Ihr Lieben
ich muss momentan cremen. Ich habe stark gerötete hochempfindliche Haut bekommen. Auch Shea pur geht nicht. Seit ich creme ist meine Haut wieder blass und ruhig.
Ich starte nochmal im Frühjahr ohne Creme nur mit RM durch. Im Sommer habe ich das schon eine zeitlang freiwillig gemacht, weil einfach alles bei der Hitze zuviel war.
Wäre meine Haut nur trocken, würde ich durchhalten, aber sie ist ganz fein wie Pergament und hatte große Rötungen bekommen. Ich habe Sorge, dass sie mir in der Kälte reisst. Ich bin halt viel draußen und abends sitze ich natürlich an der Heizung. Aber ist nicht schlimm. Mit der warmen Zeit kommt die Unlust zu Cremen von alleine wieder
@bobbine: die GW's hab ich mir auch abgewöhnt. Ich mag gerne Thermalwasser oder das MG Shea GW, das hat ja auch kein Glycerin, das vertrage ich auch sehr gut. Im Gegensatz zum Rest der Menschheit mag ich sogar den eigentümlichen Eigengeruch![]()
MG Shea GW hatte ich auch schon, mag auch gerne den Geruch der Sheasachen.
Was sehr schön ist, die RM zum AMU entfernenBei uns in der Stadt gibts kein Bioladen,der MG führt und extra wegen der RM bestellen
![]()
Nehme die von Doc und die ist genauso klasse, aber auch teurer![]()
Ich nehme sie nicht fürs Gesicht Sara, ich habe ja auch enorme Probleme mit äth.Ölen ,sondern nur dem AMU entfernen und das geht prima und ist auch OK.
Mit Hauschka cremen geht bei mir auch nur bedingt und nie das volle Programm also RM,GWC,GW u.s.w. da würde ich aussehen wie ein Streuselkuchen.
Ich nehme meistens nur die Quitte oder bisschen die Rose, aber allws nur sparsam dosiert. Was ich jetzt seit längerer Zeit (3 Mon.) benutze und mich auch darüber freue,dass ich es so gut vertrage ist das Translucent MU .
Ich sollte vll. auch "nur" reinigen und alles an "AFTER-Pflege"dann sein lassen....
?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
bobbine, die Quitte hat mir zu meiner NK-Zeit sofort mückenstichartige Böller beschert, die ebenso gejuckt haben. Die hatte ich schnell durch. Die Rosencreme ging gut, war mir aber viel zu reichhaltig. Die einzige NK-Creme mit der ich zurecht kam, war die Logona Pur.
MoBI... was soll ich sagen....![]()
Bei mir funktionierts im Moment am besten, einfach nur mit Wasser zu reinigen, MU mit milder Waschlotion und nur wenn ich mal das Gefühl hab, ich hab schuppige Haut oder meine Haut fühl sich nicht mehr so gut an, dann mal ein Peeling (ca alle 2 Wochen, wenn überhaupt im Moment).
Ansonsten wird auch nur noch gecremt, wenn die Haut spannt.
Bin im Moment total zufrieden mit meiner Haut, nur noch 2 Pickelchen, die auch abheilen und seit mehreren Tagen schon keine neuen Unreinheiten mehr.
Hab zwar ein paar trockenere Stellen, aber mit bisschen Creme gehen die auch ganz schnell weg.
Ich denk mir in letzter Zeit einfach nur noch, die Haut wird sich schon melden, wenn sie Extrapflege braucht. Ansonsten gibts halt nix.
Baobao, wenn das die Voraussetzungen sind, finde ich es auch richtig. Man sollte garnicht erst anfangen, es mit der Pflege so zu übertreiben.
Meine Haut ist halt auch schon älter und sie war schon immer sehr zart, dünn und allergisch. Das letztere ist auch ein Grund, warum ich halt auch weniger machen möchte. Aber ich vertage das lieber wieder auf den Sommer![]()
Huhu
Ist ja ganz schön ruhig geworden hier.
Gibt es noch Beautyjunkies hier die Nulldiät machen?
Ich creme nach wie vor nicht, hab nur wieder mit der Reinigung ein wenig herum getestet. Hab die Reinigungsmilch Aloe Vera von Alterra getestet, die Baby Waschlotion von Alverde, das Lavera Basis Sensitiv Waschgel und das Waschgel von Alverde, die letzten Tage hab ich noch mal meine Salzseife raus gekramt und das Seifenfreie Waschstück von Sebamed, aber das war alles nicht so das wahre. Letztendlich bin ich immer wieder zurück zur Alverde Reinigungsmilch gekommen, damit ist meine Haut einfach am wenigsten gereizt, ich bekomme keine Pickel von ihr und ich hab am wenigsten verstopfte Poren damit. Ich sollte mich einfach mal zufrieden damit geben und aufhören zu testen.
Wie sieht es denn bei euch momentan aus?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
die alverde reinigungsmilch finde ich auch gut, nur hatte ich bei mir immer das gefühl sie reinigt nicht komplett, ich benutze immer relativ viel wimperntusche und da waren dann doch immer schwarze ränder am handtuch
grade teste ich die capra minerale von olivia und abends nicht cremen, morgens nur mit wasser reinigen. morgens brauche ich aber eine creme, gerade wenn es so kalt ist. bis jetzt läuft es ganz gut, bin mal auf die langzeitwirkung gespannt
Also mir reinigt die Alverde RM genug, ich trage im Alltag nur Concealer und Wimperntusche (allerdings keine Wasserfeste) und das bekomme ich problemlos runter. Wenn ich MF drauf habe reinige ich aber meistens noch ein zweites mal nach, da ich sonst auch das Gefühl habe das nicht alles runter ist.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich reinige mit Salzseife (abends, morgens gar nicht) und creme nicht, weder morgens noch abends. Nur wenn ich nach der MF noch stark schuppige Stellen hab, denen mit Hydrolat nicht beizukommen ist - was inzwischen echt selten ist -, tupfe ich etwas Shea auf, aber da reichen die Reste, die ich von der Lippenpflege am Finger hab meistens aus.
Hätte ich ab und an nicht meine Knibbelanfälle, weil die wenigen Mitesser, die ich noch habe, mich natürlich trotzdem stören, würde meine Haut wahrscheinlich ziemlich gut aussehen (sie sieht so schon deutlich besser aus, finde ich). Nur die Mitesser...(echt nicht viele, auch nicht sonderlich auffällig, aber...)
Meine Pflege ist nach wie vor gähnendlangweilig , aber ich habe die beste Haut seit Jahren
Abends einfach nur mit Aleppo , kein peelen , kein GW , kein cremen und morgens nur Wassser für die
Ausnahme gab es nur als es so sehr kalt war , da hab ich mit ein paar Tropfen Jojobaöl experimentiert und meiner Haut hat es gefallen
Benutze auch keine MF mehr , weil alles schön ebenmäßig ist und sollte sich mal ein Pickel verirren - ignorier ich ihn einfach
Also wie gesagt TOTAL LANGWEILIG
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Jitty, finde ich super, klingt doch ganz toll. Ich würde es auch gern so einfach haben, aber auf die Dauer hat es bei mir nicht funktioniert mit dem Minimalprogramm.
Viele Grüße von sheena
huhu ich bin auch noch dabei
habe die letzten 3 tage abends eine himalya hanf seife ausprobiert, (soll laut maienfelser gut sein bei hautunreinheiten) aber ich werde das experiment wieder abrechen, weil sie einfach zu "scharf" ist. die wenigen "guten" stellen im gesicht sind gerötet und protestieren lautstark.
ich habe im moment mit einer invasion von unterlagerungen zu kämpfen, dort wo vorher die pickel waren sitzen massig kleine unterlagerungen und die wollen partout nicht weg. im großen und ganzen ist die haut noch immer schlecht, nach 3 monaten nulldiät - allerdings bin ich auch in einer schwangerschaft und damit zähle ich nicht richtig hier rein. die unreinheiten kommen und gehen in schüben und ich scheine nix dagegen machen zu können. sogar bis zum po zieht es sich auf dem rücken, gut das wir winter haben
aber da es scheinbar egal ist ob ich creme und pflege oder nicht, bleibe ich beim nichtstun... bzw. nur waschen (lavaerde, bzw weleda mandel rm, wasser - je nach lust)
in 60 tagen ist der geburtstermin und ich bereite mich seelisch und moralisch darauf vor, dass es bis zum ende der stillzeit so weitergehen könnte. ich werde berichten. ..
Nach der Geburt wird es sicher besser!![]()
Viele Grüße von sheena
Wäscht sich jemand von euch das Gesicht mit stillem Mineralwasser? Ich mach das seit einer Woche mit Wattepads, das Mineralwasser das ich benutze ist eine kleine Flasche Evian. Jetzt meine Frage.. wenn die Flasche geöffnet ist wie lang ist es gut das Wasser zur Gesichtswäsche zu benutzen, das wird doch nicht schlecht auch wenn es nicht gekühlt ist oder?![]()
Hmmm... gute Frage. Vielleicht weiss da jemand eine Antwort. Drückst du denn den Wattepad auf die Flaschenöffnung und kippst die Flasche? Dann könnte Schmutz (durch Luft, Finger etc) auf die Flasche und deren Inhalt übertragen werden. Aber eine Woche wird wohl nicht sooo schlimm sein.
Was mich mehr interessiert: Hat sich deine Haut gebessert?
Anscheinend kann man auch mit Edelstein-Wasser die Haut waschen. Da ich sowieso seit 1 Monat Edelstein-Wasser trinke, muss ich das mal ausprobieren...
Ansonsten halte ich es immer noch mit meinem Minimalprogramm. Wasser zum Waschen und Thermalwasser zum Befeuchten. Nur letzte Woche in Davos am WEF musste ich mir tatsächlich die Weleda Coldcream kaufen. Meine Haut hat ohne Creme bei Temperaturen von -17.5° draussen und ca. 25° drinnen schlapp gemacht und geschuppt/gebrannt wie irre. Jetzt in meinen normalen Gefilden bin ich wieder zum Minimalprogramm zurückgekehrt.
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Auch Wasser kann "schlecht" werden - bzw es sind die Keime im Wasser, die mit der Zeit problematisch werden.
Ich trinke Wasser nur bis zu 2-3 Tage nach Öffnung der Flasche.
Bei der Gesichtsreinigung würde ich ähnlich verfahren.
LG, Cheesie
Ohje dann werd ich das Wasser auch nur 3 Tage nach dem öffnen verwendenIch kippe das Wasser immer auf das Wattepad, also ich lege es nicht auf die Flaschenöffnung. Und wenn ich mit Mineralwasser reinge dann ist meine Haut nicht so ausgetrocknet wie mit Leitungswasser.
Ich bin ja momentan auch wieder dabei. Meine Pflege sieht so aus:
Morgens:
- Seife (immer mal wechselnd, momentan Minerals von alles-schöne-dinge)
Abends:
- Seife (Smooth Soaperator von alles-schöne-dinge)
- evtl. Eye-Care von MG
Grundsätzlich komme ich ganz gut klar, die SmoothS ist für abends mein absoluter HG weil ich so wenig Pickel seitdem habe. Allerdings trocknet sie meine Haut auch ganz schön aus, ich habe gerade um den Mund sehr viele unschöne Schüppchen, weshalb ich morgens auch eine pflegendere Seife verwende.
Was meint ihr? Schüppchen einfach übersehen und hoffen das es besser wird oder cremen? Und wenn cremen, mit was?![]()
Ich hab im Winter auch ein paar Schüppchen gehabt, allgemein ist meine Haut im Winter trocken(er). Wenn es nicht all zu sehr spannt und auszuhalten ist würde ich nicht cremen, einfach weil ich von allem Pickel bekomme. Meine Haut will irgendwie gar nicht mehr gepflegt werden.
Wenn du allerdings eine Creme hast, die du verträgst, dann kannst du ja nur die Stellen die es wirklich nötig haben eincremen.
Gäbe es etwas was ich vertragen würde, würde ich sicher auch hin und wieder mal ein wenig pflegen.
mein Blog
Ich würde versuchen morgens gar nicht zu waschen, da das die Haut zusätzlich austrocknet und ggf. doch nochmal ne andere, pflegendere Seife für abends probieren. Ich habe auch einige Seifen durchprobliert (vorallem Salzseifen), bis ich an der Honigkind von automjoy hängen geblieben bin, weil sich davon einfach am wenigsten Schüppchen bilden.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Danke für die Antworten.
Ich muss mal sehen ob ich hier noch eine Creme oder ein Öl finde das ich auftragen kann.
Morgens gar nicht zu waschen geht leider nicht, ich bekomme sofort eine Menge Pickel davon.
Das Problem ist ja, das die Abendseife zwar austrocknet, aber eben auch am bestes gegen die Pickel und Unterlagerungen hilft. Wenn ich was pflegenderes nehme hab ich zwar keine Schüppchen aber sehe aus wie ein Streuselkuchen. Dann doch lieber die Schüppchen.
Meine Haut ist doof.![]()
lass dich mal drücken, es kann schon ziemlich deprimierend sein auf dem weg zur reinen haut.
ich habe mich jetzt auch wieder anfixen lassen, nein nicht von creme - von salzseife. nachdem ich die salz-hanf-seife nicht so richtig vertrug wollte ich nicht aufgeben und habe fleissig andere salzseifen bestellt - salty clouds und die mit der ziegenmilch. meine unterlagerungen kamen direkt raus aber das hautbild ist so unruhig geworden, dass ich die pickel vorziehe. dann dachte ich mit einem tropfen vom hauschka öl sollte sich das schnell beruhigen aber ha - nach einer stunde habe ich mir das gesicht wie verrückt gewaschen um das öl wieder runterzubekommen. es hat gejuckt und war rot geschwollen. seit dem nur waschlappen und warmes/heißes wasser und nun beruhige ich mich anscheinend langsam wieder vom "bösen" öl. vielleicht sind es ja die ÄÖ die mir zu schaffen machen...
fazit: ich kapiere einfach nicht das meine haut nix wünscht außer wasser. in welchem masz das muss ich allerdings noch genau herausbekommen - morgens waschlappen und abend oder nur 1x täglich, wie heiß... neue testphase mit nur wasser beginnt. hrhrhrh - es könnte doch so einfach sein....
Ich habe mich an den letzten vier Abenden nicht im geringsten um mein Gesicht gekümmert. Ich war total supervergrippt und mir war alles schnurz. Heute Früh dann war ich erstmals wieder kräftig genug, um zu Duschen. Mehr habe ich nicht gemacht.
Mein Blick in den Spiegel zeigte mir, dass bis auf zwei Miniausnahmen, alle kleinsten Reströtungen verschwunden waren, keine neue Pickelchen hinzugekommen sind, meine Haut war nicht trockener als sonst auch, ABER meine Haut ist durch diese letzten Tage mit krankheitsbedingter Nichtpflege viel feinporiger geworden. Und richtig gut sieht sie aus!!!!!!
Heute Früh habe ich zum ersten Mal ein wenig Creme benutzt, weil ich ein Dampfbad gemacht habe (der Nebenhöhlenentzündung zu Liebe).
Hallo @all
ich habe auch wie Gutemine eine eher "zufällige" Nulldiät hinter mir
War über's letzte Wochenende weggefahren und habe überhaupt nicht gecremt (hatte Wichtigeres zu tun) und stellte auch am Montag fest, dass sich meine Haut deutlich verbessert hat. Sie war zwar trocken, aber die restlichen Pickelmale und 2 Böller, die ich nie losgeworden bin, haben sich total abgeschuppt und sind nun endgültig verheilt
. Ich mache zwar seit Dienstag wieder hin und wieder ein bissl Sheabutter auf die Haut, weil sie sich damt einfach ein bissl entspannter fühlt und gepflegter ist, aber mehr macht mich grad auch nicht an. Ich hab ja immer wieder diese Phasen, wo ich "noch" weniger mache (viel mache ich eh nie). Und wenn ich die Haut mild abends reinige, dann ist das soweit auch echt ok.
Ich stelle schon seit längerer Zeit noch was anderes bei mir fest: ich werde immer duftempfindlicher
Ich bin zwar nachgewiesener Weise gegen ein paar Duftstoffe allergisch, daher nehme ich für das Gesicht sowieso meistens parfümfrei, aber ich mag auch langsam keine zu extrem bedufteten Duschgels oder BL's mehr. Eigentlich nur noch zarte Citrusdüfte (mochte ich aber schon immer am Liebsten), aber sonst nervt mich jeder Duft und ich finde das meiste Zeug auch mittlerweile extrem überparfümiert, egal ob KK oder NK. Hab daher zwischendurch auch immer mal wieder duftstofffreie Kosmetik für den Körper. Auf Parfüm stehe ich auch nicht mehr so wie früher.
Geht's noch jemandem hier so? Ich schiebe das bei mir schon auf den Pflegeminimalismus. Ich glaube, ich bin dadurch auch der Duftwolke etwas entwöhnt, mit der man oft dem Bad entsteigt
LG Sara![]()
hy
bei mir wars änlich musste nulldiät machen wegen ner perioralen dermatitis...seit dem vertrag ich keine creme mehr die irgendwelche duftstoffe,ätherische öle oder sowas hat dann reagiert sie richtig schlimm wird rot und schuppt sich oder kommen pickel -.-
zur zeit nehm ich ne einfache basiscreme aus der apo das is das einzige was ich noch vertrage und zum waschen avene
liebe grüße
Hallo ihr Lieben
Ich hab mal wieder meine Seifen raus gekramt und in den letzten zwei oder drei Tagen mit der African Salt von alles-schoene-dinge.de gewaschen.
Bisher sieht die Haut recht gut aus, abwarten und Tee trinken.
Ich hab auch schon todesmutig neue Seifen bestellt und zwar von pflegeseifen.de, von dort hab ich nämlich bisher keine Seifen.
mein Blog
drea
ich bin heut auch wieder nackisch im Gesicht. Bin jetzt zuhause und mache mir einen gemütlichen Abend, da brauch ich keine Creme. Als ich spazieren war, hab ich ein bissl Shea genommen. Alles grad ganz ok.
LG Sara![]()
Schön das bei dir gerade alles gut ist.
Aktuell kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, hab mal wieder ein paar rote Flecken von den letzten Experimenten, aber ansonsten geht es. Ein paar kleine Pickelchen aber einen richtig entzündeten hab ich zur Zeit zum Glück nicht.
mein Blog
ich bin in einer zwickmühle. habe die pille ja vor über einem halben jahr abgesetzt und meine haut braucht eigentlich keine creme mehr, weil sie besser nachfettet. mittlerweile kommen aber die pickel wieder am kinn durch, ich muss also bpo schmieren und abends reinigen, sonst wird es noch schlimmer und bpo auf den tagesstaub schmieren mag ich auch nicht. reinigen tu ich mit alepposeife, die 30% tonerde enthält, wirkt auch nochmal gut gegen die pickel und hat die ersten pickel nach dem absetzen gut abgefangen.
bei 2x reinigen und dieser ätzenden kälte werden aber meine wangen mittlerweile wirklich schuppig. also schmiere ich dann doch immermal morgens das sebamed gel drauf. ich finde es aber echt nur noch unangenehm mir irgendwas ins gesicht zu schmieren.
ich könnte natürlich einfach mal nur das kinn reinigen mit der seife..aber die mascara geht immer so schön schnell mit ab, da bin ich dann auch ein fauli.
aber vielleicht ist das eine gute idee. bei 1x seife war die restliche gesichtshaut nämlich auch ohne pflege ok.
oder es wird einfach mal frühling. sobald es mehr als 5 grad hat, wird die haut besser und ich bin viel fitter. ich hab manchmal echt das gefühl, die kälte saugt so richtig die energie aus mir raus. als ob mein körper zu viel verplempert um mich zu wärmen und dann bleibt nix mehr an kraft für andere dinge (naja ist ja auch so, dass der körper mit der temperaturregulation dann ganz schön zu tun hat..).
ich muss einfach irgendwann im warmen leben. sonne hilft gegen neuro und akne und die wärme sorgt für gute talgproduktion. so.
Guten Morgen
choquilla, du hast also immer morgens mit Seife gereinigt und abends nicht, jetzt wo du ein paar Pickel bekommen hast reinigst du abends auch mit Seife, richtig?
Hast du mal versucht dann morgens das reinigen mit Seife zu lassen und statt dessen nur abends?
mein Blog
huhu:)
ich meld mich auch mal wieder zu wort. schwöre ja auf nulldiät und mache das auch schon seit über einem jahr. nun ist es bei uns in der region aber so, dass wir hochwasserbetroffen waren und seit monaten das leitungswasser gechlort wird wie verrückt. mein ganzes bad riecht nach hallenbaddas chlor macht meiner haut echt zu schaffen. sie ist recht trocken und schuppig geworden und nun nehme ich morgens nach bedarf manchmal eine babycreme fürs gesicht. hilft echt super gegen die spannungsgefühle. hoffe, dass die bald mit dem chloren aufhören können-.-
Julchen:)
Auch wenns bissel OT ist, aber Wasser kann definitiv schlecht werden..
Habe am FReitag beim aufräumen eine Flasche Mineralwasser gefunden und abends beim zocken nen großen Hieb genommen, hat echt eklig geschmeckt..
Den Tag danach habe ich mehrfach auf dem Klo gehockt..
Allerdings weiß ich nciht, ab wann das Wasser bei "äußerlicher" Anwendung gut ist..
zum Thema ich muss bei dem Wetter einmal täglich das Gesicht eincremen, sonst spannt das.. benutze da aber die blaue Feuchtgigkeitscreme aussem Aldi, eine der wenigen die ich Vertrage, die Nachtcreme hat nach einmaligem probieren sofort nen Pickel gemacht..
Dass Wasser durchaus schlecht werden kann, kann ich bestätigen. Mein Freund und seine Eltern lagen mal alle mit ner dicken Lebensmittelvergiftung flach, weil eben das Wasser schlecht geworden war.
Aber ich glaube, es hält recht lange, bevor es schlecht wird.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab i-wo gelesen, dass es welche gibt, die Aprés Lotion als Gesichtspflege nehmen. War das hier? Wenn ja, wie macht sich das so?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hallo ihr Lieben
cocoa, ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich in letzter Zeit von fast allem was ich mir so ins Gesicht schmiere Pickel bekomme lasse ich das lieber.
Meine Haut kommt immer noch super zurecht mit der Seifen Reinigung, keine Trockenheit und bisher auch keine neuen Pickel.
Ich hoffe das bleibt so.
mein Blog