Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 100 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich die Nulldiät schon faszinierend, und ich dachte, dass könnte gut klappen, da ich am Dekollte für meine Verhältnisse eine Traumhaut habe, ein winzig kleines Pickelchen und drei Mitesser im Moment , und ich die Haut dort kaum pflege, da läuft alle zwei Tage mal Wasser drüber beim Duschen, Duschgel und Seife versuch ich aus anderen Gründen möglichst zu vermeiden, und benutz es nur an kritischen Stellen, und dann ab und zu mal einen kleinen Klacks Kreme, was ich halt so auch fürs Gesicht benutzt hab. Und da ist nix
    Und im Gesicht hab ich jetzt mal wieder mittelschwere Akne. Wahnsinnig viel gekremt hab ich eigentlich nie, angefangen hat das erst nachdem ich die Pille abgesetzt habe, und dann mit der Isothretbehandlung natürlich.
    Aber vielleicht versuch ich das zumindest zu reduzieren, sobald ich die Haut wieder in den Griff bekommen habe, schön wärs schon, wenns klappt, und die Haut da so ist wie am Dekollte
    Im Moment wirds mit Kreme zumindest nicht schlimmer. Gesichtsdampfbad trau ich mich nicht, wegen Couperose auf der Nase. Aber ich wasch mit jetzt mit Heilerde, und mach da ab und zu Masken. Hoffe, es wirkt.
    So, entschuldigung für den langen Text
    Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme

Heilerde ist wirklich toll. Die werde ich auch wieder nachkaufen.

Meine Heilpraktikerin hat mir übrigens sehr vehement vom Hipp Waschgel und der Wundschutzcreme abgeraten, da diese Zink enthalten und das sei ein ganz starker Unterdrücker. Ich habe auch sofort gemerkt, dass die Pickelchen wieder kommen, als ich sie einen Abend weggelassen habe.

Heute gab es erst Mal eine Heilerdemaske und danach nix. Und morgen hole ich mir wahrscheinlich die Logona weiße Wascherde in der Tube zur Reinigung und versuche es wieder ohne Creme. Obwohl sie meinte, die aktivpunkt Creme könnte ich ruhig weiternehmen (Nachtkerzenöl und Urea), aber ich denke, wenn ich so mild reinige, gehts vielleicht ohne... Mal sehen...

Kann ich eigentlich auch täglich mit Heilerde reinigen? Wie lange lasst Ihr das dann wirken?
    Alles Liebe Sommi

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Man kann auch täglich mit Lavaerde waschen, wenn man trockene und/oder empfindliche Haut hat soll man sie nicht lange auf der Haut lassen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Man kann auch täglich mit Lavaerde waschen, wenn man trockene und/oder empfindliche Haut hat soll man sie nicht lange auf der Haut lassen.
    Aber Lavaerde ist was anderes als Heilerde, oder?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Es gibt wohl auch noch Unterschiede bei der Zusammensetzung von Lava- und Heilerde. Da kann man ggf. also probieren, ob einem das eine oder andere besser passt. Siehe den entsprechenden Thread. Dort habe ich auch gelernt, dass man das gar nicht maskenmäßig ins Gesicht zu packen braucht, sondern wohl eine ganz dünne Lösung reicht.
    Ich komm' mit beiden gut klar und mach das nach Lust und Laune mit der Einwirkzeit. Das kann von nur Spülen bis Maske gehen. Tendenziell würde ich ja sagen, je länger, desto mehr trocknet es aus?! Aber wie gesagt, sowas wird im Lavaerdethread ja in aller Ausführlichkeit diskutiert.

Ich starte übrigens gerade mal wieder das Projekt: Spiegelbeleuchtung aus. Die ewige Selbstuntersucherei geht mir derart auf den Keks...

edit: Da warst Du schneller, Bahia. Und PS: Ich bin zum Waschen auf Heilerde umgestiegen, weil die gängig im Laden verfügbare preiswerter ist.

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl auch noch Unterschiede bei der Zusammensetzung von Lava- und Heilerde. Da kann man ggf. also probieren, ob einem das eine oder andere besser passt. Siehe den entsprechenden Thread. Dort habe ich auch gelernt, dass man das gar nicht maskenmäßig ins Gesicht zu packen braucht, sondern wohl eine ganz dünne Lösung reicht.
    Ich komm' mit beiden gut klar und mach das nach Lust und Laune mit der Einwirkzeit. Das kann von nur Spülen bis Maske gehen. Tendenziell würde ich ja sagen, je länger, desto mehr trocknet es aus?! Aber wie gesagt, sowas wird im Lavaerdethread ja in aller Ausführlichkeit diskutiert.

Ich starte übrigens gerade mal wieder das Projekt: Spiegelbeleuchtung aus. Die ewige Selbstuntersucherei geht mir derart auf den Keks...

edit: Da warst Du schneller, Bahia. Und PS: Ich bin zum Waschen auf Heilerde umgestiegen, weil die gängig im Laden verfügbare preiswerter ist.
    Vielen Dank für Deine Beschreibung! Hast Du Erfahrung mit der weißen Erde von Logona in der Tube? Ich hatte die mal und die hat immer so gebrannt. Die musste immer gleich wieder abgewaschen werden. Ist das normal oder hab ich die nicht vertragen?

Edit: Deswegen habe ich gefragt. Die Heilerde im dm ist günstiger als die Lavaerde im Bioladen...
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Von der weißen Logona-Lavaerde habe ich schon öfter gelesen, dass die schlechter vertragen wird, dass sie auf der Haut brennt, etc. . Bahia, wieso möchtest Du sie denn nochmal nehmen, wenn Du diese Erfahrung auch schon gemacht hast ? Die lose Erde ist halt immer ein Gepantsche und Gebatzel, aber dafür ohne ÄÖ (und ich weiß nicht, was in der Tube noch drin ist), und somit verträglicher.

Meine Haut mault herum. Es ist ihr zu heiß und ich habe zu viele Experimente in letzter Zeit gemacht . Also: wieder back to the roots, maximal Seife und - wenn überhaupt - MG Sheabuttercreme. Irgendwann muss ich es doch mal kapieren, oder???

edit: mir fällt gerade ein, ich habe noch ein verwaistes kleines Päckchen Rügener Heilkreide herumliegen... vielleicht sollte ich auch mal wieder in die Batzelfraktion mit einsteigen .
    Geändert von CorTiMam (22.07.2009 um 11:37 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Ich hab die Lavaerde in der weißen Tube zuhause, bei mir brennt die auch, das liegt glaube ich an den ätherischen Ölen. Deshalb benutze ich sie nicht sehr oft.
    Was der genaue unterschied zwischen den ganzen Erden ist weiß ich nicht genau, hab irgendeinen Beitrag von Su-Shee im Kopf.
    Schau mal schnell ob ich ihn finde.

Klick
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Von der weißen Logona-Lavaerde habe ich schon öfter gelesen, dass die schlechter vertragen wird, dass sie auf der Haut brennt, etc. . Bahia, wieso möchtest Du sie denn nochmal nehmen, wenn Du diese Erfahrung auch schon gemacht hast ? Die lose Erde ist halt immer ein Gepantsche und Gebatzel, aber dafür ohne ÄÖ (und ich weiß nicht, was in der Tube noch drin ist), und somit verträglicher.

Meine Haut mault herum. Es ist ihr zu heiß und ich habe zu viele Experimente in letzter Zeit gemacht . Also: wieder back to the roots, maximal Seife und - wenn überhaupt - MG Sheabuttercreme. Irgendwann muss ich es doch mal kapieren, oder???

edit: mir fällt gerade ein, ich habe noch ein verwaistes kleines Päckchen Rügener Heilkreide herumliegen... vielleicht sollte ich auch mal wieder in die Batzelfraktion mit einsteigen .
    Weil ich nicht weiß, ob das normal ist (bisher hat das jeder hier geschrieben, dass sie auf der Haut brennt). Ich habe sie dann halt immer gleich abgewaschen.

Ich hab die Lavaerde in der weißen Tube zuhause, bei mir brennt die auch, das liegt glaube ich an den ätherischen Ölen. Deshalb benutze ich sie nicht sehr oft.
    Was der genaue unterschied zwischen den ganzen Erden ist weiß ich nicht genau, hab irgendeinen Beitrag von Su-Shee im Kopf.
    Schau mal schnell ob ich ihn finde.

Klick
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
    für den Link. Ich denke, ich nehme mal nur die Heilerde, die hab ich eh hier stehen.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht weiß, ob das normal ist (bisher hat das jeder hier geschrieben, dass sie auf der Haut brennt). Ich habe sie dann halt immer gleich abgewaschen.

Hmm... wenn mir etwas auf der Haut brennt, halte ich das nicht für normal . Manche vertragen sie ja, manche aber eben nicht, für mich ist das eine (negative) Reaktion auf mind. einen der Inhaltsstoffe.

für den Link. Ich denke, ich nehme mal nur die Heilerde, die hab ich eh hier stehen.
    Bin gespannt, was Du berichtest .

Bin gespannt, was Du berichtest .
    Ich rühre mir jetzt nur so einen dünnen Brei, streiche den kurz aufs Gesicht, verreibe etwas und wasche ab. Bin gespannt, wie´s wird.
    Alles Liebe Sommi

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab die weiße Lavaerde von Logona hier, aber die lose. Ich mach immer was davon auf meine Handinnenfläche und tu dann etwas Wasser hinzu und misch es direkt auf der Hand an. Das klappt auch gut. Dann tu ich's ins Gesicht als Maske.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Ich rühre mir jetzt nur so einen dünnen Brei, streiche den kurz aufs Gesicht, verreibe etwas und wasche ab. Bin gespannt, wie´s wird.
    Oh Mann, es ist gerade wieder so schlimm geworden. Bin gerade in der Mitte vom Zyklus und dann kommt es immer ganz dicke durch... Die Stirn, die Nase und das Kinn sind besonders schlimm, aber sogar die Wangen kriegen diese Minipickel...

Nehme nur die Heilerde oder, weil ich eine Probe hier liegen habe, die Waschcreme vom Doc und danach nix. Ich mag da irgendwie nix draufschmieren momentan, ganz komisches Gefühl...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hallo Ihr Nullpfleger,

Ich reihe mich hier auch mal ein. Seit ein paar tagen lass ich auch nur noch Wasser an meine Haut. Vor allem wegen hartnäckiger Rötungen neben der Nase (auch Couperose, aber auch so komisch aufgeschwemmt uns brennend mit Creme) und dem krassen Fettglanz bei diesem Wetter. Am Anfang hat die Haut auch ohne Creme stark gefettet, aber das ist jetzt viel besser. Ich reinige im Gesicht auch mit stillem Mineralwasser nach.

Ich habe nämlich gemerkt, das meine Neurodermitis an Armen und Händen durch vermeidung von scharfen Tensiden fast von allein heilt, und das wollt ich auch mal im Gesicht testen.

Bis jetzt sieht meine Gesichtshaut ohne Creme viel besser aus, nur meine Coupi-Stellen decke ich ab. Ich bin nur etwas verunsichert wegen Sonnencreme und Couperose. Einige sagen ja, das LSF die Couperose an der Ausbreitung hindert, aber...stimmt das auch?!
    Wenn meine Haut mit jeder Creme schlechter wird?

LG Mirkatz

Forenkönigin Avatar von choquilla

Oh Mann, es ist gerade wieder so schlimm geworden. Bin gerade in der Mitte vom Zyklus und dann kommt es immer ganz dicke durch... Die Stirn, die Nase und das Kinn sind besonders schlimm, aber sogar die Wangen kriegen diese Minipickel...

Nehme nur die Heilerde oder, weil ich eine Probe hier liegen habe, die Waschcreme vom Doc und danach nix. Ich mag da irgendwie nix draufschmieren momentan, ganz komisches Gefühl...
    also ich merke die wirkungen des zyklus auch echt heftig seit der nulldiät..und jetzt hat sich die haut zumindest so weit eingepegelt, dass ich eine gewisse systematik erkenne. und irgendwie glaube ich, da pegelt sich nix mehr ein. direkt nach meinen tagen wird die haut schlechter (trocken fettig)..dann irgendwann am 10.zyklustag wird sie auf einmal feinporig, unfettig und gut durchfeuchtet..
    bin immernoch ohne aknegel. kinn pustelig und rötungen, als würden immer wieder pickel versuchen zu entstehen. die aber nicht mehr kommen. keine böller wie vorm aknegel, als würden sie es sich kurz vorm entzünden wieder anders überlegen (creme-verzicht und tensidfreie reinigung!). aber definitiv unruhiger als mit aknegel. ich weiß nicht obs pod ist. an guten tagen mit viel schlaf, viel draußen und so stört mich nix. aber sobald ich mal weniger geschlafen habe, stress habe usw., seh ich einfach "pickelig" aus (obwohl es keine richtigen pickel mehr sind)- und ich rede hier von normalem alltag, kein krasser stress..
    stirn ist seltsamerweise auch grad wieder hubbelig. obwohl die nach dem wechsel von lavaerde zu kaolin total glatt geworden ist
    wangen seit einigen wochen (o wunder!) pickelfrei! vorher waren da böller, also immermal einer, aber pro zyklus 2 neue so in etwa. irgendwie denke ich ja, würde ich das aknegel wieder nehmen, kommen die pickel woanders (jetzt können sie ja am kinn rauskommen und müssen nicht auf die wangen ausweichen)..aber vielleicht ist es zufall.

ich hab wieder angefangen, mehr sport zu machen und immermal salsa zu tanzen. und das mache ich jetzt vor allem, wenn mich meine haut mal wieder richtig ankotzt: schwitzen tut gut, haut reinigt sich, hab ich den eindruck, der talg fließt besser ab und rosiger wird die haut sowieso. ich hoffe, dass sie sich bei regelmäßigem sport lernt sich besser auszugleichen, mit temperaturschwanken umzugehen, mit schweiß usw. und vielleicht etwas weniger verhornt, weil eben mehr "fließt".
    naja, aber im grunde meines herzens spiele ich wieder vermehrt mit dem gedanken, wieder die pille zu futtern..weil ich auch merke, dass die haut an dekolleté und rücken empfindlicher reagiert. ich hab die pickel da durch über-kopf-waschen zwar ganz gut im griff..aber es gibt eben so phasen, da hilft nix mehr, und ich hab das gefühl, ich bin eine einzige verstopfte pore.
    dieses ding "poren reagieren besonders empfindlich auf testosteron" scheint bei mir echt zu stimmen..
    ich glaub aber eigentlich nicht, dass ich zuviele männliche hormone hab, habe einen absolut regelmäßigen zyklus und meine weiblichen "vorfahren" haben zu viel östrogen..

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    also ich merke die wirkungen des zyklus auch echt heftig seit der nulldiät..und jetzt hat sich die haut zumindest so weit eingepegelt, dass ich eine gewisse systematik erkenne. und irgendwie glaube ich, da pegelt sich nix mehr ein. direkt nach meinen tagen wird die haut schlechter (trocken fettig)..dann irgendwann am 10.zyklustag wird sie auf einmal feinporig, unfettig und gut durchfeuchtet..
    bin immernoch ohne aknegel. kinn pustelig und rötungen, als würden immer wieder pickel versuchen zu entstehen. die aber nicht mehr kommen. keine böller wie vorm aknegel, als würden sie es sich kurz vorm entzünden wieder anders überlegen (creme-verzicht und tensidfreie reinigung!). aber definitiv unruhiger als mit aknegel. ich weiß nicht obs pod ist. an guten tagen mit viel schlaf, viel draußen und so stört mich nix. aber sobald ich mal weniger geschlafen habe, stress habe usw., seh ich einfach "pickelig" aus (obwohl es keine richtigen pickel mehr sind)- und ich rede hier von normalem alltag, kein krasser stress..
    stirn ist seltsamerweise auch grad wieder hubbelig. obwohl die nach dem wechsel von lavaerde zu kaolin total glatt geworden ist
    wangen seit einigen wochen (o wunder!) pickelfrei! vorher waren da böller, also immermal einer, aber pro zyklus 2 neue so in etwa. irgendwie denke ich ja, würde ich das aknegel wieder nehmen, kommen die pickel woanders (jetzt können sie ja am kinn rauskommen und müssen nicht auf die wangen ausweichen)..aber vielleicht ist es zufall.

ich hab wieder angefangen, mehr sport zu machen und immermal salsa zu tanzen. und das mache ich jetzt vor allem, wenn mich meine haut mal wieder richtig ankotzt: schwitzen tut gut, haut reinigt sich, hab ich den eindruck, der talg fließt besser ab und rosiger wird die haut sowieso. ich hoffe, dass sie sich bei regelmäßigem sport lernt sich besser auszugleichen, mit temperaturschwanken umzugehen, mit schweiß usw. und vielleicht etwas weniger verhornt, weil eben mehr "fließt".
    naja, aber im grunde meines herzens spiele ich wieder vermehrt mit dem gedanken, wieder die pille zu futtern..weil ich auch merke, dass die haut an dekolleté und rücken empfindlicher reagiert. ich hab die pickel da durch über-kopf-waschen zwar ganz gut im griff..aber es gibt eben so phasen, da hilft nix mehr, und ich hab das gefühl, ich bin eine einzige verstopfte pore.
    dieses ding "poren reagieren besonders empfindlich auf testosteron" scheint bei mir echt zu stimmen..
    ich glaub aber eigentlich nicht, dass ich zuviele männliche hormone hab, habe einen absolut regelmäßigen zyklus und meine weiblichen "vorfahren" haben zu viel östrogen..
    Oh je, Du Arme, ich fühle echt mit Dir. Die Pille würde ich aber nicht nur wg. der Haut wieder einnehmen.

Ich denke auch, ich muss mit den zyklusbedingten Schwankungen einfach leben.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Mal ein Zwischenbericht von mir... Ich creme nun seit über 2 Wochen überhaupt nicht mehr und bin schlichtweg begeistert! Ich brauche kein Makeup oder Concealer mehr, nur etwas Seidenpuder, um tagsüber matt zu bleiben. Meine ganzen Mitesser sind so gut wie weg und die rauen Stellen auch! Ich habe jahrelang anscheinend alles falsch gemacht, bin ich froh, dass ich das Forum hier entdeckt habe!

Ich reinige nur abends mit Weleda Mandel RM und feuchtem Waschlappen, danach etwas aufgepimpten (alkoholfreien) Toner drüber. Anfangs spannte es noch sehr, aber mittlerweile hat sich meine Haut anscheinend daran gewöhnt. Morgens habe ich nur noch eine leicht ölige T-Zone, zuerst war es schon seltsam, das nicht gründlich "wegzuwaschen", aber ich habe festgestellt, dass es sich lohnt darauf zu verzichten :) Gehe nur mit einem Wattebausch kurz drüber, der mit besagtem Toner getränkt ist und tupfe einen Hauch Augencreme auf die Lider - vielleicht verzichte ich da bald auch völlig drauf...

Mein Fazit ist, dass meine Haut Cremes einfach nicht mag und wenn ich ich nicht zuviel/stark reinige, reguliert sie sich prima ohne Hilfe. Ich bin nur gespannt, wie sich das dann in den Wintermonaten verhält...

Meine Laune...
    Busy

Lyska
    Schön zu hören das es bei dir super klappt.
    Wie es im Winter sein wird, darauf bin ich auch mal gespannt.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Mal ein Zwischenbericht von mir... Ich creme nun seit über 2 Wochen überhaupt nicht mehr und bin schlichtweg begeistert! Ich brauche kein Makeup oder Concealer mehr, nur etwas Seidenpuder, um tagsüber matt zu bleiben. Meine ganzen Mitesser sind so gut wie weg und die rauen Stellen auch! Ich habe jahrelang anscheinend alles falsch gemacht, bin ich froh, dass ich das Forum hier entdeckt habe!

Ich reinige nur abends mit Weleda Mandel RM und feuchtem Waschlappen, danach etwas aufgepimpten (alkoholfreien) Toner drüber. Anfangs spannte es noch sehr, aber mittlerweile hat sich meine Haut anscheinend daran gewöhnt. Morgens habe ich nur noch eine leicht ölige T-Zone, zuerst war es schon seltsam, das nicht gründlich "wegzuwaschen", aber ich habe festgestellt, dass es sich lohnt darauf zu verzichten :) Gehe nur mit einem Wattebausch kurz drüber, der mit besagtem Toner getränkt ist und tupfe einen Hauch Augencreme auf die Lider - vielleicht verzichte ich da bald auch völlig drauf...

Mein Fazit ist, dass meine Haut Cremes einfach nicht mag und wenn ich ich nicht zuviel/stark reinige, reguliert sie sich prima ohne Hilfe. Ich bin nur gespannt, wie sich das dann in den Wintermonaten verhält...
    Lyska
    Schön zu hören das es bei dir super klappt.
    Wie es im Winter sein wird, darauf bin ich auch mal gespannt.

Ich bin auch gespannt, wie das mit meiner Zickenhaut weitergeht...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Du bekommst deine Haut bestimmt auch bald in den Griff. Ich merke momentan bei mir, je weniger ich mache desto besser. Hab auch wieder alle GW und Hydrolate beiseite gestellt und wasche nur mit Wasser und lass die Pickel in ruhe. Schaue auch nicht so viel in den Spiegel, dann komm ich auch nicht auf die Idee zu drücken.
    Haartagebuch

mein Blog

Du bekommst deine Haut bestimmt auch bald in den Griff. Ich merke momentan bei mir, je weniger ich mache desto besser. Hab auch wieder alle GW und Hydrolate beiseite gestellt und wasche nur mit Wasser und lass die Pickel in ruhe. Schaue auch nicht so viel in den Spiegel, dann komm ich auch nicht auf die Idee zu drücken.
    Danke, drea, das ist lieb von Dir.
    Alles Liebe Sommi

quills
    Besucher

Das ist ja ein interessanter Thread!
    Also, eigentlich habe ich eine absolut tolle Haut. Mit Ende 20 keinerlei Fältchen, überhaupt nicht trocken und auch nicht wirklich fettig, sondern gut durchfeuchtet. Die einzige "Problemzone" liegt bei mir unter den Augen, weil ich dort leider zu Schatten neige. Sonst bin und war ich immer sehr zufrieden, brauche nie Make-Up, sondern höchstens ein wenig getönte Tagescreme und Concealer für die Schatten. Das war es dann auch schon.
    Da ich aber nun auf die 30 zugehe, bekomme ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich gar nicht pflege. Zumindest die Augenpartie creme ich ein, weil sich da ja meistens die ersten Fältchen bilden.
    Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Pflege (CNK), da sie wohl keinerlei Filmbildner enthält.
    Aber die Idee, dass man auch komplett auf jede Creme verzichten kann, reizt mich schon irgendwie.
    Die nächste Hürde wäre die Körperpflege. Ich massiere und öle nun schon seit einiger Zeit meine Oberschenkel und die Cellulite hat sich tatsächlich verbessert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an der Pflege oder an der Massage oder am Sport liegt
    Ich habe schon ein bisschen Angst nun auf die Cremerei und Ölerei zu verzichten und bräuchte vielleicht ein paar motivierende Worte

Meine Laune...
    Busy

Hallo quills!
    Ich mach mir ja auch immer so Gedanken, das ich schneller Falten bekommen könnte, weil ich nicht creme. Ich hab aber festgestellt, je mehr ich creme, desto unruhiger und trockener wird meine Haut. Als ich gecremt habe, hatte ich z.B. mehr kleine Fältchen auf der Stirn als jetzt, wo meine Haut sich selber versorgt und genug Fett und Feuchtigkeit produziert.
    Das wichtigste in Sachen Anti-Aging ist bestimmt eine gesunde Ernährung, Bewegung, ausreichend trinken und gelassen bleiben. Die Gene spielen aber wahrscheinlich die größte Rolle.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

So gehts mir auch, wenn ich mal paar tage lang nichts auf mein gesicht schmiere, glänz ich zwar ein bisschen aber die haut fühlt sich gut an. ich neige aber zu leicht unreiner haut und dann kann ich die fingerchen nicht au dem gesicht lassen. und man hört ja immer was sich unter den nägeln alles so an bakterien tummelt, dann wird wieder gewaschen und gecremt, und das spielchen geht wieder von vorne los.

CorTiMam
    Besucher

Drea, das könnte von mir stammen .

Ich habe mir - weil ich ja kaum mehr cremen wollte, aber trotzdem einen gewissen "Wellness- und Pflegedrang" habe, mir hübsche Hydrolate von Baccararose gekauft, 4 Stück (Rose, Lavendel, Kamille und Sandelholz, alles für empfindliche, trockene Haut).

Jedenfalls ist meine Haut in letzter Zeit auch wieder unruhiger, tendenziell pickeliger geworden, was ich auf meine Cremeexperimente geschoben habe (hat auch sicherlich damit zu tun). Aber auch ohne Creme kam irgendwie keine rechte Ruhe rein - bis ich die Hydrolate abgesetzt habe.

Nur Wasser, gelegentlich Salzseife, wenn wirklich nötig, die Sheabuttercreme von MG (ohne alles ) und alles wird besser, ebenmäßiger und beruhigter.

Das einzige GW, das ich langfristig gut vertrage, ist das Sheabutter-GW von MG (wobei ich dachte, dass dann ein Hydrolat von Baccararose genauso gut funktionieren müsste, seltsam dass nicht ). Das Sheabutter GW, das ich zuhause habe, ist leider mit Ectoin-Pulver gepimpt = Hubbelchen .

Jetzt nehme ich entweder auch mal gar kein GW mehr oder ich kaufe mir das Sheabutter pur nochmal nach, pimpe nicht mehr und finde mich damit, dass meiner Haut das alles reicht - ist ja eigentlich doll so!

Meine Laune...
    Busy

Man will der Haut immer was gutes tun, aber irgendwie will sie net. Naja, ich bin momentan total von Jojobaöl angefixt, will mir welches für meine Haare kaufen, überlege aber gerade ob ich es nicht auch fürs Gesicht verwenden soll?
    Ob ichs irgendwann mal lerne
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Man will der Haut immer was gutes tun, aber irgendwie will sie net. Naja, ich bin momentan total von Jojobaöl angefixt, will mir welches für meine Haare kaufen, überlege aber gerade ob ich es nicht auch fürs Gesicht verwenden soll?
    Ob ichs irgendwann mal lerne
    Du wirst es genauso schnell lernen, wie ich (könnte vermutlich noch dauern ). Allerdings ist Öl pur glaub ich noch die harmloserere Variante, der Haut "Gutes" zu tun. Besser als irgendeine Creme aus zu vielen Zutaten und Emus und ÄÖ.

Versuchs einfach, bin gespannt, was Du berichtest (hab auch noch ein Fläschchen Jojobaöl hier ).

Meine Laune...
    Busy

Werd es wahrscheinlich eh nicht lassen können, wenn das Öl erstmal hier ist, ich hoffe bloß das es nicht in einer Pickel Attacke endet.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Lyska, Glückwunsch! Es motiviert doch immer sehr, Frauen wie Dich hier zu lesen

@ Kassiopaya,
    willkommen im Club. Kannst Dich ja drea und mir anschließen, die auf immer fleißig bemüht sind, die flinken Finger aus dem Gesicht zu lassen. Ich merke es jedesmal, wenn ich das mal eine Woche durchgehalten habe, dass die Haut um Längen besser wird. Also lieber bei der Ursache ansetzen und Pfoten aus dem Gesicht

@ quills
    Wenn Du so eine tolle Haut hast, lass' Dich bloß nicht von dem ganzen Blödsinn anstecken, dass man cremen muss. Schau halt, was Dir Freude macht, freu Dich über Deine feinen Gene, die sicherlich auch schönes Alter mit sich bringen, das ist meiner Meinung nach das Beste.

Meine Laune...
    Doh

Danke, Hollerbüschin.

Zitat Zitat von quills Beitrag anzeigen
    Da ich aber nun auf die 30 zugehe, bekomme ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich gar nicht pflege. Zumindest die Augenpartie creme ich ein, weil sich da ja meistens die ersten Fältchen bilden.
    In die Falle bin ich auch getappt Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen, die Augenpartie komplett unversorgt zu lassen (nehme seit 2 Jahren eine Augencreme).
    Ich glaube aber mittlerweile fast, dass gegen Hautalterung nicht wirklich etwas hilft - außer Rauchen und Sonne meiden und gute Ernährung. Kein Wirkstoff geht so richtig tief...Vermutlich bringt es ein bisschen, bei arg trockener Haut, diese geschmeidig zu halten, damit sich Knitter-Trockenheitsfältchen sich nicht so einkerben, aber ansonsten bin ich skeptisch.

Zitat Zitat von quills Beitrag anzeigen
    Die nächste Hürde wäre die Körperpflege. Ich massiere und öle nun schon seit einiger Zeit meine Oberschenkel und die Cellulite hat sich tatsächlich verbessert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an der Pflege oder an der Massage oder am Sport liegt
    Ich habe schon ein bisschen Angst nun auf die Cremerei und Ölerei zu verzichten und bräuchte vielleicht ein paar motivierende Worte
    Sport und Massagen sind sicher toll! Und das bisschen Öl dabei ist doch nicht verkehrt, auf trockener/stumpfer Haut massiert es sich halt schlecht

Das Sheabutter GW, das ich zuhause habe, ist leider mit Ectoin-Pulver gepimpt = Hubbelchen .

Jetzt nehme ich entweder auch mal gar kein GW mehr oder ich kaufe mir das Sheabutter pur nochmal nach, pimpe nicht mehr und finde mich damit, dass meiner Haut das alles reicht - ist ja eigentlich doll so!
    Gut zu lesen! Nach den positiven Berichten im Handmade-Forum zu Ectoin wäre ich fast schwach geworden und war versucht, dieses Pulverchen auch noch in mein Hydrolat zu kippen Wohl lieber doch nicht!

Meine Laune...
    Busy

hab mir gerade, Sanddornfruchtfleischöl, Jojobaöl und Avocadoöl bestellt.
    Jojoba und Avocado sind eigentlich für die Haare gedacht, allerdings plane ich schon eine kleine Ölmischung mit dem Sanddornöl für mein Gesicht zu mischen
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Doh

Drea, du bist unverbesserlich
    Hast Du denn so trockene Haut?

Meine Laune...
    Busy

Ich hab wegen meinen Haaren bloß so viel über Öle die letzten tage gelesen das ich davon total angefixt bin.
    Jojobaöl soll ja einen Lichtschutzfaktor von 3-4 haben und jetzt im Sommer wäre das natürlich nicht schlecht, da ich keine Sonnencreme nehmen möchte und MF auch nicht jeden Tage benutze
    Haartagebuch

mein Blog

Mir gehts gut mit dem Nichtcremen. Die Unterlagerungen sind etwas weniger geworden. Ich reinige nur mit Heilerde abends, mit Wasser morgens. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Gebt Ihr der Haut eigentlich manchmal fettfreie Pflege, also Gesichtswasser oder Ampullen?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Also momentan wasch ich mein Gesicht nur mit Wasser. Ne Zeit lang hab ich das Weleda Iris Gesichtswasser hinter her noch benutzt, davor war es das Dr. Hauschka Tonikum.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Doh

Ich benutze auch Gesichtswasser, ich brauche irgendwie dieses "Frische-Gefühl" und es hält meine Haut bisschen geschmeidiger. Schüppchen sind aber nach 1-2 Wochen zurückgegangen, momentan ist cremefrei also wirklich gut. Habe auch jetzt die Augencreme weggelassen, zum Abschminken von AMU nehme ich eh Öl, das pflegt glaube ich genug

Heute wollte ich gerne mal wieder Make-up benutzen und habe eine Probe des Ectoin Fluids geöffnet. Am Abend war dann natürlich abschminken mit Waschlotion (Weleda Calendula) angesagt (eigentlich schön mild), aber meine Haut spannt sofort und ich hatte heute Abend schon wieder vermehrt Unterlagerungen. Danach habe ich dann noch Alverde GW mit den Händen aufgetupft. Aber ich brauche echt nix ausser Heilerde. Kaum mache ich was mit meiner blöden Zickenhaut, ist sie aus dem Lot.
    Alles Liebe Sommi

Frau_Monk
    Besucher

meine Haut ist am schönsten und gesundesten, wenn ich eine Reinigungsmilch ( oder andere milde Reinigung) und eine milde Creme verwende.

Weder zuviel noch zuwenig ist für meine Haut geeignet.

Ich habe Unterlagerungen wenn ich zuviel creme und ich habe Unterlagerungen wenn ich zuwenig / garnicht creme.

Mein Tipp: eine Pflege, die früher schonmal gut funktioniert hat. Eine sanfte Reinigung, eine sensitive Creme und viel Geduld. Dann wird es wieder.

Zuviel ist nix. Garnicht ist meiner Erfahrung nach auch nix. Dann bekomme ich die meisten Unterlagerungen sowie die alten Rötungen zurück.

Sobald ich meine "klassischen 2 Produkte" verwende, ist es wieder im Lot.

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Haut wieder mitmacht, BAHIA.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    meine Haut ist am schönsten und gesundesten, wenn ich eine Reinigungsmilch ( oder andere milde Reinigung) und eine milde Creme verwende.

Weder zuviel noch zuwenig ist für meine Haut geeignet.

Ich habe Unterlagerungen wenn ich zuviel creme und ich habe Unterlagerungen wenn ich zuwenig / garnicht creme.

Mein Tipp: eine Pflege, die früher schonmal gut funktioniert hat. Eine sanfte Reinigung, eine sensitive Creme und viel Geduld. Dann wird es wieder.

Zuviel ist nix. Garnicht ist meiner Erfahrung nach auch nix. Dann bekomme ich die meisten Unterlagerungen sowie die alten Rötungen zurück.

Sobald ich meine "klassischen 2 Produkte" verwende, ist es wieder im Lot.

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Haut wieder mitmacht, BAHIA.

Liebe Grüße
    Danke, das ist lieb von Dir.

Über diese Strategie habe ich auch schon nachgedacht. Was kaufen, was mal gut funktionierte.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    da gestern meine Öle angekommen sind hab ich natürlich sofort ein wenig zusammen gemischt. 3/4 Jojobaöl und 1/4 Avocadoöl, hab davon einen Tropfen auf dem Gesicht verteilt und die Haut sah den ganzen Tag gut aus. Heute hab ich dann überlegt ob ich es wieder verwenden soll, naja ich habs dann sein lassen. Die Ölmischung wollte ich sowieso für meine Haare haben. Ich weiß auch nicht, die Haut sah gut aus und hat sich gut angefühlt, ich hatte auch sonst nichts auszusetzen aber irgendwie sagt mein Kopf immer: "Du hast es jetzt so weit geschafft, mach es nicht wieder kaputt!"
    Es ist ja ganz einfach so, ich komm ohne alles bestens klar und bin auch zufrieden damit. Das hätt mir vor einem Jahr mal jemand sagen sollen, das ich (Gesichtspflegejunkie) irgendwann mal freiwillig auf alles verzichte. Aber meine Haut sieht einfach besser aus und ich mag mittlerweile einfach das Gefühl total gerne, die Haut kann atmen und ist nicht zugekleistert.
    Ich hab in diesem Jahr noch nicht mal eine Sonnencreme benutzt und hab trotzdem keinen Sonnenbrand bekommen, noch nicht mal leicht gerötete Haut, ich geh allerdings auch nur wenn es nötig ist in der Mittagssonne raus und halte mich möglichst im Schatten auf.

So sorry für den Roman und entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler, mein Hündchen liegt auf mir rum, schreit nach Aufmerksamkeit und lässt mir bloß eine Hand zum schreiben (selbst das äußerst ungern )
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Ich musste echt grinsen, als ich deinen Beitrag las, Drea Ich bin auch gerade wieder am wanken, obwohl es dazu echt keinerlei Veranlassung gibt eigentlich! Habe eben das erste mal seit ca 4 Monaten eine Maske gemacht, Manukahonig mit einer erbsengroßen Menge Weleda RM gemischt. Das tat sooo gut!

Ich glaube, es sind diese zwei Dinge, die es einem schwer machen, die Finger von allem zu lassen: die Lust an diesen entspannenden Pflegeritualen (es macht einfach Spaß, sich zu cremen etc) und dann dieser BJ-Perfektionismus: ich habe seit langem mal wieder, bedingt durch die Fast-Nulldiät, so eine ausgeglichene Haut und bin fast mitesser- und faltenfrei, ABER - ich ertappe mich bei dem Gedanken, es würde NOCH besser, noch schöner gehen. *seufz* Das ist doch eigentlich albern, nicht?

Seit zwei Tagen beäuge ich dieses Miniprobetübchen von der Hauschka-Gesichtsmilch, die ich vor laaanger Zeit mal benutzt hatte und mit der ich eigentlich recht zufrieden war. "Man könnte doch nur so ein Tröpfchen, gemischt mit Hydrolat...." Ihr wisst schon!

Da mein Hydrolat zur Neige geht habe ich gestern mal nachgeordert, drei Sorten bestellt. Und nebenbei noch Jojobaöl und Lipodermin Dachte mir, wenn es wieder kühler wird, könnte meine Haut doch so ein bisschen Unterstützung gebrauchen und so ein "fettiges Gesichtswasser" wäre vielleicht toll - Jojoba ist doch soo reizarm und Lipo soll doch sooo toll gegen Mitesser helfen (dabei habe ich doch kaum noch welche) - blablablaaaa....

Ich würde sagen: eiskalt in die Falle getappt, jetzt ist der Kram unterwegs Mal schauen, ob ich es versuche. Das Jojobaöl ist zumindest fürs Abschminken vom AMU ganz gut. Vielleicht ist es ja in Ordnung, einfach ab und an, nach Bedarf mal etwas Pflege anzugedeihen, es nur nicht mit aller Regelmäßigkeit im Alltag wieder zu übertreiben? Ich meine - Aspirin nehme ich schließlich auch nur selten und bei Bedarf bei Kopfschmerzen... hm hm.

Ich glaube, so ein bisschen spinnen wir alle, oder?