Bahia, wo hast Du denn den Artikel gelesen? War das eine einigermaßen neutrale und/oder vertrauenswürdige Quelle?
Du hast ja meine Probleme und Einstellung sicher auch schon mitbekommen, ich kann nicht ganz ohne Creme, aber halt auch nicht mit. Jede Haut ist auch anders, aber meine Haut ist durch langsames Reduzieren und immer wieder mal Minimalismus und Nulldiät im Wechsel eigentlich schon stabiler geworden.
Die Furchen... naja, die Nasolabialgegend ist leider durch meine Mimik schon etwas "furchiger", aber ob da eine Creme etwas hätte tun können, weiß ich nicht.
Ich mein halt, dass sich der Text über trockene Haut ein wenig so liest, als käme er in irgendeiner Form von der Kosmetikinsustrie :klugscheiß: ohne Creme geht es nicht, usw.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte nichts schlecht reden oder so. Ich bin ja selber total am Schwanken, was nun für mich das Richtige sein könnte...

.
Aber ganz ehrlich: wenn es ohne Creme gar nicht geht und Du so ein schlechtes Gefühl dabei hast... dann creme doch
(aber was... das ist dann wieder die nächste Frage...)