Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 100 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Schafhirtin

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich bin ja saisonale Nicht-Cremerin - aber ich wasche auch nicht mehr.

Für mich reicht, was mir an Wasser/Tensiden beim täglichen Duschen über's Gesicht läuft - öfter oder intensiver brauche ich nicht reinigen.

Wenn ich mal nicht Haare waschen und deswegen keine Tenside im Spiel sind, reicht einfach Wasser bei mir.

hiinau
    Besucher

Ich glaube, es hat sich hier langsam so eine Faustformel ergeben, was?

Abends mit Wasser drüber + nichts weiter = natürlich schöne Haut ;)

Jitty, bei mir ist es fast genau so; manchmal benutze ich nur ein wenig Seidenpuder und das war's. Liegt aber auch daran, dass ich mich von dem Gedanken von "natürlicher High D-Haut" verabschiedet habe.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von hiinau Beitrag anzeigen

Abends mit Wasser drüber + nichts weiter = natürlich schöne Haut

Schön und einfach gesagt .

Ich bin pflegetechnisch war wieder bei "meiner" alten Marke angelangt, aber ich merke doch, dass wenn sich die Haut mal an wenig oder gar nichts gewöhnt hat, sie eigentlich auch nichts mehr möchte - oder nur noch alle paar Tage. Egal was ich versuche, nach wenigen Tagen bekomme ich Beulen.

Ich denke, die für mich günstigste Strategie wäre, es so zu machen, wie oben geschrieben und alle paar Tage - nach Bedarf! - zu cremen, nicht automatisch täglich (morgens).

Meine Haut ist nur so trocken, dass es mir unheimlich schwer fällt, jetzt bei diesen Temperaturen... aber das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen, Ihr wisst ja selbst, was das immer wieder für ein Kampf ist ...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich muss derzeit leider wieder cremen. Meine Haut ist geschockt durch Sonnencreme in Australien und jetzt hier diese Kälte.

hiinau
    Besucher

Dankeschön! :)

Ich find' das nicht so schlimm, wenn man mal cremt. Es ist ja nicht so, als würde man, wie wenn man eine Diät aufgibt, alles doppelt und dreifach zurück kriegen.
    Ich würde es wohl auch machen, wenn meine Haut mich fertig machen würde. Aber da das ja nicht so ist, kann ich wunderbar radikal sein. ;)

BJ-Einsteiger

Durch das Nicht-Cremen ist meine haut vor allem auf der Stirn jetzt total knitterig, und ich hab überall so kleine Fältchen. Die hatte ich zwar auch ein wenig als ich noch gecremt habe, aber jetzt sind sie eindeutig mehr und doller geworden.

Habt ihr diese Probleme bei den kalten Temperaturen jetzt auch?

Wieder anfangen zu cremen möchte ich eigentlich nicht, weil ich bei mir ja den Verdacht habe, das meine haut total überpflegt war/ist und da soll man ja solange auf alles an Cremes verzichten bis die Haut sicher wieder regeneriert hat.

LG

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von hiinau Beitrag anzeigen

Abends mit Wasser drüber + nichts weiter = natürlich schöne Haut ;)
    Danke für diesen Beitrag! Du hast mich daran erinnert, das wieder so zu machen. Ich habe wieder morgens und abends gereinigt habe -ich musste unbedingt ein neues Seifchen ausprobieren
    Ich habe das allerdings andersrum gemacht:
    morgens mit Wasser, inzwischen doch wieder Creme (ist einfach zu kalt), abends mit Aleppo und sonst nix
    Und meine Haut sieht, bis auf trockene Stellen, schön aus.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist nur so trocken, dass es mir unheimlich schwer fällt, jetzt bei diesen Temperaturen... aber das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen, Ihr wisst ja selbst, was das immer wieder für ein Kampf ist ...
    Ja, das kenn ich ich habe mich dann dazu entschieden, wieder zu cremen. Ich hatte am Anfang des Winters angefangen, auf Creme zu verzichten und stattdessen Öl zu nehmen. Das lief auch wunderbar, bis es richtig kalt wurde, das war mir dann sehr unangenehm Aber seitdem ich wieder creme, ist das wieder in Ordnung. Im Frühling möchte ich das aber wieder weglassen.

Zitat Zitat von Sun78 Beitrag anzeigen
    Durch das Nicht-Cremen ist meine haut vor allem auf der Stirn jetzt total knitterig, und ich hab überall so kleine Fältchen. Die hatte ich zwar auch ein wenig als ich noch gecremt habe, aber jetzt sind sie eindeutig mehr und doller geworden.

Habt ihr diese Probleme bei den kalten Temperaturen jetzt auch?

Wieder anfangen zu cremen möchte ich eigentlich nicht, weil ich bei mir ja den Verdacht habe, das meine haut total überpflegt war/ist und da soll man ja solange auf alles an Cremes verzichten bis die Haut sicher wieder regeneriert hat.

LG
    Deine Haut muss erst wieder lernen, dass was ihr durch die Creme immer gegeben wurde, jetzt selber zu regeln. Das dauert natürlich Grade bei der Kälte ist das also ganz normal. Ich creme ja inzwischen wieder, habe aber trotzdem trockene Stellen...
    Benutzt du jetzt gar nichts oder nimmst du Öl?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Beitrag! Du hast mich daran erinnert, das wieder so zu machen. Ich habe wieder morgens und abends gereinigt habe -ich musste unbedingt ein neues Seifchen ausprobieren
    Ich habe das allerdings andersrum gemacht:
    morgens mit Wasser, inzwischen doch wieder Creme (ist einfach zu kalt), abends mit Aleppo und sonst nix
    Und meine Haut sieht, bis auf trockene Stellen, schön aus.

Ja, das kenn ich ich habe mich dann dazu entschieden, wieder zu cremen. Ich hatte am Anfang des Winters angefangen, auf Creme zu verzichten und stattdessen Öl zu nehmen. Das lief auch wunderbar, bis es richtig kalt wurde, das war mir dann sehr unangenehm Aber seitdem ich wieder creme, ist das wieder in Ordnung. Im Frühling möchte ich das aber wieder weglassen.

Deine Haut muss erst wieder lernen, dass was ihr durch die Creme immer gegeben wurde, jetzt selber zu regeln. Das dauert natürlich Grade bei der Kälte ist das also ganz normal. Ich creme ja inzwischen wieder, habe aber trotzdem trockene Stellen...
    Benutzt du jetzt gar nichts oder nimmst du Öl?
    Ich benutze eigentlich gar nichts mehr, außer abends eine ganz milde Reinigungsmilch und das wars.

Das es Monate dauern kann, bis die Haut sich wieder selber reguliert, hab ich mir schon fast gedacht, sowas in der Richtung sagte mir mein Hautarzt auch.
    Ich hab mir jetzt auch fest vorgenommen bis zu meinem Urlaub im Ausland im Mai nicht mehr zu cremen, spätestens dann brauche ich ja zumindest einen Sonnenschutz.
    Hoffe mal, das meine Haut bis dahin wieder selber arbeitet, wären dann 6 Monate ohne Creme.

LG

=^.^= Avatar von *Belle*

Soweit ich mich hier an die Beiträge erinnere, sollte deine Haut in 6 Monaten wieder selbstständig arbeiten können, evtl schon vorher
    Vielleicht findest du hier im Thread ja noch genaueres dazu.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es gut klappt!

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich glaub, meine haut hat sich dafür entschieden lieber zu verhornen als selbstständig mehr fett zu produzieren. momentan muss ich dann irgendwann cremen, sonst hab ich das gefühl, an meiner stirn klebt besonders steifes leder..oder ist das ein zwischenstadium?

@Naila: Das hatte ich auch eine Zeit lang. Benutze dann immer das Enzympeelingpuder von Alcina. Das ist sehr mild und löst die Verhornungen sanft.

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    oder ist das ein zwischenstadium?
    Vielleicht? Oder deine Haut neigt einfach dazu, zu verhornen.
    Zum Beispiel krieg ich rasend (!) schnell Hornhaut an den Füßen, aber ich kenne jemanden, der NIE Hornhaut hat.

Ansonsten abwarten und Tee trinken.
    A propos: vielleicht trinken einige ja auch zu wenig? Weiß nicht, inwiefern der Wasserhaushalt mit trockener Haut etwas zu tun hat, könnte ja möglich sein..

ich glaub, ne menge..bei den lippen merke ich es sofort, dass ich nur noch morgens und abends schmieren muss, wenn ich tagsüber genug trinke..
    ich versuche auch momentan kurmäßig brennessel- und grünen tee zu trinken. auch für haare.
    bei brennessel hatte ich schon das gefühl, dass der irgendwas gutes mit meiner haut macht, sowohl pickel- als auch neuro-technisch.

die stirn ist dann halt wirklich wie leder, rot, schuppig und ja, verhornt..einzelne böller (aber die schieb ich aufs shampoo), aber im gesamten wirkt die haut dann dicker, ledriger. aber nicht positiv iSv widerstandsfähiger, sondern gereizt.
    ich würds so gern nochmal mit ner überfetteten seife zur reinigung probieren, die aleppo hatte ja ausgetrocknet. aber bei unverseiften fetten krieg ich dann wieder pickel nur erde funzt glaub ich erst wieder komplett ohne creme bei ab 5-10grad draußen.

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    bei brennessel hatte ich schon das gefühl, dass der irgendwas gutes mit meiner haut macht, sowohl pickel- als auch neuro-technisch.
    Hmh, scheint also echt nicht verkehrt zu sein, aufs Trinken zu achten.
    Und wenn du mal die Seife ganz weglässt?

CorTiMam
    Besucher

Hallo Mädels,

ich glaube, ich lande unfreiwillig (mehr oder weniger) mal wieder bei Euch .

Drea, mir gehts langsam so wie Dir, sobald ich eine Creme benutze, länger als ein paar Tage, reagiert meine Haut mit Böllern . Wobei , ich hab die letzte Zeit eher nachlässig hier mitgelesen, vielleicht hast Du ja inzwischen eine passende Creme gefunden, muss ich mal nachlesen .

Ich hatte im Dezember eine ganz üble Hautphase, meine Haut hat nichts mehr angenommen, auch die eigentlich superverträglichen Basiscremes mit ohne () Wirkstoffen waren nix, nach knapp 2 Wochen Pusteln im ganzen Gesicht.

Ich bin dann nach ein paar Tagen ohne alles wieder zur guten Martina übergesiedelt. Bei der habe ich zwar immer mit Spannungsgefühlen zu kämpfen, unterm Strich war es aber noch die beste Pflege.

Inzwischen habe ich aber wirklich den Eindruck, dass ich - wenn überhaupt - noch meine Wangen eincremen darf, ansonsten gibt es innerhalb weniger Stunden (!) Beulen! Echt unglaublich .

Ich hatte es schon mal vor, aber ich glaube, es wird wirklich soweit kommen: entweder darf ich nur alle paar Tage cremen (sprich, wenn die Trockenheit zu unerträglich wird) oder ich muss es komplett aussitzen und bin bis zum Frühjahr/Sommer soweit, dass ich gar nichts mehr brauche.

Interessanterweise habe ich nach 2 cremefreien Tagen praktisch keine sichtbaren Poren mehr im Gesicht. Es spannt, aber von weiter weg betrachtet sieht es wirklich gut aus. Und die Knitter-Trockenheitsgeschichten gehen vermutlich in ein paar Wochen von alleine weg...
    Geändert von CorTiMam (24.01.2010 um 12:00 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

CorTiMam
    Ich creme nicht
    Als es kälter wurde hab ich ein wenig Probleme mit Trockenheit gehabt, sogar waschen mit klarem Wasser hat zu sehr ausgetrocknet, deshalb hab ich mir das Weleda Iris Gesichtswasser wieder gekauft und reinige momentan nur damit. Außerdem mach ich seit einer Woche wieder Gesichtsdampfbäder.
    Im großen und ganzen bin ich relativ zufrieden, die Haut ist nicht mehr trocken, leider bekomme ich immer mal wieder einen Pickel, was nur halb so schlimm wäre, wenn die Flecken danach nicht so lange bleiben würden.
    Ich hab zur Zeit absolut kein Verlangen nach einer Creme, ohne klappt es genau so gut. Ich glaub man muss manchmal einfach nur ein wenig was an der Reinigung ändern, dann klappt das schon.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hallo ich mache jetzt auch wieder bei euch mit! Habe die letzten zwei Wochen nur morgens die Physiogel Creme gecremt und abends die Physiogel Duschcreme zur Reinigung benutzt, aber ich glaub es wäre am besten jetzt mal garnichts zu verwenden. Meine Haut ist zwar nur ein bisschen trocken, aber seit ein paar Tagen juckt sie ein bisschen und ich hab schon länger gerötete Haut an den Wangen..
    Seit gestern verwende ich jetzt nur noch morgens und abends wenig Wasser zum reinigen und creme garnicht, Thermalwasser hab ich mir schon bestellt, wenn es kommt dann werde ich glaub ich nur damit reinigen, also 2x am Tag aufsprühen und mit Wattepad abtupfen, denkt ihr das reicht wenn ich dann nicht mehr mit normalem Leitungswasser reinige und das nur so mache?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Also ich hab auch vor, sobald meine Aknecreme und die Effaclar K weggecremt sind und es endlich wieder wärmer ist draußen, wieder mit einer Nulldiät zu starten. Die Haut insgesamt ist einfach viel feinporiger. Ich hab ja letztes Jahr auch minimal bis ganz wenig gepflegt, also Creme fast gar nicht, wenn dann nur Öl oder eben gar nix und gereinigt mit Wascherde und die Haut war bis auf mein Hormon- und Trockenheitsdebakel sehr schön.....wenn da nur nicht diese Beulen gewesen wären

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Also meine Haut steckt das Wetter bisher recht gut weg . Wie läuft es bei euch ? Müßt ihr cremen ?
    Ich habe alle Cremetöpfe und Tuben und Tiegelchen entsorgt. GW verschenkt , Peeling verschenkt ... Ich komm also gar nicht in die Verlegenheit mein Häutchen zu betüteln
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Meine Haut ist etwas trocken und schuppt an der Stirn aber ich creme nicht, das wird sich bestimmt bald bessern

Ich habe jetzt das Avene RG und die Effaclar K aus meinem Pflegeplan gestrichen, weil meine Haut immer unruhiger wurde. Reinige momentan nur am Abend entw. mit einem Microfasertuch und Wasser oder mit einem nassen Wattepad, danach Aknecreme vom Hautarzt drauf und morgens mache ich gar nix außer Make up auflegen .... UND meine Haut sieht viel beruhigter, ebenmäßiger und feinporiger aus.

Verstehe nicht, wieso ich nicht kapieren will, dass kein Waschgel und keine Creme (außer der Hautarztcreme) der Welt meine Akne verschwinden läßt.

...weil uns immer wieder eingetrichtert wird : PORENTIEF REINIGEN - sonst wirds noch schlimmer... pöse pöse Werbewelt
    Viele Grüße Jitty

Ja, das stimmt. Musste mich auch langsam diesem sauberen Gefühl entwöhnen. Das Gute ist: Es ist nicht schlimmer geworden. Meine Pickel scheinen absolut zyklusbedingt zu sein. Wenn es es etwas sauberer haben will nehme ich einfach ein nettes Seifchen, die macht zwar verhätnismäßig sauber, fettet aber auch gut nach.

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    ...weil uns immer wieder eingetrichtert wird : PORENTIEF REINIGEN - sonst wirds noch schlimmer... pöse pöse Werbewelt

Die plöde Werbung

Ich finde es immer noch komisch, morgens nur Wasser zu nehmen... Aber ich sehe, das das meiner Haut gut tut.

Ich nehme jetzt morgens immer diese Schwämmchen die ich feucht mache. Trocknet meine Haut irgendwie weniger aus als einfach Wasser ins Gesicht. Und eventuelles Hautfett wird abgenommen bzw. entsprechend verteilt.

funnylein123
    Besucher

ich würde auch gern wieder nulldiät machen , aber meine haut ist durch die aknormin therapie derart trocken
    ich hab manchmal das gefühl , ich könnte mir die komplette gesichtshaut einfach abziehen.
    empfindlich ist sie auch noch geworden und tut die ganze zeit weh und kratzt wie die hölle
    vertragen tu ich auch nix mehr
    meine derzeitige pflege ist die YR sebo specific reihe aber die hat null wirkung und pflegt nicht
    ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll...

Ich würde jetzt wo die Haut so angegriffen ist eine gut pflegende Creme benutzen und dann langsam den Cremverbrauch minimieren, vor allem wenn es nicht mehr so kühl ist. Ich würde da auch nix spezifisches für ölige Haut, Mischhaut, unreine Haut benutzen. Etwas mit wenig Inhaltsstoffen, ggf. eine DMS Creme.

funnylein123
    Besucher

für deinen tipp
    ich hab mir gerade überlegt auf die weleda mandel serie umzusteigen oder wieder hauschka , wobei der mir gerade etwas zu teuer ist.

Hauschka würde ich nun nicht gerade nehmen ÄÖs ohne Ende, sehr anregende Produkte. Weleda kenne ich nun nicht, da ich von mandelöl Pickel bekomme. Wenn es NK sein soll fällt mir sonst nur die Dr. Scheller Intensiv Creme für sensible Haut ein, oder die Bioturm Silber Salbe. Die sind beide sehr mild. Die Silber Salbe ist sogar für unreine und trockene Haut ausgeschrieben, und sie ist nicht wie eine Salbe, also zäh, sondern ganz toll zu verteilen. Santaverde ohne Duft ist sonst auch toll, aber ich hab so meine Probs mit Aloe, I&M Freistil hat mich nicht so vom Hocker gehauen, ggf. noch Lavera Neutral Creme, zieht aber nicht so gut ein wie ich finde.

funnylein123
    Besucher

ja , stimmt der hat wirklich viele ätherische öle
    weleda kann ich dann wohl auch vergessen , wenn mandelöl komedogen wirkt.
    vielen dank für die ganzen produkttipps
    ich werd mir mal alles im inet anschauen
    meinst du mit lavera neutral die basis sensitiv sachen?
    weil die würden mich auch mal interessieren
    aber da ist ja ÄÖ drin

Hallo funnylein,

Mandelöl ansich ist nicht komedogen, wo bei diese Bezeichnung eh nicht so ernstzunehmen ist, da die Komedogenität an Kaninchenohren getestet wird. Da geht probieren eh über Studieren.

Lavera Neutral ist nicht Lavera basis sensitive

Ich glaube ich würde echt mal Bioturm Silber Salbe testen. Die ist nicht arg teuer und die kann man auch super am Körper aufbrauchen wenn es nicht passt.

funnylein123
    Besucher

am kaninchenohr?
    oh ich hab garnicht gewusst , dass es auch neutral von lavera gibt
    ok dann schau ich mir mal das bioturm zeug an

Ja, leider - Kaninchenohren - und die reagieren - wem wunderts - sicher nicht so wie eine menschlichte Gesichtshaut. Ich reagiere auf vieles gar nicht was "Komedogen" ist, und bei anderen nicht-komedogenen Stoffen gibt es Mitesser und Pickelalarm. Nicht verunsichern lassen!

funnylein123
    Besucher

okay
    ich hab mir jetzt die silber salbe angeschaut
    die verspricht ja ganz schön viel
    ich werd sie mir mal bestellen.
    danke für deine tipps

Ja, sie pflegt gut, ist aber nicht so zäh-reichhaltig das sie nicht einzieht. Im Frühling kannst du dann ja langsam reduzieren.

Muss ja derzeit auch wieder cremen, durch meine 5 Wochen Australien + Sonnencreme ist an Nulldiät derzeit nicht zu denken... aber im frühjahr geht es wieder los! Bin derzeit schon wieder auf nur einmal am Tag cremen.

uahh, ich kann keine creme mehr im gesicht haben ich hab heut mal die probe kneipp sensi verwendet..
    für nk recht leicht und unpflegend, dafür aber irre geschwitzt drunter und die haut haut superschnell nachgefettet (da hätte ich dann keine creme gebraucht). ich glaube, sobald irgendwas auf meine haut kommt ,sei es auch nur ein feuchtigkeitsgel wie früher, fettet sie ÜBERMÄßIG (sodass man denkt, man braucht keine creme). wenn ich nichts drauf mache, tut sie (mit pille) gar nichts selbständig für ihre pflege. versteht ihr, was ich meine? nicht das fett der creme machts, sondern die creme provoziert auf einmal, dass sich meine haut selbst versorgt - was dann aber zusammen mit der creme viel zu viel ist.
    nachdem ich die kneipp lotion wieder abgewaschen hatte 2mal mit seife, hatte ich wieder das gefühl, meine haut atmet.

meint ihr eigentlich, es ist schädlich die so schuppen zu lassen, bis sie sich einpegelt oder es wärmer wird?? weil optisch störts mich nicht, ist vor allem die stirn und ich trag grad pony..die wangen kriegen sich dann immer wieder ein nach ein paar stunden.
    aber schuppen bedeutet ja immer hauterneuerung = zellteilung = schnelleres altern?! was meint ihr? so über ein paar monate bis zum frühjahr, macht das was?

Hallo naila , also wenn es dich nicht stört , würde ich auch nicht unbedingt cremen - glaube nicht das das schädlich ist - es ist vieleicht auch gerade die Witterung , draußen kalt , drinnen Heizungsluft und wenn du selber dieCreme auf der Haut als störend empfindest , ist das doch schon mal ein Zeichen , das deine Haut das nicht will und braucht - denk ich mal so
    Viele Grüße Jitty

Hallo Naila, kannte das auch immer das die Haut bei jeder Creme wie irre nachfettet Derzeit ist es zum glück nicht so. Aber wenn es dich nicht stört würde ich es auch lassen mit dem Cremen.

Mir gehts auch genauso wie Choquilla, kaum hab ich Creme im Gesicht, hab ich schon wieder das Gefühl als müßte ich sie runterwaschen. Einzig die Aknecreme stört mich nicht, eh klar.

Habt ihr aber auch immer so das Gefühl als müßten die vielen Sächelchen, die sich im Badeschrank tummeln, aufgebraucht werden müssen?

tina und jitty, ihr beiden (ich bin's, naila ). ihr habt recht, werde die haut weiter machen lassen und nur im äußersten notfall, wenn es sehr unangenehm wird, cremen..
    und iiiirgendwann sind sicher auch mal wieder plus 10grad. da fettet die auf jeden fall von alleine nach
    (aber gestern abend hab ich,mehr aus neugier, mal die fette lanolinsalbe von babylove (ich vermeide "brustwarzencreme" ) dünn aufs ganze gesicht außer kinn gemacht. ich als fettphobiker. aber gut, so toll ist die haut nicht heute morgen, aber die schüppchen sind weg..und das schwitzen hielt sich in grenzen, weil ja keine emulgatoren.
    aber auf dauer wär das nix. das wird zu pergamentig.)