Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 100 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

naila, ich kann voll verstehen wie du dich fühlst.
    Ich hatte schon so oft einen Tag wie du ihn heute hast. Vielleicht fühlst du dich besser wenn du etwas gegen deine Pickel tun kannst ohne es zu verschlimmern. Versuch es doch mit einer Joghurt oder Quark Maske mit Honig und/oder Heilerde oder nur Heilerde, Joghurt/Quark oder Honig. Oder statt Maske ein Gesichtsdampfbad machen mit Kamillentee oder so.
    Das hat mir jedenfalls immer geholfen, so hab ich mich immer etwas besser gefühlt und der Haut tat es gut.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Hallo Naila,
    naja, der Abend ist ja jetzt ´rum- ich hoffe, Du bist nicht gefrustet zuhause geblieben...? Mal eine schöne Maske mit Heilerde tut ja auch der Seele gut- und wenn Dich die Pickel ( verständlicherweise) so stören- was spricht denn dagegen, die abzudecken? Klar, besser wird es dadurch nicht - aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst, geht es auch Deiner Seele besser und damit auch Deiner Haut...*find*.
    Ich habe übrigens nicht das Gefühl, dass MF schadet, finde eher, es trocknet Unreinheiten eher etwas aus
    Setz´Dich nicht so unter Druck mit der Null- Diät, Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel
    Alles Gute,
    Yola

Bin total irritiert von Deinem neuen Namen

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Leute, ich habe mich schon wieder zu früh gefreut.. Mein Kinn ist ganr grisselig und bekomme kleine Pickelchen/in meinen Poren setzt sich diese ganz feste, weiße Substanz ab.. aaahhhh..
    Werde heute ne Heilerdemaske mit Honig und MSM machen und ich hoffe, das ist ne Notlösung, muss morgen ansehnlich ausschauen. (Ja, ich schau auch so ansehnlich aus, aber ich will mich auch so fühlen)

Fortgeschritten

huhu naila,

als ich meine haut nur mit wasser gewaschen habe, habe ich auch so dicke pickel am kinn bekommen. ich habe dann abends zum reinigen lauwarmes wasser genommen und einen weichen waschlappen damit getränkt. damit bekomme ich abends mein gesicht schön sauber (hatte danach mal einen pad mit gesichtswasser getränkt und nix war mehr grau) und morgens nehme ich nur wasser. dadurch habe ich diese dicken pickel nicht mehr...
    Jule:)

Meine Laune...
    Busy

Ich hab am Anfang angst gehabt, das ich mehr Pickel bekomme wenn ich meine Haut nur mit Wasser reinige und hab mich danach auch nicht richtig sauber gefühlt, obwohl die Haut sauber war. Ich hab auch tatsächlich am Anfang Pickel bekommen, allerdings sind die bestimmt nicht nur davon gekommen und ich hab auch welche bekommen wenn ich mit Lavaerde oder Reinigungsmilch gereinigt hab.
    Momentan wasch ich mein Gesicht nur noch mit Wasser, höchstens wenn ich MF oder Wimperntusche drauf hatte schmink ich mich erst mit Öl ab und das wasch ich dann auch nur mit warmen Wasser und einem Kosmetikschwamm ab.
    Meine Haut sieht seit dem viel besser aus, deshalb werde ich hoffentlich nicht mehr auf die Idee kommen wieder irgend eine Reinigung zu kaufen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hallo Naila,

tut mir leid dass es dir grad so schlecht geht, ist wohl auch nicht nur wegen deiner Haut wenn du auch Krämpfe hast? Hast du deine Tage? Oder eine andere Ursache? Ich kenn das, der ganze Tag ist versaut und man völlig fertig, ich hoffe mal es geht dir heute wieder besser.
    Hm, wenn du das Aknegel abgesetzt hast kann es schon gut sein dass du jetzt einen Rückfall hast, die topischen Mittel wirken halt nur bei dauerhafter Anwendung (btw welches hast du den? ich hoffe mal kein Antibiotiukum...)
    Vielleicht hast du ja Zink zu Hause (bist doch auch viel im Handmade, oder?), du kannst es ja mit ein bisschen dest. Wasser oder Hydrolat anrühren und über Nacht auf die Pickelstellen tupfen, ist zwar ziemlich austrocknend, aber das soll es ja auch
    Bei mir hilft zur Zeit erstaunlich gut die Windelschutzcreme von Alverde (hatte mich durch nen Tipp aus dem Forum inspirieren lassen, da wurde die Weleda Calendula empfohlen), obwohl sie mit Bienenwachs (mag ich sonst gar nicht, das Alverde-Creme-Gefühl war immer sehr bäh) und ätherischen Ölen ist (muss ich auch immer vorsichtig sein).
    BPO verwende ich auch (5%), aber bei mir wirkt es gar nicht mehr so gut, ich hab das Gefühl ich werd langsam "resistent" dagegen...

Lg *belladonna*

Forenkönigin Avatar von choquilla

oh, ihr seid ja wirklich lieb

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    naila, ich kann voll verstehen wie du dich fühlst.
    Ich hatte schon so oft einen Tag wie du ihn heute hast. Vielleicht fühlst du dich besser wenn du etwas gegen deine Pickel tun kannst ohne es zu verschlimmern. Versuch es doch mit einer Joghurt oder Quark Maske mit Honig und/oder Heilerde oder nur Heilerde, Joghurt/Quark oder Honig. Oder statt Maske ein Gesichtsdampfbad machen mit Kamillentee oder so.
    Das hat mir jedenfalls immer geholfen, so hab ich mich immer etwas besser gefühlt und der Haut tat es gut.
    joghurt usw. hatte ich auch schon im gesicht, da hab ich irgendwie reagiert drauf. ich glaub, meine haut beruhigt sich immer am besten wieder, esnn ich ihr grade nichts gutes tu. und mich ablenke. damit fühlt man sich aber so machtlos. ich hätte gerne so ne first-aid-maske..aber sie will scheinbar gar nicht so viel aufmerksamkeit.

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Naila,
    naja, der Abend ist ja jetzt ´rum- ich hoffe, Du bist nicht gefrustet zuhause geblieben...? Mal eine schöne Maske mit Heilerde tut ja auch der Seele gut- und wenn Dich die Pickel ( verständlicherweise) so stören- was spricht denn dagegen, die abzudecken? Klar, besser wird es dadurch nicht - aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst, geht es auch Deiner Seele besser und damit auch Deiner Haut...*find*.
    Ich habe übrigens nicht das Gefühl, dass MF schadet, finde eher, es trocknet Unreinheiten eher etwas aus
    Setz´Dich nicht so unter Druck mit der Null- Diät, Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel
    Alles Gute,
    Yola

Bin total irritiert von Deinem neuen Namen
    nein stimmt, mf hatte ich auch ne zeitlang genommen. aber dann funktioniert die nulldiät nicht mehr..und die tut schon gut. ich müsste da schon irgendwie vorher was schmieren. auch bei abdeckstift, das wird sonst bröckelig aber ich muss gestehen, ein bisschen ist es auch aus prinzip, ich bin absolut kein schminktyp, außer augen. aber alles, was auf der haut liegt, fühlt sich immer so künstlich an. und wie gesagt, ich hatte auch schon fette make ups drauf, jahrelang puder und tolle abdeck-konstruktionen in zig schichten. und ich muss sagen, das genieße ich wirklich, dass ich luftig rausgehen kann! will nix abdecken.
    aber mit mf war ich wirklich zufriedne, die hat nix schlimemr gemacht und mattiert! aber da sie nicht reichen würde um punktuell abzudecken, lass ich es ganz
    ich decke ansonsten mit haaren ab unglaublich, was man da schon rausholen kann mit dem scheitel auf den richtigen seite (pickel an wange, stirn, haaransatz), einem seitlichen zopf (pickel in kieferregion, hals)..

abends war ich übrigens doch noch weg! ich muss sagen, abends gehts auch irgendwie besser. erstens ist die haut dann wieder mehr eingepegelt, weil die reinigung lange zurückliegt. und dann, naja, abends ist einfach ne freundlichere beleuchtung (außer man wird irgendwo angestrahlt). da fühl ich mich dann auch etwas weniger blicken ausgesetzt.

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    huhu naila,

als ich meine haut nur mit wasser gewaschen habe, habe ich auch so dicke pickel am kinn bekommen. ich habe dann abends zum reinigen lauwarmes wasser genommen und einen weichen waschlappen damit getränkt. damit bekomme ich abends mein gesicht schön sauber (hatte danach mal einen pad mit gesichtswasser getränkt und nix war mehr grau) und morgens nehme ich nur wasser. dadurch habe ich diese dicken pickel nicht mehr...
    Jule:)
    mhmh..komme mit der lavaerde eigentlich (pickel auf der stirn, hallo?!!!) wieder gut klar..glaube, so water only ist nix.. mehr pickel, werd nicht sauber und vor allem - hauptgrund - fettiger! hätte früher oder später wieder puder gebraucht. da ist die lavaerde echt

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Hallo Naila,

tut mir leid dass es dir grad so schlecht geht, ist wohl auch nicht nur wegen deiner Haut wenn du auch Krämpfe hast? Hast du deine Tage? Oder eine andere Ursache? Ich kenn das, der ganze Tag ist versaut und man völlig fertig, ich hoffe mal es geht dir heute wieder besser.
    Hm, wenn du das Aknegel abgesetzt hast kann es schon gut sein dass du jetzt einen Rückfall hast, die topischen Mittel wirken halt nur bei dauerhafter Anwendung (btw welches hast du den? ich hoffe mal kein Antibiotiukum...)
    Vielleicht hast du ja Zink zu Hause (bist doch auch viel im Handmade, oder?), du kannst es ja mit ein bisschen dest. Wasser oder Hydrolat anrühren und über Nacht auf die Pickelstellen tupfen, ist zwar ziemlich austrocknend, aber das soll es ja auch
    Bei mir hilft zur Zeit erstaunlich gut die Windelschutzcreme von Alverde (hatte mich durch nen Tipp aus dem Forum inspirieren lassen, da wurde die Weleda Calendula empfohlen), obwohl sie mit Bienenwachs (mag ich sonst gar nicht, das Alverde-Creme-Gefühl war immer sehr bäh) und ätherischen Ölen ist (muss ich auch immer vorsichtig sein).
    BPO verwende ich auch (5%), aber bei mir wirkt es gar nicht mehr so gut, ich hab das Gefühl ich werd langsam "resistent" dagegen...

Lg *belladonna*
    aknegel war differin, hatte aber auch schon duac mit antibio. tja, bpo aus der apo holen wär dann mein nächster schritt..mein differin ist alle, und das duac hatte gut gewirkt, ist ja vor allem bpo. nimmst du es noch?? ich hab da immer bisschen schiss wegen der sonne..
    ja. eigentlich war es klar, dass es schlimmer wird wieder die ersten 2 wochen wars ja ok, ich dachte, es wird in wenigen tagen wieder wie vorher! da dachte ich immer: ok, solange es keine böller werden mit fetten roten flecken, kann ich mit allem leben (was man nicht auf 10 m entfernung) sieht.
    aber gestern ist mir die coolness echt flöten gegangen, weil ich eben 3 böller - rot und auffällig - hatte...

bin jetzt im pod-thread, vielleicht hab ich ja doch pod und nicht akne?! mein kinn macht echt komische sachen, seitdem ich das differin abgesetzt hab.

zinksalbe hab ich ganz lange genommen, nachdem ich damals das duac abgesetzt hatte. hat auch gut vorgebeugt. neulich hab ich das auch mal wieder verwendet und die haut war irgendwie komisch gereizt danach und sehr sehr trocken. glaub, das könnte zu austrocknend sein mit nulldiät und zink. früher hab ich ja noch gecremt..

auf jeden fall danke für eure beiträge!

Meine Laune...
    Yeehaw

Meine Haut ist zur Zeit wieder halbwegs in Ordnung. hier und da ein paar kleine Mankel, aber sonst ganz gut. Ich komme super ohne Creme aus!! Und ich glaube Pickelchen, ich ich in Ruhe lasse, verschwinden sehr schnell wieder.

Meine Laune...
    Busy

Meine Haut sieht auch relativ gut Momentan aus, hab aber trotzdem das Bedürfnis zu cremen, wüsste nur nicht womit.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ui, drea - Cremegelüste?!

Meine Laune...
    Busy

Jep und ich hab nachgegeben .
    Hab mich mit der Weleda Hautcreme eingecremt.
    Ich les die ganze Zeit immer im MG Fred mit und hab lust auf eine Lanolin Creme bekommen, da ich MG wegen dem Olivenöl nicht so gut vertrage (bekomm davon Pickel) hab ich halt zur grünen Tube von Weleda gegriffen.
    Die hab ich schon mal einige Zeit genommen und sie tat meiner Haut damals ganz gut.
    Ich schätze die nächste Zeit werde ich dann wohl nicht mehr zu den nicht Cremern gehören. Bin mal gespannt wie meine Haut darauf reagieren wird.
    Werde aber weiter hin nur mit Wasser reinigen.
    Haartagebuch

mein Blog

Na, jetzt wirst Du aber gegeißelt und gesteinigt Ich hoffe, Du lässt trotzdem mal von Dir hören. Mich tät' ja auch mal interessieren, wie sich das mit reglmäßigem Cremen dann anfühlt, ob man das anders wahrnimmt, sich wohler/unwohl fühlt, ob ob's wurst ist...

Ich hatte jetzt auch mal wieder ein, zwei Tage gecremt, nachdem ich von ner Woche MF ziemlich staubig war. War auch o.k., aber ohne find ich trotzdem angenehmer. Hoffe nun, dass der Sommer endlich wieder hinter den Wolken hervorkommt. Sonne im Gesicht bekommt mir nämlich gut. Aber da ist ja im Moment nicht viel zu holen...

Meine Laune...
    Yeehaw

Ohje, die Sonne fehlt mir auch..
    Ich habe eine entzündung mitt in der Augenbraue. Ich hatte da ein ganz gleines Haar zwischen drin und immer daran gespielt, weil es mich irgendwie gestört hat. und ich glaube, dadurch hat sich die Haarwurzel entzündet tut ganz schön weh..

Meine Laune...
    Busy

Hollerbüschin, kann gerne ab und zu mal berichten wies mir und meiner Haut geht. Sollte die Haut durch das cremen in irgend einer Art und Weise wieder schlechter werden, fange ich bestimmt wieder an mit dem nicht cremen.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich bin immer noch am cremen, allerdings nicht mehr mit der Weleda Hautcreme, sondern mit der Weleda Calendula Pflegecreme.
    Hab mich nämlich am Wochenende Abends eingecremt (mit der Hautcreme) und ich fand das Hautgefühlt auf einmal so richtig schmierig und pappig, das hatte ich mit der Creme früher nicht, deshalb hab ich zur (für mich) alt bewährten Calendula Creme gegriffen, die ist zwar genauso fettig im ersten Moment, zieht bei mir aber wesentlich besser ein.

Ich hoffe euren Häutchen geht es mit der nicht creme Phase gut. Jetzt ist es ja meistens schon schön warm draussen.
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo drea
    Hihi, aber wenn Du Dir die dritte Cremetube zulegst, klopfen wir Dir kollektiv auf die Finder :lach:

Ich bin im Moment ob Knibbelei nicht gerade glücklich mit meinem Gesicht. Aber die Haut um die roten Flecken sieht gut aus War aber auch stressig die letzten Tage und ich hoffe, das wird besser. Ich muss mich echt mal am Riemen reißen und ein bisschen zufriedener mit mir werden.

Fortgeschritten

huhu:)

da es derzeit seeeehr schwül bei uns ist und ich stark schwitze, habe ich mir gegen vereinzelte pickel, die einfach nicht veraschwinden wollen, retterspitz zugelegt und bin nun total happy. ein pickel, den ich seit wochen!!!unter meinem pony versteckte, ging innerhalb von ein paar std weg. ich bin schwer beeindruckt und glücklich endlich keine schmerzen mehr beim stirnrunzeln zu haben:)
    Jule

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Darf ich bei Euch mitmachen? Betrifft Euer Nicht-Cremen nur die Gesichtspflege? "Darf" man sich schminken? Am Körper creme ich zwar nur zwei- dreimal die Woche, aber ohne geht`s nicht schon allein da ich meine Beine epiliere. Aber mir geht´s hier um das Gesicht (inkl. Hals und Dekolletee). Hier meine "Hautgeschichte" der jüngsten Vergangenheit:

Vergangenes Jahr habe ich immer Ectoin von Dado Sens verwendet und es war mein HG. Komischerweise habe ich es dieses Frühjahr plötzlich nicht mehr vertragen, allerdings habe ich auch meine Reinigung gewechselt, da ich die INCIS meines Clinique Reinigungsgels nicht so toll fand. Als meine Haut schlechter wurde, schon ich es auf das Ectoin, dachte nicht, dass des das Avene WG sein könnte und begann zu hoppen. Es folgten Versuche mit der
    Avene Hydrance Optimale mit LSF als Tagescreme, die ganz gut, aber nicht so gut wie Ectoin zuvor war. Der letzte "Versuch" war mit Clinique, was vier Tage SUPER war und dann Pickel (unterirdische, schmerzhafte) bescherte . Also Clinique zurück gegeben, nur das Waschgel, das ich früher hatte gekauft. Nun mache ich folgende Art "Fast-Null-Diät":

- morgens Reinigung mit wenig Wascherde, Ectoin nur als Augencreme und wenn überhaupt auf Stellen, die spannen oder trocken sind. Dann Chrimaluxe-MF
    - abends Reinigung mit einem Tröpfchen Clinique Waschgel, danach kommt Pandalis-Cystus-Creme auf die Augenpartie und auf Unreinheiten und darüber das Aloe Vera-Spray von Aubrey Organics.

Meine Haut ist nach vier Tagen so entspannt und ruhig geworden und "glowt" morgens richtig.

Also, "passe" ich trotz dieses Programmes in Euren Fred?

Meine Laune...
    Busy

Hollerbüschin,
    Hab mir keine neue Creme gekauft, hab noch ne angefangene Tube von der Calendula Creme im Schrank gehabt. Aber wenn ich tatsächlich noch zu einer driztten Creme greifen sollte, dann dürft ihr mich tadeln
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hallo,

hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, also bitte nicht schimpfen, wenn ich jetzt was frage, was schon oft dran war
    Also, ich habe unreine Haut, mit geschätzten tausend kleinen Pickeln und Mitessern auf der Stirn, und einige verteilen sich sonst so im Gesicht. Da meine Haut sich trotz cremen immer trocken angefühlt hat, aber obendrauf sich immer ein Fettfilm gebildet hat, mach ich jetzt seit drei Wochen Nulldiät.
    Waschen nur mit Wasser, und nicht cremen.
    So, die Haut fühlt sich besser an, nicht mehr trocken, und die großen Pickel sind meiner Meinung nach weniger geworden, aber dafür hab ich viel mehr Mitesser dazu bekommen, in jeder Pore auf der Nase und um die Nase herum und auf der Stirn sitzt einer.
    Jetzt überleg ich, soll ich noch ein paar Wochen so durchhalten? Oder werde ich nur immer mehr davon bekommen? Oder soll ich vielleicht doch wieder sanft reinigen?
    Ich fände ja die Seifenreinigung recht reizvoll, hier im Forum wird ja ziemlich von Aleppo-, Salz- oder schwarzer Seife geschwärt.
    So, jetzt hab ich einen langen Text geschrieben, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Busy

Erst mal Maria!

Wegen den Mitessern kannst du vielleicht mal Heil-/Lavaerde Masken versuchen, mit Wasser oder Joghurt angerührt oder vielleicht mal ein Gesichtsdampfbad, das hat bei mir ganz gut geholfen.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Maria18

ok, dankeschön, dass probier ich mal aus.

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin wieder bei euch. Hab mich heute Morgen dazu entschlossen wieder nicht zu cremen. Hab mein Gesicht heute nur mit warmen Wasser und danach mit kaltem Wasser gewaschen und dann nichts mehr. So werde ich das erst mal weiter machen. Hab nicht ganz zwei Wochen wieder gecremt und meine Haut sieht eigentlich auch mit Creme Momentan ganz in Ordnung aus, aber irgendwie sieht sie ohne Creme doch besser aus. Viel ausgeglichener und weniger irritiert. Außerdem fühlt sich die Haut ohne Creme viel besser an.
    Nachdem ich ja beim letzten mal 3 Monate nicht cremen durchgehalten habe hab ich mich vielleicht einfach an das Hautgefühl ohne alles gewöhnt.
    Ich mach sowieso jetzt überall minimal Pflege, nutze nur noch Seife zum Duschen und keine Creme oder Lotion hinterher und die Haare werden auch nur noch mit verdünntem Shampooo gewaschen Essigrinse hinterher und das wars, außer die Spitzen sind etwas trocken dann kommt etwas Lanolin rein.
    Nur für die Hände und Füße brauch ich ne Creme, sonst kann ich mir die Haut in Fetzen abreißen.
    Ich fühl mich mit der Minimal Pflege irgendwie am wohlsten.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Hallo Drea ,

ich bin momentan wieder bei MG gelandet. Allerdings maximal einmal täglich, gerne auch mal ohne Creme. Bin also ein Gelegenheitscremer (oder Bedarfscremer ) geworden .

Durch den Minimalismus (mal gar nicht cremen, mal "nur" MG) hat sich meine Haut allerdings inzwischen so toll erholt, dass selbst meine Wangenpartie praktisch nicht mehr spannt, was echt fast ein Wunder ist (hab ja schließlich eine nicht unbeträchtliche Anzahl von meinen Beiträgen wegen meiner trockenen Haut rumgejammert ).

MG finde ich zwar gut, aber noch einen Tick ausgeglichener sieht die Haut wirklich ohne Creme aus . Allerdings habe ich (Spannungsgefühle hin oder her) eine sehr trockene Haut, so dass ich mich mit etwas Creme ab und zu doch wohler fühle (vermutlich nur im Kopf, nicht auf der Haut, aber ist halt so, wer weiß, wie die Entwicklung weiter geht ).

Meine Laune...
    Busy

CorTiMam!
    Hab von deinem Erfolg schon vorhin im MG Fred gelesen. (Lese regelmäßig bei euch mit )
    Das freut mich für dich, erstaunlich wie gut die meisten Häuter auch ohne Creme auskommen. Eigentlich auch logisch, wenn die Haut gesund ist braucht sie keinen Schnickschnack.
    Interessant das deine Haut auch ausgeglichener aussieht ohne Creme, gibt mir schon etwas zu denken.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Naja, ich bin ja nach wie vor im Grunde davon überzeugt, dass Haut keine Creme braucht, sonst würden wir schon mit dem Tiegel zur Welt kommen . Ich möchte ja nicht den Menschen auf die Stufe von Tieren setzen, aber grundsätzlich ist es doch wirklich so, dass die Natur alles so eingerichtet hat, dass es erstaunlich perfekt funktioniert. Wieso sollte das bei uns anders sein ?

Wir haben uns halt so ans Cremen gewöhnt, die Haut kaputt gecremt (wie ich z. B. allen voran ) usw. Ich creme ja selbst immer noch (oder wieder), aber in einem anderen Maß - einem Maß, das meiner Haut noch ganz gut bekommt.

Back to the roots ist manchmal gar nicht so verkehrt .

Dies gilt natürlich immer nur für gesunde Haut!!! Bitte keine empörten Aufschreie von Leute, die mit Hautkrankheiten zu kämpfen haben, davon spreche ich nicht.

Meine Laune...
    Busy

Jep
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    Wollte nur mal berichten, der Pickel den ich seit einer Woche auf meiner rechten Wange habe und nicht verschwinden wollte, der ist heute nur noch halb so groß wie gestern. Also ohne Creme hab ich einfach am wenigsten Pickel.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

hallo,

ich benutze jetzt schons eit ca 2-3 monaten nur wasser zur reinigung und danach ein hydrolat, weils mir spaß macht*g* meine haut war mit creme immer so irritiert und sah fleckig aus. letztens hatte ich ein tolles erlebnis. ich habe mir mein gesicht gewaschen und danqach meine klamotten gebügelt etc. dann schaute ich in dene spiegel und meine haut sah so toll aus, dass ich gar nicht wusste ob ich schon puder aufgelegt habe oder nicht. (ich nehme immer etwas transparenten puder) der unterschied zu gesicht mit puder oder ohne ist inwzischen so minimal geworden, dass ich den puder genauspgut weglassen könnte. ist halt nur ne angewohnheit die man schwer loswird, wenn man seit man 14 ist puder benutzt*g*
    Julchen

-Lisa-
    Besucher

Hallo
    ich mache hier jetzt auch mit :)

Ich bin der Meinung, dass weniger mehr ist. Cremes sind da um das zurück zu geben, was man ihr, z.B. durch aggresive Tenside, weggenommen hat = Geldmacherei der Kosmetikindustrie.
    Früher war das alles nicht nötig. (Ok, jetzt ist die Luft durch Abgase nicht so rein, aber das ist meiner Meinung nach eine andere Sache)
    Meine Mutter cremt sie nie ein, wäscht ihr Gesicht nur mit Wasser und ihre Haut ist wunderschön und keine Falten, andere in ihrem Alter, aber auch jüngere haben schon welche.

Seitdem ich mich seltener dusche, statt Duschgel, wenig Naturseifen verwende (Problemstellen), geht es meiner Haut prima. Einzelne trockene Stellen, wie Ellbogen und Füße, creme ich ab und zu mit einer selbstgemachten Sheasahne oder wenn ich zu faul bin, die Haut anzufeuchten, mit Weleda Skin Food oder Weleda Fußcreme ein.

Nach 2 bis 3 "Behandlungen" geht es auch den rauen Stellen besser und braucht nichts mehr.

Nur die Füße bekommen eine extra Portion Pflege, weil sie mich den ganzen Tag tragen. Aber auch nur die Problemstellen.

Mein Gesicht reinige ich abends mit einer Seife. Entweder Likas Papaya Soap aus dem Asia Laden oder Aleppo. Falls sie zu trocken wird (was im Sommer höchstwahrscheinlich nicht ist), dann gibt es etwas Jojobaöl.

Ich creme mich nur, wenn ich Make Up verwende. Da jetzt 2 Monate Ferien sind und mich eh keiner sieht, probiere ich die Nulldiät aus mit der Hoffnung, dass die Haut perfekt wird (=keine Mitesser und verstopfte Poren), ohne Schminke :)

Ein andere Grund, wieso ich nicht mehr cremen will, ist dass ich noch keine Gesichtscreme habe, die meine Haut wirklich mag und sehr experimentfreudig bin ich da auch nicht (wollte eine MG creme testen, aber lieber nicht ..).
    Geändert von -Lisa- (07.07.2009 um 10:25 Uhr)

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:17 Uhr)

-Lisa-
    Besucher

Im Winter habe ich immer Cremes gebraucht, weil sie so trocken waren (kommt wahrscheinlich von der aggresiven Reiniung -> Vichy und Neutrogena und Akne Cremes von HA)
    Dieses Jahr werde ich es genauer beobachten.
    Sonst macht es mir recht Spaß zu cremen

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von charma77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich bin eig schon immer nicht-Cremerin gewesen. Durch dieses Forum habe ich mir zwar ein paar Tübchen zugelegt, aber die verwende ich nur in Notfällen. Ich wollte fragen, worin es sich bei euch überhaupt äußert, dass ihr Creme braucht? Und ob man Trockenheit nicht auch auf zuviel oder die falsche Reinigung zurückführen könnte?

mfg
    Also Trockenheit kann auf jeden Fall durch zu viel und aggressive Reinigung entstehen. Außerdem ist meine Haut auch trocken geworden, weil ich sie Jahre lang eingecremt habe und sie dadurch faul geworden ist. Nachdem ich lange zeit sehr Fettige Cremes verwendet habe ist sie irgendwann sogar so trocken geworden, das sie Morgens nach dem aufstehen (und vor abendlichen dicken eincremes) ganz knittrig und trocken aussah.
    Als ich angefangen habe mit dem nicht cremen hat sie sogar nach dem waschen mit klarem Wasser ziemlich gespannt und ich hatte trockene Schüppchen im ganzen Gesicht.
    Mittlerweile sieht meine Haut ohne Creme Morgens ganz normal aus, nicht zu fettig und auch nicht trocken, nur jetzt wo es so sehr heiß draußen war war sie Morgens fettig.

Ich bin auch sehr gespannt wie sich meine Haut im Winter verhalten wird, ob sie trocken wird und ich sie dann eincremen muss oder ich nur wenn ich rausgehe eine creme zum Kälteschutz auftragen muss oder ob es sogar ganz ohne geht.
    Wie verhält sich denn deine Haut so im Winter wenn es sehr kalt ist charma?
    Da du ja sicher sehr viel Erfahrung mit dem nicht cremen hast bin ich da natürlich sehr interessiert
    Darf ich dich vielleicht auch nach deinem ungefähren Alter Fragen, wenn dus nicht sagen möchtes ist es auch in Ordnung. Würde mich halt nur interessieren.
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

So, ich mache jetzt definitiv hier mit. Ich weiß echt nicht mehr weiter mit meiner Haut. Ich habe normalerweise immer eher trockene Haut gehabt, feine Poren und keinerlei Unreinheiten.

Momentan habe ich so stark mit tausenden Mini-Unterlagerungen und auch größeren Pickeln zu kämpfen, es ist Wahnsinn. Keine Pflege bringt's wirklich. Im Gegenteil. Meistens wird alles nur noch schlimmer und es kommen sogar noch Rötungen und Brennen hinzu.

Ich habe hier meine Alepposeife, aber jetzt eh keine Creme mehr.

Reinigt Ihr noch mit Seife oder nur noch mit Wasser, wenn Ihr nicht mehr cremt? Macht Ihr noch Peelings oder Heilerdemasken? Oder macht hier auch jemand Öl/Seifenreinigung? Ich überlege, mir Distelöl zuzulegen...
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Mit der Öl-/Seifenreinigung ist meine Haut total überfordert, es gibt natürlich auch einige BJs, die darauf schwören, aber ungefähr genauso viele, die hinterher Probleme bekommen haben (und Olivia findet es auch zu heftig - entweder/oder sei besser )

Meine Haut ist zunehmend ausgeglichener durch Phasen von Nichtcremen und Manchmalcremen (aber nur mit minimalistischen MG-Cremes), allerdings bin ich noch nicht über das Stadium hinaus, bei der die Haut immer wieder mal spannt, wenn sie auch nur mit warmen Wasser in Berührung gekommen ist... Dat dauert!

Masken mache ich persönlich gar keine, ich wasche das Gesicht fast immer mit feuchten Waschlappen (ganz sanft über das Gesicht "streicheln"), einen Schwall Wasser ins Gesicht, oder wenn ich mal meine, es besonders gründlich zu wollen, nehme ich eine hübsche Naturseife.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich mach nix mehr außer morgens und abends mit erde reinigen. erst lavaerde, jetzt kaolin, was ich noch schöner finde. die erden peelen minimini ein bisschen mit (lavaerde recht stark, da kann man aber gut mit der auftragetechnik variieren oder es mehr verdünnen; kaolin ist wie eine waschcreme, nur wenn man doll aufdrückt beim reiben, merkt man schrubbel, weil es eben keine emulsion, sondern ton ist).
    auch mein akne-gel hab ich vor ein paar wochen nach 3 monaten nulldiät und erdenreinigung abgesetzt (das hatte ich zuvor 8 monate nehmen müssen).

vorher: waschgel (rp), feuchtigkeitsfluid (lrp) oder pflegegel (sebamed), puder (mehrmals am tag) und dann am ende richtig fettes make up, weil ich die akne abdecken musste.

probier es auf jeden fall, bahia! ich finde, die haut fühlt sich soviel mehr an wie sie selbst.
    du kannst auch nur mit wasser reinigen, das klappt auch bei vielen, gibt auch einen thread zu. bei mir ging das gar nicht -> pickel, bläschen, verstopfte poren, unrein und wieder sehr fettig. ähnliches ergebnis bei öl-seife-reinigung. aber wenn du jetzt kein pickelproblem hast, ist es sicher einen versuch wert. meine haut rebelliert gegen jegliches pflanzliches fett (auch das unverseifte in seifen, andererseits hat naturseife total ausgetrocknet, nicht mein ding).
    heilerdemaske hab ich einmal gemacht, keinen effekt gesehen und das ganze war mir auch zu aufwändig. sonst wie gesagt, zur reinigung finde ich tonerden aber klasse!

jetzt ist eine gute jahreszeit für nulldiät, weil die haut eh mehr schwitzt und sebum produziert. mir ist zur zeit sogar die lanolinsalbe für die augen zu viel. ich hatte aber auch lange phasen mit schuppigen stellen usw. aber das kannst du alles hier nachlesen.
    ich fange jedenfalls so schnell nicht wieder an mit cremen..und es entspannt so sehr!

Danke Euch für die Beschreibungen! Ich werde es versuchen.

Ich habe in letzter Zeit auch öfter das Alverde Aprikosenpeeling gemacht. Bestimmt war das zuviel. Ich sollte echt mal garnix machen, außer Wasser und ab und an Alepposeife und eine Heilerdemaske. Bin sehr gespannt.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Hallo Bahia
    schön das du jetzt auch bei uns bist!
    Ich reinige mein Gesicht nur noch mit Wasser, nur wenn ich etwas stärkeres Make up drauf hab (z.B. MF oder Puderlidschatten) mit etwas Öl. Mach dann ein Wattepad nass und ein paar Tropfen Öl drauf, damit wisch ich dann vorsichtig über die zu reinigenden Stellen und wasche danach noch mit warmen Wasser nach.
    Masken mach ich jetzt auch keine mehr, hab ich am Anfang aber viel gemacht, da die Haut sehr trocken war und ich Pickel bekommen habe.
    Die Masken waren dann aber auch nur aus Joghurt oder Quark und/oder Honig, ach ja und ab und zu hab ich eine Aspirin Maske mit Honig oder Joghurt gemacht. Jetzt mach ich nur noch manchmal, wenn mir danach ist, ein Gesichtsdampfbad. Das reinigt meine Poren ein wenig und ich mag es einfach, fühl mich danach immer so wohl .
    Lass dich auf jeden Fall nicht zu schnell entmutigen, die Haut braucht ihre Zeit um sich umzustellen und wieder zu lernen sich selbst ausreichend zu versorgen.
    Bei mir hat das glaube ich ungefähr ein Monat gedauert bis ich das Schlimmste hinter mir hatte, da war es aber noch kälter draussen.
    Aber ich finde es hat sich gelohnt durchzuhalten. Meine Haut ist Momentan besser als mit jeder Creme die ich bisher benutzt habe.
    Anfangs hatte ich schuppige trockene Haut ohne Creme, nun hab ich weniger Fältchen (bin ja noch Jung, hatte aber ein paar kleine an der Stirn, die dann Anfang der Nulldiät auch knittrig aussah) als mit Creme und sie sieht ausgeglichener aus und ich hab weniger Pickel. Die Pickel die ich bekomme verschwinden auch viel schneller und sind bisher auch nicht so groß wie sonst geworden.
    Also ich wünsch dir genug Durchhaltevermögen Bahia und viel Erfolg.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia
    schön das du jetzt auch bei uns bist!
    Ich reinige mein Gesicht nur noch mit Wasser, nur wenn ich etwas stärkeres Make up drauf hab (z.B. MF oder Puderlidschatten) mit etwas Öl. Mach dann ein Wattepad nass und ein paar Tropfen Öl drauf, damit wisch ich dann vorsichtig über die zu reinigenden Stellen und wasche danach noch mit warmen Wasser nach.
    Masken mach ich jetzt auch keine mehr, hab ich am Anfang aber viel gemacht, da die Haut sehr trocken war und ich Pickel bekommen habe.
    Die Masken waren dann aber auch nur aus Joghurt oder Quark und/oder Honig, ach ja und ab und zu hab ich eine Aspirin Maske mit Honig oder Joghurt gemacht. Jetzt mach ich nur noch manchmal, wenn mir danach ist, ein Gesichtsdampfbad. Das reinigt meine Poren ein wenig und ich mag es einfach, fühl mich danach immer so wohl .
    Lass dich auf jeden Fall nicht zu schnell entmutigen, die Haut braucht ihre Zeit um sich umzustellen und wieder zu lernen sich selbst ausreichend zu versorgen.
    Bei mir hat das glaube ich ungefähr ein Monat gedauert bis ich das Schlimmste hinter mir hatte, da war es aber noch kälter draussen.
    Aber ich finde es hat sich gelohnt durchzuhalten. Meine Haut ist Momentan besser als mit jeder Creme die ich bisher benutzt habe.
    Anfangs hatte ich schuppige trockene Haut ohne Creme, nun hab ich weniger Fältchen (bin ja noch Jung, hatte aber ein paar kleine an der Stirn, die dann Anfang der Nulldiät auch knittrig aussah) als mit Creme und sie sieht ausgeglichener aus und ich hab weniger Pickel. Die Pickel die ich bekomme verschwinden auch viel schneller und sind bisher auch nicht so groß wie sonst geworden.
    Also ich wünsch dir genug Durchhaltevermögen Bahia und viel Erfolg.
    Ich denke, es wird garnicht so schwer werden, denn irgendwie ist meine Haut momentan eher fettig und ich habe garnicht das Bedürfnis zu cremen. War nur noch Gewohnheit. Und als ich mal einen Tag nicht cremte, fühlte die Haut sich trotzdem an wie gecremt. Sie brauchte garnix!

Schwieriger wird es wohl, nur mit Wasser zu waschen. Ich habe mind. einmal täglich Aleppo benutzt und werde mich wahrscheinlich nicht richtig sauber fühlen. Naja, mal sehen. Ich bin zuversichtlich.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Ich hab auch anfangs noch mit Seife mein Gesicht gewaschen aber das war auf dauer für mich zu austrocknend. Anfangs hat sogar klares Wasser meine Haut leicht ausgetrocknet, deshalb hatte ich nie das Gefühl nicht richtig sauber zu sein. Versuch es doch einfach mal nur mit Wasser, wenn es nichts für dich ist kannst du immer noch die Seife wieder verwenden. Ich hab auch einige Pickel bekommen weil meine Haut so trocken wurde.
    Haartagebuch

mein Blog