Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 100 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

@Savonnerie:Danke,Du hast mir bestätigt,was ich im Grunde schon lange weiß.Cremes können weder Cellulite noch Falten wegcremen.Das geht nur mit Skalpell und anderen bösen Instrumenten.
    Schliesslich ist es wirklich interessant zu beobachten,wie die Haut sich nach einiger Zeit Nulldiät selbst reguliert.@CorTiMam:Probier es einfach mal aus,es werden wirklich nicht noch mehr Fältchen,wenn man nicht mehr cremt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

CorTiMam
    Besucher

Sooodala, gestern habe ich also nun wieder mit meinem abgespeckten Pflegeprogramm begonnen

Ich musste mit RM reinigen, weil ich meine zurzeit fürchterliche Haut unter MF versteckt habe (großer Kindergartenevent, da muss ich doch schöööööön sein ). Danach KEINE Creme!!!! Allerdings hatte ich aus Uraltzeiten noch Hauschka-Ampullen, da habe ich mir eine ins Gesicht geklopft. Ob das nun wirklich DEN Unterschied macht, bleibt offen, aber für meine BJ-Psyche war das ganz gut so. So werden die alten (und teuren) Teile auch noch verbraucht und ich bilde mir ein, dass meine Haut langsam und allmählich und mit Super-Sanft-Kuschel-Faktor auf Null oder besser gesagt auf Fastnix runtergefahren wird.

Gefühl dabei: minimale Spannungsgefühle, gut auszuhalten, bin auch gleich ins Bett. Heute morgen habe ich zwar ein klein wenig gedacht (gedacht!), dass die Haut vielleicht trockener ist als sonst, aber das kann
    1) Einbildung gewesen sein und
    2) hat man davon im Spiegel nix gesehen,
    also:

Heute morgen habe ich nur mit lauwarmen Wasser gewaschen und anschließend mein Ectoin-Fluid benutzt, ganz ohne bei den Temperaturen mag ich noch nicht, aber ich fahre auch hier die Menge allmählich runter. Jedenfalls gefällt mir meine Haut und das Hautfühl ausgesprochen gut und ich bin froh, dass mir zwischen all meine BJ-Flausen wieder ein Stück Verstand gerutscht ist und ich meine geplagte Haut nun nicht mehr so strapaziere!!!

LG
    Barbara

PS: Ich werde weiter berichten
    PPS: Dass ich sage, dass mir zwischen mein Flausen ein Stück Verstand gerutscht ist, heißt nicht, dass alle anderen, die nicht minimal pflegen, nicht bei Verstand sind, sondern dass ICH vor lauter Cremen, Pflegen, ausprobieren, Pickel, nicht vertragen, neue Creme, neues Wässerchen, neue Reinigung, mehr, mehr mehr!!! usw. schon ganz kirre war!!!!!! Nicht, dass sich jetzt da jemand auf den Schlips getreten fühlt!!!!!!

Schafhirtin

Ich frage mich schon ab und an, wie meine Haut sich entwickelt hätte, wenn ich Pubertät einfach Pubertät hätte sein lassen und gar nicht erst mit irgendwelchen Anti-Pickel-Dingsdas damals angefangen hätte und bis heute nichts gecremt hätte ausser vielleicht bei -10 Grad Aussentemperatur.

Eins merke ich zumindest: Ich habe nie grossartig Labello, Lippenstift oder ähnliches benutzt - ich brauche mir wirklich NIE die Lippen einschmieren ausser bei schlimmer Grippe (wo ich dann aber auch die Nase gleich in die Sheadose stecken kann) oder wenn es wirklich kalt ist.

Vor allen Dingen gilt auch: Wenn man gar nicht erst so heftig das natürlich Sebum bis hinter die letzte Pore wegspült, muss man auch nicht so dolle soviel nachcremen - Sebum IST schon Pflege. (Weil jeder ja immer so tut, als sei Sebum der flüssige Teufel in Marias Anlitz.. ;)

CorTiMam
    Besucher

Ja Su-Shee, das würde mich bei mir auch interessieren, aber es ist so wie es ist und Hauptsache ist, dass ich nicht so weitermache, wie bisher.

Interessant ist es ja schon, so einen Minimalpflege-Anfall hatte ich ja schon mal (irgendwann im Sommer), war damals aber noch nicht soooo 100%ig überzeugt. Damals überwog noch die Angst vor Falten, wenn man nicht cremt, der ganz heimliche Gedanke, dass Cremen doch besser ist, als NICHT (oder wenig) Cremen...

Heute (bis jetzt zumindest) gehe ich mit wesentlich mehr Überzeugung an die Sache heran ... ich kanns gar nicht mehr erwarten, mich heute Abend NICHT einzucremen

LG
    Barbara

prinzessintrixi
    Besucher

Hallo zusammen,

ich fahre ja auch ein ziemliches Minimalprogramm:

Morgens balea med Waschlotion und balea ultra-med Nachtcreme

Abends s.o.

Alle paar wochen mal ein Peeling, aber nix spezielles, da nehme ich mein Duschpeeling von dove.

Bin sehr zufrieden damit und meine Haut sieht auch gut aus.

LG

Forenkönigin

Huhu!

Ich bin auch noch bei Minimalprogramm:

Abends:
    - milde handgesiedete Seife oder je nach Hautzustand das milde Baby-Duschgel von Weleda (so ne grosse Tube, gibts noch nicht so lange)
    - Ölgel

Morgens:
    Nüscht im Normalfall! Und über "Nüscht" dann die MF, sonst würd ich abends wahrscheinlich nur mit Wasser reinigen...

Unterlagerungen sind momentan weniger am werden, keine Ahnung woran es liegt, ich nehm ja auch noch was pflanzliches seit 6 Wochen, um die Hormone bissle in Einklang zu bringen! Jedenfalls hab ich praktisch keine Probleme mit Fettglanz, wenn ich morgens nicht eincreme! Oder wenn es denn mal spannen sollte, dann nur Ölgel einen kleinen Hauch!

Inventar Avatar von Maharani

Also ich bin ja auch minimalistisch unterwegs, aber bei diesen eisigen Temperaturen muss etwas mehr her. Vor ein paar Wochen hab ich mal damit rumexperemtiert mit Seife pur. Und das funktioniert auch, aber nur wenn ich frei hab und dem entsprechend mehr draußen bin und die feuchte Luft an mein Gesicht kommt.

Wenn es wieder wärmer wird im Frühjahr werde ich ne zeitlang Seife pur versuchen. Es ist ziemlich verrückt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich mit Wasser pur wasche, meine Haut viiieel trockener ist und mehr spannt als wenn ich ein bisschen Seife verwende.

Hat noch jemand anders dieses Phänomen beobachten können?

Forenkönigin

@ Maharani
    Wenn ich länger in die Eiseskälte raus muss, dann nehm ich auch nochmal ein Tröpfle Öl her. Aber eben nur noch nach Bedarf und nicht einfach generell, weil ich das halt so mach. Ich versuch, mehr auf die Bedürfnisse meiner Haut zu hören und nicht einfach alles auf die Haut zu klatschen, damit sie auch ja alles hat was sie benötigen könnte! Aber ist nicht einfach mit dem cremen/ölen zu warten, bis man das Gefühl hat es spannt! Ich hab doch sooooo schöne Ölgele und Öle zu Hause...

Mimilein
    Besucher

[QUOTE=CorTiMam;2552920]...dass ICH vor lauter Cremen, Pflegen, ausprobieren, Pickel, nicht vertragen, neue Creme, neues Wässerchen, neue Reinigung, mehr, mehr mehr!!! usw. schon ganz kirre war!!!!!!

Hallo,
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich erwische mich manchmal dabei, wie ich gleich zwei oder drei verschiedene Cremes und Wässerschen kaufe, weil ich von vornherein denke, ach, vielleicht ist die eine ja wieder nix.
    Ich habe in den vergangenen - bestimmt mindestens 10 Jahren (oder noch länger) soooo viel Geld für Kosmetik ausgegeben, ohje, das geht so auf keinen Fall weiter.
    Grad erst habe ich massig Geld für Ricarda M. ausgegeben. Na, ja, der Brüller ist es nicht, ausser der Körpercreme, die scheint gut zu sein, aber auf Dauer will ich keine 29,00 für 300 ml Creme ausgeben. Und so wie ich meine Haut kenne, wird sie in ein paar Tagen mal wieder einen erneuten Supergau bekommen, weil ich wieder zu viel getestet habe.
    Was witzig bzw. fast schon irrsinnig ist, meine Haut kommt super mit Nivea Soft und als Reinigung Wasser oder etwas Babyöl sehr gut klar.
    Warum also teste ich ständig Neues? Ich habe keine Ahnung. Nun die Nivea Soft mag ich zwar vom Hautgefühl, aber ich mag die ganzen Konservierungsstoffe nicht so wirklich. Das ist auch das, was ich an den ganzen KK-Marken kritisiere. An manchen Tagen denke ich dann, ach, die Dosis macht das Gift, aber an anderen Tagen denke ich, naja, sooo vieel Chemie muss und will ich mir dann auch nicht ins Gesicht oder auf den Körper schmieren. Ich stecke da so ein bißchen in der Klemme. Rein kopfmäßig.
    Aber, um den Hauptfaden dieses Freds nicht zu verlieren, mit einem Minimalprogramm kommt meine Haut auch immer am besten zu Recht.
    Kennt jemand vielleicht eine NK-Creme, die der Nivea Soft ähnelt? Das würde ich klasse finden.

Mimilein
    Besucher

Alena,
    mischt Du Dir Dein Ölgel selbst? Wenn ja, hast Du da ein schönes Patentrezept?

Maharani,
    dass Dir pures Leitungswasser die Haut austrocknet, könnte an dem Kalkgehalt im Wasser liegen. Ich sprühe mir seit Jahren immer etwas Thermalwasser nach dem Waschen ins Gesicht. Morgens sprühe ich mir einen Wattepad damit ganz nass und "wasche" damit mein Gesicht.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    ...Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich mit Wasser pur wasche, meine Haut viiieel trockener ist und mehr spannt als wenn ich ein bisschen Seife verwende.

Hat noch jemand anders dieses Phänomen beobachten können?
    Ja, ich war damals sogar beim Hautarzt wegen trockener Stellen im Gesicht und an den Oberarmen. Er sagte, das sei bei dem Wasser hier leider normal.

Seife hat er mir leider nicht empfohlen, da musste ich dann selbst drauf kommen.

Im Gesicht komme ich mit Wasser allein gar nicht zurecht. Habe dann jahrelang Reinigungsmilch benutzt. Fühl mich damit aber nicht richtig sauber.

Forenkönigin

@ Mimilein
    Im Handmade hab ich schon "mein" einfaches Rezept im Fred über die Ölgele gepostet. Geh mal dort suchen, da sind allgemein super Rezeptideen drin. Ich hab dann irgendwann mal eine Fotoanleitung eingestellt, damit man sieht wie einfach die Herstellung ist.
    Ölgel ist echt was feines, es fühlt sich so super an auf der Haut! Ich kann nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren. Ich will gar keine Creme mehr auf der Haut *böseEmulgatoren*. Alternativ gibts für mich nur noch Öl/Butter auf nasser Haut. Sämtliche NK-Cremes haben da keine Chance gegen, ich kann mit diesem oft wachsigen Gefühl nicht umgehen. Da schwitz ich irgendwie drunter und über den Tag glänz ich dann wie irre unter der MF, was wahrlich nicht schön aussieht!

@ Waldfussel
    Meine Haut spannt auch wie irre, wenn ich nur mit Wasser wasche und ich denke, es liegt wirklich am Kalk im Wasser. Ich hab aber auch oft bei der Seife das Problem, dass alles ok ist, aber ca. 10 Min. nach dem Waschen fängt die Haut an zu spannen. Woran liegt das? Ich muss ja die Seife mit Wasser anschliessend runter nehmen... Oder machst Du das anders?

Schafhirtin

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Kennt jemand vielleicht eine NK-Creme, die der Nivea Soft ähnelt? Das würde ich klasse finden.
    Nur selbstgemacht. Ich hab' für eine Freundin, die auf die Creme steht, mal eine handgemachte Version entworfen, die dem vom Hautgefühl recht nahe kommt, wo man halt recht flexibel reinwerfen kann, was man will.

Ist aber nicht identisch, logischerweise.

Mimilein
    Besucher

Hallo Su-She,
    wäre Dein Cremerezept auch verständlich für mich als Laie? Welche Hauptinhaltsstoffe hast Du in dieser Ersatzcreme denn drin?

Alena, Danke für Deinen Tipp, ich werde gleich mal dort im Selbstrührbereich suchen gehen....

Schafhirtin

Ich poste das mal im Handmade.. ;) Sekunde. ;)

Mimilein
    Besucher

Su-Shee,
    auch hier nochmal vielen Dank für das Rezept - ich habe Dir im Handmadebereich dazu geantwortet.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    ...

@ Waldfussel
    Meine Haut spannt auch wie irre, wenn ich nur mit Wasser wasche und ich denke, es liegt wirklich am Kalk im Wasser. Ich hab aber auch oft bei der Seife das Problem, dass alles ok ist, aber ca. 10 Min. nach dem Waschen fängt die Haut an zu spannen. Woran liegt das? Ich muss ja die Seife mit Wasser anschliessend runter nehmen... Oder machst Du das anders?
    Ich komme nur mit Salzseife im Gesicht klar. Die wasche ich mit warmem Wasser wieder ab und habe dann keine Probleme mit Spannen oder Trockenheit.

Achtest Du darauf, dass das Wasser nicht zu warm und nicht zu kalt ist?

Meine Laune...
    Amused

CorTiMam :Dann kann ich Dir ja nur gratulieren zu Deinem Entschluss.Wunderbar.Klar spannt das Gesicht erstmal nach dem Waschen,aber das vergeht.Ich nehme morgens nur Wasser und danach einen Sprüher Thermalwasser und zur Nacht Olivias Seife Sistina -ein wenig Schleichwerbung muss ja sein und weiter nüscht.Und et jeht und tut nicht weh.Zu Anfang hab ich mich etwas ungepflegt gefühlt,aber das ist auch vorbei.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

@waldfussel Reicht dir Salzseife auch im Winter? Seifst du ordentlich ein oder nimmst du nur ein bisschen von der Seife?

Meine Laune...
    Fine

Ich habe bis jetzt in diesem Winter erst einmal gecremt und das nur, um meinen Adventskalender-Gewinn zu testen
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor meinen Salzseifenzeiten auch sehr selten gecremt habe trotz der trockenen Stellen.
    Aber jetzt fühlt sich meine Gesichtshaut definitiv nicht trocken an.
    Bei Haut, die ans Cremen gewöhnt ist, siehts aber vermutlich etwas anders aus.

Und ich mache die Salzseife nass, reibe sie zwischen den Händen und wasche dann mit den seifigen Händen das Gesicht. Viel geht da von der Salzseife eh nicht ab, aber ich bin dabei nicht sparsam oder vorsichtig. Manchmal nehme ich noch ein zweites Mal Seife vorm Abspülen.

Meine Laune...
    Amused

Fusselschn,Deine Seifeken werde ich auch noch ausgiebig testen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

CorTiMam
    Besucher

SusekenMahlzahn (hat die Frau Mahlzahn etwas mit Jim Knopf zu tun? )

so ganz ohne Cremen werde ich vermutlich die nächsten Wochen noch nicht leben ... Ich habe schon seit ein paar Jahren Schwierigkeiten, eine Creme zu finden, die meine Wüstenwangen zufrieden stellt, so trocken sind sie. Deshalb werde ich (vorläufig, solange es kalt ist) meine Wangen noch weiter eincremen. Allerdings nach Möglichkeit nicht mehr das ganze Gesicht und auf keinen Fall eine dicke Schicht!

Entweder wenn es draußen wieder wärmer wird oder wenn meine Cremes alle sind, werde ich es mal ganz ohne versuchen

Die Sistina liegt übrigens seit mehreren Wochen noch original verpackt bei mir herum, die schenke ich mir selbst zu Weihnachten. Vor hl. Abend darf ich sie nicht auspacken . Waldfussels pure Salzseife habe ich ebenfalls da, momentan aber nur zum Duschen (OT: ist übrigens SUPER!!! OT Ende).

Unsere Flocke ist allerdings etwas skeptisch, ob ich Seife im Gesicht verwenden kann/sollte oder eher nicht. Ich und meine Zickenhaut, sie ist da eher misstrauisch... Ach weiß nicht, für den Anfang brauche ich eh mal meine RM auf, dann sehen wir weiter!

LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (20.12.2007 um 20:03 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon ab und an, wie meine Haut sich entwickelt hätte, wenn ich Pubertät einfach Pubertät hätte sein lassen und gar nicht erst mit irgendwelchen Anti-Pickel-Dingsdas damals angefangen hätte und bis heute nichts gecremt hätte ausser vielleicht bei -10 Grad Aussentemperatur.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser ganze chemische Kram und die tollen Tips meiner Hautärzte nur geschadet haben.

Ein total minimalistischer Langzeitversuch hat mir allerdings auch nicht so gut getan. Habe mich früher am den Beinen nie eingecremt und außer alle paar Tage Rasierseife kam da auch sonst nichts dran. Im Winter haben ich dann so ein Trockenheits-Ekzem bekommen, dem nur sehr schwehr beizukommen war.
    Deshalb ohne ein bischen Creme oder Öl oder Körperbutter wage ich es dann doch nicht.

Bin was die Haut betrifft vielleicht ein überempfindlicher evolutionärer Mangel-Mutant.

Vielen Dank Euch allen,
    schon wieder Geld gespart, es wird kein Aloe-Gel gekauft und auch noch ins Gesicht geschmiert.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Fusselschn,Deine Seifeken werde ich auch noch ausgiebig testen.
    Aber Salzseifen gibts nicht nur von mir!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Aber Salzseifen gibts nicht nur von mir!
    Isch weiß,isch weiß,aber Deine Seifen hatte ich überhaupt noch gar nicht und das geht nix.
    Übrigens:Mit Aloegel und Hyalurongel fing das ganze Dilemma an.Finger wech von dem Teufelszeugs.
    Noch mal zur Motivation:Der erste Tag ist etwas ungewohnt,der zweite Tag war mir unangenehm -dachte,alle starren in mein Gesicht und denken,wah,die hat sich nich eingecremt-aber nu ist alles bestens.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Fine

Tihi, haste Dich nackt gefühlt ohne Creme?
    Gewohnheiten haben einen schon manchmal ganz schön im Griff

Und ich mache die Salzseife nass, reibe sie zwischen den Händen und wasche dann mit den seifigen Händen das Gesicht. Viel geht da von der Salzseife eh nicht ab, aber ich bin dabei nicht sparsam oder vorsichtig. Manchmal nehme ich noch ein zweites Mal Seife vorm Abspülen.
    Aha, dann weiß ich Bescheid.

Also momentan brauche ich definitiv Creme, nehm da was leichtes. Wie gesagt, Frühjahr oder vielleicht schon etwas früher steht der Versuch an nur Seife zu nehmen. Ich bin da sehr zuversichtlich, hab Dank der BJs mein Pflegeprogramm bereits drastisch runterfahren können.

Ach ja, mit Ölpflege hab ich mich sehr schwer getan. Auch nach mehreren Wochen Anwendung damit. Aber da ist jede Haut anders.

Meine Laune...
    Amused

Tihi, haste Dich nackt gefühlt ohne Creme?
    Gewohnheiten haben einen schon manchmal ganz schön im Griff

Aber total.Völlich nackich.Zum Glück vergeht das ja relativ schnell.
    Das hätte ich auch nicht erwartet.Die Haut kann schon was,wenn sie muss.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Mimilein
    Besucher

Suseken Mahlzahn,
    bei mir bringt Aloeveragel und Hyalurongel auch nur hochrote Bäckchen. Das kenne ich.
    Ich habe grad meinen Versuch, mit Ricarda M.Kosmetik, glücklich zu werden, schon nach zwei Tagen gestrichen. Mein Gesicht sieht aus....wie ein Pavian am Hintern
    Und das ist nicht lustig. Ich rette mich grad etwas mit der Physiogelcreme, aber die reicht mir nicht wirklich.
    Aber so wie Ihr schreibt, gewöhnt sich die Haut mit der Zeit an wenig Pflege??
    Ich habe auf der Homepage von Waldfussel gesehen, dass die Salzseife leider erst im Januar wieder lieferbar ist. Eigentlich bin ich Seifen ja auch skeptisch gegenüber. Ich habe von Olivia und auch vom Seifenparadies viele Seifen getestet, aber hinteher ohne Creme ging gar nicht bei mir. Ich habe bewusst nach dem Waschen eine halbe Stunde gewartet, aber ganz oft bekam ich rote Wangen oder die Haut war so rauh, dass man beim Drüberfühlen es richtig rascheln hört, so staubig fühlt sich meine Hut ohne Creme an.

@mimilein Brauchst ja auch nicht gleich radikal vorgehen beim Minimalprogramm. Momentan ist es mMn eh schwierig runterzufahren bei diesen Minustemperaturen. Da würd ich nohc ein wenig warten.

Für den Anfang mit Seife könntest du ja vielleicht abends damit waschen und von etwaigen Spannungsgefühlen wirst du nix merken, weil du schläfst. Das kannst du dann erstmal ne Zeitlang versuchen und dann schauen, wie deine Haut reagiert. Wenn es zufriedenstellend ist, kannst du mit der Tagespflege runterschrauben.

Ach ja, noch was Cremes können auch sehr stark dazu beitragen, dass die Haut sehr trocken erscheint. Aufgrund der Emulgatoren werden hauteigene Fette beim Waschen (und sei es nur mit Wasser!) ausgespült. Anschließend muss natürlich wieder Creme drauf.

lene2002
    Besucher

Ich habe eine sehr empfindliche und zickige Haut und vertrage Seife ganz hervorragend im Gesicht, besser als Reinigungsmilch.
    Ich glaube, Salzseife muss ich unbedingt mal testen.

Mimilein
    Besucher

[QUOTE=Maharani;2556877
    Ach ja, noch was Cremes können auch sehr stark dazu beitragen, dass die Haut sehr trocken erscheint. Aufgrund der Emulgatoren werden hauteigene Fette beim Waschen (und sei es nur mit Wasser!) ausgespült. Anschließend muss natürlich wieder Creme drauf.[/QUOTE]

Oh, wieder was dazugelernt. Das habe ich nicht gewusst.
    Welche Seife würdest Du denn empfehlen für mein sehr empfindliches, sehr trockenes Gesicht. Nur so von der Anwendung her liebe ich Seifen. Ich habe im Moment vom Seifenparadies in Benutzung, ich glaub "Shea in Love" oder so heisst sie. Die ist mir im Gesicht zum Beispiel zu heftig austrocknend. Aber vielleicht - so wie Du schreibst - würde meine Haut sich dran gewöhnen können??
    Ich wasche mein Gesicht morgens immer nur mit einem Wattepad, den ich mit Thermalwasser nassgesprüht habe. Ein Reinigungsprodukt nehme ich nur abends.

Schafhirtin

Mimi, Salzseife.

Ganz ehrlich.

Ohne Parfum natürlich.

Die mag zwar etwas prickeln auf der Haut - aber die Berichte, dass jemand Salzseife gar nicht vertragen hat, sind doch sehr deutlich in der Minderzahl.

Ich find's auch super - auch am ganzen Körper übrigens.

Mimilein
    Besucher

Su-Shee,
    meinst Du die Salzseife vom Seifenparadies oder von einem anderen Shop?

Schafhirtin

*stöber* Die Meereskräuter klingt gut.

(Wie ich sehe, hat sich die Verwendung des unraffinierten Babassus durchgesetzt. ;)

Ansonsten *klick* hat Waldfussel eine gute Auswahl Salzseifen - diverse ohne ÄÖs.

Mimilein
    Besucher

Ja, bei Waldfussel habe ich auch schon geguckt. Die Seifen sind aber erst ab Januar lieferbar. Da muss ich wohl noch etwas warten. Oder weiterstöbern...

Allwissend Avatar von Carolin279

so nachdem ich sehr vieles an pfege durchhabe und meine haut nie lange die cremes verträgt, reinige ich meine haut jetzt nur noch mit balea gesichtswasser und danach alverde rosen gw und muss sagen, ohne abendliches eincremen wache ich morgens mit einen zarten haut auf, die keine neuen pickel oder rötungen hat und fühle mich viel besser. morgens wird nur mit wasser gerinigt und dann eine silbercreme dünn aufgetragen.
    Liebe Grüße

Caro

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Mimi, Salzseife.

Ganz ehrlich.

Ohne Parfum natürlich.

Die mag zwar etwas prickeln auf der Haut - aber die Berichte, dass jemand Salzseife gar nicht vertragen hat, sind doch sehr deutlich in der Minderzahl.

Ich find's auch super - auch am ganzen Körper übrigens.
    @mimi Genau, Salzseife, ansonsten könnte es noch eine pure Olivenölseife tun.

Meine Laune...
    Amused

Jetzt muss ich mich nochmal einmischen:Taugt seifentechnisch auch die Olivenseife aus der Apotheke?Habe nämlich rein zufällig so ein Stück geschenkt bekommen und liegt zur Schrank Beduftung im Dunkeln herum.Wenn sie zum Waschen auch noch taugen sollte,wäre das ja weltklasse.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich nochmal einmischen:Taugt seifentechnisch auch die Olivenseife aus der Apotheke?Habe nämlich rein zufällig so ein Stück geschenkt bekommen und liegt zur Schrank Beduftung im Dunkeln herum.Wenn sie zum Waschen auch noch taugen sollte,wäre das ja weltklasse.
    Incis bitte!