Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 100 ErsteErste ... 8384856575859606878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich mag das Gefühl von Creme auf der Haut auch nicht mehr.
    Letztes Jahr zu dieser Zeit hab ich aufgehört zu cremen (man, man, schon so lange her), da war meine Haut noch total trocken, jetzt hab ich zum Glück keine Probleme mehr mit trockener Haut. Was bei mir geholfen hat, nicht mehr waschen (auch nicht nur mit Wasser, das hat auch ausgetrocknet), nur noch mit Gesichtswasser (momentan Weleda Iris GW) reinigen und Gesichtsdampfbad. Ich hab das Gefühl, das Dampfbad regt meine Haut an selber was zu tun und die Poren werden gereinigt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Mir gehts auch genauso wie Choquilla, kaum hab ich Creme im Gesicht, hab ich schon wieder das Gefühl als müßte ich sie runterwaschen. Einzig die Aknecreme stört mich nicht, eh klar.

Habt ihr aber auch immer so das Gefühl als müßten die vielen Sächelchen, die sich im Badeschrank tummeln, aufgebraucht werden müssen?
    Ja, irgendwie schon Deswegen habe ich alle Sachen, die ich nicht brauche bzw nicht benutzen will aus dem Badezimmer verbannt

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@drea: Nur mit gesichtswasser habe ich auch schon überlegt... wüsste nur nicht welches.

Bräuchte eines ohne ÄÖs und Aloe... Ideen?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Vielleicht Hydolate?
    Ich hatte mal das Rosenwasser von Tautropfen, das war auch toll.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von windelwinni

Hatte jetzt auch einige Tage nur Waldfussels Salzseife Pur verwendet, ohne Cremen, aber das mag meine Haut überhaupt gar nicht. Ob das an den momentan Temperaturen oder der Salzseife liegt, k.A.

Habe z.Zt. Schüppchen an den Nasenflügeln und auf den Wangen, vllt. ist doch die Salzseife zuu austrocknend, obwohl sie das angeblich nicht sein soll.
    Hab sonst zwar empfindliche Haut, aber eigentlich eher gemischt, ölig auf Stirn und Nase mit Mitessern und großen Poren. Bin momentan ratlos

Hab mir jetzt Seifen von Autumnjoy bestellt (fürs Gesicht Salty Clouds u. Honeypie, für den Körper Sugar Cookie), mal sehen, ob das was wird, ganz ohne Cremen.

LG
    Windelwinni

Noch ne andere Frage:

Wie macht ihr Nicht-Cremenden das eigentlich im Sommer???
    Auch so ganz ohne, im Gesicht??? Da ist doch die Haut schutzlos der Sonne ausgeliefert ?? Ich weiß, bei den momentanen Temperaturen sind wir weit davon entfernt, interessiert mich aber trotzdem mal. . .

LG
    Windelwinni

Bei mir reicht MF - die von Andrea Biedermann. Mehr Schutz brauche ich nur wenn ich mich länger als 1 Stunde in der direkten Sonne aufhalte.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Bei mir reicht MF - die von Andrea Biedermann. Mehr Schutz brauche ich nur wenn ich mich länger als 1 Stunde in der direkten Sonne aufhalte.
    Und dann verwendest du die MF ohne Cremeunterlage ???

LG
    Windelwinni

Ja klar Irgendwann ist die Haut ja nicht mehr so trocken, da geht das dann auch auf der ungecremten Haut. Verwende nur etwas Thermalwasser vorher und manchmal auch nochmal zum fixieren.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ja klar Irgendwann ist die Haut ja nicht mehr so trocken, da geht das dann auch auf der ungecremten Haut. Verwende nur etwas Thermalwasser vorher und manchmal auch nochmal zum fixieren.
    War das dann wohl bei dir auch so, dass die Haut am Anfang gaaanz trocken wurde und schuppte (das kenn ich so gar nicht, nur als ich vor 5 Jahren die Windpocken hatte und nichts machen durfte, hat meine Haut geknittert und geschuppt)? Gibt sich das dann irgendwann?wann?

LG
    Windelwinni

Sorry, dass ich so nervig bin, bin z.Zt. nicht so regelmäßig hier und komme nicht dazu, den ganzen Thread durchzulesen. Tschuldigung!

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich glaub, schminken könnte ich mit der haut zur zeit nicht ohne creme..
    aber da fehlt mir gar nix, ich bin froh, wenn ich nix abdecken muss. und rötungen und co. stören mich nicht, ist halt haut, die lebt, die darf auch auf kälte oder schlechten schlaf reagieren

zu den schüppchen: es ist komisch, das ist ja nun schon etwas, was man beeinflussen könnte (im gegensatz zur akne). aber da ich mit der akne auch irgendwann rumgelaufen bin, ohne abzudecken, ist es mir mittlerweile sowas von wurscht, ob die stirn schuppig ist (also so im alltag). obwohl ich dagegen ja wie gesagt was tun könnte. aber ich bin da echt faul geworden. und irgendwie sieht nix so schlimm aus wie meine akne damals..und da ich das auch überlebt habe..
    ich probiere nochmal reichhaltigere seifen aus von autumnjoy. und wenn das auch nix bringt, dann warte ich halt aufs frühjahr und pappe bis dahin in großen abständen immermal aufzubrauchende cremes drauf

ich will einfach nicht akzeptieren, dass die haut wirklich so abhängig von creme sein soll.

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    War das dann wohl bei dir auch so, dass die Haut am Anfang gaaanz trocken wurde und schuppte (das kenn ich so gar nicht, nur als ich vor 5 Jahren die Windpocken hatte und nichts machen durfte, hat meine Haut geknittert und geschuppt)? Gibt sich das dann irgendwann?wann?

LG
    Windelwinni

Sorry, dass ich so nervig bin, bin z.Zt. nicht so regelmäßig hier und komme nicht dazu, den ganzen Thread durchzulesen. Tschuldigung!
    Ja, das war bei mir genauso. Ist nach eingen WOchen weg gewesen.
    Ich konnte dann MF ohne alles nehmen. Am Besten war es wenn ich mein Gesicht morgens nur mit einem feuchten Schwämmchen abgerieben habe. Da war dann noch genausoviel Hautfett auf der Haut - und gut verteilt so dass die MF bombig gehalten hat. Vor allem ohne groß nachzufetten wie es beim Cremen der Fall war.

Jetzt fange ich wieder von vorne an. In Australien hat MF nicht gereicht. Da hat meine Haut viel Sonnencreme abbekommen, und möchte jetzt wieder gecremt werden. Reduziere das wieder wenn es wieder wärmer ist, und bin im Frühling dann hoffentlich wieder komplett ohne. Im nächsten Winter funktioniert es dann hoffentlich ganz ohne, weil die Haut sich langsam dran gewöhnen kann.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Habt ihr eigentlich bei eurer Haut ein besseres Heilungsverhalten bemerkt?

Ich hab schon öfter mal gelesen, dass überpflegte Haut mit Pickeln reagiert, die nicht abheilen wollen.

nicht wirklich... aber ich hab ja nicht lange "0" gemacht. Nur ein paar Monate.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich bei eurer Haut ein besseres Heilungsverhalten bemerkt?

Ich hab schon öfter mal gelesen, dass überpflegte Haut mit Pickeln reagiert, die nicht abheilen wollen.
    Das würde einiges erklären . Allerdings pflege ich sowieso schon minimal, der nächste Schritt wäre wohl konsequente Nulldiät (womit ich mich aus irgendwelchen Gründen noch nicht so recht abfinden mag ).

Meine früheren Pickel sind nach ein paar Tagen abgeheilt und die roten Flecken nach angemessener Zeit verschwunden. Jetzt habe ich Monate lang (!!!) Flecken nach einem Pickel !

doch ich schon..die entzündungen waren nicht mehr so gravierend und nicht mehr so ewig andauernd..ich hatte seit der nulldiät selten was im gesicht, mit dem ich mich nicht auf die straße getraut hätte..

ich bin schwach geworden und hab das sebamed pflegegel gekauft, nachdem ich die inci nochmal studiert hatte. das hatte ich damals etliche male nachgekauft und wie ich im kurzefragekurzeantwort-thread geschrieben habe: ich glaube, gel regt zu fettproduktion bei mir an und spendet selbst ja feuchtigkeit. ob ichs im ganzen gesicht anwende, weiß ich noch nicht..aber an und an ein paar wirkstöffchen für die stirn werden nicht schaden. zumindest bis es wieder etwas wärmer ist. lust auf geschmiere nach dem waschen hab ich nämlich eigentlich nicht. aber das zeug taugt auch gut als augenpflege und mein hydraphase-gel ist bald alle und viel teurer. ich rede mir alles zurecht

die inci:
    aqua, aloe barbadensis leaf gel, propylene glycol, glycerin, sorbitol, panthenol, sodium hyaluronate, allantoin, sodium carbomer, sodium citrate, phenoxyethanol, sorbic acid

Forengöttin Avatar von romance

ich hab mir das sebamed pflege gel auch gekauft. werde es aber eher benutzen, wenn es wärmer ist denke ich. hab es auch schon ausprobiert und wider erwarten hat meine haut nicht nachgefettet.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das würde einiges erklären . Allerdings pflege ich sowieso schon minimal, der nächste Schritt wäre wohl konsequente Nulldiät (womit ich mich aus irgendwelchen Gründen noch nicht so recht abfinden mag ).

Meine früheren Pickel sind nach ein paar Tagen abgeheilt und die roten Flecken nach angemessener Zeit verschwunden. Jetzt habe ich Monate lang (!!!) Flecken nach einem Pickel !
    Hi Corti, dass habe ich auch; Flecken von Pickeln. Frage mich wann die weggehen?!
    Liebe Grüße Vanessa287

es hat gewirkt meine haut war heute morgen fettiger als sonst, hatte gestern abend das gel drauf gemacht. werds jetzt aber nur ab und an tagsüber verwenden..abends hab ich eigentlich noch nie gecremt..außer weil ich was ausprobieren wollte. ich glaub schon, dass die haut nachts gerne ohne fremde einflüsse ihr ding machen würde..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin mal wieder da, mal sehen wie lange.

Meine Haut ist völlig ausgetickt, fragt mich nicht warum. Sie hat sich vermehrt an der rechten Wange gerötet, ich habe überall Miniunerlagerungen im Gesicht, die Haut schuppt sich stark (man sieht es!) und brennt. Es ist zum ...

Wenn ich nichts mache - und zwar wirklich nichts, nicht mal mit Wasser an die Haut gehen - sind wenigstens die Rötungen besser und das Brennen nur noch halb so schlimm.

Ich bekomme von einer lieben Beauty wohl in den nächsten Tagen eine Probe der MG Shea Milch. Evtl. probiere ich die nach dem Waschen mit Wasser mal aus. Mehr erst mal nicht. Und auch nur, wenn die Haut sich bis dahin weiter stabilisiert hat.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Ach, Bahia, Du Arme .

Ich finde es sehr vernünftig, dass Du die Haut erst mal ein paar Tage völlig und komplett in Ruhe lässt, alles andere an Cremes, Reinigung, sogar Wasser, würde sie sicherlich noch mehr reizen (ich kenne das ja inzwischen auch, leider).

Halt durch, es wird wieder besser (und ohne die Herumwascherei spannt es ja auch nicht so arg, ist also schon auszuhalten ).

Ach, Bahia, Du Arme .

Ich finde es sehr vernünftig, dass Du die Haut erst mal ein paar Tage völlig und komplett in Ruhe lässt, alles andere an Cremes, Reinigung, sogar Wasser, würde sie sicherlich noch mehr reizen (ich kenne das ja inzwischen auch, leider).

Halt durch, es wird wieder besser (und ohne die Herumwascherei spannt es ja auch nicht so arg, ist also schon auszuhalten ).
    Danke, Corti.

Es stimmt wirklich. Jetzt schuppt die Haut zwar vor sich hin, aber das Röten und Brennen ist viel besser als wenn ich irgendwas mache.
    Alles Liebe Sommi

=^.^= Avatar von *Belle*

Achherrje, Bahia, das hört sich ja schlimm an
    Hast du irgendwas anders gemacht als sonst?
    Ohne alles ist jetzt erstmal das Beste denke ich
    Das wird schon wieder

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Achherrje, Bahia, das hört sich ja schlimm an
    Hast du irgendwas anders gemacht als sonst?
    Ohne alles ist jetzt erstmal das Beste denke ich
    Das wird schon wieder
    Das ist es ja, ich habe NIX anders gemacht. Es ging los, als mein geliebter Kneipp Intensiv-Balsam sich dem Ende neigte. Reinigung war auch gleich (Weleda Calendula Lotion). Die Heilerde hatte ich da schon länger weggelassen, weil ich den Eindruck hatte, dass sogar die zu sehr reizte bzw. immer einen leichten Peelingeffekt hatte. Ich kann echt nicht sagen, woher das auf einmal kommt. Vielleicht Hormone, Witterung oder beides...
    Alles Liebe Sommi

=^.^= Avatar von *Belle*

Hm, das ist sehr merkwürdig
    Ich merke immer, wenn sich die zyklisch bedingt verändert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir an den Hormonen liegt, dafür finde ich die Reaktionen zu heftig. Das Wetter und die Heizungsluft belasten die Haut ja schon ziemlich stark, vielleicht reagiert sie deswegen gereizt? Oder hast du zur Zeit Stress?
    Zu dem Brennen fällt mir spontan Joghurt ein, aber vielleicht ist das momentan zuviel.
    Ansonsten finde ich Kamillendampfbäder ganz wunderbar

CorTiMam
    Besucher

Ich hab mir damals starken schwarzen Tee aufgebrüht und immer wieder mal zart mit einem Wattepad aufgetupft.

Ich hab mir damals starken schwarzen Tee aufgebrüht und immer wieder mal zart mit einem Wattepad aufgetupft.
    Das kann lt. meinem Homöopathen bleibende Flecken auf der Haut hinterlassen.

Ja, Belle, Stress habe ich viel zuviel. Die Haut ist ja der Spiegel der Seele. Klar kommt das in erster Linie von innen. Ich versuche jetzt halt über die Homöopathie und die Ernährung wieder Ruhe reinzubringen.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Ich hab nur mal gelesen dass bei POD viel mit Schwarztee getupft wird, weil die Gerbstoffe der Haut helfen und auch die Spannungsgefühle gemildert werden .

Flecken hab ich keine (bis auf meine Sommersprossen).

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das kann lt. meinem Homöopathen bleibende Flecken auf der Haut hinterlassen.

Ja, Belle, Stress habe ich viel zuviel. Die Haut ist ja der Spiegel der Seele. Klar kommt das in erster Linie von innen. Ich versuche jetzt halt über die Homöopathie und die Ernährung wieder Ruhe reinzubringen.
    Oh, das ist nicht schön
    Ich finde Sport sehr hilfreich, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, Yoga finde ich besonders toll
    Das Kamillendampfbad kann ich wärmstens empfehlen, ich mache das seit einigen Tagen und meine Haut ist begeistert.

Oh, das ist nicht schön
    Ich finde Sport sehr hilfreich, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, Yoga finde ich besonders toll
    Das Kamillendampfbad kann ich wärmstens empfehlen, ich mache das seit einigen Tagen und meine Haut ist begeistert.
    Danke für die Tips. Mit Sport ist das schwierig. Ich hatte doch vor kurzem einen Hexenschuss und muss noch tierisch aufpassen. Erst mal ist Krankengymnastik angesagt.
    Alles Liebe Sommi

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips. Mit Sport ist das schwierig. Ich hatte doch vor kurzem einen Hexenschuss und muss noch tierisch aufpassen. Erst mal ist Krankengymnastik angesagt.
    Gerne Ohje, sowas ist schlimm. Ich hoffe, dein Rücken und deine Haut bessern sich sehr schnell. Es gibt auch ganz sanftes Yoga, falls du es mal ausprobieren möchtest

Sanftes Yoga klingt gut. Ich mag sanfte Sachen, die Wirkung zeigen.

Aber erst mal muss ich wieder gesund werden. Ich hoffe, meine gesamte Situation pendelt sich endlich wieder ein. Ist kein Wunder, dass meine Haut austickt, ich stehe sehr unter Druck.
    Alles Liebe Sommi

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich bin von Yoga sehr begeistert, habe nach meiner OP erstmal ganz sanft angefangen und es war toll!

Werde ganz schnell wieder gesund Das wird schon wieder

Ich bin von Yoga sehr begeistert, habe nach meiner OP erstmal ganz sanft angefangen und es war toll!

Werde ganz schnell wieder gesund Das wird schon wieder
    Danke, das ist echt lieb.

Gibt es da DVDs, die Du empfehlen kannst?
    Alles Liebe Sommi

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich finde die für den sanften Einstieg gut (mit dieser habe ich nach der OP angefangen), wenn es dann ein bisschen mehr sein kann, finde ich die gut.

Danke Dir.
    Alles Liebe Sommi

=^.^= Avatar von *Belle*

Gern geschehen

Ich habe vorhin eine Akutcreme von Dadosens verwendet, die ausgelobt ist für genau so einen Hautzustand wie meinen. Man soll sie kurmäßig verwenden bis die Haut wieder im Lot ist. Meine Rötungen sind wieder schlimmer geworden, das Spannen und Brennen ist aber besser und die Haut ist nicht mehr so rau. Tja, was tun? Cremen oder lieber nicht? Rötungen oder schuppige und raue Haut? Super Auswahl...
    Alles Liebe Sommi

hiinau
    Besucher

Ist ja echt ne blöde Auswahl. Hmmh...ich würde die rauhe Haut nehmen. ;)

Bei mir läuft alles super mit der Haut trotz Eiskälte.
    Seht ihr die Lippen eigentlich auch als Ausnahmezone? Also bei mir gilt dieses Nichtcremen ja nur für Gesichtshaut (bzw. den Körper creme ich eh nie ein), weil eben die ja so 'speziell' ist im Gegensatz zur restlichen Haut.
    Auf die Lippen trage ich aber fast jeden Tag Lippies auf, die ja auch nicht viel anders als Creme sind. Ich denke immer, dass Lippen ja gar nichts mit dem Thema "Fetten, Überpflegen, Austrocknung" zu tun haben...

Über den Sommer hab ich noch gar nicht nachgedacht...da brauch ich ja 'nen Sonnenschutz, sonst seh ich aus wie ein Krebs. Das hatten ja schon einige angesprochen, habt ihr denn schon was Gutes an Sonnenmilch gefunden?