Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 100 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ja, da gibt es leider kein Patentrezept

Ich nehme aber auch nur um die 3% Urea also rein Feuchtigkeitsspendende Dosierung. Und 1 Tropfen Milchsäure auf 20 ml.

Bei der Salzseife war das ganz komisch. Hatte auch nicht die besten Erfahrungen mit ihr und wollte ihr noch eine zweite Chance geben. Nach der ersten Waschung sah die Haut fürchterlich aus: unruhig und gropßporig. Dann nach 2 Tagen hatte sie sich dran gewöhnt und sah einfach nur super aus!

polyfragmo Avatar von Hariello

Salzseife habe ich noch nicht probiert, aber von Olivia die von einigen sehr gerühmte Calendula, die hat meine Haut aber irgendwie ausgetrocknet. Aleppo-Seife scheinbar auch- wobei ich anderseits das Gefühl hatte, das letztere keine Unterlagerungen und Pickel beschert hat. Vielleicht werde ich es doch nochmal irgendwann mit Seife probieren, derzeit bin ich aber mit meiner Wascherde zufrieden.

Das Einzige, was mich daran stört ist, dass ich überall im Bad Spuren von der Erde bzw. vom Waschen mit der Erde habe, denn abends wasche ich mein Gesicht am Waschbecken damit und da spritzt schonmal etwas beim Abspülen, was sich dann an den Flaschen und Zahnbürsten "abzeichnet". Morgens wasche ich das Gesicht unter der Dusche und die Wascherde setzt sich trotz ausgiebigen Spülens an Kacheln und unten in der Dusche ab. Ich muss daher öfter als sonst und das nervt mich ein wenig...sorry, für OT, sonst geht´s meiner Haut aber prima

mmh komisch. rüherst du dir die vielleicht zu flüssig an? Meine ist wie eine Paste und ich nehme sie mit so Gesichtsreinigungsschwämmchen wieder ab. Dann spritzt gar nichts.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mich daran stört ist, dass ich überall im Bad Spuren von der Erde bzw. vom Waschen mit der Erde habe, denn abends wasche ich mein Gesicht am Waschbecken damit und da spritzt schonmal etwas beim Abspülen, was sich dann an den Flaschen und Zahnbürsten "abzeichnet". Morgens wasche ich das Gesicht unter der Dusche und die Wascherde setzt sich trotz ausgiebigen Spülens an Kacheln und unten in der Dusche ab. Ich muss daher öfter als sonst und das nervt mich ein wenig...sorry, für OT, sonst geht´s meiner Haut aber prima
    So gings mir auch, noch dazu hat die Heilerde bei mir den Abfluss verstopft. Was da dann alles rauskam
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    So gings mir auch, noch dazu hat die Heilerde bei mir den Abfluss verstopft. Was da dann alles rauskam
    Das sollte natürlich nicht passieren... Ich benutze wenn überhaupt immer relativ wenig, ich hoffe mal, dass das dem Ausfluss auf Dauer nichts ausmacht.

Forenkönigin Avatar von choquilla

nach fast einer packung pille merke ich, dass meine haut langsam trockener wird.. am wetter kanns noch nicht liegen. leider noch nicht so trocken, dass ich keine pickel mehr kriegen würde.
    (ich nehm die pille nicht wegen der haut)

mist. muss ich auf dauer etwa wieder cremen? will ich nicht..es ist so entspannend ohne creme..nur die zeit, die meine haut nach der reinigung noch spannt, wird immer länger (dass ich mal schreibe, dass meine haut spannt!!) ..also abends sieht sie gut aus, glowig, da bräucht ich nix..aber ich kann ja nicht den ganzen tag mit unruhiger (weil zu trockener) haut rumlaufen. momentan geht es zwar locker noch ohne creme, aber ich merke, dass es tendenziell wohl eher schlimmer wird..

ich wüsste überhaupt nicht, mit was ich cremen soll, weil zu pickel neige ich trotzdem noch. ich hab auch keine lust auf öl- und nk- oder kk-emulgatoren-experimente..(weil, ein bisschen was will ich dann von positiven wirkungen der pille auch haben..man kann ja nicht nur bestraft werden).
    argh..ich hatte meine haut grade so weit, dass sie sich beruhigt hatte und ich die akne etwas besser im griff hatte..also mal wirklich ohne einflüsse von außen (pille, cremes, aggressive reinigung..) beobachten konnte, wie meine haut so reagiert und was pickel verstärkt..

..und jetzt muss ich irgendwie alles wieder umstellen, weil sie auf einmal kaum noch nachfettet?? und wenn ich die pille wieder absetze (sie verhütet ja so gut, dass man eh keinen bock mehr hat das könnte auf dauer nerven), gehts von vorne los. nehmen wir an, ich kauf mir jetzt, um nicht gleich wieder bei pflege zu landen, erstmal ein leicht rückfettendes reinigungsprodukt (ne milch statt gel oder lavaerde), dann klappt jetzt gut, was ohne pille nen akneschub ausgelöst hätte..

sorry, ich wollte mal ein bisschen rumningeln.
    ich hab heute paar pickel, obwohl die haut in den ersten 2 wochen pille sich drastisch verbesser hat am kinn (hatte ja bpo schon abegesetzt, also mit einer verschlechterung gerechnet.) jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die pickel hab, weil ich mir zu viel im gesicht rumgemehrt hab, zu sehr an der bettdecke geklebt hab (also im ernst: wenn ich beim einschlafen drauf achte, dass mein kinn an der luft ist, sieht es morgens gut aus; wenn ich mich einkuschle, hab ich am nächsten tag nen pickel. trotz frischer bettwäsche..es ist einfach der kontakt..unschön)..oder ob die pickel vom reinigungsgel kommen. oder ob sie nicht vom reinigungsgel kommen iS von nicht-vertragen, sondern ob lavaerde einfach besser gegen pickel gewirkt hat..

hilfe!

abgesehen von den unreinheiten sehe ich definitv frischer aus seit ich die pille nehme, ich bin zur zeit am googeln, wie das funktioniert. talgproduktion drosseln ist klar, aber woher kommt das gesündere aussehen??(von mehr sex jedenfalls nicht ) meine haut ist nicht feinporiger oder so..ich seh einfach um die augen weniger fertig aus..als hätte ich concealer aufgetragen.

ich bin schrecklich ot. sorry. aber vielleicht hat trotzdem jemand zu irgendwas eine idee..

(auf jeden fall gefällt mir nicht, dass nun offensichtlich die suche nach neuer gesichts-reinigung und pflege wieder losgeht nulldiät ist so schön unkompliziert)

Naila, vielleicht kannst du ja dann die Gesichtsreinigung einfach komplett weglassen, oder nur mit Wasser, falls nötig, oder, falls du dich schminkst, nur abends? Das hat zu meinen Pillenzeiten ganz gut funktioniert.
    Oder, jetzt auch ziemlich OT, hast du schon mal über natürliche Verhütung nachgedacht? Also Temeraturmessen, Zervixschleimbeobschten, ...
    War bei mir zumindest die beste Alternative, da ich von der Pille sehr unschöne Nebenwirkungen bekommen habe, die dann auch die Beziehung sehr belastet haben.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hallo Naila,

wegen der Abschweifungen brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen, wir wissen doch alle, dass Hormone frau durcheinanderbringen können

Ich habe (noch?) keine Erfahrungen mit Nulldiäten und lese hier nur mit, weil ich reduzieren möchte, aber Ärger mit Hormonumstellungen kenne ich leider zur Genüge. Bei mir hat es bis zu 3 Monaten gedauert, bis sich mein Körper eingependelt hatte. Und das war beim Absetzen wo sich der Körper nur an den Normalzustand zurück gewöhnen muss. Beim Versuch mit der Pille anzufangen hat mein Körper so rumgezickt, dass der Arzt alle drei Monate was anderes versucht hat vor lauter Nebenwirkungen, bis ich dann unter 20 die richtigen Klopper für 40 jährige mit mehreren Geburten hatte. Da dann als einzige Nebenwirkung Depressionen blieben, habe ich den Versuch mit den Hormonen aufgegeben! (Ich fand es nicht zielführend, von dem Zeug, dass den Spaß risikoärmer machen soll abstinent zu werden - auch wenn es den Papst vielleicht gefreut hätte )
    So, jetzt war ich auch ziemlich OT, worauf ich raus wollte war, dass es bei mir ziemlich lange gedauert hat, bis mein Körper wusste, wo er hinwollte. Daher würde ich schätzen, dass möglichst lange mit der aktuellen nicht-Pflege durchhalten das beste ist. Fragt sich nur wo Deine Haut mit Dir hin will, wenn sie sich erst mal entschieden hat.
    Wobei Du das letztendlich wohl mit Deinem Hormonspiegel und Deiner Haut ausdiskutieren musst...

ich danke euch sehr

nfp..überleg ich grad. warte mal noch bisschen ab die pille besticht mich grad, weil meine haut aknetechnisch echt besser wird). aber gefühlsmäßig wehrt sich in mir schon mehr dagegen als damals (hatte sie vor 2 jahren schon 4 jahre genommen).

hatte ja das waschgel von natuderm (ganz mild, unparf., für neurodermitiker mit silber) 2 tage probiert und gestern früh dann wieder aus dem bad verbannt. entweder wars zu austrocknend oder ich hab den ginkgo-extrakt nicht vertragen. auf jeden fall sah meine haut gestern nach der reinigung total unruhig aus, gerötet, gereizt und fast wie neuro-stellen, hätt ichs weiter genommen. nicht so gleichmäßig mattiert und feinporiger wie nach erde, irgendwie viel trockener mit schuppiger stirn ..gegen pickel hat es auch nicht besser gewirkt als erde. (ok kann man nach 2 tagen nicht sagen, aber man merkt ja schon eine tendenz) außerdem hat sie die haut auch verhornter angefühlt, wie damals, als ich das waschgel von la roche hatte und regelmäßig gepeelt hab. versteh ich nicht, das zeug ist echt mild und hat wenige inci.

jedenfalls hab ich dann heute (mal wieder reumütig) in der apo 1kg kaolin bestellt. (für sagenhafte 9€!!!) und ich war echt heiß auf abwechslung und ein kauf-produkt..aber meine haut sendet deutliche signale. und mal wieder muss ich deutlich ERDE!!!!! empfehlen. das zeug scheint wunder zu wirken bei leicht verhornender, trocken-fettiger akne-neurodermitis-haut..
    die reine lavaerde ist mir für 2x täglich zu abrasiv und ein bisschen zu austrocknen, aber weiße tonerde/ kaolin ist klasse. und wenn man lange genug rubbelt, hat sie auch einen minimalen peelingeffekt (ist zwar viel pulvriger und weniger körnig als die lavaerde, aber eben trotzdem erde und keine waschcreme). machmal trag ich sie nur als maske auf während dem duschen und manchmal rubbel ich ein bisschen..
    scheinbar kommt mir kein anderes waschprodukt mehr ins haus.

gestern abend hab ich jedenfalls wegen der trockenheit die reinigung mal ganz weggelassen und heute morgen nur wasser (hatte ja kein kaolin mehr da).
    so werd ichs auch erstmal beibehalten, bevor ich anfange mit cremen..also an der reinigung drehen. hatte auch überlegt, es mich ner rm zu versuchen (die alterra 3in1 parfümfrei war ganz gut)..aber da ist dann auch wieder irgendwas drin, was auf dauer pickel macht und denselben effekt hab ich auch, wenn ich einfach die reinigung mal weglasse abends oder morgens nur wasser nehme..also dann krieg ich lieber davon pickel. pflegetechnisch nimmt sich das ja dann nicht viel..das eigene sebum pflegt sowieso am besten.

ja, das probier ich jetzt mal, ist mir lieber so, als wieder zu cremen..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich komme mit

morgens nur Mineralwasser
    und abends Erde (im Moment nehm ich grüne Tonerde, ist aber bald alle - danach kommt rosa Tonerde oder weiße Lavaerde)

am besten klar.
    meine haut trocknet sonst von allem recht schnell aus und auf cremen hab ich keine Lust, aber so ist alles perfekt
    ich lass die erde auch nur ganz kurz einwirken
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ihr glaubt es nicht ICH habe ein Hautkompliment erhalten

Das bestärkt mich natürlich um so mehr so weiter zu machen wie bisher. Habe noch NIE Komplimente für meine Haut bekommen.

Das liegt zum großen Teil glaube ich daran das meine Haut sich schon so weit normalisiert hat das ENDLICH mal MF vernünftig hält!

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Oh, wir verneigen uns ehrfürchtig!

Die Erfahrung mit dem MU hab ich auch gemacht. Ich benutz es nicht mehr täglich, aber ohne Creme funktionieren sowohl Fluid als auch MF viel besser.

uff, hab gestern abend wieder mild mit kaolin gereinigt, heute morgen nur duschwasser, weil die haut nach der nacht immernoch trocken war..irre. ich wasch mich einfach gar nicht mehr. will nicht cremen

tinams: das ist doch das beste, wenn sich die mühen endlich mal lohnen und das außenstehende auch sehen!

(nach monatelangem und immernoch haarbruch und dünner gewordenen haaren (eisenmangel? silikon? tägliches waschen? war "du weißt gar nicht, was für schöne haare du hast!" auch absolut balsam für die arme beauty-seele)

Oh, das sind ja schöne Nachrichten hier! Ich muss auch sagen, dass ich trotz der zusätzlichen Putzerei, die mir die Wascherde beschert keinen Grund zu klagen habe. Im Gegenteil, ich hatte zwar jetzt zwei, drei kleine Pickel (war ja auch zombiemäßig krank), aber die sind so ratz-fatz weg gewesen, dass ich hier advon nichtmal "berichtet" habe.

Ich laufe ja nicht Amok, wenn mal Pickel auftauchen, aber wenn es so riesen Dinger, die ewig nicht weg gehen sind- und das gehäuft, dann bekomme ich schon mal die Krise, weil ich schon länger gespürt habe, dass es nicht allein an meinen Hormonen liegt.

Ach Naila, was Hormone angeht, so kann ich Dir zustimmen, dass man mit Pille "frischer" aussehen kann. Bei mir war das früher, als ich sie mal eine Weile genommen habe auch so, ´muss das Wasser gewesen sein, das mein Körper eingelagert hatte (obwohl ich durch die Pille maximal zwei Kilo zugenommen hatte), ander kann ich es mir nicht erklären.

Als ich schwanger war, bemerkte ich übrigens den gleichen Effekt, meine Haut war der selbst wenn mal ein Pickel auftauchte. Zu der Zeit war schminken wirklich reine Dekoration und kein Abdeckmanöver....naja, da bin ich ja mit Minimalprogramm auch fast wieder

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich war 10 Tage nicht daheim und hab dann vergessen hier rein zu schaun. Sorry, ich überseh "Cremen und Pflegen" als Forum einfach immer iwie da mich da selten wirklich was angeht *g*
    Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch nur MF ; kann mir gar nicht mehr vorstellen flüssiges Make up zu verwenden .

@LaFeltrinelli Benutzt du nur Babytücher oder anschließend Wasser ?
    Ach und für die 1 1/2 Jahre
    Bei mir hat MF übrigens auch zu ner Verbesserung der Haut geführt (sogar ganz normale KK-MF), das Makeup hat sie immer noch mehr ausgetrocknet (wo ich allerdings erst später dahinter kam).
    Nein, ich benutz meist nur die Babytücher, sozusagen als "Minimalpflege" alle paar Tage mal. Wenn ich mit Wasser hinterher geh bekommt ihr das nicht immer gut.

Bei mir kann ich generell sagen je weniger ich meine Gesichtshaut beachte und je mehr ich sie völlig in Ruhe lass desto besser gehts ihr. Ich merk das wenn ich mal stärker reinigen muss (z.B. haben wir vorletzte Woche nen schimmligen Keller ausgeräumt, das MUSS runter) oder aus irgendwelchen Gründen mal ein, zwei mal etwas Creme benutze oder irgendwelche Mitesser ausreinigen will: Jede Manipulation und alles was über die erpropten Reinigungstücher hinaus geht lässt sie sofort zickig werden.
    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Respekt das du es jetzt schon so lange durchhälst!
    Also ich fühl mich ehrlich gesagt nicht so wohl ohne alles!
    Meine Haut spannt und ist furchtbar trocken!
    Danke. Ich hab überflogen daß du Risse in der Haut hattest und sehr unglücklich warst. Ich hoffe dir gehts jetzt besser, wenn du das lesen solltest. Ich finde es sollte einem mit seinem Gesichtspflegeprogramm einfach gut gehen, egal was man macht. Ich mach Nulldiät weil ich nicht anders kann - meine Haut dreht (wohl krankheitsbedingt) einfach völlig durch wenn ich groß pflege und DAS ist für mich dann sehr schmerzhaft.

Auch wenn das hier schon alt ist, wollt ich dazu noch was sagen
    Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Bei Kerner gab es mal eine ganz interessante Sendung, da war auch einer von Ökotest da, und zwei Hautärzte. Dabei wurde man dann aufgeklärt, das in konventioneller Kosmetik gar keine Stoffe drin sein dürfen, die in die unteren Hautschichten gelangen können.
    Also ist jede Antifaltencreme schon mal nicht dauerhaft wirksam, da die Stoffe gar nicht so tief vordringen können, wie sie müssten, um Falten zu glätten.
    Das liegt mitunter daran, daß sie das nicht DARF. Ansonsten müsste sie als Medikament gehandelt werden. Kosmetik darf rein rechtlich keinen dauerhaften, verändernden Effekt haben und alle Stoffe die in die tieferen Hautschichten eindringen dürfen nicht in frei verkäuflichen Kosmetika verwendet werden.
    Mit dauerhaft ist hier gemeint, auch wenn man die Creme wieder absetzt. Sprich eine Dose leer cremen und dann nie wieder Falten haben

So, und jetzt muss ich jammern, ich hab am Samstag meine Pille abgesetzt nachdem ich den Zirkus jetzt endgültig satt habe und meine Haut hat es mir natürlich sofort gedankt mit schönen Pickelchen und Fleckchen und sonstwas. Wenigstens ist es nicht so furchtbar wie im August als ich die Valette abgesetzt hab, da sah ich schlimmer aus als je in meinem Leben, ich glaub das waren an die 30-40 Pickel im Gesicht. Hoffentlich hat sich das bald wieder.

Ach ja, noch eines zum schminken: Ich benutze MF nicht nur für die Optik, sondern auch als Schutz. Nicht nur wg. LSF sondern auch da ich mit viel Staub und Lösungsmitteln arbeite, es wäre mir sehr unwohl da auf Dauer gar nix im Gesicht zu haben.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo zusammen, ich bin auch wieder dabei, hatte im Frühjahr schhon mal auf Pflege usw verzichtet, bin aber ein bisschen rückfällig geworden. Zwar habe ich so nicht viel gekcremt, aber musste natürlich experimentieren und das hat sich gerecht. seit ein paar Tagen wasche ich frühs nur mit Wasser und abends nur mit Ghrassoul. seit dem gehts meiner Haut besser. ich glaube, mein Fehler war Rizinusöl (was bei unreinheiten angeblich gut helfen soll, ich vertrags wohl nicht) und bestimmt auch totes meer salz..zumindest kamen viele Entzündungen und die waren auch sehr hartneckig..
    naja, ich hoffe, ich bekomme meine Haut jetzt unter kontrolle und das Ghrassoul mir jetzt hilft, auch die letzten Feinheiten bei meiner Haut zu bekommen..die paar unschöne Stellen (hier und da ein Pickelchen/verstopfte Pore) nerven mich irgendwie schon..

ich will nicht cremen aber meine haut wird mit jeder reinigung (kaolin, nicht einwirken lassen) trockener..
    gefühlsmäßig würd ich gern bei minimal-pflege und gern auch bei nk im sinne von einzelnen stoffen bleiben, also keine wilden cremes mit tausend inhaltsstoffen.

was mache ich:

- weiter bei kaolin bleiben (was allein zu austrocknend ist), dafür aber mandelöl als pflege

oder

- pflegendere reinigung, wo ich das cremen evt. sparen könnte: hier kommt aber nur kk infrage (vermutlich lrp reinigungsfluid, ohne silis, kons., emulgatoren und tenside..klingt jetzt nicht soo fies).

bei letzterem nervt mich, dass es wieder ein fertiges produkt ist und nicht pur erde und öl (das gefällt mir einfach vom kopf her besser). andererseits mit pur erde müsste ich die nulldiät abhaken, was auch wieder weniger pur ist..versteht ihr mich?? zumal ich das mit de mandelöl gestern probiert habe und heute keinen unterschied sehe..ist mir klar, langzeit und so..aber ich finde, minimal gepflegter müsste die haut aussehen..immerhin ist es fett pur (habs auf die feuchte haut gemacht). aber die haut sieht fast trockener aus..lust, jetzt 100 öle durchzutesten hab ich nicht. aber nicht wegen der öle oder nk, sondern, weil ich eigentlich bei reinigung only bleiben will. kk/nk interessiert mich eigentlich nicht, mir gefällt, dass man das cremen weglassen kann und die haut sich selbet versorgen kann.

was meint ihr wie beeinflusse ich sie mehr? mit kk-rm, die wieder abgewaschen wird und danach in ruhe lassen..oder mit inci-armer reinigung, die aber wieder anschließende pflege (und damit wieder einfluss) erfordert??

letztendlich muss ichs ja eh testen, aber ich denk, dass auch die einstellung dazu stimmen muss..

die inci vom lrp-reinigungsfluid (habe mit den produkten früher gute erfahrungen gemacht, das fluid kenne ich noch nicht - denke also, dass da keine unverträglichkeiten kommen dürften):

AQUA, ETHYLHEXYL PALMITATE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN

CorTiMam
    Besucher

Naila, ich kann mit Erde auch nicht dauerhaft reinigen, trocknet bei mir auch zu sehr aus (auch ohne großartige Einwirkzeit).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, falls es Dir widerstrebt, zu KK zurückzukehren.

- Martina Gebhardt Sheabutter Reinigungsmilch. Etwas Spartanischeres in dieser Hinsicht wirst Du kaum finden.

- ich selbst fahre mit einer milden Seife besser, als mit Erde.

- man kann auch mit Öl reinigen. Entweder feuchtes Wattebad -> Öl drauf und so das Gesicht reinigen, oder manche ölen das ganze Gesicht ein und nehmen es mit feuchten Tüchern oder viel Wasser ab. Das muss man aber auch mögen (ich mag es so nicht, hatte auch nicht das Gefühl, dass mir das etwas bringt).

- Oder z. B. die Erde mit Öl oder Joghurt mischen (als Beispiele) und so auftragen. Trocknet auch nicht so aus.

Und ansonsten, wenn Du das LRP-RF () gut vertragen hast, es die Haut nicht zu sehr ausgelaugt hat, warum nicht? Dann nimm es halt .

danke für deine antwort, cortimam!!
    bei mir kommen halt noch 2 dinge zur trockenen haut dazu: akneneigung (da werde ich zwar mit pille etwas mutiger, aber sheabutter hat damals bei mir zu monsterböllern geführt) und dass ich kein parfüm/äö vertrage.
    die mg-sachen (hab natürlich schon im forum rumgewühlt) enthalten shea, olivenöl und rosenwasser..in hydrolaten sind doch glaube auch äö-bestandteile enthalten..also irgendwie könnte ich da wieder auf zuviel reagieren, entweder allergie- oder pickeltechnisch.
    deshalb kommt immer nur die apo-kosmetik infrage..
    das fluid kenne ich noch nicht, aber 2 cremes von lrp und das waschgel..die inci ähneln sich zum teil. also ich glaub, ich werde es probieren. ich würd ja gern nur mit öl klarkommen..bin aber nicht sicher, ob das bei parfüm/äö-unverträglichkeit+neuro+akne+trockene haut funzt..wenn ich mal nachdenke, bin ich mit apo-kosmetik (also parfümfreier kk) einfach immer am längsten zurecht gekommen..sowohl mit reinigung als auch pflege.
    an öl und erde gefällt mir, dass es eben nur ein inhaltsstoff ist und man die haut nicht so zubombt..(auch nk bringt wirkstoffmixe auf die haut)..naja, erde mit öl oder joghurt anrühren hab ich auch schon überlegt, aber das stellt einen wieder vor konservierungsfragen.

momentan überlege ich sogar, aus kostengründen die balea ultra sensi rm zu nehmen, die ist aber mit dimethicone. ich bin aber bzgl. der silikone grad eh verwirrt. ich hab hier zB die reinigungscreme von eucerin re balance, da ist gleich als 2. inci cyclomethicone. in so vielen sachen für empfindliche haut ist silikon. irgendeine clevere überlegung wird da schon dahinter stehen, sonst könnte man ja auch einen anderen billigen stoff verarbeiten, vielleicht schützt es ja doch irgendwie, vielleicht auch vor akne-bakterien??..ich hab das gefühl, ich weiß zu wenig. man kriegt ja doch immer mehr info von der pro-nk-seite.. ich komme schon wieder vom thema ab.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Was ist den mit der Sensitiv Serie von Alterra/Rossmann? Gibts da nicht auch was reinigendes?

Experte

Also, ich schwöre ja seit 2 Wochen auf die Reinigung nur mit Distelöl und Wasser, nix hat bisher so gut funktioniert,
    und ich muss halt wirklich nicht cremen danach...
    Meine Haut ist empfindlich/ trocken, wenn ich zuviel an Pflege benutze, bekomme ich direkt wieder POD aber mit dem Öl klappt es super *happybinundnixanderesmehrwill*
    LG; Yola

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin echt so doof, dass ich immer wieder Make-up benutze oder creme nur weil ich Lust dazu habe. Ich kriege Pickel davon!

Und mein entzündeter Nasenflügel ist auch nicht besser geworden durch die blaue Nivea oder Penaten. Im Gegenteil. Habe noch einen fetten unterirdischen Pickel gekriegt an der Stelle. Autsch! Aber dieses Schuppige und Rote geht einfach nicht mehr weg... Was soll ich da bloß machen?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallo Bahia - Ich hab da immer Augensalbe genommen . Brennt nich und ruck zuck war das rote und schuppige weg
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia - Ich hab da immer Augensalbe genommen . Brennt nich und ruck zuck war das rote und schuppige weg
    Du meinst irgendeine Augencreme? Ich habe die entzündete Nase auch nicht vom Schnupfen, sondern von einer Avene Diroseal Probe. Ich verfluche dieses Sch***zeug!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Jitty

nee nich Augencreme sondern Salbe z.B. von Bephanten was eigentlich ins Auge soll. Ich war auch ständig um die Nase rot und schuppig von irgend welchen Cremes und das hat immer geholfen
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Hatte vor ca 4 Wochen POD. Die Haut begann sich dann auch zu schuppen, über das ich auch sehr glücklich war weil es ja ein Zeichen der Heilung ist. Das blöde ist nur - es hört garnicht mehr auf. Es ist auch keine "normale" schuppige Haut sondern fast schon Neurodermitis ähnlich. Die ganzen Unterlagerungen, Mittesser etc sind jetzt ausgetrocknet und kommen halb an die Oberfläche (klingt schöner wie es ist, sieht schlimmer aus wie man denkt). Oft fahr ich leicht mit einem Wattepad drüber und hab ettliche Krümelchen drauf.

Hat vl jemand einen Tipp was ich machen könnte? Einfach nur abwarten? ...vl bin ich auch einfach nur ungeduldig und übertreibe Hätte einfach so gerne meine alte Haut zurück

Naila: Ich will ja nicht schon wieder damit ankommen aber könntest du dich ggf. für die Hipp Sensitiv Babytücher begeistern? Die sind sehr sanft, haben keine Dimenticone und kein Parfum und reinigen gut. Gibts im DM immer wieder als Probiergröße mit 10 Tüchern.

Lala_: Ich habe keine POD und steck nicht in deiner Haut, weiß also nicht was für dich persönlich am besten ist - aus MEINEN ganz schlimmen Phasen hab ich gelernt daß es meiner Haut am besten tut wenn ich ihr erstmal die Chance gebe sich alleine zu regenerieren und wieder ihre Balance zu finden.

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Was ist den mit der Sensitiv Serie von Alterra/Rossmann? Gibts da nicht auch was reinigendes?
    genau, die 3in1-reinigungsmilch; die hatte ich auch mal und fand die auch ziemlich gut. allerdings weiß ich da auch nicht, wies im langzeittest dann pickeltechnisch aussieht, sie hat auch olivenöl und sheabutter drin..als ich sie genommen hatte, war ich eh ziemlich verpickelt, da hat sie zumindest nichts verschlimmert, aber irgendwann hab ich sie dann abgesetzt, weil ich nicht einschätzen konnte, ob sie die entzündungen nicht doch zumindest aufrecht erhielt. ich hatte mit den ganzen pflanzenölen ja keine langzeiterfahrung, deshalb war mir das zu heiß..

momentan stört mich eher der alkohol und vor allem, dass da auch eine geringe menge tensid drin ist..ist nix halbes und nix ganzes. wirklich günstiger als das lrp-waschfluid ist sie auch nicht, brauchte immer recht viel und ist ne kleine flasche.
    hab jetzt erstmal das lrp-reinigungsfluid gekauft..mal sehen..

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich bin echt so doof, dass ich immer wieder Make-up benutze oder creme nur weil ich Lust dazu habe. Ich kriege Pickel davon!

Und mein entzündeter Nasenflügel ist auch nicht besser geworden durch die blaue Nivea oder Penaten. Im Gegenteil. Habe noch einen fetten unterirdischen Pickel gekriegt an der Stelle. Autsch! Aber dieses Schuppige und Rote geht einfach nicht mehr weg... Was soll ich da bloß machen?
    vielleicht die brustwarzensalbe von babylove? oder ja, bepanthen ist auch gut, entweder die nasen- und augensalbe oder die lippencreme..ist beides wirklich gut.

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Hatte vor ca 4 Wochen POD. Die Haut begann sich dann auch zu schuppen, über das ich auch sehr glücklich war weil es ja ein Zeichen der Heilung ist. Das blöde ist nur - es hört garnicht mehr auf. Es ist auch keine "normale" schuppige Haut sondern fast schon Neurodermitis ähnlich. Die ganzen Unterlagerungen, Mittesser etc sind jetzt ausgetrocknet und kommen halb an die Oberfläche (klingt schöner wie es ist, sieht schlimmer aus wie man denkt). Oft fahr ich leicht mit einem Wattepad drüber und hab ettliche Krümelchen drauf.

Hat vl jemand einen Tipp was ich machen könnte? Einfach nur abwarten? ...vl bin ich auch einfach nur ungeduldig und übertreibe Hätte einfach so gerne meine alte Haut zurück
    vielleicht ein gel? ich schmiere das bodyshop aloe vera gel auf solche arg schuppigen stellen, das hat zwar auch noch andere inci (glaube, sogar irgendwas mineralölbasiertes - kein silikon) aber fettet nicht und hat auch keine neuen pickel ausgelöst (hatte die schuppigen stellen durchs bpo). oder ein aloe vera gel..also mit fett wär ich vorsichtig. vielleicht gibts ja im pod-thread noch nen tip.
    das la roche posay fluid ist mir da auch immermal begegnet, weil es emulgator- und ölfrei ist..
    würde aber echt nur was drauf machen, wenns wirklich unschön aussieht, also nicht wegen 3-4 hautschüppchen..alles, was du da jetzt draufmachst, verzögert die heilung ja wieder. andererseits will man sich ja auch keine tüte auf den kopf setzen..

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Naila: Ich will ja nicht schon wieder damit ankommen aber könntest du dich ggf. für die Hipp Sensitiv Babytücher begeistern? Die sind sehr sanft, haben keine Dimenticone und kein Parfum und reinigen gut. Gibts im DM immer wieder als Probiergröße mit 10 Tüchern.
    hihi, ich hab sogar ide babylove tücher, parfümfrei mit mandelöl..hatte die auch mal fürs gesicht probiert - aber das problem ist: alles, was irgendwie reibt, macht pickel und unruhig. deshalb fällt auch öl-reinigung usw. aus, halt alles, wo man irgendwie rummassieren muss..
    aber für notfälle oder unterwegs ein guter tip!
    vielleicht probier ichs nochmal irgendwann statt abendlicher reinigung und reibe weniger..
    weißt du, ob die hipp-tücher nk sind? also ob pflanzenöle drin sind..es ist auch möglich, dass ich aufs mandelöl reagiert hab..(was ich aber nicht glaube, ich nehm das auch zum abschminken und hatte das mit den tüchern auch nur 1-2 mal probiert, nach dem mandelöl gestern normal aufgetragen waren heute auch keine neuen pickel da..also denke, es liegt wirklich an der reibung..)

Inventar Avatar von granada

ich lies bei euch interessiert mit, auch wenn ich keine nulldiät mache. könnte ich ja nur deshalb schon nicht, weil ich mich ja immer schminke. aber ich finde sehr spannend zu lesen, wie es eurer haut ergeht mit nulldiät.

@naila:
    hast du von logona die "weisse lavaerde" (in der tube, schon fixfertig) schon mal probiert? ist mein hg in sachen reinigung, trocknet überhaupt nicht aus, sondern die haut ist toll durchfeuchtet, da brauchts hinterher nichts mehr.

Naturkosmetik ist es nicht. Aber ich kann dir die Incis mal aufschreiben, wobei da auch Mandelöl drin ist. Ich kann mal nachsehen ob in den normalen, "nicht sensitiv" auch welches drin ist.

Hipp Feucht Tücher Sensitiv
    Aqua, Glycerin, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Lauryl Glucoside, Polyglyveryl-2 Dipolyhydroxystearate, Xanthan Gum, Sodium Polyacrylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Calendula Officinalis Extrakt

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen

vielleicht die brustwarzensalbe von babylove? oder ja, bepanthen ist auch gut, entweder die nasen- und augensalbe oder die lippencreme..ist beides wirklich gut.

Babylove habe ich schon probiert. Hat es nicht schlimmer, aber auch nicht besser gemacht. Ich reinige jetzt nur morgens und abends mit Heilerde. Sonst nichts. Zumindest die Rötung und der unterirdische Pickel bessern sich langsam. Das Schuppige bleibt. Aber wenn ich creme, kommen wieder Rötung und Pickel... Naja, wenigstens die anderen Pickel im Gesicht heilen wieder ab. Blödes Make-up...
    Alles Liebe Sommi

Soafamädl Avatar von Tine1615

Babylove habe ich schon probiert. Hat es nicht schlimmer, aber auch nicht besser gemacht. Ich reinige jetzt nur morgens und abends mit Heilerde. Sonst nichts. Zumindest die Rötung und der unterirdische Pickel bessern sich langsam. Das Schuppige bleibt. Aber wenn ich creme, kommen wieder Rötung und Pickel... Naja, wenigstens die anderen Pickel im Gesicht heilen wieder ab. Blödes Make-up...
    Hallo Bahia,

eigentlich bin ich in diesem Threat verkehrt, weil ich ja keine Nulldiät mache, aber ich hab zufällig von deinem Problem gelesen.
    Ich hab mir mit NK rote, schuppige Stellen unter den Augen (ganz toll und immer schön im Blickfeld ) gezüchtet und hatte die gleiche Erfahrung wie du gemacht - wenn man nicht cremt, ist die Haut furztrocken und schuppig und wenn man cremt leuchten die Flecken herrlich rot
    Ich hab festgestellt, dass es bei mir total schlimm wird, wenn AloeVera und Urea enthalten sind, dann blüht es so richtig.
    Die einzige Creme mit der ich es in den Griff bekommen habe ist von Biomaris die Super Rich und die Augencreme Damit kann ich die Stellen einschmieren, ohne dass sie leuchten und sie sind auch schon fast ganz abgeheilt. Ebenfalls funktionieren tut bei mir die stinknormal Biomaris Hautcreme im blauen Pott - davon hatte ich nur ein Pröbchen, aber von der wurden die Stellen auch nicht rot.

Irgendwelche puren Öle, Bephanthencreme, Brustwarzensalbe, alles was so richtig fett ist, haben es bei mir nur noch schlimmer gemacht ! Zink hat kurzzeitig etwas geholfen, aber davon ist die Haut bei mir widerrum ausgetrocknet und es war dann wie so ein blöder Kreislauf.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich hab seit ein paar Tagen so eine komische rote, krustige Rötung am Auge von meiner Allergie. Die ist zwar nicht mehr geschwollen, war aber trotzdem noch blöd. Ich hab jetzt ein paar Tage die Alverde Augencreme verwendet und heute Morgen hat sich alles in leichten Schüppchen abgelöst und war wieder heil.
    Bin ganz begeistert, die ist toll und wird jetzt mal bleiben, ich hab in letzter Zeit ein bisschen Probleme mit trockenen Lidern durchs schminken.

mh, kann ich beides nachvollziehen; wenn ich auf trockene, gerötete augenlider ein fluid mache, brennt es wie sau (lrp fluid, kein urea, nix)..bei fett pur (lanolinsalbe) beruhigt es sich.
    andererseits kenn ich es von meinen ekzemen an den händen: dort zu viel fett und es fällt noch mehr auf und juckt auch mehr, bringt pflegetechnisch gar nix. aber eine leichte lotion beruhigt wunderbar

ich hatte ja gestern mit dem lrp fluid gereinigt, was sich auch nett angefühlt hat und heute morgen war die haut auch fast wie vor der pille so nachgefettet..
    also eigentlich alles gut..
    aber mädels, es geht nicht mehr, ich kann keine fertigen produkte mit elend langen inci-listen mehr verwenden, seitdem ich die erden kenne
    ich bin es so leid, mir gedanken zu machen, ob ich nun lieber nk oder kk probiere, ob stoff x komedogen oder stoff y irgendwie allergisierend ist, ob äö's oder parfüm enthalten sind
    es klingt vielleicht blöd, aber ich will was einfaches, etwas, das nicht reizt, das ich überall bekomme oder leicht mitnehmen kann und was einfach nur 1 inci enthält. ehrlich gesagt suche ich unbewusst immer nach pflege, die im schlimmsten fall auch im dschungel zu kriegen ist versteht ihr, was ich meine? ich will gar keinen hg bei alverde, weleda, oder sonstwo finden; denn die produkte kriegt man nicht überall. manche firmen kriegt man zwar wenigstens eu-weit, aber irgendwie ..ich weiß nicht.
    ich mag so sachen wie erde, das pulver kann ich überall mit hin nehmen, ohne dass es schlecht wird. oder öl-salz-peeling: überall auf der welt zu kriegen. oder honigrinse..
    deshalb wär es mir ja auch lieb, meine haut käme mit öl als pflege klar, denn mandelöl hab ich eh rumstehen zum amu abschminken.

ich versuchs jedenfalls jetzt einfach weiter mit kaolin, vielleicht gewöhnt sich die haut ja dran und fettet wieder mehr nach, wenn ich die pille ne weile nehme..vielleicht ist es die umstellung. damals war die nulldiät nicht wirklich schwer, weil meine haut genug gefettet hat und sich nicht wirklich umstellen musste..das, was dann an nachfetten weniger wurde, war einfach weniger glanz, aber direkt schuppig war ich nicht.
    also probier ichs jetzt mal..solange es noch halbwegs gut aussieht. ich bin auch jetzt nicht wirklich schuppig, außer an der stirn. das restliche gesicht spannt einfach und wenn ich lache, seh ich 3 stunden nach der reinigung etwas vertrocknet aus. aber ich werd wieder anfangen regelmäßig die lanolinsalbe um die augen zu tupfen, jetzt wos kälter wird. sonst krieg ich da rote stellen..
    und falls das nix wird, mach ich eben doch immermal mandelöl drauf..
    ich hab so eine abneigung gegen fertige produkte, nachdem ich weiß, dass es auch ohne geht..das macht mir fast angst.

LaFeltrinelli, danke fürs abtippen der inci! glaub die sind den babylove-tüchern ziemlich ähnlich. ich behalte das mit den tüchern im hinterkopf als reinigung!
    Geändert von choquilla (06.10.2009 um 20:21 Uhr)

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ich hatte ja gestern mit dem lrp fluid gereinigt, was sich auch nett angefühlt hat und heute morgen war die haut auch fast wie vor der pille so nachgefettet..
    also eigentlich alles gut..
    aber mädels, es geht nicht mehr, ich kann keine fertigen produkte mit elend langen inci-listen mehr verwenden, seitdem ich die erden kenne
    ich bin es so leid, mir gedanken zu machen, ob ich nun lieber nk oder kk probiere, ob stoff x komedogen oder stoff y irgendwie allergisierend ist, ob äö's oder parfüm enthalten sind
    es klingt vielleicht blöd, aber ich will was einfaches, etwas, das nicht reizt, das ich überall bekomme oder leicht mitnehmen kann und was einfach nur 1 inci enthält. ehrlich gesagt suche ich unbewusst immer nach pflege, die im schlimmsten fall auch im dschungel zu kriegen ist versteht ihr, was ich meine? ich will gar keinen hg bei alverde, weleda, oder sonstwo finden; denn die produkte kriegt man nicht überall. manche firmen kriegt man zwar wenigstens eu-weit, aber irgendwie ..ich weiß nicht.
    ich mag so sachen wie erde, das pulver kann ich überall mit hin nehmen, ohne dass es schlecht wird. oder öl-salz-peeling: überall auf der welt zu kriegen. oder honigrinse..
    deshalb wär es mir ja auch lieb, meine haut käme mit öl als pflege klar, denn mandelöl hab ich eh rumstehen zum amu abschminken.
    Hallo Naila, ich kann das vollkommen nachvollziehen, mir gehts im Moment genauso
    Blöderweise gibts ja schon nur bei Öl soviel auszuprobieren, dass ich mich da gar nicht rantrau. Zum glück brauch ichs im Moment nicht.
    Aber speziell gegen Unreinheiten soll ja Jojobaöl auch gut sein. Eben nicht so ölig, ist ja ein Wachs. Ich habe mir auch schon überlegt, mich damit abzuschminken, und dann nur mit Wasser abspülen. Aber erst nach der Alepposeife, die wird aufgebraucht, und nicht wieder gehoppt. Und falls meine Haut dann immer noch so grottig ist, probier ich vielleicht sowas.
    Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Die Pille macht halt die Haut trocken.
    Langhaarzüchterin

[QUOTE=granada;6029195]ich lies bei euch interessiert mit, auch wenn ich keine nulldiät mache. könnte ich ja nur deshalb schon nicht, weil ich mich ja immer schminke. aber ich finde sehr spannend zu lesen, wie es eurer haut ergeht mit nulldiät.

Verstehe ich nicht ganz, ich schminke mich auch fast täglich trotz Null-Programm. Ich beziehe den Begriff Nicht-Cremen ja ausschließlich aufs Reinigen,Cremen, also das, was ich zuvor unter "Pflege" verstanden habe. Allerdings nehme ich kein Creme-Make-Up, sondern MF, vielleicht meinst Du deshalb keine "Null-Diät" machen zu können? Natürlich muss das MU abends wieder runter und das geht mit Wascherde in meinem Fall super !

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia,

eigentlich bin ich in diesem Threat verkehrt, weil ich ja keine Nulldiät mache, aber ich hab zufällig von deinem Problem gelesen.
    Ich hab mir mit NK rote, schuppige Stellen unter den Augen (ganz toll und immer schön im Blickfeld ) gezüchtet und hatte die gleiche Erfahrung wie du gemacht - wenn man nicht cremt, ist die Haut furztrocken und schuppig und wenn man cremt leuchten die Flecken herrlich rot
    Ich hab festgestellt, dass es bei mir total schlimm wird, wenn AloeVera und Urea enthalten sind, dann blüht es so richtig.
    Die einzige Creme mit der ich es in den Griff bekommen habe ist von Biomaris die Super Rich und die Augencreme Damit kann ich die Stellen einschmieren, ohne dass sie leuchten und sie sind auch schon fast ganz abgeheilt. Ebenfalls funktionieren tut bei mir die stinknormal Biomaris Hautcreme im blauen Pott - davon hatte ich nur ein Pröbchen, aber von der wurden die Stellen auch nicht rot.

Irgendwelche puren Öle, Bephanthencreme, Brustwarzensalbe, alles was so richtig fett ist, haben es bei mir nur noch schlimmer gemacht ! Zink hat kurzzeitig etwas geholfen, aber davon ist die Haut bei mir widerrum ausgetrocknet und es war dann wie so ein blöder Kreislauf.
    Oh je, liegt das vielleicht an der NK? Vielleicht sollte ich mir mal eine Sensitivcreme ohne Silis auf dem KK-Sektor suchen. Rival de Loop hat mal irgendwo einer erwähnt. Vielleicht bessert das ja... Nivea ist ja voller Paraffin, das gibt bei mir nur Pickel... Schwierig...
    Alles Liebe Sommi

Soafamädl Avatar von Tine1615

Oh je, liegt das vielleicht an der NK? Vielleicht sollte ich mir mal eine Sensitivcreme ohne Silis auf dem KK-Sektor suchen. Rival de Loop hat mal irgendwo einer erwähnt. Vielleicht bessert das ja... Nivea ist ja voller Paraffin, das gibt bei mir nur Pickel... Schwierig...
    Erstmal sorry, weil das ja im Moment etwas OT ist !

Bahia, bei mir kam es deff. von NK und wenn ich das nicht so lange verdrängt hätte und schon bei den ersten Anzeichen gehandelt hätte, dann hätte ich mir viele Probleme erspart Aber ich hab halt MG geliebt und erstmal alles andere, was in Frage hätte kommen können in Betracht gezogen.

Aber man muss wirklich aufpassen, dass dieser ganze NK "Wahn" nicht nach hinten losgeht

Denn so eine zickige und empfindliche Haut hatte ich mein ganzes Leben noch nicht !!
    Ich muss jetzt auf so viele Sachen achten, die mich vorher garnicht gekratzt haben !

Aber wie bereits geschrieben, am Besten gehen bei mir im Moment die Biomaris Sachen. Da ist kein Pflanzen - und Kräutergedönse drin und die INCIs sind ganz passabel (für mich zumindest), ausserdem ist mir das zwischenzeitlich ziemlich egal, Hauptsache ich leuchte nicht wieder wie ne Ampel, wenn sie auf Rot ist.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*