Teluria
Ich hab zur Zeit das Thermalwasser von Avène.
Jup, ohne Creme heilen die Dinger bei mir auch viel schneller und wenn ich nicht knibbel sowieso.
Teluria
Ich hab zur Zeit das Thermalwasser von Avène.
Jup, ohne Creme heilen die Dinger bei mir auch viel schneller und wenn ich nicht knibbel sowieso.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Danke drea!
Muss mal schaun, ob ich mir vielleicht auch mal ein Thermalwasser gönne. Momentan hab ich aber noch nen Rest Lush - Eau Roma aufzubrauchen.
Jetzt hab ich den Salat.Drei wunderhübsche unterirdische Pickel direkt am Kinn.
Hätt ich doch mein Gesicht nur in Ruhe gelassen... Naja, immerhin sind sie nicht total auffällig, da hatte ich schon schlimmere...
Falls ich heut Abend weg gehe, werd ich vielleicht mit etwas Alverde Camouflage nachhelfen.
Gestern hab ich mal wieder den Waschlappen zur Rate gezogen und recht warmes Wasser, aber meiner Haut hat das wohl nicht so gut gefallen, sie war danach ziemlich trocken und rau, Schüppchen ahoi! Wenigstens ist das heute wieder vorbei...*hmpf*
Liebe Grüße,
Teluria
Teluria, das wird schon wieder. Ich hab aber auch wieder neue Pickel bekommen, will aber noch nicht so recht mit dem "nur mit Wasser waschen" Projekt aufhören. Ich denke, erst mal halte ich noch weiter durch. Mal sehen was die Haut morgen sagt.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
oh man...es ist doch echt sooo nervig! da denkt man es sei weg..und dann kommt aber doch wieder sone neue entzuendung! nich nur das es scheisse aussieht..es brennt und juckt auch noch. was soll dasssssssss?
![]()
Chi_CA_GOoh je, das ist echt blöd. Scheinbar ist gerade bei uns allen die Pickel Periode eingetrudelt. Wir schaffen das, wenn wir nicht knibbeln dann klappt das doch bestimmt.
mein Blog
jaa...es scheint wirklich so
und dabei wollte ich morgen eigtl mal weggehen. aber mit diesem neuen boeller, weiss ich nich ob ich da ueberhaupt noch lust drauf habe.
darf es ja auch nich abdecken oder so.
wenn ich da jetzt morgen ein bisschen abdeckstift von alverde drauf mache, wird dann noch schlimmer wa?
ah jaa und das mit dem knibbeln ist auch sone herausforderung.
aber ich hoffe das wir das alle durchstehen.
Ah, ich kann dich so gut verstehen.
Ich hab gerade ganz nett verteilt an Kinn, linken Wangenknochen, rechten Wangenknochen, Stirn (zwischen den Augenbrauen) und über der Oberlippe jeweils einen Pickel. Und da meine Haut so hell ist leuchten die schön rot durch die Gegend. Ich hab mich ehrlich gesagt auch ein wenig unwohl gefühlt als ich gestern und heute raus war.
mein Blog
ohh neiin...ich weiss genau was du meinst.
es nimmt einem so die laune...ich weiss echt schon gar nich mehr wann ich mich das letzte mal wenigstens ein bisschen geschminkt habe.
deckst die stellen auch net ab und laeufst mit diesen schoenen leuchtenden dingern rum wa?
, ich hab das abdecken schon lange aufgegeben. Es sieht bei mir nach einiger Zeit fast schon schlimmer aus, wenn ich abdecke, als wenn ich einfach so rum laufe. Die Abdeckung (hört sich voll blöd an
) rutscht irgendwann einfach weg und der rote Pickel schaut wieder durch. Die Pickel verheilen auch viel schneller, wenn ich sie einfach in ruhe lasse.
Ich hatte in letzter Zeit auch eigentlich eine (für meine Verhältnisse) recht reine Haut, mache ja momentan ein "nur Wasser" Experiment. Wenn es wieder besser werden sollte, dann bleib ich vielleicht dabei, wenn nicht, dann werde ich wieder mit Seife reinigen, denn damit hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.
mein Blog
hmm ja abheilen tuen sie aufjedenfall besser, wenn man sie nich abdeckt. aber manchmal wuerde ich schon einfach mal gerne ein wenig abdeckstift drauf machen. naja darf ich halt jetzt grade nich. mal sehen wie ich das dann morgen mache.
wasche meine haut jetzt seit ueber 3 wochen nur noch mit wasser, und ich bin echt super ueberrascht. ausser meine pod stellen um den mund rum ist meine haut total schoen. hoffe das es bei dir auch helfen wird...wie lange machst du denn das nur wasser experiment schon?
Ich hab erst letztes Wochenende damit angefangen, deshalb will ich auch nicht vorschnell damit aufhören. Ich werde erst mal schauen wie es weiter geht.
mein Blog
achso..ja klar. also wie gesagt...ich bin echt positiv ueberrascht.
viel glueck wuensch ich dir
, ich hoffe bei dir wird es auch wieder besser, ich drück dir die Daumen.
mein Blog
creme und reinige seit 5 wochen nichtmehr, und meine haut hat schon seit ewigkeiten nichtmehr so toll ausgesehen. makeup benutze ich trotzdem noch, welches dann mit amu entferner und wasser bzw öl und wasser entfernt wird.
mir ist jetzt erst bewusst wie sensibel meine haut eigentlich immer war und ich habe sie jahrelang mit fiesen feuchtigkeitscremes abgedichtet
Meiner Meinung nach ist dieses 3 Phasen System (mit Reinigung, Gesichtswasser und Creme)welches ich jahrelang angewendet habe, ein Einfall der Kosmetikindustrie um Kohle zu machen.
Warum sollte man seinen natürlichen Säureschutzmantel täglich zerstören und irgendwelche körperfremden Sustanzen ins Gesicht klatschen, was die Haut dann wiederrum irritiert und anfällig macht, wenn der Körper das selber regelt (sofern er gesund ist)...
Dann kommen wieder einige mit dem Umweltgiften die die Haut angreifen, das grösste Gift ist die Chemiebombe die man sich ins Gesicht schmiert....
Ich bin jetzt selber gelernte Kosmetikerin und ärgere mich darüber ,dass ich das geglaubt habe was mir von der Werbung eingeredet wurde und weigere mich meinen Kunden den selben Blödsinn weiterzugeben....
@DREA.....danke
...kann ich gebrauchen
in unserer Runde, Babyfloh.
Bin auch immernoch dabei, mittlerweile seit sieben Wochen.Wow, hätt ich gar nicht gedacht...
Momentan seh ich etwas aus, hab zwei "schöne" unterirdische Pickel am Kinn und allgemein ist meine Haut momentan ziemlich unrein mit entzündeten Pickelchen, aber das liegt wohl eher am Stress den ich momentan hab, als an der (Nicht-)Pflege.
(Bin gerade dabei meine Vorprüfungen für meinen staatl. Techniker zu schreiben und das hats grad ganz schön in sich...)
Ansonsten ist aber alles soweit gut, kein Spannen und kaum Schuppen, merk nur die Heizungsluft manchmal etwas unangenehm(allg. trocknere Haut).
Liebe Grüße,
Teluria
Teluria
auf Stress reagiert die Haut leider häufiger so, das geht hoffentlich bald wieder vorbei.
Bei mir sieht es gerade eigentlich recht gut aus, (allein wegen dieser Aussage befürchte ich morgen eine Pickelflut) die Pickel sind gerade alle am abheilen. Ich befürchte jeden Morgen beim Blick in den Spiegel das wieder neue aufgetaucht sind, aber toi toi toi, in den letzten zwei oder drei Tagen ist kein neuer dazu gekommen.
mein Blog
drea,
danke.Ich hoff auch, dass das bald wieder wird. Die nächsten Tage bin ich in Würzburg und bin gespannt wie meine Haut dieses Mal auf das Leitungswasser dort reagiert (das ist viel weicher als hier). Vielleicht wirkt sich das auch etwas positiv aus.
Und du, mach dir keine Sorgen, glaub einfach fest dran, dass deine Haut toll aussieht, dann tut sie das auch.![]()
Liebe Grüße,
Teluria
Weiches Wasser tut der Haut immer gut, bei uns ist es auch so hart, aber wenn ich irgendwo bin wo das Wasser weicher ist, freut sich meine Haut immer darüber.
du hast recht, positiv denken ist auf jeden Fall wichtig, nicht nur was die Haut betrifft.
mein Blog
Ja, positiv denken ist immer gut.![]()
Liebe Grüße,
Teluria
hallo mädels :)
ich war lange nicht mehr hier, habe vor ca 1 jahr fast 1jahr lang nicht gecremt, aber dann wieder damit angefangen weil meine haut im winter sehr trocken war :/
nach einer laserbehandlung gegen narben und flecken bin ich beraten worden dass es besser ist nicht zu cremen und nichts ausser washgel zu benutzen, so hab ich wieder damit angefangen!
bin jetzt 2monate dabei und die haut ist schön fettiger geworden aber ansonsten reiner und unempfindlicher. diesmal will ich dabei bleiben und mir nichts mehr aufs gesicht klatschen![]()
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Tiniiiich hatte im ersten Winter auch sehr trockene Haut, das ist aber im nächsten Winter schon nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Ich bin mal gespannt wie dieser Winter wird, bisher ist meine Haut jedenfalls nicht zu trocken.
mein Blog
@drea
ich hätte durchhalten sollen & die trockenen stellen ignorieren
bis jetzt ist meine haut auch noch gar nicht trocken trotz kälte & heizungsluft
wielange bist du schon dabei und cremst nicht?
ich muss nachholen und ein wenig im thread lesen, ich war ja ewig nicht mehr da :D
;D
LG
Tiniii
Tiniii
Ich glaube es sind im Januar 4 Jahre. In den ersten zwei Jahren hab ich hin und wieder mal nen Rückfall gehabt und für ein bis maximal zwei Wochen wieder gecremt, aber seit mindestens einem Jahr bin ich, was Gesichtspflege angeht unanfixbar (und das obwohl ich vorher der totale Gesichtspflegejunkie war, hab es meist nicht länger als einen Monat mit einer Pflege ausgehalten). Nur bei der Reinigung probier ich manchmal noch gerne rum.
Vorerst bleib ich aber dabei nur mit Wasser zu reinigen, werde erst mal beobachten wie meine Haut darauf auf Dauer reagiert.
mein Blog
Nachdem meine Haut total ausgeflippt ist (hab mehrere Vermutungen was der Auslöser war) und ich über nacht überall dicke Entzündungen hatte (das war vorletzten Sonntag) bin ich nun auch angeregt durch meinen Freund bei der Nulldiät gelandet.
Dazu muss ich sagen, das meine Haut sich eine Woche lang kaum gebessert hat und selbst auf seifenfreie Reinigung und milde Avene Creme schlecht reagiert hat.
Morgens sprühe ich nun Thermalwasser auf und tupfe das mit einem Kleenex ab. Abends wasche ich mit warmem Leitungswasser.
Verwende auch gar kein Make-Up mehr.
Nach drei Tagen mit diesem Programm sehe ich nun doch schon deutlich besser aus.
An das Trockenheitsgefühl muss ich mich definitiv noch gewöhnen.
Was aber sehr viel besser funktioniert als erwartet ist so raus zu gehen und vorallem zur Arbeit. Hab mit komischen Blicken und doofen Kommentaren gerechnet, aber nichts dergleichen ist passiert![]()
Be yourself; everyone else is already taken.
(Oskar Wilde)
Huhu ihr Lieben!
Nach dem ganzen Stress wird meine Haut nun langsam wieder besser.
Am Sonntag hatt ich nen kleinen "Rückfall" und hab ein bisschen gecremt mit Weleda Mandel FC, weil meine Haut von der Heizungsluft total trocken war. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl den Unterlagerungen beim Wachsen zuschauen zu können. Also, das wars mit Creme.
Liebe Grüße,
Teluria
Sooo, hab erst mal das Projekt "nur mit Wasser waschen" abgebrochen.
Seit ein paar Tagen bekomme ich immer mehr Pickel, ist noch nicht so dramatisch, aber die Flecken bleiben bei mir ja immer so lange und noch mehr will ich momentan eigentlich nicht in kauf nehmen.
Hab gerade eine Honig Aspirin Maske im Gesicht, die musste ich schon ewig nicht mehr machen. Hab aber auf der Wange einen dicken entzündeten Pickel und auf der anderen meldet sich auch schon wieder ein neuer, mal ganz zu schweigen von den Pickelchen am Kinn. Schade, bis vor ein paar Tagen war noch alles super, liegt vielleicht auch gar nicht daran das ich nur mit Wasser gewaschen habe. Mal sehen, wenn die Haut wieder besser ist versuch ich es vielleicht noch mal.
mein Blog
hey babyfloh, sag mal, meinst du mit dem ncihtreinigen, überhaupt nciht reinigen oder nur reinigen mit wasser, also ohne reinigungsmittel ??
also die frage an babyfloh steht immer noch, aber wie siehts denn mit anderen aus? Hat einer von euch es schon mal probiert, seit gesicht nciht mehr täglich mit irgendwas, auch kein wasser oder so, zu reinigen und die haut sich selbst zu überlassen? Wäre ja mal interessant, was da so passiert.... :S
sorry drea hab deinen beitrag erst jetzt gelesen weil ich davor irgendwie keine benachrichtigung mehr bekommen habe
ich musste auch immer wieder was probieren, aber meist eher deshalb weil meine haut zu trocken wurde und ich dachte ich bekomme vl schneller falten wenn ich nicht creme (weiss das mit den falten eigentlich immer noch nicht ?! ... :D)
ich habe jetzt gemerkt dass mit bio kokosöl (hin und wieder wenn die heizungsluft zu sehr austrocknet) sehr gut tut, das werde ich jetzt hin und wieder verwenden
ich hab heute meine 2te fraxel laser behandlung hinter mir (**schmerzzz**)
freue mich schon auf das ergebnis, die erste behandlung hat schon mal alle kleinen sonnen-pigmentflecken entfernt.
;D
LG
Tiniii
Tiniii
Es ist toll wenn man etwas gefunden hat was einem hilft, besonders wenn es etwas so einfaches und günstiges ist wie Kokosöl.
Wofür ist denn eine "fraxel Laser Behandlung"?
Ich hab mich entschlossen doch noch ein wenig weiter mit dem "nur Wasser" Experiment zu machen, war die Tage nur ein wenig frustriert weil es echt nur schlimmer wurde auf ein mal. Nach der Aspirin Maske sieht die Haut schon wieder etwas besser aus, vielleicht mach ich heute noch mal eine.
sprechendertoaster, ich selber habe das noch nicht ausprobiert, aber ich denke das muss man testen ob es bei einem funktioniert. Mein Mann wäscht sich auch nie richtig das Gesicht. Das einzige was sein Gesicht an Reinigung abbekommt ist das Wasser was über sein Gesicht läuft beim duschen oder wenn er sich mal das Gesicht mit Wasser wäscht wegen seiner Allergie. Er hat übrigens die meiste Zeit eine ziemlich reine Haut, nur wenn er mal an einen Pickel geknibbelt hat folgen ein paar mehr.
Geändert von drea (09.11.2011 um 07:26 Uhr)
mein Blog
Ja, :) ich benutze lang kokosöl für die haare und bin spät draufgekommen es fürs gesicht zu versuchen
ich benutze nur wasser morgens, aber abends brauche ich ein washgel, fühle mich sonst so als ob die haut niht ganz sauberist
was ist denn schlimmer geworden bei dir bzw wie äussert sich das?
die behandlung ist für vieles geeignet, kleine fältchen, narben, pigmentstörungen, altersflecken, sommesprossen, coupersose... (weiss nicht genau für was noch..) bei mir wegen meiner narben (ähnlich wie von akne, aber durch allergiepusteln ausgelöst..) und sonnenbank-flecken
;D
LG
Tiniii
Schlimmer im Sinne von, mehr Pickel.
In den letzten Jahren hab ich eher so hin und wieder mal einen gehabt, aber vor ein paar Tagen wurden es immer mehr, so bin ich das gar nicht mehr gewohnt.
Ich werde das jetzt auf jeden Fall genau beobachten, wenn es weiterhin nicht besser werden sollte, dann kehre ich sicher wieder zur Seife zurück. Möchte allerdings auch nicht zu früh aufgeben, mal schaun wie es läuft.
mein Blog
Ich Creme seit dem 01.01.2010 auch gar nicht mehr. Im 1. Winter hatte ich sehr viele trockene Stellen, hab sie aber gut ignorieren können. 1x hab ich ein wenig Öl auf eine ganz schlimme Stelle gemacht. Habe irgendwann angefangen, nur noch abends das Gesicht mit Wasser zu waschen, da sich über Nacht die Haut wieder ein wenig erholt hat und morgens nicht sooo viele Schüppchen da waren.
Ab und zu habe ich Mineral-Puder (selbstgemacht) benutzt, aber so selten wie möglich, hat bei mir meißtens weitere Pickel gemacht. An den Abenden habe ich dann ein wenig länger mit Waschlappen (aber nur Wasser) gewaschen. Ganz am Anfang habe ich Lavaerde (die weiße von Logona zum selbermischen) benutzt, aber die hat anscheinend auch ab und zu Pickel verursacht und die Haut zu sehr ausgetrocknet. Hab eine sehr empfindliche Haut.
Seit ca. 9 Monaten wasche ich immer seltener das Gesicht. Habe mal übers Wochenende gemerkt, dass 2 Tage nicht waschen gar nicht so schlimm ist, und meine Haut sah sehr ausgeglichen aus. Habe dann auf mittlerweile ca. 4 Tage ausgeweitet. Ich merke, wann wieder waschen angesagt ist, wenn ich leichte Verhornungen bekomme an Nase und Stirn. Dann mit Wasser (meißt stillem Mineralwasser) und Waschlappen kurz waschen und es ist wieder gut. An den ersten beiden Tagen ist die Haut fettiger als sonst, aber schön weich. Danach hat sich das fetten erledigt und Haut fühlt sich super an.
Hatte seit meinem Start viele Pickelphasen. Am Anfang ganz schlimm, hab versucht alles einfach zu ignorieren. Habe wegen POD aufgehört zu cremen und hatte das Ziel vor Augen, keine POD mehr zu haben. Hatte (oder habe manchmal noch) ziemliche Aknehaut, seit ich aber nicht mehr creme und nicht mehr reinige ist sie nicht mehr so schlimm wie zu Cremezeiten geworden. Habe immer noch schlimme Phasen, aber die sind zyklusabhängig, versuche gerade ein Muster zu erkennen. Aber alles in allem wird es gaaaaaaanz langsam immer besser. Diesen Winter bis jetzt auch keine trockenen Stellen
Hoffe ich konnte ein wenig Mut machen, durchzuhalten. Auch wenn schlimme Phasen kommen, das Nichtcremen wird sich lohnen, das glaub ich ganz fest!
Sorry, dass es so lang geworden ist
Liebe Grüße,
*katja*
Ich muss jetzt auch mal schreiben. Ich creme jetzt seit 4 Wochen nicht mehr bzw nur ein wenig Augencreme und wasche nur noch abends mit Murnauers Salzwaschseife und besprühe mein Gesicht Avene Thermalwasser. Allerdings decke ich mit ein wenig Concealer meine Pickel ab, das muss ich wegen Arbeit machen. Also es ist besser geworden, die roten Stellen (Pickel) leuchten nicht mehr so und meine Haut wirkt ausgeglichener. Aber ich habe immer noch ohne Ende Pickel...War bei 4 Hautärtzen, 2 meinten ich hätte POD, 2 meinten Akne gaaaaaaaanz toll
Mal abwarten... auf jeden Fall nehme ich keine Pille mehr, hatte vorher die Diane 35 damit waren die Pickel gut weg und jetzt ist es wieder schlimm...also sind es sicher Hormonpickel
@Katja: freut mich für Dich wenn es langsam aber sicher bergauf geht bzw der richtige Weg zu sein scheint, aber ehrlich gesagt entmutigt mich das eher, Du cremst ja schon soooo lange nicht mehr und trotzdem hast ja immer wieder schlimme Pickelphasen.... Ach menno immer dieser Ärger, wenn es nicht so schlimm aussehen würde, wäre es mir ja egal...aber so
LG
Leb Dein Leben
Bin auch immernoch dabei.
drea,
ich hoff, deine Haut beruhigt sich wieder. Halt durch.
katja,
zu lang kann das gar nicht sein. Ich finde es sehr spannend deinen Erfahrungsbericht zu lesen und er macht Mut nicht aufzugeben.
Beatrix Kiddo,
ich hab auch so ne tooolle Haut... Da du aber erst kürzlich die Pille abgesetzt hast, hab noch etwas Geduld. Als ich das gemacht hab, hatte ich etwa 3 Monate danach den absoluten Supergau. Ich hatte einen Pickel am anderen, aber es wurde auch wieder besser, also durchhalten, es geht vorbei.
Ich selber wasch momentan höchstens einmal täglich mein Gesicht mit Waschlappen und danach gibts Manuka-Gesichtswasser von Wolkenseifen. Das scheint meiner Haut sehr zu gefallen, so dass ich selbst jetzt kurz vor meiner Mens relativ gut ausseh. Nur zwei Pickel am Kinn, das ist gut bei mir.![]()
Liebe Grüße,
Teluria
@drea
warte noch eine weile ab und wenn du merkst es wird nicht besser dann nimm vlt doch deine seife wieder? vlt auch nur abends oder nur morgens, je nachdem was dir besser tut. ich finde reinigen ist noch okay, es ist eher das cremen was nicht unbedingt sein muss
;D
LG
Tiniii