Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 100 ErsteErste ... 4474849293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei handgesiedete probiert. Einmal eine Salzseife und die Aleppo.
    Salzseife und Aleppo trocknen beide bei mir auch aus. Gar nix für mein sensibles Häutchen. Die Honigkind ist da anders
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Nach drei Tagen ohne alles kam es in meinem Gesicht förmlich zu einer Explosion, überall Unterlagerungen, Reibeisenhaut, Pickel, Mitesser. Als ich dann versucht habe, mit Öl zu massieren, klappte das gar nicht - meine Haut war so verhornt, dass das Öl gar nichts ausrichten konnte. Gleichzeitig war sie so gereizt und empfindlich, dass selbst Aloe-Vera-Gel gebrannt hat (sonst mein HG). Seitdem kommen die Unterlagerungen langsam raus, erst in den letzten Tagen ist es etwas besser geworden.
    Ich kann mich erinnern, dass es außer dem Neutralöl noch ein weiteres Öl gab, welches Hornschichten (Reibeisenhaut, Mitesser) ebenfalls gut durchdringen kann. Finde es allerdings im Augenblick nicht - vllt damit eine Ölmassage?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hmm.. vielleicht sollte ich mir mal eine mini Dose Penaten Creme holen, mal schauen ob es davon Pröbchen gibt, die Nivea Babysachen hab ich hier jedenfalls noch nirgendwo gesehen .
    Die Babylove und Babydream Wundschutzcremes werden ja auch immer gelobt, aber mit denen hab ich auch nicht so gute Erfahrung gemacht. Vielleicht reagiert meine Haut auch einfach nicht so gut auf Zink .
    Ich vertrag die auch nicht, kein Meter - krieg übel Pickel davon, sogar von Zinksalbe. Das kommt daher, dass da Mineralöl drin ist, und halt nicht wenig.
    Aaaber dm hat das kleine Elfe Programm doch noch? Da gibts nämlich auch ne Wundschutzcreme - ohne Mineralöl weil NK - davon krieg ich keine Pickel (sie gehen davon jetzt auch nciht von Zauberhand weg, aber ich vertrag sie besser)

Ich fahre aktuell ohne Creme sehr gut - nur zum abschminken brauch ich irgendwas, Öl ist blöd, weil das nur rumschmiert ohne Seife und mit Wasser reicht natürlich nicht alleine. Aktuell nehm ich Reinigungsmilch, aber ich glaub, ich vertrag die doch nicht so dolle - würde die gern weglassen.
    Öl Seife ist am Auge auch nicht so das Wahre - wie macht ihr das?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich vertrag die auch nicht, kein Meter - krieg übel Pickel davon, sogar von Zinksalbe. Das kommt daher, dass da Mineralöl drin ist, und halt nicht wenig.
    Aaaber dm hat das kleine Elfe Programm doch noch? Da gibts nämlich auch ne Wundschutzcreme - ohne Mineralöl weil NK - davon krieg ich keine Pickel (sie gehen davon jetzt auch nciht von Zauberhand weg, aber ich vertrag sie besser)

Ich fahre aktuell ohne Creme sehr gut - nur zum abschminken brauch ich irgendwas, Öl ist blöd, weil das nur rumschmiert ohne Seife und mit Wasser reicht natürlich nicht alleine. Aktuell nehm ich Reinigungsmilch, aber ich glaub, ich vertrag die doch nicht so dolle - würde die gern weglassen.
    Öl Seife ist am Auge auch nicht so das Wahre - wie macht ihr das?
    also ich nehme (vor allem fürs amu) noch extra abschminktücher. glaub auch nicht, dass sonst irgendwas wirklich effektiv ist. zumindest nicht bei mir.
    hab auch wattepad mit öl versucht, aber da brauch ich bestimmt 10 wattepads, dann lieber 1 abschminktuch und gut ist und es ist angenehmer im/am auge als das öl...

Experte

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Salzseife und Aleppo trocknen beide bei mir auch aus. Gar nix für mein sensibles Häutchen. Die Honigkind ist da anders
    Schade das Automnjoy gerade nicht liefert, aber sobald sie wieder da sind, werde ich mir die Honigkind gleich bestellen.

@bärtigeLady: Ich nehme zum Abschminken der Augen immer simple Feuchtigkeitscreme. Momentan ist das die Alterra sensitiv. Einfach auf ein Wattepad und sanft über die Augen streichen. Funktioniert bei mir sehr gut.

@bärtigeLady: Ich nehme zum Abschminken der Augen immer simple Feuchtigkeitscreme. Momentan ist das die Alterra sensitiv. Einfach auf ein Wattepad und sanft über die Augen streichen. Funktioniert bei mir sehr gut.
    lässt du die dann drauf oder nimmst du sie irgendwie runter?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass es außer dem Neutralöl noch ein weiteres Öl gab, welches Hornschichten (Reibeisenhaut, Mitesser) ebenfalls gut durchdringen kann. Finde es allerdings im Augenblick nicht - vllt damit eine Ölmassage?
    Oh, dankeschön, an Neutralöl hatte ich gar nicht gedacht Es geht langsam wieder, ich habe ab und zu Fruchtsäurepeelings gemacht und ansonsten tapfer weiter mein Distelöl für die Massagen benutzt.

Experte

lässt du die dann drauf oder nimmst du sie irgendwie runter?
    Ich lasse sie drauf. Man kann aber auch einfach mit Wasser nachspülen, oder eben danach das Gesicht reinigen, dann geht alles ab.

Agata
    Besucher

Oh, dankeschön, an Neutralöl hatte ich gar nicht gedacht Es geht langsam wieder, ich habe ab und zu Fruchtsäurepeelings gemacht und ansonsten tapfer weiter mein Distelöl für die Massagen benutzt.
    Bin nun zu Hause und habe es im Glossar gefunden:
    http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=15

Es liegt geringfügig stärker auf als Aprikosenkernöl und eignet sich daher gut als Massageöl, dringt jedoch Studien zufolge sehr tief in das Stratum corneum (die Hornschicht) ein (tiefer als z. B. das in dieser Hinsicht bekannte Avocadoöl, das zwar sehr schnell, aber nicht vergleichbar tief einzieht) [...]
    Aber ja, mit Fruchtsäurepeeling geht das sicherlich effizienter :)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ihr Hübschen!

Ich hab heute ein paar Bilder gemacht von meinem Hautzustand, nach ungefähr zweieinhalb Wochen Reinigung mit Öl.
    Nicht besonders schmeichelhaft, aber man sieht wenigstens etwas.
    Ohne Blitz, bei Tageslicht, am Fenster, ungeschminkt und man sieht noch ein paar Linien in meinem Gesicht weil ich vorher ein Nickerchen gemacht habe .
    Vor zwei Wochen hatte ich allerdings noch ein paar Pickel und einige rote Flecken, die sieht man zwar immer noch aber weitaus blasser als zuvor.

My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

So, die 4 Tage Nicht-cremen, die ich bis jetzt gemacht habe, scheinen meiner Haut gut zu bekommen. Ich bilde mir ein, dass die Hubbel weg sind.
    Das tolle ist auch, dass ich im Laufe des Tages weniger glänze und dadurch die BB Creams besser halten.

Aber, die Haut spannt schon etwas und ich merke, wie sie langsam verhornt. Habe eine trockene Fetthaut, die Feuchtigkeitsmangel gar nicht leiden kann. Ich denke, dass ich ein paar Tagen evtl. wieder abends creme oder zumindest ein Hydrolat verwende. Sonst habe ich bald wieder eine sich schälende Haut..

ich mach momentan auch eher alles durcheinander... mal nicht cremen, mal nur mit wasser waschen, dann mit seife oder reinigungsmilch. halt so, wie ich denke, dass meine haut es braucht.
    gestern gab es mal wieder schön feuchtigkeit clinique extra surge moisture oder so ähnlich, immer diese namen... und heute früh nur wasser reinigung...

Experte

drea, du hast doch gar keine schlechte Haut. Ich finde sie ziemlich rein und gleichmäßig!

Meine Laune...
    Busy

cocoa wenn du mal Zeit hast könntest du vielleicht mal ein Gesichtsdampfbad versuchen. Im Winter vor zwei Jahren war meine Haut auch sehr trocken und hat sich auf der Nase, den Wangen und auf der Stirn geschuppt. Als ich dann regelmäßig, zwei mal die Woche, ein Gesichtsdampfbad gemacht habe, hat die Haut irgendwann angefangen wieder selber ein wenig mehr Fett zu produzieren.

Petrousa ich hab auch manchmal so Phasen in denen ich vieles durcheinander mache, wenn die Haut das verträgt ist es ja auch kein Problem.
    Allerdings finde ich es angenehmer wenn ich nur ein Produkt brauche, dann steht nicht so viel im Bad rum .

clarie
    danke sehr das hör ich gerne.
    Aktuell will ich mich auch gar nicht beschweren , nachdem die Pickel wieder weg sind und die Flecken sehr blass geworden sind, bin ich auch wieder zufrieden.
    Mit dem Öl zu reinigen scheint meiner Haut zur Zeit aber auch sehr gut zu bekommen. Normalerweise bekomme ich zu dieser Jahreszeit, auf Nase, Wangen und Stirn gerne mal trockene, knittrige Haut, hab ich aber gerade nicht.
    Ich muss zugeben, ich bin aber auch sehr kritisch mit meiner Haut, ich hab schon mit 11 die ersten Pickel bekommen, hatte dann zwischen meinem 13. und 15. Lebensjahr Akne, danach wurde sie zwar besser aber Pickel hatte ich eigentlich bis vor zwei oder drei Jahren immer regelmäßig. Kaum war einer weg, war schon der nächste da.
    Das nicht cremen hat mir da sehr geholfen. Der ein oder andere Pickel verirrt sich zwar trotzdem mal in mein Gesicht, aber das ist dann halb so schlimm.
    Nur leider funktioniert bei mir nur mit Wasser reinigen, also die richtige Nulldiät nicht, dann sprießen mir nach ein paar Wochen immer mehr Pickel.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Marinka

Ja drea, wirklich schöne ruhige Haut. Wünsche die, dass es ein Dauerzustand wird. Werde auch mal eine Ölreinigung testen. Kurze Frage - warum bist du von der Seife abgekommen?
    Viele Grüße Marinka

Meine Laune...
    Busy

Danke Marinka
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Frage an mich geht, aber ich antworte einfach mal darauf .
    Ich hab einfach was gewollt was einfach und schnell zu bekommen ist, Seife muss ich halt immer bestellen und das finde ich etwas umständlich. Hab dann auch noch mal Seife von Weleda, Speick, Alverde, Babydream und Babylove ausprobiert, aber die trockenen im Gesicht einfach zu sehr aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Ich hab jetzt nochmal ein Versuch mit Reinigungsmilch gestartet.
    Gekauft habe ich mir die Alterra Granatapfel Reinigungslotion für sehr trockene Haut. Zwar habe ich Mischhaut, aber da ich nach der Reinigung ja nicht creme, dachte ich ich hole mir etwas reichhaltiges.
    Und was soll ich sagen? Ich bin ziemlich begeistert.
    Bei vielen anderen Reinigungsmilchen war mir die Konsistenz immer zu schmierig/glitschig. Hier ist sie einfach nur cremig. Sie holt bis auf AMU alles runter. Meine Haut ist danach super weich, null ausgetrocknet und spannt so gut wie gar nicht. Auch sind meine Unreinheiten ein wenig besser geworden.
    Ich benutze sie bis jetzt nur abends und creme danach nicht. Das klappt ganz gut. Nächster Schritt wäre dann auch früh nicht zu cremen.
    Weiß nur noch nicht ob ich meine Haut dann auch am Morgen reinigen soll oder einfach das Hautfett der Nacht drauflassen soll? Und wenn ja, ob ich nur Wasser nehme oder die Milch? Was meint ihr?

ich nehm Morgens nur Wasser - Milch brauche ich nur, um Makeup runter zu holen

glaube ich kriege von der weleda mandelmilch mitesser!
    dabei war die haut hinterher so schön weich und spannte nirgends...

Ich hab jetzt nochmal ein Versuch mit Reinigungsmilch gestartet.
    Gekauft habe ich mir die Alterra Granatapfel Reinigungslotion für sehr trockene Haut. Zwar habe ich Mischhaut, aber da ich nach der Reinigung ja nicht creme, dachte ich ich hole mir etwas reichhaltiges.
    Und was soll ich sagen? Ich bin ziemlich begeistert.
    Bei vielen anderen Reinigungsmilchen war mir die Konsistenz immer zu schmierig/glitschig. Hier ist sie einfach nur cremig. Sie holt bis auf AMU alles runter. Meine Haut ist danach super weich, null ausgetrocknet und spannt so gut wie gar nicht. Auch sind meine Unreinheiten ein wenig besser geworden.
    Ich benutze sie bis jetzt nur abends und creme danach nicht. Das klappt ganz gut. Nächster Schritt wäre dann auch früh nicht zu cremen.
    Weiß nur noch nicht ob ich meine Haut dann auch am Morgen reinigen soll oder einfach das Hautfett der Nacht drauflassen soll? Und wenn ja, ob ich nur Wasser nehme oder die Milch? Was meint ihr?
    Ich wasche generell morgens gar nicht, bei Nulldiät würde ich morgens RM auf keinen Fall machen. Ist doch unnötig

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wollt Ihr im Herbst / Winter auch ohne Creme auskommen? Ich meine, Heizungsluft und Kälte...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich werd einfach mal schauen, wie sich meine Haut anfühlt und wie sie aussieht. Wir heizen schon und bis jetzt bin ich mit meiner Haut immer noch sehr zufrieden, bin aber auch nicht komplett auf Nulldiät, sondern creme jeden 2. Abend.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wollt Ihr im Herbst / Winter auch ohne Creme auskommen? Ich meine, Heizungsluft und Kälte...

Aktuell gehts noch ganz gut - ich werf ab und an mal Nachts Creme rauf, aber nur im Gesicht - Körperchen harrt weiterhin brav ohne aus. Werd ich so weiter beibehalten, bis es halt nimmer geht - ich guck einfach auch hin, stur durchziehen obwohl es spannt würd cih jetz auch nich.

Ist vielleicht auch einfacher, wenn man schon drin ist und die Haut nicht erst noch entwöhnen muss?

Experte

So heute ist Tag1 der Nulldiät. Bis jetzt hab ich ja noch tagsüber gecremt.
    Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
    Morgens mit Wasser reinigen, abends mit der Alterra Granatapflel Reinigungsmilch.
    Drückt mir dir Daumen!

Wie läufts denn bei euch?

BJ-Einsteiger

Hallo,

wie ist bei Euch der aktuelle Stand?
    Seit ihr dem Nichteincremen auch bei den momentanen Temperaturen und Wetterumschwüngen weiterhin treu?

Ich verwende seit einiger Zeit keine Creme mehr und habe leider ziemlich viele trockene Hautstellen auf den Wangen.
    Merke aber, dass es meiner Haut ansonsten sehr gut mit der Null-Pflege geht: keinerlei Hautunreinheiten mehr und die vorher dagewesenen Rötungen verblassen immer mehr.
    Einzig diese störende Trockenheit ist unangenehm.

Meine "Pflege"-Routine sieht so aus:
    morgens
    Reinigung nur mit warmen Wasser
    Mineralfoundation

abends
    Reinigung mit Balance Wash

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tips habt oder mir einfach von euren Erfahrungen schreibt.

Lg,
    ninifee14

Inventar

ich finde Mineralfoundation so trocken auf die Haut gepudert auch nicht so angenehm auf der Haut. Das fühlt sich so seltsam trocken und leicht juckig an, während ich die normale Trockenheit ohne Eincremen recht gerne mag.

Derzeit creme ich auch wenig, meiner Haut scheint das zu gefallen, ich habe dann auch weniger Unreinheiten. An Mineralpuder welcher so trocken auf der Haut liegt, kann ich mich aber nicht gewöhnen, dann lieber gar nichts auf der Haut.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich creme weiterhin jeden 2. Abend, entweder mit einer Feuchtigkeitscreme oder mit Jojoba Öl. Tagsüber komme ich noch ohne aus, benutze aber etwas Seidenpuder. Meine Haut sieht ohne Creme ausgeglichener aus, Rötungen hab ich so gut wie keine. Nase und Kinn sind zur Zeit zwar minimal trocken, das hab ich auch mit Creme jeden Herbst / Winter.

Zitat Zitat von ninifee14 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie ist bei Euch der aktuelle Stand?
    Seit ihr dem Nichteincremen auch bei den momentanen Temperaturen und Wetterumschwüngen weiterhin treu?

Ich verwende seit einiger Zeit keine Creme mehr und habe leider ziemlich viele trockene Hautstellen auf den Wangen.
    Merke aber, dass es meiner Haut ansonsten sehr gut mit der Null-Pflege geht: keinerlei Hautunreinheiten mehr und die vorher dagewesenen Rötungen verblassen immer mehr.
    Einzig diese störende Trockenheit ist unangenehm.

Meine "Pflege"-Routine sieht so aus:
    morgens
    Reinigung nur mit warmen Wasser
    Mineralfoundation

abends
    Reinigung mit Balance Wash

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tips habt oder mir einfach von euren Erfahrungen schreibt.

Lg,
    ninifee14
    Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, mir erst das Gesicht anzufeuchten, dann zu ölen (zum abschminken) und dann mild zu waschen, es bleibt ein kleiner Ölfilm zurück, der bringt genau soviel, dass es pflegt und bis morgens weg ist, aber die Haut nährt sich da den ganzen Tag von. Nehme Olivenöl.
    Und da wär ich nie drauf gekommen, wenn ich mehr gebunkert hätte und ne ersatz-RM, meine letzte hab ich nämlich nicht vertragen und musste irgendwie den wasserfesten mascara abbekomen.

Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, mir erst das Gesicht anzufeuchten, dann zu ölen (zum abschminken) und dann mild zu waschen, es bleibt ein kleiner Ölfilm zurück, der bringt genau soviel, dass es pflegt und bis morgens weg ist, aber die Haut nährt sich da den ganzen Tag von. Nehme Olivenöl.
    Und da wär ich nie drauf gekommen, wenn ich mehr gebunkert hätte und ne ersatz-RM, meine letzte hab ich nämlich nicht vertragen und musste irgendwie den wasserfesten mascara abbekomen.
    Bärtige Lady, darf ich Dich fragen - wie nimmst Du das Öl denn runter, nur mit heißem Wasser? Benutzt Du einen Waschlappen? ...ich muss das immer ganz genau wissen

Bärtige Lady, darf ich Dich fragen - wie nimmst Du das Öl denn runter, nur mit heißem Wasser? Benutzt Du einen Waschlappen? ...ich muss das immer ganz genau wissen
    so lang es ging mit grottiger Reinigungsmilch, inzwischen mit allem, was da ist, Babybad oder DG oder nur warmes Wasser auf nem Schwamm

Meine Laune...
    Busy

Ich kann auch Gesichtsdampfbäder empfehlen.
    Als ich vor drei Jahre ungefähr aufgehört habe zu cremen, hab ich in dem Winter auch so eine trockene Haut gehabt, mir haben die Gesichtsdampfbäder damals sehr geholfen.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen

Ich kann auch Gesichtsdampfbäder empfehlen.
    Als ich vor drei Jahre ungefähr aufgehört habe zu cremen, hab ich in dem Winter auch so eine trockene Haut gehabt, mir haben die Gesichtsdampfbäder damals sehr geholfen.

OCM ist auch super bei mir also ne Kombi aus Dampfbad und Öl-Restfilm

fenchel
    Besucher

Ich musste heute kurz nur Hautarzt weil ich wieder so ein Lidekzem bekommen habe.Er meinte dann das schlimmste was für die Haut ist wenn man ständig die Produkte wechselt.Er meinte "weniger ist mehr" man sollte die Haut nicht mit zuviel Reinigung und cremen belasten.Die Haut verlernt ihr Funktion.Man soll die Haut 6 Wochen nicht cremen und dann fängt die Haut wieder an zu "arbeiten"

so lang es ging mit grottiger Reinigungsmilch, inzwischen mit allem, was da ist, Babybad oder DG oder nur warmes Wasser auf nem Schwamm
    Ach so, danke - so ähnlich mache ich es eigentlich auch. Aber wenn ich das Öl mit RM oder DG abwasche, bleibt bei mir kein Film zurück, der irgendwie pflegen könnte

fenchel
    Besucher

So langsam denke ich auch das ich in mein Gesicht nichts mehr creme.Habe 2 Tage ein Probe von Dermasens Reinigungsschaum ausprobiert.Meine Haut ist voll mit Pickeln.. habe eigentlich nie so grossaritg Pickel

Ach so, danke - so ähnlich mache ich es eigentlich auch. Aber wenn ich das Öl mit RM oder DG abwasche, bleibt bei mir kein Film zurück, der irgendwie pflegen könnte
    ich nehm halt nur sehr wenig Reinigungsmittel - da bleibt immer was über

Meine Laune...
    Busy

Bei mir klappt es nun seit geraumer Zeit auch einfach nur das Öl mit reichlich warmen Wasser runter zu waschen.
    Der restliche Überschuss wird beim abtrocknen noch abgerieben.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Ich meld auch mal zwischen:
    Meine Haut ist doch sehr trocken und pickelig geworden, weswegen ich tagsüber wieder etwas verwendet habe. Ich wollte allerdings etwas sehr leichtes. Gekauft habe ich mir das Alterra Granatapfel Serum, weil ich mit der Reinigungsemulsion ja schon so zufrieden bin. Damit ist meine Haut nicht mehr trocken, aber fettet auch nicht nach (wie sie es bei allen Cremes macht).
    Ich möchte halt meine Haut langsam umstellen. Sie sozusagen langsam entwöhnen. Deswegen bleibe ich jetzt erstmal dabei tagsüber noch das Serum zu nehmen. Vor allem über den Winter.

Ansonsten hatte ich mir ja auf cocoas Tip hin Seifen bestellt. Die Honigkind und Gold von Marrakesch von Automnjoy. Gratis dazubekommen habe ich die Salt&Cream. Also kann ich jetzt gleich drei Seiflein ausprobieren. Mal sehen was meine Haut dazu sagt.

Ich hab inzwischen sooo schöne Haut gekriegt

richtig reingehaun hat jetzt das weglassen von Reinigungsmilch und Co, ich hab nur noch mit Babybad gewaschen, nur Abends. Ab und an dann eine "Kur" mit Wundschutzcreme auf böse Stellen und tagsüber nur dann Alverde Seidencreme drauf, wenn es wirklich trocken ist. abgeschminkt hab ich mit Öl und Schwamm - und dann mit Babybad abgewaschen, das brennt ja zum Glück nicht in den Augen und kriecht auch nicht rein.

Null Pickel, keine Rötungen und die Mitesser sind auch deutlich weniger geworden so soll es sein

Jetzt hab ich nur noch übel Augenringe, aber naja

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hey Leute
    Ich zieh ja auch seit gut 2 Monaten das "Minimal Programm" durch
    Morgens reinige ich mein Gesicht nur mit Wasser und abends mit ph neutralem Waschgel... fertig
    Meine Haut ist sehr trocken und spannt z.T. auch sehr (gerade an den Wangen...)

Früher hatte ich relative Mischhaut, mittlerweile eher trockene Haut mit Neigung zu Unreinheiten und Gefahr POD.
    Schon aus dem Grund creme ich eigentl nicht

Meint ihr meine Haut lernt es sich wieder selbst zu pflegen? Hab i-wie Angst, durch dieses Sparprogramm meiner trockenen Haut zu schaden und mir dadurch Hautprobleme heranzuzüchten.

Ich hab absolut den Willen minimalistisch zu leben Ich bin da um ehrlich zu sein auch viiiiiel zu faul mir tausend Wässerchen etc. aufzutragen.
    Hatte mir schon überlegt ein Pflegeöl zu holen und nach Bedarf abends (vll so jeden 2./3. Tag) ein paar Tropfen einzumassieren?

Zur Info, habe "leichte" Neurodermitis..... und nehme seit 1 Monat wieder die Pille

Freu mich auf eure Tipps!!!!!