Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 100 ErsteErste ... 366676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von sternschnuppe582 Beitrag anzeigen
    ... in 15 min schaff ich nicht... bin aber in so ner knappen halben Stunde auch mit allem fertig...
    und ich schmink mich auch nicht...
    Liebe Grüße

Marrón

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich brauche auch so um die 10-15 min. zum fertig machen.
    Schminke nur die Augenringe weg und etwas Wimperntusche.

Ich reinige übrigens wieder mit Seife, nicht weil ich irgendwelche Probleme mit den Haferflocken hatte, bin bloß etwas faul im Moment .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

So ein Mist, die 3 Wochen Sonnencreme im Urlaub habe meine Haut voll durcheinander gebracht. Die fettet jetzt wieder mehr
    Scheint so, als könnt ich quasi wieder von vorn beginnen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Busy

cocoa, das ist ja doof, ich hab aber die Erfahrung gemacht, wenn die Haut vorher schon eine lange Zeit die Nulldiät gewöhnt war, erholt sie sich viel schneller wieder von Ausrutschern.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ich glaub mein austicker war auch von Sonnencreme

Aber es wird schon besser.... dank Kamillendampfbad
    Liebe Grüße

Marrón

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ich hätte da mal eine frage, ich hatte seit kind auf trockene haut und neurodermitis. Bringt in diesem fall es auch etwas, gar nciht zucremen? Meine haut war ja noch nie gut durchfeuchtet, immer trocken, habe sie nie mit tausenden bodylotions vollgepackt. Also würde es sich irgendwann regulieren, oder braucht neurodermitis haut schon pflege/feuchtigkeit, weil diese nie selbst hergestellt wird??

NinchenXC
    Besucher

Ich bin seit heute auch dabei. Hab mein Gesichtswasser mit Urea gepimpt, das will ich morgens und abends zur Reinigung benutzen. Hoffe das zählt noch als Nullcremen. Ich will das jetzt erstmal beobachten. Hab sehr trockene Haut durch eine Schilddrüsenunterfunktion, aber mit Cremes wurde es auch nicht besser. Gut die Haut erschien weicher als ohne, aber wenn durch einen Tag nicht-cremen die Haut wieder extrem rau und trocken ist, kann die Creme ja auch nicht nachhaltig wirken Und da ich paradoxerweise raue Haut nicht gerne creme lasse ich es jetzt einfach ganz!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    ich hätte da mal eine frage, ich hatte seit kind auf trockene haut und neurodermitis. Bringt in diesem fall es auch etwas, gar nciht zucremen? Meine haut war ja noch nie gut durchfeuchtet, immer trocken, habe sie nie mit tausenden bodylotions vollgepackt. Also würde es sich irgendwann regulieren, oder braucht neurodermitis haut schon pflege/feuchtigkeit, weil diese nie selbst hergestellt wird??
    Ich würde es einfach versuchen und beobachten. Wenn du merkst es geht nicht, greif einfach zu Hydrolat + Öl + ggf. Urea. Damit kommst du dem Nichtcremen ja noch recht nahe und bist mMn besser bedient als mit irgendwelchen Cremes.
    Du könntest ja versuchen zum Reinigen etwas reichhaltigeres zu nehmen. Ich kenne welche, die bei Neurodermitis gute Erfolge mit Seifen (Neheri von pflegeseifen.de zB) hatten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab durch meine doofe Erkältung und dem ständigen Nase putzen eine total rote und schuppige Haut in der Nasengegend brennt auch richtig
    Also hab ich gestern ordentlich Hydrolat aufgesprüht und etwas Sheacreme von MG draufgemacht. Und heut morgen hab ich mir auf die feuchte Haut ein paar Tropfen Öl, wegen der rauen, wunden Nase und weil es ganz schön kalt war draußen
    Ist komisch wieder was auf die Haut zu machen.....fühlte mich ohne völlig zufrieden
    Hoffe das mit der Nase geht schnell wieder weg, dann geh ich wieder ohne

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Ich bin aktuell wieder dabei etwas neues zu testen .
    Hab gestern zufällig ein Video gesehen über die Reinigung mit Haferflocken.
    Hat mich gleich total angesprochen. Ich meine Tensidfreie Reinigung.
    Das ist ja schon lange mein Ziel, leider hat bisher keine Tensidfreie Reinigung funktioniert, nach ner Weile gab es immer Pickel.
    Versuchen will ich es trotzdem mit der Haferflocken Methode.
    Ich wer dann Berichten wie es klappt .

Ach ja, hier ist noch ein Link von dem Video das mich inspiriert hat >>klick<<
    oh..das werde ich heute abend mal ausprobieren

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

das mit den haferflocken konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich keine zu hause hatte und ich dachte da wäre noch welche

Aber ich habe gestern mit honig gereinigt und bin restlos begeistert..ich musste auch danch nicht cremen und meine haut ist immer noch ganz weich...ich hätte auch nicht gedacht dass ich den honig so schnell wieder ab bekommen...mal sehen was der langzeittest sagt..erstmal werde ich mir meine heiß geliebte weleda mandel reinigungsmilch nicht nachkaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Hallo ihr,
    ich habe mal die Haferflocken getestet. War sehr angenehm, habe es bis jetzt zweimal gemacht, einmal mit hinterher eincremen und einmal ohne. War eigentlich kein Unterschied zu bemerken...auf jeden Fall ist die Haut schön weich, aber auf dauer ist es nichts für mich, fühle mich hinterher nicht wirklich sauber. Aber ich habe auch gleich mal ein Bad genommen und ein Organzasäckchen mit Haferflocken gefüllt und mitgenommen,das war wunderbar! Hab meinen Körper immer wieder mit dem Säckchen abgerieben, traumhaft! Das werde ich bestimmt öfter machen.

Meine Laune...
    Devilish

Also ich muss wir wieder was überlegen. Ich hab trotz dem ich monatelang außer Hydrolate NIX auf der Haut hatte Mitesser bekommen ohne Ende
    Komisch....jetzt ist schon nichts verstopfendes drauf und trotzdem gehn sie zu...blöde Haut

Sara_Sidle
    Besucher

Colliebaby, das kann auch durch Unterversorgung der Haut passieren. Sie fettet nach und die Poren verstopfen.

Ich habe eigentlich eher fettendere Haut und mehr Pickelchen, wenn ich ihr garnix zuführe.

Ich creme auch nur deshalb selten, weil meine Haut wiederum leider auch gleich übersättigt ist. Ich find's auch schwierig, die richtige Balance zu finden.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Sara hat recht Colliebaby, ich kenne auch viel, die ohne Creme mehr Mitesser bekommen, denn die Poren verstopfen auch durch die Eigentätigkeit der Haut und eben "von innen"..da muss man was finden, was den Talgabfluss fördert, beim einen sind es fruchtsäurehaltige Cremes, beim anderen Cremes mit Lactic Acid drinnen, schwierig.
    Balance zu halten ist sicher schwer, wie sara_sidle sagt...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Sara_Sidle
    Besucher

Ich komme trotzdem immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich lieber "von innen" (huhu Bienchen ) als von einer Cremeschicht Pickel bekomme. Ich kann das garnicht mehr brauchen, wenn ich so einen zusätzlich aufliegenden Film auf der Haut habe. Was es irgendwie noch schwieriger macht, da immer ganz ohne Creme für mich auch nicht das Wahre ist.

Jetzt haben wir Dir super geholfen, gell Colliebaby

Meine Laune...
    Busy

Huhu Sara

Colliebaby, hast du denn schon mal versucht die Reinigung zu wechseln?
    Bei mir verursachen manche Reinigungsarten Pickel und/oder Mitesser und manche genau das Gegenteil. Ansonsten würde mir noch ein Dampfbad einfallen, das wirkt bei mir auch immer gut gegen Mitesser.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Devilish

Sara & Honigbiene
    Ich hab mir sowas schon gedacht
    Ich werds mal wieder mit nem leichten Fluid zwischendrin probieren.
    Hab mir Proben von Kiehls schicken lassen. Von reiner NK muss ich mich leider verabschieden Da ist in fast allen Cremes was drin was ich nicht vertrage oder noch mehr Unreinheiten bekomme.
    Und was zum "schälen" hab ich auch was leichtes. Das Enzympeeling von Living Nature.

Drea ich reinige mit Naturseife. Und auch da wechsle ich immer. Schätze aber auch da werd ich zwischendrin mal was anderes nehmen....

schade...ging so lange gut

Meine Laune...
    Busy

Colliebaby, teste doch einfach mal ne andere Reinigung, vielleicht mag deine Haut aktuell die Seife nicht.
    Haartagebuch

mein Blog

Sara_Sidle
    Besucher

liebe drea

colliebaby das NK-Problem hab ich auch. Ich vertrage gar keine Öle / Fette mehr. Selbst die leichtesten NK-Produkte sind mir noch zu reichhaltig

Reinigung kann manchmal auch schon zum Supergau führen, das stimmt. Ich mag aber garnix empfehlen, die Reaktionen sind ja leider auch immer so unterschiedlich.

Meine Laune...
    Devilish

Ich werds mal testen. Wobei meine Haut bei anderer Reinigung mehr spannt
    Nach Seife ist das kein Problem

Ich denke eher es liegt an der Unterversorgung.
    Werd dann immer mal wechseln zwischen cremen und nicht cremen.
    Oder nur tagsüber cremen und nachts nicht.

Meine Laune...
    Busy

Colliebaby, ich drück dir die Daumen das du deine Haut wieder in den Griff bekommst.
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Chi_CA_GO

huhuu ihr lieben,

bin ein frischling und habe jetzt vor par tagen POD bei mir analysiert. spricht eigtl alles dafuer :-S.
    naja mache seitdem auch die NULLDIAET..und wollte mal wissen ob ich mir auf par stellen aloe vera gel(ist mit teebaumoel angereichert) draufschmieren kann??
    mein gesicht sieht grad echt einfach nur schlimm aus ...moechte am liebsten nicht auf die strasse.
    hilfeeeee

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU Chicago...bin mal so frech und schreib deinen namen zusammen^^... hier
    bitte mach keine ALOE auf POD, mach gar nichts drauf, ich spreche aus erfahrung, hab selber auch wieder 3 Bläschen gesichtet bei mir heute, ich weiss, was sind 3 Bläschen, aber ich hab auch 2 Mal am tag gecremt seit einer Woche, das reicht meiner Haut wieder,..muss sie wieder aushungern....
    auch kein TBÖ..besser durchbeissen
    warst du beim Arzt? wenns sehr schlimm ist , ist ein orales AB schon besser.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

halllooo...

ja klaroo...kannst mich auch zusammenschreiben haha .

dankeee fuers willkommen heissen.

oki doki...werde jetzt eisern versuchen absolut nichts draufzumachen. es ist aber soo schwer. najaaa...ist ja erst der 3. tag. ach uebrigens bei mir hat es nur am ersten tag nulldiaet gespannt und es war alles trocken aber jetzt ist meine haut ganz normal...nichts spannt oder sonstiges...einfach nur diese scheiss roten ekligen stellen -.-. aber ich glaube es faengt so langsam an abzuheilen..sind zumindest keine neuen mehr gekommen, so wie es der fall der letzten par wochen war.
    ich war noch nicht beim arzt, weil ich die ganze zeit dachte..ach es sind eh "normale pickel" und was soll der mir schon sagen. habe nich sooo gute erfahrungen mit hautaerzten gemacht und hatte keine lust auf dieses 0815 gelaber wie jaa kauf dir mal diese creme hier usw. deswegen habe ich LEIDER sehr viel selbst rumexperimentiert und meine haut wohl total ueberfordert . jetzt hab ich das disaster. gehe morgen auch auf keinen fall zur uni...sehe ja schrecklich aus.

aber nochmal zurueck zum arzt...ich habe mir jetzt erstmal einen termin bei meinem hausarzt geben lassen..der soll mich eh mal auf allergien usw durchchecken. ich vermute auch das ich irgendnen darmpilz?? habe.
    naja der termin ist erst in 2 wochen..studiere nich in deutschland..deswegen muss ich ein bisi warten bis ich wieder zu besuch komme .

naja danke schonmal fuer deine schnelle antwort . ich hoffe das wird echt besser. schlage mich schon seit mindestens einem monat mit dieser haut rum und bin froh das ich jetzt warscheinlich mal hinter die ursache gekommen bin.

ahh wollte jetzt noch kurz mal erklaeren wie ich darauf gekommen bin, dass ich warsch POD habe. hab des auch schon im POD forum gepostet, aber naja doppekt haelt besser .

alsoo...hatte im dezember letzten jahres eine trockene hautflechte am ruecken und daraufhin einen ausschlag auf meinem dekollete und hautroetungen im gesicht. die hausaerztin hat gesagt es waere ein leichter pilz und hat mir tabletten verschrieben. achso, dazu muss ich sagen, dass dieser pilz warscheinlich durch vitamin B tabletten, die ich zu mir genommen habe, entstanden ist. naja danach war erstmal ruhe.
    soo, dann im fruehjahr diesen jahres, hatte ich eine ganz trockene stelle an der oberlippe, sah auch aus wie eine flechte. war mal weg..und dann wieder da. danach, hatte ich ne trockene stelle (flechte) in der naehe meiner schlaefe und dann nochmal an der wange. auch wieder von alleine weg. danach wurde meine haut um den mund rum dann immer schlimmer. und jetzt ist es wirklich soweit das es so schlimm ist wie noch nie. habe die letzten 2 monate so unendlich viel mit kosmetik produkten herumgedoktort, dass meine haut wohl nun total ueberfordert ist .
    ich glaube das hoert sich alles schon nach POD an oder? vllt in verbindung mit einem pilz?

@Chicago: Unreinheiten um den Mund bedeutet meistens, dass mit dem Magen/Darm bzw Verdauung etwas nicht in Ordnung ist?! Vl mal darauf achten?
    Liebe Grüße

Marrón

Ja..das hab ich auch schon gelesen und habs auch beobachtet. aber ernaehren tue ich mich eigtl sehr gut :-S. und die roten stellen sind jetzt die letzten Tage auch zur wangen region gewandert

aber danke fuer den Hinweis...werde es dennoch alles genaustens beobachten

Muss ja nicht unbedingt die Ernährung betreffen.... Stress, Unwohlsein, extreme psychische Belastung etc kann auch so etwas verursachen
    Liebe Grüße

Marrón

hmmm...ja das stimmt natuerlich. also stress hab ich grad nich so wirklich ...mir gehts eigtl ganz gut bis auf dieses disaster im gesicht..was mich schon die letzten wochen sehr belastet.

gibts eigtl irgendne salbe, die ich mir in der apotheke holen kann ohne rezept? das mit der nulldiaet scheint schon iwie zu wirken aber wuerde es gerne iwie ein wenig unterstuetzen damit es etwas schneller geht mit dieser POD geschichte ??

DANKE uebrigens fuer die Antworten MARRON

GLG

gerne

Denkst du nicht, dass es ein Teufelskreis wäre, wenn du dir jetzt in der Apo eine Salbe holst? Wenn Nulldiät wirkt, gib ihr noch Zeit....einen Monat wird das mindestens dauern.... Und wenn es nicht hilft kannst du immer noch schmieren
    Liebe Grüße

Marrón

Hmm ja das stimmt natuerlich. Dachte nur, weil ich bei anderen gelesen habe, dass sie waehrend der Nulldiaet abends iwelche Salben fuer die betroffenen Stellen benutzt haben :-S.

Heute ist es wieder schlimmer...diese roten Stellen, und teilweise auch Entzuendungen wandern irgendwie. Letzte Woche war meine rechte Gesichtshaelfte noch nicht betroffen, jetzt wo die linke langsam besser wird kommt alles genau an denselben Stellen nur auf der rechten Seite !!!!

Ich geh ja schon gar nicht mehr vor die Tuer, aber am WE kommt mich meine Freundin besuchen und da kann ich mich ja nich hier zu Hause verbarikadieren.

Waere es fatal wenn ich die Stellen ein bisschen abdecke?? :-S

ich habe keine POD und kann dir daher in diesem Fall nicht helfen...

ABER: Mach dir nicht so viele Gedanken wegen deiner Haut, sonst machst du dich nur selbst fertig und das verursacht Stress und der widerum die Pickelchen...

Ich habe Magen/Darm bzw Verdauungsprobleme und daher auch immer Unreinheiten in Mundnähe. Sieht nicht schön aus, ist mir aber eher egal. Gehe auch ungeschminkt aus dem Haus. Als ich noch jeden Pickel verfluchte sind es über nacht immer mehr geworden, was mich auch immer mehr fertig machte. Irgendwann hab ich mir dann gesagt dass mir alles egal ist, weil auch nix geholfen hat und ich muss sagen dass es seit dem besser wird. Kann aber natürlich auch nur Einbildung sein und es hat einfach einen anderen Grund warum es besser wird, obwohl ich ja vom waschen her (cremes benutz ich keine bzw ganz selten, wenn die Haut sich schon fast schuppt - und da auch nur eine leichte feuchtigkeitscreme) nix geändert habe!

Ich habe bzgl POD einen Bericht gefunden -> Klick
    Vl kannst du dir einfach ein Gesichtswasser mit Meersalz pimpen (siehe Punkt 4)? Aber ich will dir da keine falschen Tipps oder so geben
    Geändert von Marrón (04.10.2011 um 10:47 Uhr)
    Liebe Grüße

Marrón

Mhh jaa...das mit dem Gedanken machen ist gar nicht mal so einfach..leider. Aber das mit dem selber Stress machen stimmt natuerlich...hat viel mit der Psyche zutun. Naja immoment bringt es mich schon ziemlich runter.

Habe den Link versucht zu oeffnen, aber mein Safari Server moechte nicht..haha.
    Danke fuers posten...ich werde mal versuchen den Artikel bei Google zu finden .

habe es jetzt gegoogelt und gefunden.

aber ahhhh...da steht ja das man tee genuss einstellen soll und nichts scharfes essen???? beides bei mir an der tagesordnung..trinke jeden morgen eine tasse gruenen tee und ueber den tag verteilt verschiedene andere sorten. wuerze mein essen fast immer mit curry und chilli.

mannnoo..hat jemand das schonmal beobachtet und damit einen zusammenhang gesehen??

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,
    ich muss jetzt einfach in diesen Thread schreiben...
    Ich kenen die BJs schon länger und habe vor ein paar Wochen diesen Thread hier entdeckt und neugierig, auf der Suche nach perfekter Pflege, hab ich hier rein gelesen.
    Mein Glück kann ich nun sagen.
    Ich kämpfe seit 12 Jahren mit unreiner Haut und Akne. Hab unzählige Pflegelinien ausprobiert, was meiner Haut im Nachhinein betrachtet wohl eher geschadet hat, und gehör(t)e auch zu den Hopperinnen, weil ich nie zufrieden mit meiner Haut war.
    Die Idee so wenig wie möglich an meine Haut zu lassen, fand ich schon immer recht gut und hab das auch weitestgehen beherzigt in den letzten zwei Jahren. Nur hab ich auch immer wieder angefangen zu hoppen und nie richtig zufrieden. Habs mit handgesiedeter Seife und Öl als Cremeersatz probiert, Heilerde (was mich wie nen Krebs aussehen lies) und einigen anderen Geschichten. Mein letztes Experiment war die blaue Nivea-Creme, was mir den totalen Supergau in Form von rießiegen Unterlagerungen und bös entzündeten Eiterpickeln einbrachte. Ich wusste nun überhaupt nicht mehr wie ich meine Haut in Einklang bringen sollte., trocken, fettig und komplett irritiert... Dann fing ich an hier zu lesen und mein Entschluss war schnell gefasst, das kanns jetzt auch nimmer schlimmer machen. Vor fünf Wochen begann ich also nur noch mit Wasser zu waschen, nicht zu cremen und nicht zu schminken (was mir wirklich wahnsinnig schwer viel, weil ich Unmengen von Pickelmalen habe), nur Mascara und AMU sind noch erlaubt. Mittlerweile nutze ich auch grünen Tee als "Gesichtswasser", wir haben hier so kalkiges Wasser, und was soll ich sagen, meine Haut wird besser. Endlich.
    Fünf Wochen sind natürlich keine lange Zeit, aber ich hoffe wirklich, dass ich nun meinen Weg gefunden habe und sich meine Haut ihre Ruhe findet. Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass ich als Jugendliche mal unter POD litt, was mein Hausarzt, fälschlicherweise, als Akne deklarierte und mir eine Salbe verschrieb. Vielleicht wär alles gar nicht so schlimm gekommen, wenn ich damals nicht angefangen hätte mich mit Anti-Pickel-Zeugs zu "pflegen"....
    Euch möchte ich jedenfalls ein ganz großes DANKESCHÖN sagen!
    Jetzt hör ich aber auf, das hat ja schon Romangröße erreicht...

Viele liebe Grüße,
    Teluria

Meine Laune...
    Busy

Teluria, erst mal herzlich .
    Schön das die Nulldiät bei dir so gut geklappt hat .
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank, drea.
    Ich bin selber erstaunt. Meine Haut braucht momentan gar nicht, sie spannt nichts und schuppt auch nur selten.
    Störend war in den ersten Wochen dieses raue, trockene Gefühl beim Anfassen der Haut, aber auch das wird langsam besser. Einmal in der Woche gönn ich mir auch ein "Peeling" mit dem Waschlappen, auch um meine harten Mitesser (sorry, nicht grad appetitlich) weg zu bekommen.
    Ich hab noch die Weleda Mandel FC zuhause, falls ich im Winter mal etwas benötigen sollte...