Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 100 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    *K*
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Bezüglich "Missionieren":

Das hatte ich (wie drea richtig erkannt hat) nie vorgehabt - ich habe aber beruflich viel mit Menschen zu tun, die um Hilfe bitten, aber mit (für sie angenehmen) Kompromiss-Lösungen immer und immer wieder an derselben Stelle hakeln und dann mit dem gleichen Problem wieder und wieder ankommen und um Hilfe bitten, so dass dann in solchen Fällen wirklich nur eine radikale Abwendung von alten Sicht- und Denkweisen helfen kann, aus so einem Kreis herauszukommen.
    Das ist zunächst unangenehm und schmerzhaft (auch innerlich), aber letztendlich erfolgreich.

Und Ähnliches habe ich hier im Thread beobachtet (und ja, ich habe vor dem ersten Posting hier den gesamten Thread durchgelesen...) - daher dann das "Missionieren", was, wie gesagt, nicht beabsichtigt war... Das Schreiben "in harten Tönen" kam eher aus dem Bemühen, nicht mehr mit ansehen zu müssen, wie sich manche von diesem und jenem Produkt Erleichterung erwarten, das auch eine Zeitlang gut geht, und dann doch wieder leiden.

Was das Wissen betrifft:
    ja, ich habe mit Ölen erst knapp 2 Monate Erfahrung - aber ich hatte, nachdem ich mir innerhalb von 4-5 Tagen durch falsches Öl-Benutzen meine Haut dermaßen "zerstört" hatte, dass sie nur noch spannte und brannte (und das sogar nur beim Auftragen von Thermalwasser...), mir drei komplette Tage genommen [bin selbstständig, daher ging das], um mich zu informieren (nicht nur in diesem Forum), damit ich schnell Abhilfe schaffen kann und so etwas nie wieder geschieht.

Und die Ergebnisse habe ich dann hier mitgeteilt - die gelesenen, aber auch die selbst an der eigenen Haut erfahrenen. Und letztere waren eben äußerst effektiv und positiv, daher auch die Begeisterung.

Aber nun ist ja alles Wichtige mitgeteilt (der weitere Verlauf der Hautbesserung wird hoffentlich genauso positiv und braucht daher wohl nicht weiter erwähnt werden, außer hin und wieder den Stand der Dinge mitzuteilen), so kann ich mich nun auch wieder intensiver meiner Arbeit widmen, was ja eigentlich auch gut so ist.

Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltekraft, und gute Besserung für die, die eine kranke Haut haben.

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben
    hier ist ja wieder was los.
    CorTiMam, freu mich für dich wenn du endlich eine passende Pflege gefunden hast , ich drück dir die Daumen das es dauerhaft funktioniert. Ich persönlich würde mich freuen wenn du trotzdem ab und zu mal hier rein schaust, das selbe gilt auch für Bahia, also lasst euch hier ruhig trotzdem hin und wieder sehen

Was die Sache mit dem "erhobenen Zeigefinger" angeht, ich glaube nicht das es so gemeint ist wie es vielleicht rüber kommt. Im Grunde wollen die Schreiber sicher nur helfen (glaube ich).

Meine Haut ist scheinbar momentan mit der Wasser Reinigung zufrieden, hab momentan nur einen akuten Pickel, alles andere heilt gerade ab, Mitesser hab ich zwar nach wie vor, es werden aber zumindest nicht mehr.
    Ich kann jeden Punkt zu 100% so unterschreiben.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben!
    Heute sieht meine Haut auch wieder gut aus, habe bisher keine weiteren Pickel bekommen, alles momentan gut am abheilen. Ich hoffe das bleibt so, ich darf halt nur nicht knibbeln und muss wenn ein Pickel kommen sollte, ihn einfach ignorieren, dann artet das auch nicht so aus und es werden immer mehr.
    Im Sommer war das waschen mit Wasser vielleicht einfach zu wenig, weil ich mehr geschwitzt habe
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

polyfragmo Avatar von Hariello

Bei mir geht´s zur Zeit auch besser, ich habe heute mal wieder eine Tropfen Argan-Öl verwendet, das Zeug ist der

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass meine Haut so trocken ist
    Gerade die T-Zone, die sonst doch immer als erstes geglänzt hat, hat sich in dieser einen Woche in die Wüste Gobi verwandelt... Echt unglaublich!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von Simjen

Bei mir geht es auch langsam bergauf...wobei ich hab imer wieder einen Tag, wo meine Haut zu Mittag schon mega trocken aussieht - und dann wieder andere tage, wo es besser geht - aber insgesamt konnte ich eien Verbesserung feststellen....

Bloss dass mit der Seife klappt nicht....sobald ich mit Seife reinige, Abends, dreh ich fast durch, weil meine Haut so spannt und ich hab jedesmal am nächsten Tag Pickel am Kinn....ohne Seife geht es wesentlich besser

Hallo Simjen, mit den Seifen, die ich probiert habe, kam ich auch nicht klar, meine Haut wurde zwar schön "sauber", aber auch unreiner :leiderja:

CorTiMam
    Besucher

Bei Seifen scheiden sich wirklich die Geister, entweder man liebt sie, oder halt überhaupt nicht .

Ein bisschen Spannen ist nach Seifenreinigung relativ normal, aber wenn es zu arg wird, oder gleich Trockenheitspickel entstehen, würde ich es nicht mit Gewalt weiter versuchen, es gibt ja noch andere (gerne auch tensidfreie) Reinigungsarten .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Nach der Seifenreinigung kann schon das Gesicht bisschen spannen, aber nach einer 1/2 Std. soll dann schon gut sein.

Hauschka - MG -sowie Mandel RM von Weleda sind alle rückfettend und sehr mild.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Weil die Aleppo bei mir so austrocknet, und die Haut dann noch mehr nachfettet, hab ich jetzt mal versucht, nur ganz wenig zu nehmen, und die Seife dann auch gleich wieder abzuwaschen. Aber irgendwie bekomm ich so die MF nicht runter. Das ging bei mir auch schon nicht mit Heilerde.
    Ich nehm an, das liegt daran, dass ich so extrem fettige Haut hab, dann verbindet sich die MF besonders gut mit dem Fett, und wenn ich das halt nicht ganz wegmach, hab ich auch noch Resten davon im Gesicht.
    Da gibts irgendwie keine richtige Lösung, außer nicht schminken, dann nur mit Wasser reinigen. Aber dazu müsste ich mal halbwegs ansehnlich aussehen.

Habt ihr da irgendeinen Tip für mich? Wenn ich vielleicht doch mit einer Milch oder so reinige, die nicht so austrocknet? Ich wollt ja eigentlich nicht wieder hoppen, bevor die Aleppo leer ist :dollschäm:

Aber ich hab so das Gefühl, ich hab genau das entgegengesetzte Problem zu den meisten von euch hier.

Zu der Diskussion oben
    Es kommt wohl wirklich alles auf die richtige Dosierung und auf die verschiedenen Häutchen an.
    Und ich finde nicht, dass man sich selbst belügt, wenn man z.B. Silikon in kaputte Haarspitzen schmiert, damit man diese nicht sofort abschneiden muss. Solang man danach nicht selbst zu sich sagt, man hat total gesunde Haare
    Wenn man sich über die Wirkung bewusst ist, kann man das machen, so wie mans für richtig hält.
    Eine Schweinerei ist halt, dass man von der Industrie belogen wird, und frau sich oft jahrelang Silikon in die Haare pampft, und sich wundert, warum die Haare so schön glänzen, aber trotzdem brechen. Aber so lang man die Gründe nicht kennt, belügt man sich nicht selbst, sondern wird belogen.
    Und sonst zu INCIS: Wenn ich mich oft hinereinander rasiere, bekomm ich einen unglaublichen Juckreiz an den Stellen. Man siehts nichts, kein Ausschlag, keine Hautschuppen, nix. Aber trotzdem passiert es, dass ich mir die Beine blutig kratz. Und was hilft da am Besten und innerhalb einer halben Stunde? Stinknormale Vaseline. Nur hab ich mittlerweile ein schlechtes Gewissen, die zu benutzen, wegen Erdöl, blabla

So, sorry für den langen Text, ich wünsche euch, dass ihr alle mit euren Wüstenhäutern, ein bisschen von meinem Fett abbekommt und sonst alles Gute

Liebe Grüße
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Forenkönigin

@ Maria18
    Versuch mal das Gesicht vor der Seifenreinigung einzuölen und das Öl dann mit der Seife runter zu nehmen. Der Schmutz bindet mit dem Öl und dann holt die Seife hinteher das schmutzige Öl vom Gesicht runter. Zum ausprobieren reicht da ja ein einfaches Salatöl aus der Küche.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Maria,

versuch es doch mal zum Abreinigen mit einer ganz milden Seife z.B. die Silk and Milk oder Calendula von Olivia. Ich hab auch relativ ölige Haut und die Aleppo kann ich auf Dauer auch nicht nehmen.

Zum Hautjucken nach dem Rasieren kann ich die Sanddornmilch von Weleda empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hallo Maria,

bei mir funktioniert ein feuchtes Wattepad mit 2-3 Tropfen Öl drauf richtig gut.
    Einfach damit das Gesicht abreiben/wischen. Holt bei mir auch die dickste Schminke runter. Ggf. das Wattepad wechseln, wenn es etwas mehr Make Up ist.
    Danach nehme ich nichts / Wasser / ganz wenig Seife, je nach Hautzustand.

Betreffend Rasieren habe ich auch gute Erfahrung mit dem after shave balsam von Weleda gemacht

Oh, so viele Antworten, dankeschön
    Ja, ich probiers mal mit Öl vor der Seife, wenn das nicht klappt, dann mit einer anderen Seife.
    Hochwertiges Öl ab ich massenhaft da, für meine Haare, das würde sowieso in den nächsten 10 Jahren nicht leer werden
    Aber nur mit Öl reinigen klappt nicht, das hab ich schon probiert, und den schönsten Akneschub bekommen, das hat wohl irgendwie Bakterien verteilt. Oder es lag am Öl, wobei ich Distelöl genommen habe, und das soll ja so toll sein bei unreiner Haut
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Ui.. Seifen im Nulldiät Thread Da muss ich unbedingt kurz was berichten. Vor ca einer Woche hab ich mich auf den Weg gemacht um eine neue Seife zu besorgen. Eine mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und besonders ohne Glycerin. Nach dem waschen mit meiner alten Seife (Naturseifen - Gurkenseife) war meine Haut immer unruhig und hat gespannt...hab einfach gemerkt dass es nicht das richtige ist. Alle Seifen im Geschäft hatten mir zu viele Inhaltsstoffe...außer eine. Von "Druide" die Pure Pure - Seife. Hab die Verpackung irgendwie unbewusst entsorgt.. Aber abgesehen von Palmöl war (glaub ich) nur Rotklee Extrakt, Shabutter und Mangobutter enthalten. Ich wasche jetzt seit 5 Tagen damit und bin mehr als begeistert... Schon nach dem ersten waschen sind die Spuren meiner POD fast volkommen verschwunden. Sehr schön finde ich auch dass die Haut nach dem waschen absolut nicht gereizt ist.. Langsam gehen sogar meine Rötungen zurück. Falls jemand noch nach einer geeigneten Seife/Reinigung sucht, kann ich die wirklich nur empfehlen..

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Maria, ich nehm zum Abschminken von MF immer erst einen Waschlappen (ich benutz dafür wuschelige Microfaser, aber daran scheiden sich bekanntermaßen auch mal wieder die Geister) mit Wasser. Der Rest, der noch am Gesicht bleibt, geht dann mit Seife oder ner Milch oder Erde auch in kleinen Mengen gut runter. Manchmal reicht auch nur der Lappen. Ich bin aber auch rubbelresitent, wenn's mal sein muss und schminke mich nicht regelmäßig

Liebe Maria18, ich gehöre auch zu den "fettige-Haut-Nullprogrammtesterinnen" wie Du und schminke mich täglich mit MF und verwende ausschließlich Wascherde zum Reinigen. Abends mache ich das Gesicht zuerst richtig nass am Waschbecken, dann nehme ich ein Wattepad mit etwas Öl und nehme vorsichtig mein AMU, das bereits durch´s Wasser "aufgeweicht" ist weg, danach mische ich Wascherde in meiner linken Hand mit Wasser und streiche sie auf das nasse Gesicht. Meisten spüre ich beim Abspülen, ob ich "sauber" bin, wenn nicht, nehme ich nochmal ein wenig Erde mit Wasser und "wasche" mich nochmal.

Das klappt ohne Probleme, reizt die Haut nicht, erzeugt keine Pickel, macht trotzdem "sauber", ich kann es nur empfehlen

Danke für die vielen Tips, ich werd mal ein bisschen rumprobieren.
    Langhaarzüchterin

So, ich muss jetzt mal kurz berichten.
    Ich hab mir grad das Gesicht vor dem Waschen mit der Aleppo mit einr Mischung aus Jojoba und Rizinusöl kurz massiert. Das nehm ich sonst fürs Augenmakeup. Und bei der Massage haben sich endlich meine ganzen Hautschüppchen ein bisschen gelöst, die seit Wochen auf der Haut rumliegen
    Auch mit leichtem Peeling mit Heilerde hab ich die nicht wegbekommen, sondern sogar dann noch mehr Pickel bekommen.
    Dann nur kurz mit Seife, damit ich nicht alles Öl wegmach. Jetzt fühlt sich die Haut gar nicht trocken an, und endlich mal ein bisschen weich
    Ich hoffe nur, morgen gibts kein böses Erwachen. Sonst könnte das wirklich die Lösung sein.
    Und ich muss zugeben, dass ich auf die ganz schlimmen Stellen ein bisschen Tyrosurgel geschmiert hab, ich hab einfach keine Nerven mehr, mit dicken Eiterpickeln im ganzen Gesicht rumzulaufen, und außerdem hoffe ich, so der Narbenbildung und neuen Pickeln durch Bakterienverbreitung etwas vorbeugen zu können.
    Langhaarzüchterin

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Mädels,

bin auch immer noch dabei. Leider mit keinem durchschlagendem Erfolg... aber gut. Gut Ding will hoffentlich Weile haben.

Reinige abends mit Salzseife und morgens mit Wasser. Will aber wieder mehr Lavaerde benutzen. Die Seife ist mir glaube ich zu agressiv auf Dauer.

Cremen tue ich nur bei Bedarf. Manchmal einige Tage gar nicht. Im MOment ist sie wieder sher trocken und ich nehme morgens eine Minimenge Ectoin oder Bioturm Silbersalbe.

Abends kommt nix auf die Haut!

Am Wochenende creme ich dann immer gar nicht, nehme keine MF und versuche die Haut gaaaaaanz in Ruhe zu lassen.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich bin auch seit ein paar Wochen dabei. Reinigung morgens mit Wasser, abends Reinigungsmich oder Seife von Lush. Anschließend 3 Tropfen Arganöl.
    Meine Haut ist wohl arg in der Entzugsphase, sieht nicht so schön und prall aus und fühlt sich trocken an. Ich halte aber dennoch durch !!

Gestern im Auto fiel mir urplötzlich ein, was meine Kosmetikerin vor etwa 1-2 Jahren nach meiner Hautanalyse sagte. Sie testete die Haut mit einem Glas o.ä. T- Zone waren fettig und meine Wangen sehr trocken. Ich war etwas schockiert, weil ich zu dieser Zeit bereits Dr. Hauschka Kosmetik benutzte.

Retrospektiv betrachtet, bestätigt sich doch, dass Creme die Haut nur an der Oberfläche durchfeuchtet. Ohne Creme ist die Haut dann trocken

Ich bin beeindruckt, dass mir Äußerung der Kosmetikerin im rechten Moment in Erinnerung kam

Hallo PussyDeluxe,

ist Dir bewusst, dass einige Lush Seifen Tenside (Natrium Lauryl Sulfat) enthalten? Die Lush Seite gibt zum Glück Auskunft über die Inhalststoffe.
    Falls Deine Seife dazugehört, könnte eine Tensidfreie Seife einen Versuch wert sein.

(Eigentlich bin ich im weniger ist mehr Thread aktiv, weil ich gar nicht auf komplett Null runter will, aber ich habe festgestellt dass alleine der Verzicht auf Tenside im Gesicht meiner Haut sehr gut tut.)

Seife ohne Tensid? Wie soll das gehen?

@TinaMS: ich meinte die üblichen Tenside aus Dusch- und Waschgels.
    Du hast recht, in der allgemeinen "Übersetzung" ist in jeder Seife Tensid.
    Sorry, ich achte das nächste mal auf eine korrektere Formulierung.

ich persönlich finde lush auch zweifelhaft - vor allem für´s Gesicht - eben weil die Dusch- und Waschgel-Tendise drinnen sind - auch meistens auch PÖs in nicht zu knapper Menge.....da empfehle ich wirklich ne handgesiedete Seife! Da gibt es ja welche mit unterschiedlichen Ölen....sofern man mit Seife grundsätzlich klar kommt....

Hab mir erstmal Seifen von Olivia bestellt, also eher eigentlich für meinen Freund, der benutzt für den ganzen Körper nur noch handgesiedete Seifen.

Ich werde auch mal ein wenig testen ob da einige Seifen milder von sind als die Salzseifen!

Ich habe auch (wieder ) ein "Reinigungnsproblem", habe ja hier schonmal berichtet, dass mir die Wascherde so Ärger im Bad macht (Abflüsse verstopft, überall Kleckse usf.), nun habe ich eben mein Bad mal wieder geputzt und war wieder entsetzt, ich mag das einfach nicht mehr, dauernd :putzen:, es nervt, vielleicht bekomme ich im "weniger-ist-mehr-Fred" ein paar Anregungen, was ich statt dessen verwenden können

mmh komisch. Ich weiss echt nicht was du "falsch" machst. Hab weder Sauerei noch verstopfte Abflüsse. Wenn deine Haut gut mit zurecht kommt vielleicht Anrüher- oder Auftragsweise ändern? Rüherst du die erde vorher im Töpfchen an? Ich mache eine Art Paste (also nicht zu flüssig) die dann nicht mehr tropft. Trage sie dünn auf und nehme sie mit dem Schwämmchen ab.

Alternativ ggf. Reinigungsmilchen, z.b.

I&M Freistil RM
    MG Shea RM

Ich habe die Erde sowohl im Töpfchen als auch in der Hand angerührt. Dann trage ich die Mischung auf das bereits feuchte Gesicht, danach wasche ich das Ganze ab- und dabei scheine ich ziemlich zu "spritzen" . Zudem habe ich eine von Haut aus schwer sauber zu haltende Duschkabine aus Glas, wo sich in den "Schienen" unten schnell und leicht "Dreck" absetzt, die Erde ist da nur noch das "Tüpfenelchen" auf dem I....

Sorry für OT

Forenkönigin Avatar von choquilla

hariello, du könntest auch mal kaolin (weiße tonerde) probieren; hat bei mir denselben effekt wie die wascherde, nur dass sie noch sanfter ist (fühlt sich an wie rm, nicht so körnig), trocknet weniger aus, spritzer sind weiß und abwäschen lässt sie sich auch gut - vor allem, wenn man die paste nicht zu dick macht. kann man in der apo bestellen recht günstig.
    hat ansonsten die selbe gute bzw. bessere wirkung wie die richtige lavaerde (anti-pickel und irgendwie ausgleichend-beruhigend)..

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erde sowohl im Töpfchen als auch in der Hand angerührt. Dann trage ich die Mischung auf das bereits feuchte Gesicht, danach wasche ich das Ganze ab- und dabei scheine ich ziemlich zu "spritzen" . Zudem habe ich eine von Haut aus schwer sauber zu haltende Duschkabine aus Glas, wo sich in den "Schienen" unten schnell und leicht "Dreck" absetzt, die Erde ist da nur noch das "Tüpfenelchen" auf dem I....

Sorry für OT
    Ich trage es daher auf die trockene Haut auf. Dann tropft nicht soviel rum. In der Erde ist ja schon Feuchtigkeit. Und wenn du danach einfach nochmal die Duschkabine abspülst? Also meine weisse Lavaerde von Logona löst sich total schnell auf. Und ist dann ganz fein... kann mir nicht vorstellen wie die sich nachträglich im Abfluss wieder verklumpen soll

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Okay, heute -knapp eineinhalb Wochen nach allem Creme-Absetzen- ist meine Haut eine Wüste! Überall sieht man kleine Schüppchen und die Haut spannt... Vielleicht sollte ich doch mal nach Bedarf cremen?
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Dake für Eure Tipps meine Lieben . Dusche abspülen mache ich sowieso, damit wenigstens der Großteil der Erde "verschwindet", aber das geht nicht so einwandfrei, da der Abfluss scheinbar doch ein wenig verstopft ist und in diesen Rillen ( doofe Wohnungsinhaberin, die meine Wascherdebegeisterung nicht vorausgeahnt hat) setzt sich immer was fest.

Aber ich werde Eure Tipps dennoch beherzigen, nachdem ich mich heute nach einem Waschgel als Alternative umgesehen habe und mir überall zu viele INCIs drinn waren, bleibt mir auch nichts anderes übrig. Habe noch nie eine RM getestet, die keinen Film hinterlassen hätte und mir dadurch Pickel beschert hat.

Das mit dem Kaolin klingt auch total super, da werde ich mir morgen gleich mal was bestellen @Naila. Zudem werde ich mein Gesicht mit der Erde und dann auch dem Kaolin erstmal nur am Waschbecken "behandeln". Da kann ich den Syphon wenigstens aufschrauben und putzen und ich habe da nicht diese doofe Duschkabine, deren Schienen dann immer gleich aussehen, als würde jahrhunderte alter Schimmel darin wüten :würg:

Mit der Nulldiät geht´s mir aber ansonsten super

Also die RM von I&M hinterläst definitv keinen Film. Gele sind ja meist schon sehr tensidlastig - wäre ein krasser Unterschied zur Erde.

Ansonsten mal Abflsus komplett frei machen mit so einem "Teil"? Wir haben da so einen flexiblen Arm den man in den Abfluss bringt, danach kann man so ein Ärmchen aufdrehen und sich durch die Verstopfung "fressen"
    Löst aber das Problem mit der Duschkabine nicht.

Wieviel nimmst du denn an Menge? Nehme festangerühert nur etwa eine haselnussgroße Menge. Kann mir echt nicht vorstellen wie die so eine Sauerei hinterlassen soll. Nimmst du eigentlich weisse oder braune?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Abby, wenn es auszuhalten ist würde ich noch weiter ohne Creme versuchen, bei mir hat es auch locker zwei Monate gedauert bis sich langsam die ersten Erfolge gezeigt haben, nach ein oder zwei Wochen war meine Haut auch noch richtig trocken und hat sich geschuppt, das hörte wie gesagt erst langsam nach 2Monaten auf.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

bei mir ist jetzt die 2. Woche nur mit Minimalprogramm vorbei....
    Meine Haut sieht nicht mehr ganz so übel aus, wie davor ...wobei ich sagen muss, ich war die letzten Tage krank und hab wirklich fast gar nix gemacht...keine MF, daher Abends auch nicht gereinigt...morgens Wasser, Hydrolt und 3 Tropfen Öl.

Komischerweise ist die haut an manchen Tagen besser und dann gegen Nachmittag manchmal wieder schlechter und trocken.

Wobei ich die letzten Nächte irgendwie ne "fettige" Nase hatte - glaub langsam kommt meine Mischhaut wieder...fettige T-Zone, trockene Wangen...

Wobei ich heute morgen 3 Mini Pickelchen hatte...keine Ahnung ob vom Öl, von nicht Reinigen oder wegen Trockenheit...

Ich habe übrigens auch versucht, Abends erst Gesicht feucht zu machen, dann mit öligen Wattpad zu reinigen und anschließend mit Seife zu waschen - das geht besser, als wenn ich nur Seife nehme, wo mein Gesicht dann den ganzen Abend und die halbe Nacht wie irre spannt....

BJ-Einsteiger Avatar von la chat castor

wie kommt es eigentlich, dass man immer wieder so komische pickelchen bekommt, obwohl man abends nur mit alepposeife reinigt und morgens mit wasser. irgendwie schuppt sich meine haut tierisch und ich bekomme immer wieder pickelchen. liegt das an der umstellung oder sollte ich die seife weg lassen und gar nur noch mit wasser reinigen. ich bin da echt ratlos...hab auch im verdacht, dass die pickelchen von den hatschüppchen kommen, denn dort, wo es sich am meisten schuppt, sind auch diese pickel...habt ihr da eine idee? sind das vllt. pickelchen, weil noch alte stoffe in der haut sind, die erstmal raus müssen und es deswegen dauert bis die verschwinden? oder vllt doch pickelchen, die wegen der trockenheit, die auf grund der alepposeife eingetreten ist, erscheinen? hm, vllt. mach ich ab morgen nur noch eine wasserreinigung oder gar nix mehr. morgens sieht meine haut nämlich immer richtig schön aus, aber nach der wasserreinigung dann irgendwie nicht mehr.....ach, alles komisch.

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hast du dich verschrieben und meinst Arganöl oder doch Avocadoöl?
    Nein, nicht verschrieben. Sie schreibt, dass Avocadoöl von den hautähnlichen Ölen, das Hautähnlichste ist.
    Allerdings ist das Buch von 1994 (?) und és kann sein, dass Arganöl hier in D noch nicht so verbreitet war.

Aber das Buch ist wirklich empfehlenswert.
    Geändert von Tilleul (01.11.2009 um 09:43 Uhr)

Nehme seit 2 Tagen wieder weisse Lavaerde... die Haut sieht so viel besser aus damit. Wasche nur abends damit, und morgens sieht meine HAut absolut top aus... ist es ok wenn ich morgens gar nicht wasche, also nur mit einem Schwämmchen den Schlaf aus den Augen wasche?