Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 100 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Frau_Monk
    Besucher

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

drea,

längers nicht "gesehen"

Bin einmal rückfällig geworden und hab gehoppt, war sofort wieder garnix! Creme grad ohne nachdenken, nur so wie ich es brauche und schon muckt die Haut nicht mehr und die Unterlagerungen schrumpfen.

Außerdem bin ich wesentlich entspannter als beim dauernden Nachdenken, was meine Haut braucht oder will. Pffff nicht viel, wie es scheint

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich fühle mich auch super mit dem nicht cremen, die Haut sieht ganz gut aus, jedenfalls nicht schlechter als wenn ich cremen würde. Ich möchte gar keine Creme mehr im Gesicht haben.
    Ich kann gar nichts neues berichten, bei mir ist halt alles beim alten und ich bin zufrieden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

hallo,
    ich weiß gar nicht wie lange ich schon nulldiät mache. meine haut sieht besser aus als je zuvor. ich benutze zum glanz-nehmen jetzt ein naturkosmetikpuder weil ich das von manhattan irgendwie nicht mehr sooo gut vertragen habe. und seitdem ist mein ganzes gesichtsbild schön ruhig:)
    Jule

Fortgeschritten

ps: spätestens wenn ich meine regel kriege, wird das aber wieder anders aussehen*g*aber was solls. ich habe eine lebendige haut. ich frage mich manchmal warum wir unbedingt hinter ein "im augenblick schönes" hautbild einen punkt setzen wollen. die haut wird doch schließlich vom wetter, von den hormonen, vom essverhalten etc beeinflusst. das schwankt doch immer...
    Jule

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Drea
    Ich hab den Eindruck, Du gehörst inzwischen auch zu den Coolen, was die Haut angeht. Schön, dass Du hier schreibst und uns eine Vorbild bist. Mich motiviert das sehr

@julchen
    "Lebendige Haut", genau. Sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sich das eh immer mal ändert oder ändern kann, finde ich wichtig.

@Frau Monk
    ich war die letzten beiden Nächte auch rückfällig, weil durch Quetschen und folgendem MU die Haut so trocken war. Das finde ich für mich dann auch i.O. Nächste Woche dürfte das Schlimmste überstanden sein und ich freue mich schon darauf, wieder ohne aus dem Haus zu gehen. Das macht auch süchtig
    Geändert von Hollerbüschin (11.06.2009 um 00:09 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Bin heute fast rückfällig geworden! Habe heute beim Vorbeigehen einen absolut tollen Laden entdeckt, die führen nur Naturkosmetik und zwar all die Sorten, von denen ich hier immer nur gelesen habe. Living Nature, Martina Gebhardt, Urtekram, DadoSens etc!!! Warum entdecke ich den bloß jetzt erst, ich ziehe hier in 2 Wochen weg (zurück in mein Heimatkaff, in dem es kaum Auswahl gibt Ich konnte nicht wiederstehen, bin wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum von Ständer zu Ständer gewandert und fühlte mich wie im Paradies.

UND AUSGERECHNET JETZT DARF ICH NICHT CREMEN!!!

Hab mich also brav an Lavaerde aus der Tube und Shampoos gehalten und versucht, einen weiten Bogen um besonders MG zu machen (das fixt mich momentan furchtbar an!). Und was macht die Verkäuferin? Hält meine verstohlenen Blicke vermutlich für Scham und berät mich spontan über unreine Haut. Resultat: Kostenlose Proben von der MG-Salbeimilch, Salbeicreme, ein ganzes DadoSens- und ein Annemarie Börlind-Sachetset für unreine Haut! Das krieg ich doch alles im Leben zuhause nicht umsonst, also mußte ich zuschlagen...

Und jetzt liegt das alles hier herum und führt mich in Versuchung!

Nein, ich habe mir geschworen wenigstens 1 Monat durchzuhalten!!!! Jetzt kommen erst mal meine Tage und noch mehr Pickel und dann schau ich mal ob's sich allmählich einpendelt. Hilfe, ich hoffe ich halte bis dahin aus!

Hihi, Du Arme. Kucken darfst Du ja
    Ich schlender auch immer noch sehnsüchtig an den Cremeregalen vorbei (wie bekloppt kann man eigentlich sein?!). Es wird aber besser und das Kaufbedürfnis schrumpft.

Und nicht panisch werden! Wenn Du jetzt meinst, dass es dringend sein muss, knall Dir doch so eine MG-Probe drauf. Außer die Sensorik mal angetestet zu haben, wird es bei so einer Ein- bis-Zweimal-Anwendung warhscheinlich weder schaden noch nützen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ach schmier ruhig. sich immer zurückhalten bringt auch nicht wirklich was. du bist schneller wieder bei uns, als du gucken kannst! :-P

nein, also von einem mal passiert da sicher wirklich nicht viel. ich bin ja auch ein paar mal schwach geworden in den 3 monaten: rp fluid, tbs serum (mit lanolin und versch. ölen!), eucerin hydro protect, alterra rm, eucerin reingungscreme, traubenkernöl...hab ich was vergessen? alles meist nur 1 anwendung. und vor allem die pflege noch eher am anfang der nulldiät.
    im schlimmsten fall kriegst du paar neue pickel (ich bin sicher, dass es meine haut immer wieder aus dem geichgewicht gebracht hat..), aber die große explosion wird nach 1-2 anwendungen nicht kommen. jedenfalls hab ich es jedesmal bereut. und man wird mit der zeit (wenns wirklich keinen guten effekt hat) resistenter

ich würde halt nicht alle pröbchen nacheinander probieren, dann weißt du nicht, welcher pickel von was kommt..ich hatte bei mir den eindruck, dass da immer erst nach ein paar tagen was kam..

Meine Laune...
    Busy

Hollerbüschin, das freut mich wenn ich euch ein wenig motivieren kann. Ich bin wahrscheinlich nur so cool, weil meine Haut momentan ziemlich lieb ist und wenn ich mal ein Pickel bekomme ist es einer der schnell wieder verschwindet. Ich hoffe das bleibt so.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Nein Nein, so geht das doch nicht! Ich dachte, ich werde hier streng getadelt, die Cremes kommen ins Lehrerpult und dann muß ich mich in die Ecke stellen und 1000mal schreiben: "Du sollst keine anderen Götter neben der Nulldiät haben!"

Mal im Ernst, danke für den Zuspruch (wie ich meine Haut kenne, wird's sowieso damit nicht besser und dann kehre ich reumütig zurück ). Momentan nerven mich nur die dermaßen vielen Pickel im Gesicht, gerade um den Mund sind es v.a. Trockenheitspickel (JETZT weiß ich endlich mal, was das ist!), die durch die Schuppung und Verhornung der Haut entstehen. Bis heute abend wird gewartet, dann creme ich vielleicht spontan lokal dort die Salbeicreme von MG. Ganz ehrlich, eine Pickelexplosion würde dort gar nicht mehr auffallen!

Was das Regale gucken angeht um den Kaufdrang zu bekämpfen: Ich hab sowas ähnliches , ein Schokoladenkoch/backbuch mit rieeeeeeeesigen Photos! Wenn man da durchblättert ist wirklich jeder Schokohunger verflogen und meist ist mir danach auch noch schlecht.

möp Avatar von pingu.in

*hereinschleich*
    iiiiiiiich hab gestern nach der gesichtsreinigung einfach mal aus lust und laune die creme danach weggelassen. mein gesicht hat zwar etwas gespannt, vor allem um die nase herum.. und jetzt kommt das große ABER: meine haut sah heute morgen so toll aus total frisch, sanft, rosig, glatt.. hach mir kam es so vor, als konnte sie über nacht mal richtig atmen. sonst wirkt sie immer so fahl.. so gräulcih irgendwie.
    werd ich heute gleich noch mal probieren

Fortgeschritten

huhu,

an all diejenigen, die seit der nulldiät dicke entzündungen haben: ich hatte das auch ab und an und tagsüber habe ich wohl unbewusst öfter mal gefühlt ob sie größer geworden sind doer sich mehr entzündet haben. habe das bewusst nicht wahr genommen. nun ist es so, dass ich seit etwa 4 tagen bei meiner schwester mit malerarbeiten zugange bin. meine hände sehen dann immer ganz bunt aus und ich betatsche dann ja automatisch nicht mein gesicht. seitdem habe ich nicht mehr einen einzigen pickel im gesicht. bin selber ganz überrascht und das obwohl ich recht viel um die ohren habe zur zeit. vielleicht fasst ihr auch unbewusst in eurem gesicht rum?!
    Jule:)

Schafhirtin

Man kann auch einfach den 100-Prozent, absolut, vollständig, kompromisslos, entweder richtig oder gar nicht Anspruch etwas zurückschrauben und "nach Bedarf" cremen. :)

Zum Beispiel jedesmal nach dem Haare waschen, wenn einem mehr Tenside als sonst das Gesicht heruntergelaufen sind. Oder nach einem ausgedehnten Sonnenbad. Oder beim wöchentlichen Wellnesstag. Oder immer nach der Sauna. Oder nach Laune. Oder weil's heute passt. Oder vor dem Date, weil die Creme so toll riecht.

Die meisten Leute merken doch im Grunde, wann sie mal einen Schlotz Creme nötig haben und wann die Haut im Grunde nichts braucht.

Was ja allerdings hier wirklich nicht auszurotten ist, ist das typische "meine Haut ist komisch - also muss ich ganz schnell ganz viele Tips mit ganz vielen verschiedenen Wirkstoffen ausprobieren" - statt einfach drei Tage NICHTS zu tun... :)

So, Ihr Lieben, ich möchte bitte ein Lob: Hab' heute in der Apotheke die angebotenen Creme-Pröbchen abgelehnt
    (Pickelcreme wollte mit die freundliche Dame geben! Tzzz tzzz tzzz....)

@ Su-Shee
    Im Grunde geht's ja hier darum, zu lernen, was die Haut eigentlich haben will. Ich glaub schon, dass es leider so ist, dass viele das tatsächlich verlernt haben. Wenn man erstmal schön habitualisiert hat, sich ohne Not was auf die Haut zu klatschen und dass das immer und gegen alle häutischen Leiden hilft, muss man sich dieses Verhalten eben mühsam wieder abtrainieren. Völlig bescheuert, dass wir es überhaupt so weit gebracht haben... Deswegen freu ich mich ja, dass ich hier so schön rumjammern kann

Meine Laune...
    Busy

julchen, ich bin auch seit 4 Tagen mit Malerarbeiten beschäftigt und meiner Haut geht es (trotzdem) super.
    Haartagebuch

mein Blog

Minou
    Besucher

Manchmal frag ich mich, was hier in diesem Mikrokosmos überhaupt die Definition für "komische Haut" ist.
    In meiner Welt ist ein Pickel oder ein paar Mitesser oder eine kleine Rötung oder ein Hautschüppchen...kurz gesagt: alles, was eben nicht nach photo-geshopptem TV-Spielfilm-Cover aussieht....völlig und absolut und gänzlich normal.
    Hab derzeit drei Pickel am Kinn. Die werden von mir morgens zur Kenntnis genommen und am Abend vielleicht auch nochmal und zwischendrin passieren bei mir unzählige tatsächlich wichtige Dinge.
    Vielleicht muß man dafür aber auch erst in ein gewisses Alter kommen. Als ich noch 19 war hatte ich einfach nicht sonderlich viel wichtigeres am Hals außer Schule und mit Freunden treffen. Heute warten Lebenspartner, Familie, Freunde, Haushalt, Steuererklärung, Müll rausbringen, Fenster putzen, Banktermin u.v.m. auf mich, wenn ich nach 10 Stunden aus dem Büro komme. So ändern sich die Zeiten...und damit auch die Prioritäten.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    julchen, ich bin auch seit 4 Tagen mit Malerarbeiten beschäftigt und meiner Haut geht es (trotzdem) super.
    huhu drea:)
    das find ich ja lustig. ich bin übriegns morgen wieder am malern.vielleicht sind wir danne rstmal durch. dann kommt aber schon bald die wohnungsübergabe und dazu muss die alte wohnung noch komplett weiß gestrichen werden*g*bin also noch etwas damit beschäftigt*g*
    hoffe bei euch läuft alles glatt:)
    Jule

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich, was hier in diesem Mikrokosmos überhaupt die Definition für "komische Haut" ist.
    In meinem Fall ist das eine Haut, deren Zustand ich eben überhaupt nicht vorhersagen kann. Nur als Beispiel: meine Schwester (48) nimmt seit Urzeiten irgendeine französische Gesichtsmilch zum abschminken und als Tagespflege Nivea-Creme. Die hat noch nie gewechselt, wird es auch niemals tun, und ihre Haut ist perfekt.

Meine dagegen ist unruhig - was ich heute gut vertrage, wird mir morgen oder in zwei Wochen plötzlich nicht zwei oder drei Pickel machen, sondern das gesamte Gesicht röten und verpickeln. An einem Tag fühlt sich meine Stirn toll an und ich bemerke sie gar nicht, am nächsten ist sie nach exakt der gleichen Behandlung gerötet, spannt und juckt. Ich finde meine perfekte Pflege für meine fettige Nase, und morgen ist sie wirkungslos. Die Nulldiät hilft mir ein paar Wochen lang, dann kommt der Supergau und ich fange bei null an.

Und eben WEIL ich so viel um die Ohren habe, beruflich, privat, mit Kindern und Haushalt und allem drum und dran stört es mich, daß meine Haut etwas ist, bei dem ich mich einfach nicht entspannen kann. Wenn ich Leute in meinem Umfeld sehe, die irgendein Pflegezeugs von Rewe kaufen, weil's gerade im Regal steht, dann bin ich da schon neidisch.

Weil - so gerne ich auch shoppen gehe: ich würde wirklich einiges dafür geben, meine "letzte" Pflegeserie gefunden zu haben.

@ Schnappschildkröte: Überhaupt mal

@Minou
    Klar, hier im Forum treffen sich sicherlich Frauen, die sich in einem Maße mit ihrem Aussehen beschäftigen, dass es andere nicht mehr als "normal" empfinden würden. Aber ich denke, die Beweggründe sind sehr unterschiedlich und nicht nur auf zuviel Zeit zurückzuführen - das reicht von Schminken, Einkaufengehen und Hautbeäugung als Hobby bis hin zur Zwangsstörung, würde ich mal tippen... Da gibt es die coolen Frauen wie Dich, und die leicht hysterischen wie mich, die manchmal glauben, die Welt geht unter, wenn frau um'n Kopp rum nicht schön genug aussieht. Und das ist bei mir ziemlich stress-unabhängig. Manchmal bekomme ich so eine Fehlersuch-Phase, gerade wenn ich ziemlich viel um die Ohren habe... Und klar, ich investiere hier einiges an Zeit, um rumzujammern, aber dann geh' ich zumindest nicht der "real world" auf den Keks damit. Und gerade hier im Thread treffen sich doch auch diejenigen, die einen entspannteren Umgang mit ihrer Haut wieder lernen wollen. Bleibt uns nur zu wünschen, dass wir die Kurve kriegen und die permanente Selbstbespieglung nur ein Durchgangstadium bleibt, "Erstverschlimmerung" sozusagen , damit wir mal so entspannt werden, wie Minou und Kosortinnen.

Und heute ab mit dem Häutchen in die !

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hollerbüschin: Sehr sehr schön gesagt!

Meine Laune...
    Busy

julchen, wir haben heute noch gestrichen und sind jetzt fertig. (zum glück).

So zu meiner Haut. Ich denke im brauche ich keine Creme, denn meine Haut sieht ohne mittlerweile um Welten besser aus als mit. Bin mal gespannt wie es im Winter sein wird, aber bis dahin ist es ja noch lange.
    Haartagebuch

mein Blog

möp Avatar von pingu.in

bin jetzt auch schon drei tage creme-frei und meiner haut geht es gut. nur meine wangen sind etwas trocken, aber das waren sie vorher auch schon. hab mir heute die gesichtsölkapseln von alverde gekauft und werde mir morgen mal eine gönnen

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    In meiner Welt ist ein Pickel oder ein paar Mitesser oder eine kleine Rötung oder ein Hautschüppchen...kurz gesagt: alles, was eben nicht nach photo-geshopptem TV-Spielfilm-Cover aussieht....völlig und absolut und gänzlich normal.
    Hab derzeit drei Pickel am Kinn. Die werden von mir morgens zur Kenntnis genommen und am Abend vielleicht auch nochmal und zwischendrin passieren bei mir unzählige tatsächlich wichtige Dinge.
    Vielleicht muß man dafür aber auch erst in ein gewisses Alter kommen. Als ich noch 19 war hatte ich einfach nicht sonderlich viel wichtigeres am Hals außer Schule und mit Freunden treffen. Heute warten Lebenspartner, Familie, Freunde, Haushalt, Steuererklärung, Müll rausbringen, Fenster putzen, Banktermin u.v.m. auf mich, wenn ich nach 10 Stunden aus dem Büro komme. So ändern sich die Zeiten...und damit auch die Prioritäten.
    also wenns bei mir um 3 pickel gehen würde, würd ich das auch relaxter sehen.. aber vielleicht hab ich auch nur nichts wichtiges zu tun
    ich empfinde deinen beitrag als etwas herablassend..
    das ist hier kein "wer geht am allercoolsten mit seiner haut um?"-wettbewerb.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich will den Streit hier wirklich nicht anfachen, weil er sich sicher in nichts auflösen würde, wenn keiner was sagt. Aber:
    Ich hatte am Wochenende auch richtig viel Stress (unter anderem weil mein Freund mir keinerlei Unterstützung war sondern man sich kümmern musste wie um einen siebenjährigen, ich zwei Kuchen gleichzeitig backen musste (alleine! und unter Zeitdruck), nebenbei mein KIND bekochen, die Oma versorgen, die plötzlich im Krankenhaus lag weil sie wiedermal umgefallen is und sich den Oberschenkel gebrochen hat, die Eltern beruhigen, die sich aufgeregt haben weil die Oma im Krankenhaus liegt (die im Ausland sind und gefälligst nicht anzurufen haben, wir sind schließlich nicht so reich), schon wieder dem KIND was zu essen machen, Geschenk für seine Mutter aussuchen und den ganzen Haushalt weil er alles iengesaut hat)
    Jetzt muss ich den Satz neu anfangen auf jeden Fall hab ich echt keinen Nerv gehabt, ewig aus Langeweile irgendwelche Pickel zum rumspielen zu suchen oder vor dem Spiegel Macken zu begutachten. Und heute morgen sind die alten gut am Abheilen, die neuen hab ich noch nicht so genau unter die Lupe genommen, aber es sind direkt keine zu sehen und die blöden Flecken verblassen auch langsam.
    ALSO um zum Punkt zu kommen: Der Umkehrschluss funktioniert schon auch (das haben die Malerinnen ja auch festgestellt) - wer mit der Haut cool umgeht bekommt auch coolere Haut. Das ist aber eine Einstellungssache, ich denke nämlich schon, dass man das irgendwann automatisch macht, und bewusst gar nicht bemerkt wie oft man tatsächlich die Finger dran hat.
    Ich fnde den Beitrag nicht herablassend, sondern ein ziemlich gutes Vorbild - wenn wir das auch so sehen könnten würde unser Unterbewusstsein mit dem rumgefriemel auch aufhören.
    Das das von jetzt auf gleich nicht sofort geht ist schon auch klar - deswegen haben wir ja den vielgelobten Generationenkonflikt. Und wenn eine "alte" (sorry, ich hab keine Ahnung wie alt du bist ) schon nachfühlen kann wie es uns jungen ergeht, dann ist es nicht fair da so zurückzuschnappen.
    Ich werd mich jetzt in Ausübung meiner eigenen Ratschläge üben und mich um meine wichtige Sache kümmern - 60 Seiten von denen 59 noch fehlen.
    (Sorry, für das lange verwirrte Ding da, aber ich glaub tatsächlich dass man mit jeden Tag ein bisschen mehr Gelassenheit und Geduld lernt. Und dass es eine gute Einstellung ist, es egal drum sein zu lassen. Aber es kommt auch aufs Umfeld an, dass es vielleicht unseren anderen mehr auffällt als anderen älteren. Deswegen nochmal - bitte streitet dadrum doch etz ned)

CorTiMam
    Besucher

Ich bin mir auch sicher, dass Minous Beitrag nicht herablassend klingen sollte .

Natürlich kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheren, das ist schon mal klar, aber es gibt - gerade in diesem Mikrokosmos hier (toller Vergleich ) - schon wirklich sehr viele Damen, denen Äußerlichkeiten augenscheinlich mehr bedeuten, als vieles andere. Damit meine ich niemanden speziell, es fällt halt beim Lesen oft auf, bzw. man gewinnt zumindest den Eindruck, dass es so ist. Gerade hier bei den BJ wird ja auch der Focus genau auf dieses Thema gelenkt, dass man da gelegentlich mal ein wenig die Bodenhaftung verlieren könnte, ist normal. Mir persönlich ging es jedenfalls so, ich hatte auch eine Phase, in der ich in erster Linie darüber nachgedacht habe, welche Creme ich denn noch testen könnte. Übrigens war in dieser Phase meine Haut absolut miserabel!!!

Das ist jetzt stark vereinfacht ausgedrückt und wird meinem Leben und der Thematik, bzw. Dramatik um Haut/Pflege bei weitem nicht gerecht, aber die Quintessenz ist nun mal so.

Erst als ich angefangen habe, mit dem ewigen Verkopfen über meine vielen Pickel (ich sah eine Weile aus, als hätte ich ziemlich schlimme Akne!) aufzuhören, ein Stück weit resigniert habe und aufgehört habe, die Pickel (und damit die Haut) zu bekämpfen, ging es langsam aber sicher wieder bergauf!

Heute muss ich mich manchmal mit Gewalt vom Spiegel wegzerren, dass ich nicht wieder anfange herumzusuchen, zu -knibbeln, -quetschen, usw. Meine Haut ist sicher nicht makellos (Mitesserchen), aber von normaler Distanz sieht sie völlig normal, bzw. inzwischen sogar wieder ganz hübsch aus.

Geholfen hat mir meiner Meinung nach die halbwegs entsprechende Ernährung (mit der man bis zu einem gewissen Grad auch hormonelle Unstimmigkeiten in den Griff bekommen kann), Minimpalpflege ohne Emulgatoren (m.M.n. extrem wichtig!) und vor allem GEDULD!!!!!!!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo
    bekomme heute am Haaransatz einen Pickel. Tut richtig schön weh, wenn ich dran komme, aber mein Pony fällt darüber, daher störts mich nicht Ich habe das Gefühl, Entzündungen heilen jetzt schneller ab. Hatte heute Früh einen kleinen Pickel, konnte natürlich nicht die Finger davon lassen aber weiter ist da nix. tut nicht weg oder so, sondern scheint sich nicht weiter zu entzünden/abzuheilen.
    Zur Zeit bin ich fast richtig zufrieden.. Ups, das hab ich nicht gesagt, ich wills ja nicht wieder verschreien..

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hallo ihr alle,

Ich mach zur Zeit keine Nulldiät aber ich les hier immer gern still und heimlich mit, einfach um ein paar Erfahrungen zu gewinnen.
    Ich möchte mal was sagen zu dem "mit der Haut cool umgehen".
    Ich persönlich hab 2 Hautkrankheiten, zum einem Neurodermitis (als Kind total schlimm, im Moment "nur" noch sehr trockene Haut) zum anderen Akne (seit der Pubertät).
    Mir wurde halt auch immer gesagt, ja das liegt doch alles an der Psyche, du musst nur entspannt damit umgehen... etc... schon als Kind...
    Natürlich hab ich das immer versucht (und mich auch wirklich mal bewusst nicht um die Haut gekümmert, monatelang, nicht viel drauf geschmiert, auch die ganzen Aknesachen weggelassen, mild gereinigt usw...)
    Und es hat keine Besserung gebracht. Egal wie sehr ich versucht hab damit gelassen umzugehen (es ist natürlich immer ein Versuch, den ich sehe nicht gut aus (es handelt sich nicht um 3 Pickel am Kinn) oder ich mir die Haut blutig gekratzt hab, weil alles so sehr juckt).
    Was ich damit sagen will, es gibt auch Leute mit einer Haut, da hilft alle Gelassenheit nichts, und dann finde ich es immer sehr schade und macht mich traurig zu hören, man bräuchte ja nur ein bisschen Gelassenheit und soll sich nicht so anstellen (damit meine ich nicht, dass ihr alle das so meint, wurde mir aber persönlich schon so gesagt), ich fühl mich dann noch doppelt schuldig, zum einen weil ich so aussehe zum anderen warum ich mich den nicht richtig entspannen kann und psychisch nicht stabil genug bin (Psyche würde sich ja immer im Hautzustand zeigen, ja was bin ich dann, total labil oder was, blabla)
    Wie gesagt, möchte blos mal diesen Gedankenanstoß geben, nicht immer ist "Jammern" objektiv nicht begründet.

lg *belladonna*

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle,

Ich mach zur Zeit keine Nulldiät aber ich les hier immer gern still und heimlich mit, einfach um ein paar Erfahrungen zu gewinnen.
    Ich möchte mal was sagen zu dem "mit der Haut cool umgehen".
    Ich persönlich hab 2 Hautkrankheiten, zum einem Neurodermitis (als Kind total schlimm, im Moment "nur" noch sehr trockene Haut) zum anderen Akne (seit der Pubertät).
    Mir wurde halt auch immer gesagt, ja das liegt doch alles an der Psyche, du musst nur entspannt damit umgehen... etc... schon als Kind...
    Natürlich hab ich das immer versucht (und mich auch wirklich mal bewusst nicht um die Haut gekümmert, monatelang, nicht viel drauf geschmiert, auch die ganzen Aknesachen weggelassen, mild gereinigt usw...)
    Und es hat keine Besserung gebracht. Egal wie sehr ich versucht hab damit gelassen umzugehen (es ist natürlich immer ein Versuch, den ich sehe nicht gut aus (es handelt sich nicht um 3 Pickel am Kinn) oder ich mir die Haut blutig gekratzt hab, weil alles so sehr juckt).
    Was ich damit sagen will, es gibt auch Leute mit einer Haut, da hilft alle Gelassenheit nichts, und dann finde ich es immer sehr schade und macht mich traurig zu hören, man bräuchte ja nur ein bisschen Gelassenheit und soll sich nicht so anstellen (damit meine ich nicht, dass ihr alle das so meint, wurde mir aber persönlich schon so gesagt), ich fühl mich dann noch doppelt schuldig, zum einen weil ich so aussehe zum anderen warum ich mich den nicht richtig entspannen kann und psychisch nicht stabil genug bin (Psyche würde sich ja immer im Hautzustand zeigen, ja was bin ich dann, total labil oder was, blabla)
    Wie gesagt, möchte blos mal diesen Gedankenanstoß geben, nicht immer ist "Jammern" objektiv nicht begründet.

lg *belladonna*
    danke für deinen beitrag. ich hab auch neuro und bin meine ganze jugend monatelang mit riesenekzemen an den armen rumgelaufen. es gab tage, da hab ich lange shirts getragen und es gab es tage, da war es mir egal. letzteres hat überwogen. ich frage mich manchmal, ob die ach so relaxten frauen hier je wirkliche hautprobleme hatten.
    dass das aussehen in diesem "mikrokosmos" () überbewertet wird, liegt daran, dass es ein beautyforum ist. wenn ich mit meinen freunden jeden tag über die fortschritt durch die nulldiät reden würde, DANN wäre ich unentspannt. ich bin also ganz froh, dass es das forum und diesen thread gibt. im übrigen hatte ich zu stressigen prüfungszeiten mit nebenbei jobben und div. projekten besonders picklige haut.

CorTiMam
    Besucher

Die ursprüngliche Aussage kam zwar nicht von mir, aber nachdem ich auch schon mitgeredet habe, mache ich jetzt gleich weiter.

Vielleicht kam es auch von mir falsch rüber, das täte mir dann leid. Es ging nicht um "wirkliche" Hautkrankheiten. Wer eine Krankheit hat, hat es mit der Gelassenheit natürlich schwer, das wird hier sicherlich niemand bewerten.

Ich versuche es jetzt nochmal und hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, denn das ist absolut nicht gewollt (aber offenbar leider passiert, wenn ich das mit den "ach so relaxten" Frauen richtig interpretiere).

Ich selbst habe seit über 10 Jahren massive Hautprobleme. Nein, keine Neurodermitis, aber ich bin auch in Unterhose heulend im Schnee gekniet und habe mich mit Schnee abgerieben, weil ich den bestialischen Juckreiz nicht ausgehalten habe (mehr oder weniger die kompletten Beine blutig gekratzt hatte ich zu diesem Zeitpunkt längst). Damit quäle ich mich seit vielen Jahren herum, leider ohne echte Diagnose, aber ich weiß sehr wohl was wirkliche Probleme mit der Haut sind .

Das andere Problem war ein eher "kosmetisches" Problem. Aus verschiedenen Gründen habe ich angefangen, mich - verglichen mit vorher - extrem gründlich zu "pflegen". Der Schuss ist gewaltig nach hinten losgegangen. Wäre ich zuhause (und nicht im Büro) würde ich Dir ein Profilbild von mir anhängen, damit Du siehst, dass ich nicht übertreibe.

Ich bin also ein von mir selbst zitiertes Beispiel dafür, dass man durch zu starkes Focusieren auf Cremes etc. sich selbst Probleme züchten und - und das ist das Problem - immer schlimmer zu machen.

Gleich vorweg: ich sage nicht , dass EURE Probleme selbst gezüchtet sind, ich spreche die ganze Zeit von mir!!!

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: würde ich heute bei meinen restlichen Problemstellen noch immer übernervös sein und versuchen, die Probleme mit diversen Mittelchen zu bekämpfen, würde ich immer noch ständig am Spiegel kleben und alles begutachten und herumquetschen, ich sähe vermutlich innerhalb kürzester Zeit wieder aus wie vor 2 Jahren.

Und hierum geht es bei mir: gelassen bleiben, mich selbst (hier vor allem meine Haut) einfach mal ignorieren, lieber zu wenig als zu viel tun, und sich nicht über jedes Pustelchen gleich aufregen (was ich im übrigen immer noch ganz gerne tue!!!).

Ich weiß nicht, ob diese Abgrenzung jetzt klarer geworden ist, ich hoffe es sehr. Niemand will "wirklich" Hautkranken Hysterie o.ä. unterstellen, ja wirklich nicht.

Fortgeschritten

julchen, wir haben heute noch gestrichen und sind jetzt fertig. (zum glück).

So zu meiner Haut. Ich denke im brauche ich keine Creme, denn meine Haut sieht ohne mittlerweile um Welten besser aus als mit. Bin mal gespannt wie es im Winter sein wird, aber bis dahin ist es ja noch lange.
    huhu:)

schön, dass ihr fertig seid mit dem streichen:) wir müssen am mittwoch nur noch den flur streichen, aber dann kommt leider noch die alte wohnung ran, die komplett weiß getsrichen wird:/ und ende juni dann der umzug. da kommt noch etwas arbeit auf uns zu:)meiner haut geht es übrigens auch ohne creme besser und ich mache mir auch manchmal gedanken wie es wohl im winter wird, weil ich gar nicht wüsste,w as ich zur not auf die haut cremen sollte (öl?!) naja, ist ja wirklich noch etwas zeit....
    Jule:)

Meine Laune...
    Busy

Huhu

julchen, da habt ihr ja noch einiges vor euch, wünsch euch viel erfolg und das ihr schnell fertig werdet.

Meine Haut sieht mittlerweile schon richtig gut aus (ich hoffe das rächt sich jetzt nicht das ich das geschrieben habe ), gehe in letzter Zeit nur noch ungeschminkt raus(außer Augenringe abgedeckt).
    Das hab ich schon seid Ewigkeiten nicht mehr gemacht.
    Falls die Haut im Winter nicht trocken wird, werde ich wahrscheinlich höchstens als Kälteschutz Sheabutter, Weleda Calendula Pflegecreme, Weleda Hautcreme benutzen. (Das sag ich jetzt, werde ja sehen wie lange ich bei der nicht cremerei bleibe. Wenn die Haut aber so bleibt hoffe ich das ich auch dabei bleibe.)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Yeehaw

Meine Haut sieht mittlerweile schon richtig gut aus (ich hoffe das rächt sich jetzt nicht das ich das geschrieben habe )
    ich hoffe nicht, dass sie das tut, meine hat es aber leider gemacht

Mein Böller am Haaransatz wird zwar nicht größer oder so, aber schmerzhafter Ansonsten gibt es kaum etwas bei mir zu berichten. Mal einen kleinen Hubbel, der aber auch gleich wieder verschwindet, sonst nix
    Wenn jetzt noch die "Altlasen" verschwinden, bin ich froh.
    Aber meine Haut schaut immer noch sehr fahl aus..

Meine Laune...
    Busy

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das die Haut nicht immer perfekt sein kann.
    Es gibt viel zu viele verschiedene "Störungen" die die Haut beeinflussen. Ich bin aber schon glücklich damit, das ich nahezu ungeschminkt raus gehen kann ohne das ich mich schäme. Das konnte ich schon seit ich 14 oder so bin nicht mehr.
    Hatte mal Phasen in denen meine Haut besser aus sah und manchmal sah sie ganz schlimm aus. Das kam aber alles dadurch das ich zu viel von einer Pflege zur nächsten gehoppt bin. Als ich mich mit 18 oder 19 kaum um meine Haut gekümmert habe sah sie besser aus als zu der Zeit in der ich angefangen habe mich näher mit Kosmetik zu beschäftigen und jede Creme ausprobieren musste die irgendjemand als gut befunden hat oder neu auf den Markt kam.
    Haartagebuch

mein Blog

Wie gesagt, ich wollte niemanden von euch angreifen, nur meine Geschichte erzählen.
    Ich find ja manches auch ein bisschen übertrieben hier, zb wenn selbst von Geschirrspülmitteln die Duftrichtungen disskutiert werden, aber das find ich dann doch schon wieder lustig und witzig und stört mich auch nicht!

(bisschen OT: wieso hat du dich umbenannt whitecoffe? (nenne jetzt mal nicht deinen neuen Namen, weiß ja nicht, was dahinter steckt) Danke übrigens für deine )

lg *belladonna*

belladonna, hat keinen grund, ist auch kein geheimnis. klingt einfach schöner als white coffee..

ooooch, Du bist das... ich dachte schon, wir hätten eine neue Mitstreiterin

Ach sooo.... du verwirrst uns
    mag beide Namen, sowohl white coffee als auch naila

lg *belladonna*

sorry, das war nicht meine absicht ich bins, die leibhaftige!

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    belladonna, hat keinen grund, ist auch kein geheimnis. klingt einfach schöner als white coffee..
    hihi, ich kenne Naila als Ort, aber ich glaube nicht, dass das dein Gedanke war

Mein Kinn ist heute sehr empfindlich. Habe meinen Öl-Makeupentferner gestern alle gemacht und weil ich dieses Ölige nicht mag und das auch nicht richtig beim Waschen mit Wasser abgeht, habe ich mein Microfasertuch benutzt.. und wohl etwas zu oft übers Kinn gegangen.. aua.. Aber es wird besser.

mädels, ich könnt grad echt kotzen.
    einmal länger in den spiegel geschaut bei ordentlichem licht und mir vergeht die lust auf alles

eine zeitlang war meine haut ja ganz gut durch die nulldiät, lavaerde..fettete nicht.
    aber seit einiger zeit nervt sie wieder verstärkt. sie schuppt irgendwie doof..aber nur mit wasser waschen hat pickel gemacht, sie war total unrein. ich hab immernoch das gefühl, die lavaerde beruhigt die pickel, aber irgendwie..

ich seh einfach scheiße aus. über der oberlippe ein pickel, den ich gestern gaaaanz leicht ausgereinigt ab, nur das gelbe, einmal finger angelegt..und heute ein knallroter punkt, die stelle ist einfach so empfindlich für rötungen.
    und dann versuche ich ja mein akne-gel am kinn abzusetzen: das ergebnis nach 2 oder 3 wochen: 3 unbehandelbare große pickel am kinn, ich beginne wieder so auszusehen wie vor ein paar monaten und das war echt traumatisch. ich verspüre das erste mal seit ewigkeiten den drang, make up draufzuknallen. ich bleib aber stark, weil dadurch wird es auch nicht besser..aber ich kann mich so gut an tage mit halbwegs unauffälliger (nennen wir es mal so) haut erinnern..und wie sorglos ich da war. irgendwie hatte ich da viel mehr lust wegzugehen usw.
    ich will mich nicht schon wieder so runterziehen lassen! aber ignorieren kann ich es nicht. ich wil gut aussehen, ich bin hübsch und ich ärgere mich, wenn meine bescheuerte haut das ganze bild kaputt macht!!
    mir ist es nicht egal..weil ich einfach weiß wie es sich anfühlt, wenn man in den spiegel schaut und eine schöne(re) haut einem entegenstrahlt..und man sich einfach mal nicht blöd fühlen muss, wenn man ohne mu rausgeht.

eigentlich sollte ich es locker sehen, denn es gibt verschiedene gründe, warum die haut so austickt..
    - ich habe 3 tage nur mit wasser gewaschen, fataler fehler..ok, kann man beheben
    - ich hab grad meine tage und seh eh scheiße aus..also hoffnung auf besserung, wenn man ne nacht drüber geschlafen hat.
    - ich setze das aknegel ab..es war klar, dass sich was verschlechtert. tja, soll ich mir nun bpo holen, weils ohne nicht geht?? das zeug vom hautarzt ist alle und ich hab keine lust wieder hinzugehen, hab das seit oktober täglich geschmiert.. und ich will, dass es ohne geht..aber wie gesagt, pickel am kinn mal wieder..
    - und ich hab in den letzten tage mehr die finger oder bettdecke/ kissen im gesicht gehabt..weil ich nicht mehr so drauf geachtet hab und gestern mir alles egal war (krämpfe)...also so unnachvollziehbar ist es gar nicht, und vielleichtwird ja alles auch wieder besser..aber trotzdem.

achja, und meine stirn ist nach wie vor übersäht von hubben, die ich nie im leben hatte..weiß der geier, wo das herkommt! (deshab nur mit wasser gewaschen, wurde ein bisschen weniger hubbelig, dafür wurden aber einige hubbel zu richtigen pickeln, weil die reinigung gefehlt hat - ich habs am pad auch gesehen, dass es noch grau war trotz warmem wasser)

ach menno, eigentlich müsste ich in den thread "wie überstehe ich mit der haut den tag", denn cremen will ich gar nicht..
    aber hier tröstet ihr immer so schön
    am liebsten würde ich heut abend absagen! ich will nicht immer die mit den hautproblemen sein, während alle anderen die tollste haut haben! was hab ich denn getan!