Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 100 ErsteErste ... 497989979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich bin auch wieder seid einer Woche dabei.
    Wasch imoment morgens mit Seife nach Wahl(Zur zeit Aleppo) und Abends manchmal mit dem Alexandersalzbrocken.
    Danach Hydrolat und das wars.
    Wenn ich merke das es zu trocken wird kommt wieder etwas Öl oder Butterbalsam oder Sheabutter zum Einsatz.
    Runen raunen rechten Rat

Gesperrt

heut ist der vierte Kosmetikverweigertag mit viel Anmut und Willen, aber nicht ohne Mühen durchgehalten.

Gestern war mein Dekolleté noch ungebügelte Seide frisch gewaschen heute jedoch ausgetrocknetes Pergament

eine halbe Flasche Nachtkerzenöl wird hoffentlich Abhilfe schaffen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie ich morgen aussehen mag.

Fortgeschritten

Hallo,

ich steige auch ein. Hab zwar (noch) nicht alles gelesen (bin bis S. 36 gekommen). Die bishergelesenen Posts waren aber so motivierend, daher habe ich meine MG-Cremes die schon offen sind tiefgefroren und seit SA nicht mehr gecremt. Heute ist also mein dritter Tag.
    Meine Haut ist Gott sei Dank relativ gut. Ich habe trockene und empflindliche Mischhaut. Hatte bis vor ca. 11 Monaten eine Zeit in der ich viel gehoppt bin, u.a. wegen der Glossybox, da war sie sehr unruhig und ich hatte auch immer wieder mit Unreinheiten und Pickelchen zu kämpfen. Hab mich dann hier mal eingelesen und bin dann auf MG umgestiegen. Da war ich bisher sehr konsequent und es hat bei mir wirkliche Besserung gezeigt. Ich bin zwar drauf gekommen, dass ich einige MG-Produkte auf Grund der ätherischen Öle (?) nicht vertrage, aber das habe ich dann immer ganz schnell gemerkt und bin dann wieder auf Aloe Vera oder Shea umgestiegen. Beide vertrage ich ganz gut. Durch das MG-Konzept habe ich tatsächlich angefangen mich abends nicht mehr zu cremen oder nur dann, wenn ich gemerkt habe, dass meine Haut jetzt WIRKLICH etwas braucht. Dann kam abends die AloeVera Milch rauf. Im Winter habe ich sie dann mit ein bissche Jojobaöl aufgemotzt. Da ich aber immer noch kleine Mitesser auf Nase und Kinn habe, und auch leicht vergrößerte Poren rund um die Nase, habe ich mir gedacht, ich probier mal einfach nichts zu nehmen. Einfach nur um zu schauen was passiert. Weil vielleicht braucht meine Haut ja tatsächlich kaum oder gar keine Creme.
    Bisher muss ich sagen, macht sie sich ganz gut. Ich hab weder mit Trockenheit noch mit mehr Unreinheiten zu kämpfen. Keine zusätlichen Fältchen oder dergleichen. Ich bin schon gespannt, wie das weitergeht.
    Anfang Juni bin ich mal in Kroatien auf Tauchurlaub, da könnte es dann sein, dass ich doch Sonnencreme brauche oder vielleicht meine Haut abends etwas mehr Pflege braucht, dafür nehm ich mir zwei MG Sachets mit (Summertime).
    Einen schönen Abend noch

Fortgeschritten

Hallo ihr lieben. Es freut mich, dass sich paar Leute wieder gefunden haben um die Nulldiät gemeinsam durchzuziehen.

Es ist ja sehr motivierend zusammen durchzuhalten und sich gegenseitig tipps zu geben !:)

Vielleicht kann ich euch ja schon einige tips geben, da ich schon ein und halb jahre bei der nulldiät dabei bin.

Also eins vorweg! Ich glaube, dass beste was wir gegen Falten machen können ist die Haut so gut es geht in Ruhe zu lassen. Mein Bruder wäscht sich wirklich sooo selten das Gesicht höchstens einmal die Woche wenn nicht sogar weniger. Während des duschens wahrscheinlich etwas wasser drüber .

Er hat ne wahnsinns Haut!! bessere als meine und sieht von der Haut jünger aus als ich und er ist 33 . ich 22....

Kosmetik isr ständige Belastung für die Haut und lässt sie durch die anstrengung schnellee altern.

Ich hoffe, das war ein kleiner Motivationskick am rande 0

Dann kann ich euch noch den Tipp geben . Falls ein Pickel da ist oder kommen woll tupft einfach euren Urin drauf es klingt ekelig aber es ist das beste was ich je probiert habe nach zwei Tagen ist er wieder fast komplett weg! vorallem wenn er offen war.

Ich habe leider durch dad Mikrophasertuch meiner Haut alle Feuchtigkeit entzogen deswegen fange ich jetzt quasi auch nochmal neu an, da das gereinige auch viel zu viel war . Sie ist trocken unrein und sieht fahl aus. Aber ich habe seit der Nulldiät keinen Pickel mehr bekommen. Keinen einzigen!! jetzt muss sie nur noch lernen selbstständig zu arbeiten. Hoffe das bekomme ich iwie hin.
    Werde selten waschen und einmal die Woche mit einer Reinigungsmilch sonst nur etwas Wasser.

Hoffe sehr das klappt.
    Also ich wünsche euch ganz viel durchhalte vermögen und ein guten Start in die Nulldiät
    Wie sieht es denn bis jetzt bei euch aus ?

Sorry für den Roman :$

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

achja es sollte der mittelstrahl des urins sein. Und am besten der aller erste des Morgens. Anderes geht auch aber der am Morgen wirkt am meisten. Gibt übrigens auch mega Feuchtigkeit wenn man es mit einem Wattepad übers geischt gibt. Allerdings ist sie trotzem trocken, da meine Haut wahrscheinlich die Feuchtigkeit nicht richtig halten kann -> wegen zu viel Mikrophaser tuch.

Aber jetzt reichts wirklich von mir :) Freue mich auf eure Antworten

Fortgeschritten

Okay da noch niemand geantwortet hat möchte ich doch noch Bezug auf bestimmte Leute machen, bitte entschuldigt

@ akkiz es freut mich, dass deine Haut anscheinend von ganz alleine arbeiten kann, dann ist es die beste Zeit um mit dem Cremen aufzuhören, denn durch weniger Cremen kriegt man keine Falten!! Eher anders rum und wer weiß wie sich deine Haut noch ändert, wenn sie abhängig wird vom Cremen. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub !

@ Veleda freut mich dass du auch dabei bist. ich bin gespannt wie deine haut sich entwickelt ! Vielleicht ist aber zwei mal Waschen zu viel für die Haut und dann auch noch zwei mal mit einem Reinigungsprodukt denn ein Promi ich weiß nicht mehr wer es war meinte sie wäscht sich morgens nicht das Gesicht und lässt genau diesen Sebum was sich über nacht entwickelt hat (auch wenns sehr fettig aussieht!) auf der Haut, denn das hält jung besser als jeeeede teure Creme oder ähnliches !

Wenn es einem zu fettig ist kann man es morgens ja mit einem tuch ein wenig abtupfen oder gleich MF auftragen, welche sich bestimmt darauf gut verteilen lässt

@JuliaJulia am Anfang ist es normal, dass mehr Pickel kommen, dass die Haut trocken wird schuppt oder einfach nur scheiße aussieht, aber halte durch !! du wirst es nicht bereuen und wenn ein Pickel da ist tupf wie gesagt etwas Urin drauf, das ist wirklich ein Wundermittel, besser als jedes andere *PickelabheilProdukt*

Ich gehe übrigens einmal die Woche duschen, und nein ich stinke absolut nicht, ich bin sogar attraktiver für die Männer seitdem, benutze auch kein Parfum ich rieche einfach wie ich selber und wasche die Phäromone (schriebt man das so ?) nicht jeden Tag wieder ab. Wenn ich mal viel geschwitzt habe oder ähnliches mache ich Katzenwäsche und Deo benutze ich nur ein pflanzliche deocreme die viel besser schützt als das Chemie zeug und nur wenn ich weiß ich habe einen langen shopping Tag vor mir oder gehe Sport machen.

Und ich habe die schöööööönste Haut an meinem Körper, jeder bewundert es immer wie weich und perfekt es einfach aussieht

So ich denke ich bin jetzt alles los geworden was ich wollte konnte mir das alles jetzt nicht verkneifen
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

Fortgeschritten

So.... heute ist der vierte Tag (?) ungefähr. meine Haut hat zwar heute früh ein bisschen gespannt, hab sie nach dem Gesicht waschen mit Karottenhydrolat eingesprüht und jetzt geht's wieder. Ansonsten merk ich immer noch keinen Unterschied, weder an Mitessern noch Trockenhaut.

Inventar Avatar von *CorTi*

Verbesserungen dauern leider oft - zumindest gefühlt - um ein Vielfaches länger als Verschlechterungen. Insofern: Geduld bringt Rosen (und gesündere Haut )
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Fortgeschritten

Freut mich, dass deine Haut zumindestens nicht rumspinnt. Ich reinige jetzt erst mal nur jeden zweiten Tag und versuche das immer weiter hinauszu zögern. Und wenn ich reinige, dann nur ganz mild nur klitze kleines bisschen Wasser und einmal die Woche mit Salzseife oder Reinigungsmilch .

Mal abwarten

Fortgeschritten

So, ich glaube, jetzt fängt meine Haut auch an. Hab gestern Abend mein Gesicht gar nicht gewaschen, heute früh nur mit Wasser und jetzt bin ich am Kinn, rund um den Mund und bei der Nase weiß, weil sie so trocken ist.

EDIT: Puh.... das Gefühl ist echt schlimm. Die Haut spannt so schlimm, das kenn ich gar nicht mehr. Das blöde ist nur, dass ich nichts mithabe, mit dem ich es etwas lindern könnte. Jetzt merk ich erst wie positiv sich das Hydrolat auf die Haut auswirkt, und das obwohl ich es 50/50 mit dest. Wasser gemischt habe, weil ich den Geruch nicht so gerne mag. Hab schon ein bisschen Angst vorm Haare waschen heute Abend.
    Geändert von akkiz (28.05.2015 um 16:01 Uhr)

Fortgeschritten

Das ist ganz normal keine panik. halte durch :) so oft man es lindert mit irgendwelchen dingen desto länger schiebt man es auf/desto länge dauert es.

Fortgeschritten

Heute ist der vierte Tag an dem ich nicht gereinigt habe .. Wahnsinn ich freue mich , dass meine Haut das so super mit macht und ich habe das Gefühl so regeneriert sie sich 10 mal so schnell.

Ich benutze gar nichts im Gesicht gehe wie als Kind ohne alles schlafen und morgens einfach Haare machen

Ich ernähre mich aber dabei auch wieder ausnahmslos gesund verzichte vollkommen auf zucker weissmehl und ernähre mich fast nur von obst und gemuese . und bewege mich jeden Tag mindestens zwei Std in der frischen Luft UND denke nicht mehr an die Haut also lasse sie ihren Job machen und vertrau ihr. mache mir keinen Stress mehr.

Dadurch will ich sie unterstützen. Bin mal gespannt werde jetzt nur noch einmal die Woche mit SeIfe waschen. Sonst gaaar nichts auch keine Reinigung !

Fortgeschritten

Ich hab gestern Abend und heute früh wieder mein Hydrolat verwendet. Meiner Haut geht's jetzt wieder etwas besser. Sie ist zwar immer noch trocken aber spannt nicht mehr so schlimm wie gestern. Ansonsten es sind auch kleine Unterlagerungen und gestern waren auch zwei Minipickeln am Kieferknochen da, aber der eine von gestern ist schon wieder am abklingen und der andere ist ganz verschwunden. Und auch sonst ist sie etwas unreiner als sonst. Aber ich stress mich damit mal nicht, fällt wohl außer mir eh niemandem richtig auf.

Fortgeschritten

hey akkiz wie läuft es bei dir? hast du schon verbesserungen vermerkt ?

Ich wasche mein Gesicht jetzt ein Monat nicht. Nach diesem Monat werde ich mit Wasser waschen und ganz leicht mit einem Tuch die alten Hautzellen abnehmen und dann wieder ein Monat nicht waschen usw. Bis jetzt läufts gut keine Pickel meine Haut wird ruhig und die ganzen Mitesser gehen von selbsz raus !!

Das siehr aus als waere meine Haut unreiner aber sie reinigt sich irgendwie von selbst!! wahnsinn

Fortgeschritten

Also bis SO habe ich gar nicht gecremt und auch nicht mit Reinigung sondern nur Wasser gewaschen und mein Karottenhydrolat verwendet. Hatte zwar keine/ kaum Trockenhaut, dafür aber etwas mehr Unreinheiten.
    Hab SA Abend auch MF benutzt und mit Hydrolat drüber gesprüht, keine trockenen Stellen.
    Nur muss ich seit SO mit Sonnencreme schmieren, weil ich sehr viel draußen bin/ war. Das wird jetzt im Urlaub spannend werden. Da das ein Tauchurlaub wird, ist die Haut viel Sonne und Salzwasser ausgesetzt. D.h. sonnenschutzfaktor 50. gestern sind meine Salzseifen angekommen, hab bei Waldfussel ein paar kleine zum Probieren bestellt. Eine davon nehme ich mit in den Urlaub. Die wird dann dort getestet. Zur Sicherheit habe ich aber auch den MG Shea Cleanser mit. Den kennt meine Haut schon. Ich hab auch Sachets mit von MG summerTime Lotionen. Für den Fall, dass ich sie brauche. Die nächsten Tage werden also nicht cremefrei ablaufen. Aber abends wird wirklich nur dann geschmiert, wenn ich das Gefühl habe, es geht wirklich nicht anders. Mal schauen was rauskommt.
    Eine krasse Veränderung im Bezug auf ausgeglichenere Haut oder so hab ich bisher nicht bemerkt. Allerdings auch keine wirkliche Verschlechterung. Ist vielleicht auch zu früh.
    Gestern hatte ich trotz Sonnencreme eine leichte Rötung im Gesicht, die habe ich dann noch mit Aloe Vera Gel geschmiert. Ist heute eine zarte Tönung.

Fortgeschritten

Habe jetzt schon zwei wochen meine haut nicht gereinigt und sie wird immer besser !!!!!:)

BJ-Einsteiger Avatar von juliajulia

Soo ich meld mich auch mal wieder :) bin seit, ich glaub knapp 3 wochen bei der nulldiät, und anfangs is die haut echt schöner geworden, viel ebenmässiger und weniger gestresst, seit ein paar tagen isses aber leider wieder schlechter, aaaaber ich werde weiter durchhalten und nix cremen!! 3 wochen sind ja noch keine zeit!
    Wie läufts bei euch so?
    Laura, freut mich für dich dass deine Haut immer besser wird :) glaub durchhalten und keine ausnahme machen is echt das wichtigste!

Achja nochwas: rennt ihr auch morgens als allererstes zum spiegel um zu sehen, was sich über nacht verändert hat? :D komm mir langsam ziemlich bescheuert vor *gg*

Fortgeschritten

Also, ich bin nicht mehr so ganz bei gar nicht cremen. Geht allein schon wegen Aufenthalten draußen nicht. Also zumindest Sonnencreme muss teilweise derzeit sein. Das ist allerdings auch nicht täglich. Abends wasch ich dann mein Gesicht je nach Lust und Laune nur mit Wasser oder auch mit meiner neuen Salzseife. After Sun Produkte verwende ich aber nicht. Hatte im Urlaub zu Sicherheit ein paar MG-Sachets mit. Hab aber nichts davon gebraucht. Sonnenbrand bekomm ich nicht wegen Schutz und da ich mich bewusst im Schatten aufhalte, außer es ist nicht möglich. Habe ich auch nicht das Gefühl, dass meine Haut gestresst ist. Sollte sie mal ein bisschen trocken oder ich Spannungsgefühle haben, dann verwende ich Hydrolat im Gesicht aufgesprüht. Hat bisher vollkommen ausgereicht.
    Ich hab deswegen noch nicht mehr Fältchen, aber auch nicht wirklich gemerkt, dass meine Haut besser wird. Allerdings ist sie jetzt bzw. war davor auch nicht wirklich schlecht. Vielleicht sind meine Mitesser auf und um die Nase ein bisschen heller/ kleiner/ weniger geworden. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Denke durch das Nicht-/ Wenigercremen auch immer weniger darüber nach. Was ich auch sehr angenehm finde. Durch die Hitze habe ich auch gar keine Lust meinen Körper einzucremen. Da bin ich froh, wenn ich abends duschen und die Sonnencreme runterwaschen kann. Danach kommt nichts mehr auf die Haut. Außer vielleicht die Füße inkl. Waden und die Hände, wenn sie vom vielen Hände waschen trocken sind. Ich hab dadurch so gut wie keinen Cremeverbrauch derzeit, was meinem Aufbrauchgedanken etwas im Wege steht, aber ich will momentan keine Creme oder Lotion auf meine Haut lassen. Außer natürlich die Sonnencreme. Da ich bisher nicht das Gefühl habe, dass es meiner Haut schadet, sondern im Gegenteil ganz gut tut, belass ich es mal dabei. Das positive ist, dass ich auch noch nicht auf die Idee gekommen wäre mir neue DG's, BL's oder GC's zu kaufen. Das einzige was ich tatsächlich gekauft habe, waren Seifen für Gesicht und Haare, weil ich das ausprobieren wollte/ will. Davon ist derzeit eben die erste Minisalzseife in Verwendung. Die glaube ich sehr lange halten wird, weil ich sie auch nicht täglich benutze. Sollte das tatsächlich weiterhin so gut funktionieren, brauche ich wirklich nicht mehr viel Geld für Kosmetik und auch viel weniger Zeit. Wobei sich das im Winter natürlich wieder ändern kann. Aber dann weiß ich, dass meine Haut das auch braucht und dann passt es auch.

Fortgeschritten

Freut mich JuliaJulia Ich würde sagen halte einfach durch und das schon für 3 monate. Viele haben ihre haut damit so wunderbar hinbekommen, du kannst auch mal "only water regimen" eingeben bei google da findet man viele Berichte. Bei youtube auch ein paar das motiviert.

Ja haha da kann ich dich verstehen. ich guck auch immer direkt aber ich glaube das sollte man lassen weil es gibt immer perioden wo es schlechter und besser wird die Haut arbeitet halt und wenn man sich darauf festbeisst wird man iwann vielleicht schwach. Aber ich habe mir fest vorgenommen drei Monate nicht zu wascjen und meine Haut komplett in Ruhe zu lassen. Nach jedem Monat werde ich einmal leicht peelen und dann wieder gar nichts ein Monat usw. Bin total gespannt! Ist meine letzte Hoffnung habe nämlich schon ALLES probiert.

Ich würde dir auch raten Juliajulia nicht jeden Tag zu waschen vielleicht jeden zweiten und dann auch nur mit Wasser oder ner leichten salzseife. Man soll ja auch sonst nicjht jeden tag duschen wegen der Haut wieso dann im gesicht ?:)

Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    Freut mich JuliaJulia Ich würde sagen halte einfach durch und das schon für 3 monate. Viele haben ihre haut damit so wunderbar hinbekommen, du kannst auch mal "only water regimen" eingeben bei google da findet man viele Berichte. Bei youtube auch ein paar das motiviert.

Ja haha da kann ich dich verstehen. ich guck auch immer direkt aber ich glaube das sollte man lassen weil es gibt immer perioden wo es schlechter und besser wird die Haut arbeitet halt und wenn man sich darauf festbeisst wird man iwann vielleicht schwach. Aber ich habe mir fest vorgenommen drei Monate nicht zu wascjen und meine Haut komplett in Ruhe zu lassen. Nach jedem Monat werde ich einmal leicht peelen und dann wieder gar nichts ein Monat usw. Bin total gespannt! Ist meine letzte Hoffnung habe nämlich schon ALLES probiert.

Ich würde dir auch raten Juliajulia nicht jeden Tag zu waschen vielleicht jeden zweiten und dann auch nur mit Wasser oder ner leichten salzseife. Man soll ja auch sonst nicjht jeden tag duschen wegen der Haut wieso dann im gesicht ?:)
    ich wasch momentan mein gesicht eh gar nicht, außer, wenn ich nach dem sport stark geschwitzt hab! bin auch, so wie du, fest entschlossen, mindestens 3 monate absolut gar nix zu tun! :D oh mann ich drück uns so fest die daumen! das muss einfach klappen! :)
    schau mir jetzt videos auf youtube an um mich zu motivieren :) danke für den tipp, den ausdruck dafür kannte ich noch nicht :)

okay, nachdem ich das gelesen hab: http://thelovevitamin.com/10382/does...irritate-acne/
    ..werd ich jetzt mein gesicht auch nicht mehr nach dem sport waschen. sie hat einfach so recht mit allem, was sie schreibt! DANKE laura, für den tipp, nochmal!! hach, bin ich schön motiviert jetzt :)

Fortgeschritten

Deine positive Austrahlung in deinen Texten hat mir grad ein Lächeln geschenkt :) Ich bin soooo gespannt ob unsere Lösung so nah vor unserer Nase lag! Ich würd mich freuen, wenn wir beide ab und zu zwischenberichte geben und wie wir uns fühlen

Ich bin grade auch dabei meine Haare von shampoo zu befreien. Eine Bekannte hat sich ein Jahr ihre Haare nicht gewaschen nur ab und an mit Wasser und Apfelessig und o m g ihre Haare sind so wunderschön geworden wie die aus der Werbung :D na gut so eine perfektion gibt es nicht, aber viel besser als mit Silikon und pipapo. Wenn.ich dann wieder schöne Haut und schöne Haare bekomme, bin ich echt baff wie wir ausgenutzt werden von der Kosmetikindustrie. also das weiss ich jetzt auch schon, aber dass sie uns gezielt schlechtere haut und haare beschert damit wir weiter produkte kaufen, wuerde ich dann am eigenen leib erfahren. Naja ich will die gute Stimmung nicht versauen. Ich freu mich.auf unser Projekt )

Was für Probleme hast du eig mit deiner Haut?

oh das freut mich aber sehr, dass ich dich zum lächeln gebracht hab :)
    über das kein shampoo verwenden hab ich heut auch gelesen, aber… ich lieb dieses gefühl beim haarewaschen einfach viel zu sehr, und sooo megawichtig sind mir perfekte haare ehrlichgsagt nicht. da is mir die haut schon wichtiger.

aber ich find das auch einfach nur einen wahnsinn, wie die kosmetikindustrie uns alle möglichen dinge vorschwindelt und in den kopf setzt nur um geld zu verdienen.. einfach traurig, diese geldgierige welt!

ich hab keine mega großen probleme mit meiner haut, also hatte nie akne, aber hab mich in den letzten fünf jahren doch durch diverse kosmetika gequält und jetzt sieht sie dementsprechend soo viel schlechter aus, als zuvor. hab davor im grunde eh, ohne es zu wissen, das caveman regimen gemacht, weil ich einfach immer zu faul war irg.was zu kaufen oder mein gesicht zu waschen, und ich auch der kostmetikindustrie schon immer ziemlich skeptisch gegenüber war. und jetzt führ ich sie eben wieder ein :) machs übrigens schon 4 wochen, bin ich draufgekommen, hat sich kürzer angefühlt :) gutes zeichen, denk ich! und wie isses bei dir? erinner mich gelesen zu haben, dass du das schonmal probiert hast, ganz ohne alles?

Fortgeschritten

Ja da hast du Recht, es ist der Kapitalismus, der die Menschen zu inhumanen Dingen zwingt. Ich bin auch aktivistin und hoffe, dass sich jeder Gedanken macht und überlegt, welchen Beitrag er leisten kann, damit sich was verändert, aber das ist ein anderes Thema :)

Freut mich, dass du keine großen Probleme mit deiner Haut hast! dann schnell weg aus der Kosmetikabhängigkeit, denn solche Häute brauchen es ja erst Recht nicht. Es gibt vielleicht welche,die krank sind die Unterstützung bräuchten, aber uns wird ja eingebläucht, das jede Haut irgendwas braucht und ohne Creme altert oder son scheiß! sorry
    Dann bekommst du sicher bald wieder deine tolle Haut zurück.

Ja ich creme meine Haut schon lange bestimmt ein und halb Jahre nicht mehr ein (kanns mir auch gar nicht mehr vorstellen) aber habe immer mit einem Mikrophasertuch gereinigt, was ja jedes Mal ein Peeling bedeutet. Die Pickel gingen alle weg (glaube aber im Nachhinnein, dass es vom weglassen der Creme so kam) aber meine Haut war immer blass und abgerubbelt halt iwie :D
    Dadurch hatte ich auch oft so bereiche die rot und heiss wurden gejuckt haben sie und verschwanden dann irgendwann wieder. Meine Haut hatte auch einen roten aber blassen ton.

Jetzt hat sie endlich wieder eine normale Farbe, wie die an meinem Körper und sogar braun, dadurch dass ich mein gesicht ja nicht wasche und die Sonne zur Zeit scheint

Ich habe allerdings überall im Gesicht Mitesser, die man zwar auf den ersten Blick nicht sieht, aber ich seh sie ! Ich glaube, die kommen daher, weil ich immer gerubbelt habe, sie dadurch so trocken wurde, ihr alle Feuchtigkeit genommen wurde und sie versucht hat immer mehr zu machen usw halt einfach aus dem Gleichgewicht kam, denn vorher hatte ich nie Mitesser.
    Und es scheint, dass sie alle raus kommen. Deswegen sieht es etwas unreiner aus, aber ich hoffe, dass meine Haut sich so quasi hilft und nicht, dass es jetzt so einfach bleibt, weil dann würde ich schon wieder Kosmetik benutzen. Wohl würde ich mich auf dauer so nicht fühlen, das fände ich sehr schade, weil mir es so soooo gut gefällt

Man ist so frei, kann einfach ins Bett muss sich nichts mehr ins Gesicht schmieren, Angst vor Pickel usw das kenne ich alles nicht mehr und hat mich wirklich über Jahre gequält

Wie führst du dein Projekt, denn fort? Also ich werde immer nach einem Monate einmal das Mikrophasertuch verwenden mit Wasser um einmal ganz leicht und sanft alle Hautschüppchen und Unreinheiten los zu werden.

WÄschst du dein Gesicht gar nicht mehr ?

Achja ich kenn ein paar Leute, ein alter Mann der ist schon 75 sieht alt aus weil er sich nicht viel bewegt, also an sich sieht er sehr alt aus, das ganze Paket quasi , aber seine Haut ist top kaum falten und die wäscht er nie!

BJ-Einsteiger

Zu den Haaren kann ich mal sagen: es gibt auch Zwischenstufen zwischen Shampoo oder nur Wasser: Lavaerde.
    Seit 8 Jahren wasche ich meine Haare einmal in der Woche damit. Sie nimmt nur überflüssiges Sebum mit und lässt noch so viel, das die Haare schön bleiben. Würde nie mehr Shampoo nehmen, werden viel zu schnell wieder waschfällig.

Zur Gesichtspflege: ich wasche seit paar Wochen nur mit Wasser, peele einmal die Woche mit einem Waschlappen und benutze ansonsten nur etwas Öl. Die Haut sieht herrlich aus, besser hat das keine Creme geschafft.

Fortgeschritten

Danke für den Tipp Ilen ! Ich habe nämlich noch ganz viel Lavaerde hier und war schon traurig, dass ich es nicht verwenden kann weil meine Haut es nicht verträgt.

Sehen die Haare dann frisch gewaschen aus ?

Und wie benutzt du denn das Öl? morgens oder abends. Aufs nasse Gesicht? und wie machst du es dann wieder ab.

Hoffe waren nicht zu viele Fragen 0:- )

BJ-Einsteiger

Die Lavaerde macht die Haare wieder wieder schön wie frisch gewaschen, was sie auch sind. Das Gefühl auf dem Kopf ist nicht ganz so leicht, die Haare haben mehr Volumen und fetten weniger nach. Da ich lange Haare habe, bürste ich morgens oder Abends immer die Kopfhaut sauber und befreie die Längen von Staub, dabei werden sie gepflegt, wenn man ganz langsam bürste. Ich hab dazu eine Wildschweinbürste.
    Nach dem Waschen mache ich immer noch einen Guß mit Apfelessig und viel eiskaltem Wasser - mit einem Schwung über den Kopf kippen.
    Aber Achtung: wenn du zu viel Pflegestoffe noch drin hast, müssen die erstmal raus und das schafft man nicht immer mit einer Wäsche, hab ich gehört. Bei mir klappte es ohne Probleme. Mit Wasser anrühren, etwas stehen lassen, auf dem nassen Kopfboden verteilen und wie Wäsche bis zur Hälfte der Haarlänge runterwaschen. Die Spitzen kriegen das vom Spülen. Lange und gründlich spülen und dann die Essigrinse.

Das Öl im Gesicht ist bald weg gezogen. Ich wasche nur noch mit lau- bis warmem Wasser und trockne das Gesicht mit einem Handtuch ab, dabei entfernt man auch überschüssige Ölreste und alte Hautschuppen. Dann geb ich wieder etwas Wasser ins Gesicht, paar Tropfen Öl in die Hand und vermische beides im Gesicht, bis es fast eingezogen ist. Fertig. :(

Experte Avatar von golightly

Ich habe hier jetzt nur die letzte Seite bisher gelesen und wollte mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr euch schminken müsst?
    Ich würde gerne auch so wenig wie möglich fahren und viel weniger benutzen. Bei meinem Job wird von mir erwartet, geschminkt zu sein. Ich fahre da zwar auch ein Minimalprogramm, sprich Kajal, Mascara und Puder, aber das muss ja abends auch wieder runter.
    Könntet ihr mir Tipps dazu geben, wie ich meinen Tag trotz Make up (vielleicht habt ihr auch Tipps dazu?) mit möglichst wenig gestalten kann?
    Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Fortgeschritten

also ich würde sagen das Augenmake up kannst du mit einem öl entfernen, dass du veträgst. und das puder einfach mit wasser und einem waschlappen abmachen. puder geht leicht mit wasser ab so mach ichs reicht locker

Ich bin immernoch eisern am nichtcremen und nichtwaschen, hab vor kurzem aber zum ersten Mal ein Peeling nur mit einem Waschlappen und warmem Wasser gemacht, weil meine Haut so arg geschuppt hat, danach sah sie schön erfrischt aus und jetzt schuppt sie auch weniger. Ansonsten sind aber leider meine nervigen Kinnpickel immernoch da, gehen auch irgendwie nicht weg, schon seit Wochen, hab ich so das Gefühl, und langsam nervts :/ Wenn sich das nach den Sommerferien noch immer nicht geändert hat, probier ich mal doch öfter mein Gesicht mit Wasser zu waschen. Aber irg.eine Creme kommt mir definitiv nicht mehr ran :D Da bin ich zum Glück echt schon weg von.
    Wie geht's euch so inzwischen?

Fortgeschritten

Mir gehts super :) Meiner Haut tut das richtig gut, dass ich sie so weit es geht in Ruhe lasse. Ich mache aber auch einmal in zwei Wochen ein Peeling, weil meine Haut sonst sehr uneben ist. Sie sieht aber endlich mal woeder gesund aus und kriegt Farbe.

Ich nehme jetzt Spironolactone das ist ein medikament gegen maennliche hormone. Ich schaetze mal deibe Pickel wenn sie meist nur in der naehe des mundes sind kommen sie auch durch deine hormone? Denke nicht dass waschen dann da helfen wird. Hast du schonmal ein Hormontest machen lassen? oder vor kurzem die pille abgesetzt

BJ-Einsteiger

Ich bin auch immer noch dabei. Ich wasche nur noch mit Wasser, morgens und abensm benutze allerdings ab und zu einen Tropfen Jojoba- oder Arganöl auf der feuchten Haut. Über den ganzen Sommer hab ich auch kein Öl genommen. Die Lippen spannen nicht mehr, die Haut auch nicht. Die Haut sieht toll aus und schimmert in die Tiefe, das schafft keine Foundation, die das alles wie zutapeziert. Ich hab es vor paar Tagen mal probiert und gleich wieder gelassen. Sehr interessant war, dass die Haut heller geworden ist und ich viel weniger in der Sonne bin, der Sonnenhunger ist weg und mir scheint auch, dass sich der Hautton erwärmt hat, selbst wenn die Haut hell ist.

Forengöttin Avatar von romance

Ilen, das klingt super! Benutzt du denn gar kein Puder, Mascara o.ä. mehr? Das geht ja leider nicht nur mit Wasser runter.

BJ-Einsteiger

Nein, gar nichts davon und der Grund ist, es sieht alles besser aus, wenn ich es lasse. Wenn die Haut so toll ist, ist richtig roter Lippenstift eine klare Option und der geht super mit Öl ab, falls überhaupt noch was drauf ist, ebenso ab und zu mal Augenbrauenstift.
    Puder hab ich auch mal versucht, zerstört diese komplexe Hautausstrahlung und macht sie eindimensional, selbst wenn man den Puder nicht sieht. Ab und zu nehme ich mal so einen Peelingwachlappen, der kriegt alles runter, auch Lippenstift. Danach ist die Haut noch tagelang seidenzart, so als hätte man täglich Paulas Weekly Säure benutzt, ich finde unfassbar, dass das mit fast völlig kostenlosen Mitteln jetzt genauso ist wie früher mit einer sehr gelungenen und teuren Serie, die auch mal zu einem passte, möglich ist. Die erste Zeit war etwas tricky und fühlte sich nicht immer perfekt an, verhornte auch schneller, klar, sie war ja davor zu schnellen Erneuerungszyklen gezwungen worden. Aber recht flott wurde die Haut robuster und unempfindlicher. Jetzt ist sie traumschön, solange man sie in Ruhe lässt.

BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma

Hey, ihr Beauties,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. :) ... Mit 28 Jahren werde ich auch immer wieder von kleineren Unterlagerungen geplagt und meine Haut sieht insgesamt irgendwie unruhig aus. Mein Pflegeprogramm war im letzten Jahr schon minimalistisch, aber ich glaube, es ist immer noch nicht optimal. Vor Allem das BPO scheint mir unpassend.

Daher habe ich mich von euch inspirieren lassen und benutze seit drei Tagen nur noch abends die "ALVERDE Duschcreme Ultra Sensitiv" und bei Bedarf ein wenig Thermalwasser. Ich will meiner Haut jetzt endlich die Chance geben, sich zu regenerieren und für sich selbst zu sorgen. Momentan habe ich auf der Stirn eben viele kleine Unterlagerungen, die insbesondere im seitlichen Licht zu sehen sind. Wenn ich die Haut mit den Fingern auseinander ziehe, sehe ich die verstopften Poren. Aber ich werde dieses Mal durchhalten!!!

Wer ist denn von euch auch gerade beim Experiment "Null-Diät" und möchte die Phase mit mir zusammen durchstehen?! Ich brauche sicher Unterstützung.

Fortgeschritten

Hey,

ich bin leider momentan sehr stark auf Sonnencreme angewiesen (australischer Frühling und Herbst) und kann daher leider nicht GAR NICHT cremen. Allerdings creme ich sonst nicht. Außer mal Aloe Vera Gel, wenn ich den ganzen Tag draußen unterwegs oder am Strand war.
    Ich hab seitdem nicht mehr Unreinheiten. Und finde, dass meine Haut allgemein etwas ruhiger geworden ist.
    Sie ist mir zwar letzte Woche wieder richtig ausgezuckt. Mit einer heftige schmerzenden Unterlagerung und ein paar kleine, komische Unreinheiten auf der Stirn. Hier habe ich allerdings mein Make-up von TBS in Verdacht. Hab es weggelassen und ansonsten nichts verändert und diese Unterlagerung, die am FR erschienen ist, ist schon fast wieder weg.

@ Akkiz: Ich bin auch gerade in der Sonne (auf Mallorca). Aber ich verzichte auf Sonnencreme. Ich mag dieses komische Gefühl an den Händen nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme.

Deine Beiträge oben sind noch von Juni: Wie sieht dein "Programm" jetzt genau aus?! Was hat dich zu diesem bewogen?! Wie sind deine Erfahrungen bisher?! Wie hat sich deine Haut verändert?!

Du hattest oben auch mal die Salzseife von Waldfussel erwähnt. Wie bist du mit ihr klar gekommen?! Überlege, ob das auch was für mich sein könnte.

Liebe Grüße aus Malle.
    Geändert von Darkkarma (06.10.2015 um 03:50 Uhr) Grund: Neue Informationen

Fortgeschritten

Also, die Sonneneinstrahlung in Europa kann man mit der in Australien nicht vergleichen. Es gibt hier eine enorm hohe Hautkrebsrate, von daher würde ich auf keinen Fall auf Sonnencreme verzichten.
    Mein Programm: morgens Wasser und Sonnencreme. Abends entweder nur Wasser (wenn ich Haare wasche) oder mit Seife. Derzeit verwende ich eine australische aus Macadamiaöl. Die vertrage ich ganz gut und meine Haut ist am nächsten morgen super versorgt. Sollte ich tatsächlich den ganzen Tag draußen gewesen sein, dann kommt etwas Aloe Vera Gel ins Gesicht. Aber das ist eher nur am WE oder beim Herumreisen notwendig. Evtl. Mascara entferne ich mit Öl und Wattepad, sollte ich mal MF tragen, geht sie auch mit Seife weg.
    Die Salzseifen habe ich am Anfang verwendet und dann etwas schleifen lassen. Ich könnte dir jetzt nicht mal sagen, wie ich sie vertrage.
    Inwiefern sich meine Haut verändert hat, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, weil meine Haut per se nicht schlecht ist. Phasenweise zuckt sie aus. Ich bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, ob es wegen einem bestimmten Produkt ist, oder sie einfach nicht gern gepflegt wird. ;)

@ Akkiz: Okay. Hab' vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.

Ich habe mir heute morgen das Gesicht gar nicht gewaschen, sondern lediglich das Hautfett mit etwas Klopapier abgenommen. War ganz ulkig.

Tagsüber hatte ich dann mal mit Wasser gesplasht, weil ich Sand im Gesicht hatte. Und jetzt am Abend habe ich auch nur Wasser benutzt.

Momentan sieht meine Haut zwar an sich gesund aus, aber ich habe ganz viele kleine und auch größere Unterlagerungen. Aber ich werde da jetzt nicht dran rumdrücken. Wird ja davon auch nicht besser.

Heute ist Tag 4 und ich bin gespannt, wie das Experiment weitergeht.

Fortgeschritten

Also, an den Unterlagerungen auf keinen Fall rumdrücken. Die gehen von ganz alleine weg.

Forengöttin Avatar von daughty

Hallo,

nun habe ich nicht nur Rosacea, sondern wohl auch noch POD... Mist. Also muss ich wohl auch mal ein paar Wochen Nulldiät machen.

Nehmt Ihr trotzdem noch Augencreme?

Ich möchte trotzdem ein bisschen mit Mineralpuder abdecken, da meine Haut ansonsten echt schlimm aussieht. Ich habe im POD-Thread (der mittlerweile geschlossen ist) gelesen, dass das einige gemacht haben und es ihnen gut bekommen ist.
    Habt Ihr die MF denn nur mit lauwarmem Wasser wieder runterbekommen?