Das ist schön zu hören CorTiMam![]()
Das ist schön zu hören CorTiMam![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Corti, ich freue mich für dich. Es geht also bergauf mit deiner Haut.
Sehen wir deine Tabletten sportlich - Doping von innen. *zwinker*
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Huhuhiinau.
Die letzte Woche musste ich leider Abends immer reinigen, hab meine Weisheitszähne raus bekommen und die linke Wange ist blau und grün gewesen, deshalb hab ich das immer ein wenig abgedeckt. Das musste Abends natürlich wieder runter gewaschen werden. Seit gestern decke ich aber nicht mehr ab, muss von daher auch nicht mehr reinigen. Hab zwar ein paar kleine Pickelchen, die sind allerdings fast alle in den letzten Tagen gekommen, ob das von der Reinigung kommtIch hatte jedenfalls das Gefühl, als ich nur alle zwei Tage beim duschen etwas Wasser über das Gesicht laufen ließ, sah die Haut besser aus. Ich mach auf jedenfall erst mal weiter so und werde euch berichten wie es läuft.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
:),
ich bin echt gespannt, wie das in ein paar Wochen bei dir ist.
Achso, du benutzt kaum / kein Makeup? Dann ist deine Haut ja auch nicht abgedeckt und deshalb macht es bestimmt auch nichts aus, wenn sie nicht täglich frisch gereinigt ist.
Da ich mich ohne MF nicht wohl fühle, werde ich wohl weiterhin abends mit Wasser waschen. Ist für mich noch das Beste...
Ja, bitte dranbleiben und berichten. :)
Schöner Bericht, Lilie. Und er ermutigt, es zu versuchen, mit der Nulldiät bzw. Minimalismus.
Auch sehr schön, danke für diesen Bericht.
Das merke ich auch immer, wenn ich mich mal schminke. Und danach ärgert mich das dann.
Das freut mich sehr für Dich, Corti, dass Du endlich mal Ruhe hast mit Deiner Haut und Dich wohlfühlen kannst.
Ich vertrage urplötzlich das Cremen mit der Alverde Jojoba nicht mehr. Sie liegt nur noch obenauf und zieht den ganzen Tag nicht weg. Richtig glitschig und eklig. Vielleicht mag meine Haut auch mal wieder eine Cremepause.Ich habe ja in den letzten Wochen stark aufgestockt im Bad wg. meiner Zickenhaut, die nach Pflege geschrien hat: Creme, Ampullen und Maske. Dann wieder reduziert bis auf die Creme, aber selbst die funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich habe echt Angst, dass es wieder von vorne losgeht mit den Pickeln, Rötungen, Jucken und Schuppen...![]()
Alles Liebe Sommi
Bahia, ich habe vor dem Nulldiätversuch gespürt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich hier ein Cremchen nutze und dann wieder was Anderes und dann eine Maske usw. Bleib bei einem Minimalprogramm und deine Haut wird sich dann mit Sicherheit etwas entspannen. Wollen wir für uns alle hoffen, das unsere Haut es uns mit einem Strahlen dankt.
Auf Dreas back to Nix bin ich auch gespannt.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Naja, das war ja mein Problem. Dieses ewig schon durchgezogene Minimalprogramm, sogar nur mit Wasser waschen und sonst nix funktionierte nicht mehr. Also habe ich es mit viel Pflege versucht und es hat der Haut gutgetan. Vielleicht ist ihr die Creme alleine zu wenig Feuchtigkeit, zuviel Fett und ich sollte mal wieder Ampullen nehmen oder aber es ist ihr generell zuviel (es ist ja auch wieder wärmer jetzt) und sie möchte wieder Nulldiät.![]()
Alles Liebe Sommi
Arme Bahia, das tut mir leid für Dich.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses von Null auf Hundert einfach zu viel war. Nur die Creme alleine oder nur die Ampullen oder nur die Maske wäre möglicherweise gegangen, aber wenn ich mir ausrechne, wieviele Inhaltsstoffe da auf die Haut eingeprasselt sind ...
Schwer zu sagen, was jetzt richtig und wichtig ist. Reduzieren hört sich für mich immer gut an. Vielleicht nur die Creme oder nur die Ampullen oder nur die Maske? Und nur bei akutem Bedarf?
Bahia, ich denke auch, dass es an den "Frühlingstemperaturen" liegt, wobei es könnte schon einige Grade mehr haben, oder die Haut stellt sich auf das Frühjahr ein. Ich glaube schon öfter mal gelesen zu haben, dass viele Häuter nach dem Winter "reagieren", jetzt egal in welche Richtung - also trocken oder fettig.
Ich liebe auch die minimalste Pflege, nämlich NUR reinigen mit Seife, aber meine Haut mag wohl eher minimalst gepflegt werden, und zwar mit HauschkaSeit ich wieder Hauschka verwende, ist meine Haut nicht mehr schuppig so wie sie seit ca. August/September letzten Jahres war; und auch nicht mehr so fahl, sondern richtig schön "saftig und rosig".
@ Lotusblüte
Warst du nicht mal ganz von NK weg, weils nicht geklappt hat?Ich hoffe und wünsch dir, dass es jetzt auf Dauer klappt mit der Pflege. Es gibt nix schöneres, als wenn man einfach ohne nachzudenken morgens ins Cremetöpfchen langt und abends ohne Stress mit der passenden Pflege reinigt und die Haut gut aussieht. Echt stressfrei!
Eigentlich hat ihr das Programm super gut getan, dann habe ich ja die Maske und die Ampullen aufgebraucht gehabt. Es war eine Kur sozusagen. Und dann nur noch mit der Creme weitergepflegt. Ging super. Bis gestern. Da lag sie nur noch obenauf. Ich glaube eher, weil es wieder wärmer wird, braucht die Haut wieder weniger. Vielleicht eher ein leichtes Fluid, wenn überhaupt.
Oh das klingt fein, Lotusblüte. Freut mich sehr für Dich. Ich kann mich erinnern, dass ich die Hauschka Cremes auch immer toll fand, vor allem Quitte und Rose. Aber die Waschcreme und das Tonic haben mich nie so überzeugt.
Geändert von Sommernachtstraum (16.04.2010 um 17:58 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Ich wollte auch back to basics, aber meine Haut leider nicht.
Ich habe schon viel ausprobiert, mal eine kleine Liste:
angefangen mit etwa 12 mit bebe, dann folgte Nivea, dann Garnier, dann Clerasil, dann in einem Anfall geistiger Umnachtung L'Oreal und ziemlich oft AOK. Ich habe nur selten die komplette Serie benutzt, sondern manchmal nur die Dinge, die ich interessant fand - und sehr oft gewechselt, also nicht aufgebraucht, sondern das genommen, was ich gerade riechen wollte. Zu dem Zeitpunkt war ich etwa 16 oder 17
. Dann bin ich über das Forum gestolpert und habe zuerst bei der Haarpflege mit NK angefangen, erste Gehversuche folgten im Gesicht mit Alverde (
), Lavera (erst
, dann mega-
), Weleda (Pickel, brennende Haut), Hauschka (GAU), Neobio (super, allerdings war die Gurken Creme zu leicht und andere habe ich nicht vertragen), Natuderm Botanis (toll, aber auch zu wenig Pflege auf Dauer). Ich habe bestimmt was vergessen, aber meine Haut hat schon einiges erlebt.
In den letzten Monaten wurde sie immer unruhiger, was vielleicht auch am kalten Wetter lag, aber es wurde immer schlimmer. Bin von Natuderm Botanics weg, habe Murnauer ausprobiert (toll!), hatte wenigstens keine spannende Haut mehr, bekam aber sehr bald Pickelchen. Wieder besseres Wissen habe ich dann Lavera noch mal gekauftund fand es einfach nur widerlich. Ich benutze seit geraumer Zeit keine stark beduftete Cremes mehr, es war mir too much
. Wie erwartet, aber eben anders erhofft, kam der große Pickelschub. Habe dann Balea med gekauft, die ich oft in solchen Zeiten verwendet habe (oben vergessen, wie wahrscheinlich einiges noch). Wurde nicht besser und ich habe dann gedacht, sch**** drauf und habe zur neuen AOK Serie gegriffen
. Pickel wurden weniger, dafür spannte meine Haut, war gerötet und es duftete...stank.
Da hatte ich die Schnauze voll und habe gesagt, nö, nix mehr. Der erste Tag ging noch, am zweiten spannte es leicht, war aber erträglich. Allgemein war es in Ordnung, habe mit verdünntem Waschgel abends gewaschen.
Eigentlich wollte ich nie wieder NK, habe dann aber aus Langeweile - wollte schon immer mal wissen, wer das ist- in den MG Thread geschaut und beschlossen, die Shea RM zu holen, aber keine Creme.
Das ging vielleicht eine Woche damit gut, aber schon wieder spannte die Haut, schuppte, war gerötet und die letzten Tagen wurden es immer mehr Entzündungen. Man kann es nicht mehr Pickel nennen. Das tat weh, sah schlimm aus und allgemein war meine Haut wie ein rohes Ei. Was habe ich falsch gemacht?![]()
Ich habe das nicht mehr ertragen, selbst die sonst eher fettige Stirn schuppte wie blöde, darunter war die Haut "zu neu", also nicht schön. Und es tauchten dann mehr Mitesser auf, zum ersten Mal in meinem Leben habe ich große Poren. Ich verstehe das nicht, ich meine, meine Haut hat ja nichts abbekommen in der letzten Zeit (AOK habe ich nur sehr kurz benutzt und nach den ersten vorschnellen Lobeshymnenverschenkt). Und in der Shea RM sind auch keine INCI, wo ich Angst haben müsste.
Passiert das immer, wenn man aufhört zu cremen? Würde es besser werden?
Ich habe aus lauter Verzweiflung das Shea GW und die Salbei Creme von MG gekauft und meine Haut sieht schon beruhigter aus. Die Creme zieht übrigens sehr schnell ein, ohne dass die Haut spannt. Bin momentan sehr verwirrt. Fällt hier jemandem was dazu ein?
Wer es bis hierhin geschafft hat, vielen Dank für's Lesen!![]()
Hab's gescha-haafft!
Darf ich fragen, wieso Du davon wieder weg bist, wenn es in Ordnung war?
Oder warst Du doch unzufrieden?
Mein Nulldiät-/FDH-Versuch ist ja leider auch schief gegangen, ich bewundere echt die Mädels, die trotz Ekzemen uä weiter durchhalten, ich wollte das ohne Okay vom Dermatologen nicht machen.
Allerdings ist meine Pflege momentan weiterhin sehr reduziert, Mandelöl abends zum Abschminken, morgens nur Wasser, und jeweils morgens und abends Cetaphil Feuchtigkeitscreme (Embryolisse habe ich überhaupt nicht vertragen - wurde jetzt zur Handcreme degradiert). Das Ganze jetzt seit 2 oder 3 Wochen, meiner Haut scheint es sehr gut zu tun.
Ich bin auch ständig (!!!) versucht, wieder einen anderen Reiniger auszuprobieren (es gibt halt einfach so tolle Sachen, und gerade die MG-Produkte....), aber ich glaube, das Allerschlimmste ist dieses ewige Hinundher, auch wenn es noch so milde oder hochwertige Produkte sind. Möglicherweise ist das Garnichtcremen wirklich nicht für jede das Beste, aber vielleicht sollte man bei Mimosen-Haut zumindest versuchen, für eine Zeitlang bei einer konsequenten, simplen Routine zu bleiben.
Hmm ja, so wirklich hilfreich war das nu leider nicht, sorry.
Aber Du hast zumindest eine Mitleidende, und geteiltes Leid... weißt ja.![]()
![]()
![]()
Auch mit nur einem Hauch von Waschgel wurde die Haut immer trockener. Also immer weniger Waschgel, irgendwann keins mehr. Ich würde meine Haut auch nicht als trocken bezeichnen, deshalb bin ich jetzt so verwirrt. Zumal sich vor allem T-Zone geschuppt hat.
Ich habe mir geschworen, dass die nächste Zeit nichts anderes als die drei MG Sachen an meine Haut kommt. Ich habe alles andere verschenkt oder weggeschmissen und meinem Freund befohlen, alles Neue, was ich in einem Moment der Schwäche anschleppen könnte, zu vernichten. Das macht der gerne, er denkt, ich hätte sowieso zu viel.
Ich habe also momentan nichts zum Hoppen und bin froh drum. Das Programm, was ich mir aufgeschrieben(!) habe, werde ich durchziehen, bis ein Produkt leer ist oder meine Haut komplett austickt. Über kleinere Pickelchen werde ich mich nicht aufregen, aber eben über Entzündungen.
Weißt du, weshalb es bei dir nicht geklappt hat? Ich verstehe das nicht, gut, ich habe meine Haut arg gefoltert, aber ich dachte, mit 22 wäre es vielleicht einfacher, auf Null zu kommen als mit 88.
Mein Programm sieht momentan so aus:
morgens: GW und Creme
abends: RM und GW
Keine Peelings, keine Masken, aber eben Pflege, wenn auch minimal (darf ich hierbleiben?). Hach menno, es wäre so toll gewesen, wenn meine Haut nicht so gezickt hätte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig?
Ich habe es einfach nicht mehr ertragen
.
Edit: Mir gefällt dein Signatur-Spruch - wo darf ich unterschreiben? /OT
Edit2: Habe noch im Thread gestöpert und bin durch Zufall auf eine Seite gelangt, wo mein Problem besprochen wird. Scheint also nicht unbekannt zu sein? Jetzt überlege ich, langsam die Produkte ausschleichen, wenn meine Haut wieder in Ordnung ist und dann langsam auf Null gehen?
Geändert von Ira (16.04.2010 um 01:04 Uhr)
Ach so, das ist dann natürlich nicht so gut.
Ich weiß leider nicht, wieso es bei mir nicht funktioniert hat.
Vielleicht sind wir tatsächlich nur zu ungeduldig?
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt, ich hoffe, der weiß mehr.
Aber ohne Rücksprache werde ich meiner Haut nicht freiwillig Juckreiz, Schuppen und Ekzeme antun.
PS: Ich würd sagen: Wenn die MG-Pflege für Dich funktioniert, bleib dabei.(Aber nicht mir verraten, sonst komme ich nur in Versuchung!!
)
Ira!
Das deine Haut nach so viel (verschiedener) "Pflege" erst mal überfordert ist wenn sie nichts mehr bekommt, kann ich mir vorstellen.
Ich bin jetzt 24 und habe letztes Jahr im Januar angefangen die ganzen Pflege Sachen weg zu lassen. Ob wohl meine Haut ja auch jung ist hat sie einige Monate gebraucht um sich wieder ein zu pendeln. Nach ca. zwei Monaten hab ich erste Erfolge bemerkt, da war die Haut nicht mehr so furchtbar trocken das sie spannt, Schüppchen hatte ich aber trotzdem noch im Gesicht. Bis vor ein paar Wochen hab ich immer wieder versucht noch was an der Reinigung zu ändern, denn im Winter war meine Haut vorübergehend wieder ein wenig trocken. Mittlerweile wasche ich mein Gesicht nur noch alle zwei Tage unter der Dusche nur mit Wasser, nur das Augen Make-up entferne ich Abends mit der Alverde Reinigungsmilch, da ich kein Make-up benutze reicht das. Seit ich auch die Reinigung herunter gefahren habe, ist meine Haut nicht mehr trocken (auch keine Schüppchen mehr) und ich habe weniger Pickel, hab in der letzten Zeit nur noch hin und wieder mal ein kleines Pickelchen, das sich dann auch ziemlich schnell wieder von alleine verzieht.
Also, was ich sagen will, es dauert durchaus länger als 3 oder 4 Wochen bis die Haut wieder ihren eigenen Normalzustand (kann man das so sagen) erreicht hat und zu heufige Reinigung hat bei mir zu trockener Haut und Pickeln geführt, gerade in den ersten Monaten war selbst eine Reinigung nur mit Wasser zu austrocknend.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Dankeschön Drea für deinen Bericht. Er macht mir Mut, auf der anderen Seite denke ich, so lange.
Gibt es kein Mittel gegen die Schüppchen? (Außer so selten reinigen?) Um die Nase sah ich aus als ob ich Neurodermitis hätte. Ich bleib jetzt erst mal bei der Pflege, denn innerhalb der zwei Tage sind jetzt Megaporen und Hautschuppen weggegangen.
Lese aber weiterhin auf jeden Fall mit, weil ich auch auf Null möchte. MU benutze ich schon gar nicht mehr, nur punktuell, als es letztens schlimm war.
Hast du auch das Problem mit den riesigen Poren gehabt? Ich kann mir das nicht erklären, das war fast schon gruselig, wie die gewachsen sind. Vorher habe ich nie verstanden, weshalb man ein Produkt nicht mag, wenn es sich in den Poren absetzt. Jetzt kann ich es mir vorstellen.
Hallo Ira,
Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit Stufenweisen REduzierungen gemacht.
Phase 1) keine Peelings mehr. Zuerst mega Verhornung, wurde dann besser.
Phase 2) kein Gesichtswasser mit viel Alkohol. Erst viel Fettiger, dann besser.
Phase 3) Vom Waschgel zur Seife. Seitdem fettet sie viel weniger nach.
Phase 4) Von Creme zu (sehr wenig) Öl pur. Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich einen hohen Distelöl Anteil brauche fühle ich mich damit sehr wohl.
Ich weiß nicht, ob irgendwann noch Phase 5 kommt. Im Moment geht es mir so sehr gut.
Für jede Phase habe ich mir 1 - 3 Monate Zeit gelassen. Jedesmal gewartet, bis die Haut aufgehört hat zu "pendeln".
-- Disclaimer
Jede Haut ist anders. Keine Garantie für Wirkung. Keine Haftung für Nebenwirkungen.![]()
Guten Morgen Tinka,
so ähnlich stelle ich es für mich jetzt auch vor.
Gepeelt habe ich GsD nur sehr selten, wenn überhaupt, in meinem ganzen Leben bestimmt keine 20-mal und auch die Anzahl von Masken schwankt in dem Bereich. Und das werde ich auch nie wieder anfangen. Bringt mir a) sowieso nichts und b) reizt es meine Haut teilweise extrem. Und Alkohol im Gesichtswasser habe ich auch schon sehr lange vermieden. Deswegen verstehe ich ja noch weniger, weshalb meine Haut bei Null so austickt.
Ich habe auch eine Zeit lang nur mit Öl gepflegt, da tauchten die gleichen Probleme auf, schuppig, trocken, entzündet. Allerdings erst nach einiger Zeit, die ersten Wochen waren prima.
Ich freue mich, dass es für dich funktioniert hat und was ich mir vornehme, dass ich meinen Gang auf Null so handhabe, wie du es gemacht hast. Schrittweise und mit Geduld.
Ich glaube, dass ich vor allem so verwirrt bin, weil ich dachte, meine Haut würde sich freuen, wenn ich sie endlich mal in Ruhe lasse.
Ira
Also das Problem mit den großen Poren hatte ich nicht, eher im Gegenteil, meine Poren sind jetzt eher weniger sichtbar.
Was mir im Winter gegen die trockene Haut geholfen hat (hatte wieder Schüppchen an der Stirn und den Wangen, hat man aber nur gesehen wenn ich Make-up drauf hatte), war regelmäßig ein Gesichtsdampfbad machen (hab alle zwei Tage ein gemacht für 10-20 min.) Nach ein paar Wochen war wurde meine Haut besser. Letztes Jahr als ich mit der Nulldiät (Nutelladiät) angefangen habe, hab ich regelmäßig Masken mit Joghurt und Honig, Quark und Honig oder nur Honig gemacht.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo Ira,
ich bin zwar nur Teilzeit-Nichtcremerin (keinerlei Creme nachts)-aber ich hatte auch ähnliche "Umstellungssymptome".
Meine Haut hat bei der Umstellung erstmal genervt bis gereizt reagiert.
Ich habe dann nur noch mit Wascherde ohne Tenside gereinigt und als Gesichtswasser AloeVera Saft (pur) genommen.
Deine (austrocknenden) Erfahrungen mit Öl kann ich nur bestätigen-ich hab mit dem Hauschka Gesichtöl meine fettige T_Zone und Pickel erfolgreich behandelt.
Gegen die ganzen Umstellungssymptome habe ich die Hauschka Hautkur sensitiv verwendet-das ist so eine wässrige Flüssigkeit die man abends auf der Haut anwendet. Daraufhin sind sämtliche Rötungen und Trockenheitsymptome verschwunden.
Nach einer Weile hatte sich die Haut umgestellt.
Die Sonne wirkt bei mir auch enorm reizend-ich bin zur Zeit auf der Suche
nach einem guten (nicht reizenden) Sonnenschutz).
Hallo Elvishmaid,
ich creme nachts sowieso selten und jetzt gar nicht mehr. Da hatte meine Haut nie Probleme mit, nur als ich ganz aufgehört habe zu cremen.
Bei mir heilt die Sonne, ich mag das, obwohl ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme, aber ein paar Minuten täglich tun meiner Haut richtig gut. Die schönste Haut habe ich immer im Sommer, dabei bin ich selten draußen. Meist täglich nur eine Stunde und das auch sehr selten in praller Sonne.
Was bei mir gut tut gegen Sonnenbrand: Grünen Tee trinken. Klingt doof, ist aber so. Wenn ich keinen grünen Tee trinke, ich kriege ich schneller Sonnenbrand als wenn ich ca. 1l pro Tag trinke, was ich, seitdem ich das entdeckt habe, jetzt jeden Sommer mache.
Irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht die Einzige mit einer derart zickigen Haut bin.
Edit: Etwas zu Grünem Tee und Sonnenbrand *klick*. Ich kann das nur bestätigen, bekomme seit dem ich das mache auch weniger Pigmentflecken. Und mit dem richtigen Tee schmeckt es auch gut, vor allem als Eistee über Tag verteilt lecker und durstlöschend. Es gibt auch noch mehr Links zu dem Thema, auch etwas dazu, dass Grüner Tee auch dann noch hilft, wenn man schon einen Sonnenbrand hat. Ich finde das gerade erstaunlich, als ich vor einiger Zeit gegoogelt habe, gab es noch nicht so viele Links und erst recht nicht so viele deutschsprachige.
Also ich trinke grad eine Kanne mit grünem Tee...-danke für die interessanten Infos.
Umstellungssymptome sind eigentlich normal und auch bei Dr. Hauschka explizit erwähnt.
Mittlerweile hat sich meine Haut auf Sommerbetrieb umgestellt-ich vertrag sogar wieder alkoholhaltige Gesichtswasser- dafür aber so gut wie keine Sonne. Ich bekomme davon nur Sommersprossen und Hitzepickel.![]()
Ich reihe mich mal wieder hier ein. Die Sheabutter, die am Anfang wirklich supertoll und beruhigend war, hat auf Dauer doch ausgetrocknet.
Dann hab ich Urea mit Wasser gemischt, und drunter aufgetragen. Das ganze hat zwei Tage was gebracht, dann hats wieder gespannt. Also richtige Creme drauf, das Ergebnis sind Pickel, die Haut war aber immer noch genauso trocken. Wobei meine Haut eigentlich immer etwas fettig ist, aber trotzdem spannt.
Also hab ich mich entschlossen, gar nichts mehr zu machen, bringt ja sowieso nichts. Also seit einer Woche benutz ich jetzt nichts mehr, gereinigt wird wie davor auch alle zwei Tage unter der Dusche nur mit Wasser.
Bis jetzt ist nicht viel passiert. Die Haut ist trocken, aber nicht schlimmer wie mit Creme. Ein paar Schüppchen neben der Nase, Pickel wie eh und je. Nur die Mitesser um den Mund rum sind weniger geworden. Das ist ja schon mal ein guter Anfang.
Und ich habe auch keinen Akneschub wie beim letzten Nulldiätversuch bekommen, ich glaube das kommt vom nicht reinigen. Die Allepposeife die ich damals benutzt habe hat die Haut wohl doch zusehr gereizt.
Ein sehr positiver Effekt ist auf jeden Fall, dass ich mich dadurch weniger um die Haut kümmere, und so nicht so viel rumdrücke und kratze. Also weniger Entzündungen.
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt, ich hab langsam echt keine Lust mehr, immer noch mit Akne rumzulaufen.
Und wie gehts bei euch so? Corti, ist deine Haut wieder in Ordnung?
Liebe Grüße, Maria
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Alles Liebe Sommi
ich creme schon länger wieder. aber nur morgens:
1) tonerde - physiogel
2) toleriane-serie
3) momentan: aleppo - physiogel ..und dabei würde ich gern bleiben.
nulldiät ging nicht mehr trotz sanfter reinigung (noch sanfter ging nicht, da bekam ich unreine haut, also nur wasser oder mit rm). ich hatte pickelchen auf der wange und beginnende ekzeme unter den augen..
und starke rötungen, die sich auch einige zeit nach dem waschen nicht beruhigten.
das kinn behandle ich mit bpo abends. dadurch passt es sich dann an das restliche gesicht etwas an und kommt auch mit creme klar, ohne massig pickel zu produzieren.
Hm, ja, an BPO hab ich auch schon gedacht, schreck aber noch ein bisschen zurück. Ich versuche jetzt zwei Monate ganz konsequent die Nulldiät durchzuziehen, und wenn sich die Akne kein bisschen verbessert, dann probier ichs glaub ich doch mal damit.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Hi, bin auch noch mal da
Bahia, schönes Avatar! Sag nicht, das du das bist, weil ich sonst grad auf der Stelle umfall. Schöön!
Maria, ist doch super, das deine Haut besser wird mit Nixtun. Ist doch herrlich!
Meine Haut spinnt immer dann, wenn ich MU benutze. Dann muß der ganze Kram wieder runter und juchu Pickelchen, Mitesser, Unterlagerungen, das volle Programm ist am Start. Jep, ergo benutze ich nur noch MU, wenn ich mich wie eine Superfrau fühlen mag. Sonst muß Natural reichen.
Grad ist meine Haut nicht schön. Leider! Aber ich weiß ja, das es besser ist, das zu ignorieren.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
hm, wirklich besser ist sie nicht, aber ich hab die Hoffnung das sie es wird![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Der Grüne Tee hilft bei mir auch gegen "Sommersprossen". Ich habe keine Ahnung weshalb, aber seitdem ich das mache, sind es im Sommer nicht mehr geworden. Vielleicht sind ein, zwei dazugekommen, aber es fällt nicht auf.
Ich habe Sommersprossen-ähnliche Pigmentflecke, sieht wie Sommersprossen aus, nur eben etwas unregelmäßiger und leicht größer. Ohne Grünen Tee sind die jedes Jahr mehr geworden, mit Grünem Tee eben nicht.
Und das Beste an Grünem Tee: Er hilft auch dann noch gegen Hautschäden, wenn man den Sonnenbrand schon hat. Habe, als ich vor einiger Zeit danach gegoogelt habe, einen Forschungsbericht einer japanischen Universität dazu gelesen, den ich leider nicht mehr finde.
Ich habe auch schon wieder einige Packen Grünen Tee gekauft und im Sommer trinke ich Eistee aus Grünem Tee mit Zitrone ohne Zucker anstatt Wasser. Das erfrischt fast noch mehr. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Interessant fand ich nämlich, dass mirkatz eben manchmal Auflagen mit Grünem Tee macht. Und ihr hilft es ja schon rein äußerlich gegen Entzündungen und Jucken. Ich hype jetzt mal Grünen Tee im Forum![]()
.
@ Ira
Gibs zu: Du bist Besitzerin von einigen Plantagen mit Grünem Tee und willst deine Umsatzzahlen pushen.![]()
![]()
Erwischt
...
Nein, ich bin nur glücklich über meine "Entdeckung", weil ich mir damit im Sommer meistens Sonnenschutz sparen kann. Ich gehe sowieso nie oder sehr selten in die pralle Sonne, vor Grünem Tee habe ich aber schon leichten Sonnenbrand bekommen, wenn ich die 15min-Pause in der Schule draußen im Schatten verbracht habe.
Mit Grünem Tee ist es eben nicht so. Und da hier einige hellhäutige Beauties sind, die auch sehr schnell Sonnenbrand bekommen, wäre es ja schön, wenn es einigen vielleicht auch hilft.
Und ob man nun drei Liter Wasser oder drei Liter Grünen Tee trinkt, damit wachsen die Haare dann vielleicht auch schneller. Und für die Haut ist es auch gut. Yeah, Grüner Tee rockt
.
Hm, aber ist in Grüntee nicht auch Koffein drin? Und somit zur Flüssigkeitszufuhr nicht geeignet?
Ich muss mal Tante Google fragen![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Jein. Mittlerweile gibt es Studien, dass auch Kaffee in die tägliche Flüssigkeitszufuhrmenge (was'n Wort) eingerechnet werden darf. Grüner Tee enthält auch nicht soviel, kommt meines Wissens nach auch ein bisschen auf die Sorte drauf an.
Der einzige Effekt, den Grüner Tee bei dieser Menge noch hätte, was man auch erforscht hat, dass er den Zuckerspiegel konstant halten kann und damit den Appetit etwas zügelt.
Ich hab grad ein bisschen gelesen, irgendwie wird man da nicht so ganz schlau draus. Komisch, aber da würde ich es wohl nach Gefühl machen. Bei so viel Grüntee würde ich zu nervös werden, zwei Tassen reichen.
Aber lecker ist er, das stimmt. Außerdem hab ich gelesen, dass er das Krebsrisiko senken soll, und sogar gut gegen Karies ist![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Hm, ich mag die Grüntee-Vanille Mischung immer am liebsten.
Also ich hab immer so Probleme mit Sommersprossen und Sonnen- bzw. Empfindlichkeitsrötungen gehabt-also nicht was ich als Sonnenbrand betiteln würde-aber halt Hautreizungen. Wobei ich nicht beschwören kann, ob ich pigementfleckartige Sommersprossen oder sommersprossenartige Pigmentflecken habe.
Ich hoffe, dass die dank Grüntee dieses Jahr mal ausbleiben.![]()
Geändert von Elvishmaid (21.04.2010 um 16:39 Uhr)
Hallo ihr Lieben!
Ich hab ja jetzt einige Zeit, ab gesehen vom Augen Make-up enfernen jeden Abend, nur alle zwei Tage unter der Dusche etwas Wasser über die Gesichtshaut fließen lassen. Ich hab nicht mehr oder weniger Pickel in der Zeit gehabt als wenn ich gereinigt habe, das ist jedenfalls momentan mein Eindruck. Was mich etwas stört, ist das sich die Haut ein wenig rau an einigen Stellen anfühlt, obwohl sich eigentlich recht gut aussieht.
Hab deshalb heute Morgen mal wieder das Weleda Iris GW raus gekramt, hab noch eine volle 200ml Flasche im Schrank.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog