@ barbara: sieht bestimmt klasse aus mit den aufteilungen! und damit du nicht vergisst was wo war kannst du das mit dem kugelschreiber gleich dazuschreiben![]()
@ barbara: sieht bestimmt klasse aus mit den aufteilungen! und damit du nicht vergisst was wo war kannst du das mit dem kugelschreiber gleich dazuschreiben![]()
Ich hatte zwar noch nie die Mandel-FC, finde die GC aber auch toll. Ich bilde mir immer ein, dass in einer leichten Creme zusätzliche Bindemittel rein müssen, damit die Cremekonsistenz erhalten bleibt. Und/oder Wasser. Keine Ahnung, ob das stimmt
Ich trage die GC deshalb auf das feuchte Gesicht auf und so ist die GC selbst für meine fettige T-Zone top. Und pur kann ich die GC als Augencreme benutzen.
Morgen,ich kann die waschung oder maske mit lavaerde nur unterstreichen,ist für mich auch das einzige was bei ab und zu mal auftretenden mitessern hilft,und zwar sofort und sichtbarund sie ist trotzdem mild und trocknet nicht aus
![]()
ich brauch auch ne info zum "kome.....quetscher",man wasn wort,wo bekommt man son teil her?![]()
LG vaio
Huhuuu!
Ich kann es fast nicht glauben, nehme seit gestern Abend nur noch ein leichtes Feuchtigkeitsfluid (TT Pura Verde, vertrage es jetzt, wo die Haut nicht mehr durch die Tenside halb offen ist nach dem Waschen) und meine Haut fühlt sich an wie eingecremt! Boah, richtig super! Schön feinporig ist sie geworden die letzte Zeit, hab ja immer mehr reduziert. Ich hätte mir vor 4 Monaten nicht denken können, mal ohne Gesichtscreme auszukommen, die hat immer soooo gespannt und geschuppt die Haut. Doch jetzt sieht sie prall und durchfeuchtet aus, morgens hab ich eine Glanzschicht Fett im Gesicht, von mir selber produziert... *grins* Mal schauen, werde sicher gegen den Winter auch versuchen, so wenig wie möglich zu nehmen. Jedenfalls bin ich überrascht, hab ich doch immer gesagt für mich wär das grösste Problem, wenn ich mal auf einer einsamen Insel landen würde, dass ich keine Gesichtscreme mehr hab, alles andere wär lösbar... *grins*... (wer braucht schon einen Fernseher mit Brat Pitt auf der Insel... *höhöööö*)
Ok, wollte nur mal berichten als Ermunterung für die, die noch nie ohne Creme waren und trotz Creme auch immer trockene Haut haben/hatten. Genau so war es bei mir: Spannen trotz cremen und Hautschüppchen! Jetzt nur mit Feuchtigkeitsfluid zwischenzeitlich ist alles top! Sogar die Couperose leuchtet nimmer so arg... MF lässt sich auch super auf dem TT Pura Verde Gel verteilen!![]()
LG Alena
Huhu!
Ich mache seit ca. 6/7 Wochen quasi "Creme-Diät"![]()
Es gibt morgends nur Wasser + Feuchtigkeitsgel und abends, um das Puder runterzukriegen ein mildes Waschgel (NK) + erneut Feuchtigkeitsgel..
Mehr gibbets momentan nicht ( hab Mischhaut, empfindlich zugleich und durch Absetzung der Pille so langsam wieder unrein)![]()
ich mach eigentlich auch immer noch recht wenig, aktuell:
Olivenseife zum Reinigen
Alverde Passionsblumencreme zur Pflege
Vor einigen Wochen habe ich eine 14-Tage Feuchtigkeitskur mit Meeresalgenampullen von Alverde gemacht, hat sehr gut getan.
Ab und an gibts ein Peeling. Mehr nicht. Und wenn ich mich schminke, kommt nur Alverde get. Fluid oder die get. Creme zum Einsatz.
Alles Liebe Sommi
Will auch mal:
Plan für mein Minimalprogramm:
Morgens
Haarewaschen mit Aleppo
Reinigung mit Olivias Calendula
Aqua Depot von Aldi
Alterra Orchidee Augencreme
Abends:
Augenmakeup-Entfernerpads von Rival de Loop
Alepposeife
Isana Bodylotion
Wochenende:
Bad in Milch
Olivias Seife
Haarkur aus Sonnenblumenöl+Ei
Peeling mit Kiss-Handschuh
Heilerdemaske
Alverde Wildrosenkapseln (wie meine fettige Haut das wohl findet!?)
Bin mal gespannt wie das wirkt.
P.S: Die Seifenfreienwaschlotionen sind echt Pickelkiller: das Seifenfreie Waschstück von Sebamed hat meine Haut echt super verbesser ( Mitesser von der Nase weg, kaum Pickel und dabei fühlt sich die Haut super weich an) , will es jetzt trotzdem mal etwas natürlicher versuchen, aber wenn es nicht klappt kehre ich zurück zu meinem kleinen Sebamed-Seifchen.
Wollt aber nochmal erwähnen.. dass die IsanaMed Waschlotion einen ph-Wert von 5,5 hat.was dem der Haut entspricht. Die Waschlotion von Balea hat aber einen PH_NEUTRALEN Wert, ich glaube der liegt so bei 7. Was ja schon einunterschied ist. Das regt mich an Balea immer einbisshen auf, obwohl ich eigentlich Fan bin: Die Angaben sind immer so wichiwaschi gehalten , um besser zu verkaufen . z.B - "PH-Neutral" statt des richtigen Wertes oder "das besondere Lichtschutzsystem" in der Balea für Mischhaut ( laut Tests liegt der LSF bei 4) könnte man ja einfach mal angeben, die anderen machen´s doch auch.
Naja, böse Dm-Hausmarke![]()
Geändert von Mila (16.08.2007 um 16:41 Uhr)
Jetzt muss ich mal wieder nen "Zwischenbericht" geben![]()
Anfangs war ich durch das Minimalprinzip ja extremst begeistert, dann kam das böse Erwachen mit den vielen Mitessern...
Heute sieht meine Pflege so aus, dass ich ganz ohne Cremen, bzw. Ölen nicht "auskomme", ich habe das Gefühl, dass die Mitesser sich ohne Pflege extrem vermehrt haben. Vielleicht hätte sich das noch eingependelt, vielleicht aber auch nicht, und das Risiko wollte ich nicht eingehen.![]()
Jedenfalls wasche ich morgens mein Gesicht nur mit Wasser, anschließend gibts auf das noch feuchte Gesicht 1-3 Tröpfchen Nachtkerzenöl (so genau kann man das ja nicht abzählen, aber gaaaaaanz wenig jedenfalls)
Abends wasche ich mit Wasser, bzw. falls ich etwas MF zum Überdecken meiner "Schandflecken" benutzt habe, etwas Naturseife. Anschließend wieder die Tröpfchen Nachtkerzenöl.
Und ich muss mal gaaaanz vorsichtig sagen: wenn ich meine ungewaschenen Finger mal aus dem Gesicht lasse (fällt halt so schwer), dann sieht die Haut ganz gut aus und fühlt sich gut an. Die Minipustelchen scheinen auf dem Rückzug, weg sind sie leider wohl noch lange nicht.
Mit den Seifen am Abend war ich durch meine große Auswahlimmer etwas "unter Druck", wusste nie, welche die richtige ist.
Deshalb habe ich mir noch von Autumn u.a. die Petula bestellt, die nehme ich jetzt erst mal ne Weile
![]()
LG
Barbara
ach ja, vergessen!!!
Also das mit dem Nachtkerzenöl ist ja anscheinend ne tolle Sache (muss ich natürlich noch weiter beobachten).
Aber es könnte ja NOCH toller gehen, nicht wahr? Deshalb habe ich mir gestern drei hübsche, wie ich hoffte passende, Öle zusammengeschüttet, bzw. mir ne Schüttellotion gemacht. Nach gestern Abend und heute morgen kann ich glaube ich schon sagen, dass das ein Fehler war!!!
Nachtkerzenöl alleine dachte ich ist auf Dauer vielleicht nicht so ideal, aber anscheinend findets meine Haut im Moment ganz ok
(die Pröbchen von LN - Nachtkerzengel, Feuchtigkeitsgel extra uvm. die seit heute hier rumliegen, erwähne ich jetzt mal einfach gar nicht).
Bei dieser Pflege (Petula + Nachtkerzenöl) werde ich jedenfalls jetzt mal so lange bleiben, wie ich es aushalte, also mindestens... naja... also... sagen wir mal.... 5 Tage![]()
LG
Barbara
ach, cortimam-kannst du auch vom ausprobieren nicht die fingerchen lassen...?![]()
ich hab mein minimalprogramm mit alleppo-seife morgens und abends und morgens noch etwas lavera calendula-creme weiter durchgezogen, aber leider vor einigen tagen festgestellt, dass meine gesichtshaut die alleppo irgendwie nich mehr sooo toll findet...warum nur?! juckt etwas und hab nach dem waschen rötungen, die zwar nach ner weile wieder verschwinden, aber das kanns ja nich sein...
also, seit ein paar tagen jetzt morgens nur noch wasser und die creme...
warte nun auf eine neue seife, die ich beim seifenparadis bestellt hab...testtesttest...
![]()
außerdem hatte ich ein kleines experiment am kinn, hab mit jojoba-+rizinusöl massiert, weil davon ja die unreinheiten rauskommen sollen...![]()
war tatsächlich so, schon während des massierens abends und am nächsten morgen auch erstma n kleiner schockjetz sind die ekligen teile weg+ich frag mich ob ich von dem öl pickel bekommen hab oder ob das unterlagerungen waren, die durch das öl einfach rausgekommen sind...
![]()
hat dieses nachtkerzenöl den gleichen effekt? oder ist das "nur" zur feuchtigkeitspflege?
lg
cani
@ CorTiMam
Welche Öle hast Du denn gemischt?
das Nachtkerzenöl war nur zur Pflege, anstatt Creme oder sonst was (krieg ja eh nur wieder Pickelchen *grrrrrrrrrrrr)
Ich habe Nachtkerzenöl gemischt mit Wildrosenöl und ein Schlückchen Arganöl. Ich dachte, dass das bestimmt supertoll ist, aber meine Haut fand es nicht so prickelnd. Vielleicht hab ich auch zu viel erwischt, kann sein, jedenfalls hat sich die Haut fettig angefühlt und ich hatte innerhalb von einem Tag tatsächlich das Gefühl, dass die Unreinheiten wieder mehr werden... naja, dann nehme ich mein super Gemisch hatl für den Körper, mir doch egal![]()
LG
Barbara
PS: Und ich schaffs nicht, mal eine Linie geradeaus zu fahren, fürchterlich. Jedem lese ich die Leviten, ich weiß genau, wie doof das ist, aber Frau Schlau meint ja immer, dass NOCH etwas besseres kommen könnte... Hach!![]()
@ CorTiMam
Ich nehm ja Distelöl gemischt mit Jojoba. Jetzt hab ich auch bissle Wildrosenöl und Arganöl reingemischt und schon fettet es. Hab nur wenig gemischt, würd also nicht mal für die Brust und Bauch reichen... *grins* Ich machs jetzt so, dass ich im Wechsel Wildrosenöl und Arganöl einfach bei den Augen bissle auftupf und wieder Distel-Jojobaöl-Gemisch fürs Gesicht ansonsten nehm...
Überhaupt... könnt ich ja mal berichten, wie es bei mir weiter geht grad mit der Minimalpflege... *grins* Wie gesagt, ich nehm ein Gemisch aus Distel-Jojobaöl und misch das fix mit dem TT Pura Verde Gel. Aber nur ganz ganz wenig nehm ich jeweils! Und je nachdem noch bissle Wildrosenöl oder Arganöl für die Augenpartie. Waschen weiterhin nur mit Seife! Basta! Meine Haut sieht soooo super aus!
Vorgestern hab ich diese Lazlo-irgendwas-Öl-Seifenreinigung machen müssen... Haut ist jetzt sehr trocken und am Kinn hat ich zwei Tage so einen unterirdischen entzündeten Boller. Hat man nur gespürt aber praktisch bis auf eine kleine Schwellung nicht gesehen. Aber ich mach diese Lazlo-Irgendwas-Ölseifenreinigung nicht mehr, ist für mich zu heftig. Konnts halt mal wieder nicht lassen...![]()
Ich hab babyweiche Haut, praktisch keine Unterlagerungen mehr, bis auf so weisse Pünktchen (White Heads? weisse Mitesserchen, die sich mit leichtem Druck rausdrücken lassen, man muss nicht mal gross drücken, die sind so weich...) am Kinn und den Nasenfalten absolut schöne Haut ohne irgendwelche Mitesser auf der Nase! Einfach traumhaft! Wär da nicht meine Couperose, würd ich keine MF mehr benutzen!!! Und irgendwie fühlt sich die Haut (auch im Augenbereich) dicker an wie auch schon, wiederstandsfähiger! Vielleicht bilde ich es mir nur ein... egal... mit der Einbildung kann ich leben... *grins*
Jedenfalls bin ich weiterhin schwer begeistert!!!
Mensch Alena, das ist ja eigentlich ne tolle Idee ... als Augenpflege könnte ich das "fette" Gemisch super verwenden!!!Dange schöööööön
![]()
Hab ja vorhin berichtet, dass ich u.a. Autumns Petula bestellt habe und die wurde heute geliefert. Am Nachmittag ist mir die Fettschicht auf meinem Gesicht dann zu dicke geworden und ich hab *hüstel* mal kurz *räusper* die Petula ausprobiert.
Es war ein Traum: die Seife scheint mir super (soweit man das nach einem Versuch beurteilen kann ) und anschließend wieder mein Nachtkerzenöl im Alleingang und schon gehts mir wieder einigermaßen gut. Vielleicht schaffe ich es nun doch, dieses Pflegeprogramm mal ein paar Tage durchzuziehen!
(wobei mich das LN Nachtkerzengel schon arg anlacht, hach)
LG
Barbara
Tja,guten morgen Allerseits.Ich habe diesen Fred ausgegraben,weil ich notgedrungen Nulldiät machen muss.Habe ees wohl in letzter Zeit übertrieben mit meiner Gesichtspflege und habe als Quittung POD.Okay,watt mutt,dat mutt,gibt es eigentlich noch Beauties,die Minimalprogramm fahren,oder bin ich allein auf dieser Welt?
Seit Freitag sieht mein Pflegeritual folgendermaßen aus:Morgens Bio Lavendel Gesichtswasser
Abends Wasser , Lavendel Gesichtswasser und eine Idee Hauschka Gesichtsmilch.
Bin am Überlegen,ob ich die Milch vielleicht lieber morgens nehme.
Würde mich über moralische Unterstützung freuen.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
hy suseken!
neeeein du bist nicht alleine
ich wasche im moment mit purer olivenölseife(olivenöl verseift,olivenöl unverseift,olivenblätter) +creme danach mit weleda calendula pflegecreme+meine haut sieht so beruhigt+schön aus wie noch nie.
ich weiss ja nicht ob das als minimalprogramm zählt....
und wie gehts deiner haut,spannt sie?
dasw etter ist ja jetzt ziemlich kalt,reicht da die gesichtsmilch?
ich kann dir die weleda sehr empfehlen,sie ist zwar sehr eghaltvoll,zieht aber so schnell weg(habe eher trockene mischhaut),duftet toll+macht die haut streichelzart,sie kostet so um die 5 euro für 75 ml....das ist ja für weleda verhältnisse günstig.
ganz liebe grüsse+moralische unterstützung,die binoletta
Danke binoletta, mit der Calendula will ich starten,wenn meine Haut besser geworden ist.Oder ich greife auf meine bewährte und geliebte Weleda Mandel Creme zurück.Meine Haut spannt komischerweise gar nicht,habe mir das viel schlimmer vorgestellt.Obwohl ich megatrockene Haut habe und nie ohne Creme ausgekommen bin.Die Milch werde ich nur nehmen,wenn gar nix mehr geht.So ist mein Plan.
♥Hermès-Häschen♥
Hi SUseken,
vielleicht kannst du a einfach morgens erst cremen (und z.B. nur etwas Augenpflege benutzen). Über Nacht kann sich die Haut dann so regnerieren.
Was hast Du denn gemacht, daß die Haut jetzt überpflegt ist?! nHast du vielleicht zu aggressive Mittelchen genommen?
Ich fahre auch nicht so wirkliches Minimalprogramm
Abends wasche ich mein Gesicht entweder nur mit Wasser oder manchmal auch mit Reinigungsmilch(Zur Zeit probier ich die Calendula-Seife von Olivia aus). Danach benutze ich Alterra Aloe Vera Gesichtswasser für empfindliche Haut. Finde das gaaanz toll, weils durchfeuchtet
Danach kommt Alterra Orchidee Augencreme ums Äugelchen und ein kleiner Kleks Weleda Mandelcreme auf meine trockenen Wangen.
Morgens nur Wasser und eincremen.
Ich glaube, einmal am Tag richtig reinigen (Waschgel, Seife...und dann Gesichtsqwasser/-Milch) reicht VÖLLIG.
Ich mach das deswegen abends, weil ich dann den Dreck des Tages wegwaschen kann.Über Nacht werd ich nicht so schmutzig![]()
Ich wollte mal eine Hightech-Creme testen und habe mir die Serie von M.Asam bestellt.Das war zuviel für meine sehr sensible Haut.Zuvor habe ich monatelang die Mandelcreme benutzt,und alles war fein.Könnte mich in den Hintern beißen, wenn ich dran käme.
♥Hermès-Häschen♥
Ok, hier kommt die moralische Unterstützung.Da ich ja selber immer wieder zu ner POD neige, bin ich ja auch Minimalistin.
Ich kenne mich mit den Hauschka Sachen nicht so aus. Ich hab nur gehört, dass die viele ätherische Öle enthalten, die POD ausreizen können. Vielleicht eher etwas unparfümiertes wie dei Shea GM von Martina Gebhardt?
Ansonsten, wenn du mit diesem Programm gut fährst warum nicht.
Ach ja, die Weleda Mandel FC hat bei mir zu nem POD-Schub geführt, auch wenn die von vielen hier gelobt wird. Sie schließt die Haut bei mir ab.
Es gibt sie also doch noch:Die Minimalistas.
Ich bin noch in derTestphase , was ich am Ende nehmen werde,weiß ich noch nicht.Ich dachte nur,dass die Hauschka Philosophie dem Minmalprogramm ja entgegen kommt , da man abends nach Möglichkeit nicht cremen soll.
Heute werde ich mir in der Apo erstmal Heilerde holen.Mein Kinn sieht schon einigermaßen gut aus.Dafür habe ich Trockenheitsfältchen bekommen.![]()
♥Hermès-Häschen♥
Weinger ist mehr- find ich auch. Und ich mag nicht lange im Gesicht herum tuen- morgens hab ich es eilig und bin noch komatös, abends will ich schlafen gehen und auch schnell aus dem Bad.
Morgens:
Hauschka Gesichswaschcreme
Spezial Tonic - sprüh- sprüh
und schließlich Gesichsmilch mit dem Öl gemischt
Abends:
wenn ich geschminkt war: abschminken mit Hauschka Gesichtsreinigungsmilch, Logona AUgen MU Entferner
wieder Gesichtswaschcreme
und schließlich mein Sprüh- Sprüh
Augencreme von Alverde
Alle Zeiten mal Peeling von Alverde oder Gesichtsdampfbad mit anschließender Maske.
Ich muss Euch dringend etwas mitteilen:Nachdem ich glorreich meine vier Wochen "ohne" ausgehalten habe,muss ich auch gar nicht mehr so reichhaltig cremen.Vor meiner POD konnte ich mir gar nicht genug Fett ins Gesicht schmieren.Nun genügt meiner Haut die Gesichtsmilch von Dr.Hauschka und sie spannt kein bißchen.Ich bin voll begeistert.Nachts gibt es nur noch Wasser und Termalwasserspray.Meine Haut hat sich komplett verändert.
♥Hermès-Häschen♥
Moin Suseken,
ich habe dein "Schicksal" hier ein bisschen verfolgt, schön, dass es besser geworden ist - und sogar besser als vorher.
Ich habe meine Haut fast mit Lavere vermurkst, weil mir jemand eingeredet hat, Hauschka wäre nicht genug Anti - Aging.
Tja, High-Tech gut und schön - aber nix für uns Empfindlichen.
Tschüss !
Jetzt wo es kälter wird, muss ich ein bißchen "mehr" pflegen.
Morgens:
Thermalwasser zur Reinigung (bald nur mit Leitungswasser)
MG Shea GM
MG Nachtkerzencreme
Abends:
alle zwei Tage weiße Lavaerde Logona (sonst nur Wasser)
MG Shea GM
MG Nachtkerzencreme
Ob Ihr es glaubt oder nicht- mein lieblingspflegemittel ist milch :) Damit wird meine Haut sanft. Also ich verwende:
MORGENS:
Waschlotion mit Olivenöl
Creme mit Olivenöl
ABENDS:
noch einmal Waschlotion mit Olivenöl
Milch
nach 1-2 Stunden Creme mit Olivenöl
(komm aus Polen, lerne Deutsch)
Bitte, korrigieren Sie mich wenn ich Fehler mache!] danke!
Muss grad mal wieder den Threat rauskramen
Suseken Mahlzahn: ich finds riesig, dass Du durch "nichts" Deine Haut wieder in den Griff gekriegt hast, das ist echt spitze. Ich hab da nur mal eine Frage:
Wir sind ja altersmäßig so etwa im gleichen Level und ich habe auch teilweise so extrem trockene Haut. Die Nulldiät "traue" ich mich fast nicht machen, weil ich Angst hab, dass sich meine Trockenheitsfältchen (und die ersten "normalen") in riesige Furchen verwandeln... hattest Du da keine Probleme??? Wäre schön, wenn Du da nochmal erzählen könntest (oder ich muss mal in Deinen älteren Postings kramen, bevor ich hier überflüssige Fragen stelle...)
Aber eigentlich wollte ich Folgendes schreiben:
Meine Nachbarin verfolgt meine Hautprobleme mit großem Interesse und Mitgefühl und hat vor einigen Tagen auf Bayern2 ein Interview mit einem Hautarzt gehört. Dieser hat folgende Meinung vertreten:
Die Haut muss nur mit Wasser gewaschen werden, ca. einmal pro Woche mit einem Reinigungsmittel im weitesten Sinne (RM, Seife, sogar Duschgel sei anscheinend ok (habs nicht selbst gehört, nur von meiner Nachbarin), es ging halt wohl um die "Gründlichkeit" der Reinigung eimmal wöchentlich, nicht um das "womit")
Die Haut schafft alles andere von alleine, solange man ihr nicht täglich massiv ins Handwerk pfuscht (<-- das ist jetzt meine Formulierung, so hats der Experte nicht gesagt, aber sinngemäß war das die Aussage). Klar braucht "kranke" (= z.B. überpflegte) Haut manchmal länger, um wieder ins Lot zu kommen, aber eigentlich sollte man der Natur ein wenig Vertrauen schenken...
Meine Katzen benutzen auch keinen Conditioner, kein Seidenprotein-Anti-Spliss-Glanz-Shampoo und keine Haarbürsten mit Wildsauborsten, haben aber das allerweichste Fell, das man sich vorstellen kann... (jaaaaaaaaa, super Vergleich, ich weiß![]()
)
Meine Kinder werden seit ca. 2 Jahren so gut wie NIE eingecremt, seitdem haben auch die Haut-Trockenheitsprobleme meines Kleinen nachgelassen, bzw. aufgehört, sogar bei diesen Temperaturen... Spricht für sich, oder??? (Und ich fand es am Anfang auch schade, auf die duftigen Kindercremchens zu verzichten, aber mein Mann hat zum Glück!!!! darauf bestanden!!!)
(Und bitte alle, die unter Neuro o.ä. leiden, ich spreche hier nicht von einer wirklich geschädigten Haut!!!, sondern von einer Haut, die "verlernt" hat, sich selbst zu regulieren, weil ihr vieles/alles abgenommen wurde oder sie zu viel/falsch gepflegt wurde!!!)
Amen!
Liebe Grüße
Barbara
PS: Und wieder mal in Romanlänge, aber ich hab versucht, mich kurz zu fassen![]()
Ich mache eh meist nicht viel:
- Zum Abschminken: Alverde Reinigungsmilch Wildrose
- Gesichtswasser für Zwischendurch: Alverde Wildrose oder das rote gegen Unreinheiten von Neutrogena
- Ganz selten, wenn es die Haut wirklich braucht: Babylove Calendula Gesichtscreme
- Höchstens 1 x im Monat, eher alle 2 Monate ein Gesichtspeeling.
Fertig![]()
Geändert von Unequa (21.12.2007 um 10:38 Uhr)
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Morgens:
Wasser
Thermalwasser
MG Sheabutter Gesichtsmilch im Gesicht
Cremaba plus HT für die Augen
am Kinn wo ich die POD habe nichts
Abends:
Seife (zur Zeit Salzseife)
Thermalwasser
MG Sheabutter Gesichtsmilch
Cremaba plus HT für die Augen
am Kinn natürlich nichts
wenn am Kinn POD mal wieder schlimmer ist: Kompressen mit schwarzem Tee
Peeling in der Zeit erst zweimal gemacht mit dem Peeling soft von MG
@CorTiMam
mache mir zur Zeit auf ein wenig Gedanken darüber, ob meine Haut ohne Antifaltencremes früher Falten wirft.
Obwohl, eigentlich glaube ich nicht an die ganzen Versprechen der Werbung, aber zur Sicherheit...
Meine Zornesfalte zwischen den Augenbrauen ist aber im letzen halben Jahr viel besser geworden. Daran, dass ich mich jetzt weniger als früher ärgere liegt es glaube ich nicht,auch andere haben schon darüber berichtet.
Um die Augen sehe ich in letzter Zeit so mini Knitterfältchen, kommen vielleicht daher, dass die Haut nicht mehr durch Chemie aufgeschwämmt wird.
Aber was soll ich eh tun? Ich finde ein paar Falten bei mir besser, als das ganze Kinn voller Eiterbeulen.
Wie sieht es bei Euch anderen aus?
Liebe Grüße Eliselotta
Aaalso, an die großen Versprechen der Kosmetikindustrie glaube ich jetzt auch nicht wirklich (obwohl manchmal möchte ich es glauben!!!). Die Frage ist, kann eine äußerst trockene Haut, die auf Nulldiät gesetzt wird und dementsprechend erst mal mit beleidigten Knitterfältchen reagiert, sich später wieder selbst so regulieren, dass auch die Fältchen wieder etwas glatter werden, oder hat man dann diese Fältchen eben, dafür eine gesundere Haut und kriegt vielleicht dementsprechend dann langsamer noch mehr Falten???
Ich habs mit Nulldiät auch mal probiert, aber nach einigen Tagen sah ich aus wie ein Schrumpelapfel und habe Panik bekommen
Ich mag weder die Fältchen, noch die Eiterbeulen (seufz), aber wenn ich die Wahl hätte... hmm... daaannn entscheide ich mich für : gesunde, reine, straffe Hautdas isses
(wenn die Haut richtig funktioniert dürfte es ja eigentlich doch auch keine Knitterfältchen geben, oder? Und Deine Zornesfalte ist trotz, bzw. WEGEN dem Mimalprogramm besser geworden???)
Ich glaube, ich werde mal versuchen, meine Creme- und Waschaktionen gaaaaanz langsam runterzufahren!
LG
Barbara
Hallo ihr Minimalisten,
ich glaub mittlerweile kann ich mich auch hier einreihen
Seit ich (auch im Mai,Liselotta) eine POD auszustehen hatte (hab sie damals auch nur mit absolutem Minimalprogramm zum Schweigen gebracht), bin ich auch auf dem Minimaltrip.
Mein Programm seit 2-3 Monaten sieht folgendermaßen aus:
Morgens: nur lauwarmes Wasser
Hauschka Tonikum Spezial, nur auf Stirn und T-Zone, dann gleich
Rosencreme leicht drauf (aufs ganze Gesicht)
Abends: lauwarmes Wasser und AJs Wind der Savanne und sonst nix
Augencreme gibts 2x täglich, ohne das gehts einfach nicht.
Hab sonst Angst, dass sich irgendwann doch was "eingräbt", beziehungsweise brauch ich das.. wahrscheinlich nur fürs Gefühl
Mittlerweile bin ich fast "froh", mal ne POD gehabt zu haben, denn jetzt weiß ich einfach, was meine Haut braucht und was nicht.Klingt vielleicht doof, aber ich bin anscheinend jemand, ders erst auf die harte Tour lernen musste...
Allen anderen POD-Geplagten viel Durchhaltevermögen, man kanns schaffen!!
![]()
@ Mozartkugel: ja da stimme ich dir überein, "dank" POD habe ich mal darüber nachgedacht was ich meiner Haut alles angetan habe, zig Masken, ständig neue Cremes etc. Sehe das jetzt alles anders und die Haut dankt es!
@CorTiMam:Leider habe ich vor einer Woche einen neuen Schub am Kinn bekommen,trotz Creme vom Hautarzt.Die Nulldiät ist einfach am effektivsten,um die Pickelei in den Griff zu bekommen.Heute ist meine Haut schon wieder glatt wie ein Kinderpopo.Abgesehen von ein paar klitzekleinen Trockenheitsfältchen.Die erscheinen einem aber nur zu Anfang als zu viel.
Viel trinken hilft da ungemein.Zusätzlich mach ich eine Kur von innen mit Bierhefetabletten,vier pro Tag.Das Spannen der Haut nach dem Waschen ist etwas unangenehm,aber man gewöhnt sich dran.Was mich daran am meisten eiert ist,dass ich wohl mit der Gesichtsmilch vom Doc aufhören muss.Die habe ich zu Anfang super vertragen,aber der Dauertest...
Mal sehen,wie es nach der Nullkur wird.Habe mir in kleinen Größen die MG Shea Serie bestellt.
Mehr Falten werden es aber nicht,da kann ich Dich beruhigen.![]()
♥Hermès-Häschen♥
hi mädels,
nach langer zeit hab ich mal wieder hier reingelesen und ich kann einfach nur sagen:
mädels macht euch mal locker
dieses "huch, ein fältchen" ist doch auch nur eine suggestion der kosmetikindustrie, die ihre produkte an die frau bringen will.
das was ihr nach eurer pod erkannt habt, nämlich dass weniger in diesem fall mehr ist, das mach ich schon seit über 20 jahren - und meine haut hat es mir gedankt.
klar, hab ich paar kleine fältchen - bin ja auch älter als die meisten hier - aber ich denk da nicht dran.
und weil ich nicht an falten denke, krieg ich auch keine
so einfach ist das.
ich weiß aber auch, daß ich lang nicht so viel fältchen hab wie einige super"gepflegte" gleichaltrige um mich rum.
neuerdings kokettier ich damit rum, daß ich ja in überschaubarer zeit in rente geh und keiner glaubts mir.
zusammengefasst meine erfahrung seit vielen jahren:
laßt den vielen chemiekram, gebt eurer haut ne chance und glaubt dran, daß sie euch bis ins hohe alter ansehnlich begleitet. wenn ihr was dafür tun wollt, dann habt ständig gute laune, eine super ausstrahlung und achtet auf gutes essen und trinken. das reicht.
meine gesichts"pflege" besteht aus meinen seifen (salzseife/olive ...) und im winter alle 2-3 tage 1 tröpfchen (aber wirklich nur eins) argan/jojoba aufs nasse gesicht.
und wenn ihr schon "Null" macht, dann aber bitte auch konsequent, nicht hier mal nen wässerchen, dort mal nen cremchen aus dem superkleinen töpfchen oder so - ihr braucht das wirklich nicht, glaubts mir.![]()
legt doch das cremchengeld weg für ein nettes schmuckstück, da habt ihr dann wenigstens was davon und nicht die kosmetikindustrie.
grüssles von
savonnerie
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Savonnerie, DAS habe ich gebraucht und gewollt![]()
Du hast mich echt aufgebaut!!! Ich werde meiner Haut jetzt auch wieder eine Chance geben. Theoretisch ist mir das alles immer ganz klar - bloß mit der Umsetzung haperts noch etwas...
Ich lasse mich leider doch immer wieder von der Werbung oder meinen übersteigerten Wünschen und Vorstellungen verführen, aber jetzt versuche ich es mal mit Vertrauen in meine Haut!!!
Jetzt gehts mir gut
LG
Barbara
@savonnerieSchön, dich wieder zu sehen. Du bist jedes Mal aufs neue Inspiration und Motivation!
![]()
*hihi* Das unterschreibe ich doch alles.. :)
Was einige Leute als "Minimalprogramm" und "weniger ist mehr" bezeichnen, wäre echt der Overkill für mich.
Ich brauche auch nur Seife und ne Creme. (Eigentlich nicht mal die, Sheabutter reicht auf die feuchte Haut, wenn ich ehrlich bin.)
Aber zur Zeit überwiegt meine Freude, mal lecker riechende MG-Cremes verwenden zu können, da creme ich mehr als nötig wäre.
OK OK, ich gebs ja zu
nen tröpfchen ÄÖ ist in mein argan/jojoba auch reingefallen
OT @su-shee, hab mich eben köstlich über dein "liebes tagebuch" amüsiert
@maharani
was tut das gut, so herzlich aufgenommen zu werden, dankeschön
ist aber jetzt auch nur ne stippvisite - nächstes frühjahr bin ich mit meinem projekt endlich im grünen bereich, dann hab ich wieder mehr zeit
@CorTiMam
freut mich sehr, wenn ich dir den letzten passenden schubs geben konnte in eine richtung, in die du sowieso schon unterwegs warst
grüssles von
savonnerie
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken