Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 100 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

auf jeden fall muss ich mir auch wieder vornehmen, nicht mehr im gesicht rumzumehren.ich quetsch zwar nix, aber hab die hände oft am gesicht..
    hatte das mal echt in griff und es hat super geholfen. aber jetzt bin ich durch die pille (da kamen halt nicht gleich pickel) etwas übermütig geworden. und genau an den stellen, wo ich den kopf immer abstütze, hab ich jetzt .. "teile", richtige pickel sinds nicht, weil die haut dafür zu trocken ist. aber es sind größere huckel..die haut wirkt unruhiger an den stellen.

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Schoki - cremst du gleich nach der Reinigung ? Versuch doch erst mal ne halbe Stunde nicht zu cremen , denn die Haut braucht ja auch ein bisschen Zeit zum nachfetten ... wenns dann nicht auszuhalten ist kannst du ja immer noch cremen . Viele schreiben , das es mit der Zeit dann immer besser wird
    Ich habe immer direkt nach der Reinigung gecremt, meist auf die noch feuchte Haut, damit die Feuchtigkeit mit eingeschloßen wird. Anders habe ich es nicht ausgehalten. Inzwischen trickse ich mich selber aus und gehe einfach direkt ins Bett. Beim Schlafen merke ich das Spannen ja nicht Am nächsten Tag sieht meine Haut eigentlich auch gut durchfeuchtet aus, aber dafür hatte ich so Hautfetzen im Gesicht hängen speziell um die Nase

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    auf jeden fall muss ich mir auch wieder vornehmen, nicht mehr im gesicht rumzumehren.ich quetsch zwar nix, aber hab die hände oft am gesicht..
    hatte das mal echt in griff und es hat super geholfen. aber jetzt bin ich durch die pille (da kamen halt nicht gleich pickel) etwas übermütig geworden. und genau an den stellen, wo ich den kopf immer abstütze, hab ich jetzt .. "teile", richtige pickel sinds nicht, weil die haut dafür zu trocken ist. aber es sind größere huckel..die haut wirkt unruhiger an den stellen.
    Ich auch - Finger aus dem Gesicht
    Vor allem seit ich hier so ewig vor dem sitze und mich mit euch hier austausche, ist es viel schlimmer geworden - natürlich nur auf der "Hand-Wange"
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Ich auch - Finger aus dem Gesicht
    Vor allem seit ich hier so ewig vor dem sitze und mich mit euch hier austausche, ist es viel schlimmer geworden - natürlich nur auf der "Hand-Wange"
    Ich finde es hilft, sich an einer Tasse Kaffee oder Tee festzuhalten

ich zieh mir dann meine pulliärmel über die hände..sind wenigstens etwas weniger bakterien..oder stütze mich wirklich unterm kinn auf, nicht direkt im gesicht. es ist einfach so bequem.

Stimmt Oder sich nebenbei die Finger zu lackieren

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Wenn mein Schädel Stützbedarf hat, versuch ich, mich nicht auf die Handfläche, sondern die Außenseite zu stützen. Ich bild mir ein, das da nicht so viel Zeugs dranhängt. Oh Mann, ist es nicht völlig bekloppt, sich über sowas ernsthaft Gedanken zu machen

hiinau
    Besucher

Nee, ist es nicht.
    Ich fass mir nie ins Gesicht, nachdem ich die Wohnung verlassen hab. (Oh du mein Desinfiziergel, was wäre ich ohne dich?)
    Ich glaub, das ist noch ne Stufe "bekloppter". ;)

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Wenn mein Schädel Stützbedarf hat, versuch ich, mich nicht auf die Handfläche, sondern die Außenseite zu stützen. Ich bild mir ein, das da nicht so viel Zeugs dranhängt. Oh Mann, ist es nicht völlig bekloppt, sich über sowas ernsthaft Gedanken zu machen
    Außenseite ist bestimmt besser als Innenseite, aber auch nicht optimal
    Da wäre der Pullitrick von naila wahrscheinlich besser

Zitat Zitat von cottoncandy Beitrag anzeigen
    Nee, ist es nicht.
    Ich fass mir nie ins Gesicht, nachdem ich die Wohnung verlassen hab. (Oh du mein Desinfiziergel, was wäre ich ohne dich?)
    Ich glaub, das ist noch ne Stufe "bekloppter". ;)
    Aber bitte nicht zu viel, zumindest nicht für die Hände! Ich muß berufstechnisch ganz viel Hände desinfizieren und habe manchmal Probleme mit sehr trockener und rißiger Haut an den Händen. Also wenn ich nicht müßte, würde ich nicht desinfizieren Seife reicht völlig aus!!!

hiinau
    Besucher

Aber unterwegs gips doch keine Seife. ;)

Nein, hast Recht, ist mir auch bewusst, dass das nicht gut für die Haut ist.
    War auch eher witzig gemeint. ;)

Zitat Zitat von cottoncandy Beitrag anzeigen
    Aber unterwegs gips doch keine Seife. ;)

Nein, hast Recht, ist mir auch bewusst, dass das nicht gut für die Haut ist.
    War auch eher witzig gemeint. ;)
    Okay, dann bin ich beruhigt
    Manche haben ja wirklich so einen "Desinfektions-Zwang" NICHT GUT!!!
    Mit tollen Seifen waschen, darf man dafür ganz viel

Fortgeschritten Avatar von Jitty

ich kann es nicht glauben - habe meine Pickel nicht wie sonst bearbeitet ; und das Ergebniss : die verschwinden doch tatsächlich ohne groß Schaden anzurichten . Ich bin echt a bissel stolz auf mich , weil ich doch immer mit Begeisterung dabei war mein Gesicht zu zerknietschen Es stimmt also doch das "Finger aus dem Gesicht " was bringt
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Hallo Jitty
    Du auch hier
    Gratuliere Dir zu Deinem Durchhaltevermögen, da darfst Du auch stolz auf Dich sein
    Und nach so einem Erfolg wird es noch viel leichter weiter Durchzuhalten!!!

Noch bin ich guter Dinge Obwohl ich zwei Pickel etwas mistrauisch beäuge und es mir immer mal wieder in den Fingern juckt... Oje ich hab geschafft mit dem Rauchen aufzuhören da werd ich das wohl auch schaffen
    Viele Grüße Jitty

Spiegel zuhängen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich vermelde das meine Haut gerade wg. der Sonnencreme total zickt. Am besten geht noch die Balea Med, aber die weißelt so. Hier in australien gibt es einige wenige Sonnenmilchen die mit gaaaanz wenigen Inhaltsstoffen und nur Zink als mineralischem LSF auskommen. Die scheinen meine Haut auch besser zu vertragen, habe gerade auch das Invisible Zinc MU mit LSF 30.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich vermelde das meine Haut gerade wg. der Sonnencreme total zickt. Am besten geht noch die Balea Med, aber die weißelt so. Hier in australien gibt es einige wenige Sonnenmilchen die mit gaaaanz wenigen Inhaltsstoffen und nur Zink als mineralischem LSF auskommen. Die scheinen meine Haut auch besser zu vertragen, habe gerade auch das Invisible Zinc MU mit LSF 30.
    Das kenne ich auch! Da will man ein Minimalprogramm für seine Haut fahren, und sobald die Sonne kommt ist es bei mir vorbei!
    Eine NK-Sonnencreme die nicht weißelt habe ich noch nicht gefunden. Öle und MF reichen mir vom LSF nicht aus (meine Frauenärztin meinte, dass ich entweder die Pille absetzten muß oder nur noch mit LSF 50 in die Sonne; Grund: Pigemtflecken )
    Sonnencremes wie Du sie beschreibst würde ich mir hier auch wünschen!!!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

HAllo Schoki, Invisible Zink kann man auch Online bestellen, leider sind die Versandkosten recht hoch Für Deutschland brauche ich allerdings keine LSF 30+ (in Australien gibt es nix höher als 30, 30+ bedeutet mindestens 30 hat aber immer einen höheren SChutz). In Deutschland reicht mri MF zum Glück. Es sei denn ich gehe mal Wandern, aber so ab und an Sonnenschutz ist kein Problem. Da nehme ich dann auch was weißelndes wie Balea Med.

Danke Dir TinaMS! Online zu bestellen wäre natürlich eine Möglichkeit
    Ich werde mich aber zuerst hier im Forum noch einmal umschauen, vielleicht weiß da ja noch jemand Rat bzw. leidet auch unter Pigmentflecken! Und im Notfall werde ich wohl die Pille absetzen!

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

hallo ihr lieben, melde mich mal wieder zurück zum berichten :) hab in letzter zeit versucht so wenig wie möglich mit meiner haut zu machen. besser ist sie auf jeden fall, auch am körper. (allerdings muss ich die finger noch mehr ausm gesicht lassen >.<)

was ich jedoch fragen wollte, gerade in den letzten tagen hab ich das gefühl, dass viele unreinheiten rauskommen. als würden die kleinen unterlagerungen die man nur bei seitlichem lichteinfall sieht ect hochkommen. kann das sein? also erst schlechter, damits dann besser wird?

hab auch mein typisches winterproblem, dass die haut trotz morgens und abends cremen teilweise glänzt und trocken zugleich ist :/ denkt ihr, dass ist vielleicht auch nur umstellung und reguliert sich von selbst oder sollte ich noch zusätzlich irgendein serum oder so verwenden?

danke wie immer für eure hilfe :)
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von keepthefaith Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, melde mich mal wieder zurück zum berichten :) hab in letzter zeit versucht so wenig wie möglich mit meiner haut zu machen. besser ist sie auf jeden fall, auch am körper. (allerdings muss ich die finger noch mehr ausm gesicht lassen >.<)

was ich jedoch fragen wollte, gerade in den letzten tagen hab ich das gefühl, dass viele unreinheiten rauskommen. als würden die kleinen unterlagerungen die man nur bei seitlichem lichteinfall sieht ect hochkommen. kann das sein? also erst schlechter, damits dann besser wird?

hab auch mein typisches winterproblem, dass die haut trotz morgens und abends cremen teilweise glänzt und trocken zugleich ist :/ denkt ihr, dass ist vielleicht auch nur umstellung und reguliert sich von selbst oder sollte ich noch zusätzlich irgendein serum oder so verwenden?

danke wie immer für eure hilfe :)
    Diese Frage gehört in den Gesichtspflegethread. Für den Nichtcremen-Thread cremst Du zuviel.

Ich finde es super, dass Du durchs Reduzieren eine Verbesserung erziehlt hast. Weniger ist wirklich mehr. Hast Du mal probiert, ob Deine Haut nach der Reinigung ohne Creme spannt? Es gibt ja auch Trockenheitspickelchen. Vielleicht ist Deine Pflege auch nicht reichhaltig genug für diese Temperaturen gerade.
    Alles Liebe Sommi

Guapa
    Besucher

Wenn ich Eure Beiträge so lese, dann denke ich, dass ich auch mit dem Cremen aufhören sollte.

Meine Haut sieht nach dem Aufstehen gut aus: gut duchfeuchtet, weder gerötet noch unruhig. Nach dem Waschen mit Wasser ist sie trocken und nach dem Cremen ist sie unruhig.

Ich habe gelesen, dass manche von Euch morgens das Gesicht nicht einmal mit Wasser waschen. Kommt ihr damit gut klar? Habt ihr vermehrt Unreinheiten oder so bekommen?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Meine Haut ist genauso wenn ich morgens aufstehe, total schön und nicht trocken oder so (abends creme ich nicht). Vor dem schminken creme ich aber gerne mal, fühlt sich irgendwie besser an.
    Liebe Grüße Vanessa287

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist genauso wenn ich morgens aufstehe, total schön und nicht trocken oder so (abends creme ich nicht). Vor dem schminken creme ich aber gerne mal, fühlt sich irgendwie besser an.
    Reinigst Du Dein Gesicht in der Früh und nach dem Eincremen verschlechtert sich Deine Haut auch?

Also mein Miniprogramm sieht so aus: Ich reinige mein Gesicht abends (wichtig milde reinigung) und creme dafür nicht. Somit kann sich die Haut über Nacht regenerieren. Nächsten morgen wasche ich nur mit Wasser und creme mein Gesicht. Seitdem ist mein Hautbild viel schöner als vorher, weniger Unreinheiten.
    Liebe Grüße Vanessa287

Guapa
    Besucher

Also mein Miniprogramm sieht so aus: Ich reinige mein Gesicht abends (wichtig milde reinigung) und creme dafür nicht. Somit kann sich die Haut über Nacht regenerieren. Nächsten morgen wasche ich nur mit Wasser und creme mein Gesicht. Seitdem ist mein Hautbild viel schöner als vorher, weniger Unreinheiten.
    Genauso mache ich das auch, zwei Jahre bestimmt.
    Aber nach dem morgendlichen Programm sieht es aus. Ich muss da mal was ändern.
    Von daher würde es mich interessieren, wer morgens nicht mal mit Wasser reinigt oder vielleicht auch nur mit einem GW.

Vielleicht solltest du es mal umgekehrt ausprobieren? Abends cremen und morgens dafür nicht?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Guapa
    Besucher

Vielleicht solltest du es mal umgekehrt ausprobieren? Abends cremen und morgens dafür nicht?!
    Ich creme morgens, weil ich trockene Haut habe und sie sonst zu schuppen anfängt.
    Ich möchte allerdings auch nicht abends cremen, weil meine Haut damit gut klar kommt. Komisch, nach der abendlichen Reinigung ist sie auch sehr trocken und schuppt, aber morgens ist sie einigermaßen schön...

das ist ja ein zeichen, dass sie es offentsichtlich schafft, alleine nachzufetten, wenn sie genügend zeit hat (über nacht)--lass doch morgens mal die creme weg..an einem tag, an dem du nichts wichtiges vorhast oder so. um mal zu schauen, wie viele stunden die haut braucht um nachzufetten (dann bräuchtest du evt. gar keine creme, sondern die haut würde unter umständen lernen schneller nachzufetten, wenn sie kein futter mehr kriegt und wenn es auch wieder etwas wärmer wird) ODER ob sie im laufe des tages trockener wird - DANN brauchst du (zumindest in dieser jahreszeit) sicher wirklich eine pflege..

meine stirn reguliert sich nach dem aleppo-experiment und mit den etwas wärmeren temperaturen auch langsam wieder..musste heute sogar etwas toleriane wieder abtupfen, weil sie nur noch in der mitte wirklich schuppig ist.
    ich reinige jetzt wieder mit kaolin, das ist noch sanfter als ghassoul und mit dem komme ich mittlerweile seit fast einem 3/4 jahr gut zurecht.

Nach Aleppo schuppt meine Stirn auch unheimlich...
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Genauso mache ich das auch, zwei Jahre bestimmt.
    Aber nach dem morgendlichen Programm sieht es aus. Ich muss da mal was ändern.
    Von daher würde es mich interessieren, wer morgens nicht mal mit Wasser reinigt oder vielleicht auch nur mit einem GW.
    Hallo , ich reinige morgens mein Gesicht gar nicht . Nur die Augen wasch ich aus
    Mir bekommt es super , denn warum soll ich mein Gesicht früh waschen , wenn es doch total ruhig und ausgeglichen aussieht - schmutzig ist es ja nicht
    Brauche natürlich auch nicht zu cremen , weils gut durchfeuchtet ist ...
    Probier es doch mal an einem Wochenende aus und du wirst sehen - es ist nicht schlimm
    Viele Grüße Jitty

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    das ist ja ein zeichen, dass sie es offentsichtlich schafft, alleine nachzufetten, wenn sie genügend zeit hat (über nacht)--lass doch morgens mal die creme weg..an einem tag, an dem du nichts wichtiges vorhast oder so. um mal zu schauen, wie viele stunden die haut braucht um nachzufetten (dann bräuchtest du evt. gar keine creme, sondern die haut würde unter umständen lernen schneller nachzufetten, wenn sie kein futter mehr kriegt und wenn es auch wieder etwas wärmer wird) ODER ob sie im laufe des tages trockener wird - DANN brauchst du (zumindest in dieser jahreszeit) sicher wirklich eine pflege..
    Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Hallo , ich reinige morgens mein Gesicht gar nicht . Nur die Augen wasch ich aus
    Mir bekommt es super , denn warum soll ich mein Gesicht früh waschen , wenn es doch total ruhig und ausgeglichen aussieht - schmutzig ist es ja nicht
    Brauche natürlich auch nicht zu cremen , weils gut durchfeuchtet ist ...
    Probier es doch mal an einem Wochenende aus und du wirst sehen - es ist nicht schlimm
    Ihr habt mir jetzt Mut gemacht! Ich werde das Nichtwaschen (morgens) und -cremen ausprobieren. Da ich morgen fast den ganzen Tag unterwegs bin, werde ich das Nichtcremen auf Sonntag verschieben. Ich freu mich!

dann berichte bitte mal !
    Viele Grüße Jitty

Dasschaffst du schon Wir habens auch geschafft, dann schaffst du das auch. Halte deine Produkte immer weit fern, damit du erst gar nicht in Versuchung kommst.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Wie lange sollte man nicht cremen, um die Haut wieder in den Urzustand zurückzubekommen?

Ich creme jetzt 6 Wochen nicht mehr und eine wirkliche Veränderungen bzw. Verbesserung konnte ich nicht feststellen.
    Meine Haut spannt noch und an manchen Stellen schuppt sie auch.
    Aber das liegt wohl sicher im Moment auch an den kalten Temperaturen.

LG
    Sun

=^.^= Avatar von *Belle*

Soweit ich von einigen Erfahruingen weiß- hier aus dem Thread- dauert das schon mehrere Monate.
    Ich denke mich zu erinnern, dass eine Beauty schrieb, bei ihr habe es 6 Monate gedauert, bis sich alles selbst reguliert hat.

Ich bin inzwischen zum Minimalprogramm übergegangen, da ich festgestellt habe, dass es meiner Haut nicht gut tut bei der Kälte nur mit Öl versorgt zu werden.
    Im Frühjahr werde ich aber wieder auf Creme verzichten

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Bei mir hat es auch einige Wochen gedauert, nach 2 Monaten hab ich langsam eine Verbesserung festgestellt.
    Jetzt bei den kalten Temperaturen ist meine Haut auch trockener als sonst, deshalb reinige ich zur Zeit auch nur mit Gesichtswasser, sonst nichts auch kein Leitungswasser.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

hiinau
    Besucher

Sun, das kommt auch darauf an, wie lange du vorher gecremt hast.
    Ich z.B. hatte vorher "nur" 2 Jahre lang Feuchtigkeitspflege benutzt und nach wenigen Wochen (1,5 Monate) Entzug merkte ich schon Unterschiede.

Übrigens bin ich immer noch voll bei der Sache, auch im Winter und meine Haut ist super!!!! (Bis auf gaanz seltene Ausnahmen, Pickelchen)

BJ-Einsteiger

Also wieviele Jahre ich schon gecremt habe, weiß ich nicht, aber über 10 Jahre auf jeden Fall.

Wirklich schlechter als mit creme sieht meine Haut auch nicht aus. (ein bischen vertrockneter vielleicht). Ich hab das nicht cremen auch nur angefangen weil ich den Verdacht hab, das meine Haut total überpflegt war/ist, was auch mein Hautarzt meinte. Egal welche Creme ich benutzt habe, die Haut spannt immer und sieht trocken aus.
    Das die Haut jetzt in der Kälte mit mehr Trockenheit reagiert ist ja auch normal.

Also muß ich wohl noch ein paar Monate durchhalten um erste positive Ergebnisse zu sehen und zu fühlen.

Ich reinige auch nur abends mit einer milden reinigungsmilch und morgens nur mit wasser, das wars.

LG
    Sun

ich will ja nicht angeben , aber ich muß noch nicht mal mehr unbedingt MF
    benutzen so gut sieht meine Haut aus
    ok zwei drei Pickel sind noch da , aber da bin ich selber Schuld
    Viele Grüße Jitty

Guapa
    Besucher

Ich bin jetzt auch eine Nichtcremerin und auch eine, die ihr Gesicht morgens nicht wäscht. Das mit dem morgendlichen Nichtwaschen finde ich jedoch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig...

Ich mache dieses Programm zwar erst seit 2 Tagen, aber ich bin sehr motiviert weiterzumachen. Meine Haut ist, statt supertrocken, gleichzeitig fettig und gerötet, jetzt ausgeglichen und weniger gerötet. Und wenn es so bleibt, bin ich schon sehr zufrieden.

Ich hatte schon mal versucht, nicht zu cremen, doch das war nicht von Erfolg gekrönt. Wahrscheinlich lag das tatsächlich an dem morgendlichen Waschen, denn mein Wasser ist sehr kalkhaltig.