Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 100 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

naila, das mit einen Reinigungsgang auslassen hab ich schon einige male versucht, leider hab ich darauf hin immer wieder vermehrt Pickel bekommen.
    Nur mit Wasser waschen funktioniert momentan auch nicht wirklich.
    Ich hab nämlich gerade sowieso einige Pickel (vom letzten nur mit Wasser waschen Versuch), deshalb möchte ich nicht zu viel herum testen.
    TinaMS, hab zum Glück kein Problem mit ätherischen Ölen. Mich fixt die Mandel Reinigungsmilch von Weleda schon ziemlich an. Weleda und Dr. Hauschka sind aber leider so teuer (ist ja schließlich nur ein Reinigungsprodukt), aber leider auch die einzigen ohne Tenside, die hier einfach zu beschaffen sind. Wieso machen die auch überall Tenside rein?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

von la roche posay gibts noch ein reinigungsfluid, das ist ohne tenside..

Meine Laune...
    Busy

So Leute
    Ich hab mich jetzt entschieden. Ich bin mal ins Bad gegangen, ich hab noch sooooo viel Produkte zuhase die ich alle versuche aufzubrauchen, ich denke ich werde erst mal nichts neues kaufen, auch wenn mich einige Sachen echt reizen.
    Sorry, aber ich danke euch echt für eure Bemühung.
    Ich hab noch das Mandel Gesichtsöl von Weleda hier, das werde ich jetzt zur Reinigung benutzen, ich mach dann sozusagen Öl/Wasser Reinigung, das hab ich ja schon einige male gemacht, beim letzten mal ist es nicht so gut gewesen, aber ich werde es trotzdem noch mal versuchen. Das sollte nicht zu sehr austrocknen und gleichzeitig ein wenig pflegen ohne das ich wieder mit cremen oder ölen anfangen muss.
    Ich werde euch natürlich berichten wie es dieses mal bei mir funktioniert.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallo drea , hattest du nicht auch mal mit Honig gereinigt oder bring ich da was durcheinander
    Könnte mir vorstellen das das bei trockener Haut auch ganz gut ist ...
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Meine Laune...
    Busy

Ja, hast recht, ich hab mit Honig gereinigt, an die Möglichkeit hab ich gar nicht mehr gedacht. Naja, jetzt bleib ich erst mal dabei mit Öl zu reinigen.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen ihr lieben
    So hab gestern Abend und heute Morgen mit Öl und Wasser gereinigt, hab das Öl nicht lange ein-massiert, sondern ziemlich schnell wieder mit richtig warmen Wasser abgewaschen, hab auch nicht viel Öl genommen nur ein paar wenige Tropfen. Die Haut spannt nicht mehr und es juckt auch nicht, super
    Mal sehen ob es dieses mal auch langfristig klappt ohne das ich dauernd neue Pickel bekomme, momentan bin ich jedenfalls glücklich das nichts mehr trocken ist. Optisch sieht die Haut gerade auch besser aus, Stirn ist nicht mehr so knittrig und die Poren wirken auch ein wenig kleiner und sauberer
    Haartagebuch

mein Blog

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich war echt schon am Verzweifeln. Ende letzter Woche bis vorgestern hatte ich echt jeden Tag mindestens einen neuen Pickel (und natürlich auch so "richtige") Und dazu trockene Haut ohne Ende.
    Die letzten Tage bin ich dann dazu übergangen morgens gar nix zu machen. Kein Wasser, kein Öl, nix. Und bisher ist es prima. (Man glaubt es kaum, aber es ist wirklich eine Überwindung, morgens nicht mal eben einen Schwapp Wasser ins Gesicht zu schütten...)

Tagsüber benutze ich ja MF und abends wasche ich mit Wasser und nehm dann ein bisschen alverde-Reinigungsmilch und reib es über die feuchte Gesichtshaut.

Gestern abend habe ich, um die ganzen trockenen Schüppchen mal loszuwerden, ein Peeling mit einer Mischung aus etwas Salz, Milch und Joghurt gemacht und dann noch eine Maske mit Bananen-Quark. Heute war alles top!
    Ich muss allerdings noch beobachten, inwiefern doch auch die Hormone (der Zyklus) eine Rolle bei mir spielen.
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ja, müsste mir auch mal aufschreiben WANN bei mir immer Pickelalarm ist. tippe auch auf hormonelle Ursache, weil ich derzeit eigentlich ziemlich straight bin in der "Pflege", also nur Lavaerde, ab und zu Salzseife (abends), und manchmal morgens gar nix. Creme nur um die Augen.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich vermute recht stark, dass die Pickelphase bei mir zwischen Mens und Eisprung liegt... Ich müsste nochmal die Aufzeichnungn der letzten Monate durchsehen (mache ja NFP), aber ich denke, jetzt wird es (durch eben diese "straighte" Wenig-Pflege) noch etwas vergleichbarer...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Das könnte bei mir auch hinkommen. Wäre bestimmt auch schnell mit durch wenn ich nicht immer rumpulen würde.

Meine Laune...
    Busy

Ich schätze auch das ich in der Phase mehr Pickel bekomme als sonst. Ich glaube nach dem Eisprung sieht meine Haut meistens am besten aus, zumindest wenn ich an den Pickeln nicht rumgeknibbelt habe.
    Haartagebuch

mein Blog

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Hallihallo!
    vielen Dank für eure Antworten!

Wieso würdest du kein Creme-Make-Up empfehlen Hariello?

Darf ich fragen wie ihr eure Haare pflegt? Ich musste mich letzte Woche leider von einigen cm verabschieden, und habe dann festgestellt, dass ich vermutlich selber an den kaputten Spitzen Schuld habe - Überpflegung(?)...
    Huhu @Belle, also ich kann Dir das jetzt nur ganz allgemein erklären, aber Creme Make-Up ist ja wie der Name schon sagt eine "Creme" und das passt wenig bis gar nicht zum Nulldiät- bzw. Nichtcremen, weil Du damit ja eine Creme mit Farbpartikeln verwendest.

Was die Haarpflege angeht, so ist das ein weites Feld, guck Dich doch mal im Haarpflege-Forum um. Ich schwöre auf Haarpflege ohne Silikon, die Sachen von Alverde sind z.B. für meine Mähne super !

=^.^= Avatar von *Belle*

Huhu @Hariello,

ja stimmt, eigentlich selbsterklärend momentan bin ich damit auch nicht so zufrieden (benutze Alverde), aber das hat glaub ich mit der Haut zu tun. Wenn die leer ist, probiere ich mal Mineral Foundation - welche benutzt du?

Im Haar-Forum habe ich mich inzwischen auch schon verloren Alverde nehme ich auch, habe aber iwie das Gefühl, das es nicht so ganz das Richtige ist Habe mir heute Proben von i+m geben lassen und eine Logona Spülung gekauft. (Sorry für OT)

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Im Normalfall ist meine Haut um den Eisprung immer traumhaft . Da könnt ich mein Spiegelbild knutschen , aber nach zwei Tagen ist der Zauber dann vorbei und die nächsten Wochen gehts dann stetig bergab. So ist das halt mit den Hormonen
    Würd ich meine Finger aus dem Gesicht lassen wär alles vieleicht gar nicht so tragisch aber - es geht einfach nicht
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Schon wieder ein dicker neuer Böller... ich dreh noch ab... Heute Abend mit Öl gewaschen. Haut immer noch recht trocken.

Meine Laune...
    Busy

Ohje. Das hört sich ja gar nicht gut an. Seit wann wäscht du mit Öl? Gestern zum ersten mal oder schon länger?
    Ich hab bisher keinen neuen Pickel bekommen, was sich natürlich schnell ändern kann, die Trockenheit ist dank des waschens mit Öl vollkommen verschwunden.
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo Drea,

mache das nicht regelmäßig mit dem Öl. Vielleicht sollte ich es mal tun Scheint die Haut jedenfalls beruhigt zu haben!

Meine Laune...
    Busy

Ach so, machst du das dann mit dieser Massage oder einfach nur kurz die Haut mit Öl einreiben und sofort wieder runter damit?

Ich hab ein paar mal diese Öl-Massage (oil cleansing method) ausprobiert, das war aber immer viel zu viel für meine Haut, ich glaube diese lange Massage hat meine Haut zu sehr angeregt.
    Hab davon einige Pickel bekommen, immer schon direkt am nächsten Tag.
    Das waschen mit Öl mach ich ganz anders, ich verteile Öl (viel weniger als bei der Massage) auf dem Gesicht, verreibe es kurz ein wenig und wasche es dann mit viel warmen Wasser ab und trockne die Haut dann mit einem Kosmetiktuch ab.
    Haartagebuch

mein Blog

JA, so mache ich es auch. Kurz und schmerzlos

=^.^= Avatar von *Belle*

Mit Öl reinigen hört sich ja interessant an. Ihr meint aber nicht die Öl/Seife-Reinigung, oder?

Heute früh sah meine Haut schlimm aus, ganz schuppig an Strin und Nase, wie ausgetrocknet

Meine Laune...
    Busy

Ne, Öl-Seifen-Reinigung hab ich auch schon mal einige Zeit gemacht, das war mir damals aber zu austrocknend. Davon mal abgesehen geht es ohne Seife genauso gut, die Haut wird so genauso sauber.
    Meine Haut war ja auch so trocken in letzter Zeit, deshalb war ich auf der Suche nach einer milderen Reinigung, nur mit Wasser hatte mir zuletzt immer mehr Pickel beschert und ich find es auch "austrocknender" als mit Öl, mit Seife war viel zu austrocknend und da ich noch so einige Sachen zu hause hab die noch aufgebraucht werden müssen, wollte ich dann doch nichts neues kaufen.
    Trocken ist meine Haut momentan nicht mehr, ich bin mal gespannt ob die Reinigung auf Dauer wieder Pickel beschert oder ob es dieses mal wieder längerfristig klappt.
    Haartagebuch

mein Blog

=^.^= Avatar von *Belle*

Hm, dann werde ich die Öl/Seife-Reinigung lieber nicht ausprobieren (habe trockene Mischhaut), oder später mal.
    Welches Öl nimmst du denn dafür drea?

Meine Laune...
    Busy

Momentan nehm ich das Weleda Mandel Gesichtsöl, allerdings nur weil ich das halt eh schon angefangen im Schrank stehen hatte.
    Wenn ich diese Öl-Reinigung tatsächlich länger machen sollte und das Gesichtsöl mal alle wird, werde ich mir wahrscheinlich das Weleda Calendula Pflegeöl mit Duft besorgen (einfach weil ich den Geruch so liebe )
    Das ist noch dazu wesentlich günstiger als das Gesichtsöl.
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von la chat castor

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ne, Öl-Seifen-Reinigung hab ich auch schon mal einige Zeit gemacht, das war mir damals aber zu austrocknend. Davon mal abgesehen geht es ohne Seife genauso gut, die Haut wird so genauso sauber.
    Meine Haut war ja auch so trocken in letzter Zeit, deshalb war ich auf der Suche nach einer milderen Reinigung, nur mit Wasser hatte mir zuletzt immer mehr Pickel beschert und ich find es auch "austrocknender" als mit Öl, mit Seife war viel zu austrocknend und da ich noch so einige Sachen zu hause hab die noch aufgebraucht werden müssen, wollte ich dann doch nichts neues kaufen.
    Trocken ist meine Haut momentan nicht mehr, ich bin mal gespannt ob die Reinigung auf Dauer wieder Pickel beschert oder ob es dieses mal wieder längerfristig klappt.
    Hey,
    ja, das werde ich jetzt auch mal so machen. Habe ja schon seit vorgestern das Mandelöl in Benutzung, da meine Haut durch das nur mit Wasser waschen immer trockener wurde. Ich konnte teilweise die Hautschüppchen in ganz langen Fetzen abziehen.......
    Irgendwie bekam ich auch immer mehr Pickelchen. Momentan sieht mein Gesicht echt komisch aus. Die Pickel brauchen ewig bis sie abheilen und die roten Flecken von ehemaligen Pickeln gehen auch nur gannnnnnnnzzzzzzz langsam weg.
    Ducrh das Mandelöl ist es jetzt ein bisschen besser geworden. Man merkt da schon einen Fortschritt.
    Ich hoffe nur, dass ich keine weiteren Pickel bekomme.....das nervt total.
    Machst Du eigentlich Dein Gesicht vorher feucht, bevor Du das Öl aufträgst, um es danach wieder mit Wasser abzuwaschen, Drea?
    Ich habe es eben einfach auf die trockene Haut aufgetragen und dann mit Wasser abgewaschen. Meine Haut hat es auch wieder komplett eingezogen. Also nix mit Fettfilm. Das war ja meine Befürchtung....

=^.^= Avatar von *Belle*

@ drea: Das klingt echt gut, ich probiere es mal aus
    Kann ich auch anderes, also "normales" Öl nehmen? Weleda ist mir zu teuer (bin ne arme Studentin). Das nehme ich lieber statt Creme.

Meine Laune...
    Busy

la chat castor, ich spül mein Gesicht erst kurz mit warmen Wasser ab und gebe zwei Tropfen Öl in die feuchten Hände, dann kurz zwischen den Händen verreiben und ab damit ins nasse Gesicht, kurz ein massieren und mit warmen Wasser gut abwaschen.

*Belle*
    , du kannst jedes Pflanzenöl nehmen, musst halt schauen was deine Haut mag. Im Bioladen gibt es viele kalt gepresste Öle, die dann auch alle in Bioqualität sind, einfach mal in der Speiseölabteilung schauen.
    In unseren Bioladen gibt es total viel auswahl, Kokosöl, Mandelöl, Avocadoöl, Macadamia, Raps, Olive, Hanf, Sesam, Distel, Haselnuss, Walnuss usw. hab ich dort schon alles gefunden.
    Haartagebuch

mein Blog

"la chat castor, ich spül mein Gesicht erst kurz mit warmen Wasser ab und gebe zwei Tropfen Öl in die feuchten Hände, dann kurz zwischen den Händen verreiben und ab damit ins nasse Gesicht, kurz ein massieren und mit warmen Wasser gut abwaschen."

Also doch vorher das Gesicht anfeuchten. Hatte das heute morgen nur trocken gemacht. Mal sehen wie es wird =)
    Danke noch mal für die Info! Hoffe, es beschert uns keine Pickel.....

Meine Laune...
    Busy

hoffe ich auch.
    Haartagebuch

mein Blog

Noch ne kleine Frage: Machst Du die Reinigung morgens und abends? Das hatte ich vergessen....

Meine Laune...
    Busy

Ja, nur Wasser würde morgens wahrscheinlich auch reichen, allerdings finde ich die Reinigung mit Öl nicht so austrocknend wie mit Wasser alleine.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Tilleul

Ich reinige auch mit Öl - immer Öl auf das feuchte Gesicht verteilen.
    Die Haut braucht danach keine Pflege mehr.
    Ich finde Avocadoöl sehr gut, aber auch Mandelöl ist lecker.

Katze AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ja, nur Wasser würde morgens wahrscheinlich auch reichen, allerdings finde ich die Reinigung mit Öl nicht so austrocknend wie mit Wasser alleine.
    Aber ich glaube, das beschert mir dann oder uns dann nur wieder Trockenheit und Pickel...hab ich momentan einfach keine Lust zu.
    Ich finde auch, dass meine Haut sich schon sehr beruhigt hat durch das Öl. Zumindest gehen die Rötungen von den abheilenden Pickeln zurück.

Meine Laune...
    Busy

Das hört sich toll an la chat castor, ich drück die Daumen das es weiterhin so bleibt.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Leute ich bekomm ne Krise.
    Nach nur ein paar Tagen mit der Ölreinigung hab ich schon wieder etliche Pickelchen und zwei größere Pickel bekommen.
    Ich hab jetzt mein Weleda Lavendel Duschbad raus gekramt und benutze das jetzt zur Reinigung.
    Lavendel hat meine Haut bisher immer sehr beruhigt und gegen Pickel geholfen und das Duschbad trocknet nicht all zu sehr aus.
    Ich bin echt traurig, mit der Ölreinigung fühlte sich die Haut so schön an, die Poren sind damit viel kleiner und nichts hat gespannt.
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Normalerweise reinige ich immer mit einem dünnen Heilerdebrei, den ich mit den Händen abwasche und sprühe Thermalwasser hinterher. Heute habe ich das mal mit einem Wattepad abgenommen und es war immer noch nicht sauber. Jetzt frage ich mich gerade, ob die Heilerde wirklich richtig reinigt, wenn man sie nicht länger drauf läßt, also als Maske...

Außerdem merke ich gerade, dass sogar die winzigen Partikel der Erde meine empfindliche Haut total reizen. Mit was soll man denn dann reinigen, das gilt doch schon als das mildeste überhaupt...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Welche Heilerde nimmst du denn?
    Haartagebuch

mein Blog

Welche Heilerde nimmst du denn?
    Luvos. Habe aber bereits weiße und braune Lavaerde durch und die gingen garnicht.

Mir ist das nie aufgefallen, weil ich normalerweise kein Pad nehme. Aber nachdem ich heute Abend nur mit Thermalwasser reinigen wollte und mit Pad drüber gegangen bin, war es nicht sauber und ich dachte, ok, muss doch die Heilerde ran. Aber danach das gleiche.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Ist die von Luvos nicht viel grober als Lavaerde?
    Ich hatte die Heilerde mal und ich glaube ich fand die wesentlich grober.
    Schau mich gerade auch wegen Wascherden um, ich hab irgendwo gelesen das die von Tautropfen und Alva anders ist als die von Logona und Luvos.
    Das ist wohl irgend was drin was die mehr quellen lässt und die deswegen gelartiger wird. Ich bin am überlegen ob ich mal eine davon ausprobiere.
    Die von Logona in der Tube hatte ich schon beide Sorten, ganz OK aber halt nicht der Brüller. Ich fand allerdings das Gefühl auf der Haut, nach der Reinigung mit Lavaerde immer sehr schön.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Die Luvos Heilerde ist aber - soweit ich mich erinnere - noch etwas gröber, als die weiße Lavaerde, oder? Dass so ein minimaler Peelingeffekt gratis mit dabei ist? Vielleicht ist das doch zu viel mechanische Reibung für Deine empfindliche Haut , was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zu der Wattepad-Sache ... also ich bin mir nicht sicher, ob sich unser Empfinden, bzw. die Vorstellung einer sauberen Haut mit der Idealvorstellung unserer Haut deckt?! Vielleicht will unsere Haut gar nicht so porentief rein sein?

Sebum ist normalerweise ja nix böses (bevor es die Kosmetikindustrie dazu gemacht hat), sondern natürlicher Bestandteil und Schutzfunktion unserer Haut. Ein kleiner Rest davon (der dann das Wattepad verfärbt) dürfte die Haut also weitaus weniger beeindrucken als uns selbst ...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Die Luvos Heilerde ist aber - soweit ich mich erinnere - noch etwas gröber, als die weiße Lavaerde, oder? Dass so ein minimaler Peelingeffekt gratis mit dabei ist? Vielleicht ist das doch zu viel mechanische Reibung für Deine empfindliche Haut , was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zu der Wattepad-Sache ... also ich bin mir nicht sicher, ob sich unser Empfinden, bzw. die Vorstellung einer sauberen Haut mit der Idealvorstellung unserer Haut deckt?! Vielleicht will unsere Haut gar nicht so porentief rein sein?

Sebum ist normalerweise ja nix böses (bevor es die Kosmetikindustrie dazu gemacht hat), sondern natürlicher Bestandteil und Schutzfunktion unserer Haut. Ein kleiner Rest davon (der dann das Wattepad verfärbt) dürfte die Haut also weitaus weniger beeindrucken als uns selbst ...
    Da hast Du wohl recht. Und ich glaube, ich darf einfach garnicht reiben auf der Gesichtshaut. Nur leicht auftragen und mit viel Wasser absplashen.
    Alles Liebe Sommi