Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 100 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Frau_Monk
    Besucher

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

Mit meiner tagsüber Cremen Methode, habe ich abends kein Spannen mehr nach der Reinigung und kann ohne neuen Trockenheitspickelschub die Nacht verbringen. Schaut morgens sehr gut aus, dann will die Haut aber was. Ich fahre ziemlich gut damit. Im Sommer probiere ich mal rund um die Uhr ein mildes GW mit Massage aus.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaube die Pickel die ich momentan bekomme sind nicht, weil meine Haut zu trocken ist, ich denke eher sie sind von der falschen Pflege, die ich ja noch bis vor ein paar Tagen benutzt habe.
    Ansonsten sieht meine Haut aber ganz gut aus.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Ich krieg die von beidem: falsche Pflege und auch wenn die Haut austrocknet. Das sind dann soviele kleine, eher wie Knötchen. Reibeisen-mäßig. Kann man schwer beschreiben.

Meine Laune...
    Busy

Ich hab nun nach 8 Tagen nicht cremen 3 Pickel und an den Wangen etwas trockene Haut, die Stirn fühlt sich bisher ganz gut an.
    Hoffentlich verschwinden die vorhandenen Pickel schnell und es kommen nicht noch neue dazu.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Also ich hab's grad aufgegeben. Wenn ich nicht creme bin ich dauergerötet, sehe ich aus wie 80+ und die Knötchen kommen wieder, sobald ich creme regeneriert sich das Ganze und ich sehe gut aus und die Rötungen sind weg. Meiner Haut geht's besser mit einem Hauch Creme und ich fühle mich wohler. Ich werd's nicht erzwingen.

Euch Allen wünsche ich aber weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen und Freude an der "nackischen" Haut

Meine Laune...
    Busy

Vielleicht kannst du ja im Sommer, wenns schön warm ist noch einen Versuch starten.
    Meine Haut fettet auf jeden Fall schon von alleine nach, ich denke mal jetzt wo es langsam wärmer wird, werde ich nicht so lange mit trockener schuppiger Haut rum laufen wie beim letzten mal *hoff*.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du ja im Sommer, wenns schön warm ist noch einen Versuch starten.
    Meine Haut fettet auf jeden Fall schon von alleine nach, ich denke mal jetzt wo es langsam wärmer wird, werde ich nicht so lange mit trockener schuppiger Haut rum laufen wie beim letzten mal *hoff*.
    Wie ich mich kenne werde ich im Sommer mit der Schwitzerei eh wieder die Creme-Krise kriegen und es dann schon von selber lassen
    Im Moment ist die Haut ohne Creme einfach total gereizt. Ich bin froh, wenn ich die Rötungen in den Griff bekomme und will sie nicht auch noch provozieren.

Wenn Du weiter machen willst Drea, dann hast Du das Schlimmste bald überstanden. Es wird ja die nächsten Tage schön warm und vielleicht hält es sich ja endlich mal

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Wenn Du weiter machen willst Drea, dann hast Du das Schlimmste bald überstanden. Es wird ja die nächsten Tage schön warm und vielleicht hält es sich ja endlich mal
    Ja das hoffe ich auch
    Ich werde erstmal weiter durchhalten, eigentlich sieht meine Haut momentan auch ganz gut aus. Bis auf die paar Pickel und ein paar rote Punkte von Ex-Pickeln.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Ja das hoffe ich auch
    Ich werde erstmal weiter durchhalten, eigentlich sieht meine Haut momentan auch ganz gut aus. Bis auf die paar Pickel und ein paar rote Punkte von Ex-Pickeln.
    Dann bleib stark! Wenn Deine Haut gut aussieht und Du Dich wohlfühlst, dann solltest Du es auf jeden Fall weiterhin machen.

Ex-Pickel hört sich gut an

Meine Laune...
    Busy

Danke für deine Ermutigung
    Naja das mit den Ex-Pickeln ist bei mir leider so, das ich die Punkte noch locker 3-4 Monate später sehen kann und wenn jede Woche ein neuer Pickel kommt, dann hab ich halt ständig welche. Ich hoffe ja, das meine Haut ohne Creme nach einiger Zeit nicht mehr so viele Pickel Produziert und sich selber mit genug Fett und Feuchtigkeit versorgt. Mal sehen wie lang ich dieses mal durchhalte.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Gern Drea. Ich freue mich für Dich mit und lese gerne Deine Berichte

Ich habe diese Punkte auch immer ewig lang. Bei mir immer in der Region zwischen Kinn und Unterlippe. Da entzünden sie sich auch gerne unterirdisch. Bis die wieder verheilt sind, bleiben ewig diese Punkte, auch wenn ich nicht dran rumspiele. Auch ein Grund, weshalb ich mal eine Creme-Pause wollte. Aber im Sommer ergibt sich das wieder von allein. So lange werde ich mit den Dingern leben.

Meine Laune...
    Busy

Bei mir ist es immer die Wangenregion hin zum Ohr.
    Verbessert sich deine Haut denn im Sommer, wenn du nicht cremst sichtlich?
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Bei mir ist es immer die Wangenregion hin zum Ohr.
    Verbessert sich deine Haut denn im Sommer, wenn du nicht cremst sichtlich?
    Ehrlich gesagt: nein. Ich empfinde es zwischendurch als angenehmer wegen der Schwitzerei. Ich neige grundsätzlich nicht zu Pickeln, nur bei falscher Pflege oder Austrocknung. Ich habe im Sommer sowieso bessere Haut, weil halt die Heizung nicht benötigt wird, die meiner Haut total zusetzt. Aber hin und wieder habe ich mit Logona Pur gecremt, wenn ich mal leichten Sonnenbrand oder einfach das Bedürfnis hatte und dann war die Haut natürlich schon praller und sah etwas besser aus. Aber einen großen Unterschied konnte ich nicht sehen.

Meine Laune...
    Busy

Danke Frau_Monk
    Also was die Pickel angeht, kann ich noch nicht wirklich sagen, ob das bei mir besser wird durch das nicht cremen.
    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich creme sieht meine Stirn knittriger aus als wenn ich nicht creme.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Drea, bei mir ist es andersrum: wenn ich nicht creme sieht meine Augenpartie knittriger aus. Wenn ich creme, ist sie glatt (auch ohne Silis). Das mit den Pickeln habe ich bei der richtige Creme garnicht. Derzeit sind mit meiner Physiogel Intensiv alle abgeheilt und ich bin entknittert

Meine Laune...
    Busy

Das hört sich doch toll an. Dann würde ich das auch so weiter machen, wir wollen ja schließlich schöne Haut, sonst würden wir das alles ja nicht machen, also wenn dir das eine schöne Haut beschert, mach weiter so.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Das ist aber auch die erste Creme seit Ewigkeiten, womit es mir so ergeht. Die meisten Cremes waren eher ein Griff ins Klo. Ich habe auch meist nach 3 Tagen verstopfte Poren gehabt oder Schlimmeres. Ich nehme die jetzt stur solange sie mir gut tut.

Wohl wahr: egal mit welcher Methode sollten wir das Beste erzielen

Meine Laune...
    Busy

Bei mir ist es so, ich hab früher sehr fettige Haut gehabt und dagegen hab ich dann mit reichhaltigen Lanolin Cremes oder Öl angekämpft und nu ist meine Haut irgendwie zu trocken geworden, jetzt glänzt sie zwar nicht mehr, aber dafür sieht sie Knittrig aus an der Stirn und ich hab an den Wangen manchmal schuppige Haut.
    Deshalb mach ich jetzt ne Creme Pause, damit sie sich wieder einkriegt und wieder von alleine "funktioniert".
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Verstehe. Das war sicher eine Weile lang gut, aber vielleicht ist die Haut dauerhaft dann doch mit Reichhaltigkeit etwas überpflegt worden?

Ich hatte die Pause auch geplant, damit sich meine Haut wieder einkriegt. Ich war letztes Jahr auf der verzweifelten Suche nach der richtigen Creme und habe zuviel gehoppt. Naja, aus Schaden wird man klug (hoffe ich jedenfalls )

Meine Laune...
    Busy

So, ich hab jetzt Jogurt im Gesicht und hoffe, das es ein wenig gegen die trockene Haut an den Wangen hilft.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hab den Joghurt nun abgewaschen, die Haut fühlt sich schon besser an.
    Naja trocken sind die Stellen schon noch, ich kann ja keine Wunder erwarten, aber sie sieht etwas ausgeglichener aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Hella

drea,

ich habe gerade von deinen momentanen Trockenheitsproblemen mit deiner früher fettigen, unreinen Haut gelesen, und möchte dazu einen Erfahrungswert abgeben (ich benutze auch MG): Ich hatte früher - zwar nicht so stark wie du, aber tendenziell - partiell auch unreine und fettige Haut (durch, wie ich inzwischen weiß, zu starke Reinigung und falsche Pflege). Dann habe ich dank BJs meine Reinigung und Pflege nach und nach umgestellt, wodurch sich meine Haut insgesamt sehr positiv verändert hat. Aber ich mache die Beobachtung, dass die Partien, die früher unrein und fettig waren, nicht inzwischen einfach mal so "ganz normal sind", sondern genau ins Gegenteil umgeschlagen sind: trocken und sensibel.

Meine Erklärung hierfür kombiniert sich aus folgendem:

Diese Hautpartien waren schon immer trocken und empfindlich ( mein falsches Pflegeprogramm hat das nur einfach ins Gegenteil verkehrt) und braucht nunmal einfach mehr Pflege - hierfür spricht für mich auch, dass das teilweise typische Neurodermitikerstellen wie zum Beispiel die Haut um die Augenbrauen herum betrifft, und in meiner Familie haben wir alle einen Hang zu sensibler Haut.
    Und/ Oder ich habe meine Haut teilweise so malträtiert, dass ich immer noch dabei bin, das durch ausgleichende Pflege wieder wett machen zu müssen => dadurch kann auch diese Haut letztendlich wieder normal funktionieren. Sie muss bei mir richtig wieder "aufgepäppelt" werden, denn nach Jahren des falschen Pflegens kann sie eben nicht einfach mal so nach einer Umstellung ganz normal funktionieren. (Zudem haben wir Winter ... Gott, wenn ich jetzt keine Creme verwenden dürfte, würde ich mir das Gesicht blutig kratzen vor Trockenheits-Jucken ... )

Ich bin auch der Ansicht, dass es prinzipiell der Normalzustand der Haut ist, nicht cremen zu müssen, und den strebe ich auch mit meinem Pflegeprogramm langfristig an. Aber ich glaube, dass dieser Weg eben auch starke Cremephasen beinhalten kann, wenn die Haut das braucht, um wieder ins Lot zu kommen - das ist meiner Ansicht nach genauso richtig, wie manchmal gar nicht zu cremen. Ich halte es für falsch, einfach nur radikal in eine Richtung zu gehen, weder cremen noch nicht-cremen; man muss den aktuellen Zustand der Haut berücksichtigen und nach Erklärungen für ihn suchen - dann kann man sich ein Pflegeprogramm zusammenstellen, das eben natürlich auch Nicht-Cremen heißen kann

Meine obenstehenden Erfahrungen scheinen sich mit Deinen jetzigen so sehr zu decken, dass ich sie Dir nicht vorenthalten wollte - vielleicht sind sie eine Anregung.

Also, auch wenn ich prinzipiell von Creme-Pausen etwas halte, kannst du ja vielleicht mal über meine Beobachtung nachdenken ... tut mir Leid, dass hier ein kleines "Cremen!"-Pladoyer in diesem Thread steht, aber vielleicht ist das ja doch auch für mehrere interessant und nicht nur für drea (sonst hätte ich Dir einfach PN geschickt )

Meine Laune...
    Busy

Hallo Hella

Danke für deine netten Beitrag, das ist sehr interessant, das nicht nur ich diese Erfahrung gemacht habe.
    Ich habe ja schon vor einigen Wochen eine etwas längere Cremepause gemacht, ich glaube ich hatte etwa 7 Wochen durchgehalten und im großen und ganzen wurde die Haut auch besser, nicht mehr so trocken und die Haut hat von alleine nachgefettet. Naja ich hab dann halt wieder angefangen zu Cremen, für vielleicht 3 oder 4 Wochen und jetzt mach ich seit ein paar Tagen wieder Cremepause. Für wie lange weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann nach Gefühl. Ich denke aber auch, das die Haut nicht so einfach innerhalb von 2 oder 3 Monaten wieder in ihren Normalzustand zurück finden kann, wenn man sie Monate oder Jahre lang mit den falschen Produkten "gepflegt" hat. Bei mir hat es ca. 1-1,5 Jahre gedauert bis sie so trocken wie jetzt geworden ist. Vorher hab ich immer nur Cremes mit geringem Fettgehalt benutzt, bis ich mich mit der Öl gegen Öl Theorie beschäftigt habe und das hat auch funktioniert, nur bei mir halt etwas zu gut.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Hella

gerne drea, nichts zu danken

Ich hatte es so verstanden, dass du richtig lange nicht cremen möchtest - wenn das nur ein paar Tage sind, ist das ja gar kein so extremes Programm wie ich dachte; ich hatte das dramatischer verstanden.
    Und ich finde es auch sehr interessant, wenn andere die gleichen oder ähnliche Erfahrungen machen

Ich wünsche Dir noch gutes Gelingen mit deiner Haut!

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen ihr Lieben.

Hella, ich weiß wie gesagt noch nicht wie lange ich das cremen sein lasse. Wenn es mit der Zeit gut klappen sollte, dann lass ich es vielleicht länger sein und wenn nicht muss ich mir halt überlegen was ich mache.
    Ich sehe an meinem Mann das es der Haut gar nicht schadet nicht eingecremt zu werden, nun sind wir zwar noch nicht so alt (mitte 20), aber mein Mann hat sich bisher noch nie freiwillig selber eingecremt.
    Seine Haut sieht ziemlich gut aus.
    Nur wenn es draußen sehr kalt ist, dann hat er leicht trockene Haut an den Wangen , da kommt dann ein wenig Creme drauf und am nächsten Tag is wieder alles gut.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Hallo Ihr Nicht-und Teil-Cremer

Hella, Du hast recht mit dem was Du sagst. Bei mir hatte es halt mit Hoppen zutun.
    Bei mir war es so, dass ich durch das Hoppen und Reinigen mit dem falschen Waschgel und Naturseife (haut bei mir leider nicht so hin, wie bei vielen anderen) meine Haut stark ausgetrocknet habe. Sie braucht jetzt eine Extra-Portion Pflege statt garnix. Seither bessert sie sich, aber nur weil ich stur bei der gleichen Creme bleibe und keine Experimente zwischendurch starte. Was mir immer mal in den Sinn kommt, aber ich verdränge es sofort wieder. Ich denke dann ganz schnell daran, wohin mich das gebracht hat

Drea, Du machst das ganz richtig. Man sollte phasenweise das tun, was gut tut und wenn sich Deine Haut bessert, dann bist Du auf dem richtigen Weg

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen

Ich denke wirklich, das nicht cremen tut meiner Haut gut, obwohl sie an einigen Stellen halt schon etwas trocken ist, aber ich hab das Gefühl, es wird langsam besser. Bisher hab ich jedenfalls auch keine neuen Pickel bekommen, jetzt müssen erstmal die alten verheilen.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Das ist es ja, worüber wir schon sprachen: wenn man Ergebnisse sehen kann, die in die positive Richtung gehen, passt es schon. Ich merke, dass meine Haut nach der Reinigung am Abend schon nicht mehr spannt und praller aussieht, als noch vor einer Woche. Ich habe danach nicht gecremt und heute morgen war die Haut nur leicht trocken. Heute habe ich hauchdünn gecremt und habe grad das Gefühl, ich brauche immer weniger Creme. Das ist ein gutes Ergebnis bis jetzt.

Morgen Abend werde mal nur eine Maske machen und sehen, ob ich damit über das ganze Wochenende komme. Es soll ja schön warm werden.

Meine Laune...
    Busy

Das hört sich ja richtig gut an bei dir
    Die Temperaturen draußen werden ja langsam auch immer wärmer, vielleicht klappt dein Wochenendplan ja, ich drück dir jedenfalls die Daumen.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Ich werde es dann gleich berichten

Meine Laune...
    Busy

Hallo alle miteinander

Meine Nase fettet mittlerweile ziemlich gut alleine nach, der Rest braucht wohl noch ne Weile um sich selbst besser zu versorgen.
    Akute Pickel hab ich momentan auch nicht wirklich welche, zwei oder drei sind am verheilen und ansonsten halt noch ein paar Flecken von Ex-Pickeln.
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin nun etwas über einen monat dabei. die haut fettet schon schneller nach, auch durch die wärme und durchs schwitzen (fahrrad), braucht also keine 4 stunden mehr um gut auszusehen. so richtig schön ist sie aber nicht. nicht weich, schon irgendwie etwas verhornt. aber jedesmal, wenn ich gegen nachmittag in den spiegel schaue, freue ich mich, dass nix glänzt und ich nicht pudern muss. ich glaub, ausgetrocknet sieht sie nicht aus, nur beim anfassen fällt mir das eben auf. meint ihr, sie braucht noch länger, um sich einzupendeln?? reinigen tu ich mit lavaerde.
    pickel (akne?) nicht weg, aber kriege nur noch probleme am kinn (schon immer kritisch). lange nix mehr an den wangen oder stirn usw. deshalb will ich weitermachen. ich hoff nur, es tut sich noch was..hautzustand auf jeden fall optimierbar

wie ergeht es euch (vor allem bei den temperaturen)?

Meine Laune...
    Busy

Also bei meinem 1. Versuch hab ich um die 7 Wochen durchgehalten und in der 7. Woche hab ich schon einen Unterschied zum ersten Monat feststellen können.
    Da war die Haut nicht mehr so trocken und ich hatte nicht mehr so viele trockene Hautschüppchen. Ich denke, hätte ich etwas länger durchgehalten, wäre meine Haut wieder einigermaßen normal geworden. Ich denke einfach, ich habe meine Haut mindestens seit meinem 16. Lebensjahr mit Creme versorgt und ihr somit die Arbeit abgenommen (die Arbeit selber genügend Fett und Feuchtigkeit zu produzieren).
    Ich kann von meiner Haut nicht erwarten innerhalb von ein oder zwei Monaten wieder ins Gleichgewicht zu kommen, wenn ich ihr Jahrelang alles abgenommen habe und sie aus dem Gleichgewicht gebracht habe.

Ich hab momentan immer noch leicht trockene Stellen an den Wangen nicht mehr so sehr wie noch vor einer Woche aber ich sehe immer noch kleine Hautschüppchen, allerdings spannt meine Haut nicht mehr so sehr nach dem Reinigen. Die Haut fettet auch alleine Nach, sieht aber noch nicht wirklich gut aus, hab bisher nur ein oder zwei kleine neue Pickel bekommen und der Rest heilt langsam ab.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte mit meiner neuen Creme eine gut versorgte Haut bekommen und die Reizungen verschwanden. Jetzt wo es so schön warm draußen ist und auch die Heizung wegfällt (mein größter Feind in Sachen Haut) ist sie ein wenig überversorgt. Dann habe ich es mit Ectoin-Fluid versucht. Das habe ich super vertragen, aber meine alten Unterlagerungen an der linken Wange wurden wieder so richtig knotig und dick. Außerdem habe ich im ganzen Gesicht wieder so stecknadelkopfgroße, farblose Pickelchen. Physiogelcreme geht nicht mehr, mit dem Ectoin ist es grad auch nicht besser geworden (schade, weil es mir sehr gut gefällt) und jetzt bin ich wieder angenervt und mache garnix. Die Unterlagerungen sind quasi über Nacht wieder etwas geschrumpft. Achja und meine Haut hat gestern eh gelitten, da die Birke blüht. Hab grad ziemlich heftige Nies-und Augenträn-Attacken. Vielleicht ist es besser, jetzt erst mal wieder garnix zu machen.

Tja, es ist es ein halber Roman geworden

Ich bin vorerst mal wieder dabei und hoffe auf Besserung

Meine Laune...
    Busy

Hallo Frau_Monk
    Ich wünsche dir viel erfolg beim nicht cremen, vielleicht klappt es ja jetzt echt besser, wo es wärmer geworden ist. Es ist wirklich schwierig die richtige creme zu finden. Ich hab schon so viele Cremes versucht, die einzige die bei mir bisher gut funktioniert hat war die Iris Tagescreme von Weleda, aber da ist Glycerin drin und darauf will ich erst mal verzichten.
    Ach ja und die Weleda Calendula Pflegecreme, aber die ist sehr Fetthaltig und davon hab ich ja nach langer Zeit so trockene Haut bekommen.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

drea,

ich habe auch von fetthaltigen Cremes diesen ganzen Mist bekommen. Mit Glyzerin habe ich persönlich keine Probleme, wenn es nicht so klebrig hochkonzentriert vorhanden ist. Dann hat man schnell die Bohnerwachs-Haut. Ansonsten darf alles an gesunden INCI drin sein, wenn es nur mal dauerhaft funktionieren würde

Aber ich muss auch sagen, meine "Aufbaumaßnahme" war von Vorteil. Ich habe jetzt nicht mehr so eine ausgedörrte Haut. Ich hoffe, dass das jetzt eine gute Ausgangsbasis zum Nichtcremen ist, so jedenfalls meine Vorstellung. Wenn ich in drei Tagen wieder so ausgetrocknet bin, weiß ich, dass es nicht so hinhaut. Im Moment ist die Haut jedenfalls noch prall und die Voraussetzungen der Wetterlage sind nicht die Schlechtesten.

Vielleicht kaufe ich mir ein schönes GW ohne Alk.

Hattest Du von der Iris Pickelchen gekriegt oder wolltest Du nur wegen dem Glyzerin aufhören? Ich vertrage die leider nicht. Die ÄÖ's oder irgendwas anderes darin hat mir damals höllisch im Gesicht gebrannt.

Meine Laune...
    Busy

Wenn deine Haut nach drei Tagen etwas trockener wird, muss das noch nicht heißen, das es nichts wird, sie braucht ja auch erstmal ein wenig Zeit sich daran zu gewöhnen, das sie jetzt keine Pflege bekommt. Wenn es allerdings so trocken ist, das es nicht auszuhalten ist, dann würde ich vielleicht versuchen, erstmal nur den trockenen Stellen ein ganz klein wenig Pflege zu geben. Ein schönes GW hilft vielleicht auch, ich benutze momentan das Dr. Hauschka Gesichtstonikum, da ist aber Alkohol drin. Wenn das leer ist möchte ich mal das GW von Lavera aus der Aloe Vera Linie versuchen. Für dich wäre vielleicht das aus der Wildrosen Linie was, da ist Hyaluronsäure drin und Sodium PCA, das sind beides gute Feuchtigkeitsspender. Schau mal hier.
    Die GW von Lavera haben zwar nur 50 ml Inhalt und kosten glaube ich etwas um 6€, aber ich denke ich komme damit bestimmt einen Monat aus. Ich benutze mein Dr. Hauschka GW jetzt schon ca. 2 Wochen und da ist nicht mal ein drittel weg. Damit komme ich insgesamt bestimmt 2 Monate aus.

Die Iris Tagescreme war eigentlich fast perfekt. Ich hatte keine Pickel davon bekommen und die Haut sah entspannt und ausgeglichen aus. Ich hatte bloß neben dem Mund so gaaanz klitze kleine Pickelchen oder was auch immer bekommen, die sah man nur wenn man ganz genau hingeschaut hat, aber ich hatte ehrlich gesagt etwas angst, das es sowas wie eine POD werden könnt.
    Die Gegend um den Mund ist ja oft die Stelle wo die POD sich zuerst bemerkbar macht, soweit ich das richtig verstanden hatte. An der stelle war die Haut auch leicht trocken, aber wie gesagt man konnte es kaum sehen oder fühlen.
    Die Iris Creme wäre aber trotzdem die einzige Creme auf die ich erstmal zurück greifen würde, wenn meine Haut zu trocken werden würde.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

drea,

ich kenne die GW's von Lavera. Das Aloe GW habe ich leider garnicht vertragen und bei der Wildrosenfeuchtigkeitscreme war auch Feuerwehr-Alarm angesagt. Beim GW will ich lieber vorsichtig sein, da ich mit ÄÖ's i.d.R. auf Kriegsfuß stehe. Ich bin auch allergisch gegen Steinobst, weiß aber nicht, ob das vergleichbar ist, wenn Extrakte aus Pfirsich etc. in Pflegeprodukten drin sind. Ich dachte an das Wildrosenwasser von Logona, da ist nicht so eine breite Palette von ÄÖ's drin. Oder gleich das Shea-MG, ich mag sogar den Duft- "alte Socke" hab ich im MG-Thread mal gelesen

Vielleicht traue ich mich auch. Eventuell ist das alles im GW nicht so dramatisch wie in einer Creme, die ja noch einen Film bildet und alles gut einschließt. Interessieren würde es mich schon, ob ich es vertrage.

Das mit den Mini-Pickelchen (Bläschen) unter der Nase habe ich ja auch. Ich bin sicher, dass es keine POD ist, da es sich bei adäquater Pflege immer wieder zurückbildet, aber ich habe auch ein wenig Schiss davor, es hinzuzüchten.

Meine Laune...
    Busy

Ah so, das ist natürlich nicht so toll wenn man gegen ätherischer Öle allergisch ist.
    Naja das Logona GW wäre dann natürlich auch eine Alternative, oder von Santaverde gibt es noch Aloe Vera Spray einmal das Pure und einmal das Sensitiv.
    Viele sind ja begeistert von Aloe, wenn man es verträgt ist es bestimmt gut.
    Ich hatte mal das Aloe Gel, hab es aber abgesetzt weil ich davon Pickel bekommen habe, ich schätze aber das es der Gelbildner war und nicht der Aloe Saft.
    Ansonsten find ich noch das Tautropfen Rosenwasser toll. Damit bin ich sicher 2 Monate ausgekommen.
    Oder versuch es mit Hydrolaten, beim Seifenparadies gibt es einige schöne und er Versand ist nicht so furchtbar teuer.
    Haartagebuch

mein Blog

Frau_Monk
    Besucher

Hallo drea,

das mit den Hydrolaten wäre natürlich auch eine Alternative. Bisher hatte ich aber noch keine und kenne mich da garnicht aus. Habe mir die Seite mal angeschaut. Bestelle zwar nicht so gerne, aber in dem Fall würde ich mal eine Ausnahme machen.

Kennst Du Dich gut aus mit Hydrolaten? Könntest Du mir da was besonders empfehlen? Also trockene empfindliche Mischhaut mit Neigung zur Rötungen, so könnte man meine Haut grob beschreiben.

Danke Dir für die guten Tipps