Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 100 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Belle vielleicht werde ich die Alepposeife auch noch testen, habe gerade gelesen dass Seife im Gesicht anfangs bei mehreren etwas austrocknet, aber dass sich die Haut bald an die Seifenreinigung gewöhnt und das dann nicht mehr passiert.. also vielleicht klappts ja auch bei mir
    Ich glaub ich gebe aber vorher noch der Mandel Reinigungsmilch eine Chance.

BJ-Einsteiger Avatar von la chat castor

hey,
    wollte mich auch mal wieder melden =) wasche jetzt seit einem monat nur noch morgens und abends mit wasser. aber ich bekomme im wangenbereich immer solche pickelchen, deren inhalt ziemlich fest ist. woher kommt das? liegt das vllt. daran, dass die schadstoffe, die über die haut ausgeschieden werden, durch die wasserreinigung nicht richtig entfernt werden? oder ist die trockenheit und die haut produziert dadurch mehr talg, sodass es dann verstopft? ich bin da echt ziemlich ratlos und es wäre cool, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.....hört das vllt. irgendwann von selbst auf?

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von QueenofEngland Beitrag anzeigen
    Ich habe im Reformhaus molcosan gekaufdas ist ein nach Kuh stinkendes Miefezeug :D . Man kann es wohl trinken, und es hilft dem Körper .... :D Hut ab, der das schafft,es riecht echt nach Kuhfladen :D

Ich denke,das Mischverhältnis sollte individuell ausgelotet werden,ich habe 50 ml Molkosan auf 200 ml Wasser gemischt.Es klappt super es trocknet meine Megeemfindlcihe Haut nicht aus, und so nach 2-3 Anwendungen waren die Porenkrater vorallem auf meiner Nase viel geringer .

Ich kanns nur jeder Frau empfehlen das mal zu probieren...Ich habe vorher alles ausprobiert ...Hauschka,La Roce Posay,Shiseido,Estee Lauder Idealist ( der fröhliche Mitesser Zeuberer bei mir ), Derma Genesis ,sämtliche Balea -Nivea , DM und Rossmannprodukte.Und meine Haut? Die wurde von mal zu mal katastrophaler, und hat hinter schon Pocken ,Trockenheit und Mitesser spriessen lasse,wenn sie nur falsch angeguckt wurde :D .

Weleda hatte ich schon überlegt,da ich ber mit Hauschka so gemein auf die Nase gefallen bin,traue ich mich da nicht so ran :(
    Hm, ich weiß ja nicht, wie schnell du die Produkte gewechselt hast, aber die Haut braucht immer ein paar Wochen, um sich auf das neue Produkt einzustellen und sich dran zu gewöhnen. Wenn du zu schnell zu immer neues Sachen gehüpft bist, war sie wahrscheinlich einfach völlig durcheinander und überfordert und ist daher schlimmer geworden.
    Weleda kann ich dir empfehlen, da es für empfindliche Haut sehr gut geeignet ist. Die Mandel und die Iris Serie wären vielleicht etwas für dich. Ich glaube hier im Forum gibt es recht viele, die mit Mandel nicht zurecht kommen, aber das muss man ausprobieren. Du kannst dir ja erstmal kleine Proben zum Testen nehmen.
    Ich habe grade mal nach Molkosan gegoogelt, das klingt sehr interessant, vielen Dank für den Tipp!

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Ich halte auch fleißig durch, das heißt: ich benutze abends einen AMU-Entferner und wasche dann das Gesicht mit Wasser und einem Klecks alverde-RM.

Sonntag hab ich ein Kamillendampfbad gemacht und anschließend eine Gesichtsmaske aufgetragen und meine Haut hat es mir gedankt
    Ich hab das Gefühl, dass eine gelegentliche Gesichtsmaske meiner Haut ganz gut tut... Wie sieht das bei euch aus?

Morgens nicht zu waschen ist weiter seltsam, aber ich merke, dass meine Haut echt viel trockener wird, wenn ich morgens mit Wasser wasche.
    Was für eine Maske hast du denn verwendet? Ich habe vor ca zwei Wochen eine gemacht, da ich die aufbrauchen wollte. Hatte auch ein angenehmes Gefühl. Werde es aber eher selten machen denke ich, da sich meine Haut erstmal erholen sollte...

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Belle vielleicht werde ich die Alepposeife auch noch testen, habe gerade gelesen dass Seife im Gesicht anfangs bei mehreren etwas austrocknet, aber dass sich die Haut bald an die Seifenreinigung gewöhnt und das dann nicht mehr passiert.. also vielleicht klappts ja auch bei mir
    Ich glaub ich gebe aber vorher noch der Mandel Reinigungsmilch eine Chance.
    Bei mir trocknet es erstaunlicherweise nicht aus, hatte auch damit gerechnet. Ich glaube diese Umgewöhnungsphase ist auch nicht allzu lange. Du könntest ja ein paar Tröpfchen Öl auf die feuchte Haut geben, falls es bei dir so sein sollte.

Zitat Zitat von la chat castor Beitrag anzeigen
    hey,
    wollte mich auch mal wieder melden =) wasche jetzt seit einem monat nur noch morgens und abends mit wasser. aber ich bekomme im wangenbereich immer solche pickelchen, deren inhalt ziemlich fest ist. woher kommt das? liegt das vllt. daran, dass die schadstoffe, die über die haut ausgeschieden werden, durch die wasserreinigung nicht richtig entfernt werden? oder ist die trockenheit und die haut produziert dadurch mehr talg, sodass es dann verstopft? ich bin da echt ziemlich ratlos und es wäre cool, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.....hört das vllt. irgendwann von selbst auf?
    Hm, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schadstoffe nicht richtig abfließen können und sich dann sammeln. Ich glaube recht viele sind von der Wascherde begeistert, vielleicht wäre das ja etwas für dich? Oder das Milchsäure GW von QueenofEngland?
    Falls du an deiner Waschroutine nichts ändern möchtest, könnte ein Kamilledampfbad helfen

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch mal wieder da .

Mädels, ich mach mich kaputt. Die letzten Monate war ich immer so halbwegs konsequent, habe meine diversen Cremchens immer einige Zeit getestet, bis ich wieder mal gewechselt habe, immer auf der Suche halt.

Letztens bin ich - nachdem plötzlich alles irgendwie "falsch" war - in die Apo gestiefelt und habe mich dort beraten lassen. Die gute Frau hat mir die Toleriane mitgegeben. Eigentlich völlig gegen meine Einstellung, aber ich dachte, wenn die so für die totalen Allergiker konzipiert ist, müsste sie ja gehen... Fehlanzeige.

Mein Gesicht brennt inzwischen wie Feuer. Anfangs noch nicht, aber dass die Creme total falsch war, hat sich nach einem Tag herausgestellt. Dann habe ich leider den Fehler begangen und habe in meinen Vorräten angefangen zu wühlen und hier und da ein bisschen probiert.

Heute hat meine Haut mir die rote Karte gezeigt - aus! Ich habe inzwischen tendenziell rote Backen (was mir aber nicht schlecht steht, bin normalerweise total blass ), die Haut ist heiß (ich will nicht sagen, dass sie brennt, aber sie fühlt sich zu heiß an) und ich habe das dringende Bedürfnis, sie zu beruhigen.... aber alles, was ich jetzt noch draufpacke, macht es vermutlich noch schlimmer .

Pusteln hab ich keine, aber tatsächlich leicht rote Haut, das kenne ich nun überhaupt nicht .

Ich fürchte, das einzige, das noch hilft, ist einfach die Haut in Ruhe zu lassen, aber bei den momentanen Temperaturen ist das auch heftig...

Aber eine andere Idee hab ich nicht mehr .

Forenkönigin

Oh weh Corti, das tut mir leid! Eventuell bissle Quark drauf? Das kühlt schön... Wünsch dir schnell gute Besserung!

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Corti, was ist mit Frau Gebhardt ? Hat die Sheacreme nicht wenigstens einigenmassen funktioniert ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Oh weh Corti, das tut mir leid! Eventuell bissle Quark drauf? Das kühlt schön... Wünsch dir schnell gute Besserung!
    Oh, Alena, ich wollte schon als letzte Zeile irgendwas an Dich richten, von wegen "nicht schimpfen, ich weiß selbst, dass ich Mist gebaut habe" und tatsächlich bist Du die Erste die reagiert .

Quark habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob meine Haut jetzt irgendwas verträgt... . Schwarztee hatte ich auch schon im Sinn...

Ach Mist, wieso klappt das bei mir einfach nicht. Ich hatte übrigens den Hauschka med im Programm, als ich mal so geheimnisvoll gesagt habe, ich teste etwas Neues. Eigentlich fing das leichte Brennen damals schon an, fällt mir gerade ein. Die Toleriane hat es bloß nicht besser gemacht.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Corti, was ist mit Frau Gebhardt ? Hat die Sheacreme nicht wenigstens einigenmassen funktioniert ?
    Du wirst lachen, den Gedanken hatte ich heute auch. Deshalb habe ich mir als krönenden Abschluss die Sheabutter ins Gesicht geklatscht (nein, das muss nicht kommentiert werden ). Momentan war sie wirklich gut und die Haut schien beruhigt, allerdings ist sie jetzt nicht mehr beruhigt).

Dann kam mir der Gedanke, dass die Sheabutter vielleicht schon zu lange offen gestanden hat und verseucht war ...

Ich will es nicht hochspielen, ich habe kein feuerrotes Gesicht und es brennt auch nicht wie Feuer, wer mich nicht genau kennt, sieht es vermutlich gar nicht, aber ich selbst bemerke es natürlich und nehme es dementsprechend ernst.

Ist es schlimm, dass ich gerade ein wenig kichern muss ? Kannst mich auch hauen.....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Ist es schlimm, dass ich gerade ein wenig kichern muss ? Kannst mich auch hauen.....
    Nö, ganz und gar nicht, ich hätte es verdient, dass Du schallend lachst .

Ich persönlich schwanke zwischen Lachen und ungläubigem Staunen, Wut auf mich selbst, auf die Kosmetikindustrie, weil die keine für mich passende Creme matschen können, kichern und der ernsthaften Überlegung, was ich als nächstes testen könnte (nein, das Letzte war für heute nur ein Witz , darüber denke ich erst morgen nach, wenn das Brennen nachgelassen hat ).

Forenkönigin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh, Alena, ich wollte schon als letzte Zeile irgendwas an Dich richten, von wegen "nicht schimpfen, ich weiß selbst, dass ich Mist gebaut habe" und tatsächlich bist Du die Erste die reagiert .
    Ich bin doch lieb, ich schimpf doch nicht mit dir. ... zumindest nicht hinterher, wenn du Aua hast, wenn, dann vorher... Bist ja gestraft genug im Moment! Ehrlich, wenn ich die Weisheit hätte dir zu sagen, was ultimativ bei deiner Haut funktioniert würd ich sofort einkaufen gehen und es zu dir schicken. Ist doch wohl jedem klar, dass du das Testen nicht aus Jux und Dollerei machst.

Edit: Ist es vielleicht der Alkohol? Hauschka Med hat sicher auch genug drin zur Konservierung, auch wenn keine ätherischen Öle drin sind...

CorTiMam
    Besucher

Ich nehme die Abmilderung von vorhin zurück - meine Wangen SIND deutlich gerötet... ich glaub, ich mach mal nen schwarzen Tee und dann lange Zeit nix mehr...

So erging es mir mal, als ich unbedingt die Clinique 3 Phasen dingsbums ausprobiert habe.
    Danach habe ich mit Primavera noch einen obenauf gesetzt, die ÄÖs haben mir schlimmste Ekzeme bereitet.

Ich wünsch dir alles Gute !
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

So erging es mir mal, als ich unbedingt die Clinique 3 Phasen dingsbums ausprobiert habe.
    Danach habe ich mit Primavera noch einen obenauf gesetzt, die ÄÖs haben mir schlimmste Ekzeme bereitet.

Ich wünsch dir alles Gute !
    Danke Dir - ich bin nur grad ratlos, wie genau ich jetzt reagieren soll. Schwarztee? Gar nix? Quark? Ich glaube, wenig Schwarztee und dann nix, oder

Forenkönigin

Im Zweifel gar nix Corti, auch nicht waschen heute Abend! Du Arme...

Ich denke auch, lieber garnichts.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Waschen werde ich heute sicher nicht, morgen früh auch nicht, da habt Ihr auf jeden Fall recht....

Ach ja, das wird auch wieder, ist schon anderes wieder was geworden .

So, nun muss ich Abendbrot richten

Tschüssi

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo Corti
    Ach du arme! Das wird schon wieder!
    Vielleicht hilft es ja, statt nur mit Wasser, mit Kamillentee zu waschen, könnte mir vorstellen, dass das beruhigt und gegen die Röte hilft. Im Zweifel aber lieber gar nichts...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird

Inventar Avatar von Hella

Hallo CorTiMam,

vielleicht einfach nur Kälte ohne jegliche Wirkstoffe wie in Quark etc? Also einfach einen nassen/feuchten Waschlappen eine Weile in den Kühlschrank legen und ihn dann einfach aufs Gesicht legen. Ohne Andrücken oder sonst was.

BJ-Einsteiger Avatar von QueenofEngland

@ *Belle* ch habe das alles über die letzten 5 Jahr probiert und nicht innerhalb eine Jahres oder so .

Weiss denn sonst niemand,was man nehmen könnte zur Gesichtsreinigung? Vllt irgendwas für Allergiker?

PS : Seid ihr euch wirklich ganz sicher,dass man ohne Creme nict schneller altert? :D

Ich traue dem Braten noch nicht so ganz :D
    Ich kanns nict glauben,dass ich ohne Creme momentan so ne schön Haut habe wie nie zuvor ... :D

=^.^= Avatar von *Belle*

Die Zeit vergeht doch nicht schneller, nur weil man keine Creme benutzt
    Dann ist ja gut
    Wenn du Weleda nicht magst, kannst du auch Wascherde versuchen.

Nein,sie vergeht nicht schneller...aber die Haut hat evtl weniger Schutz?
    Ich meine,aus irgendeinem Grund wurden Cremes ja mal erfunden.
    Ich bin halt ein Werbeopfer ;) und traue meiner Haut nichts zu.

Wascherde? Meinst Du Heilerde? Die hatte ich mal ausprobiert,trocknet meine Haut aber zu stark aus.

Grüße

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo CorTiMam, ich hoffe deine Haut wird ganz schnell wieder.
    Ich würde auch lieber gar nichts mehr machen, hinter her wirds noch schlimmer.

Ich wasche immer noch nur mit Wasser, habe aber immer noch einige Pickel, aber ich halte noch eine Weile durch um zu sehen ob es vielleicht doch von alleine besser wird.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

=^.^= Avatar von *Belle*

Deine Haut kann das schon ganz alleine, du kannst ihr ruhig bissl mehr zutrauen Lies einfach mal hier im Thread, dazu findest du viele gute Beiträge, bist nicht die Erste die da in Sorge ist
    Zur Wascherde: guck mal hier *klick*

P.S.: Auf Werbung solltest du nichts geben...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von QueenofEngland Beitrag anzeigen
    Nein,sie vergeht nicht schneller...aber die Haut hat evtl weniger Schutz?
    Ich meine,aus irgendeinem Grund wurden Cremes ja mal erfunden.
    Ich bin halt ein Werbeopfer ;) und traue meiner Haut nichts zu.

Grüße
    Natürlich, um einige Leute richtig Kohle in die Taschen zu schaufeln.

Kälteschutz und Sonnenschutz. Das sind die beiden Kriterien, die mir wirklich einleuchten und die auch sinnvoll sind.

Alles andere ist m.M.n. Geldmacherei - auf die ich im übrigen auch immer wieder reinfalle.

Ich habe an machen Gesichtspartieen übrigens auch schon das Gefühl gehabt, dass meine Falten (Fältchen) mit diversen Cremchens ausgeprägter sind, als in Nulldiätphasen. Aber wie gesagt, die Gehirnwäsche der Medien funktioniert hervorragend, auch bei mir...

Ich habe übrigens doch mit schwarzem Tee erst eine kleine Stelle betupft, um zu sehen, wie die Haut es aufnimmt und es hat gut getan. Nun habe ich seit gestern Abend nur schwarzen, recht starken Tee an mein Gesicht gelassen und es ist heute deutlich besser, aber noch nicht weg.

Noch ein paar Tage Ruhe dann ist wieder alles im Lot, denke ich.

Nachher muss ich ins Reformhaus. Bin gespannt, ob mir die Dame eine Akutcreme ala Dadosens o.ä. andrehen will (die ich nicht kaufen werde, keine Sorge! Für den Moment bin ich geheilt...)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bin gestern schwach geworden und habe gecremt Ich denke das erste Mal seit ca. 4 Wochen. HAt sehr gut getan. Seit es so kalt ist sieht die Haut doch sehr ausgelaugt aus.

Fliege Samstag für einige Wochen nach Australien. Dahin werde ich dann keine Creme mitnehmen, "nur" Sonnencreme. Wie graut mir davor... werde Physiogel AI LSF25 fürs Gesicht nehmen oder die Balea Med. Hab die beide noch und brauche die in OZ auf.

Kälteschutz und Sonnenschutz. Das sind die beiden Kriterien, die mir wirklich einleuchten und die auch sinnvoll sind.

Alles andere ist m.M.n. Geldmacherei - auf die ich im übrigen auch immer wieder reinfalle.

Ich habe an machen Gesichtspartieen übrigens auch schon das Gefühl gehabt, dass meine Falten (Fältchen) mit diversen Cremchens ausgeprägter sind, als in Nulldiätphasen. Aber wie gesagt, die Gehirnwäsche der Medien funktioniert hervorragend, auch bei mir...

Ich habe übrigens doch mit schwarzem Tee erst eine kleine Stelle betupft, um zu sehen, wie die Haut es aufnimmt und es hat gut getan. Nun habe ich seit gestern Abend nur schwarzen, recht starken Tee an mein Gesicht gelassen und es ist heute deutlich besser, aber noch nicht weg.

Noch ein paar Tage Ruhe dann ist wieder alles im Lot, denke ich.

Nachher muss ich ins Reformhaus. Bin gespannt, ob mir die Dame eine Akutcreme ala Dadosens o.ä. andrehen will (die ich nicht kaufen werde, keine Sorge! Für den Moment bin ich geheilt...)
    Liebe Grüsse, lene

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich bin gestern auch schwach geworden und habe babylove Wundschutzcreme aufgetragen. Ich hatte trockene Stellen am Mundbereich Das wird wahrscheinlich am Wetter liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Aleppo kommt. Ich denke, ich nehme nachher eine Creme mit, falls ich nur mit Öl das Gefühl habe, dass es nicht reicht. Will meine Haut ja nicht so nackig der Kälte aussetzten

CorTiMam, das freut mich, dass es besser wird

hiinau
    Besucher

Yap!
    A propos Kälteschutz: mal sehen, was meine Haut zu diesen Kältegraden 'sagt'. Ich lass sie erstmal machen. Wird sich schon melden, wenn was ist.

CorTiMam
    Besucher

Aktueller Status: die Haut ist gar nicht mehr so schlecht drauf. Ich finde mich zwar "fleckig", es sind noch restliche Rötungen da und die Haut an manchen Stellen auch etwas rau, aber definitiv nicht mehr so entzündlich wie gestern .

Bin bei der Saukälte auch ohne Creme unterwegs gewesen und - wenn man ehrlich ist - es gibt Schlimmeres .

Meine Laune...
    Busy

Ich hab ehrlich gesagt seit ca. einer Woche keine Probleme mehr mit Trockenheit, nur mit Wasser reinigen tut der Haut echt gut. Abgesehen von ein paar Pickeln geht es meiner Haut gut und ich glaube nicht das sie bei den jetzigen Temperaturen Hilfe brauch. Ich hoffe bloß das sich das mit den Pickeln auch noch irgendwann (am liebsten in naher Zukunft ) regelt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

So ohne Creme und Kälte hab ich jetzt gern mal richtig rote Bäckchen. Sieht sehr hübsch aus

Meine Laune...
    Busy

Ich hab bei der Kälte immer schnell eine rote Nase und Wangen. Egal ob ich ne richtig Fettige Creme drauf hab oder gar nichts.
    Haartagebuch

mein Blog

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe mich heute nicht eingecremt und ich habe hauttechnisch keinen Unterschied zum gecremten Gesicht bemerkt! Wow, das hätte ich irgendwie nicht gedacht, da ich ja erst seit ca 6 Wochen nicht mehr creme. Also auf kleine böse Stellen und die Trockenheitsstellen mache ich eine dünne Schicht Wundschutzcreme mit Zink rauf, meist abends, aber ich creme mich nicht richtig ein

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Was für eine Maske hast du denn verwendet? Ich habe vor ca zwei Wochen eine gemacht, da ich die aufbrauchen wollte. Hatte auch ein angenehmes Gefühl. Werde es aber eher selten machen denke ich, da sich meine Haut erstmal erholen sollte...
    Ich habe von balea die Multi-Vitamin-Maske benutzt. Ich glaub, die mag meine Haut ganz gerne...

Ich bin auch gespannt, was die Haut bei der Kälte machen wird. Ich habe tagsüber ja MF drauf und hoffe derzeit einfach mal, dass sie ein bisschen Schutz bietet
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

=^.^= Avatar von *Belle*

Vielen Dank Abby, die habe ich noch nicht probiert, klingt aber sehr gut Ich hatte bisher immer die Feuchtigkeitsmaske oder die Totes Meer Maske.
    Ich bin ja immer noch ziemlich begeistert, dass sich meine Haut gestern nicht beschwert hat. Werde aber weiterhin sicherheitshalber eine kleine Dose Creme dabeihaben, wer weiß. Ich will sie der Kälte ja nicht schutzlos ausliefern

Kann hier vllt jemand erklären, warum Nulldiät der Haut hilft?

Also ich meine, so 100% sauber wie vorher bekomme ich meine Haut nicht,was diese aber offenbar gar nicht stört ?
    Ego : Sie ist leiber (etwas) schmuddelig als sauber? Widersprict das nicht eigentlich auch dem,was empfohlen wird? 2 mal am Tag reinigen,Toner nd und und?

Momentan benutze ich auch unter den Augen kene Creme, wie andhabt ihr das? Bin 26,und habe tendenziell eher zu Falten neigende Haut.Habe unter den Augen vorer OPhysiogel genommen,ohne Emulgatoren etc.
    Was meint ihr? Benutzen oder weglassen?

Meine Mama hat fürh Falten bekommen und ich bin einfach paranoid :D ,dass das auch bei mir passiert?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Busy

Also die Empfehlung zwei mal am Tag die Haut zu reinigen und Toner und was weiß ich alles zu benutzen kommt ja in erster Linie von der Kosmetikindustrie. Die möchte uns natürlich so viele Produkte wie möglich andrehen, also wird gesagt es muss Porentief gereinigt werden und danach muss man noch nen Toner benutzen, damit auch wirklich jeglicher "Schmutz" und alles an Fett was noch da sein könnte zu entfernen, danach muss man dann natürlich wieder Cremen, denn die Haut ist jetzt natürlich vollkommen schutzlos, da ja alles weg gewaschen wurde. Peelings und Masken erwähne ich mal nicht. Naja, ich halte das ganze (mittlerweile) irgendwie für irrational. Wenn ich mild reinige, mit Reinigungsmilch, Lavaerde oder nur Wasser, dann muss ich auch nicht cremen. Jedenfalls wenn man eine gesunde Haut hat und ich denke mir mal das die Meisten Menschen eine gesunde Haut hätten, wenn sie die nicht mit Kosmetik komplett aus dem Gleichgewicht bringen. Ich glaube die meisten überpflegen ihre Haut einfach, was nicht nur Pickel und Mitesser zur Folge hat, bei mir wurde sie richtig trocken und wirkte an der Stirn irgendwie schlaff. Seit ich nicht mehr creme sieht meine Haut wesentlich ausgeglichener aus und ist auch weniger knittrig. Wenn ich nicht geschminkt bin reinige ich meine Haut Morgens und Abends nur mit Wasser und ich finde nicht das sie deshalb schmutzig ist.
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ist ja klar, dass man mind. zweimal am Tag das volle Programm durchziehen soll. Die Kosmetikindustrie möchte ja verdienen.

Ich mache das, was meiner Haut guttut. Ob Nulldiät oder Cremen, Reinigen oder nur Wasser...

Momentan ist es morgens nur Thermalwasserspray und der Kneipp Intensiv Balsam. Meine Haut ist so toll geworden dadurch, dass ich abends nach dem Reinigen mit Heilerde jetzt auch wieder ohne Cremen auskomme. Vor ein paar Tagen musste ich auch abends cremen. Aber meine Haut war auch völlig aus dem Gleichgewicht.
    Alles Liebe Sommi

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:27 Uhr)