Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 100 ErsteErste ... 16465664656667687686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Experte

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

CorTi, eine ganz simple Babycreme ohne ÄÖ wäre nix für Dich? Bin ja seit mehreren Wochen mit der Babylove ultrasensitive sehr zufrieden, die Creme hat mich auch förmlich gerettet...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tiniwini Beitrag anzeigen
    @cortima
    Ich weiß nicht ,ob ich dir jetzt helfen kann,wie lange machst du schon die Nulldiät?Wie lange verzichtest du auf deine creme?Ich habe in der Vergangenheit auch so meine Hautproblemchen gehabt (Neurodermitis) und mußte oft zu Hautärzten.Das Problem bei den Ärzten ist ja immer , die benutzten immer Chemie.
    Ganz ehrlich? Ist mir langsam so was von schnurz!!! Meine Probleme haben alle begonnen, als ich von Chemie (Vichy) zur Natur (Hauschka) gewechselt habe. Nach 4 - 5 Wochen absolute Beulenpest, wurde immer schlimmer, selbst die Firma hat mir geraten zu wechseln. Dann ging eine ganz üble Odyssee quer durch die NK los.

Irgendwann hab ich kapiert, dass ich keine ÄÖ im Gesicht vertrage, dann wurde es etwas besser, aber ich habe halt bis heute keine Creme gefunden, bei denen sich die Haut "gut" anfühlt. Ich meine, wenn es nach dem Cremen schlechter ist, als vorher, dann passt es einfach nicht. Eingewöhnungsphase hin oder her (ich denke, dass das ein promptes Signal der Haut ist).

Tja, und leider habe ich halt auf der Suche nach etwas mehr Wohlgefühl für mein Häutchen massivst übertrieben mit der Wechslerei. Nicht aus Lust und Laune, sondern weil ich wirklich GESUCHT habe.

Dass das alles falsch war, weiß ich selbst, leider kann ich die Uhr nicht zurückdrehen...

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    CorTi, eine ganz simple Babycreme ohne ÄÖ wäre nix für Dich? Bin ja seit mehreren Wochen mit der Babylove ultrasensitive sehr zufrieden, die Creme hat mich auch förmlich gerettet...
    Die hatte ich auch mal vor 2 Jahren im Sommer, die war eigentlich ganz angenehm...

Verzwickterweise habe ich sie sogar hier . Nachdem ich bei meinem momentanen Zustand wirkliche Probleme mit Nichtcremen habe (und ich hatte schon mehrere erfolgreichen Nullphasen, ich jammere also nicht herum, bloß weil es etwas spannt!!!), könnte ich sie genauso gut nochmal testen.

Ich dachte zwar eigentlich eher an Avene für überempfindliche Haut, aber Babylove wäre vielleicht auch ok .

Forenkönigin

Spannts denn immer Corti? Auch ohne Mimik, also einfach nur grad aus guggen und nicht über beide Ohren grinsen? Tuts weh? Wenn ja, wie denn? :lieb:

Inventar Avatar von Tiniwini

Ich würde auch den Rat von yola befolgen und es mal mit dem Öl Versuchen.Ich mein KK ist vielleicht für manch einen eine Sünde aber , wenn es hilft...
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Spannts denn immer Corti? Auch ohne Mimik, also einfach nur grad aus guggen und nicht über beide Ohren grinsen? Tuts weh? Wenn ja, wie denn? :lieb:
    Im Moment spannt es wirklich auch ohne Gesichtsakrobatik. Die Grimassen-Schneiderei habe ich mir vor einigen Wochen endlich mal endgültig abgewöhnt ( ), aber momentan hab ich - trotz minimalstem Programm - eine fiese Phase . Es spannt und brennt auch ganz leicht, einfach ein unangenehmes Gefühl.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Corti, könnte sein, dass du mit der Babylove wieder ein Emulgatorproblem bekommst - sie enthält Glyceryl Stearat SE.
    War das nicht dein Problem bei i&m und Weleda ?

Ich hatte ja neulich eine Probe der Arya Laya hypersensitiv. Nicht schlecht, nicht schlecht.....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Corti, könnte sein, dass du mit der Babylove wieder ein Emulgatorproblem bekommst - sie enthält Glyceryl Stearat SE.
    War das nicht dein Problem bei i&m und Weleda ?

Ich hatte ja neulich eine Probe der Arya Laya hypersensitiv. Nicht schlecht, nicht schlecht.....
    Stimmt , ich weiß aber, dass ich sie mal irgendwann im Sommer benutzt habe und da ging sie recht gut ... komisch. Ach Sch***!

Forenkönigin

Oh das ist Mist Corti! Ich tip mal auf eine absolut barrieregeschädigte Haut, die die Feuchtigkeit und das Fett nicht speichern kann? Darum spannt es und du reagierst auf alles überempfindlich. Ich würd echt überlegen, mal zum Hautarzt zu gehen. Normal ist sowas ja nicht. Ich wünsch dir schnell gute Besserung!

Hast du Imlan mal ausprobiert? Das würd mir jetzt noch einfallen, kann man ja Pröbchen bestellen. Oder Physiogel eventuell.

Sara_Sidle
    Besucher

Corti,

ich lese gerade wie es Dir geht.

Wenn Du es garnicht ohne was aushälst, dann nimm Unguentum Emulsificans aquosum. DAS habe ich letzte Woche sogar auf meiner roten, rauhen und sehr berührungsempfindlichen Wange vertragen. Es hat sich dadurch auch gebessert. Deine Haut ist jetzt vielleicht extrem empfindlich durch das Hoppen und vor allem, wie bei mir auch, von der zwischenzeitlichen Austrocknung durch wiederholt spontanes "Weglassen" von allem. Ich glaube, vor allem DIESER Spagat geht nicht lange gut. Das könnte auch sehr gut von der Austrocknung sein. Ich merke das zumindest bei mir und wir haben ja in der letzten Zeit eine ähnliche Geschichte gehabt.

Gute Besserung und keine Angst vor dem HA. Du kannst ja die Prognose dann auch Sabinchen schildern. Sie merkt ja recht schnell, wenn ein HA voll daneben zu sein scheint

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Stimmt , ich weiß aber, dass ich sie mal irgendwann im Sommer benutzt habe und da ging sie recht gut ... komisch. Ach Sch***!
    Vielleicht war es nicht der Emulgator, sondern einfach nur der Alkohol ? Babylove enthält keinen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Oh das ist Mist Corti! Ich tip mal auf eine absolut barrieregeschädigte Haut, die die Feuchtigkeit und das Fett nicht speichern kann? Darum spannt es und du reagierst auf alles überempfindlich. Ich würd echt überlegen, mal zum Hautarzt zu gehen. Normal ist sowas ja nicht. Ich wünsch dir schnell gute Besserung!

Hast du Imlan mal ausprobiert? Das würd mir jetzt noch einfallen, kann man ja Pröbchen bestellen. Oder Physiogel eventuell.
    Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim Hautarzt . Aber bis dahin muss ich auch noch irgendwie klarkommen...

Imlan hab ich noch nicht getestet, aber Proben angefordert .

Physiogel kenne ich nun ausnahmsweise nicht, bzw. ich glaube, ich hatte doch mal ne Probe da, aber die war recht zäh und hat sich "falsch" angefühlt.

Forenkönigin

Von Physiogel gibts aber verschiedene Produkte, Milch, Creme usw. Ohne Duftstoffe, Emulgatoren usw. Kann man auch Proben anfordern. Mir war die zu leicht...

Mir war Physiogel auch zu leicht, DMS ist nicht so meins.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Ich guck jetzt mal, ob ich mich bis Dienstag mit Avene über Wasser halten kann. Falls ich nicht sowieso am Rande einer POD schrubbe und auf Nulldiät gesetzt werde () und auch sonst außer endlich Ruhe für die Haut nichts medizinsch Wirksames angesagt ist, wird der Doc vermutlich ohnehin etwas in der Richtung empfehlen. Obwohl, von Avene gibts auch noch so putzige Tübchen für ganz ganz akute allergische/gereizte Hautzustände...

Außer natürlich, er kommt aus der LRP-Fraktion, aber dann muss ich ein Wörtchen mit ihm reden (Toleriane brennt).

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Ich guck jetzt mal, ob ich mich bis Dienstag mit Avene über Wasser halten kann. Falls ich nicht sowieso am Rande einer POD schrubbe und auf Nulldiät gesetzt werde () und auch sonst außer endlich Ruhe für die Haut nichts medizinsch Wirksames angesagt ist, wird der Doc vermutlich ohnehin etwas in der Richtung empfehlen. Obwohl, von Avene gibts auch noch so putzige Tübchen für ganz ganz akute allergische/gereizte Hautzustände...

Außer natürlich, er kommt aus der LRP-Fraktion, aber dann muss ich ein Wörtchen mit ihm reden (Toleriane brennt).
    Na Hauptsache du kannst noch drüber lachen. Oder ist das Galgenhumor?
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Ich wünsche dir Glück Corti.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache du kannst noch drüber lachen. Oder ist das Galgenhumor?
    Wirklich lachen kann ich nicht mehr darüber, ist eher Galgenhumor. Vor allem, wenn ich in den Spiegel gucke und meine absolut gereizte linke Wange angucke .

Aber was soll ich machen, heulen hilft ja auch nix .

Danke Lene

Ich finde es auch extrm schwierig im Moment, mal warm, mal kalt, mal nass, mal trocken....
    Das hält das beste Leder nicht aus.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Ich hab gerade noch ein wenig die Bildersuche nach der POD bemüht - ich glaube nicht, dass es das ist. Erstens tritt ist die POD "normalerweise" an anderen Stellen bevorzugt auf (ich habe 3 nennenswerte rote Flecken/Pusteln) und sieht auch anders aus, als bei mir.

Vielleicht einfach nur hoffnungslos überreizt, aber halt ohne eine POD zu sein, gibts doch bestimmt auch *hoff*.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Oh Oh, da hats wohl jemanden wiedermal schlimm erwischt

Ich will auf keinenfall "Schulmeistern" aber Corti, du müsstest dich halt selber mal an die guten Ratschläge halten, die du für andere immer parat hast Nicht falsch verstehen, gell!!!!

Ich finds auch von den anderen sehr lieb, dass sie hier Cremes in den Raum werfen, die zur Überbrückung gehen würden - ich könnte da auch noch das Optolind Beruhigungs SERUM beisteuern Das hat bei mir damals das Schlimmste beruhigt, ging aber leider nicht auf Dauer, aber für aktute Notfälle sehr gut - aber ich hab halt das Gefühl, dass du jetzt schon wieder in Versuchung geräts alles mögliche bis Dienstag zu testen!

Irgendwie müsstest du aus diesem Kreislauf rauß, in dem du meiner Meinung nach steckst - aber das kannst nur du alleine! Bitte nicht falsch verstehen,ok?

Schau, du hast gemeint, dass bei dir nur Nulldiät geht, dann kam aber doch bissl Jojobaöl dazu, dann zum Öl vielleicht noch bissl Sheabutter, dann ein Pröbchen von Creme X - die hat Glückbäckchen gemacht, also wurde sie abgewaschen und mit Mittel Y beruhigt.
    Corti, du musst was ändern und zwar schnell ! Aber ich glaub auch, dass du das weißt

Vielleicht würde auch ne Forumspause helfen Oder einfach nur in deinen Plauderthreat reinschaun und das andere links liegen lassen

Gute Besserung und Durchhaltevermögen wünsch ich dir!
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Corti, du müsstest dich halt selber mal an die guten Ratschläge halten, die du für andere immer parat hast

Irgendwie müsstest du aus diesem Kreislauf rauß, in dem du meiner Meinung nach steckst - aber das kannst nur du alleine!

Corti, du musst was ändern und zwar schnell ! Aber ich glaub auch, dass du das weißt

Vielleicht würde auch ne Forumspause helfen Oder einfach nur in deinen Plauderthreat reinschaun und das andere links liegen lassen

Gute Besserung und Durchhaltevermögen wünsch ich dir!
    Weiß ich, weiß ich, weiß ich und weiß ich :leiderja:.

Weißt Du, wenn andere über ihre Hautzustände klagen, habe ich tatsächlich vernünftige Vorschläge zur Hand, die - bei konsequenter Einhaltung - auch in den meisten Fällen zur Besserung führen würden. Nur bei mir selbst krieg ich es nicht hin.

Raus aus dem Kreislauf, das ist das Stichwort.

An eine Forumspause hab ich auch schon gedacht, wobei ich eigentlich sowieso nur in wenigen Threads unterwegs bin, aber trotzdem, es triggert ...

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich bin neu hier und da ich nicht extra sofort einen eigenen Thread aufmachen will, probier ichs hier mal.

Ich bin 22 und hab schon seit Ewigkeiten mit glänzender Haut zu kämpfen. das nervt. außerdem ist sie aber wohl auch zu trocken, denn sie spannt meist nach dem Waschen. Mitesser habe ich v.a. an der Nase und einige am Kinn.

Nun habe ich mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf Dr. hauschka gestoßen. Habe mir gestern die Probepackung von dem Öl gekauft und auch die gesichtsmilch, da die verkäuferin sagte bei meiner Mischhaut sollte ich das mischen.
    Die Frage ist jetzt, wie und wann ich das benutzen sollte??

Momentan mache ich...
    morgens: mit Wasser waschen, dann alverde Aqua Tagesfluid Perle seit kurzem
    abends: reinigungsmilch von Balea und mit Wasser abwaschen, Gesichtswasser von Balea, Nachtcreme von Balea.

bis vor kurzem habe ich auch noch Waschgel benutzt.. Meint ihr ich sollte es zur "gründlichen" reinigung noch nutzen? wann?
    und was soll ich weglassen und stattdessen die dr.Hauschka sachen nehmen? morgens?
    und abends am besten gar keine Creme damit die Haut das wieder lernt?

Würde mich über eine "kleine Einführung in weniger ist mehr" freuen ;)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Acccch Cortilein komm mal her und lass Dich mal drücken

Ich habe auch das Gefühl, Du befindest Dich in einem Teufelskreis ohne richtigen Ausweg.

Wenn ich nur wüsste wie ich Dir helfen könnte, die 100 Sorten Cremes bringen Dir auch nix, da spielt Deine Haut immer mehr verrückt.

Wie Du schreibst sind Eure 3 Hautärzte nicht so prickelnd, wenn Du Ihnen nicht zu traust ,wie Du schon sagtest, bringt es Dir gar nix......

Schreib doch einfach mal Sabinchen eine PN und schildere mal ein bisschen, ich glaube das hilft Dir vielleicht auch etwas weiter, zumindest bis zu den Termin hast ..........

Was anderes weiss ich jetzt auch nicht im Moment .

Soafamädl Avatar von Tine1615

Weiß ich, weiß ich, weiß ich und weiß ich :leiderja:.

Weißt Du, wenn andere über ihre Hautzustände klagen, habe ich tatsächlich vernünftige Vorschläge zur Hand, die - bei konsequenter Einhaltung - auch in den meisten Fällen zur Besserung führen würden. Nur bei mir selbst krieg ich es nicht hin.

Raus aus dem Kreislauf, das ist das Stichwort.

An eine Forumspause hab ich auch schon gedacht, wobei ich eigentlich sowieso nur in wenigen Threads unterwegs bin, aber trotzdem, es triggert ...

Schau, ich hatte vor kurzem mit Sara_Sidle nen Dialog und hatte da folgendes gepostet:

Weißt du, man ist kein schlechterer Mensch oder weniger körper - u. gesundheitsbewusst nur weil man der Haut das gibt, was SIE will und man nicht jedem Pflänzchen hinterherhechelt, nur weil der Geist das vielleicht möchte!
    Bei mir hatte sich dieser NK "Wahn" (ist jetzt bissl krass ausgedrückt, ich weiß ) besser in meinem Kopf festgesetzt als der Glaube an irgendwelches Anti Age Zeug. Und schlussendlich bin ich jeden Tag mehrmals an den Vergrößerungsspiegel gerannt und hab meinen Ausschlag begutachtet, ob er denn nicht schon bissl besser geworden sei.

Ausschlag gebend - jetzt im übertragenen Sinne - war dann letztendlich auch ein Treffen mit Freunden, nachdem ich die Woche vorher nen Kinobesuch abgesagt hatte, weil ich aussah wie ein Feuermelder und sie so bissl rumgewitzelt haben in Bezug auf meinen Naturtripp - so in etwa: Hättest halt das Chilipulver weggelassen usw.
    Da hab ich mir dann gedacht, soll ich jetzt vielleicht sagen: Ph - lacht ihr nur, dafür schmier ich mir nur das Allerbeste und Gesündeste ins Gesicht, im Gegensatz zu euch

Ne, ich hab meinem Kopf nen Reset gegeben, zurück auf Anfang der Forumszeit und dann nur diejenigen Sachen einprogrammiert, die mir wirklich gut tun - z.B. Naturseife (was besseres konnte mir garnicht passieren) und silikonfreie Shampoos, muss aber nicht NK sein. Bei Leave in und Stylingzeugs nehm ich es hingegen nicht so genau.

Für mich ist nur noch gut, was ich probiert und für MEINE Haut für gut befunden habe, womit sie sich gut anfühlt und gesund aussieht (hie und da mal ein Pickelchen oder rotes Pünktchen zählt nicht, das sind Peanuts)
    Ob da jetzt bissl Silikon oder was weiß ich drin ist, ist für mich nicht mehr wichtig. Ich push INCIs einfach nicht mehr so hoch. Punkt!

Corti - der Reset klappt, wenn man es nur will !

Edit: Hab grad gesehen, dass du dich für ein paar Tage verabschiedest - das ist zwar traurig, aber es wird dir gut tun! Es ist ein erster Schritt, aus dieser Suchtgefahr
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Danke

Wisst Ihr, sooooooo schlimm ist es ja nicht. Ich sehe weitaus harmloser aus, als es viele andere tun, aber das Gefühl wird immer miserabler (ok, und die Optik natürlich auch nicht besser...).

Naja, abwarten, was der Dermatologe nächste Woche sagt.

Aber was mache ich jetzt bis dahin

Mir tut die Haut im Moment förmlich weh, weiß aber, dass wenn ich etwas draufgebe, es vermutlich auch nicht besser wird .
    Das tut mir leid, Corti.

Bei mir war es auch so. Es wurde nicht besser, eher schlimmer. Rötungen, schuppige Haut, Jucken und Spannen... Ich habe es genau wie Du gemacht. Zwischen Pflege und verschiedenen Produkten und Nulldiät gewechselt. Das war Gift für meine Haut.
    Seit ich wieder auf meine bewährte Pflege umgestiegen bin und konsequent pflege (für meine Verhältnisse viel pflege), geht es wieder fantastisch! Die Haut ist rein, feinporig, nicht gerötet, keine Pickel, kein Spannen, kein Jucken, sie hat einen feinen Glow, ist gut genährt, einfach schön.

Ich denke nicht mehr, dass Nulldiät das Nonplusultra ist für jeden um schöne Haut zu kriegen. Meiner Haut fehlte es enorm an Feuchtigkeit und Fett.

Ich hoffe, Du kriegst das bald wieder hin.

By the way, ist meine PN angekommen?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, Corti.

Bei mir war es auch so. Es wurde nicht besser, eher schlimmer. Rötungen, schuppige Haut, Jucken und Spannen... Ich habe es genau wie Du gemacht. Zwischen Pflege und verschiedenen Produkten und Nulldiät gewechselt. Das war Gift für meine Haut.
    Seit ich wieder auf meine bewährte Pflege umgestiegen bin und konsequent pflege (für meine Verhältnisse viel pflege), geht es wieder fantastisch! Die Haut ist rein, feinporig, nicht gerötet, keine Pickel, kein Spannen, kein Jucken, sie hat einen feinen Glow, ist gut genährt, einfach schön.

Ich denke nicht mehr, dass Nulldiät das Nonplusultra ist für jeden um schöne Haut zu kriegen. Meiner Haut fehlte es enorm an Feuchtigkeit und Fett.

Ich hoffe, Du kriegst das bald wieder hin.

By the way, ist meine PN angekommen?
    Oh Gott bin ich neugierig ..... aber welche Produkte verwendest denn jetzt? Sowas interessiert mich immer brennenst (gibts das Wort??)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Oh Gott bin ich neugierig ..... aber welche Produkte verwendest denn jetzt? Sowas interessiert mich immer brennenst (gibts das Wort??)

Ich benutze morgens die Jojobacreme von Alverde. Abends mache ich gerade eine Kur mit den Feuchtigkeitsampullen (gibt 2 mehr z.Zt. zum selben Preis) und die Avocadomaske mit Arganöl dünn wie Creme aufgetragen oder auch mal etwas dicker. Gereinigt wird wie immer mit Heilerde von Luvos (dm) oder Weleda Waschlotion/Hipp Waschgel, wenn ich mal Make-up runterwaschen muss (ganz selten).
    Alles Liebe Sommi

glückliche Braut Avatar von nixe1984

So heute ist der 3. Tag meiner Nulldiät. Meiner Haut geht es echt gut, sie spannt nicht, fühlt sich toll an und sieht von weitem echt gut aus. Leider sieht man aus der Nähe wie schuppig sie geworden ist. Da ruft der kleine Teufel auf der Schulter schon wieder "peeling, peeling". Aber ich bleibe standhaft.
    Ich merke auch, wie gut es meiner Allergie um die Augen tat, dass ich nichts mehr gemacht hab. Die Rötungen sind komplett weg, jetzt ist die Haut zwar trocken und schuppt sich, aber darunter kommt wieder eine gesunde Haut.

Nächste Woche ist meine Nulldiät beendet und ich werde abends anfangen mit Wadfussels Milch&Honig zu reinigen. Cremen werd danach weiter nicht. Morgens auch nur mit Wasser waschen.
    Dann schau ich mal wie sich meine Haut entwickelt und enstcheide dann in welcher Form ich pflegen muss. Wahrscheinlich komme ich ganz ohne Pflege nicht aus, da ich mich doch oft schminke und da ist unterm Flüssig-MU ne leichte Pflege immer von Vorteil.

Nur wie mache ich das, ich will nicht wieder hoppen anfangen aber meine blaue Niveadose eignet sich für den Zweck überhaupt nicht. *grübel*

Irgendwelche Tips für mich?
    MAC-Junkie und Katzen-Personal

=^.^= Avatar von *Belle*

Also wenn ich MU nehme, creme ich nicht, da das ja schon wie eine Creme ist, und ich ja sonst zweimal cremen würde
    Magst du das vielleicht mal versuchen?
    Ansonsten könntest du es eventell mal mit MF versuchen, da habe ich hier schon viel gutes drüber gelesen.

@Corti: Du arme, das tut mir sehr leid Du schaffst das

Danke für den Tip Belle Ich werd jetzt einfach mal langsam anfangen, mals chauen was meine Haut zur Salzseife sagt und dann werd ich schauen was ich wirklich noch dazu brauche oder nicht. Bis jetzt hab ich einfach unter meinem Makeup immer noch ne Feuchtigkeitscreme gehabt (aber noch nicht die richtige für meine Haut), sah einfach shcöner aus als komplett ohne .
    MF finde ich interessant, aber eigentlich mag ich mein Makeup von P2. Nun mal schauen was meine Haut weiter macht. Irgendwie denk ich schon wieder viel zu viel nach.

=^.^= Avatar von *Belle*

Bitte
    Eigentlich brauch man nach Salzseife nicht zu cremen, da die Haut das selbst reguliert. Wenn man nach 30min (?) noch ein sehr unangenehmes Gefühl hat, kann man ja dünn cremen oder ein Tröpfen Öl nehmen.

Ja ich werds dann sehen, jetzt muss erstmal meien Salzseife kommen. Dann kann ich mir über weitere Sachen den Kopf zerprechen *gg*

CorTiMam
    Besucher

Hallo meine Lieben ,

so ganz ohne Euch isses auch doof . Ich wollte nur erzählen, dass ich wieder auf dem aufsteigenden Ast bin. Ich mag ja nix verschreien - meine Haut ist noch nicht 100% in Ordnung, aber doch wieder deutlich besser .

Übrigens, das mit der Salzseife ist so eine Sache. Ich persönlich habe auch etwas Probleme, weil meine Haut zu arg ausgetrocknet wird. Ich probiere es immer wieder mal und das Ergebnis ist immer gleich - noch nach Stunden total trockene Haut. Andere Seifen dagegen gehen sehr gut .

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

CorTiMam!
    Schön das es langsam besser wird
    Dann bist du vielleicht auf dem richtigen Weg.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo meine Lieben ,

so ganz ohne Euch isses auch doof . Ich wollte nur erzählen, dass ich wieder auf dem aufsteigenden Ast bin. Ich mag ja nix verschreien - meine Haut ist noch nicht 100% in Ordnung, aber doch wieder deutlich besser .

Übrigens, das mit der Salzseife ist so eine Sache. Ich persönlich habe auch etwas Probleme, weil meine Haut zu arg ausgetrocknet wird. Ich probiere es immer wieder mal und das Ergebnis ist immer gleich - noch nach Stunden total trockene Haut. Andere Seifen dagegen gehen sehr gut .
    Guten Morgen,
    schön das du wieder da bist

Na super, da dachte ich mir...hmm ist ja Sonntag, wie wäre es denn mit einer Wellnesseinheit?
    Kinder beschäftigt, Mann zum Sport...juchu, Bad du bist mein.
    Mann gönnt sich ja sonst nix, also ne schöne KK-Maske aufs Gesicht und relaxen. Nach kurzer Zeit, leichtes Brennen verspürt. Kein Problem, gleich noch was Aloe Vera drüber. Schad ja nie. Nach 20 min ausser Wanne raus. und dann weiß ich was so gebrannt hat...ein Gesicht so rot wie ein wunder Babypo.
    Ich musste natürlich auf die Pseudowohlfühlmomente reinfallen....wäääh. Mittlerweile habe ich wieder eine normale Gesichtsfarbe, aber spätestens morgen habe ich wieder schuppige Stellen unter dem Auge. Merke jetzt schon, das es spannt.

@ Corti, mit den BJ isses wie mit dem Cremen. Irgendwie kann man gar nüscht ohne.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich melde mich auch mal wieder hier, bin zwar noch nicht auf der Komplett-Nulldiät, aber so gut wie....... momentan dürfen auf meine Gesichtshaut nur Wascherde (morgens und abends) und 1 Tropfen Hauschkaöl (nur morgens), sonst nix. Und es tut meiner Haut mehr als gut.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

@Miss Pettigrew Oja, die Masken, dacht ich auch mal, ich tu mir was Gutes damit. Schöne Feuchtigkeitsmaske drauf, hat schon so ein bisschen gebrannt, und mir dann den schönsten Akneschub seit langem beschert. Man lernts ja nie.

Ich muss zur Zeit auch ein bisschen mit Urea tricksen, die Haut ist so trocken, die spannt auch ständig ohne Grimassen. Aber ich bilde mir ein, dass meine Pickel nur mit der Sheabutter nach und nach weniger werden
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Na super, da dachte ich mir...hmm ist ja Sonntag, wie wäre es denn mit einer Wellnesseinheit?
    Kinder beschäftigt, Mann zum Sport...juchu, Bad du bist mein.
    Mann gönnt sich ja sonst nix, also ne schöne KK-Maske aufs Gesicht und relaxen. Nach kurzer Zeit, leichtes Brennen verspürt. Kein Problem, gleich noch was Aloe Vera drüber. Schad ja nie. Nach 20 min ausser Wanne raus. und dann weiß ich was so gebrannt hat...ein Gesicht so rot wie ein wunder Babypo.
    Ich musste natürlich auf die Pseudowohlfühlmomente reinfallen....wäääh. Mittlerweile habe ich wieder eine normale Gesichtsfarbe, aber spätestens morgen habe ich wieder schuppige Stellen unter dem Auge. Merke jetzt schon, das es spannt.

@ Corti, mit den BJ isses wie mit dem Cremen. Irgendwie kann man gar nüscht ohne.
    Welche KK-Maske hast du denn genommen?Hast du sie vorher schon mal benutzt?

@Tiniwini, na diese Beutelchen von Balea. Ich hatte die Anti Falten Maske. War mal ein schöner Schuß in den Ofen. Und .... natürlich habe ich von diesen Sachets ne komplette Kollektion. Feuchtigkeitsmaske, Teebaummaske, Q10, so ziemlich das gesamte Sortiment. Mir bleibt ja immer noch die Möglichkeit, Popomasken draus zu machen. Aber wie sagst du immer, im Notfall freuen sich die Füße.