Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 100 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Fortgeschritten

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

@alexandra:

habe eine zeitlang meine haut auch nur abends gereinigt und unterlagerungen im laufe des tages bekommen. seitdem ich meine haut morgens nun auch mit kaltem wasser wasche, kommen keine neuen unterlagerungen. meine haut ist wohl im sommer zu fettig als das ich sie nur am abend waschen müsste. bei dir vielleicht auch?
    Jule :)

CorTiMam
    Besucher

Hier wird niemand wegen der Verwendung von Microfasertüchern genauen !

Wir haben lediglich vorsichtig abgeraten, bei tendenziell unreiner Haut (und phasenweise leicht panischer Inhaberin derselben ) zu versuchen, mit Microfasertüchern gegen die Unreinheiten anzukämpfen, nichts anderes wäre das nämlich gewesen (ich weiß doch selbst, wovon ich rede , zwar nicht mit Microfasertüchern, aber jeder hat eine andere Methode).

Wer Micorfasertücher verträgt, kann sie gerne verwenden, ist doch klar! Wer aber weit jenseits der Pubertät noch mit Pickeln zu kämpfen hat, vermutlich also auch eine empfindliche Haut hat (unreine Haut ist sehr oft auch empfindliche Haut!) ist mit MFT in der Regel eher schlecht beraten, hier sind doch wesentlich sanftere Methoden angezeigt!

BJ-Einsteiger

Super, danke für den Hinweis Jule . Auf alle Fälle einen Versuch wert. ICh denke mal, ich werde auch nur noch mit Wasser reinigen (auch abends). Bin nur nicht sicher, ob ich die MF (verwende ja eh nicht viel) runterkriege mit "Nur-Wasser". Gestern abend habe ich auch das Reinigungsmittel weggelassen, meine Haut hat zwar immer noch viele Unreinheiten, aber sie kriegt langsam einen schönen Glow

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

romance! So schnell Erfolge, da werden wir doch mal glatt neidisch!

Hmm, ich krieg im Laufe des Tages auch Unterlagerungen, allerdings wasche ich morgens auch schon mit Lavaerde Hab mich gerade noch mal ausführlich mit dem Thema MF-Tücher beschäftigt (das mit dem Schlagen war doch net erst gemeint, hier werden höchstens Elektroschocks über die Tastatur verteilt! ), da gibt's ja wirklich geteilte Meinungen zu. Fazit: Einfach testen! Ich harre aber erst mal ohne aus, meine Haut hat sich gefälligst selbst zu regulieren, so!

Es gibt auch schon erste (wenn auch minimale) Erfolge zu verzeichnen! Ich hab zwar Unterlagerungen ohne Ende, fette rot leuchtende Böller die irgendwie nicht abheilen wollen und immer noch etwas Fettglanz , ABER: Als ich gestern abend mal probeweise ein paar meiner auf der Nase wirklich dicht an dicht sitzenden Mitesser ausdrücken wollte, kam viel weniger als sonst, die sind nicht mehr so gefüllt!!!!!!!

Mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen...

Fortgeschritten

@alexandra: ich nehme tagsüber nur ein bißchen kompaktpuder und abdeckstift (rote stellen von einem pickelschub...) und nehme abends einen waschlappen mit wasser. erst lege ich den nur aufs gesicht (wie bei der kosmetikerin) und dann wasche ich vorsichtig drüber. habe vorsichtshalber mal den test gemacht und gesichtswasser auf einen pad getan. da war gar nix drauf, also war mein gesicht echt sauber. ob das mit mf geht weiß ich nicht, denke aber schon.die waschlappen wasche ich ganz regelmäßig (habe mir diese billigen von dm geholt*g*) und seitdem läuft alles super. morgens nehme ich nur kaltest wasser und "schwappe" es etwas übers gesicht. seitdem habe ich keine unterlagerungen mehr:)
    Jule

BJ-Einsteiger

Noch ein toller Tip, danke Julchen. Waschlappen ist echt eine gute Idee, werde ich heute gleich testen. Wir haben eh so viele kleine unbenutzte Gäxsehandtücher, die werde ich zweckentfremden

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, nur mit Wasser kriege ich MF nicht runter..kann ich ganz einfach feststellen, wenn ich mein Gesicht mit Wasser abgespült habe, und dann mit einem Kosmetiktuch nochmal drüber fahre, ist das ganz bunt..außerdem, wenn man dann auch noch andere Schminksachen, z.B. auch (wasserfeste) Wimperntusche verwendet, geht das schon mal garnicht..Ich benutze jetzt entweder Öl, oder selbstgemachtes Gesichtsreinigungsgel, und meist danach auch noch ein GW, vorher ist das Gesicht einfach nicht sauber. Natürlich muss man schauen, was einem bekommt (Inhaltsstoffe), aber seitdem ich Gesichtsreinigung und GW selbst mache, kann ich das ja ganz einfach feststellen.Bislang klappts mit den selbstgemachten Produkten wunderbar!
    LG
    rasasayang

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Grr.. ich habs verschrien

Hallo zusammen
    Ich habe mich je neulich über meine besser werdende Haut gefreut.. hach, weg is se wieder.. bekomm immer wieder neue Hubbel naja, ich hhoffe, es wird nicht viel schlimmer..Und da die Fränzi ja nicht lernt, hat sie sic Zinksalbe gekauft.. naja, ich glaube, es wirkt wirklich, aber leider nicht so schnell, wie ich es mir wünsche..
    Aber es ist das einzige, neben Wasser, was ich an meine Haut lasse..

Fränzi, daß tut mir aber leid! Da denkt man, man sei über den Berg und dann sowas. Laß dich nicht unterkriegen, kurzfristige Rückfälle sind doch nicht so schlimm, vielleicht werden die Besserungsphasen immer länger? Außerdem ist das momentane Wetter für die Haut auch nicht so toll, bei den Temperaturen fettet meine leider wieder stärker. Das muß sich erst einmal regulieren! Zink ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, Hauptsache in der Salbe sind nicht so fiese Sachen wie Vaseline o.ä. drin, kannst du ja auch nur punktuell auftragen (verarzte mit BPO auch gerade einen einzigen lokalen Hammerpickel, der einfach nicht weichen will ).

Eigentlich wollte ich auch berichten, daß meine Haut zur Zeit zumindest nicht schlimmer wird (momentan für sie auch eine tolle Leistung), scheint sich irgendwie eingependelt zu haben. Aber wenn das Unglück bringt laß ich das lieber...

Forengöttin Avatar von romance

@stay_red: Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

Meine Haut ist immernoch ganz gut mit La roche Posay - allerdings hatte ich ganz üble Mitesser im Kinnbereich, an denen ich es nicht lassen konnte so quetschen, und was soll ich sagen, diese haben sich entzündet und nun hab ich eklige, rote Pickel am Kinn. Was lehr uns das? NIEMALS AUSDRÜCKEN! Macht alles nur schlimmer!!!

Aber ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden mit der Besserung meiner Gesichtshaut. Kein Unterschied zu vorher!

Schafhirtin

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Mmpf. Bin im Augenblick etwas demotiviert. Haut zyklusbedingt net so toll und ich ärgere mich zunehmend, dass ich mich soviel mit der Haut beschäftige. Wenn ich das mal ablegen könnte, wäre der Rest wohl ein Kinderspiel. Blöde Gewohnheiten... Am liebsten tät ich die Haut mal für ne Woche in den Schrank stellen

@ Su-Shee
    hooooch, Schade, leider habe ich keine Rechte, Deinen Link zu verfolgen...
    Geändert von Hollerbüschin (02.06.2009 um 20:36 Uhr)

Schafhirtin

Mit diesem Beitrag hast du glaube ich. ;)

Nö, leider immer noch nicht. Warte ich halt noch die nächsten 50 ab. Mal schauen, ob's dann funzt

Schafhirtin

Ja, sorry, ich habe nicht daran gedacht, dass das Ernährungsunterforum im privaten Bereich ist...

@ Hollerbüschin: Also ich hab nur zwei Beiträge mehr als du und darf gucken... , da ist die Su-Shee wohl wählerisch! (mit dem 151. Beitrag müßte es aber doch klappen?)

@ Shu-Shee: Seeeehr informativ, vielen Dank!

Au ja, ich stell meine Haut auch dazu. Und dann erschrecken wir die Leute in der Fußgängerzone und merken, daß unsere Haut doch soooo übel gar nicht war!

Sagt mal, ist eure Haut abends auch immer so viel schlechter als morgens? Ich wache mit glatter, erstaunlich feinporiger, matter und irgendwie fast unterlagerungsfreier Haut auf und abends ist sie ölig, pickelig, mit Riesenporen und massig Unterlagerungen! Da stimmt doch was nicht? Kommt das wirklich durch die Aktivitäten am Tag? Hab auch meinen jahrelang verwendeten Puder (Sulfoderm aus der Apotheke) im Verdacht, hier im Forum sind die Berichte darüber eigentlich sehr positiv ... Und wenn ich den mal einen Tag weglasse ist es auch nicht besser...

Liebe stay red,

meine Haut ist morgens auch immer schön (na ja, heute nicht dank Unvernunft, Hormonen und Katzenjammer ). Das war bei mir sogar der Auslöser, übers Weglassens nachzudenken. Ich hatte zuletzt Hauschka, wo es ja zum Konzept (!!!) gehört, abends nicht zu cremen. Morgens war es fein und nach dem Tagescremen mit den anregenden Mitteln zum Davonlaufen. Dann sagte mir ein kluger Mensch: probier' doch tagsüber ohne und siehe da!
    Tagsüber hat die Haut halt mehr Stress als nachts, denke ich mir. Und Schlaf hilft bei mir immer. Auch am Tage

Und Schlaf hilft bei mir immer. Auch am Tage
    Da leg ich mich doch gleich mal daneben... War gestern abend auch unterwegs und hatte nach nur 3!!! Stunden Schlaf wieder eine tolle feinporige matte Haut. Jetzt: Fettig, deutliche Unterlagerungen und die Pickel leuchten geradezu! Außerdem schuppt sie darunter wieder leicht, ich werde wohl doch regelmäßig morgens oder alle 2 Tage mein Alterra Gesichtswasser nehmen, damit verheilen die Pickel auch viel schneller.

Arg, ich wäre heute beinahe rückfällig geworden: Hab mir den losen Puder von Hauschka gekauft (da hier in den Himmel gelobt, kein Talkum drin und ich dem Sulforderm irgendwie nicht mehr über den Weg traue), schon stand ich sinnend vor dem Cremeregal und eine Probiergröße Weleda Iris FC landete in meiner Hand. "Ist doch NK pur, schadet doch nicht, ich bin die Wunderwaffe gegen Pickel!" . Bin schwach geworden, aber zuhause hab ich sie gleich in die unterste Schublade gesteckt und werde sie höchstens mal bei einem kratzig-juckend-spannenden-mit-den-Fingernägeln-durchs-Gesicht-fahrenden Notfall einsetzen. Also hoffentlich nie!

... auch gerade wieder sinnend die Pröbchensammlung durchgegangen aber standhaft geblieben.

Häutchen freut sich gerade über Luft, nachdem's heute dick mit dem guten Hauschka-MU zugeklatscht war. Aber immerhin hatte die Nase mit dem Zimtduft einen schönen Tag gehabt

Ooooooh, Zimt. Lecker! Leider riecht der Puder nicht danach, wollte gerade voller Begeisterung probeschnuppern...

Hab irgendwie das Gefühl, das meine Haut immer öliger wird, darunter aber trocken spannt und deshalb 2x Lavaerde am Tag wohl doch zuviel ist. Gar nicht reinigen gibt aber bei mir erwiesenermaßen einen Supergau. Also gibts ab jetzt: Morgens nur lauwarmes Wasser (evtl. Gesichtswasser je nach Trockenheit), abends Lavaerde und alle paar Tage meine neuerworbene Dudu-Osun (die hatte ich doch schon vor meiner Minimaldiät-Entscheidung bestellt und sie liegt hier so originalverpackt und verwaist herum ).

Das Waschprogramm klingt für meine Ohren ganz gut. Zweimal täglich Erde oder Seife ist bei mir ebenfalls zuviel.

Ist Dudu-Osun eigentlich eine Teerseife?

Der Kompaktpuder riecht auch übelartig nach Zimt, aber da ist Talk drin. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die den Zimtgeruch irgendwann weglassen, weil das Coumarin ja keinen guten Ruf hat. Nervt übrigens eh etwas, wenn man Parfum benutzt, weil es wirklich sehr riecht.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin gerade genervt.
    habe hubbel auf der stirn (schon seit wochen, aber versucht zu ignorieren), abheilende teile auf den wangen und am kinn lasse ich seit ner woche meine aknegel weg.
    die haut viel unruhiger, noch gelingt es mir aber, mitesser und sich entzündende pickel zu ignorieren, deshalb noch keine fiesen pickel. ich setze ab, weil ich einfach nicht mehr will..nicht, weil meine haut sich tatsächlich beruhigt hätte.

und so langsam frage ich mich, ob das wirklich akne ist/war, sondern nicht vielleicht eine pod. denn jetzt ohne das gel entstehen da so hubbel, auch normale mitesser, aber auch hubbel einfach, die nicht nach pickeln aussehen. und vor ein paar monaten, als ich den schlimmen "akne" schub am kinn hatte, hatte ich auch immermal zu tun mit "stellen" über den lippen..irgendwie picklig, aber kaum ausdrückbar.. und gerade unter den mundwinkeln jetzt: wie eine mischung aus neuro und akne. ich wusste manchmal nicht, ob entfetten oder zuführen. das kommt jetzt wieder. mann mann. die allergie tut sicher ihr übriges und macht ein insgesamt unruhiges hautbild, haut fettet schnell nach usw.

nulldiät war auch auf jeden fall gut, ich wüsste -wie gesagt- gar nicht, was schmieren. bin jetzt ziemlich genau 3 monate dabei.

rücken und dekolleté durch über-kopf-waschen (also auch ein bisschen "weniger ist mehr" an stoffen) sind weg, neue kommen kaum das bringt die akne-durch-pille-absetzen-diagnose auch ein bisschen ins wanken.

will jetzt mal so einmal-handtücher kaufen, vielleicht bringt das noch was gegen die beulen an der wange, die immermal wieder kommen. finger aus dem gesicht lassen und nicht abstützen, nach irgendwelchen härchen suchen usw. hilft gut. haut sieht immernoch zwar scheiße aus..aber man kann näher rangehen, ohne eine schock zu kriegen.

Schafhirtin

Dudu Osun Seife ist stinknormale Kernseife - nur die afrikanische Version statt der Nahost-Fassung Alepposeife.

Ist aus Palmkern, Shea und Kakaoschalenasche gemacht. (Sehr old school also..)

Diese hier hatte ich mal; schäumt sehr fein.

Nette Seife, aber wirklich nichts spektakuläres.

@ White Coffee: Tapfer bleiben! Du beschreibst gerade ziemlich genau meinen Hautzustand! Diese Hubbel, die einfach nur kleine hautfarbene Ergebungen sind habe ich auch, zwischen Nase und Oberlippe hab ich momentan 3 fiese verhärtete Pickel die zwar wehtun, aber sich nicht ausdrücken lassen, genauso dekorativ an jedem Mundwinkel einen! Mein BPO hab ich auch nur aus Prinzip abgesetzt und schon sprießten gerade die Hubbel an der Stirn nur so vor sich hin.
    Wenn's POD ist, ist Nulldiät doch sowieso eine der Behandlungsmethoden, oder? Da würde ich einfach mal in den POD-Thread reinschnuppern, die kennen sich da bestimmt besser aus und können deine Beschreibung vielleicht besser einordnen. Nicht das ich hier am Ende sowas verharmlose!
    Einmal-Handtücher sind sicher eine gute Idee, einige verwenden wohl einfach Kleenextücher oder zusatzfreie Babytücher (stimmt, das wollte ich ja auch mal testen).

Irgendwer hatte mich mit der Dudu-Osun (black soap) angefixt, sie sollte gut gegen Pickel und Mitesser sein wegen enthaltener Asche aus speziellen Hölzern (jetzt bitte keine Diskussion, wieso veraschtes Holz eigentlich noch Wirkstoffe enthalten sollte, versteh ich ja selber nicht). Inci: Honig, Shea Butter, Kambalholz, Kalium, Natrium, Glycerin, Aloe Vera, Limettensaft, Zitronensaft, Wasser, Aroma. Trocknet nach einmaligem Ausprobieren etwas mehr aus als meine handgesiedeten Seifen, deshalb werde ich sie ja wie angekündigt auch nicht jeden Abend verwenden. Test läuft, ich werde berichten!

Schafhirtin

... weil das als Werbeversprechen einfach viel, viel besser klingt. ;)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich bin auch immer noch dabei.
    Hab jetzt das Weleda Iris GW zuhause.
    Meine Routine ist momentan wie folgt:
    Morgens mit einem mit GW angefeuchteten Wattepad übers Gesicht streichen und fertig.
    Abends Gesicht mir Wasser abspühlen und danach mit einem mit GW angefeuchteten Wattepad übers Gesicht streichen.
    Dies Methode scheint meiner Haut bisher ganz gut zu gefallen.
    Ich nehme Morgens das GW weil es meine Haut weniger austrocknet als wenn ich sie mit Wasser wasche und es schön erfrischt und Abends benutz ich noch mal GW weil ich am Tag etwas Concealer und Lidschatten drauf hab und das nicht komplett weg geht nur mit Wasser.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

achso, stay_red, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die handtücher aufs kopfkissen legen will, um nicht den bezug dauernd wechseln zu müssen (vielleicht werden auch die haare weniger schnell fettig?!). weil ich eben immermal so böller an der wange bekomme..fürs gesicht nehme ich toi.papier zum abtrocknen oder lass es einfach verdunsten, wenns eh sehr warm ist.

BJ-Einsteiger

Lagebericht: Noch immer kein Cremen

Mit meinem Hautbild bin ich nicht zufrieden, trocken und immer noch unrein....
    Reinigen tu ich nur mit Wasser. Wobei nach der Wasser-Reinigung meine Haut auch sehr spannt. Wascht ihr euer Gesicht mit warmen oder kalten Wasser?

Zum Thema Einmalwaschlappen und Toilettenpapier und Kleenex zum Abtrocknen: Meine Hautärztin hat mir vor vielen Jahren mal geraten, Küchenpapier zu verwenden (habe damals mit arger unreiner fast-Akne-Haut gekämpft). Habe das damals unter anderem durchgezogen (hatte aber auch eine Creme von ihr (sie hält jedoch nichts von diversen Schälmitteln, da ihre Theorie ist, warum die Haut darunter gesunder sein sollte...) und ein Syndet aus der Apotheke. Habe auch ernährungstechnisch nachgeholfen, das Ergebnis war eine wesentlich bessere Haut.

Hach, drea, ich bin ein bisschen neidisch auf Deine Erfolge... schnüff.

@Su-Shee und stay red
    Danke für die Seifenaufklärung. Wollte die auch immer dringend haben (werbekrankes Hirn ) Bin aber standhaft geblieben.

Bei POD ist, soweit ich das nachgelesen habe, Nulldiät nicht nur eine, sondern DIE Therapie, außer man muss noch die Bakterien antibiotisch beseitigen. Janne hat da im einschlägigen Thread eine sehr interessante Zusammenfassung zu geschrieben.

@ white coffee
    Diese ulkigen trocken-pickligen Stellen an den Kinnseiten habe ich auch, obwohl ich sonst null Probleme mit trockener Haut habe. War mit Creme schon eine Weile so und ist es ohne bisher immer noch.

Ob das mit den Kopfkissen Erfolge bringt, müsst Ihr mal berichten! Gibt's überhaupt so große Einmalhandtücher?!

Meine Laune...
    Busy

Hollerbüschin, wie lange cremst du jetzt nicht mehr?
    Hab da so mitte/ende Mai in Erinnerung, kann das sein?
    Wenn das stimmt, dann ist das ja noch nicht all zu lange.
    Ausserdem ist ja auch jede Haut anders und beim einen geht es schneller und beim anderen dauert es halt etwas länger. Ich hab zwar, momentan keine trockene Haut aber Pickel bekomme ich trotzdem hin und wieder.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Danke für die Aufmunterung!
    Mitte/Ende März dürfte hinkommen... Ich weiß, die verflixte Ungeduld. Ich bin immer noch gehirngewaschen. Und dass es Schwankungen gibt, an den Gedanken werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Aber immerhin bin ich nicht mehr gefährdet, zur Creme zurückzufallen, denn schlechter geworden ist es nicht. Und ich kann jetzt wirklich mal beobachten, wann und worauf die Haut so reagiert. Das ist toll und ich werde mich an diesem Erfolg entlanghangeln. Und für die Notfall-Überbrückung habe ich noch genug MU rumliegen. Das übrigens ohne Creme drunter endlich mal gut aussieht

Meine Laune...
    Busy

Ah, dann hab ich mich richtig erinnert
    Warte einfach ein wenig ab und schau nicht so oft in den Spiegel.
    Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber es ist wohl das beste was du tun kannst. Ich bin auch so eine ungeduldige, je öfter ich in den Spiegel schaue desto größer ist die Gefahr das ich wieder irgendwas zu drücken finde.
    Wenn ich meine Haut in ruhe lasse, dann geht es ihr noch am besten.
    Es ist tatsächlich so, je weniger ich mache desto besser sieht meine Haut aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Wenn es auch mit Creme nicht besser war, warum cremen? Denkt nur dran, wieviel Geld wir sparen! Wenn man in Zukunft nur noch Seife/wasauchimmer und GW braucht bleibt unglaublich viel Geld für anderes! (Zum Beispiel Shampoos , obwohl ich da momentan angsteinflößend zufrieden mit meiner kleinen Auswahl bin). Und teures MakeUp brauchen wir mit toller Haut auch kaum mehr!

Handtuch auf Kopfkissen hab ich auch mal probiert, das blöde Ding wanderte nur immer in der Nacht oder ich hatte morgens dicke Faltenabdrücke im Gesicht. Berichte mal!

Küchentücher!! Super Idee!

Meine Mutter sagte gerade, meine Stirnfalten wären in letzter Zeit irgendwie stärker zu sehen! Ich will aufpolsternde KK! Mensch, dabei bin ich erst 30! Haut, heile dich selbst du blödes Ding!

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich möchte jetzt auch mal wieder n bisschen ausführlicher berichten:
    Seit der Sache mit dem Geburtenknick (keine Ahnung, ist das jetzt ne Woche her?) hatte ich echt keine Lust mehr und mein Programm sieht jetzt so aus: Zähneputzen, Kontaktlinsen, Wasser (und abtrocknen).
    Lässt sich auf fünf Minuten reduzieren WENN man sonst die Finger ausm Gesicht lässt.
    Großartige Besserung kann ich noch nicht berichten, aber ein paar Veränderungen: Beim rumzupfen seh ich jetzt viel öfter Blut, ich denke das liegt daran, dass sich ziemlich feste Grinde bilden, und wenn man die mit Gewalt abreißt.. naja.. ;) diese Stellen heilen aber unkompliziert und relativ schnell ab - momentan hab ich ziemlich viele rot/rötliche Flecken aber nicht so viele Explosionskrater. Hauptsächlich kleine Eiterpickelchen oder so Minihubbel, aber weniger "volle" Pickel, und überhaupt keinen Glanz.
    Ich warte jetzt mal noch so zwei Wochen bis die Natur alle Schäden behoben hat (Salbe und Wässerchen kommen mir auch nimmer drauf) und dann schau ich was an neuem Kram dazugekommen ist.
    Aber seit ich viel weniger Zeit drauf verschwende, kann ich auch entspannter damit umgehen - weniger Frustration :)

Und nebenbei erwähnt hab ich glaub ich n kleines Detail in eurer Unterhaltung verpasst: Warum um alles in der Welt wollt ihr Handtücher aufs Kopfkissen legen?

@ stay red

Pssst! Nicht die Haut noch aufregen, sondern lieb sein und Freundschaft schließen (sagt die Frau, die die ihrige gestern noch in den Schrank abschieben wollte ).

die einmal-handtücher vom dm sind glaub ich so A3-groß. mal probieren. ich hatte das hier mehrfach gelesen, dass öfter bettwäsche wechseln was gebracht hat. da ich aber nicht so viel bettwäsche habe, versuche ich mal handtücher..habe immermal wieder solche riesenböller an den wangen, die so gar nicht zu meiner haut passen (sie sehen so brutal aus im vergleich zum rest..). und ich hab einmal, als wieder einer da war, mal früher als sonst den kissenbezug gewechselt. und am nächsten morgen war er nicht mehr so entzündet, wie er es sonst gewesen wäre. ich bilde mir auch ein, dass die monsterteile immer kamen, wenn die bettwäsche schon so 2 wochen drauf war. aber das hab ich nicht genau dokumentiert. außerdem: vielleicht auch gut wegen haarfett aufsaugen.

außerdem bringt hände-aus-dem-gesicht lassen dermaßen viel, sonst würd ich echt wieder wie vor ein paar monaten aussehen...dass ich denke, vielleicht sind es doch immer irgendwelche reizungen, also bakterien, mit denen man manche unreinheiten provoziert..deshalb der kissenversuch. ich mags eigentlich gar nicht, wenn irgendwas auf dem kissen rumliegt..aber ein versuch ist es wert. notfalls kann ich mich ja damit abtrocknen , kosten nur 1,45 oder so. naja, ich berichte

Mhm, meine dicken Böller hab ich immer auf den Schläfen und den Wangen und wenn ich's recht überlege die ganz üblen Fälle, seit ich nachts nicht mehr creme (was schon länger her ist, als die Nulldiät). Vielleicht fehlt ja mit der Creme die Schutzschicht vor dem fiesen Kissenbelag. Oh mein Gott, kosmetikhirngewaschene Frauen kommen wirklich auf blöde Ideen... Ich leg' meinen Kopf mal lieber ins Bett (aber wechsel vorher noch den Kissenbezug ) Am Wochenende such' ich dann Omas alte Leinenhandtücher raus - die kann man ohne größeres Waschvolumen häufiger austauschen - und teste dann mit! Auf Papier schlafen wär mir dann doch nicht sexy genug.
    Beautyjunkies ist und bleibt halt doch ein Anfix-Forum...

@ Hollerbüschin:
    Ich WILL nicht nett zu meiner Haut sein, sie ist schließlich auch nicht nett zu mir! Deshalb wird sie momentan ja auch nicht liebgehabt, sondern vernachlässigt , irgendwann gibt sie hoffentlich nach, benimmt sich wieder und VIELLEICHT gibt's dann auch mal wieder etwas Futter (=Creme).
    Papier (sind das etwa diese knitterigen Dinger aus den öffentlichen Toiletten) Aber Omas alte ausgelutschte Dinger (mit sowas wurde ich früher gewickelt ) benutzen.

Lustigerweise bringen mich gerade verstärkte Pickel an der linken Kinnlinie (da schlafe ich drauf) meist auf die Frage, wann ich das letzte Mal das Bettzeug gewechselt habe --> 2 Wochen kommen bei mir auch so ungefähr hin. Die Handtücher wären da doch vielleicht mal einen Versuch wert. Kosten die Einmalhandtücher 1,45€ pro Handtuch?

Wenn ich mal die Hände so gar nicht aus dem Gesicht lassen kann (momentan diese kleinen Eiterpickelchen, die nach dem Ausdrücken ratz-fatz verschwinden ) umwickel ich die Finger dabei wenigstens mit Toilettenpapier, das macht schon seeeeeehr viel aus!

Also hör' mal, keiner beleidigt die Aussteuer-Leinen-Jaquard-Handtücher meiner Oma, wenn nicht Ur-Oma! Die sind noch ganz jungfräulich, außer ein paar Kellerasseln hat sich den Großteil des letzten Jahrhunderts über keiner an denen vergriffen. Bei Manufactum bezahlen die Leute viel Geld, um sowas heute noch zu erwerben

Im Ernst: Für's Gesicht finde ich solche Leinenhandtücher inzwischen viel angenehmer als Frottier. Und es macht wesentlich weniger Wäsche, was für mich als olle Ökotante auch ein Argument ist. Das einzige, was wirklich großer, großer Mist ist: Man muss die Teile hin und wieder doch mal bügeln... Und Handtücher zu bügeln widerspricht nun wirklich meiner Lebensphilosophie.

PS: Was Deinem Baby-Hintern nicht geschadet hat, wird meinem Gesicht erst recht nützen...

Jetzt aber. Gute Nacht allerseits!
    Geändert von Hollerbüschin (04.06.2009 um 22:49 Uhr)

ähm habe die einmal-handtücher mal auseinander gefaltet. hatte sie größer in erinnerung. sind eher a4 groß, nur etwas länger.
    nagut, das war dann nix. die wahrscheinlichkeit, dass mein gesicht mal mit dem handtuch zusammentrifft, geht gegen 0. 1,45€ war für die packung, sind 20 drin. aber sehen recht saugfähig aus, zum fettglanz wegdrücken sind sie sicher gut. recht hart. zum abtrocknen würde ich küchenpapier bevorzugen (echt ne gute idee!! ich schmiere immer mit klopapier rum, das reizt meine haut auch, hab ich den eindruck. küchenpapier hat ne gute größe, muss man ja nur aufdrücken)