Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 100 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Okay: Kappus Olivenölseife, Sodium Tallowate,Sodium Palmate, Sodium Cocate, Aqua, Glycerin, Coconut Acid, Parfüm,Olea Europaea ,Cimanyl Alkohol,Coumarin,Eugenol,Linalool,Tetrasodium Tetidromate,Sodium Chloride,Ci 47005/7460/77499/77891
    Naja,ich glaube mal,das wird wohl nix.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Okay: Kappus Olivenölseife, Sodium Tallowate,Sodium Palmate, Sodium Cocate, Aqua, Glycerin, Coconut Acid, Parfüm,Olea Europaea ,Cimanyl Alkohol,Coumarin,Eugenol,Linalool,Tetrasodium Tetidromate,Sodium Chloride,Ci 47005/7460/77499/77891
    Recht haste. Da ist ja kaum Olivenöl drinne.

Meine Laune...
    Amused

Das Teil kommt mal besser zurück in den Schrank.
    Ist auch absurd,wenn man die Handgesiedeten hatte....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Wohl wahr.

Mimilein
    Besucher

So - habe vorhin eine Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe mir Salzseifen und Olivenölseifen bei Nicole Lichter bestellt. Diese Seifensiederin habe per Zufall im Netz gefunden. Was ich ganz klasse finde, ist, dass mir die Seifen per Rechnung geschickt werden. Das verkürzt mir natürlich die Wartezeit. Die Salzseife ist übrigens 20% überfettet!

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    So - habe vorhin eine Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe mir Salzseifen und Olivenölseifen bei Nicole Lichter bestellt. Diese Seifensiederin habe per Zufall im Netz gefunden. Was ich ganz klasse finde, ist, dass mir die Seifen per Rechnung geschickt werden. Das verkürzt mir natürlich die Wartezeit. Die Salzseife ist übrigens 20% überfettet!
    Die Seifen von der Frau Lichter wurden teilweise auch schon im andere Seifen Thread diskutiert, falls dich das interessiert. ich glaube, ihre Salzseife kam auch gut an. Bin ja sehr gespannt wie du mit diesen Seifchen klar kommst.

Mimilein
    Besucher

Oh , da muss ich mal zum "andere Seifen-Thread" luschern. Frau Lichter hat auch eine Seife mit Niveaduft im Sortiment. Die habe ich mir für die Hände mitbestellt, da ich den Niveaduft gerne riechen mag.

CorTiMam
    Besucher

Mein Zwischenbericht nach den ersten drei Tagen:

Ich wasche nur mehr mit Wasser (einmal eine Winzigkeit RM, aber das war kaum der Rede wert!!!)

Abends benutze ich (zwecks der Psyche, nicht wegen der Haut ) meine letzten Hauschka-Ampullen (sind noch 3 da), morgens Creme ich im Moment ein wenig Ectoin-Fluid von Dadosens. Das hab ich halt grad da (u.a.).

Meine Feststellung heute morgen: die T-Zone fettet etwas mehr. Nicht so, dass ich triefe, aber sie glänzt wieder etwas, das hatte ich vorher kaum mehr. Meiner früher extremst trockenen Wangepartie bekommt die Sache glaube ich sehr gut, sie spannt eigentlich kaum bis gar nicht (z. B. mit LN habe ich mich teilweise 5 - 6mal eincremen müssen und hatte immer noch Spannungsgefühle!!!!).

Heute morgen nach dem Eincremen hatte ich auch den Eindruck, dass meine Haut sich vorher besser angefühlt hat und vor allem die Augenpartie MIT Creme knittriger aussah, als ohne , was sagt uns das????

Ich hatte ja schon öfter den Verdacht, dass Emulgatoren meiner Haut nicht gut bekommen. Z. B.bei I&M war es ganz extrem, dass sich die Haut nach dem Eincremen viel (!) schlechter angefühlt hat, als vorher und bei manchen anderen Cremchens war es ähnlich... Allein an den Ölen kann dieses schlechte Gefühl ja nicht liegen (glaub ich zumindest), also muss es an einem "Zusatzstoff" liegen - ich verdächtige schwerst die Emulgatoren.

Was mich vielleicht wieder dazu bringt, dass WENN ich das Gefühl habe, eincremen zu müssen, ich evtl. doch wieder auf die 1-Tropfen-Öl-Methode zurückgreifen werde... Wenn ich meine, Anti-Ätsching betreiben zu müssen, kann ich ja Argan-Öl verwenden, in der Hoffnung, dass meine Haut es auch mag, aber ich glaube beinah, dass mich mein Weg dahin führen wird...

Momentan bin ich allerdings noch so verbohrt, dass ich meine Cremes aufbrauchen mag, bzw. muss das Gefühl ja noch ein paar Tage länger austesten, nach 3 Tagen kann man ja weiß Gott kein endgültiges Ergebnis haben.

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

Ach ja, eines hab ich ganz vergessen:

In den drei Tagen ohne Nachtcreme, ohne exzessive, ach so gründliche Reinigung und wenig Tagespflege sind vier meiner "alten Freunde" (also Pickel, die seit heiligen Zeiten tief unten gären, immer deutlich sichtbar sind, aber nie an die Oberfläche kamen) drückreif geworden!!!!!!!

Mehr Falten habe ich bislang auch nicht gekriegt .

Allerallerhöchstens die Augenpartie hat heute morgen leicht geschwächelt, aber das war wirklich nach dem Eincremen schlimm, vorher ging es....

Meine Zillionen Minihubbelchen und Konsorten haben sich definitiv etwas reduziert und sind kleiner geworden, bin äußerst gespannt und aufgeregt, wohin das noch führt ... (am Ende zu gesunder und reiner Haut )

Ach, und diese herrlichen Erkenntnisse kurz vor Weihnachten , isses nicht doll?

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Amused

CorTiMam,das ist ja super!Ich werde auch nach der Nulldiät meine Hamstervorräte an Cremes aufbrauchen und danach mit Mandelöl oder sowas in der Art bei Bedarf cremen.Mir bekommt es unheimlich gut,nur die Kälte ist ziemlich unangenehm im Gesicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

*muhaha* Olivenölseife?

Ich übersetz' mal:

Verseifter Rindertalg, verseiftes Palmöl, verseiftes Kokosöl, Wasser, Glycerin, Weiss ich nicht, Parfüm, Olivenöl.

Im Klartext: Industriell hergestellte Kernseife auf Basis von Rindertalg (macht harte Seife), Palmöl und Kokos (macht Schaum) plus nachträglich zugefügtes Glycerin, Duftstoffe und DANN ist auch noch Olivenöl drin!1! ;)

Meine Laune...
    Amused

Bah,ist ja ekelich!Die schmeiß ich auch noch aus meinem Schrank!Selbst dafür ist sie noch zu mies!
    Danke für die Übersetzung.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

...Tetrasodium Tetidromate ...
    Steht das da wirklich so?

Meine Laune...
    Amused

Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Hab ich sonst nirgends gefunden.

Muss vermutlich Tetrasodim Etidromate heißen.

nonstop Avatar von 2espresso

Verseifter Rindertalg ...
    Und da denkt man, man sei Vegetarier..
    Wenigstens habe ich nie eine Seife von Kappus gekauft, aber wer weiß, in welchen meiner älteren Duftschätzchen er drin ist?
    Da sieht man mal die Bedeutung eines Inhaltsstoffes nicht nach und hat schon gleich sowas an der Backe.

Aber Olivenölseife klingt doch besser als echte Rinderseife, nicht?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von cani

echte rinderseife! wär DER verkaufsschlager! jetzt neu:mit erfrischendem leberwurstduft!
    Geändert von cani (22.12.2007 um 21:01 Uhr) Grund: tippfehler

Forenkönigin

Ich habs gestern mal wieder versucht und nach dem Waschen mit Salzseife anschliessend nur GW genommen und sonst nix. Resultat: Haut am Morgen gereizt und gerötet, schuppt sich, paar mehr Unterlagerungen, ein Riesenhubbel ist entstanden und ich hab so eine feuchtigkeitsarme Fettschicht auf der Haut. Ne, is glaub wirklich nix für mich Wüstenhäuter! Ich hab ja die letzten Wochen schon recht reduziert an der Menge, was ich jeweils abends creme. Aber ich merk, die Haut verträgt weniger nicht mehr, so ist das wohl halt bei mir als Psoriatikerin. Ist halt keine gesunde Haut und von daher...

Schafhirtin

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Verseifter Rindertalg ...
    Und da denkt man, man sei Vegetarier..
    Wenigstens habe ich nie eine Seife von Kappus gekauft, aber wer weiß, in welchen meiner älteren Duftschätzchen er drin ist?
    Da sieht man mal die Bedeutung eines Inhaltsstoffes nicht nach und hat schon gleich sowas an der Backe.

Aber Olivenölseife klingt doch besser als echte Rinderseife, nicht?
    Um das klar zu stellen: Rindertalg oder Schweineschmalz sind völlig legitime Seifenzutaten, die absolut ihren Sinn und Platz haben. Wenn man nicht Vegetarier ist, heisst das ausserdem trotzdem weiterhin eine sinnvolle, komplette Nutzung des GANZEN Tiers - was prinzipiell eine gute Idee ist.

Aber Ja - Olivenölseife klingt besser. ;)

Man muss auf das INCI "tallow" bzw. "sodium tallowate" achten.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern mal wieder versucht und nach dem Waschen mit Salzseife anschliessend nur GW genommen und sonst nix. Resultat: Haut am Morgen gereizt und gerötet, schuppt sich, paar mehr Unterlagerungen, ein Riesenhubbel ist entstanden und ich hab so eine feuchtigkeitsarme Fettschicht auf der Haut. Ne, is glaub wirklich nix für mich Wüstenhäuter! Ich hab ja die letzten Wochen schon recht reduziert an der Menge, was ich jeweils abends creme. Aber ich merk, die Haut verträgt weniger nicht mehr, so ist das wohl halt bei mir als Psoriatikerin. Ist halt keine gesunde Haut und von daher...
    Die Idee heisst auch "so wenig wie nötig ist" und nicht "möglichst absolut überhaupt gar nichtswasunsnichtumbringtmachtunsnurhärter". :)

Da hier gerade -5 Grad sind, mache ich z.B. vorm Rausgehen auch eine Schicht Shea druff.

Experte Avatar von Tilleul

Hallo,

ich geselle mich auch mal hierher . Nach dem Versuch der Kälte und somit angespannter, trockener Haut mit "konventioneller" Pflege Herr zu werden, kläglich gescheitert ist, bin ich zurück zur "Ölkur"
    dh morgens und Disteöl auftragen, mit Weleda Mandel-RM und Mousselintuch abnehmen, Schüttellotion und Cystuscreme -fertig.
    morgens noch MF für den Sonnenschutz und fertig.

Schon nach 3 Tagen war meine Haut auch abends noch gut durchfeuchtet (mit meiner vorherigen Pflege konnte ich am frühen Nachmittag mir die Hautschüppchen vom Gesicht ziehen - völlig ausgetrocknet) und das Beste:
    keine vermehrte Mitesserbildung.

Heute morgen war ich mit dem Hund im Feld und habe L´occitane Sheacreme aufgetragen, perfekt.

Ich denke, dass ich zunächst bei dieser Pflege bleibe.

Amata
    Besucher

Ich habe erst vor 2 Tagen meine Pflege umgestellt und minimiert und bin bisher sehr zufrieden, zittere aber trotzdem noch ein bißchen, ob meine Haut das auf Dauer aushält. Ich hatte bis vor 4 Jahren extreme Hautprobleme.
    Jetzt sieht´s also so aus :

morgens:
    - Wasser ist zum Waschen da...
    - Apfelessig- GW danach, weil unser Wasser sehr kalkhaltig ist.
    - etwas Kameliensamenöl auf die noch feuchte Haut.

abends:
    - handgesiedetes Seifchen oder Honig
    - Apfelessig- GW
    - Etwas Kameliensamenöl auf die noch feuchte Haut.

Als ein paar kleine Pickelchen versuchten, sich breit zu machen, habe ich einen meiner kleinen Himalaya-Salzbrocken nass gemacht und auf die Stellen getupft ( nur abends). Sie sind innerhalb eines Tages abgeheilt.

Ich bin fast 41 und finde, dass meine Haut plötzlich total prall und fest aussieht. Auch die Konturen sind straffer.

Kann das sein, nach so kurzer Zeit?
    Geändert von Amata (02.01.2008 um 11:13 Uhr)

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Amata!

Reinigst Du mit dem Honig abends Dein Gesicht? Wenn ja, wie machst Du das? Einfach ab ins Gesicht, bißchen reiben und abwaschen???

Amata
    Besucher

Hallo Schnuppi,

Ja, ich nehme den Honig abends. Ich mache erst das Gesicht nass, dann nehme ich Honig und verteile ihn vorsichtig auf dem Gesicht. Es ziept ein wenig, wenn die Haut nicht richtig nass ist. Reiben lasse ich sein, dafür lasse ich ihn eine kleine Weile einwirken, dann wasche ich ihn mit lauwarmen Wasser wieder ab.
    Kalter Guss zum Abschluß - fertig.

Ich reibe nicht herum, weil ich in irgendeinem Beitrag gelesen habe, dass das nicht so schonend für die Haut ist.

Allwissend Avatar von schnuppi

Vielen, lieben Dank, Amata!!!

Werde ich auch mal ausprobieren, habe Honig ja hier

Experte Avatar von binoletta

hey ihr puristinnen!

ich hab mich in letzter zeit viel zu oft anfixen lassen bzw. mich selber angefixt+viel zu viel verschiedene sachen ausprobiert.
    ich bin echt total flatterhaft was das angeht+kann einfach nciht konsequent bleiben.
    hmm naja und zurzeit habe ich stellenweise kleine pickel+meine haut sieht alles andere als toll aus.
    ich ahb eine sensible im winter eher trockene haut+bis vor einem halben jahr hab ich unter starker akne gelitten die ich dann mit einem roacutan ähnlichen medikament ganz weg bekommen hab.
    vor meiner periode krieg ich noch immer pickel aber das is ja ok,kennen sicher viele von euch.
    trotzdem jedes mal wenn so wie jetzt wieder pickel(wenn auch kleine im vergleich zu den wahnsinnsdingern von früher) bekomme krieg ich die panik das sich meine haut wieder verschlimmert,ich hab auch nciht das gefühl das roacutan die ursache bekämpft hat,denn ich hatte nie fettige haut+roa verkleinert ja die drüsen u. a. auch die talgdrüsen.
    jetzt häng ich mich mal hier dran+hoffe so konsequent bei meiner neuen puristen-pflege zu bleiben.
    ich weiss ja eigentlich je weniger inhaltsstoffe ein produkt hatte das ich in meiner bj karriere verwendet habe ,desto besser hab ichs vertragen .
    aber der drang was neues,besseres zu entdecken+das tägliche lesen im forum ahben mcih dann doch wieder veranlasst was neues zu kaufen.

jetzt nehm ich die lavaerde von logona+rühr sie 1:4 mit joghurt an+reinige so das gesicht,auf die feuchte haut kommt dann noch ein bisschen weleda mandel öl+that´s it.
    ich mache es erst seit gestern aber ich werd weiter beobachten+konsequent+anfix resistent sein.
    auch bei meinen haaren die mich momentan zur verzweiflung treiben würd ich gerne minimalistischer werden,momentan sind sie garnicht schön.
    ich hab gedacht auch die joghurt lavaerde für meine haare zu verwenden+wenns irgendwie geht ohne leave in,spülung etc. auszukommen obwohl ich extrem trockene naturlocken hab.
    ich hoffe halt ads sich das eventuell von ganz alleine erübrigt.
    also stark bleiben mädels,
    Geändert von binoletta (05.01.2008 um 07:51 Uhr)

Experte Avatar von binoletta

ich hab heute NUR mit lavaerde+joghurt+etwas sandelholz äö(soll gut bei trockenem haar sein) gewaschen+danach alles was sonst unverzichtbar ist w eg gelassen.
    der wow effekt stellte sich schon beim ausspülen ein,ich bin mit den fingern problemlos durch die haare gekommen(3ccciii).
    nach dem auswringen,nur schnell ein haarband rein+abgewartet+es sah am anfang schon viel versprechend aus.die lcokis waren so schön deffiniert,griffig aber doch gecshmeidig+ich hab noch mehr volumen bekommen.
    ausserdem ist das waschgefühl ist ausserdem so cremig,wahrscheinlich
    auch ducrh den joghurt.
    ich weiss ja nicht ob hier haarpflege minimalismus auch gemeint ist aber echt ich bin seit langer zeit richtig happy mit meinen haaren mit so wenig aufwand.
    jupiiiiiiiiiiiii,wollt ich euch nur mal erzählen......

glg

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

hallo
    Ist denn Honig zur Reinigung eher etwas für trockene oder fettige Haut?
    liebe grüße

Ok, ich bin raus.

Habe eine ganze Weile nun wirklich wenig mit meiner Mischhaut veranstaltet.
    Nur alle 2 Tage mit Seife, sonst mit Wasser waschen, auch nur alle 2 Tage Creme, morgens alkoholfreies GW und meine gewohnte Fruchtsäure alle 3 Tage, kein MU.
    Hört sich doch eigentlich gut an und ist auch nur etwas weniger als zuvor..
    Ich habe kleine entzündliche Pickel bekommen, die ich sonst selbst in schlimmeren Zeiten nicht habe.

Zuerst wurden die verstopften Poren auch besser, weshalb ich weiterhin nur cremen werde, wenn nötig, doch dann begann selbst meine Stirn scheinbar als Ausgleich stark zu ölen und die Haut wurde rau, trotz Peeling.
    Als die Trockenheit dann auch richtig anfing zu nerven und nur schlimmer wurde, habe ich mir wieder meine reichhaltige Suhada-Creme geschnappt und durfte gleich zweimal dick cremen, trotz all der milden Reinigungsmethoden.

Ich werde mal sehen, wie ich das nun mit der Reinigung handhabe. Vielleicht zwei Abende Seife, dann einmal Wasser, dann wieder Seife? Oder ich gehe ganz nach Gefühl.

Ich denke, dieses Posting hätte auch seinen Platz im Keine-Creme-Thread, allerdings geht es ja um das ganze Programm, aus dem ich für mich das persönliche Fazit ziehe : Weniger ist mehr, bei meiner Haut bis zu einem gewissen Punkt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Amused

@2espresso:Es ist okay,solange Du gut damit klar kommst
    Aber wenn es zur Quälerei für dich wird und Du Dich nicht wohl in Deiner Haut fühlst, dann hat die Sache keinen Sinn.Du spürst instintiv selber,was gut für Deine Haut(und für Dich) ist,und wirst das Richtige tun.
    Alles Gute für Dich!
    Grüße von Frau Mahlzahn
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Lakiki

Hallo ihr Lieben!

Wasche schon seit längerem nach dem motto "weinger ist mehr".

Morgens:
    waschen mit Seife oder Wasser
    alkoholfreies GW
    manchmal Creme, wenn sie es nötig hat

Abends:
    waschen mit Seife
    alkoholfreies GW

und wenn ich lust haben benutze ich die Maske von Jade Hautklar einmal pro Woche.

Bis jetzt bin ich zufrieden damit...hoffe es bleibt auch so.

Danke.
    Ja, zu Anfang war es gut, wurde unangenehmer, ich dachte an Erstverschlimmerung, doch es wurde dann echt unangenehm und ich frustriert, wie du merkst. Einen Versuch war es auf jeden Fall wert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

schlappohr
    Besucher

Na da mach ich doch auch mal mit

Morgens: Gesicht nur mit kühlem Wasser waschen (zum Wachwerden, habe sonst fürchterlich schwere Augen ), Rest mit etwas Flüssigseife und fürs Gesicht Nivea Soft Feuchtigkeitscreme.

Abends: Abschminken mit Wasser und etwas Flüssigseife, danach wieder Nivea Soft.

Eine Maske könnte ich auch mal wieder machen.. aber dafür muss sich meine Haut erstmal von meinem Duschgel-Fehlgriff erholen

materialfehler
    Besucher

oh wie fein! ich darf gleich nach dem schafi schreiben!

ich muss sagen, was da teilweise als minimal beschrieben wird, war bei mir eher schon das mMn ausladende, wenn auch aggressive gewasche und geschmiere mit 17 gegen pickel *g*
    war also allg. schon mal gut unterwegs von der produktanzahl her. (marken: balea, balea med, nivea, später alverde)

bin seit oktober schrittweise den naturseifen und duftstofffreien sachen nähergekommen. hab nk (gesicht) zum teufel geschickt.
    bin draufgekommen, dass ich noch nie GW/pickeltupfer/nacht-/fuß/augen/nagelcreme, nagelhärter, nagelunterlack und ähnliches gebraucht hab.
    hab überlegt, dass ich ja bodylotion/handcremes/masken sowieso nie wirklich gemocht und ganz selten verwendet hab.
    habe aus den überlegungen geschlussfolgert, dass sowieso noch weniger bräuchte.
    hätte auch noch nie eine gesichtscreme gehabt, die ich vertragen hätte, jedenfalls hab ich meistens ziemlich unreine haut gehabt. tagsüber hab ich geschwitzt unter fast jeder creme, abends wurde (subjektiv) der polster fettig, und nachts ist die creme richtung haaransatz gewandert. haaransatz (gesichtsnähe) war immer am schnellsten fettig.
    peeling schrubbt mir auch meistens zu viel.
    also: weg damit.

werde alles aufbrauchen, verschenken, (wegschmeißen).
    brauche nur mehr seife und balea med sensitive tc (falls gesicht/körper doch mal trocken). jawoll!

pflegeprogramm also seit ende dezember:
    früh: nix / abends: nur teerseife (bei amu sonnenblumenöl)

was mir gerade gut hilft (gegen pickel):
    - keine creme
    - ganz selten makeup
    - naturseife (v.a. teerseife und seife ohne duftstoffe)

meine haut und ich fühlen uns sehr wohl damit
    pickel sind schon sehr weniger geworden. die haut zwischen den paar restpickeln ist schön fein und weich
    Geändert von materialfehler (06.01.2008 um 20:02 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch noch immer dabei!

Inzwischen siehts mehr als spartanisch aus, nämlich morgens und abends eine überschaubare Menge Wasser ins Gesicht, anschließend habe ich am Anfang (zum nächtlichen Cremeentzug) meine 5 letzten Hauschka Ampullen verwendet (man meint ja, man MÜSSE etwas tun... ).

Jetzt nehme ich morgens und abends nach der Wäsche einen Spritzer von MG Shea Gesichtswasser, einfach um etwas zu machen, abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass es der Haut gut tut.

Wenn das MG Wässerchen leer ist, möchte ich es allerdings einfach mal mit einem schönen Heilwasser/Thermalwasser/Mineralwasser probieren - Geld sparen

So 1 - 2mal die Woche verwende ich abends entweder mein neues Iriswurzelpulver, meine alte RM (muss ja schließlich auch wech) oder ganz vorsichtig mal ne Salzseife, gaaaaaaaaanz leicht dosiert. Klappt toll und ich muss nicht cremen!!!!

Ich creme inzwischen auch tagsüber nicht mehr, bis auf einmal, als die Haut durch zu viel Herumgewasche zu sehr ausgetrocknet war, dann gibts auf die Wangen einen Miniklecks Creme, mehr nicht.

Meine Haut sieht WESENTLICH besser aus als früher! Kaum noch Pickel, jetzt müssen halt noch die alten Flecken abheilen, ich hab voll die Hoffnung, dass ich an meinem Geburtstag (Ende Februar) wieder schön bin

Bis Februar möchte ich es mal ganz ohne Cremen weiterhin versuchen - außer eben die Haut verlangt extremst danach, dann kriegt sie ein wenig. Danach entscheide ich dann, ob ich überhaupt wieder damit anfange (wozu auch, wenn die Haut sich gut anfühlt UND gut aussieht!!!!) oder ob ich ein mimimales Programm aufnehmen, wie z. B. 1-2 Tröpfchen Öl, bzw. meine Altbestände mal nach und nach aufbrauche (die reichen eh bis zum St.-Nimmerleinstag....)

Nur bei der Augenpartie bin ich immer so ein wenig am Zweifeln, ob nicht ein HAUCH Creme besser wäre, von wegen Knitterfältchen... Und wenn ja, welche?

LG
    Barbara

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern mal wieder versucht und nach dem Waschen mit Salzseife anschliessend nur GW genommen und sonst nix.
    Ne, is glaub wirklich nix für mich Wüstenhäuter!
    Aber ich merk, die Haut verträgt weniger nicht mehr, so ist das wohl halt bei mir als Psoriatikerin. Ist halt keine gesunde Haut und von daher...
    achje, das ist schade!
    dass ich das vertrage, so ohne cremen, liegt wohl wirklich an meiner fetten mischhaut (die durchs nichtcremen auch nicht weniger fettet. aber auch nicht mehr).
    ich hab sonst am körper neurodermitis, und in einem anderen thread hast du (mir ) beschrieben, dass deine haut nach dem duschen ausschaut wie fischschuppen.
    hab grad meine eigenen beine untersucht. tja, so geschmeidig wie meine wangen (die braven) oder auch wie die arme (trotz neuro) sind sie tatsächlich nicht. sie springen zwar nie auf, aber sie haben so ganz kleine "risse" drin. schaut auch irgendwie aus wie ganz leichte fischschuppen.
    vielleicht brauch ich doch wenigstens auf den beinen bodylotion, auch wenn sie mir noch so verhasst ist, mit ihrem schmierigen gefühl?

Amata
    Besucher

@CorTiMam:

Ich nehme Öl, Kameliensamenöl. Und Maccadamianussöl dazu gemischt, wenn es kälter ist. Beide vertrage ich bestens, Die Haut unter meinen Augen ist wesentlich glatter als früher mit einer Creme.

Ich klopfe etwas Öl in die nasse Haut ein und lasse den Rest einziehen.
    Geändert von Amata (06.01.2008 um 22:48 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Also Kameliensamenöl von Primavera hab ich zufällig sogar hier, Maccadamianussöl nur in einer Nicht-Bio-Version, aber evtl. besorge ich mir da mal ein kleines Fläschchen. Aber zuerst sehe ich mal, wie ich knitterfaltentechnisch mit Kameliensamenöl auskomme, falls mich mal wieder "der Rappel packt" und ich glaube, meine Falten bekämpfen zu müssen

Danke jedenfalls für den Tipp, Amata!!

LG
    Barbara

Forengöttin

Bis vor etwa 2 Wochen sah mein Programm so aus:

Morgens:

Mit Seife waschen
    Einen Klecks Cystus-Creme mit Lush Breath of Air vermischen

Abends entweder:

Nur mit Wasser und einem Waschlappen oder Mikrofasertuch reinigen
    Hinterher entweder gar nichts (nur auf Nase + Kinn etwas Creme, weil meine Haut dort extrem schuppig ist!), oder wieder das Creme-Lush-Gemix

ODER:

Mit Seife waschen + gar nichts hinterher, oder Seife + Creme-Lush

Masken eher selten, wenn ich das Gefühl habe sie braucht eine bestimmte!
    Rumgedrückt (hab Akne) hatte ich auch seltener.

Hatte das über so einige Wochen durchgezogen und siehe da, ich hatte so gut wie überhaupt keine Unterlagerungen mehr (die kamen sonst immer und immer wieder nach! ), Rötungen sind zurückgegangen, Entzündungen hatte ich keine mehr, fast keine Pickel, Mitesser sind eeeeetwas weniger geworden, Hautbild sah auch um einiges ruhiger aus und die Haut war auch weich!

Mittlerweile (seit 2 Wochen) hab ich etwas am Programm verändert, benutze jetzt morgens und abends noch Schüssler-Salben! Mein Hauptproblem ist halt die furchtbar trockene Haut an Nase und Kinn, die sich richtig abziehen lässt! Zusätzlich hab ich halt EXTREM viele Mitesser! Durch die Pflege ist es zwar ETWAS besser geworden, aber ich bin immer noch voll davon! Und meine Haut ist auc super grossporig! (Hab ich mir evtl. durchs drücken total ausgeleiert! )

Mal schauen was ich mache. Alles in allem erschrecke ich mich morgens nicht mehr wenn ich in den Spiegel schaue , aber irgendwie hab ich in den vergangenen Jahren einfach viel zuviel kaputtgemacht, als das ich es wohl wieder reparieren kann *vermut*

Werd mir wenn ich Zeit habe mal den ganzen Thread hier durchlesen und gucken was ihr so für Tipps habt......gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann eine Haut zu haben die nicht soviele Probleme macht....

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen

Mal schauen was ich mache. Alles in allem erschrecke ich mich morgens nicht mehr wenn ich in den Spiegel schaue , aber irgendwie hab ich in den vergangenen Jahren einfach viel zuviel kaputtgemacht, als das ich es wohl wieder reparieren kann *vermut*
    Nee, die Haut wird sich schon wieder regenerieren können, das brauch aber einfach Zeit. Zwei Wochen sind ja nicht so viel. Momentan kommt ja für die Haut auch noch erschwerend die Kälte und Heizungsluft dazu. Ich werde daher auch erst wieder im Frühjahr den Versuch wagen ohne Creme auszukommen.

Ansonsten ließe sich Haut mit Fischöl, Leinöl oder nem anderen Öle innerlich unterstützen.