gut ein Gesichtsdampfbad oder eine Aspirin Maske geholfen und die Finger aus dem Gesicht, nicht knibbeln und nicht drücken.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ich sag' auch mal wieder Hallo!

Huhu, Drea, Du bist ja wieder voll da , wie schön!

Hier der aktuelle Lagebericht:
    Meinem Gesicht geht es gerade so lala, was aber an der Knibbelgewohnheit liegt. Die Stellen an denen ich nicht rumkratze sehen gut aus.Und zu bestimmten Zykluszeiten kommen ein paar Entzündungen, dagegen lässt sich wohl schwerlich was machen.

Inzwischen creme ich alle paar Tage mal, wenn ich zuviel im Wasser oder in der Sonne war und es trocknet. Ansonsten klappt es ohne aber wirklich super. Auf Gesichtswasser kann ich im Prinzip auch verzichten, hab' aber noch Bestände zum aufbrauchen.

Was ich aber definitiv nicht missen möchte ist, abends schön zu reinigen mit Seife oder was anderem netten.

Jetzt heißt es nur noch zu lernen, freundlicher zu meinem Gesicht zu sein und nicht immer meinen Stress dran auszulassen.

Viele Grüße in die Runde!

Meine Laune...
    Busy

Hollerbüschin!
    Jap bin wieder voll da , ich hoffe jetzt hab ichs kapiert das meine Haut keine Creme mag. Hab den Apfelessig jetzt auch abgesetzt und wasche mein Gesicht nur noch mit Wasser, das wars. So langsam hab ich das Gefühl das sich die Haut wieder beruhigt, hab aber immer noch ein paar Pickel und Ex-Pickel von meiner letzten Cremephase und der Distelöl Massage, die ich ja unbedingt machen musste
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ja, Distelöl fetzt bei mir auch nicht. Irgendwie zu schmierig. Ich massier aber gern mit andern Ölen, das ist gut für's Gemüt und ein paar Mitesser gehen auch flöten. Muss mich momentan etwas beherrschen, dass ich das nicht übertreibe, weil es bei zu häufiger Anwendung doch ganz schön austrocknet.

Meine Laune...
    Busy

Ich glaube das es bei mir nicht am Distelöl gelegen hat, sondern an der langen intensiven Massage, Distelöl hab ich bisher eigentlich immer gut vertragen.
    Ich mach lieber ein Gesichtsdampfbad, damit werden meine Poren auch schön sauber.
    Haartagebuch

mein Blog

Das hört sich wirklich nicht schön an, aber vielleicht wäre es für dich einfacher, vorausgesetzt du möchtest überhaupt die Nulldiät, langsam die Haut von der Creme zu entwöhnen. Z.B. am Anfang nur am Tag cremen und Nachts ohne alles. Vielleicht auch noch mal zum Hautarzt, zumindest mal anhören was er dazu zu sagen hat.
    Ansonsten hat bei mir gegen Pickel und Mitesser relativ gut ein Gesichtsdampfbad oder eine Aspirin Maske geholfen und die Finger aus dem Gesicht, nicht knibbeln und nicht drücken.
    Irgendwie find ich die Nulldiät schon faszinierend, und ich dachte, dass könnte gut klappen, da ich am Dekollte für meine Verhältnisse eine Traumhaut habe, ein winzig kleines Pickelchen und drei Mitesser im Moment , und ich die Haut dort kaum pflege, da läuft alle zwei Tage mal Wasser drüber beim Duschen, Duschgel und Seife versuch ich aus anderen Gründen möglichst zu vermeiden, und benutz es nur an kritischen Stellen, und dann ab und zu mal einen kleinen Klacks Kreme, was ich halt so auch fürs Gesicht benutzt hab. Und da ist nix
    Und im Gesicht hab ich jetzt mal wieder mittelschwere Akne. Wahnsinnig viel gekremt hab ich eigentlich nie, angefangen hat das erst nachdem ich die Pille abgesetzt habe, und dann mit der Isothretbehandlung natürlich.
    Aber vielleicht versuch ich das zumindest zu reduzieren, sobald ich die Haut wieder in den Griff bekommen habe, schön wärs schon, wenns klappt, und die Haut da so ist wie am Dekollte
    Im Moment wirds mit Kreme zumindest nicht schlimmer. Gesichtsdampfbad trau ich mich nicht, wegen Couperose auf der Nase. Aber ich wasch mit jetzt mit Heilerde, und mach da ab und zu Masken. Hoffe, es wirkt.
    So, entschuldigung für den langen Text
    Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme

Meine Laune...
    Busy

Ich drück dir die Daumen, Maria, das deine Haut wieder besser wird
    Und vielleicht klappts ja irgendwann mit der Nulldiät
    Haartagebuch

mein Blog