Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 100 ErsteErste ... 346474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Experte Avatar von 4me

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich bin grade mit mir selbst am ringen... wir sollen am Wochenende auf eine Hochzeit (also nicht kommendes, das darauf) und ich hätte ja gerne was anderes als MF, etwas das noch etwas besser abdeckt und was weniger trocken aussieht. Da ich die Pille abgesetzt habe ist meine Haut wieder etwas schlechter. Aber da müsste ich dann nächste Woche rumprobieren und bin damit wieder aus dem Nicht-cremen raus

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hmm bin schon gespannt, werde es dann gleich ausprobieren wenn mein Honig kommt

Isanna
    Besucher

pinkberry
    ich habe auch gerade angefangen mit honig zu reinigen (hast du auch das video von thelovevitamine gesehen? )
    habe mir heute bio honig geholt und werde den gleich mal testen. vorher hatte ich nur so dunklen sehr flüssigen honig, das war etwas klebrig aber überraschender weise lässt sich der honig ganz leicht verteilen und geht auch mit wasser gut wieder ab. man muss nur wirklich alles abwaschen sonst klebt es fürchterlich.
    die haut fühlt sich danach schön an, ich habe aber noch nicht lange genug getestet um eine veränderung festellen zu können.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ja das Video hab ich auch gesehen und das hier http://www.youtube.com/watch?v=JUm6jnIh8p4 Ist auch interessant.
    Wie findest du den Bio Honig? Ich hab mir einen Bio Manuka Honig UMF 10 bestellt, dauert noch ein paar Tage bis er ankommt aber ich bin schon seeehr gespannt. Hoffentlich krieg ich den auch leicht mit Wasser wieder ab. Trocknet der Honig bei dir aus?

Isanna
    Besucher

Mein Honig ist etwas fester in der Konsistenz, finde ich eigentlich ganz gut weil er nicht überall hin tropft ;)
    Bis jetzt trocknet da nichts aus bei mir, im gegenteil. kein spannen und heute morgen fühlt sich meine haut ganz weich an. was mich etwas stört ist, dass der honig etwas sämig ist, also ganz leicht peelt, ich hoffe dass die haut dadurch nicht irritiert wird.

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe jetzt auch vor ca. einer Woche mit dem Nicht-Cremen angefangen und bin bisher recht angetan. Habe aber auch keine besonders trockene Haut zur Zeit und wenn ich länger als ein paar Minuten im Freien bin creme ich auch mit Sonnenschutz.

Im Urlaub werde ich definiv mehrmals täglich Sonnencreme verwenden - das es ohne nicht geht ist mir schon bewusst.
    Was mich eig interessierte, war ob sich durch Sonnencreme das Nicht-Creme-Ergenis negativ oder wie auch immer beeinflusst wird, macht es überhaupt Sinn dann auch auf andere Cremes zu verzichten? (grade im Urlaub; viel Sonne -> Meerwasser -> Sand = strapaziertere Haut?)
    Ich weiß auch nicht irgendwie zieh ich solche Dinge schon gern ganz oder gar nicht durch ^^' - ich hoffe man versteht.

Schafhirtin

Na Sonnencreme ist auch Creme - nur mit Lichtschutzfaktor (egal ob nun chemisch oder mineralisch) - die unterscheiden sich ja nicht wirklich grossartig in der Zusammensetzung von Hautcremes.

Ansonsten kann man MF benutzen oder Sofitix lose als Pulver kaufen (das ist der mineralische Lichtschutz, der in NK enthalten ist) und in ein leichtes Puder mischen und nur das verwenden. (z.B. mit Seide gemischt..)

Ansonsten halte ich jenseits von Urlaub, Skifahren oder einer längeren Radtour soviel Gewese um Sonnenschutz ziemlich Gaga, wir wohnen ja nicht am Äquator oder in den Bergen. (99.9% des Forums jedenfalls ;)

Solange ich nicht wirklich den ganzen Tag im _Sommer_ absehbar draussen bin, mache ich gar nichts mit Sonnenschutz.

Sonnenhut ist auch immer eine gute Idee; wenn man eh schon nicht soviel Sonne verträgt, ist das volle Braten auf den Kopf eh nicht angenehm.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich seh das so wie Su-Shee, ich benutze auch so gut wie nie Sonnencreme. Im Gesicht schon mal gar nicht, davon würde ich sicher sofort nen dicken Pickel erst mal bekommen.
    Ich leg mich nicht zum braten in die Sonne, sondern geh ganz normal mit dem Hund gassi, einkaufen, spazieren oder was auch immer und ich hab in den letzten Jahren keinen Sonnenbrand gehabt. Ich hab ziemlich helle Haut, bräune aber recht schnell, Sonnenbrand bekomme ich eigentlich nur wenn ich mich sehr lange direkt der Sonne ausgesetzt habe.
    Wenn ich allerdings weiß, dass ich mich sehr lange draußen aufhalten werde und mich nicht vor der Sonne anders schützen kann, dann würde ich auf mineralische Sonnenschutzcreme/-lotion zurückgreifen und für das Gesicht MF benutzen.

Da Sonnencreme eben auch einfach nur eine Creme ist, nur eben halt mit Lichtschutzfilter, wäre es nicht mehr wirklich Nulldiät, würde man diese nun täglich verwenden. Wenn ich aber Urlaub in einer sehr heißen und sonnigen Gegend (oder Ski Urlaub) machen würde, würde ich sicher Sonnencreme verwenden, wenn ich MF aus irgend welchen Gründen nicht nehmen möchte oder kann.
    Nulldiät machen die meisten ja, damit ihre Haut schöner und wieder robuster wird, manche weil sie POD hatten/haben, andere weil sie mit keiner Creme zurecht kommen und auf alles mit Pickeln, Ausschlag oder andere allergische Reaktionen reagieren und es gibt sicher auch den ein oder anderen, der einfach mal sehen möchte was die eigene Haut überhaupt (noch) kann.
    Was ich damit sagen wollte, wenn man eine sehr Sonnen empfindliche Haut hat, vielleicht besser eine Sonnencreme verwenden und in heißen Urlaubs Gebieten auch. Ansonsten glaube ich kommt man (ich) auch super ohne zurecht, wenn man bewusst mit der Sonne umgeht (kann man das so sagen ).
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von sheena

Als ich über Karneval auf den Kanaren war, war es tw. noch kühl, aber sehr sonnig, und ich habe nur ganz selten Sonnenmilch verwendet. Beim Spazierengehen werde ich aber auch nicht gleich rot. Und ich brate auch nicht in der Sonne, sondern lese eh lieber, mit dem Kopf im Schatten, und dann merkt man auch, ob es genug ist. Wenn die meisten Tiere sich mittags in den Schatten begeben, warum sollte der Mensch dann in der Sonne bleiben?
    Einmal hatte ich dann aber doch eine leichte Rötung und bekam den Tip, Zitronensaft draufzumachen. Davon geht die Hitze sofort weg, allerdings die Rötung nicht, aber ich hatte den Eindruck, es heilt schneller ab. Angeblich soll der Zitronensaft als altes Hausmittel auch vorbeugend helfen, das konnte ich bei mir aber nicht beobachten.
    Viele Grüße von sheena

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich hab jetzt lang getestet cremelos zu bleiben, aber es haut leider nicht hin, da ich medikamente nehmen muss die die haut sehr austrocknen und verhornen lassen.
    Duch diese verhornten Schichten kann der Talg natürlich nicht abfliessen und es bilden sich die Unterlagerungen.

Normalerweise sollte ja die Haut wieder nach einiger Zeit beginnen sich selbst mit genügend Feuchthaltesubstanzen zu versorgen, um alles abfliesse zu lassen, passiert bei mir aber leider nicht
    Hab nach 2 wochen eine Haut wie versteinert gehabt mit vielen Unterlagerungen.
    Der Höhepunkt war blöderweise zu meiner Geburtstagsfeier.

Aber auf jeden Fall habe ich draus gelernt meine Haut so wenig/schonend wie möglichst zu reinigen mit Ö/W Mischungen und den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wenn möglich nicht zu zerstören.

Meine Laune...
    Busy

Wie lange hast du denn insgesamt nicht gecremt?
    Es dauerte bei mir ein paar Monate bis ich erste Verbesserungen an meiner Haut feststellen konnte und selbst nach einem Jahr und auch noch mal nach fast zwei Jahren hab ich noch mal eine Veränderung bemerkt.
    Du schreibst, du nimmst Medikamente die deine Haut möglicherweise beeinflussen, ich denke, da musst du wirklich schauen was besser für deine Haut ist, wenn es ohne zu cremen einfach nicht geht, dann geht es eben nicht. Allerdings muss man meistens schon ein wenig länger Geduld haben, bis die Haut auch ohne Creme wieder ansehnlich aussieht und sich gut anfühlt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Isanna
    Besucher

ich dachte meine POD wäre ganz gut wieder abgeheilt und ein bisschen natürliche pflege würde nicht schaden, daher hab ich abends aloe vera gel aufgetragen aber nein siehe da, es blüht wieder. ich sollte einfach mal länger durchhalten

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich dachte meine POD wäre ganz gut wieder abgeheilt und ein bisschen natürliche pflege würde nicht schaden, daher hab ich abends aloe vera gel aufgetragen aber nein siehe da, es blüht wieder. ich sollte einfach mal länger durchhalten
    Hallo Isanna,
    meine Haut sieht inzwischen recht gut aus und fühlt sich auch gut an. Doch sobald ich wieder anfange jeden Tag zu cremen, wenn auch nur ganz dünn und leicht, hab ich nach 3 Tagen wieder die empfindliche Haut sowie die ehemals schuppigen Stellen. Die sind schlagartig wieder trocken und die Haut fühlt sich insgesamt dünner und empfindlicher an. Sobald was länger als 2 Tage auf meine Haut kommt, stellt sie prompt die Eigenfunktion wieder ein.

Ich creme nur, wenn ich am Wochenende lange draußen war und auch Sonne abgekriegt hab. Da fühlt sich meine Haut hinterher empfindlich an und kann ein bissl leichte Creme vertragen. Sonst ist es auch bei mir total kontraproduktiv

Isanna
    Besucher

ich hab halt immer das problem, dass ich nicht so daneben aussehen will, wenn mein freund am wochenende da ist, ist schon sehr unsexy wenn sich die heilenden stellen abpellen deshalb creme ich die stellen dann doch wieder ein. aber aus fehlern lernt man schließlich ;) hoffentlich. ich bleibe jetzt echt mal eisern und benutze das aloe gel nur um die augen. da ist es gut

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich hab halt immer das problem, dass ich nicht so daneben aussehen will, wenn mein freund am wochenende da ist, ist schon sehr unsexy wenn sich die heilenden stellen abpellen deshalb creme ich die stellen dann doch wieder ein. aber aus fehlern lernt man schließlich ;) hoffentlich. ich bleibe jetzt echt mal eisern und benutze das aloe gel nur um die augen. da ist es gut
    Isanna, ich verstehe die Misere . Aber je öfter Du die abfallende Pelle eincremst, desto länger zieht sich die unsexy Optik hin

Sag ihm Du wirst jetzt einige Zeit herumlaufen wie eine Schlange, aber danach frisch und schön sein. Da muss er jetzt durch

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben!
    Is ja gar nichts mehr los hier.
    Ich hab ja vor ca. 2 1/2 Jahren aufgehört zu cremen, reinige nun seit einigen Monaten auch nur noch mit Seife und hab auch keinerlei Bedürfnis mehr irgend eine Creme, Öl, Serum oder sonst was auszuprobieren.
    Bis Anfang des Jahres hab ich meine Augenschatten noch mit der Alverde Camoufalge abgedeckt (die ja mehr oder weniger nur aus Öl/Butter mit Pigmenten ist), seit ungefähr 6-7 Monaten hab ich aber angefangen die auch weg zu lassen und decke statt dessen mit selbst gemachter MF ab.
    Hab in letzter Zeit mal die Haut um die Augen genauer betrachtet und siehe da, die kleinen Linien um meine Augen sind viel weniger geworden seitdem. Den selben Effekt hatte ich ja auch nach einiger Zeit, nachdem ich aufgehört hatte zu cremen, an der Stirn.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von 4me

Huhu
    Ich halte auch weiterhin durch... Seife am Abend, vielleicht mal etwas Thermalwasser und schminktechnisch dann MF. Ich hab das Gefühl meine Haut ist ebener geworden trotz Pille absetzen

Das mit den Fältchen finde ich echt spannend. Ich frage mich, wie das kommt, dass die Haut sich dann selber reguliert. Wäre ja schon schön.

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen mehrwöchigen Nichtcreme-Versuch gemacht, und es ging auch gar nicht so schlecht. Dann hatte ich aber aufgrund einer Medikamenteneinnahme doch wieder was tun müssen, weil die Haut das alleine nicht hinbekommen hat. Nun liebäugle ich wieder mit dem Thema.

Was ich mich die ganze Zeit frage, ist: Wenn man dann aber Mineralfoundation oder Puder benutzt und das abends ja gründlich runter muß, was ist dann mit der Haut? Oder Sonnenmilch, das ist doch auch Creme - zickt die Haut dann gleich wieder rum und will täglich Creme?

Ich hab mal lange auf Lippenpflege verzichtet. Das ging gut, bis ich wieder Lippenstift verwendet habe, da waren die Lippen dann auch gleich wieder trocken, allerdings brauche ich heute wesentlich weniger Lippenpflege als früher. Trotzdem. Und ganz aufs Schminken zu verzichten, finde ich auch blöd.

Zur Zeit bin ich mit Dermalogica echt zufrieden, bis auf das ständige Nachfetten der Haut, aber das hatte ich immer. Nur ist das recht teuer, und natürlicher finde ich eben besser.
    Viele Grüße von sheena

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

huhu...
    Ich hab jetzt ca. 1/2 Jahr lang schon nicht mehr gecremt, abends mit Salzseife das Gesicht gewaschen und Morgens einfach um die Augen mit nem Wattepad und lauwarmem Wasser gereinigt. Hat bis vor ca. 2-3 Wochen auch gut funktioniert...
    Mittlerweile fängt meine Haut, hauptsächlich an den Wangen und um die Mundpartie an zu Schuppen...
    Keine Ahnung wieso....

Meine Laune...
    Busy

Huhu
    Es gibt sie also doch noch die Nichtcremer .
    4me, ich hab damals auch die Pille abgesetzt und hatte erst noch gecremet, ein halbes Jahr später hab ich dann mit der Nulldiät angefangen.
    Bei mir ist die Haut auch sehr schnell viel reiner und ebener geworden.
    Ich hatte allerdings am Anfang sehr trockene Haut, das hat sich erst nach einigen Monaten reguliert.

sheena, ich schminke mich ja nicht wirklich, nur die Augenschatten mit MF abdecken und Abends reinige ich dann halt mit Seife. Danach mach ich nichts mehr, kein GW, keine Creme, Serum oder Gel, meine Haut hat sich einfach daran gewöhnt.
    Das "Problem" mit der Sonnencreme hatten wir hier auch schon öfters besprochen. Ich denke da muss jeder schauen wie er am besten zurecht kommt. Ich persönlich benutze kaum Sonnenschutzmittel. Ich meide die Sonne weitestgehend und wenn ich mal länger draußen bleiben muss, dann benutze ich im Gesicht MF und am Körper Sonnencreme, das kommt aber äußerst selten vor.

sternschnuppe, das ist blöd, vielleicht ist deiner Haut aktuell die Reinigung mit Salzseife zu viel .
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Happy

das hab ich mir auch schon gedacht...
    aber so ganz ohne alles waschen... dann fühl ich mich irgendwie nicht "sauber"
    wisst ihr was ich meine???
    Früher hatte ich dieses Eucerin Waschgel, ohne Duftstoffe... ohne alles, da ich Allergiker bin und eh so ne empfindliche Haut hab , aber leider vertrag ich das jetzt nicht mehr (bekomm Pickel davon )

Meine Laune...
    Busy

Hast du schon mal weiße Lavaerde versucht? Die ist sehr mild. Wenn du dich nicht schminkst, sollte Wasser alleine allerdings auch ausreichen, sofern du davon keine Pickel bekommst.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von 4me

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    4me, ich hab damals auch die Pille abgesetzt und hatte erst noch gecremet, ein halbes Jahr später hab ich dann mit der Nulldiät angefangen.
    Bei mir ist die Haut auch sehr schnell viel reiner und ebener geworden.
    Ich hatte allerdings am Anfang sehr trockene Haut, das hat sich erst nach einigen Monaten reguliert.
    Ich hatte ja vor dem Absetzen schon mehr oder weniger angefangen. Direkt danach war die Haut auch erstmal wieder schlechter, aber aktuell bin ich echt zufrieden (dafür sieht mein Rücken übel aus :leiderja:). Die üblichen Mitesser-Probleme habe ich immer noch und immer wieder "Trockenheits-Anfälle", aber ich hab das Gefühl, dass es wesentlich besser geworden ist. Und soooo lange bin ich dann ja auch noch nicht dabei... ich denke ich bin da auf nem guten Weg. Aktuell fange ich wieder an über meine Seife nachzudenken, seit Anfang Mai benutze ich Ringelblume-Honig und die neigt sich ganz langsam dem Ende... jetzt überleg ich, ob ich bei der bleibe oder nicht doch noch was anderes probiere.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    sheena, ich schminke mich ja nicht wirklich, nur die Augenschatten mit MF abdecken und Abends reinige ich dann halt mit Seife. Danach mach ich nichts mehr, kein GW, keine Creme, Serum oder Gel, meine Haut hat sich einfach daran gewöhnt.
    Das "Problem" mit der Sonnencreme hatten wir hier auch schon öfters besprochen. Ich denke da muss jeder schauen wie er am besten zurecht kommt. Ich persönlich benutze kaum Sonnenschutzmittel. Ich meide die Sonne weitestgehend und wenn ich mal länger draußen bleiben muss, dann benutze ich im Gesicht MF und am Körper Sonnencreme, das kommt aber äußerst selten vor.
    Ja, hab ich gesehen, wahrscheinlich hast Du Recht, und man muß es halt probieren, vor allem ist es sicher auch nicht nebensächlich, welche man nimmt.

Die Idee mit der MF finde ich aber gut. Ich gehe auch nicht so extrem in die Sonne, außer halt mal im Urlaub.

Auf dem Rücken creme ich ja nie, und interessanterweise ist der derzeit am unruhigsten.
    Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Busy

4me, mit Pickeln auf dem Rücken hab ich dieses Jahr auch Probleme gehabt. Das war echt nicht mehr feierlich, an Hemden ohne Ärmel oder auch nur kurze Ärmel war nicht zu denken. Ich hab fest gestellt, bei mir war der Auslöser mein Shampoo und/oder die Spülung. Ich hatte die beiden Produkte schon öfters ohne Probleme benutzt und nach gekauft, warum das so kam, keine Ahnung .
    Seit ich nun was anderes zum Haare waschen nehme, sind die Pickel so gut wie verschwunden. Nur noch hin und wieder mal einer.

sheena, das ist seltsam, ist dein Rücken schon die ganze Zeit, seit dem du dort nicht cremest so unruhig?
    Das kann natürlich viele Ursachen haben, Shampoo, Spülung, wie wurde die Haut dort vorher gereinigt, gecremet usw..
    Haartagebuch

mein Blog

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Drea welche seife nimmst du denn?ich denk ich werd mich bei euch einreihen müssen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Busy

Honigbiene
    Aktuell nehm ich die Salzseife Teebaum von Waldfussel.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Breezy

Ich nehm die Milch und honig-auf TBÖ bin ich allergisch
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Busy

Die Milch und Honig hab ich auch hier und die Blume auch .
    Sehr fein find ich auch die Honigkind und die Neheri von pflegeseifen.de, die Basic von Wolkenseifen und die African Salt von alles-schoene-dinge.de.
    Das sind aktuell meine liebsten Seifen. Von Wolkenseifen hab ich auch noch zwei Elfenseifen die ich sehr mag, aber die gibt es in dieser Form nicht mehr, da wurde die Rezeptur verändert.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Breezy

African salt hab ich auch da und Basic auchaber an die trau ich mich net ran weil in der basic jojoba ist und von der A.s. Hat ne Freudin Mitesser bekommen und ich von der schäumenden Salzseife(wolkenseifen)
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Busy

Ja, das kann man vorher immer nicht wissen.
    Ich für meinen Teil liebe die African Salt, sie macht meine Poren rein (also keine Mitesser) und sie Duftet so toll . Ich denke vor den Ölen muss man in den Seifen keine "Angst" haben. Ich bekomme auch von allen möglichen Ölen Pickel, aber in Seife verhalten die sich irgendwie anders. Warum die eine Seife besser für einen ist als die andere weiß ich auch nicht.
    Ich hab jedenfalls festgestellt, das Seifen mit viel Kokosöl nicht so toll für mein Gesicht sind, am Körper hab ich damit allerdings keine Probleme.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Breezy

Ich vertrag die M&honig seit eineinhalb Jahrenauch den Duft
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Busy

Ah, dann würd ich auch dabei bleiben .
    ich mag den Duft der Milch und Honig auch sehr gern .
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Breezy

@ Drea..noch eine Frage, seifst du ein oder 2 mal am Tag? Ich bis jetzt ja immer 2 Mal,..weiss nicht ob es nicht besser wäre auf einmal zu reduzieren bei meinem momentanen Hautzustand..der wie folgt aussieht:

Ich bin ü35 und habe von Juni10-Juni11 Roaccutan als Aknemedi genommen, vorher hatte ich schon mehrmals POD,..mittlerweile weiss ich ,d ass meine Pusteln in Kinnähe IMMER POD waren, auch schon vor Jahren, und ich hatte sie immer als Mitesser traktiert und mit 1000den Salben und Tinkturen behandelt^^
    Gegen Ende der ISO(=Roaccutan) Kur bekam ich 2 schwerere Schübe, zt all over, va an der Stirn war es HubbelBubbel PUR und auch unter den Augen, mit ISO schnell wieder ausgetrocknet, dann kamen noch Ekzeme dazu und meine HA riet mir zum Absetzen, was ich dann Mitte Juni auch getan hatte, hatte aber bereits gegen Mitte Mai die Dosis halbiert gehabt und es kamen SOFORT wieder Bläschen durch.
    Auch imMo habe ich mehrere, gegen die ich von der HA ein Gel namens Papulex bekam, es wirkt 1a, strapaziert die Haut auch nicht wesentlich.
    Bei der Pflege war ich während ISO recht konsequent bei salzseife und einer Creme namens Neriderm(paraffinbasierte basiscreme, ala Asche basis creme), mal 2 Monate Weleda Mandel, dann wieder neriderm.
    Beim Waschen wollte ich auch mal wieder keine Seife, aber fast jedes Waschgel trocknet auch aus auf dauer, einzig ein Tip von sara_sidle war sher gut:lavera neutral WG, welches ich auch schon nachgekauft hab und ich nehme es, wenn ich etwas mehr MF oben hatte, denn dann löst sich diese schneller.
    Allerdings Salzseife ich, andere Seifen vertrag ich weniger gut im Gesicht.
    Habe imMO einen Miniversuch mit Martina Gebhardt, vertrage es auch, die Bläschen kommen eher an Hautstellen , wo ich keine Creme oben habe, seit Mitte Juni, weil mir die HA auch Nullthera(bis auf papulex) verordnet hatte.

Meine Pläne sind so: Allover werde ich wohl nie mehr cremen(können), einmal POD , imer POD gefahr
    Ich wasch mein gesicht mit Seife,..muss schaun ob einmal reicht damit ich keine Unreinheiten bekomme, und dann fertig. Ich hab jetzt vor 15 Minuten gewaschen und das Gesicht spannt gegen null.
    Also hier bin ich und mach mit!!!!!!!
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Happy

Ich denk ich werd erst mal nur mit Wasser versuchen...
    Dann hab ich noch die Salzseife Shea von Waldfussel hier liegen.. die soll ja auch schön mild sein

Meine Laune...
    Breezy

Sternschnuppe ich wünsche dir viel Erfolg, die Shea Salzseife, hast du die schon mal probiert? Kennst du die "alte" PUR? Wenn ja, kannst du einen Vergleich ziehen?
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    Honigbiene, man, da hast du ja einiges hinter dir.
    Ich wasche zur Zeit zwei mal am Tag mit Seife. Im Sommer ist meine Haut eher fettig, da verträgt sie es gut, wenn ich nur ein mal wasche bekomme ich schnell Pickel. Im Winter wasche ich nur hin und wieder zwei mal am Tag, da sie dann eher trocken ist.

sternschnuppe, von der Salzseife Shea bin ich auch ein wenig angefixt . Mich würde auch ein Vergleich interessieren, falls du die Salzseife pur kennen solltest.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Breezy

Drea,..auch so früh auf den Beinen
    Naja ..hinter mir, zumindest war meine Haut seit meinem 12 LJ IMMER i welchen Aknebehandlungen ausgesetzt, zt Säuren etc, die eben i wann Spuren hinterlassen hatten, Fruchtsäure darf ich jetzt gar nimmer, hatte vor 2 Jahren mal die Diacneal(Avene) versucht sofort POD, und auch mit der Cleanance K sofort Pustelchen, sogar an unempfindlicheren Teilen wie meiner Stirn.
    Heute M&H, MF (Pigmentflecken), fertig.
    1. Tagkomplett cremefrei, auch nicht unter die Augen.
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Busy

Jup, auch schon so früh auf den Beinen
    Möglicherweise ist deine Haut durch die vielen Aknebehandlungen so empfindlich geworden?
    Das ist echt blöd, einseits will man was gegen die Pickel unternehmen und andererseits muss man aufpassen die Haut nicht zu stark zu reizen.
    Ich war auch schon mit 11 oder 12 Jahren beim Hautarzt, auch wegen Pickeln. Damals sagte der HA mir es wäre Akne, wenn ich aber so zurück denke, dann glaube ich das nicht so ganz. Klar, ich hatte Pickel und nicht wenige, aber eine Akne sieht noch viel schlimmer aus, als das was ich damals hatte. Erst als ich mit 16 (ungefähr) die Pille genommen hatte wurde meine Haut besser. Ab 19 oder 20 war sie sogar beinahe rein, abgesehen von den Mitessern. Nur wenn ich zu viel Experimente mit Cremes gemacht habe, hab ich Pickel bekommen.
    Mit 22 hab ich die Pille dann abgesetzt. In den ersten Wochen wurde die Haut viel reiner, danach hab ich wieder ein paar Pickel bekommen, bis ich dann mit der Nulldiät angefangen habe. Da hatte ich am Anfang halt Probleme mit trockener Haut, sie hat sich geschuppt, an Wangen, Kinn, Stirn und Nase, eigentlich fast überall. Nach ein paar Monaten wurde es aber besser.
    Ich hab dann ein paar mal noch ein paar Creme Ausrutscher gehabt, denn dieser Gedanke, "ich muss die Haut ja pflegen und vor vorzeitiger Hautalterung schützen" ging nur langsam und schwer aus meinem Kopf.
    Seit bestimmt einem Jahr hab ich aber keinen Ausrutscher mehr gehabt, schlicht weil ich gar kein Bedürfnis mehr habe und mir der Gedanke gar nicht mehr in den Sinn kommt.
    Seit ich wieder Seife zu Reinigung nehme ist die Haut auch noch mal ein Stück besser geworden.
    Von Lavaerde hab ich leider Pickel bekommen, nicht dramatisch, aber eben nicht was ich wollte , die Alverde Wildrosen RM hatte ich super vertragen und auch die meisten Waschgele, Mitesser waren aber noch immer da.
    Also dachte ich mir, warum nicht mal wieder Seife versuchen.
    Seife reinigt meine Haut viel gründlicher als all die anderen Reinigungsprodukte und trocknet meine Haut interessanterweise weniger aus.
    Deshalb bleib ich erst mal dabei, bis ich mal wieder nen Rappel bekomme und unbedingt was neues ausprobieren muss, danach werde ich aber bestimmt wieder reumütig zur Seifenreinigung zurückkehren.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Happy

huhu guten morgen...
    ja die pur benutze ich im moment...
    davor hatte ich die lavendel und die m+h
    wobei ich die m+h auch im verdacht hab, dass sie bei mir pickelchen verursacht..
    ich werd auf jeden fall testen und berichten