Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 100 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: 4 Wochen NUlldiät - wer hat Lust, mitzumachen?

ein kleiner Bericht nach 2 wochen:

ich hab unten rechts am kinn 1 neuen kleinen Pickel bekommen (der gestern noch eine Unterlagerung war), aber wer weiß woher der kommt - vielleicht von der schokolade oder dem Natrongetränk...

aber sonst bin sozusagen fast pickelfrei! ein paar rötungen müssen zwar noch abheilen, aber ich hab keine richtigen Pickel mehr (außer eben den einen ) meine haut ist schön zart und null trocken!

die vorerst "Halbzeit" ist bestens überstanden und ich mach wohl noch laaange weiter mit der nulldiät!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

nach drei wochen:
    ich hab einen kleinen pickel auf der Nase und 2 neben der nase - das stört mich aber nicht weiter, in ein paar tagen sind sie schon wieder weg.

ich bin seit gestern abend übrigens auf Leitungswasser umgestiegen. das ist für meine haut auch gut.

außerdem bin ich bereits zum entschluss gekommen, dass ich nach den 4 wochen wieder 1x pro woche eine erde-maske machen will (das fehlt mir irgendwie...). aber bei der reinigung mit nur Wasser und keine creme will ich auf alle fälle weiter bleiben.

Liebe Grüße
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

sooo ich hab meine komplette nulldiät nach fast 4 wochen nun beendet und werd ab jetzt wieder etwa 1x pro woche eine maske aus tonerde/lavaerde und honig/joghurt/rosenwasser und lindenblütenextrakt machen.
    die reinigung mit Leitunsgwasser behalte ich nun aber erst mal weiter bei.
    ich hab heute einen neuen Pickel an der Stirn und einen neuen am kinn bekommen, die pickel sind aber insgesamt kleiner und verheilen schneller wieder als vor der nulldiät.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

ich mache mit meinem gesicht sowieso nicht so viel.
    morgens wasche ich es mit effaclar von la roche posay und abends auch damit und wenn ich ganz dolle pickel habe mach ich etwas teebaumöl auf meine haut

BJ-Einsteiger Avatar von usambara

Du meine Güte, ich merk schon, Menschen sind verschieden....

Ich muß eine Nulldiät machen weil ich Periorale Dermatitis habe und bin jetzt bei 2,5 Wochen *seufz* Mir fällt das so super schwer, meine Haut ist trocken und nochmal trocken, sie spannt dermaßen, dass ich weder lachen noch weinen kann weil ich denke sie platzt dann wie ein Würstchen....

und Du machst das f r e i w i l l i g ! ! ! !

Alle Achtung, hast Du denn sonst normale oder leicht fettige Haut, dass das bei Dir klappt? Und schminkst Du Dich nicht, jetzt oder allgemein nicht? Ich schminke mich immer wenn ich aus dem Haus gehe und seit ich die Nulldiät machen muß gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus, denn so fühle ich mich total nackt und jeder starrt auf meine Pusteln und Rötungen und die schuppige Haut.

Echt krass, aber ich glaub mit 18 Jahren ist das auch noch anders, da hab ich mich auch nie geschminkt hatte aber eben auch Pickel.

Meine Laune...
    Angelic

ich hab eher eine normale, leicht unruhige Haut mit hier und da nem Pickel.
    ich hab die nulldiät angefangen, weil meine Haut durch eine falsche creme überstrapaziert wurde und die tägliche reinigung mit lavaerde nicht mehr mochte. jetzt mach ich eben noch ab und zu mal ne maske, das reicht dann aber auch. mehr will meine haut nicht.
    trocken ist meine haut eher selten.

ich schminke mich nur selten, vielleicht 2x im jahr... und dann auch nur Amu.

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Hallo usambara,
    das extreme Spannungsgefühle hatte ich auch. Sehr sogar, so dass ich dachte, das hälst du nie aus.
    Aber auch das geht vorbei.. gib doch noch etwas Zeit. Es pendelt sich wirklich wieder mit der Zeit ein.
    LG
    sorpresa
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Meine Laune...
    Angelic

nach einer Zeit gewöhnt sich die Haut daran, selber genug fett zu produzieren. eben genau so viel wie sie braucht.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich mach eigentlich auch eine ziemliche Nulldiät im Gesicht, stell ich grad fest.
    Eigentlich creme ich gar nicht, weil ich das mit der Neuro noch am Besten vertrage. Nur, wenn ich mich ganz selten mal schminke, kommt ne sensitive-Creme drunter und nachher halt Abschminkzeug.
    Nur bei akuten Neuro-Schüben gibts mal ein Bisschen Eucerin 12% Omega auf die Stellen.
    Hab auf Dauer festgestellt, dass meine Haut da am Besten mit klarkommt.
    Ach ja, am Körper genauso.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:50 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

ich mach jetzt auch wieder mit.

und mein Programm soll so aussehen:

morgens: Wasser auf ein Wattepad, damit die Augen abwaschen. im Gesicht nichts machen

abends: evtl amu entfernen mit der YR Active Sensitive RM, das Gesicht reinigen mit weißer Lavaerde, danach klären mit Retterspitz, wenn der aufgebraucht ist, dann mit dem Alterra Minze GW.
    keine Masken oder sonstiges.

ab heute morgen hab ich damit angefangen und ich will bis ende Dezember 08 durchhalten.

BJ-Einsteiger

auch mitmachen will.

bis vor wenigen wochen war mein gesichts-terror richtig extrem. seit jahren lief es bei mir immer gleich: dicke schicht makeup, um alles mögliche abzudecken, das dann ja auch wieder ordentlich runtergeschrubbt werden musste. dann eine dicke schmierige creme drauf, das ganze immer morgens und abends. ohne mu wollte ich garnicht mehr aus dem haus, hab mich schrecklich gefühlt und die haut wurde immer schlimmer.

aber jetzt hab ichs auch mal mit nulldiät probiert. am anfang war ich davon richtig gestresst. das bad-ritual fiel weg und ich bin langsamer eingeschlafen, weil mich meine übel trockene haut wahnsinnig gemacht hat.

aber es hat sich gelohnt. das erste mal trau ich mich ohne mu aus dem haus und mag mich doch tatsächlich besser leiden als vorher.
    waschen tu ich nur noch ganz wenig und dann auch nur mit wasser und creme nur noch gaaaaanz selten.

das einzige, was ich grad noch ab und an mach, ist ne heilerde maske. so krieg ich die großen poren etwas besser in den griff.

fazit: bin echt total platt wie gut das geht.
    reih mich hier mal mit ein, um die gefahr eines rückfalls etwas zu minimieren

liebes grüßle

Inventar Avatar von Sahmara

LaFeeMorte:
    ich hätte ne Frage an Dich und zwar:
    wie stehts bei Dir mit den Mittessern auf der Nase? Sie die weg, schlimmer, oder gleich nach der 0 Diät?
    Hätte auch Lust mitzumachen, ich hab so fiese viele viele dunkle Pünktchen, am meisten auf der Nase.
    Ich hätte mit nem 0 Programm kein Problem, würde auf Make-up, Puder, auf alles versichten, außer auf Mascara und Lidstrich, würde ich mit Manelöl entfernen.

Oder kann sonst noch eine über Mitesserentwicklung bei/nach 0 Diät berichten? Wäre echt super-lieb.

Ich kann meine fettige (echt arg fettige T-Zone, Glanz nach 3 Stunden!! Wangen trocken) unruhige Mittesserübersähte Haut nicht mehr ausstehen!!

BJ-Einsteiger

Ich mache auch schon seit 6 Wochen eine Nulldiät.

Ich hab meine Haut durch falsche Pflege wohl überpflegt und dadurch wurde sie immer trockener und spannte nur noch.
    Ein wenig besser sieht meine Haut ohne Creme schon aus, aber dieses blöde Spannungsgefühl ist noch da. Hab aber auch schon von einigen gehört, daß es einige Zeit dauern kann, bis sich die Haut wieder eingependelt hat und alleine produziert.

Ich will die Nulldiät 3 Monate machen. Mal sehen, wie meine Haut danach dann so ist.

LG

Meine Laune...
    Angelic

als ich damals nur mit Wasser gewaschen hab, hab ich mir schon eingebildet, ein paar mehr mitesser zu haben.
    mit salzseife (die ich jetzt aber nicht mehr nehme weil sie mir zu austrocknend war) oder noch besser mit Lavaerde hab ich fast gar keine Mitesser mehr. vereinzelt mal welche auf der Nase oder am kinn, aber nicht mehr viele. das hat aber auch einige Zeit gedauert (etwa einen Monat) bis sich das wieder normalisiert hat.

Mache auch mit:
    Nehme nur die Balea Face Milde Reinigungsmilch am Abend, wenn ich Puder drauf hatte und das wars. Morgens nur wasser. Keine Creme, keine Peelings, keine Masken, keine Seren etc. Niente.
    Schauen wir mal!
    Sarg.

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

hey

ich gestehe ich mach das schon immer so
    täglich make up und schminke das mit bebe reinigungstüchern ab, keine cremes, keine masken oder sonst irgendwas und bin sehr zufrieden
    hab mal ne zeitlang versucht mir ein reinigungsritual anzugewöhnen, einen haufen geld rausgeschmissen und meine haut hat sofort gestreikt ohne ende! so habe ich so gut wie nie pickel, wenn doch ist der nach max 2-3 tagen verschwunden und hab keine trckenen hautstellen o.ä. hab nur eine fettige t-zone aber dagegen kann ich nicht viel machen

also schon immer null diät und prinzipiell tolle haut
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Meine Laune...
    Angelic

das ist schön zu hören.
    hoffentlich können wir ähnlich erfolge erzielen!

Meine Laune...
    Angelic

nach ein paar Tagen ein kleiner Bericht:

meiner Haut geht es so gut wie nie.
    das reinigen nur einmal am tag scheint ihr bis jetzt gut zu gefallen: die alten Pickel(reste) klingen schneller ab und es sind noch keine neuen Pickel oder Mitesser dazugekommen.

Also irgendwie schein ich die Balea Reinigungsmilch nicht so gut zu vertragen.
    kann mir jemand noch was zum Reinigen des Gesichts empfehlen? habe empfindliche mischhaut, tendenz zu hautunreinheiten und pod gefährdet. sie soll natürlich nicht austrocknen und ein ganz normales gefühl der haut hinterlassen, so dass man sich hinterher nicht mehr einzucremen braucht. ist das utopisch?
    Sarg.

Experte Avatar von Blueberry

@ sorpresa79
    Ich fahr mit meiner empfindlichen Haut mit der Weleda Mandel Reinigungsmilch ganz gut!
    Die Haut fühlt sich weich und auf keinen Fall ausgetrocknet an. Auch dass keine Parfumstoffe u.ä. enthalten sind, dankt mir meine Haut gerade wirklich.

Ansonsten übe ich mich auch grad in Zurückhaltung bei der Gesichtspflege.
    Morgens habe ich eigentlich außer mit Wasser waschen noch nie was gemacht.
    Versuche zur Zeit immer mehr Make Up freie Tage einzulegen und wenn ich daheim bin.... Pony mit Haarband aus dem Gesicht (da sieht die Stirn - hab ja empfindliche Mischhaut - gleich viel besser aus. man tatscht nicht immer dran rum, um die Haare aus dem Gesicht zu kriegen )
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Angelic

ich empfelhle die weiße Lavaerde von Logona!
    sie enthält nur Montmorillonte (braune Erde) und Kaolin (weiße Erde) - sonst nix.

anwendungshinweise findest du in entsprechenden Threads.

Mit meinem Programm fahre ich immer noch sehr gut - immer weniger Unreinheiten und mehr Beruhigung

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:25 Uhr)

Schafhirtin

Ich wasche gerne phasenweise immer mal wieder nur mit Wasser - erst schön warm, dann 'ne Ladung eiskalt splashen - perfekt.

Nach 'ner halben Stunde entscheide ich dann, ob ich Creme brauche oder nicht.

Mit starkem Glänzen und diversen Rötungen im Gesicht hab ich leider ein Problem (was natürlich gleich mit MU korrgiert wird).

Würde so gern auch mal einige Tage drauf verzichten, aber ich trau mich net
    Komm mir dann schmuddelig vor.

Ansonsten: Außer MU auftragen und mit RM wieder abnehmen mach ich zur Zeit echt gar nix.
    (bzw. ich hab auch schon vorher nicht gecremt, höchstens mal Naturseife und Gesichtswasser als Pflege dazu genommen)

Aber Lavaerde muss ich trotz Minimalpflege auch noch ausprobieren!
    (wg der Mitesser)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

So geht es mir auch. Kann nicht auf Puder verzichten, so dass ich halts Abends immer was zum abschminken brauche.
    Sarg.

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich wasche gerne phasenweise immer mal wieder nur mit Wasser - erst schön warm, dann 'ne Ladung eiskalt splashen - perfekt.

Nach 'ner halben Stunde entscheide ich dann, ob ich Creme brauche oder nicht.
    Das ist ne gute Vorgehensweise. Werde ich mal ausprobieren, wenn es wieder wärmer ist bzw. tagsüber heller.

Schafhirtin

Ist dir der kalte Teil zu kalt oder der warme Teil nicht erfrischend genug? :)

Das Kalte mache ich wirklich explizit zum AUFWECKEN. :)

Meine Laune...
    Angelic

bei mir gibts morgens immer kaltes wasser auf ein wattepad und dann streich ich damit über die augen, das weckt auch auf und schön langsam gewöhn ich mich dran, morgen einfach gar nicht zu waschen...

und bei mir ist Make-up eine richtige seltenheit...
    ab und zu nehm ich mal MF abends zum weggehen am wochenende. aber uach nur dann wenn ich lust hab.
    ich bin das gar nicht gewöhnt... wer sich an meinen zwei drei pickelchen stört, kann weggucken so heilen sie wenigstens schneller

Ja, das mit dem Zustand der Haut ist bei jedem auch bissl Glücks- / Gensache

(+ Lebensweise, Plege bzw. nicht-Pflege und und und.... natürlich)

Allerdings frag ich mich auch, ob sich bei mir was ändern würde am Zustand, wenn ich jetzt mal eine Woche z.B. ganz auf Make Up verzichten würd. *neugier*
    Kann ja mal mein Ferienexperiment werden.

Zum Glück ist es jetzt nicht übermäßig schlimm mit meiner Haut; unter Freunden muss ich nicht immer MU tragen. (als ich noch zur Schule gegangen bin, wars auch kein großes Thema)
    Aber bei Nebenjob im Büro, Präsentationen, Referaten in der Uni.... wäre es mir schon sehr unangenehm.

Überleg mir auch auf MF umzusteigen statt der pappigen normalen Foundation, die ich grad nehm. Vielleicht ist es für meine Haut besser.
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ist dir der kalte Teil zu kalt oder der warme Teil nicht erfrischend genug? :)

Das Kalte mache ich wirklich explizit zum AUFWECKEN. :)
    Ach so, das hab ich erst gar nicht verstanden. Ich wasche eigentlich immer kalt. Mein Gesicht kennt nur kein äh Wechsel-Waschen und ich finde die Idee spannend erst dann zu cremen, wenn die Haut nach 30 Minuten immer noch danach verlangt. Da ich momentan wetterbedingt eine sehr trockene Haut habe, ist Cremen obligatorisch. Ich halte es aber für möglich, dass ich im Frühjahr ab und zu darauf verzichten kann.

Experte

Ich habe nun auch mit einer Nulldiät angefangen.

Meine Haut wurde immer trockener und trockener, am Ende lief ich schon mit einer Nachtcreme für trockene Haut tagsüber herum, trotzdem schuppte meine Haut. Ich kann momentan cremen so viel ich will, es bringt nichts.
    Also dachte ich, die Haut muss sich regenerieren und wieder einpendeln,sonst brauch ich bald einen Pot NIVEA täglich.
    Ich mache die Nulldiät jetzt seit ca. 2 Wochen und meine Haut scheint sich zu beruhigen, Rötungen verschwinden.
    ABER sie spannt noch immer ganz unglaublich!

Deswegen meine Frage an die Experten hier: meint ihr, man kann die Pflege auch langsam runterschrauben? Oder sollte man schon absolut nichts tun, damit die Haut eine Chance hat, wieder selber ins Gleichgewicht zu kommen?
    Ich hatte mir überlegt, ob ich mir z.B. Jojobaöl hole und nach der Reinigung mit Wasser ganz wenig auf das noch feuchte Gesicht gebe. Aber kurbelt das den Regenerationsprozess überhaupt an bzw. braucht die Haut dann länger um wieder selbst Fett zu produzieren?

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Nafti, so etwas ähnlich hatte ich auch vor kurzem! Mir hat es geholfen, wirklich überhaupt nichts zu machen, weder waschen noch cremen. Auch beim Duschen vermeiden Wasser ins Gesicht zu bekommen, das kann auch austrocknend wirken! Meine Haut sieht jetzt besser denn je aus!

Experte

Ich glaube nicht, dass ich es lange aushalte nicht einmal Wasser ans Gesicht zu lassen... Da hätte ich das Gefühl schmuddelig zu sein. Keine Reinigung und keine Pflege, ok. Aber auch nicht waschen???
    Ich werde jetzt mal versuchen, nur abends etwas Wasser zu nehmen, vielleicht wird es ja etwas besser.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Falls ihr bei euch sehr kalkhaltiges Wasser habt könnte selbst das etwas austrocknend wirken. Du könntest alternativ auch ein mildes Gesichtswasser oder ein Hydrolat zur Erfrischung verwenden

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Hallo ihr Lieben!
    Ich wasche mein Gesicht seit ca.7 Wochen Morgens nur mit Wasser und Abends mit Salzseife, wenn ich nicht geschminkt bin auch nur mit Wasser, danach sprühe ich momentan nur etwas Rosenwasser auf die Haut.
    Im großen und ganzen ist die Haut sehr klar und es kommen nur wenige kleine Pickelchen mal nach, aber sie ist an einigen Stellen auch trocken.
    Ich habe z.B. an der Stirn, der Nase und an den Wangen einige trockene Stellen, die man nur fühlt oder wenn ich MF drüber gebe auch sieht (überall kleine Hautschüppchen).
    Momentan juckt es mich in den Fingern die Weleda Iris Tagescreme wieder zu verwenden, nur da ist Glycerin drin und das versuche ich seit einigen Monaten zu vermeiden.
    Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll.
    Ob sich das mit der Trockenheit nach einiger Zeit legen wird?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Hallo drea,

ich habe auch mal eine ganze Zeit nicht gecremt und nur abends mit etwas Alepposeife gewaschen, morgens nur Wasser.

Bei einigen scheint das ja auch toll zu funktionieren. Bei mir war es leider so, dass sich auch Stellen sehr gerötet haben und trocken waren.

Da hat sich auch nach drei Monaten bei mir nichts dran geändert und so habe ich wieder angefangen zu cremen!

Forenkönigin Avatar von choquilla

Der Nulldiät/ Nichtcremen - Durchhaltethread!

so, für die, die es gerade probieren, es schonmal durchgezogen haben oder es versuchen wollen: motivation ist sehr wichtig bei der umstellung!

...egal, ob nicht mehr cremen oder gänzlicher verzicht auf alles...(kann man ja dazuschreiben).

wichtig wäre vielleicht noch, wie lange man schon dabei ist und ob der verzicht auf eine bestimmte zeit als versuch angelegt ist (4 wochen nulldität) oder eine lösung für länger sein soll..

auch interessant: warum überhaupt verzichten???

und vor allem: minütliche berichte über euren hautzustand!

der thread soll helfen beim durchhalten; zumindest können wir uns vielleicht motivieren, nicht zu schnell aufzugeben. so eine umstellung ist immer schwer und langwierig. und wenn man feststellt, es geht nicht, ist das ok. aber: blöde tage gab's auch mit creme!

Mondenkind
    Besucher

AW: Der Nulldiät/ Nichtcremen - Durchhaltethread!

So einen Thread gibts schon, schau mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...ght=nulldi%E4t

Inventar

AW: Der Nulldiät/ Nichtcremen - Durchhaltethread!

es gibt Hauttypen bzw. Hautzustände, bei denen wenig bis gar nicht cremen ein Vorteil ist. Es kann einige Gründe geben warum man normale Creme nicht verträgt. Manchmal einfach nur, weil etwas zu fetthaltig ist. Manchmal ist aber auch schon eine Zufuhr von Feuchtigkeit verkehrt. Dazu kommen dann noch Inhaltsstoffe, die man wahlweise nicht vertragen kann, und die zu Mitessern, Hautreizungen und ähnlichem führen können.
    Da es aber unzählige Hautpflegeprodukte gibt und sehr unterschiedliche Hauttypen, kann man das nie pauschal sagen, was jetzt gut und richtig ist und was man besser lassen sollte.

Ich habe auch längere Zeit gar nicht gecremt, weil meine Haut einfach keine Creme vertragen konnte. Aber das mache ich so phasenweise. Manchmal finde ich, dass meine Haut ohne Creme besser aussieht, manchmal eher im Gegenteil. Oder ich habe gerade eine Creme die ich gut vertrage, dann nach längerer Zeit doch wieder nicht, so dass ich dann längere Zeit wieder gar nicht creme. Dazu kommt, dass ich das Gefühl von nicht eingecremter Haut liebe und das leichte Trockenheits- und spannungsgefühl sehr angenehm finde.
    Aber schon wegen dem Sonnenschutz finde ich komplett gar nicht cremen nicht immer sinnnvoll.
    Man sollte meiner Meinung nach nicht zu radikal cremen oder nicht-cremen, sondern mehr nach Hautzustand und Bedarf. Nur bei bestimmten Hautproblemen wie periorale Dermatitis sollte man konsequenter sein, zumindest wenn die Haut duch Nicht-eincremen deutlich besser wird.
    Aber sonst eben nach Bedarf, würde ich mal sagen.