@ Simjen
Das ist völlig normal so bei der ersten creme-freien Nacht! Ist zwar sehr unangenehm, dürfte aber heute oder morgen abend schon besser sein.
Bei mir waren die ersten 3 Tage die Haut auch noch sehr rauh tagsüber (so als ob die Haut hauchdünne Risse hätte), aber danach wurde es besser; die Haut war dann "glatt" (also nicht mehr rissig, rauh, hubbelig) aber noch recht trocken (so als hätte ich gar nicht geölt).
Nach 10 Tagen wurde das deutlich besser - die Trockenheit wurde weniger, und die Haut war so wie sonst mit Creme spätnachmittags/abends.
Im Laufe der weiteren Tage/Wochen wurde das immer besser; die Haut war dann wie mittags mit Creme.
Und nach 5 Wochen war sie irgendwie von einen auf den nächsten Tag weich!

So wie gerade frisch eingecremt.
Und so ist es auch geblieben (nur die Stirn braucht noch etwas Zeit).
Also: DURCHHALTEN!
Wir kennen das alle zur Genüge - und dafür ist dieser Thread ja da!
@ la chat castor
CortiMam hat Recht: Oliven-Öl verseift ist anders als Oliven-Öl natur.
Und: reine Oliven-Öl-Seife ist die mildeste Seife, die es gibt!
Je älter sie ist, desto mehr gewinnt sie an Milde (und an Schaum

), aber auch recht frische Oliven-Öl-Seifen sind gut (da sie "frisch" auch schon ein ordentliches "Seifen-Alter" haben, weil sie im Vergleich zu anderen Seifen recht lange brauchen um durchzuhärten).
[auch @ cottoncandy:]
Lorbeer-Öl hat in der Seife einen recht strengen Geruch (je nach Qualität erinnert es an Dung

)...
Die Aleppo von Ottoman enthält Lorbeer-Butter statt Lorbeer-Öl - und da Buttern im Duft neutral sind, fällt das Bäh-Gefühl beim Benutzen (und danach - denn Lorbeer-Muff bleibt noch einige Zeit auf der Haut...) weg.

Den prozentualen Anteil des Lorbeers weiß ich zwar nicht, aber da ich die Seife eh nur kurz auf der Haut lasse, ist dieser wohl auch nicht so ausschlaggebend.
Ich benutze diese Seife jetzt seit 1,5 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Und der Duft ist auch sehr angenehm - dezent nach Sandel und Blumen.
Insofern wünsche ich dir, dass die Aleppo-Proben einen erträglichen Duft haben!

Ansonsten:
http://www.lunetwork.de/ottoman/cata...hp?cPath=78_44