Bin mittlerweile bei einem anderen Progrämmchen angelangt
Morgens und abends
Martinbabassuseife 15% ÜF
Wenn MU davor RM
Nerolihydrolat
und wenn ich lustig bin
Hipp Pflegecreme für Gesicht und Körper
bei Üickeln: pures Zinkoxid, das wars
@ Zwilling
Was ist Martinbabassuseife? 15% Überfettung hört sich gut an!!!
@ Su-Shee
Hier hier hierrr!!!Ich würd auch nehmen!!! Sofort!!! Unkosten würden natürlich gedeckt *zwinker*, verkaufen darfst sie ja nicht, so wie ich es mitgekriegt hab, gelle *zwinker*. Ich möcht zwar bald selbst sieden, aber so hätt ich Vergleichsseife... *smile* Falls Lust hast, meld Dich bei mir per PN!
![]()
Ich verschicke dieses Jahr nix mehr. :)
Allerdings habe ich auch von Juni bis September Siedepause. ;)
Das hört sich aber toll an SuAber die Pause sei dir gegönnt
![]()
![]()
![]()
![]()
Wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein! Macht nix, dann bestell ich meine Vergleichsseifen halt bei Olivia oder Autumnjoy! *Weltgerettet*![]()
Ich glaube ich schließe mich hier auch mal an!
Ich habe ja immer noch mit Unterlagerungen und Pickeln zu kämpfen und da dachte ich mir, dass ich das ganze agressive oder 'besonders' pflegende einfach mal weglasse, da dadurch alles noch schlimmer wurde.
Ich benutze jetzt morgens ein Mikrofasertuch (von Rossmann) und danach Thermalwasser von Avéne.
Manchmal, wenn meine Haut spannt oder allgemein sehr trocken wirkt, creme ich noch mit einer SebaMed Creme nach. (ich denke dass ich mir mal Proben von NK Produkten hole, könnt ihr mir da Cremes empfehlen? Am liebsten gaanz leichte, ohne viele Öle, Wachse oder Butter (Mandelöl geht gar nicht))
Und abends benutze ich manchmal das Seifenfreiewaschstück von SebaMed und sonst wieder das Thermalwasser und mehr nicht.
Dann benutze ich noch ein paat Mal die Woche Heilerde als Maske. (immer abends, und nach dem Abwaschen nur noch Thermalwasser drüber, am nächsten Tag ist meine Haut ganz toll!)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
eat`em, das ist schon relativ heftig, was du machst. also herilerdemasken mußt du nicht so häufig machen, lieber nur lokal ein tüpferchen auf dicke bollermänner. und diese sebamed-seife, ich bin nicht sicher was da drin ist, aber sebamed hat sonst sehr scharfe tenside.
das mikrofasertuch ist auch schon recht intensiv reinigend, lieber abends zum abschminken.
je heftiger du deine haut reinigst, desto trockener und zerklüfteter wird die hautoberfläche, desto mehr können sich bakterien einnisten, die dann pickel machen. (so wurde mir das erklärt, ich hoffe das ist richtig so)
also je mehr du deiner haut ihren natürlichen hautschutz läßt, desto gesünder für deine haut, und vor allem desto weniger anstrengend für die haut.
wie su-shee schrieb, langfristig gibts probleme, das muß ich leider bestätigen.
Hm, okay....
Wo kriegt man denn etwas sanftes aber billiges her, was zu 100% NICHT die Pickel unterstützt?
ich habe schon soo viel Geld rausgeschmissen für Mist der alles nur schlimmer machte....
Aber danke für die Antwort, dann werde ich morgens nur noch mit Wasser waschen, ohne Tuch.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
im grunde reicht wasser und etwas öl. sonnenblumenöl, zb ist definitiv nicht komedogen. naja, und eben handgesiedete seifen .. vlt hast du die jubel-threads gesehen![]()
also wichtig ist wirklich erstmal, das du so schonend wie möglich wäschst. dann mußt du auch nicht mehr so doll cremen.
also im grunde sparst du. dafür mußt du nichts neues kaufen.
ist das von sebamed ein seifenstück? steht da was von sodium laur.. sulfate drauf? wenn es seife ist, kannst du das auch nehmen, aber lieber nur wenig.
Die zentrale Frage ist: Woher kommt die unreine Haut? Hormone? Pubertät? Junkfood, Party und 2 Schachteln pro Tag? Oder eben: Zu heftig behandelt, zu gereizte Haut?
Im letzteren Fall wirkt Wunder, die ganze Pflege "gegen unreine Haut" über Bord zu werfen geistig und auf "sensibel und empfindlich" umzustellen.
Ich hätte mir jedenfalls gut 10 Jahre Pickel sparen können, wenn ich eher auf den Trichter gekommen wäre. ;)
Ich kriege wirklich richtig schlimme Pubertätsakne (ich bin Ende 30, wohlgemerkt ;), wenn ich "gegen Pickel" pflege - also mit Peeling, Alkohol, "wirkt desinfizierend und austrocknend" und dergleichen mehr.
Bei Mimosenpflege mit handgemachter Seife, schönen Fetten und Ölen, Lavendel-ÄÖ und kein Peeling und keine Tierhaar-Pinsel im Gesicht: et viola - makellos.
Ich meide alles, was durchblutungsfördernd, reinigend, desinfizierend und dergleichen mehr deklariert ist. Wie der Teufel das Weihwasser.
Ok, Weihwasser ist ok. ;)
Na, irgendwann mache ich das nochmal. Es hängt auch nicht am Porto oder so, sondern daran, dass soviele Seifen verpacken ziemlich nervig und aufwendig ist und ich den Kram auch zur Post schleppen muss und dergleichen mehr.
Das mag ich dann doch nur 1 oder 2 Mal im Jahr tun. ;)
Nötig wär's, hier sind immer noch sicher 15 Kilo Seife. ;)
ACHTUNG: ROMANLÄNGE!!!![]()
Heute hatte ich ein geradezu kosmisches Erlebnis, bzw. es traf mich der Blitz der Erkenntnis, ich stolperte über den Stein der Weisen, wie Ihr wollt![]()
Man stelle sich die Haut einer Mittzwanzigerin vor. Mehr oder weniger sich selbst überlassen:
Reinigungsmilch/Seife/etc.? Nöööö, wenn überhauptdann nur Wasser.
Irgendwelche Wässerchen?? Nöööö, wusste gar nicht, dass es das gibt, bzw. hab mich nie darum gekümmert.
Irgendwelche superduper Cremes, die die tollsten Versprechungen machen? Hmmm... kann mich nicht erinnern (bin ja schon ein Stück älter geworden), aber wenn ich mich nicht mal erinnere, kann da außer einer Feuchtigkeitscreme nicht viel gewesen sein.
Hautprobleme damals: keine!
Manchmal Pickelchen, Mitesser(chen damals, heute sinds Mitfresser ) hatte ich auch einige, das weiß ich noch, aber nicht sooooooooo dramatisch, dass ich deshalb viel unternommen hätte. Ich habs glaube ich durch Clerasil mal noch schlimmer gemacht, aber ich hatte nie erwähnenswerte Hautsorgen.
Ich hatte auch nicht meine heute so viel zitierte Supermegaextremmischhaut.
Ich bin mit 33 Jahren immer noch auf Mitte/Ende 20 geschätzt worden(das war toll
)
Dann ging ich auf die 35 zu und bekam meine erste Alterskrise.
Mit Ende 33 Anfang 34 habe ich deshalb angefangen, die ersten Komplettserien, also Gesichtsreinigung, Wässerchen und vielversprechende Cremes zu benutzen.
Die Extremmischhaut entwickelte sich immer heftiger (meine Wangen sind so trocken, dass man der Faltenbildung fast zusehen kann... die T-Zone fettet ebenso schnell)
Dann kam eine neue Erleuchtung: NK muss her.
Nun wurde meine bis dahin eher vernachlässigte Haut mit Doc Hauschka "verwöhnt":
Gesichtswaschcreme
abends noch zusätzlich die Reinigungsmilch
Tonikum
Ampullenkur
alle (!!!) (Hauschka-)Cremes PLUS Milch PLUS Öl, weil ich ja schließlich austesten musste, welche passt...
Ist es ein Wunder, dass meine Haut mit Pickeln reagiert hat??? Nein, sicherlich nicht. Damals dachte ich noch, ich vertrage etwas nicht. Stimmt vermutlich auch, ich habe diese plötzliche Masse an Kosmetik nicht vertragen.
(und versteht mich nicht falsch, Hauschka finde ich theoretisch auch heute noch toll, aber bei mir war es einfach zu heavy!!!!)
Dann ging das Gehoppe los: Lavera neutral. Lavera Aloe, MG Shea, MG Black Mud, Lavera neutral, dann selbst rühren.
Hautbild : KATASTROPHE !!!![]()
Ich habe heute ein Hautbild, das mich fürchten lässt, dass ich eine beginnende POD habe, vielleicht auch (noch) nicht, Wunder wäre es jedenfalls keines.
Seit 3 Tagen wasche ich nun nur noch mit Wasser, AMU nehme ich mit Distelöl und Wattepad ab und sonst nüscht
Cremes nur um die Augenpartie (ganz nakisch schaffe ich leider noch nicht)
Und was passiert:
Alles wird besser!!!!![]()
Die Pustelchen werden zumindest nicht mehr, bzw. werden kleiner (hoffentlich auch weniger), die Wangen spannen gar nicht mehr so sehr, fast gar nicht, die T-Zone fettet nur ganz leicht, aber auszuhalten und auch die Falten sind noch nicht schlimmer geworden.
WENIGER IST MEHR - ICH MACHE MIT!!!!!
LG
Barbara
Oh menno,ich freu mich für dich,ich bin genau auf dem selben weg,der erkenntnis,der roman hätte auch von mir sein können,wie wir uns doch ähneln,unglaublich.![]()
bei mir kommt noch dazu,das ich glaube ich komme mit den äth.ölen in nk nicht zurecht,zur zeit teste ich das 3phasen system von clinique und muß sagen,das meine haut seit jahren nicht mehr so schön und unklompizeirt war.mal sehen wie der langzeittest verläuft,wenns so bleibt werd ich wohl nur noch für den körper reine nk nehmen
LG vaio
Das ist ein seifenfreies Waschstück ohne SLS, aber ich nehms nicht mehr, ich benutze nur Wasser und abends das reinigungstuch, aber nur wenn ich vorher Make up verwendet habe, was also eher selten ist.
Dann benutze ich Thermalwasser..
eine leichte Creme für Tagsüber suche ich aber trotzdem noch.
moin!
dachte immer ich hätte fettige haut, weil ich seit meinem 11./12ten lebensjahr pickel und unterlagerungen hab![]()
hab so ziemlich alles ausprobiert, clerasil, loreal, nivea,........irgendwann sogar zum hautarzt gegangen und cortisonsalbe bekommen...![]()
naja, die schlimmen pickel sind schon weggegangen, irgendwann- lag aber wahrscheinlich eher am erwachsener werden![]()
aber unterlagerungen+ab+an mal n pickel waren immer noch da, gleichzeitig fühlte sich die haut aber auch oft total ausgetrocknet an+schuppte im winter sogar an manchen stellen.
auch als ich vor ca. einem jahr auf NK umgestiegen bin ist meine haut nicht wirklich "normal" geworden, wenn auch etwas besser...
tja, jetzt hab ich mich hier ein wenig umgeschaut und probiere es nun seit ca.2 wochen mit "weniger ist mehr". wasche mein gesicht im moment nur mit alleppo-seife. meine haut spannt obwohl ich nicht creme überhaupt nicht!![]()
hab erst panik bekommen, weil ich nach 2-3 tagen auf einmal an den stellen an denen die unterlagerungen waren/sind pickel bekommen habe, aber die sind jetzt weg! und die unterlagerungen auch!![]()
meine haut ist zwar noch nicht perfekt, aber besser denn je + vielleicht wird sie ja sogar noch schöner.
ich mach das jetzt mal weiter so und bin gespannt.
gruß
cani
mensch cani, mir gehts fast genauso, ich habe seit Beginn meiner Nulldiät auch einige (wenige) Pickel dazubekommen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das neue Pickel sind, sondern dass die alten "Hubbel" (Unterlagerungen oder wie auch immer) endlich ans Tageslicht kommen.
Ich beherrsche mich so gut es geht, meine Finger davon zu lassen und siehe da: die Dinger heilen sogar relativ schnell abDas ist der Hammer!!!!
Vielleicht werde ich so auch meine "Altlasten" zumindest teilweise los. Und sobald ich das Gefühl habe, ich kann meiner Haut wieder ein klitzekleines wenig mehr zumuten, darf meine Alepposeife auch wieder ran!![]()
Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass diese Art und Weise im Moment die richtige für mich ist. Schade, dass ich so lange gebraucht habe, bis ich das kapiert habe... Aber besser spät als nie !![]()
LG
Barbara
hallo cortimam![]()
nur wasser geht bei mir nicht, weil ich tagsüber die leichte lavera-foundation drauf hab...sonst würd ich das glatt auch ma ausprobieren :D
das ist aber echt super, dass bei dir auch keine neuen pickel mehr kommen! das ist so ein tolles gefühl, freu mich im moment wirklich jeden morgen drüber!
und bei dir ist es ja wirklich doppelt schlimm, weil es bei dir so lange ohne "gesichtspflege" geklappt hat! aber jetzt wirds wieder+das ist schön! weiter so!
lg
cani
Geändert von cani (30.07.2007 um 09:01 Uhr)
ich wasch mich nicht mehr.also jedenfalls bin ich gerade in der versuchsphase.
geht puder wirklich "runter", nur mit wasser? ich bin doch einigermassen gehirngewaschen wegen abschminken und dreck muß runter sonst geht die welt unter.
bin auch gehirngewaschen...also, ich nehm ja im mom die allepposeife, damit geht alles ab, außer augen-make-up, dafür nehm ich öl...
aber NUR wasser...?hm...dem trau ich nich so ganz...![]()
frage an alle "nurwasserwascher" : tragt ihr make-up? zumindest puder?
also, verstopft das nich die poren und verursacht dann gerade unreinheiten oder is das alles nur die böse gehirnwäsche...?
lg
von einem verwirrten, interessierten neuling![]()
Also ich persönlich bin komplett ohne MU unterwegs, ja, das müssen meine Mitmenschen ertragenBei meinem momentanen Hautzustand ist das auch besser so...
Puder habe ich zwar, verwende ich aber fast nie, geht auch ohne.
Aber ich besitze ganz stolz seit wenigen Tagen einige Pröbchen MF, das ist das einzige, das ich u.U. an meine Haut (an die alten Riesenboller) ranlassen würde. In dem Falle würde ich auch die Alepposeife benutzen.
Da ich mich aber sonst (außer AMU) normalerweise in keinster Weise schminke, muss Wasser reichen und ich glaube, das reicht auch.
LG
Barbara
Ich trage normalerweise Mascara, Puder, Rouge und ggf. etwas Abdeckstift und bekomme das alles problemlos herunter mit Wasser UND einem Mikrofasertuch.
![]()
also poren verstopfen würde ich mal in die welt der peeling-gehirnwäsche verweisen.. und augenmake-up hol ich natürlich auch mit öl runter.
aber trotzdem, der puder soll runter, so viel steht fest. andererseits, es ist puder, kein sekundenkleber.. *unruhig auf und ab lauf*
die nächste "nurwasserwascherin" schnapp ich mir!
Ich mache zurzeit im Gesicht auch sehr wenig:
Morgens:
Wasser oder Weleda Mandel Reinigungsmilch
Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
Abends:
Weleda Mandel Reinigungsmilch
Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
Peelings und Masken mache ich zurzeit überhaupt nicht, da ich noch nicht lange bei der Minimalpflege bin. Später werde ich so etwa 1 mal in 2 Wochen eine Heilerdemaske draufmachen.
Zurzeit scheint es meiner Haut zu gefallen und die Mandel Sachen von Weleda duften einfach himmlisch!!!![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Och mennooooo, jetzt war ich vor einigen Tagen noch sooo begeistert von meiner Neuentdeckung der Minimalpflege, aber heute siehts irgendwie schon wieder anders aus![]()
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es meiner Haut ganz gut bekommt, nur mit Wasser gewaschen zu werden, aber so ganz ohne Creme... naja. Ich habe das Gefühl, ich habe keine beginnende POD (wie ich mal befürchtet habe), sondern das sind Dutzende kleiner Trockenheitspickelchen (die Teile kann man nämlich mit viel Mühe ausdrücken), und die sind nicht wirklich weniger geworden.
Nun habe ich begonnen, nach der Gesichtsreinigung (aber nur mit Wasser) mir 1-3 Tröpfchen Nachtkerzenöl in die feuchte Gesichtshaut einzumassieren. Vom Hautgefühl her eigentlich super, Pickelchen? Ach, keine Ahnung, nicht besser, nicht schlechter (jaaa, ich bin wieder zu ungeduldig, ich weiß)
Aber ich habe so unendlich viele Mitesser, reif, voll gefüllt, prall, ich kann nicht anders, als rumzudrücken. SCH...... Sieht natürlich jetzt wieder voll blöd aus, lauter rote FleckenMIST!
Was soll ich nur machen? Die Mitesser werden eher mehr als weniger, oder soll ich einfach weitermachen wie bisher? Das Reise- und Probierset Vegecol von AO lauert im Bad, aber ich habe Angst, es auszuprobieren, aber ich will diese SCH... Mitesser loswerden, grrrrrrrrrrrrrrr![]()
Da hab ich ihn nun, den Dämpfer nach meiner absoluten Anfangseuphorie...![]()
Aber: Pickel (die wirklichen, die großen, sichtbaren, nicht die Winzteilchen) habe ich wirklich keine neuen mehr bekommen, wenigstens DAS ist positiv![]()
So, watt nu?
LG
Barbara
Hm, hast Dus schon mal mit Lavaerde versucht? Bei mir hilft das super gegen Mitesser und ich wuerde behaupten, es ist genauso mold wie wasser!![]()
och mönsch.. armes.. ich mach das jetzt seit einem halben jahr, und langsam -laaaangsaaam wirds besser mit den pickeln..
ist eine kombi aus mehreren gründen: nich mehr rauchen, gesünder leben, viel weniger streß. keine bösen tenside mehr, ganz selten silikone, wenig creme. drücken nur mit komedogenenquetscher (hält die "wunde" in grenzen)
Oops, das soll natuerlich "mild" heissen und nicht "mold".
Wuensche Deiner Haut gute Besserung!![]()
Hach, rein zuuuuufällig liegt hier ein völlig jungfräuliches Pächcken Lavaerde herum und wartet auf den GebrauchNaja, wenns denn wirklich keine POD ist, kann ich damit ja eigentlich nichts falsch machen, denke ich... Mein Problem ist natürlich meine Ungeduld, die Mitesser sollen allerallerspätestens... naja... in drei Tagen fast weg sein
![]()
Vielleicht versuche ich es heute mal wirklich mit der Heilerde, danke jedenfalls für den Tipp!!!!![]()
Viv, richtig gesund leben tu ich eigentlich sogar, rauche nicht, trinke nicht, esse gesund, bei mir war es echt zu viel/falsche Pflege, die diesen "Ausbruch" verursacht hat. Ich kann Dich für Deine Geduld nur bewundern, dass Du das so lange durchgehalten hast, wow!!!!Ich bin da einfach schrecklich inkonsequent (oder phantasievoll: ich denke mir alle 3 Tage etwas neues, noch besseres aus...
)
LG
Barbara
ein äh komedogenequetscher ist ein äh -ding mit so -öh einem loch und das wird dann um den pickel gelegt und gedrückt...
ich geh mal gucken ob ich ein bild finde...
@rain
Findest du die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme besser oder die Gesichtscrene? Wie unterscheiden die sich? Ich hab zur Zeit letztere und würde auch die Feuchtigkeitscreme probieren, aber nur wenn es sich lohtn (bin mit der Gesichtscreme auch super zufrieden).
Auch ich mache schon immer Minimalprogramm, allerdings ist das bei mir zur Zeit im Vergleich zu früher ein "Maximalprogramm"![]()
Abends:
Mit Wasser das Gesicht waschen, die Augenparie (wegen AMU) mit Bebe 3 in 1
Alterra Aloe Gesichtswasser für sensible Haut und Alterra Aloe Augencreme
Morgens:
Nur mit Wasser waschen, danach Weleda Mandel Gesichtscreme und Alterra Aloe Augengel
@ CorTiMam: Ich hoffe ich mach Dir jetzt keine "falschen Hoffnungen", aber bei mir bringt die Wascherde SOFORT sichtbare Verbesserungen, 90% der Mitesser auf der Nase sind dann verschwunden! Allerdings kommen sie auch irgendwann wieder nach bzw. es schwankt ziemlich![]()
bei mir auch nur nackter leidensdruck. blöde pickel.. und das mit jenseits der 30ich glaub auch, ich hab mir die haut kaputtgepflegt.
ich hab mich als bj ausgetricktst, indem ich immer mal wieder andere seife und anderes öl und mal mit hydrolat, mal nur wasser für abwechslung gesorgt hab.
selber rühren hält die sache auch spannend. und etwas cremen darf man ja durchaus, nur eben die bösen tenside..
ich find kein bild von einem komedogenenquetscher, aber ich hab gerade in einem akne-forum gelesen, das man die in der apotheke bekommt.
danke für das willkommen!![]()
ich hab eine riesige beule unten an der wange bekommen...würde das nich mal als pickel bezeichnen, es ist einfach ein etwas rötlicher gnubbel...riesenunterlagerung...?
![]()
hatte noch nie pickel an der wange...was solln das jetz?!![]()
außerdem hat meine haut vor ein paar tagen wieder das schuppen angefangen, neben der nase und an der stirn. deshalb hab ich gestern angefangen nach dem waschen gaaanz wenig lavera calendula (die stand hier noch+ich hab die ganz gut vertragen) drauf zu schmiern-jetz schuppt nix mehr...aber was is nur mit meinem gesicht los?!?hab das gefühl meine t-zone würde sich verlagern...![]()
Ich habe seit jeher Pickel/Akne NUR an den wangen...leider weiss ich nicht woran das liegen koennte...
Ich bin grad am Überlegen, ob ich vielleicht doch Olivia´s Calendula auf einer Gesichtshälfte versuche (die hatte ich mal ne Woche in Gebrauch, typischerweise nicht länger, obwohl ich sie ganz gut fand, aber man muss ja ständig ausprobieren), und auf der anderen Seite die Wascherde von Tautropfen. Hab gerade nachgeschaut, von der hab ich so ein kleines Probepäckchen im Schrank liegen.
Andererseits wollte ich doch die Langzeitwirkung von "nur" Wasser testen... hmmm.. halbe-halbe geht ja vielleicht wirklich noch, wenn man wirklich meint, aber dritteln wird schwierigVielleicht mit Kuli Linien ziehen, damit nur ja keine waschtechnische Grenzüberschreitung stattfindet...
![]()
Hmmm, was tu ich nur, was tu ich nur (ich bin übrigens wirklich im Stande und mach links Wascherde, rechts Calendula. Um mich am nächsten Tag zu fragen, wo war jetzt die Wascherde und wo die Seife???Hääää???
)
LG
Barbara
Ich fand die Calendula halt relativ austrocknend...an Deiner Stelle wuerde ich weiter mit Wasser waschen und 2-3mal pro woche wascherde versuchen...vllt. ist das ja was fuer Dich?
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski