Masken finde ich toll mit Joghurt oder Quark, dazu gemischt Honig und bei Bedarf ein paar Tropfen Öl.
Masken finde ich toll mit Joghurt oder Quark, dazu gemischt Honig und bei Bedarf ein paar Tropfen Öl.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Drea, ich mache es jetzt wie du am Anfang. Seit 2 Tagen nutze ich nur noch GW. Damit ich nichts anderes benutzen muß, schminke ich mich nicht mal mehr.
Statt Nulldiät könnte das hier auch Luft und Liebe Thread heißen. Denn wie sagt Savonnerie so schön, Streicheleinheiten sind durchaus zugelassen und erwünscht. Liebe deine Haut so, wie sie es selber tun würde....![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
hmpf, die Woche rumgedrückt, und schon hab ich wieder ein paar große Eier an den Backen, dabei muss ich Passfotos machen.![]()
Irgendwann lern ichs noch. Jetzt darf ich mich nur nicht verführen lassen, und Masken, etc. anrühren, war bei mir alles bisher kontraproduktiv.
Mit der Ernährung, ich weiß nicht, hat bei mir keinen Einfluss. Ich verzichte seit fast einem Jahr nun komplett auf Zucker, weitestgehend auf Schweinefleisch, nur Vollkorn, und versuche mich gesund, gut gemischt, viel Gemüse und mit gutem Fett zu ernähren.
Die Haut hat sich davon vollkommen unbeeindruckt gezeigt. Die schlimmste Akne hatte ich im Sommer bis Herbst.
Das einzige was wirklich dahingegend Einfluss hatte, waren die Haarkapseln vom DM. Leider hab ich erst fünf Monate später gemerkt, dass die die Akne noch verstärken, als ich mal im Urlaub war, und die nicht dabei hatte. Gleich wurds viel besser.
Seitdem nehm ich keine NEMs mehr. Brauchts eigentlich nicht, außer ich hab mal wieder Eisenmangel, aber ohne Pille ist die Gefahr ja nicht so hoch.
Geändert von Maria18 (12.03.2010 um 15:47 Uhr)
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Dankeschön, das Problem ist, bei mir beult (Wie schreibt man dieses Wort?) sich eigentlich immer was. Also, die gesamten Backen sind voller Unterlagerungen, da darf ich halt nicht dran rumknibbeln, sonst werdens richtige Eier. Ist auch schwierig. Ich glaub oft nicht daran, dass die irgendwann von alleine verschwinden.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Na prima, so wie du es geschrieben hast. Kam mir gleich so komisch vor....
Es heißt immer, man soll nicht dran gehen, dann wird es besser. Also meine Beulen am Rücken, und das sind echt fiese Knubbel, die kommen und gehen, wie es ihnen passt. An diese Schätzchen kann ich gar nicht dran. So viel also zum Thema Finger weg. Nur kann ich da auch nichts verschlimmbessern, wie im Gesicht. Die kommen hier auch und gehen auch wieder, aber nicht ohne vorher von mir bearbeitet zu werden. Ich bin da ein Suchtkrüppel.Aber im Gesicht hält es sich seit einiger Zeit in Grenzen. Mal hier und da ein Hormonstau, der über das Gesicht ausgeschieden wird, sonst geht es. Nur was mit meinem Rücken los ist
![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Ich habe auch lange überlegt, und wollte es erst mit oi schreiben
Hm, ich hab Akne eigentlich nur im Gesicht, sonst nirgends. Deshalb hatte ich auch die Idee mit dem fast nicht pflegen und nur mit Wasser waschen, da ich das an Dekollte und Rücken auch so mache. Und das klappt auch ganz gut, wenn ich eben die Finger weglass. Ich kratz mir halt beim Lernen immer liebend gern die Pickel auf, kann das also gut nachvollziehen![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Aber ich frage mich, wie die Beulen an den Rücken kommen. Klar im Sommer ist das besser. Jede Menge Luft die dran kommt. Ich dusche alle 2-3 Tage. Wenn nötig natürlich häufiger. Dabei kommt mir nur Seife unter die Arme und an die Füße. Evtl. läuft mir noch Shampoobrühe den Rücken herab. Keine Creme oder sonstwas. Trotzdem sind die doofen Dinger da. Aber gut, besser da als im Gesicht.
Ich zitiere Maria18: Ich kratz mir halt beim Lernen immer liebend gern die Pickel auf, kann das also gut nachvollziehen Und wenn du dir die Hände fett eincremst. Das mache ich, damit ich mir nicht an der Nagelhaut kaue...nächste dumme Angewohnheit.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Die Vermutung liegt nahe, dass zu Zeiten, als Frau Handschuhe der Etikette wegen trug mit makeloser Haut gesegnet war.Kremen hilft da nix. Aber ich sitzt oft mit Stoffhandschuhen da![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
KRISE!
Naja, zumindest kleine Krise. Ein Krischen sozusagen
. Trotz Nichtwaschen ist meine Haut (Wangen, was sonst) sehr trocken, eine Seite schuppt sich leicht und ich fühle mich (optisch) seeeeeeehr alt! Dafür hab ich als Schmankerl noch 2 kleine, rote Trockenheitspickelchen mitten auf der Wange :aufregl:.
Naja, egal. Wahre Schönnheit kann bekanntlich nichts entstellen.
Kurzzeitig ist mir der Gedanken eines Tröpfchens Öl durch den Kopf gezuckt, aber ich habe widerstanden. Die staubttrockene Luft im Moment macht die Sache natürlich nicht wirklich leichter...
hey corti, süsse,
werd mal wieder ruhig
ja, die luft ist sehr trocken und bevor du wegen sowas das handtuch wirfst, gib dem drang nach nem tröpfchen öl nach.
nimm jojoba auf die nassen wangen, das ist wachs, kein richtiges öl
damit konservierst du die feuchtigkeit etwas und gibst der trockenen luft nicht die chance, sich bei dir zu bedienen.
und tu das mit nem freudigen gefühl. du hast es dir verdient, dich gut zu fühlen
grüssles von
savonnerie
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Hallo Corti
Du könntest eine Schale Wasser auf die Heizung stellen, falls du es nicht schon getan hastOder ein Dampfbad machen.
Du schaffst das![]()
liebe Corti.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Schade, hätte ja sein könnenDann werde nasse Handtücher wohl auch nicht viel bringen.. Da bleibt wohl nur das Dampfbad.
Ich finde das ganz angenehm (möglicherweise ist das auch nur ein Placebo-Effekt), allerdings ist meine Haut auch nur abends nach der Reinigung sehr trocken und morgens hat sie sich eigentlich wieder ganz gut eingekriegt.
Wenn ich mich recht erinnere, benutzt Drea Hydrolate, wäre das vielleicht was?
Keine Sorge, ich bin ganz ruhig.
Falls es schlimmer wird, werde ich ein Tröpfchen Jojoba nehmen, aber bis jetzt geht es noch so. Ich glaube, ich hab vorhin aufgeregter geklungen, als ich es bin.
CorTiMam
Meine Haut ist momentan auch wieder trocken, das wird bestimmt bald besser.
Gestern war ich bei meinem Schwager und in seinem Badezimmer ist das Licht echt schrecklich, ich hab in den Spiegel geschaut und hab mich gleich zehn Jahre älter gefühlt. Ich dachte mein Spiegle wäre gemein, aber der![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@Corti, also, bevor sich die ganze Haut abschält, würd ich auch ein Tröpfchen Öl nehmen
Aber das wird schon wieder, dass das Wetter umschlägt, ist nur eine Zeitfrage![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Corti, einmal tief durchatmen und die wenigen Tage zählen bis alles besser wird. Ich bin fest davon überzeugt, das uns bald die Sonne wieder auf den Dassel scheint.Bis dahin bleibt uns Jojobaöl.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
hallo,
also ich habe luftbefeuchter an den heizkörpern und hätte auch nie gedacht was das ausmacht. im letzten jahr war meine haut arg trocken als ich im winter relativ oft in der wohnung saß. nun habe ich die luftbefeuchter und muss die auch sehr regelmäßig nachfüllen, weil echt viel verdampft an den warmen heizkörpern....
Julchen:)
Diese Luftbefeuchter, sind das nicht so hervorragende Schimmelpilzbrutstätten? Da hätte ich so gar keine Lust drauf. Ich denke da ist lüften sinnvoller. Auch wenn draußen trockene Winterluft ist, so finde ich das angenehmer, als diese Heizungseinhänger zum Luftbfeuchten.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
-
Könnte mir bitte jemand ordentlich auf die Finger klopfen?
Jedes Mal, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich nicht mehr cremen will, fängt ein irrer, wirrer Kreisel um die Gesichtspflege an (weil ich offenbar nicht "loslassen" kann --- wie das klingt bei dem Thema Kosmetik![]()
![]()
![]()
).
Aber es war ja noch kalt und ich dachte, vielleicht könnte ich bis zu den warmen Tagen doch die Weleda Mandel verwenden. Nein, kann ich nicht, neue Beulen!!! Frau dreht wieder hohl, lässt sich von der ach so medizinisch und doch natürlich klingenden Firma Siriderma Proben schicken, die Frau wider besseren Wissens und wider aller guten Vorsätze gleich am nächsten Tag aufs Gesicht packt. Ergebnis: inzwischen zunehmende Tendenz zu roten Glühbäckchen
. Das wiederum kannte ich ja nun bislang GAR nicht!!!
Frau ist aber noch nicht fertig mit ihrem Wahnsinn. Frau hat nämlich noch eine Probe der Avene Creme für überempfindliche Haut gefunden. Frau hat also die Siriderma-Creme mit ihrer guten alten Lieblingsseife vom Gesicht gewaschen (welch eine WOHLTAT!!!) und anschließend ganz dünn die Avene gecremt (Fragt mich nicht wieso, ich habs halt gemacht
).
Die Avene geht allerdings gut, nix ist rot.
Heute ist es warm, jetzt habe ich bald keine Entschuldigungen mehr für meine ständigen Rückfälle. Lange wird mir meine Haut dieses Karussell nicht mehr verzeihen, das merke ich ja. NOCH wird es immer wieder gut, aber wie lange noch?
Wie komme ich aus dieser Denkschiene raus? Ich weiß es alles. Ich weiß genau, was falsch ist. Ich könnte Vorträge zum Thema halten, kein Thema, aber ich schaffe es nicht, es bei mir selbst durchzuziehen.
Krank, oder?
Nö, ich fürchte einfach nur menschlich...
Ich habe zwar nicht solche Probleme damit, das Cremen zu lassen (obwohl ich im Moment echt hin und her gerissen bin - meine haut ist rauh, uneben, schuppig und kriegt gleichzeitig Pickel, sehr schön), aber bei anderen Dingen kenne ich die von dir beschriebene Problematik nur zu gut: Theoretisch ein Ass, nur bei der Umsetzung haperts gewaltig![]()
ich pampere meine haut seit gestern. morgens und abends, komplett, sogar aufs kinn. mit physiogel. und irgendwie glaube ich, mein jahr nulldiät ist möglicherweise zuende. und vielleicht kaufe ich sogar das lrp reinigungsgel?
Corti,
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich leide ohne Creme auch. Weiß aber auch nicht mehr, wie es weitergehen soll. Hoffe, die Apogeschichte ist was.
Halt die Ohren steif, Du armes Wesen![]()
Erst einmalkrank ist das nicht, ich kenne das auch von mir selbst.
In meinem Kopf schwirrt gerade der Gedanke rum das ich am liebsten ein Fluid hätte mit ganz wenig Fett-/Ölanteil und als alleinigen Emulgator Lecithin drin.
Obwohl meine Haut gerade den Anschein macht sich zu bessern, hab zwar noch ein paar Pickelnchen, die Haut sie aber beruhigt aus und ist nicht mehr trocken.
ABERich muss trotzdem schimpfen
! CorTiMam, versuch den Gedanken los zu werden, das du unbedingt cremen musst und das es mit der nächsten besser wird. Schau, deine Haut wird noch durchdrehen, so viel auf einmal. Denk daran das du auf Dauer eine gesunde Haut haben willst, du musst ja nicht ewig Nulldiät machen, aber versuch es mal mindestens ein bis zwei Monate durch zu ziehen und schau dann weiter. Das Wetter wird langsam besser, dann ist es auch einfacher das durchzuhalten.
Ich kann dir nur empfehlen, lies dir deine eigenen Beiträge durch wenn es dich wieder packt und du unbedingt cremen möchtest. Mir hilft das unheimlich, weil ich mich daran erinnere das es mit dem cremen meistens nur schlimmer geworden ist.
Bitte nicht böse nehmen, ich mein es nur gut![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ach, CorTiMam, ich klopfe dir gerne auf die Finger, wenn du es wünschst.Ich zitiere...
Hmh, du weißt das alles theoretisch und bist auch von der 'Richtigkeit' überzeugt, aber schaffst es nicht, das durchzusetzen...
Das klingt für mich nach: zu viele deiner Gedanken kreisen um das Thema. Vielleicht denkst du ganz einfach viel zu viel über deine Haut nach?
Drea schreibt ganz richtig, dass du diese Gedanken mal loslassen musst. Aber nicht so auf Krampf und mit Zwang, weil das doch immer irgendwie nach hinten losgeht. Einfach...*ohne-Cremen-geht-es-meiner-Haut-tausendmal-besser* *Ommmm*
Wolltest du nicht alles an Pflege rauswerfen? Mach das doch mal!
(Mein's auch nicht böse.![]()
))
corti, wenn ich da so von dir lese, da klingt durch, als würde dir etwas fehlen.
irgendetwas, was vielleicht gar nicht direkt mit dem cremen zu tun hat.
cremen als ersatzhandlung? aber wofür?
zuwendung
streicheleinheiten fürs seelchen
innere und äußere ruhe
...
...
...
das ist mir jetzt mal spontan eingefallen. kann bei dir total was anderes sein.
wenn du mal ne ruhige minute hast, dann finde mal raus, was dir fehlt, wenn du dein gesicht nicht cremst - woran du mangel leidest.
spür in dich rein, wo ist das gefühl zu den gedanken
schau dir das gefühl an, oft kommen dann antworten.
und dann holst du dir das, was dir _wirklich_ fehlt.
ist alles nur ne vermutung, vielleicht ist es auch nur langeweile die dich zum cremen treibt, aber dann würde dir auch was fehlen.
grüssles von
savonnerie
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Oh, Ihr Lieben,
fürs Kopf-zurecht-rücken, fürs auf-die-Finger-klopfen, fürs Denkanstoß-geben und nicht zuletzt auch für das Verständnis, das letztlich doch bei allen durchklingt.
Cremen als Ersatzhandlung... interessanter Gedanke. Zu KK-Zeiten habe ich übrigens in dieser Richtung überhaupt kein Gedöns gemacht. Letztlich ist der Weg bis heute eine lange Geschichte, aber wie sich das letztlich so zuspitzen konnte, da bin ich selbst überfragt.
Nun, ich bin schon wieder etwas ruhiger und nehme die Sache nochmal neu in Angriff *starkseinwill*.
Es kann ja nur besser werden.
Das ist die richtige Einstellen CorTiMam
Was machst du denn jetzt? Nulldiät oder Minimal Programm?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es mit deiner Haut besser wird.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Heute morgen hat mir die Haut extrem gespannt, weil ich gestern abend nochmal mit (ganz wenig, aber immerhin) etwas Seife gewaschen habe. Nach dem Durcheinander hatte sie wohl Schwierigkeiten, sich über Nacht ordentlich zu regenerieren.
Ich habe also heute nochmal leicht gecremt. Allerdings steigen die Temperaturen... vielleicht schaffe ich es morgen schon ganz ohne, vielleicht noch mit etwas Öl (ich habe Jojoba und reine Sheabutter hier).
Vor habe ich, nicht mehr zu cremen, aber bevor ich wieder den totalen Creme-Flash kriege, nehme ich lieber ein paar Tropfen Jojobaöl. Schau mer mal
![]()
ich bekomme seit längerem durch irgendwas immer wieder pickel auf der stirn, ich hab bis vor kurzem die florena tagescreme aprikose benutzt....nehm sie nun mal nicht mehr, stattdessen sensitive creme pröbchen von yves rocher hoffe es ändert sich was....
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Mensch Corti, das tut mir so leid, dass du immer wieder so Probleme mit deinem Häutchen hast. Trinkst du denn auch genug? Damit kannst du deine Haut schon mal von innen "cremen". Bei klappt es mit dem Trinken ganz gut, seit ich den Cystus Granatapfeltee von Bad Heilbrunner trinke. Ist nur so ne Idee.
Das Cremen und Pflegen an sich, hat bei mir halt auch was mit sich selbst lieben zu tun. Extrem OT: So Schätzgen, warst heute fleissig und alle sind zufrieden mit dir und nu belohnst du dich mal mit ner schönen Gesichtsmassage usw. Ich habe auch schrecklich schuppige Haut und von daher kann ich deine Creme-Supper-Gaus nachvollziehen.![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Genau, gebt mir Mitgefühl, das ist immer gut.
So, aktueller Sachstand:
Ganz ohne war ich (noch) nicht unterwegs, ich habe aber nur 1 Tröpfchen Jojobaöl verwendet. Und etwas Thermalwasserspray. Ging gut, Haut ist zwar sehr trocken, aber das ist sie letztlich immer.
Bis jetzt, abends, hat sie sich eigentlich gut gehalten, fühlt sich eher entspannter an, als morgens.
Die Haut sieht dafür insgesamt schon wieder viel ruhiger aus, keine Rötungen mehr, Pickel am abheilen, bin soweit ganz zufrieden.
Ich trinke übrigens genug und ernähre mich (bis auf Kaffee) im Grunde vorbildlich! Von daher kann es daran eigentlich fast nicht liegen.
Nee, ich hab einfach zu viel rumgemurkst und darüber ist die Haut ausgeflippt - und wer kann es ihr verdenken? Ich nicht. Falls ich bei Verstand bleibe, wird auch die Haut wieder richtig ins Lot kommen
.
Hallo Corti,
fein, Du hörst Dich schon wieder besser an, das freut mich. Nimm ruhig jojoba. das mag ich auch gern und hat mir noch nie geschadet.
ich habe heut mal garnix gemacht (hab aber auch immer jojoba im haus). Die Apo-Basiscreme ist nix für mich. Verträglich zwar, aber kaum aufgetragen, habe ich ein klatschnasses Gesicht und das pure Wasser steht mir im ganzen Gesicht. Ähnlich wie bei der MG Shea-Gesichtsmilch. Da hatte ich das auch immer.
Hier wohl Paraffin + Ceteryl bla. Auf jeden Fall hat es gleich einen dicken schmerzhaften Böller am Kinn verursacht. Aber ansonsten hat es meine Haut jetzt die letzten beiden Tage beruhigt.
Halt die Ohren steif(ich versuch's auch
)
Mal wieder einen kurzen Zwischenbericht:
Bin immer noch brav bei kaum, bzw. sehr nachlässig Reinigen und Thermalwasser/Jojobaöl.
Ja, die Haut spannt manchmal leicht und ist sehr trocken, aber: sie sieht jetzt, nach grad mal 3 Tagen, schon viel ruhiger aus. Natürlich habe ich noch die roten Flecken vom letzten Experiment und zwischendurch finde ich mich einfach optisch "alt".
Wenn ich aber dann mal neutral bin, merke ich genau, dass die Haut recht ruhig wirkt, und wenn ich nicht die abstrusesten Grimassen schneide, spannt sie auch gar nicht so arg, wie ich es mir manchmal einbilde.
Ganz auf Null bin ich zwar noch nicht, aber nur mit etwas/wenig Öl ist ja schon ein Fortschritt und soweit bin ich damit auch zufrieden.
Hoffentlich bleibt es auch so...![]()