Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 100 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Hallo, ich habe auch gemerkt dass Handtücher, Bettwäsche usw. eine große Rolle spielen. Mein früherer Freund hat immer gemeckert, weil ich Handtücher nicht "teilen" wollte und ihm immer "penibel" ein eigenes zugeteilt habe wenn er hier war. Abgesehen davon dass ich einfach generell gerne ein eigenes Handtuch habe , tut Teilen in diesem Fall meiner Haut nicht gut

Ich bin nach wie vor auf "Miniprogramm", daher treibe ich mich auch im Hauschka Fred herum , aber meine Haut ist besser, wenn ich morgens nach der Reinigung einen Tropfen Öl oder einen Hauch Hauschka Gesichtsmaske auf die nasse Haut massiere. Abends/nachts gibt nur ein wenig Hauschka Tonikum oder Thermalwasser.

Schönen Tag
    Hariello

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Guten Abend!

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Meine Nulldiät läuft jetzt seit über zwei Monaten, und ich bin relativ zufrieden. Weniger Pickel, und die Haut spannt auch nicht mehr so.
    Allerdings habe ich immer noch ein richtiges Reibeisen auf der Stirn, und die Haut um die Nase schuppt wie doof. Dazu so viel Talg in den Poren, damit könnte man ein Butterbrot streichen *sorry für ekligen Vergleich*

Aber es ist auf jeden Fall besser als mit Creme. Zwei Tage Sonnencreme reichen schon aus, um einen wunderschönen Akneschub auszulösen
    Ich reinige im Moment gerade nur abends mit Wasser, jetzt überlege ich, ob ich vielleicht mal Honig probieren soll, um das Hautbild noch zu optimieren. Mal sehen ...

Das mit den Handtüchern hat bei mir seltsamer Weise gar keinen Effekt. Auch von Ernährung habe ich noch keinen Einfluss merken können.
    Anscheinend ist es bei mir wirklich nur Creme, Seife oder sonstige Reinigung. Wobei ich da nicht weiß, obs mit KK besser wäre.

Gute Nacht
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Maria18, ich wollte dir gerade bei der Reinigung einen Waschlappen empfehlen wegen dem Talg in den Poren, aber ich hab gesehen, dass du empfindliche trockene Aknehaut hast, da ist diese Reinigung ev. nicht optimal.

Ich nehme halt immer einen eher weichen Waschlappen, den ich einfach unter dem laufenden Wasser nass mache und gleich damit das Gesicht reinige; das ist auch gleich eine kleine Massage und die Haut fühlt sich sauber an, aber nicht arg trocken....und der Talg löst sich auch gut aus den Poren.

Lotusblüte, den Gedanken mit dem Waschlappen hatte ich auch schon.
    Ich glaube, ich habe das, was man hier trockene Fetthaut nennt. Haut spannt, und trotzdem ständig schmierig und in jeder Pore Talg
    Vielleicht probier ichs mal, sehr schlimm kanns glaub ich nicht werden, wenn ich nur Wasser auch vertrag.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich melde mich mal wieder
    Wie gehts euch (und eurer Haut) so bei der Hitze?
    Positiv ist bei mir, die Haut ist absolut nirgendwo trocken. Ich glänze allerdings schon nach kürzester Zeit im ganzen Gesicht, egal womit ich reinige, der Glanz ist nach spätestens 1-2 Stunden da. Naja, dafür seh ich so gut wie kein Fältchen im Gesicht. Pickel halten sich in Grenzen, die die ich vor zwei, drei Wochen bekommen habe sind durch meiner eigenen Schuld aufgetaucht, weil ich mal wieder mit Jojobaöl rum experimentiert habe und das gefiel meinem Häutchen wohl nicht so.
    Momentan reinige ich mit dem Minze Schaum von Alterra, hab mir aber gedacht mal wieder nur Wasser zu versuchen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Edit: Mist, gleichzeitig mit Drea abgeschickt, bin aber zu faul zum ändern

Hallo Ihr Lieben

Wie geht es euch und euren Häutchen so? Hier ist ja gar nichts mehr los. Spricht meiner Meinung nach für die Nulldiät. Hat man keine Probleme, kümmert man sich nicht drum

@Lotusblüte vielen Dank für den Tipp mit dem Waschlappen. Das klappt sehr gut. Bei den jetztigen Temperaturen und/oder nach 3 Monaten strenge (! ) Nulldiät ist meine Haut alles andre mehr als trocken. Das mit dem Waschlappen hilft wunderbar gegen das Fett und verstopfte Poren. Ich hab so viel weniger Pickelchen und sogar weniger Mitesser. Und ich kann so sogar ab und zu MF benutzen, die geht damit wunderbar weg.

Fast könnte man sagen dass ich keine Akne mehr hab. Ich bin so glücklich darüber.
    Und wie lange es gedauert hat feste Strukturen im Kopf zu überwinden. Was ich mir damit vielleicht alles hätte ersparen können

Ich wünsche euch allen auch so guten Erfolg.

Viele Grüße aus meinem ganz privaten kleinen Dampfbad. *schwitz*

Maria
    Langhaarzüchterin

Meine Laune...
    Busy

Zwei Beautys ein Gedanke
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Drea und Maria18, wie lange haltet ihr das denn schon aus wenn ich fragen darf. was gehört zu eurer Nulldiät?

Ich creme seit 5 Tagen nicht mehr und habe meine Reinigung ganz umgestellt. Ich befürchte sie war überpflegt und habe deshalb viele unreinheiten und pickel gehabt. Ich reinige nur mit Gesichtsseife morgens und abends und ab und zu mal Thermalwasserspray. Um die Augen kommt ein wenig nivea creme.
    Hatte schon öffters nulldiäten versucht aber war immer der meinung das wäre nichts für mich, aber jetzt finde ich läuft es sehr gut, positive auswirkungen bis jetzt. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Vanessa287

@Vanessa, also, reine Nulldiät mache ich jetzt seit 3 Monaten. Davor hatte ich ein paar halbherzige und vor allem zu ungeduldige Versuche.
    Zur Nulldiät gehört in meinem Fall im Moment morgens nichts, auch kein Wasser, und abends ein Waschlappen mit Wasser. Sieht die Haut schlimm aus oder ich brauch etwas Sonnenschutz oder ich will einfach gut aussehen etwas MF, die geht aber mit dem Waschlappen super runter.
    Langhaarzüchterin

Meine Laune...
    Busy

@Vanessa287, ich hab im Januar letztes Jahr angefangen mit nicht cremen.
    Zwischendurch hatte ich kurzzeitige Rückfälle und hab für wenige Tage gecremt bin dann aber immer wieder reumütig zum nicht cremen zurück. Das einzige was ich noch mache ist reinigen, da wechsle ich allerdings immer mal wieder. Manchmal reinige ich nur mit Gesichtswasser, da hab ich immer das Iris Gesichtswasser von Weleda, da es das jetzt nicht mehr gibt halt das neue. Momentan reinige ich mit Alterra Reinigungsschaum, einige Zeit hab ich auch mit Logona weißer Lavaerde greinigt, Alverde Wildrose Reinigungsmilch oder nur mit Wasser.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Jitty

ich creme auch immer noch nicht, reinige mein Gesicht stur mit Alepposeife ... allerdings hat meine Haut ganz schön mit der Hitze zu kämpfen , denn ich habe diese fiesen Hitzepickelchen kurz gesagt - so richtig glatt is nüscht
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Experte Avatar von Vida

Ich creme momentan aufgrund der Hitze nicht. Meiner Haut tut das auch gut, da ich Cremes sofort wieder raus schwitze. Ein Dauerzustand soll das aber nicht werden, da ich mit der Alverde Heilerdeserie super klar komme.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Forenkönigin

Also ich creme derzeit auch nur alle paar Tage mal eine Minimenge. Abends waschen und gut ist, bis morgens ist die Haut wieder gleichmässig "durchfeuchtet" von selber, dann kommt da nur MF drauf und gut ist. Und ich mag auch je länger je weniger ein Gefühl von Creme im Gesicht. Wenn das nicht sofort wegzieht, stört es mich schon total.

CorTiMam
    Besucher

Ich bin seit gestern auch wieder Nichtcremerin. Bei dieser Hitze spannt nicht mal meine Haut nach dem Waschen, sondern fühlt sich nach einer Ladung kaltem Wasser endlich erfrischt an. Und so soll es auch möglichst bleiben.

Ein paar klitzekleine Hitzepickelchen hab ich auch, aber die sehe vermutlich nur ich selbst.

Schau mer mal, wie das weitergeht, ich nehme mir inzwischen gar nichts mehr vor, sondern entscheide jeden Tag neu, ob ich creme oder nicht.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ist bei mir auch so, im sommer fällt es einem gar nicht schwer. Es ist so heiß, da ist es wirklich ncht mehr nötig. Aber ich steh langsam nicht mehr auf die hitze (berlin: 38°C) :(

Forengöttin Avatar von romance

ich creme seit einigen tagen auch nicht mehr und vermisse nix zur zeit. dafür gibts alle paar stunden eine ladung kaltes wasser ins gesicht.

Meine Laune...
    Busy

Bei dieser Hitze hab ich eh das Gefühl das meine Haut überhaupt nichts aufnehmen kann/will, das liegt alles nur oben auf.
    Hab gestern Abend nur mit Wasser gewaschen, heute Morgen sah die Haut allerdings ziemlich fleckig und unruhig aus, hab deshalb heute Morgen wieder mit dem Alterra Reinigungsschaum gewaschen. Mal sehen ob ich es heute Abend noch mal nur mit Wasser versuche.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

drea, mir gehts genauso . Gleich nach dem Waschen morgens könnte ich mich vermutlich schon grad noch eincremen, aber ich wäre innerhalb kürzester Zeit eine Speckschwarte mit akuter Pickelgefahr...

Meiner Haut ist die Hitze eh zu viel, in der T-Zone wirds langsam unruhig (allerdings nicht so schlimm, wie mit der falschen Creme ).

Meine Laune...
    Busy

Gestern Abend hab ich, da ich komplett ungeschminkt war, nur mit Wasser gewaschen. Normalerweise hab ich bisher immer mit sehr warmen Wasser gewaschen und im Gesicht rum gerieben, hab es gestern mal ganz anders gemacht. Hab mir nur ein paar mal lauwarmes bis leicht kühles Wasser ins Gesicht geworfen und dann trocken getupft. Kein reiben und auch kein heißes Wasser. Heute Morgen sah die Haut dann auch ganz gut aus, deshalb hab ich es heute Morgen gleich noch mal so gemacht.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Huhu
    Das mir den nur noch mit Wasser waschen ist momentan nicht das richtige für meine Haut. Deshalb wasch ich momentan Morgens nur mit Wasser und Abends mit dem Alterra Minze Reinigungsschaum. Der Reinigungsschaum ist klassen, der hat schon ne menge Mitesser auf meiner Nase in den letzten paar Wochen gekillt. Jetzt im Sommer ist er auch nicht zu austrocknend, aber ich schätze im Winter kann ich ihn nicht mehr benutzen.
    Haartagebuch

mein Blog

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hallo zusammen, ich wollte auch nochmal meinen Senf hier lassen.

Wegen meiner Pigmentflecken habe ich, wie immer im Sommer ein MU aufgetragen. Darunter eine Tagescreme von Clinique mit LSF 20 (Even Better). Das bedeutete für meine Mittelchen entwöhnte Haut, Hardcoreprogramm im Gesicht. Damit das Zeugs abends runter konnte, kam die Alverdereinigungsmilch zum Einsatz. Das einzig Sanfte bei diesem Pflegeritual. Ergebnis dank Creme und Schwitze -> Pickel! Kurzerhand bin ich zu meinen Basics zurück. Die Creme und das MU blieben weg und mein HG, die Salzseife von Waldfussel kehrte zurück. Nun sitze ich mit Hütchen in der Sonne und in der Zeit ohne Hütchen, suche ich eben Schatten. Das tut meiner Haut viel besser. Ob es ok ist oder nicht, wird sich rausstellen, aber wenn ich mich gar sehr verschwitzt fühle, dann wasche ich auch zwischendurch mein Gesicht mit einem Hauch Salzseife. Ich fühle mich damit erfrischter, als nur mit Wasser.

Tschüss, Missi
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Meine Laune...
    Busy

Ich hab heute Morgen meine Salzseife mal wieder raus gekramt. Ist schon so lange her das ich Seife zur Reinigung benutzt hab und ich hab noch so viele Seifenstücke zu hause.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich hab heute Morgen zur Lavaerde gewechselt.
    Ich hab ja vor ein paar Tagen wieder angefangen mit Salzseife zu reinigen, damit sieht die Haut auch total ausgeglichen aus, zu austrocknend ist sie momentan auch nicht, allerdings ist mir seit der Anwendung jeden Tag ein dicker neuer Pickel gewachsen, deshalb hab ich sie jetzt erst mal abgesetzt.
    Verstehe ich irgendwie gar nicht, als ich zuletzt Salzseife oder überhaupt Seife verwendet hatte, hab ich keinerlei Probleme mit Pickeln bekommen.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Zufall könnte es nicht gewesen sein? Hormone? In Gedanken rumgeknibbelt? (So hab ich mir meine letzte Beule gezüchtet. Aus einem unscheinbaren roten Hubbelchen einen ansehnlichen Kawenzmann gezaubert )

Meine Laune...
    Busy

Also Ernährung hat sich nicht verändert, Hormone glaub ich auch nicht wirklich, zu dieser Zeit hab ich eigentlich immer recht gute Haut und Stress hab ich auch nicht. Das einzige was eventuell ein Auslöser sein könnte ist, das ich das ganze letzte Wochenende Make-up bzw. Mineralpuder getragen habe. Davon bekomme ich manchmal auch nen Pickel.
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin auch wieder dabei!! habe die pille vor einem monat abgesetzt und verzichte seit einer woche wieder auf creme (vorher physiogel ai lotion). noch sähe die haut mit creme besser aus als ohne, aber ich will sie nicht verwöhnen. es dauert sicher noch, bis sich die haut wieder von trocken auf fettig und picklig umstellt.
    bpo schmiere ich aber auch wieder seit dem absetzen prophylaktisch auf das kinn. da merke ich auch schon, dass es unruhiger wird (das war auch das zeichen, die creme wieder wegzulassen). reinigen tu ich morgens (und nun auch wieder abends) mit aleppo. mal schauen, wie lange die gut geht, glaub vor der pille hatte ich davon pickel bekommen. notfalls gehe ich auch wieder zur erde zurück, obwohl ich seife praktischer finde (amu geht mit runter) und ich mags auch zur zeit, wenn es schäumt. auf jeden fall freue ich mich, dass meine haut nach 4 wochen hormonfrei doch wieder mehr nachfettet!

edit: ich kann richtig beobachten, wie die haut von der gesichtsmitte ausgehend nach außen immer mehr fett produziert. morgens ist meine nase am fettigsten, und je mehr tage vergehen, umso fettiger wird die stelle neben der nase. sogar die trockene stelle auf der wange ist nicht mehr ganz so schuppig. sehr interessant

und die haut am körper versorgt sich auch schon besser selbst. außerdem ist meine neuro in den armbeugen weg und ich vertrage beduftete seifen über mehrere tage, ohne dass sie wieder kommt.
    Geändert von choquilla (07.08.2010 um 11:29 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    und die haut am körper versorgt sich auch schon besser selbst. außerdem ist meine neuro in den armbeugen weg und ich vertrage beduftete seifen über mehrere tage, ohne dass sie wieder kommt.
    Das klingt super, choqui . Im Gesicht Nulldiät krieg ich im Moment nicht so ganz hin, aber ich bin ganz minimalistisch (einmal täglich Physiogel A.I. und/oder selbstgerührte, schlichte Lanolincreme).

Am Körper creme ich mich seit einiger Zeit kaum mehr ein. Man sieht es der Haut allerdings schon etwas an, sie sieht nicht so gesättigt aus, aber vom Gefühl her ist es völlig in Ordnung . Also lass ich es einfach sein.

Im Gesicht wäre ich schon froh, wenn ich einfach wieder (wieder, was heißt wieder, wenn ich endlich mal) nur mit den Lanolincremes auskommen würde.

Ich sehe immer Alenas () Geschichte vor mir, die von extrem trockener Haut zu völlig normaler (lt. Hautarzt) perfekter Haut , mit nur alle paar Tage etwas Creme, gekommen ist.

Naja, ich müsste wahrscheinlich einfach mal etwas konsequenter durchhalten .

Forenkönigin

@ Corti
    Soso, hast du das also auch gelesen mit dem Hautarzt...
    Ich hab nicht von heut auf morgen einfach nicht mehr gecremt. Sondern einfach immer weniger Creme an sich benutzt, bzw. immer nur dann überhaupt gecremt, wenn ich meinte, jetzt brauch ich Creme. Anfangs einmal die Woche abends nicht, dann immer öfter, dann abends gar nicht mehr, dann jetzt im Sommer mal alle paar Tage nicht übern Tag (manchmal war die Haut grad schön nach dem Schlafen also nicht gewaschen und gecremt, einfach so gelassen), dann Urlaub, davor schon durch den Sommer nur noch all zweiten Tag gecremt, bzw. dann einfach nur noch alle paar Tage gecremt. So hat die Haut über zwei Jahre hinweg einfach langsam gelernt, dass ein bisschen Spannen nach der Reinigung abends normal ist. Bzw. jetzt spannt sie nicht mal mehr nach der Reinigung. Irgendwie ist sie wiederstandsfähiger geworden scheint mir.

Da du jetzt mit der A.I. gut zurecht kommst im Wechsel mit Lanolincreme, mach das doch einfach so weiter. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Vielleicht im Sommer mal einfach einen Tag nicht cremen, wenn du meinst, es geht. Wichtig find ich, dass man sich wohl fühlt in der Haut. Andere mögen von heute auf morgen aufhören können zu cremen, bei mir musste ein langsamer Prozess stattfinden. Ich bin sicher, mit diesen minimalen Wirkstoffen und überhaupt wenig Creme gehts unserer Haut schon viel besser wie früher!

Deine Haut schafft das auch noch, da bin ich mir sicher!

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Hallo
    Mir gehts wie vielen hier, habe seit Beginn der pubertätsbedingten Akne das volle Programm durchgezogen. Mal davon abgesehnen was für ein Vermögen mich das alles gekostet haben muss, hat nichts wirklich geholfen, auch der Hautarzt nicht. Da ich aber so unglücklich mit meiner Haut war, habe ich hoffnungsvoll an Werbeversprechen geglaubt. Meine Mutter und meine Oma haben mir immer zu nur einem Minimalprogramm geraten, was ich natürlich nicht befolgt habe.
    Heute weiss ich, dass ich mir den ganzen Aufwand hätte sparen können, da die Akne zusammen mit der Pubertät verschwunden ist (habe keine superreine Haut, aber eine Mischhaut mit der ich leben kann!). Am meisten ärgert mich, dass ich so viel Zeit und Geld sinnlos verschwendet habe. Die Kosmetikindustrie ist meiner Meinung nach zum grossen Teil eine große Blase der Geldmacherei und leeren Versprechen. Unter anderem deshalb bin ich vor ca. 2 Jahren zu NK gewechselt, womit ich besser als mit KK zurechtkomme.
    Um den Themenbogen zum Thread zu bekommen: schon seit längerer Zeit wird morgens und abends nur mit Wasser gewaschen und evt. ein bisschen gecremt, womit ich sehr zufrieden bin. Wenn ich mich geschminkt habe ist meine Haut leider oft nach dem reinigen (z.B. mit WG v. Alverde) so trocken, dass ich dann meistens nachgebe und doch creme.
    Insgesamt jedoch war es für mich ein großer Aha-Effekt, dass man sich die ganze schmiererei sparen kann bzw. ohne sie zu sogar noch einem besseren Ergebnis kommt.
    Seit ein paar Wochen bin ich noch "ursprünglicher": Komme mit Ölen und Buttern (Jojoba, Macadamia, Hanf, Shea) sehr gut zurecht, wede auf lange Sicht wohl dabei bleiben, besonders im Winter werde ich auf ein bisschen Pflege nämlich nicht verzichten können.
    LG, Gloaming

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallo , ich dachte auch mal wieder daran meiner Haut etwas Abwechslung in Form von Salzseife zu bieten und das Ende vom Lied - nach 3 Tagen hatte ich an der berüchtigten Kiefer - Hals - Linie unzählige Pickelchen.
    Bin nun fest davon überzeugt , daß es bei mir am Kokosöl liegen muß , denn Aleppo macht bei mir null Probleme
    Am Körper vertrage ich allerdings alle Seifen ...
    Habe mir auch mehrere Anwendungstipps für Salzseife durchgelesen , aber das ist ja fast schon wieder ne Wissenschaft für sich
    Ich bleibe also weiterhin bei Alepposeife und gecremt wird sowiso nicht mehr.
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

hallo ihr Lieben! Ich bin immer noch auf dem Trip, lass den ganzen Kram aus dem Gesicht, dann läuft beim Häutchen alles bestens. Meiner Salzseife bin ich treu vom ersten Tag an. Das ganze funktioniert bei mir auch ohne groß Brimborium. Seife in die Hände "aufschäumen" oder direkt übers Gesicht reiben. Fertisch! Mehr gibt es da für meine Begriffe nicht zu tun. Meine Haut ist nur ein wenig rebellisch, wenn ich MU und den ganzen Zauber benutze. Da müssen wir aber beide durch. Dann gibt es das ein oder andere Mitesserchen und gut ist. Jaaaha, Pickel gab es nämlich schon länger nimmer. Mittlerweile läuft am ganzen Körper Sparprogramm. Ich habe noch mal BLotion benutzt.... war nicht gut! Ich fühlte mich wie in einer Hülle. Gefiel mir gar nicht!

@Drea, das mit deiner Haut wird schon wieder. Weiß der Himmel was für eine Umstellung du grade durchmachst. Versuch cool zu bleiben und entspann dich. Das wird schon wieder.

@Corti, halt durch . Dein Körper schafft es sicher bald auch ohne Creme zu leuchten. Ich komme mittlerweile bestens ohne aus.

@Jitty, wenn bei dir Aleppo geht, dann würde ich auch dabei bleiben.

Ansonsten schönen Sonntag allen. LG, Missi

Meine Laune...
    Busy

Miss Pettigrew, ich lass mich da nicht mehr so stressen, werde jetzt erst mal bei der Lavaerde bleiben und sehen was passiert.
    Schön das es dir und deiner Haut so super geht.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Miss Pettigrew, ich lass mich da nicht mehr so stressen, werde jetzt erst mal bei der Lavaerde bleiben und sehen was passiert.
    Schön das es dir und deiner Haut so super geht.
    @DREA, machst du denn noch deine Dampfbäder? Das hat dir doch so gut getan?

Meine Laune...
    Busy

Ne, momentan nicht. Hatte keine lust dazu und ist ja auch so warm gewesen. Im Winter mach ich aber bestimmt wieder welche. Die haben meine Haut so schön angeregt selbst was zu tun.
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich mache auch seit drei monaten die nulldiät und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze lediglich abends zur reinigung die weiße lavaerde von logona. Seit paar wochen wasche ich mein gesicht meistens morgens auch gar nicht mehr. Zur anfang zeit der nulldiät morgens immer mit kaltem wasser noch, das spar ich mir jetzt. Mich stören eigentlich nur noch ein paar mitesser auf stirn und nase, aber die kommen wahrscheinlich auch durch den vielen sport. Vorallem mein kinn ist durch die Nulldiät besser geworden.
    Jetzt bald fahr ich allerdings in den sommerurlaub ans meer. Dann muss ja leider wieder regelmäßig gecremet werden, was ich wie gesagt eigentlich gar nicht mehr mache. Könnt ihr mir gute, leicht verträgliche Sonnencremes und After Sun Produkte nennen? Ich hoffe das meerwasser gleicht das cremen wieder was aus ;)
    Oder wie vereinbart ihr eure Nulldiät und das Sonnenbaden?

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Bliblablub

Ich habe diesen Sommer nur MF benutzt (gut deckende) und hab das Gesicht so oft im Schatten gehabt, wie es ging. Das hat ganz gut geklappt.
    Nur ich denke das ist nicht so die ultimative Lösung

Zitat Zitat von Bliblablub Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich mache auch seit drei monaten die nulldiät und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze lediglich abends zur reinigung die weiße lavaerde von logona. Seit paar wochen wasche ich mein gesicht meistens morgens auch gar nicht mehr. Zur anfang zeit der nulldiät morgens immer mit kaltem wasser noch, das spar ich mir jetzt. Mich stören eigentlich nur noch ein paar mitesser auf stirn und nase, aber die kommen wahrscheinlich auch durch den vielen sport. Vorallem mein kinn ist durch die Nulldiät besser geworden.
    Jetzt bald fahr ich allerdings in den sommerurlaub ans meer. Dann muss ja leider wieder regelmäßig gecremet werden, was ich wie gesagt eigentlich gar nicht mehr mache. Könnt ihr mir gute, leicht verträgliche Sonnencremes und After Sun Produkte nennen? Ich hoffe das meerwasser gleicht das cremen wieder was aus ;)
    Oder wie vereinbart ihr eure Nulldiät und das Sonnenbaden?
    Willkommen Bliblablub

ich habe mir aus dem Aldi so ein Spray besorgt. Es hat LSF 30 und ist eine klare Lösung zum sprühen. Das war aber nur für das Hardcoresonnen, wie man es am Strand macht. Sonst benutze ich auch da nichts. Ich denke ein besonnener Umgang mit der Sonne reicht aus, um deine Haut zu schützen. Denn ein wenig Sonne schadet deiner Haut nicht. Eine Kappe tut oft wahre Wunder als Sonnenschutz. Kannsts du dich damit anfreunden?

LG, Missi

Meine Laune...
    Busy

Also ich benutze so gut wie gar keine Sonnencreme, ich meide die Sonne weitestgehend. Für den kurzen Weg zum Bäcker brauch ich keinen Sonnenschutz und mit dem Hund bin ich wenn die Sonne scheint eh nicht so lange draußen.
    Sonnen baden mach ich schon seit Jahren nicht mehr. Würde ich Urlaub am Meer machen würde ich halt eine Sonnencreme nehmen mit der ich bisher gut zurecht gekommen bin.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Hallo meine Lieben?

Kennt Ihr mich noch

Ja, es ist mal wieder soweit, meine Haut zickt grad nicht wirklich, ist aber andererseits zurzeit mit nichts zufrieden . Meine Stirn ist trotz Nichtcremen immer etwas unrein, die Wangen schrumpeln, neben dem Mund befindet sich ein kleines Beulchennest (ich hab die neue Zahncreme als Übeltäter identifziziert!!!), usw. Nicht dramatisch, aber auch nicht erquicklich!

Heute mittag bin ich dann in den Biomarkt meines Vertrauens und habe dort die Santaverde Cremes getestet. Die medium (duftstofffrei) auf der einen Wange, die rich cream (leider mit Duft) auf der anderen.

Ergebnis: Gesicht hat mal wieder leicht gebrannt und war an einigen Stellen hektisch rot .

Da hats ganz gut gepasst, dass ich vorhin in einem anderen Thread diesen Artikel hier gelesen habe - ein Wink des Schicksals - und darum bin ich gleich zu Euch geeilt .

Im Artikel steht nichts Neues, im Grunde wusste ich das alles schon, aber manchmal tut es gut, wenn man von "offizieller Seite" mal wieder daran erinnert wird.

Wir fahren zwar in 2 Wochen gen Süden (wieder mal Thema Sonnenschutz!!!), aber trotzdem bemühe ich mich, bis Ende September mal wieder konsequent nichts zu machen. Und das, obwohl ich mir vorhin eine neue Creme gekauft habe . Die kommt einfach in meine fast leere Pröbchenschachtel und gut isses.

Bin gespannt, was meine Haut zu meinen Plänen sagt...

Forenkönigin

@ Corti
    Hast du jetzt die ganze Zeit mit der Physiogel gecremt? Oder noch was anderes genommen? Vielleicht tuts auch gut, wenn du mal im Urlaub nur ein leichtes Sonnengel mitnimmst und ansonsten nix. Die Haut im Urlaub ist ja eh immer anders als sonst...