Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 100 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Maharani

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Die gibt´s in der Apotheke. Hat meine Haut sehr schön beruhigt. Die Cremes kosten so um die 14 Euro, in online apos sind sie natürlich günstiger. Ich hab sie über meinen Hautarzt kennengelernt. Er gab mir Proben davon.

Kannst ja mal hier schauen: www.eubos.de

Hier gibt es auch einen Testbericht dazu, allerdings wurde die Rezeptur ein wenig verändert. Sie macht auc keine Pickel bei mir.

Auf der hp steht zwar, dass die keine Proben momentan verschicken, aber vielleicht ist sie nciht auf dem neuesten Stand. Denn wenn man drei Packungsbeilagen bei denen einschickt, kriegt man ein Probenset von den neuesten Sachen (ist so ne Aktion, die bei den Originalpackungen bei liegt)

Falls dich das interessiert, schreib Eubos doch mal an, stell dich blöd und frag nach Proben.

sugar
    Besucher

danke!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Bei mir fällts auch eher wenig aus:

morgens:
    warmes wasser
    apotheker scheller intensive aufbaucreme für trockene haut

abdeckstift, kajal und etwas lidschatten

abends
    weleda mandelgesichtsöl zum abschminken
    und nochmal meine Intensive aufbaucreme von scheller

wöchentlich
    peeling mit alverde (die haben ja nur ein peeling,mir fällt der name grad nicht ein)

seit ich das mache, ist meine Haut viel besser geworden und ich habe weniger pickel und unterlagerungen!!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

mittlerweile auch bei mir ein etwas spärlicheres programm:

morgens:

-Gesicht waschen mit olivias passionsblume(auf keinen fall mehr waschgels)
    -YR anti Imperfections creme
    -fast nie puder oder MU,kajal und tusche immer

abends

-abschminken mit Reinigungsmilch und Babyöl
    -Gesicht waschen mit Olivias passionsblume
    -keine creme,dafür anti-pickel-gel,wenn nötig

1x pro woche gesichtspeeling(im moment balea)
    ab und zu gesichtsmaske(zur erfrischung oder bei pickelschub)

mandorla
    Besucher

Bei mir siehts gerade so aus:

morgens:
    Wasser
    Arya Laya Hypersens

abends:
    Wascherde
    Arya Laya Hypersens

Damit gehts mir richtig gut. Meine Haut ist viel entspannter, seit ich nicht mehr so viel mache. Dabei bleib ich.

Hallo werte Minimalistinnen,

wollte den Thread mal wieder beleben.

Ich bin von der Eubos wieder weg. Hatte dne Eindruck, dass sie meine Haut süchtig macht mit den ganzen Emulgatoren, die meine Haut immer wieder beim Waschen das Hautfett entzogen haben. Mir ist nämlich irgendwann aufgefallen, dass trotz der warmen Jahreszeit meine Haut genau so bedürftig war, wie im Winter. Naja, und irgendwann fing die Creme bei mir zu pieksen an und da hat´s mir gereicht.

Und nun meine neue Pflege, die meine Haut zum selber arbeiten animieren soll:

morgens:
    mit Wasser waschen
    TWS drauf
    in den Händen Aloe Vera Gel von AO und meine Ölmischung (Walnuss-, Mandel- und Jojobaöl) vermischen und dann ins Gesicht

abends:
    in der Regel nur Wasser, wenn ich geschminkt war oder paar Unreinheinten auf dem Weg sind, wird Wasser genommen
    ganz selten gibt es über Nacht eine Ölpflege (Sheabutter oder Mandelöl pur z.B.)

Das Ganze mach ich nun zwei Wochen und meine Haut wird langsam wieder besser. Ich ziehe das noch zwei weitere Wochen durch und hoffe, dass meine Haut dann noch besser durchfeuchtet wird.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, ich wundere mich eigentlich immer schon, bei mir geht selbst MU und Wimperntusche wenn ich mal welche benutze mit Seife und Wasser ab. Entferner extra hatte ich noch nie....
    Schlaubi

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hm, ich wundere mich eigentlich immer schon, bei mir geht selbst MU und Wimperntusche wenn ich mal welche benutze mit Seife und Wasser ab. Entferner extra hatte ich noch nie....
    Schlaubi
    Ist bei mir genau so. Reinigt auch besser als Reinigungsmilch, ist aber nicht so entfettend wie Waschgel. Ich werd demnächst mal Heilerde für die Reinigung mal benutzen. Mal schauen, wie das so ist.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

die letzten drei tage habe ich eine komplette nullrunde hinter mir - dank erkältung.

das einzige was ich an meine haut gelassen habe war ein bisschen wasser morgens und abends und den ganzen tag über fettcreme für die kaputte, schöne rote nase.

und ich kann irgendwie nicht sagen, dass mir was gefehlt hat, aber ich freu mich natürlich auch, wenn ich wieder mit der normalen pflege aufraffe, nur irgendwie kann ich mich jetzt einfach nicht dau durchringen - ich glaube, dass sie 2-3 tage "nulldiät" echt mal gut sind für die haut

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    ist aber nicht so entfettend wie Waschgel. Ich werd demnächst mal Heilerde für die Reinigung mal benutzen. Mal schauen, wie das so ist.
    nach langer zeit bin ich auch mal wieder hier
    maharani, sei vorsichtig mit der heilerde, soll vorkommen, daß sie sehr austrocknet, ich habs bei einem einzigen versuch gelassen, mir war das zu heftig.

bei mir gibts als pflege schon sehr lange lediglich ein tröpfchen öl oder fett auf die noch nasse haut, derzeit hab ich ein fläschchen argan/jojoba mit bisschen lavendel, das tut meiner haut gut und reduziert die fältchen - was braucht frau mehr

lg savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Loreley
    Besucher

Ich bin auch wieder dabei. Nachdem sich nach einem Jahr wieder ein paar kleine POD-Püstelchen an meiner Nase gebildet hatten, werde ich Minimalprogramm fahren - und vor allem Fruchtsäurecremes aus meinem Gesicht lassen.

Mein Programm sieht jetzt so aus:
    - Waschen mit reiner Olivenölseife oder Wascherde, danach
    - Thermalwasserspray und
    - entweder nichts, LRP Toleriane Fluide oder ein Tropfen Jojobaöl oder Kameliensamenöl - mal sehen, womit ich am besten zurechtkomme.

@savonnerie Ich hab schon darauf gewartet, dass du dich hier wieder meldest. Bist immer wieder eine Inspiration.

Ich dachte Heilerde, weil es ja auch eine Wascherde sein soll. Ich weiß von der austrocknenden Wirkung, würd es mir aber noch mit Öl, Joghurt, Aloe und/oder Honig anrühren. Kaolin, weiße oder roséfarbene Tonerden sollen milder sein, aber ich will erstmal aufbrauchen, bevor ich evtl. unnötig etwas kaufe.

Ansonsten bin ich mit meinem Seifchen auch zufrieden.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich benutze derzeit dr. hauschka und brauche auch viel weniger als sonst:

in der früh warmes wasser und gesichtstonikum spezial.
    tagsüber revitalpackung.
    am abend gesichtswaschcreme und wieder gesichtstonikum spezial.

fertig.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

grey
    Besucher

Nach langer NK-Zeit kurzzeitig wieder KK (neue Pille, NK hat nicht ausgereicht):
    Derzeit:
    Morgens: -Balea pH-hautneutrale Waschlotion mit Gesichtsbürstchen
    (machtPeeling überflüssig)

- Bebe Creme für Mischaut (wenn sich die Haut wieder
    eingependelt hat, weleda Mandelfeuchtigkeitscreme. Ich liiiiiiebe
    sie!)

Abends: -Balea Waschlotion mit Bürstchen oder Lush-Fresh Pharmacie
    -Keine Creme, sondern Gesichtstonikum Spezial

Wenn mehr Geld da ist, werde ich mir die Eucerin-Serie für unreine Haut holen, momentan spielt sie echt verrückt. Hoffe, dass sich das bald wieder legt, damit ich wieder das NK-Minimalprogramm machen kann.

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:45 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich mach auch wieder mit. Hab schon wieder Unterlagerungen an Kinn und Hals. Verstehe auch gar nicht, warum ich nicht einfach konsequent bei Öl bleibe, anstatt zwischendurch immer was anderes zu probieren.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    @savonnerie Ich hab schon darauf gewartet, dass du dich hier wieder meldest. Bist immer wieder eine Inspiration.

Ich dachte Heilerde, weil es ja auch eine Wascherde sein soll. Ich weiß von der austrocknenden Wirkung, würd es mir aber noch mit Öl, Joghurt, Aloe und/oder Honig anrühren. Kaolin, weiße oder roséfarbene Tonerden sollen milder sein, aber ich will erstmal aufbrauchen, bevor ich evtl. unnötig etwas kaufe.

Ansonsten bin ich mit meinem Seifchen auch zufrieden.
    hi maharani,

was meinst du dazu, erst mal minimalistisch anzufangen, also kaolin und honig, evtl. nen tröpfchen öl dazu und ganz bissi lavendel äö.
    hab ich eben woanders gelesen und werd ich auch mal ausprobieren. das soll ganz sanft peelen - könnt ich im moment gebrauchen um das grau aus meinem gesicht rauszubekommen - aber vielleicht scheint das auch von innen durch, dann nutzt auch tonerdepeeling nix.

bevor du anfängst, bunte tonerden zu kaufen, könnt ich dir probiertütchen rot, rosa, grün schicken, damit du nicht wieder massenweise was aufzubrauchen hast.

wie stehts obendrüber: WENIGER IST MEHR - hat was
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Morgens und abends: Olivenseife und Aloe-Vera Pflegemilch von Weleda. Wenn die Sonne scheint: Hauschka Tagescreme mit LSF 8. Das bekommt mir sehr gut und ich mag es, wenn nicht so viel rumsteht.
    Alles Liebe Sommi

Silke
    Besucher

Hier!

Hab mit der Ölmassage meine Unterlagerungen im Stirnbereich so toll wegbekommen, daß ich erstmal dabei bleibe.

Morgens:
    - Ölmassage mit Olivenöl
    - nach Entfernung mit Microfasertuch eine Lavaerdemaske mit Patchouli
    - und nach Abwaschen der Maske mit lauwarmen Wasser richtig kaltes Wasser, viel splashen mit kaltem Wasser, dann Sandelholzhydrolat aufs Gesicht sprühen, Weihrauchextrakt, Myrrheextrakt, Sandelholzöl und ein paar Tropfen Weihrauchöl (oder ein paar Tropfen Myrrheöl, je nach Lust und Laune), alles in der Handfläche vermischen und ein bisschen einmassieren.

Abends:
    - nur Wasser lauwarm, dann kalt

Mir kommt jetzt erstmal nix anderes drauf.

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Zusammen,

ich benutze auch seit einer ganze Weile relativ wenig zur Gesichtspflege.

Mein Programm sieht so aus:
    Morgens:
    - warmes Wasser und ein Waschlappen
    - Alterra Feuchtigkeitsfluid
    Wenn ich rausgehe kommen noch Sante Sonnencreme und Puder evtl. auch noch ein AMU dazu.
    Abends:
    - Alverde RM
    - Alterrra Feuchtigkeitsfluid
    - wenn nötig Augenmakeup Entferner von Balea

Bei Bedarf gibt es ein Peeling (so alle 4 -6 Wochen) und im Winter hin und wieder mal eine Quarkmaske.

Jetzt wo es wärmer wird möchte ich auch mal versuchen die Creme nachts wegzulassen. Mir fehlt nämlich auf, vorallen dingen im Winter, das ich immer mehr und immer reichhaltigere Pflege benötige.

Meint ihr das so ein Nulldiät-Programm auch bei der Körperpflege, also halsabwärts, mal sinnvoll sein kann?

Grüßle

Iduna
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Inventar Avatar von Katzi

Mein Minimalprogramm:

morgens
    * Wasser

abends
    * Balea 3 in 1 Reinigungstücher
    * Wasser, 1x in der Woche Nachreinigung mit einer von Olivias Seifen
    * Dr. Pandalis Cystus Creme (auch als Augenpflege)

Und ganz wichtig: Immer mit einem Kleenex das Gesicht trockentupfen, im Handtuch lagern sich Bakterien an, die zu Unreinheiten führen und meine Haut mag das Frottee nicht, reagiert mit Rötungen.

Meine Haut ist seitdem so toll, ich fahre das Programm nun schon seit einigen Wochen!
    Geändert von Katzi (29.05.2007 um 14:07 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten mit meinem Minimalprogramm total zufrieden:

Abends: Terra Naturi Rose/Mandel Reinigungsmilch, dann Weleda Mandelcreme (für die Augen Alterra Orchideen-Augencreme)

Morgens: nur Wasser und dieselbe Pflege wie abends (sprich Mandelcreme und Orchideen Augencreme)

Seit Ewigkeiten keine Maske, kein Peeling, kein GW - und meiner Haut bekommt es prächtig ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Weniger ist mehr... finde auch, aber ich benutze trotzdem Masken und Peelings (1x pro Woche). Dafür lasse ich mein Gesicht aber morgens in Ruhe.

Morgens
    Gesicht wird mit einem wassergetränkten Wattepad abgewischt

Abends
    Reinigen mit Olivia's Seife, momentan die Ananas
    Gecremt wird mit Weleda Iris Feuchtigkeitscreme

Fertig. Eventuell kommt noch ein wenig Duac Akne Gel auf einzelne Pickel.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Mein Programm seit ca. 1 1/2 Monaten:

MORGENS:
    -Alverde GW Wildrose
    -Pure Glow Neutrogena Augencreme (die muss alle werden, hab sie nur gekauft, weil sie so günstig war )
    -Dr. Hauschka Rosencreme leicht
    oder
    -TBS Aloe Vera Soothing Day Cream mit LSF 15 (wenn ich weiß, dass ich viel draussen sein werde, muss auch alle werden)

ABENDS:
    -entweder nur GW Alverder Wildrose oder Neutrogena Visibly Clear gegen Mitesser
    oder
    -Cetaphil Reinigungslotion (wenn ich Puder, Rouge oder MU drauf hatte, nehme ich mit einem Wattepad ab, dann im Anschluss GW)
    -Wasser/Babyöl als AMUE
    -Hormocenta Augencreme
    -Avene Thermalwasser
    -meistens keine Creme

2-3 Mal die Woche Öl/Seifen-Reinigung mit Logona AMUE-Öl und Olivias Hamamelisseife

1x die Woche Peeling mit Alverde Aprikose oder Kumari (das ich auch mal als Maske länger drauflasse)

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Find auch, dass weniger mehr ist

Morgens
    *Wasser
    *Babylove Gesichtscreme, eventuell noch Alterra Feuchtigkeitsfluid drunter

Abends
    *Reinigung entweder nur mit Seife (aktuell Elfentraum von AutumnJoy) oder
    Ö/S (Öl abhängig von Stimmung)
    *Alterra Feuchtigkeitsfluid, drüber kommt Babylove Calendula Gesichtscreme

Jetzt such ich nur noch eine gute Augencreme, denn die Falten melden sich

Hin und wieder (wenns an der Nase wieder schuppt) wird gepeelt mit dem Kissmee, auch wenn ich eigentlich empfindliche Haut habe, vertrag ich das ganz gut.

Masken hab ich schon lange keine mehr benutzt, obwohl ich gerne würde. Irgendwie denk ich nie dran und wenn ich dran denke, hab ich keine Zeit dafür

LG, Toshibabe

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe viel gutes von der Avocadocreme von MG gehört. Ich selber habe bis jetzt keine Falten, aber sehr trockene Haut, deswegen wirke ich Trockenheitsfältchen entgegen.

Die Wildrosencreme von Alviana ist auch toll für die "ersten Falten", sie enthält pflanzliche Hylaronsäure und kostet unter 5 Euro glaube ich. Sie ist sehr sahning, durchfeuchtet bei mir super und klebt kein bisschen.

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    hi maharani,

was meinst du dazu, erst mal minimalistisch anzufangen, also kaolin und honig, evtl. nen tröpfchen öl dazu und ganz bissi lavendel äö.
    hab ich eben woanders gelesen und werd ich auch mal ausprobieren. das soll ganz sanft peelen - könnt ich im moment gebrauchen um das grau aus meinem gesicht rauszubekommen - aber vielleicht scheint das auch von innen durch, dann nutzt auch tonerdepeeling nix.

bevor du anfängst, bunte tonerden zu kaufen, könnt ich dir probiertütchen rot, rosa, grün schicken, damit du nicht wieder massenweise was aufzubrauchen hast.

wie stehts obendrüber: WENIGER IST MEHR - hat was
    Ja, Kaolin, Honig und Öl klingt gut. Ätherische Öle möchte ich im Gesicht lieber meiden, auch wenn ich manche teilweise vertrage. Braucht es dann kein Wasser mehr in der Paste? Ein bisschen Aloe Vera macht sich sicherlich auch gut.

Ich kann mir schon denken, woher du diese aufrührende Informationen zur Tonerdereinigung hast. Wer weiß, vielleicht ist diese Tonerdenreinigung auch was für dich und "zieht" dir das Grau aus dem Gesicht. Man weiß ja nie.

Ich komme auf dein Angebot gerne zurück. Aber nur unter einer Bedingung: Ich möchte dir auch was schicken, hab ja schon zwei tolle Seifen von dir erhalten. (Ja, Savonnerie macht schöne Seifchen) Näheres können wir ja per PN klären.

LG Maharani

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich habe viel gutes von der Avocadocreme von MG gehört. Ich selber habe bis jetzt keine Falten, aber sehr trockene Haut, deswegen wirke ich Trockenheitsfältchen entgegen.

Die Wildrosencreme von Alviana ist auch toll für die "ersten Falten", sie enthält pflanzliche Hylaronsäure und kostet unter 5 Euro glaube ich. Sie ist sehr sahning, durchfeuchtet bei mir super und klebt kein bisschen.
    Ich nehm mal an, das ging an mich ?

Jedenfalls danke für die Tipps, ich bin für jeden Hinweis dankbar Muss man eigentlich für die Augen unbedingt eine Augencreme nehmen? Ich find zwar nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

EDIT
    Hab grad mal nach Alviana geschaut, das krieg ich "hier" (Aachen) wohl nicht *schnief*

LG, Toshibabe
    Geändert von Toshibabe (29.05.2007 um 19:15 Uhr)

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo Toshibabe,

man "muss" sicher nix extra für die Augenpartie nehmen, wer´s verträgt, kann sicher seine normale Creme hernehmen. Mir gehts allerdings so, dass mir jede normale Creme in die Augen kriecht, sprich tränende juckende Augen hinterlässt...

Nehm im Moment die Weleda Augencreme, meine nächste wird aber auch die von Alviana werden (liegt schon daheim, muss erst noch aufbrauchen)

LG

Ladies, erwähnt doch nicht ständig was ich nicht kriegen kann

Naja, ich werd mich mal nach was anderem umsehen, denn ich muss was gegen die Falten tun und die hab ich ja nur unter den Augen... Ist das normal in meinem Alter oder mach ich was falsch ?

Experte Avatar von Tanja753

Ich bin zwar immer noch am Minimaltrip, habe aber die Produkte mal wieder gewechselt.

Morgens:
    Wasser
    Maienfelser Hammamelishydrolat
    Bei Bedarf Dadosens Abdeckcreme

Abends:
    Lavaerde
    Maienfelser Hammamelishydrolat

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Hm, ich finde es paßt auch zum Thema- mein Badezimmerschrank quillt über ( sehr zum Ärger meines Mannes). Eigentlich würde ich gerne Minimalprogramm fahren. Doch dann -angefixt werd`- und man könnte doch mal, so wird neues erstanden obwohl altes noch nicht verbraucht...
    Seid Ihr standhaft? Gibt`s allround Wunder? Ein Zeug, daß für mehrers taugt?
    Gruß, Schlaubi

Meine Laune...
    Fine

Ich habe die letzten paar Nächte mal die Creme weggelassen. Aber irgendwie gefällt mir das Ergebniss nicht wirklich Irgendwie wirkt die Haut viel unruhiger und ist auch verhornter. Ist das normal am anfang?
    Oscar Wilde (1854-1900)

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:45 Uhr)

Loreley
    Besucher

Von 100 auf null geht es auch schwierig.
    Ich versuche eher, langsam runterzufahren. Ganz ohne jede Pflege kommt meine Haut übrigens auch nicht aus. Ein bisschen Feuchtigkeitsfluid tut schon gut.

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten
    Einen Monat bis die Haut sich umgewöhnt hat? So lange halte ich das nicht aus. Ich glaube ich benutze nachts wieder mein Cremchen
    Oscar Wilde (1854-1900)

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

hallo

ich würd auch gerne weniger zeugs fürs gesicht benutzen, aber ich hab angst das sich dadurch meine unreine haut nur noch verschlimmert.
    weil, wenn ich kein waschgel und kein gw benutze,. sondern nur wasser ist meine haut doch nicht sauber!?
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Gesichtswasser muß nicht unbedingt sein, glaube ich
    Schlaubi

Inventar Avatar von Natalie

das dachte ich auch zuerst, nur habe ich festgestellt, dass MEINE haut dringend ein alkoholisches gesichtswasser benötigt. ansonsten sah meine haut total müde und unwohl aus. durch ein gesichtswasser sieht meine haut durch die durchfeuchtung irgendwie viel schöner gleichmäßiger und praller aus. außerdem bekam ich mitesser bis zum abwinken, als ich einige zeit versucht hatte, auf ein (alkoholisches) gesichtswasser zu verzichten, ich hätte mir fast jeden tag mitesser ausdrücken können, zum glück hab ich dieses problem weitgehend eingedaämmt. sehr gut finde ich das manhattan clearface gesichtswasser und bebe gesichtswasser gegen mitesser, aber ich glaube der alkoholgehalt ist am wichtigsten dabei.
    eifriger haarzüchter

It's Turtle Time Avatar von Vio

meine haut kann gar nicht mit gesichtswasser, ob jetzt mit oder ohne alkohol. trocknet bei mir total aus, deshalb benutze ich seit jahren keines mehr. sauber wird meine haut aber trotzdem .

es kommt wohl immer auf den hauttyp an.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.