also water only ist vielleicht nicht für jeden was? auch wenn viele sagen, wir brauchen keinen reinigungskram, weil wir nicht mehr wirklich schmutzig werden usw.
ich habs ja auch ein paar tage getestet (da war meine haut auch schon seit einem viertel jahr entwöhnt von jeglichen reiningsmitteln außer lavaerde). und ich hab überall hubbel und bläschen bekommen..dann war ich mal zu besuch bei freunden, die ein tageslicht-bad haben und war geschockt, was am abtrocken-tuch (so ein einmal-handtuch) noch an schmutz hing! an dem tag waren wir nicht mal lange draußen. zuhause hab ich das nie gesehen, weil kein gutes licht..ich hatte recht warmes wasser benutzt und ziemlich oft gesplasht.
entfettet wurde die haut super, also da hatte ich gar nicht das bedürfnis nach mehr reinigung! (sie fettete nur schneller wieder nach). aber schmutz und staub klebten eben noch auf dem gesicht..
das mag für leute, die kein problem mit pickeln und unreiner haut haben, folgenlos bleiben..und die haut reagiert eben nicht auf verbleibenden schmutz..aber wer dazu neigt, kriegt dann sicher noch unreinere haut.
ich muss auch ehrlich sagen, so ganz ohne alles hab ich mich auch nicht wohlgefühlt. ich finds schon schön so abends mit der kaolinpaste..so rein psychisch
probier doch mit der seife (1mal täglich, alle 2 tage vielleicht), bahia, wenn deine haut nicht austrocknet ohne creme und du die hubbel vielleicht dadurch wegkriegst, ist doch nichts gegen einzuwenden.